![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Hallo zusammen!
ich schreibe hier zum ersten Mal. Auch weil ich mir generell nicht sicher bin, was ich genau fühle. Jedoch hoffe ich, mir dadurch klarer zu werden. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig dabei helfen? Seit 2Jahren stehe ich mit einer Frau, die 11Jahre älter ist in E-Mail Kontakt. Es begann damit, dass ich Fragen zu ihrem Beruf hatte. Seither antwortet sie mir zum Teil regelmäßig, d.h. täglich, auf meine Fragen. Die gingen mit der Zeit auch sehr ins Emotionale, da der Beruf an sich solche Seiten mit sich bringt. Wohl aber auch, weil sie bereit war, so darüber zu sprechen. Nach der 2. Bitte ihrerseits, das Schreiben einzuschränken, wurde mir bewußt, dass ich wohl etwas für sie empfinde und genau diese Art von Zuwendung, welche sie mir entgegenbringt, immer vermisst habe. Genau einordnen kann ich meine Gefühle nicht. Es schwankt einerseits zwischen dem Gefühl, verliebt zu sein und andererseits meinem Gedanken, ich bekäme die Aufmerksamkeit, die ich als Kind nicht bekam, nun von ihr und will daher nicht verlieren, was ich da bekomme. Wir stehen immer noch locker in Verbindung und wahrscheilich ist das auch besser so, doch ich weiß nicht, was ich denken soll...und ob ich etwas tun soll, denn ich vermisse ihre Mails und Meinung, fühle mich, wenn ich an ihrem Arbeitsplatz bin (dort habe ich einen kleinen Nebenjob) sehr unsicher und denke sehr oft an sie. Überlege, mit ihr darüber zu sprechen, fürchte mich aber davor. Unsere Beziehung zeichnet sich durch einen Mix aus Vertrautheit, Abstecken von Nähe und wie ich es sehe, aus enormem gemeinsamem Interesse an dem Berufsfeld, sowie der Art und Weise über dieses faszinierende Thema in allen möglichen und unmöglichen Varianten zu sprechen. Andererseits wage ich das Ganze als Beziehung in Frage zu stellen, denn diese Vertrautheit entstand zum großen Teil online. Die realen Treffen waren bei ihr zu Hause und am Arbeitsplatz -total unverfänglich. Wärt ihr so nett und könntet ihr mir eure Gedanken dazu schreiben? Es wäre mir eine riesen Hilfe. Vielleicht hat auch jemand bereits Ähnliches erlebt?! schönen abend- once |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Die Frau hat Dich 2 mal gebeten, den e-mail-Austausch zu reduzieren. Das zeigt für mich einerseits, dass es ihr wichtig ist, andererseits, dass sie Dich wertschätzt - sie hätte auch einfach nicht reagieren oder sich sehr rar machen können, anstatt Dich direkt darauf anzusprechen.
Dass Du ihre Aufmerksamkeit genießt, ist sehr verständlich. Es ist großartig, wenn man mit jemandem persönliche Gedanken teilen kann und sich verstanden und akzeptiert, sogar (im weitesten Sinne:) geliebt fühlt. Ob Du verliebt bist, kannst nur Du selber sagen. Ich würde aber Gefühle für einen Menschen immer im direkten Kontakt miteinander anschauen. Du findest Eure Gesprächsebene großartig, den Austausch, die Nähe. Aber wäre ein persönliches Treffen nicht noch eine große Steigerung im Gegensatz dazu? Nicht nur den Gedanken eines Menschen zu begegnen, sondern der ganzen Person, dem Aussehen, der Stimme, dem Geruch, der Ausstrahlung? Vielleicht ist es auch müßig, sich Gedanken über die "Art der Beziehung" zu machen, wenn von der anderen Seite eher Rückzug als Ausweitung gewünscht wird. An Deiner Stelle würde ich die Verbundenheit genießen und einfach abwarten, wie sich meine Gefühle entwickeln. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 11.Sep.2009 - 08:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Wäre Hesse einer aus diesem Jahrtausend, hätte er vielleicht getextet "Jedem Virtuellen wohnt ein Zauber inne"... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Die verlockende Nähe im Brief-oder eMail-Wechsel füllt ganze Literaturbände. Der an eine Person gerichtete Monolog ermöglicht Offenherzigkeit, die dem persönlichen Kontakt in seiner Unmittelbarkeit manchmal nicht möglich ist. Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir gehen mag, es ist ein schönes, warmes, beglückendes Phänomen, das meist in diesem Stadium verbleibt oder irgendwann verblasst und mensch auseinander geht. Falls es Dir möglich ist, genieße was ist, weil es ein Geschenk ist. Und werde / sei offen für den Rest der Welt. Es leben noch mehr Menschen, die Dich berühren können und die Du berühren wirst, um Dich herum. Den Funken, den Du durch das Erleben mit ihr in Dir trägst, können andere sehen. Wenn Du sie lässt. Meine Erfahrung mit solchen Intensiv-Begegnungen ist, dass sie mich weiterbrachten - auch und gerade, wenn es auf den ersten Blick nicht so schien, weil diese Grenze, die nach Sehnsucht schmeckt, nicht überschritten werden konnte. Ich beneide Dich ein wenig um das, was Du gerade erleben kannst. Zwinkernde Grüße McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
dankesehr für eure beiden tollen Antworten!
