lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Was ist das Leben wert..., ***ACHTUNG Triggergefahr!***
Marsali
Beitrag 12.Jun.2010 - 20:24
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

...wenn man es nicht teilen kann?

Wenn man immer wieder an den Punkt kommt, an dem man wieder allein ist. Immer wieder hofft, sich bemüht, euphorisch ist und denkt "diesmal ist es für immer" und dann ist es das wieder nicht. Wenn der Rest des Lebens auch so beschwerlich ist, dass man immer wieder an seine Grenzen stößt. Aber man auch nicht gehen kann, durchhalten muss, weil so viel daran hängt.

Ich weiß, dass es nicht darum geht, zu zweit zu sein. Aber wenn man sich das sein Leben lang gewünscht hat und es so oft probiert hat... dann wird man müde. Auch des Lebens.

Ich mag einfach nicht wieder durch dieses Tal der Tränen. Ich schaff das nicht mehr.....

Was soll ich denn tun?
Go to the top of the page

+Quote Post
Allegria47
Beitrag 12.Jun.2010 - 21:08
Beitrag #2

Naschkatze

Userin seit: 17.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.939

Hallo Marsali,

Deine Zeilen sind so voller Traurigkeit, das ich garnicht weiß ob ich Dir mit meinen Zeilen ein wenig helfen kann.

Was du beschreibst kenn ich auch, leider .....nur das ich erst ein einziges mal das Glück hatte in meinem Leben die Liebe einer Frau
zu erfahren und ich diese Monate mit ihr nie wieder in meinem Leben vergessen werde.
Mir hatte damals hier jemand den Rat gegeben mir Zeit zu lassen mit dem trauern und ganz langsam wieder nach vorne zu schauen.
Das habe ich getan, tu es eigentlich immer noch irgendwie. Aber ich habe mir neue Aufgaben gestellt um mich abzulenken, das hat sehr geholfen und auch wenn ich nun mal Momente hab wo ich mir so sehr wünsche nicht jeden Abend alleine zu hause zu sein, denke ich, das irgendwann in meinem Leben doch nochmal so ein ähnliches Glück in mein Leben einzug hält.

Kurz gesagt, gib bitte die Hoffnung nicht auf denn irgendwo gibt es Die die für Dich bestimmt ist, halte daran fest........ das tu ich auch und das gibt mir und vielleicht ja auch Dir in den momenten der Einsamkeit einen Hoffnungsschimmer

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
gruß
A

+Quote Post
dandelion
Beitrag 12.Jun.2010 - 21:21
Beitrag #3

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Aus tiefster Seele kann ich dir antworten: ich weiß es nicht. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Aber ich kann dir sagen, was ich zwischendrin immer wieder sehe.

Probleme macht mir wirklich nur die Müdigkeit. Das Leben an sich ist schön, bleibt schön. Ich will nicht müde sein, will so viel wie möglich davon mitkriegen. Aber oft bin ich so einsam dabei, oder tatsächlich so müde, daß es schwer ist, wach zu werden und/oder zu bleiben.

Ein bißchen, wie nach einer anstrengenden Doppelschicht auf eine Party gehen zu wollen, auf die frau sich wochenlang gefreut hat.
Aktuelle Strategie: trotzdem hingehen, sich den einen oder anderen Gähner oder auch mal einen Kopfschmerz oder ein Nickerchen erlauben und zwischendrin doch wieder tanzen.

Es ist erstaunlich, wieviel Spaß man einem übermüdeten Leben buchstäblich abtrotzen kann. Gerade, weil es so nach harter Arbeit für die Leichtigkeit klingt. Es klingt völlig absurd, das ist mir klar. Aber aus irgendwelchen mir nicht so ganz klaren Gründen funktioniert es doch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich wünsche dir unerschütterliches Vertrauen in den Fortbestand des Schönen. Was auch immer schön für dich ist. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 12.Jun.2010 - 21:31
Beitrag #4

Gut durch

Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493

Liebe Marasali

Und ich wünsche Dir den Glauben an Dich selbst! Das Deine innere Wahrheit bleibt. Dein Tiefgang.
Sich angenommen fühlen, der Wunsch anzukommen kennt wohl Jeder. Bleibe bei Dir selbst und Deinen Ansichten/Einsichten. Es hat einen Grund wieso Du so bist wie Du bist, warum Du so fühlst wie Du fühlst. Und das ist auch gut so! Und irgendwann geschieht es einfach ...daran glaub ich ganz fest. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

LG Sinai

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 12.Jun.2010 - 22:59
Beitrag #5

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

Das tut mir sehr leid für Dich, Marsali, ich hatte es mir wirklich anders für Dich gewünscht. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du die "Wiederholungen" unerträglich findest, zumal Du gerade an der allerschlimmsten Stelle des Kreislaufs angekommen bist.

