lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Hilfe. Meine Programme verschwinden
silbermondauge
Beitrag 01.Sep.2009 - 20:48
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341

Heute Nachmittag habe ich kurz Fernsehen geguckt, vorhin habe ich es auch kurz angemacht und vor Schreck habe ich etwas festgestellt.

Meine Programme verschwinden aus dem Reciever. Ich habe eine Satelittenschüssel.
Der WDR ist verschwunden ohne was zu sagen. Die Rettung war, ich mache einen automatischen Sendersuchlauf. Hat geklappt. Doch leider sind jetzt alle Programme verschoben. Nichts stimmt mehr auf meiner vorherigen Liste und einige andere Programme sind weg. (IMG:style_emoticons/default/wah.gif) Dafür habe ich "ab 18" und "Ruf mich an" und all den Müll.
Kann ich das alleine wieder hinkriegen oder brauche ich einen Fernsehtechniker?

Der Beitrag wurde von silbermondauge bearbeitet: 01.Sep.2009 - 20:49
Go to the top of the page

+Quote Post
Liane
Beitrag 01.Sep.2009 - 22:02
Beitrag #2

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Ich würde eine neue Liste anlegen und unter "manuell abspeicher" (so ungefähr müsste es heißen) die Rufmichan-Sender verstellen. Wobei die untertags oft ganz anständig sind - also besser nicht am späteren Abend machen.

+Quote Post
davvero
Beitrag 02.Sep.2009 - 06:44
Beitrag #3

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

ZITAT(silbermondauge @ 01.Sep.2009 - 21:48) *
Der WDR ist verschwunden ohne was zu sagen.

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Nimm´s mir nicht übel, aber ich musste echt lachen, als ich das las! Echt niedlich! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(silbermondauge @ 01.Sep.2009 - 21:48) *
Kann ich das alleine wieder hinkriegen oder brauche ich einen Fernsehtechniker?

Es muss eine Funktion geben, die Programme sortieren oder ähnlich heißt. Das ist zwar etwas nervig, weil man jedes einzelne Programm markieren und dann mit den Richtungstasten auf der Fernbedienung an den gewünschten Platz schieben muss, aber da kannst Du Dir wieder alles zu "hinbasteln" wie Du es magst. Nach jedem automatischen Sendersuchlauf ist Deine Einstellung aber leider wieder weg. Jedenfalls war das damals bei meinem Sat-Receiver so.

Viel Erfolg! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 02.Sep.2009 - 06:56
Beitrag #4

Naschkatze

Zum sortieren habe ich keine Zeit. Ich muss zur Arbeit............ (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Die Ungeduld steht mir auf der Stirn geschrieben.
Was mir fehlt ist ein Passwort, um die Werkseinstellung einzurichten. Das geht viel schneller und ist unkomplizierter.

Wenn's nicht anders geht. Davvero, hilf mir. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) BITTE

+Quote Post
davvero
Beitrag 02.Sep.2009 - 07:13
Beitrag #5

Stadtei

googel doch mal nach dem Passwort! Vielleicht hast Du´s ja nie geändert und es ist noch das Passwort, welches ab Werk gespeichert ist.

Oder hast Du die Bedienungsanleitung noch?

Ich wundere mich ein wenig, dass ab Werk die Programme scheinbar halbwegs sinnvoll gespeichert waren. Das ist mir noch nie bei einem Receiver passiert. Und warum der Receiver die dann nach dem neuen Suchlauf nicht wieder in diese Reihenfolge bringt?

+Quote Post
dandelion
Beitrag 02.Sep.2009 - 08:55
Beitrag #6

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ich habe im Frühjahr ebenfalls einen Digitalreceiver benutzt. Die automatische Programmliste war zumindest insofern sortiert, als die öffentlich-rechtlichen relativ weit vorne in der Liste waren, ARD auf der 1 usw. Aber aus den Zeiten, als ich per Videorekorder einen Kanalsuchlauf machen mußte, erinnere ich mich, daß sie einfach nach ihrer Kanalnummer sortiert wurden. Auch da sind die öffentlich-rechtlichen weit vorne, weil sie die unteren C-Kanäle verwenden, viele Privatsender zu der Zeit in den unteren S-Kanälen angesiedelt waren. Aber es war nach jedem Umzug eine tierische Fuddelei.

Es würde mich ohnehin wundern, wenn die Werkseinstellungen etwas mit der Senderliste zu tun haben. Welche Sender zu empfangen sind, hängt doch davon ab, wo der Receiver steht.