@Liane. das ist genau die Zwickmühle! Ich spüre den Rückzug, sowie die Bereitschaft zu schreiben und meine Zuneigung, die ich gerne real überprüfen würde. Im Grunde weiß ich genau, was ich fühle. ;-) Wegen des Rückzugs denke ich aber, es wäre besser, nichts mehr zu unternehmen und auch meine Fragen zu unterbinden. Doch ist es verwirrend trotz ihres Rückzugs weiterhin auf sie zählen zu können. Sie schrieb, sie wäre auch weiterhin für mich da, nur eben bitte nicht so geballt.. "Vielleicht ist es auch müßig, sich Gedanken über die "Art der Bezoehung" zu machen, wenn von der anderen Seite eher Rückzug als Ausweitung gewünscht wird." das denke ich ebenso, es ist nur eben schwer das hinzunehmen, nach solch einem Austausch. Wahrscheinlich hast du aber den Nagel auf den Kopf getroffen- leider. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@McLeod: Hesse hätte recht gehabt! ..wie in so vielem anderen auch
Und auch was du schreibst, ist stimmig. Und deshalb so traurig, weil ich das ebenso sehe: es wird vergehen, trotz des schönen Gefühls. Wunderschön, was du schreibst, danke! Dieses Geschenk genießen, ist wohl das Beste, was ich tun kann. Es ist nur wirklich schwer, es zu genießen. Weißt du, warum diese Unmittelbarkeit im persönlichen Kontakt nicht möglich ist? Oder eher, warum sie, die Unmittelbarkeit, in dieser indirekten Form dergestalt genutzt wird?! Ist das persönliche Risiko verletzt zu werden, sonst zu groß? Wie brachten dich diese Beziehungen weiter? Der Gedanke des Funkens ist schön/ ermutigend.. Ich versuche offen zu sein für andere, die ihn sehen könnten...wozu existiert dann aber diese Sehnsucht/ "Grenze, die nach Sehnsucht schmeckt"? Ja, es ist wirklich schön. So etwas ist mir auch noch nie passiert. Beneide mich bitte nicht- ich wünsche es dir real! VieleGrüße.Once |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Weißt du, warum diese Unmittelbarkeit im persönlichen Kontakt nicht möglich ist? Oder eher, warum sie, die Unmittelbarkeit, in dieser indirekten Form dergestalt genutzt wird?! Ist das persönliche Risiko verletzt zu werden, sonst zu groß? Ich bin ja nun keine Hellseherin. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich glaube allerdings eher an so Varianten wie: nicht der richtige Zeitpunkt im Leben, Platz bereits vergeben, unterschiedliche eigene Grenzen in "Realität" und "Medium" (wobei natürlich auch das Medium real ist). Ich war mal richtig lange liebend, sie hatte eine Freundin am anderen Ende der Welt. Wir hatten Vertrauen zueinander, haben Gespräche und Abende gehabt, aus denen wir bewegt und berührt gegangen sind. Wir haben uns inspiriert und geschätzt. Sie war vergeben und ich war nicht in der Lage zu einer gleichberechtigten Beziehung, hatte viel Arbeit mit mir. Selbst wenn wir die magische Grenze überschritten hätten, es wäre nicht besser geworden als das, was wir bereits miteinander hatten. Im Gegenteil. Klingt vielleicht mysteriös. Sorry... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Heute, Jahre später, kann ich sagen, was es uns nutzte, so miteinander zu sein. Abgesehen von inspirierter "Kunst", die damals auf beiden Seiten entstand (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich war für sie (vermute ich jetzt dreist) ein Anker im Hier, bis ihre Freundin hierher kommen konnte. Und sie war mein Leuchtturm, der mir einen Weg aus der stürmischen See zeigen konnte. Ohne dass wir uns je ausdrücklich ausgesprochen haben. Das war irgendwie auch die Voraussetzung dafür, dass wir tun konnten, was wir taten. Wie bei einer Seifenblase, die nur schillern und fliegen kann, solange keine kleinen Wurstfinger sie antatschen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und es war schön in dieser rosaroten Seifenblase. McLeise |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
[quote name='McLeod' date='08.Sep.2009 - 07:25' post='1094947664'