Ein Patentrezept habe ich leider nicht - außer, vielleicht, immer mehr über Dich und das Leben dazuzulernen. - Aber Du weißt, es wird wieder bergauf gehen, Deine Marsali-typische Lebensenergie wird sich Bahn brechen ... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Für jetzt alles Liebe ...

Deirdre

+Quote Post
Marsali
Beitrag 12.Jun.2010 - 23:28
Beitrag #6

Satansbraten

Danke für Euren Zuspruch.

Ich hab immer geglaubt, dass alles für irgendwas gut ist. Aber das fällt mir grad sehr schwer. Es ist so ein langer Tunnel, der da vor mir liegt. Alles, was ich mir gewünscht habe, habe ich verloren. Ich stelle mein ganzes Leben in Frage.

Und bin dieses Lebens einfach so müde. Ich möchte gehen, aber ich weiß, dass ich das nicht tun kann. Mich hindert auch der Gedanke, dass ich dann im nächsten Leben wieder an den gleichen Punkt komme um ihn zu überwinden. Dazu hab ich ja mal gar keine Lust... vielleicht darf ich da ja mal endlich ein Bilderbuchleben führen, so wie ich es mir wünsche.

Ich würd so gern in die Zukunft schauen um zu sehen, ob ich eine hab...

+Quote Post
Herzfilz
Beitrag 12.Jun.2010 - 23:40
Beitrag #7

Naschkatze

Userin seit: 05.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.217

ZITAT(Marsali @ 12.Jun.2010 - 21:24) *
...wenn man es nicht teilen kann?

Wenn man immer wieder an den Punkt kommt, an dem man wieder allein ist. [...]
Ich weiß, dass es nicht darum geht, zu zweit zu sein. Aber wenn man sich das sein Leben lang gewünscht hat und es so oft probiert hat... dann wird man müde. Auch des Lebens.

Ich mag einfach nicht wieder durch dieses Tal der Tränen. Ich schaff das nicht mehr.....

Was soll ich denn tun?

Oje .. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Wirklich probiert hab ich es ja nur einmal, mit hinreichend vernichtendem Ausgang ... und nicht dass ich deshalb hätte aufhören können, es mir auch immer wieder zu wünschen ...

Was mir in den Momenten, in denen das Alleinsein mich niederdrückt und es mir alles andere zu vergällen anfängt, am meisten - wenn auch nur ein bisschen - hilft, ist bewusst zu versuchen, meine Wahrnehmung von mir und meiner persönlichen Misere weg auf die Isolation anderer zu richten, die anderen einsamen Menschen um mich herum zu sehen. Ich sehe dann oft, dass es sehr viele sind, und viele von ihnen sind, glaub ich, noch weit mehr alleine als ich ... das ist vampirig und fragwürdig, und mich beschleicht der Verdacht, dass es auf Dauer nicht tragfähig sein wird - aber es ist der einzige Weg, den ich bisher gefunden habe, einen Gegenpol zu den Gefühlen zu schaffen, die bei mir vielleicht denen ein bisschen entsprechen, die du beschreibst ... aber da du gerade nicht nur an einer generellen, sondern auch an einer sehr akuten Enttäuschung zu nagen scheinst, ist es dafür vielleicht auch für dich einfach im Moment noch zu früh (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Ich weiß nicht, ob du das annehmen kannst oder es dir hilft, aber ich spüre zwischen deinen Zeilen einen großen Schmerz und würde dir deshalb gern sagen, dass ich mit dir fühle und dass du zumindest mit solchen Gefühlen nicht allein bist ...

+Quote Post
Marsali
Beitrag 12.Jun.2010 - 23:53
Beitrag #8

Satansbraten

Danke sehr, lieb von Dir.

Ja, ganz aktuell bin ich eben wieder allein und hatte gedacht, die Frau für's Leben gefunden zu haben...

Ich kann schon ganz gut mit mir allein sein. Aber ich hätte mir so gewünscht zu teilen, gemeinsames Erleben, Zusammengehörigkeit zu fühlen... all dieses. Und ich mag das nicht nochmal durchmachen. Die Hoffnung und dann die Enttäuschung, all das. Und das Leben sieht mir so trostlos aus ohne Liebe...

+Quote Post
Herzfilz
Beitrag 13.Jun.2010 - 00:36
Beitrag #9

Naschkatze

Ich kenn dieses Gefühl, fürchte ich, gut, auch wenn frau bei mir weißgöttin nicht von gerade sprechen kann, und wie sehr diese Worte von dir
ZITAT
Es ist so ein langer Tunnel, der da vor mir liegt. Alles, was ich mir gewünscht habe, habe ich verloren. Ich stelle mein ganzes Leben in Frage.
mir auch noch nach Jahren aus meiner Seele zu sprechen scheinen, ist übrigens schon beinahe gespenstisch...