Die Lösung in ersterem Fall war übrigens, mir aus der großen Liste eine gesonderte Favoritenliste zusammenzuklicken. Die war ganz nett und wohlsortiert (dauert auch weniger lange als umständliches Sortieren, wenn es nur eine Liste gibt), würde aber bei einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen zerstört.
Gibt es bei deinem Receiver eine ähnliche Funktion? Vielleicht ist das leichter, als die Sender an sich zu sortieren (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Masi
Beitrag 02.Sep.2009 - 09:18
Beitrag #7

community managsie

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6

kann es sein, dass du aus versehen von der favoriten- zur "alle programme werden angezeigt"-liste umgestellt hast? das passiert mir auch hin und wieder durch einen unkontrollierten griff zur fernbedienung. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) und läßt meinen puls hochschnellen. NEIN, nicht wegen der ü18-kanäle. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 02.Sep.2009 - 09:18

+Quote Post
davvero
Beitrag 02.Sep.2009 - 15:26
Beitrag #8

Stadtei

ZITAT(dandelion @ 02.Sep.2009 - 09:55) *
Es würde mich ohnehin wundern, wenn die Werkseinstellungen etwas mit der Senderliste zu tun haben. Welche Sender zu empfangen sind, hängt doch davon ab, wo der Receiver steht.

Klingt logisch! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 02.Sep.2009 - 20:18
Beitrag #9

Naschkatze

ZITAT(davvero @ 02.Sep.2009 - 08:13) *
googel doch mal nach dem Passwort! Vielleicht hast Du´s ja nie geändert und es ist noch das Passwort, welches ab Werk gespeichert ist.

Oder hast Du die Bedienungsanleitung noch?

Ich wundere mich ein wenig, dass ab Werk die Programme scheinbar halbwegs sinnvoll gespeichert waren. Das ist mir noch nie bei einem Receiver passiert. Und warum der Receiver die dann nach dem neuen Suchlauf nicht wieder in diese Reihenfolge bringt?

Der Fernsehtechniker hat mir den Reciever neben meinen Fernseher gestellt, angeschlossen und Programmiert. In der Bedienungsanleitung ist kein Passwort hinterlegt. Ich habe nie ein Passwort gehabt. Um eine Werkeinstellung zu machen, brauche ich das leider....... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Bekomme kein ARTE, kein PHOENIX, kein WDR rein ....... und andere sind total verschoben. Ich krieg die Krise.
Warum immer ich und warum kommt alles auf einmal?

Eine Favoritenliste habe ich nicht. Es war bis gestern Mittag alles normal.

+Quote Post
MissAlice
Beitrag 03.Sep.2009 - 21:05
Beitrag #10

Salzstreuerin

Userin seit: 04.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.143

QUOTE(silbermondauge @ 02.Sep.2009 - 21:18) *
In der Bedienungsanleitung ist kein Passwort hinterlegt. Ich habe nie ein Passwort gehabt. Um eine Werkeinstellung zu machen, brauche ich das leider....... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Sofern das Passwort nie geändert worden ist, lautet es bei den meisten Geräten 1234 oder 0000. Vielleicht kannst du das einfach mal probieren? Nicht gehen tut der Fernseher ja eh schon ganz gut, kann ja nicht viel passieren (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Obwohl ich auch meine Zweifel habe, dass dich die Werkseinstellung in diesem Fall weiterbringt...

Der Beitrag wurde von MissAlice bearbeitet: 03.Sep.2009 - 21:06

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 04.Sep.2009 - 07:09
Beitrag #11

Naschkatze

Die Werkeinstellung ist beendet und die Programme sind auf ihrem Platz wo sie hingehören.
Allerdings sind ARTE, PHOENIX, EINS PLUS usw. weg. Manuell kriege ich sie nicht programmiert.

Dafür war die Müllabfuhr da "Ruf mich an" und "ab 18" ebenfalls alle weg. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

+Quote Post
sja
Beitrag 04.Sep.2009 - 11:47
Beitrag #12

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42

ZITAT(silbermondauge @ 04.Sep.2009 - 08:09) *
Die Werkeinstellung ist beendet und die Programme sind auf ihrem Platz wo sie hingehören.
Allerdings sind ARTE, PHOENIX, EINS PLUS usw. weg. Manuell kriege ich sie nicht programmiert.

Die Angaben für die Programmierung notwendigen Angaben für alle Sender kannst Du auf der Astra-Satelliten-Seite im Internet abrufen. Genaue www-Adresse habe ich gerade nicht im Kopf. In der Bedienungsanleitung vom Receiver steht dann, wie Du diese Angaben dem gewünschten Programmplatz zuweisen kannst.

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 13.Sep.2009 - 15:52
Beitrag #13

Naschkatze

ZITAT(sja @ 04.Sep.2009 - 12:47) *
Die Angaben für die Programmierung notwendigen Angaben für alle Sender kannst Du auf der Astra-Satelliten-Seite im Internet abrufen. Genaue www-Adresse habe ich gerade nicht im Kopf. In der Bedienungsanleitung vom Receiver steht dann, wie Du diese Angaben dem gewünschten Programmplatz zuweisen kannst.

Funktioniert alles wie geschmiert. Dankeschön (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 21:38