Sie war vergeben und ich war nicht in der Lage zu einer gleichberechtigten Beziehung, hatte viel Arbeit mit mir. Selbst wenn wir die magische Grenze überschritten hätten, es wäre nicht besser geworden als das, was wir bereits miteinander hatten. Im Gegenteil. Klingt vielleicht mysteriös. Sorry... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Es klingt absolut nicht mysteriös. Verstehe, was du meinst. Das Akzeptieren in dem Moment des Gefühlsdurcheinanders ist die Schwierigkeit. Ich denke auch, dass ich über das Momentane zufrieden sein kann, gar glücklich. Solche Gespräche führen zu können, sich verstanden fühlen, all das ist schon wahnsinnig viel wert. Und viel mehr als ich erwartet habe. ..ich denke im Rückblick, in Bezug auf deine vorige Mail, ich wäre auch neidisch, wenn mir jemand sowas erzählen würde (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Die Wurstfinger sind ein gutes Bild! ein Wurstfinger sein ..bitte nein! Wahrscheinlich ist es gut, so wie es ist, sonst wäre es anders. calm once8-Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Vorab sorry..... habe nicht alle antworten gelesen, darum nicht böse sein, wenn ich jetzt etwas wiederhole....
in deinem eingangsthread bleibe ich an dem satz:" nach der 2. Bitte, ihrerseits, den Kontakt einzuschränken......" hängen. ..... d.h., du hast den Kontakt nicht eingeschränkt? oder sie nicht?.... .... würde mir das heutzutage jemand sagen, ich würde es tun.... sprich, den Kontakt einschränken, wahrscheinlich auch erstmal meiden.... um meiner selbst willen.... ich hatte das vor jahren mal im realen leben...... habe mir immer gedacht, da ist doch was, das kann sie nicht so meinen, du musst dich nur 'mehr anstrengen'..... forget ist! das einzige was mir meine 'anstrengerei' eingebracht hat, waren immer wieder tiefe schwarze löcher.... in die ich, zumindest nicht in der häufigkeit, nicht gefallen wäre, hätte ich den kontakt, wie 'gewünscht', eingeschränkt..... also, sie wünscht sich weniger kontakt..... warum habt ihr den (noch) nicht? ...... und, auch andere mütter haben 'schöne' töchter (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...... die dir vielleicht bei der klärung der frage."was fühle ich?" helfen können und reale gesprächspartnerinnen sind. viel glück! edit: wort vergessen Der Beitrag wurde von MrsM bearbeitet: 08.Sep.2009 - 11:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo MrsM,
nein, nein, warum sollte ich böse sein?! Ich freue mich über deine Antwort! Ja, da hast du was getroffen.. Ich habe den Kontakt eingeschränkt, nicht ganz abgebrochen. Wir hatten dann ab und an gemailt. Irgendwann ist es dann aber wieder zu viel geworden, da ich ihre Meinung und Ansichten schätze und dachte, sie zu benötigen. Ich habe es selbst gespürt, das zu-viel-Werden, und doch weitergeschrieben, bis ihrerseits die Bitte nochmals kam. Komisch, wenn man auf seinen eigenen Instinkt nicht hört... Doch du hast recht. Ich sage mir immer wieder, ich sollte ganz drauf verzichten, um meiner selbst willen und wegen den immer wieder auftauchenden "schwarzen Löchern". Doch dann antwortet sie wieder ganz nett, meint sie wäre gern da, wenn ich sie bräuchte und dass sie einen Kontaktabbruch nicht bräuchte. Ich glaube, es geht um den Austausch, den Kontakt und die Art des darüber Redens, des Reflektierens. Ich schätze, irgendwas daran gefällt ihr auch, sonst ginge das nicht schon so lange. Es geht nur darum, für mich zu trennen. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) forget it! ein kluger satz und so simpel!! ich versuche das immer wieder und damit gehts mir ganz gut, eine Zeit lang. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ich muss mal länger durchhalten..um meinetwillen. Danke dir vielmals für deine weisen, aus dem Leben kommenden Worte! SchönenAbend! once8 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich beziehe mich hier auf Deine PM und würde Deine dortige Frage gern nachträglich hier einfügen, wenn es Dir recht ist. Dann ist es auch für die anderen besser nachvollziehbar.
Ich meinte, dass Du Dir ja über Deine Gefühle nicht im klaren scheinst (für mich). Und da die andere Frau weniger Interesse an einer Ausweitung Eures Kontakts zeigt als Du, würde ich persönlich meine Unsicherheit nicht uasgerechnet mit ihr besprechen. Ganz platt formuliert "Du möchtest ja, dass wir weniger Kontakt haben, und da mich das traurig macht, überlege ich, ob ich in dich verliebt sein könnte. Was meinst du?" Deine Frage ist ja (wie ich es verstanden habe) nicht, ob sie in Dich verliebt ist. Das wäre etwas, was Du sie fragen müsstest. Aber nicht, ob Du in sie verliebt bist. Und die Situation, dass jemand den Kontakt zu mir verringern will, macht es für mich nicht so sinnvoll, mir zu überlegen "Ich weiß nicht, ob ich in sie verliebt bin, aber jetzt, wo sie weniger mit mir zu tun haben will, will ich es unbedingt herauskriegen." Aber es ist Deine Geschicht, nicht meine. Wenn Du das Bedürfnis hast, sie darauf anzusprechen, dann tu das. Vielleicht ist es für Dich wirklich eine Befreiung. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bitte, stell die Frage rein. Rein der Verständlichkeit halber. Wenn es DIR denn etwas bringen sollte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun möchte ich euch über den aktuellen Stand berichten.
Gestern habe ich mich getraut, ihr zu sagen, was ich empfinde, wenn auch nur über Mail. ein bescheuerter Weg, ja, aber einerseits wollte ich es sie einfach wissen lassen und ihr dadurch mein Verhalten, mein dran-bleiben erklären, andererseits war es das Medium, über welches der Großteil unserer Verständigung ablief. Zitternd und doch ruhig, wie schon lange nicht, stand ich daraufhin wartend an der U-Bahn. -ganz bei mir und doch in Erwartung irgendeiner Reaktion ..nach zwei Jahren konnte ich nicht anders. Wenn auch nur dabei rauskommt, dass sie mir nicht antwortet, dann hab ich ein wenig mehr Klarheit für mich und sie kennt meinen Grund. Ich hoffe, sie versteht... herzlichen dank für eure lieben Worte in dieser Sache! Ich fühlte mich total aufgehoben und war berührt von eurem Einfühlungsvermögen! liebe Grüße--once8 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 114 Userin seit: 18.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.648 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun, ihr Lieben,
es kam eine Antwort! Und was für eine! Eine total schöne, berührende, verständnissvolle. Ich finde mich und diese Beziehung/Situation in bereits geschriebenen Worten wieder.. Ich war mal richtig lange liebend, ...Wir hatten Vertrauen zueinander, haben Gespräche ...gehabt, aus denen wir bewegt und berührt gegangen sind. Wir haben uns inspiriert und geschätzt.... Selbst wenn wir die magische Grenze überschritten hätten, es wäre nicht besser geworden als das, was wir bereits miteinander hatten. Im Gegenteil. Klingt vielleicht mysteriös. Sorry... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ich könnte es nicht besser sagen. Danke dir, McLeod! Leider kann sie meine Gefühle nicht erwidern, dennoch habe ich in ihr einen ganz wunderbaren Menschen gefunden, mit dem ich mich über solche Dinge austauschen kann. Wie herrlich! Natürlich blutet mein Herz, besonders weil sie glaubt, ich würde sie ja im Grunde nicht kennen, doch: muss man sich wirklich gut kennen, um sich zu verlieben? Ist es nicht jener Zustand des "den-Anderen-noch-nicht-genau-Kennens" aber dennoch etwas Magisches an ihn zu finden? Ja, sicher, um das Gefühl zu bestätigen, müsste ich sie besser kennen lernen. Doch verliebt sein an sich, das ist schon früh möglich.. Jedenfalls freue mich wahnsinnig über einen rießigen Pott voller Ehrlichkeit und diese Form der Verbindung! Zum Abschluß schrieb sie: "Hey, sag mal- ich werde 40 nächstes Jahr!! Da kannst du bessere Fänge machen..."--was ich natürlich nicht so sehe (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) . Das Alter ist für mich in diesem Fall nicht wichtig -es sind ja auch nur 11Jahre Unterschied- aber wenn sie es so sieht... dank dir für das Glück! es half!! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) once8 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 114 Userin seit: 18.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.648 ![]() |
Sicher braucht es für tiefe berührung (verliebtsein?) kein großes Wissen um einander. Das was McLeod schreibt, liest sich sehr schön und fühlbar. ... Wenn sich *einer* von beiden aber nun in gewisser form nicht einlassen will, ausweicht oder oder - kann die beziehung nur begrenzt entstehen bzw. wachsen, da kontrolle vorhanden ist und keine verantwortung übernommen wird. kontrolle bremst leben aus. so dramatisch oder theatralisch es sich anhört. ... zuneigung - wenn auch auf unterschiedlichen ebenen - braucht trotzdem eine *gemeinsame* emotionale basis. altersunterschiede - ach, kein argument. vielleicht begegnest du ihr zu einer anderen zeit und ihr steht euch freier gegenüber. vielleicht. beste wünsche für dein herz. :-) Zinnober |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn sich *einer* von beiden aber nun in gewisser form nicht einlassen will, ausweicht oder oder - kann die beziehung nur begrenzt entstehen bzw. wachsen, da kontrolle vorhanden ist und keine verantwortung übernommen wird. kontrolle bremst leben aus. so dramatisch oder theatralisch es sich anhört. ... zuneigung - wenn auch auf unterschiedlichen ebenen - braucht trotzdem eine *gemeinsame* emotionale basis. So wahr, was du schreibst! Leider ist es bei uns eben nicht so. Schon x-fach erlebt und ich werde nicht die Letzte sein. Weh tut es dennoch sehr. *seufz*. Ich hoffe, diese angenehme Ebene bleibt bestehen, auf der wir uns begegnen konnten. toi toi toi! vielleicht begegnest du ihr zu einer anderen zeit und ihr steht euch freier gegenüber. vielleicht. beste wünsche für dein herz. :-) Oh ja, das ist natürlich die Wunschvorstellung (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) ...leider funktioniert meine Glaskugel nicht, zu gern würd ich gucken gehn... hast du sowas schon erlebt? Grüße, once8 Jetzt fällt mir noch etwas dazu ein: Sicher braucht es für tiefe berührung (verliebtsein?) kein großes Wissen um einander. vielleicht reicht auch diese Berührung, als Erlebnis. und vielleicht muss/darf diese nicht immer in Verliebt-Sein münden, vielleicht in was anderes, das erst später ersichtlich ist. Auch hier ein LEIDER, denn dieses beschissene (unerwiderte) Gefühl ist einfach hart!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was deine frage anbelangt, ob ich eine begegnung zu einem späteren zeitpunkt erlebt habe, kann ich nur verneinen.
ABER ich glaube unter bestimmten umständen, welche auch immer, ist es möglich. ich glaube an etwas was stärker ist als alle widerstände und dazu gehört liebe. es ist natürtlich möglich, das genau diese frau es nicht ist. ich gehöre einfach nicht zu den menschen die liebe auf alles beziehen, was kribbelt. es ist wichtig und erleichternd sich nicht festzubeißen, aber ich verstehe auch den schmerz. du schreibst: [/quote]vielleicht reicht auch diese Berührung, als Erlebnis. und vielleicht muss/darf diese nicht immer in Verliebt-Sein münden, vielleicht in was anderes, das erst später ersichtlich ist. Auch hier ein LEIDER, denn dieses beschissene (unerwiderte) Gefühl ist einfach hart!!! [/quote] etwas unerwidertes hat, glaube ich, nichts mit dir zu tun. irgendetwas hält die andere ab. vielleicht sogar die angst zu lieben. vielleicht. wenn du das weißt oder ahnst, kannst du dem eventuell etwas gelassener gegenüber stehen. zumindest geht es mir so. klar ist es traurig... aber du bist nicht gemeint und das ist wichtig zu wissen. Edit bzw: PS: Schaue dir wenn du lust hast "U2 - live - with or without you" an. edit: bitte aus Copyright-Gründen keine Y*uT*be-Links posten Edit: Deep-Links oder Links verletzen nicht die Urheberrechte. Paperboy-Entscheidung des BGH. ich kann es leider ganz schlecht beschreiben, aber das was ich dort *sehe* ist ganz großes kino. meinetwegen ist das für andere eine show. der sänger von u2 nimmt die auserwählte mit in seiner art sich auszudrücken und sie läßt es zu und sie geht mit. seine sprache (kunst) ist verbindung und trennt - ganz großartig. sie halten es aus mioteinander. dazu gehören zwei. das ist das was ich meine... :-) Der Beitrag wurde von Zinnober bearbeitet: 16.Dec.2009 - 21:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was deine frage anbelangt, ob ich eine begegnung zu einem späteren zeitpunkt erlebt habe, kann ich nur verneinen. ABER ich glaube unter bestimmten umständen, welche auch immer, ist es möglich. ich glaube an etwas was stärker ist als alle widerstände und dazu gehört liebe. es ist natürtlich möglich, das genau diese frau es nicht ist. ich gehöre einfach nicht zu den menschen die liebe auf alles beziehen, was kribbelt. Oh Mann, daran glaube ich auch...jedoch hoffte ich, diese Hoffnung nicht nur aus Filmen entnommen zu haben oder aus dem Hoffen, die eigenen Gefühle mögen nicht `falsch´ liegen--sprich: ich hätte gerne einen Beweis aus dem realen Leben. Als Liebe würde ich es nicht bezeichnen. Es kribbelt, ja sicher; aber Liebe..nein. große Zuneigung..ja. etwas unerwidertes hat, glaube ich, nichts mit dir zu tun. irgendetwas hält die andere ab. vielleicht sogar die angst zu lieben. vielleicht. wenn du das weißt oder ahnst, kannst du dem eventuell etwas gelassener gegenüber stehen. zumindest geht es mir so. klar ist es traurig... aber du bist nicht gemeint und das ist wichtig zu wissen. Doch wenn dir jemand sagt, "deine gefühle kann ich leider nicht erwidern" hat das nicht unbedingt mit der Angst zu lieben zu tun, oder? Obwohl, diese Angst ist sicher immer da, besonders sogar, wenn man nicht auf Frauen steht (das vermute ich jetzt mal, da sie von ihrem Freund sprach) und dann so eine Nachricht bekommt. Sie ist wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) glücklich in ihrer Beziehung und mag mich einfach nicht auf diese Weise. Das muss nicht heißen, dass sie abgehalten wird, oder? Denn das würde ja widerum bedeuten, sie würde gerne meine Gefühle erwidern, kann aber nicht wegen eigenen Grenzen/Vorlieben nicht. Trotz aller Versuche, mir diese Hoffnungen auszutreiben, um es leichter zu machen, hoffe ich so sehr, ich hätte durch mein Geständnis eine Türe geöffnet, die sie sich mal anschauen kann, und wenn sie möchte durchgehen darf. was ich dort *sehe* ist ganz großes kino. meinetwegen ist das für andere eine show. der sänger von u2 nimmt die auserwählte mit in seiner art sich auszudrücken und sie läßt es zu und sie geht mit. seine sprache (kunst) ist verbindung und trennt - ganz großartig. sie halten es aus mioteinander. dazu gehören zwei. das ist das was ich meine... :-) Ich sah es eben ohne Ton und es ist wunderbar, und mit Musik sicher gigantisch!!!! Ich schau es mir morgen mit Ton an! Danke dir! ich verstehe gut, was du meinst. Sicher hat es beide Seiten in sich vereint: den Show-Teil und den Teil des gemeinsamen Moments der beiden. Natürlich ist sich Bono zu einem gewissen Teil darüber bewußt, was er tut, auch des Show-Aspektes. Musik soll berühren und Konzerte sollen Geld einbringen. Und das geht bestens mit Gefühlen. All dessen, dass sie (höchstwahrscheinlich) den Text kennt, so dass diese Synchronizität entsteht, die der Mundbewegungen, der Profile im Licht der Scheinwerfer und der Positionierung der Scheinwerfer....ist er sich sicher bewußt. ABER, was er nicht beeinflussen kann, ist ob es gelingt, dies wirklich herzustellen, dieses Miteinander. Ob sie bereit ist, mitzugehen. Und das ist berührend. Sehr. Und eine große Stärke der Kunst.... Ein schöner Clip zum dritten Advent (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 06:12 |