Ich denke aber, dass mensch schon eine Zukunft hat, auch allein und auch wenn es nicht die ist, die sie sich gewünscht oder erwartet hätte, und auch, wenn sie sich oft anfühlt wie ein Exil auf der anderen Seite des Meeres, wo eine nie hinwollte. Oder viele Zukünfte mit vielen anderen Menschen - auch wenn es keine Partnerinnen sind, oder wenigstens nicht Partnerinnen für immer. Jede von uns kann eines Tages in eine Situation kommen, in der sie fühlt, dass sie gehen muss und eine andere allein lassen muss, so schwer es ihr selbst fallen mag und erst recht dieser anderen. Ob es dabei um Lebens-Träume geht, um Liebe oder Freundschaften, ich glaube aber auch, dass es ein Irrtum ist, den Wert solcher Geschenke, wie zum Beispiel der Hoffnung, der Freude, dem Gefühl des Zu-Hause-Sein bei einem anderen Menschen, an ihrer Dauer oder Dauerhaftigkeit zu messen. So sehr ich dir - und mir (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - Dauerhaftigkeit wünschen und gönnen würde, man kann es auch so sehen:

ZITAT
Durch Vergänglichkeit werden Dinge einmalig, und ihre Flüchtigkeit macht sie so kostbar.
.
(gelesen in einem Gästebuch, in dem sich die Besucher eines Szeneclubs, der über zwanzig Jahre lang allerlei Nachtlichtern regelmäßig eine Anlaufstelle und, ja, eine Art Zuhause geboten hatte, von ihrem Club verabschiedeten, als er schließen musste)

Was mir die Trauer um das Verlorene -und um die verlorene Zukunft- erträglicher macht, ist, mich bewusst auch seiner Einmaligkeit und Kostbarkeit zu erinnern .. das mag paradox klingen, denn es hebt den Verlust ja nicht auf, im Gegenteil - aber ich würde ihn sowieso spüren, und auf diese Weise bleibt mir auch der Geschenk-Charakter des Vergangenen präsent, und an guten Tagen mehr als der Schmerz über den Verlust einer erhofften Zukunft, die es nicht geben wird. Dankbarkeit für das Gewesene wird möglich, manchmal.

Aber sowas wär alles für später, glaub ich ... im Augenblick wär vielleicht eher der Zeitpunkt gekommen, dir einfach selbst soviel Gutes zu tun, wie du kannst, und dir zu signalisieren, dass du dich lieb genug hast, um mit dir zusammen sein zu wollen.

Lass dich nicht unterkriegen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Once
Beitrag 13.Jun.2010 - 00:53
Beitrag #10

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 11.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.906

Es gibt Momente, da steht die Welt für einige Sekunden still-
und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.

Ich kenne leider Deine Vorgeschichte nicht.. Aber ich weiß, wie schlimm so etwas ist... Ich hab es jetzt auch durchgemacht.. Das erste Mal.
Und es war SCHLIMM.

Aber, es wird auch irgendwann wieder besser! Ich bin jetzt an diesem Punkt angekommen. Ich schaue auch wieder nach vorne, und so wird es sicher auch bei Dir sein. Wenn die Zeit gekommen ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Alles hat einen Sinn, auch wenn es einem manchmal so vorkommt, als wenn alles nur ein Witz ist.

Mir hat letztens eine Freundin diese Worte geschickt: So mach dir keine Gedanken über einen Menschen aus deiner Vergangenheit. Denn es hat seinen Grund, weshalb er es nicht in deine Zukunft geschafft hat.

+Quote Post
june
Beitrag 13.Jun.2010 - 00:59
Beitrag #11

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

ZITAT(Marsali @ 13.Jun.2010 - 00:53) *
Und das Leben sieht mir so trostlos aus ohne Liebe...

In Anlehnung an das, was Herzfilz in ihrem letzten Beitrag schrieb...
Und in Anlehnung an den oben zitierten Ausspruch von dir, liebe Marsali...

Und auch, weil ich gerade auf "Heimatbesuch" bin und mich mit meiner Jugendliebe wieder getroffen habe:

Ein Leben ohne Liebe wäre in der Tat trostlos.
Aber es gibt nicht nur die eine Liebe, die zu einer Partnerin. Das ist meiner Meinung nach nur die Fortsetzung von vielen anderen Formen der Liebe, die man tagtäglich entgegenbringen kann:
- Liebst und achtest du dich selbst?
- Spürst du deine Liebe zur Natur, zu den Dingen, die dich umgeben, zu deiner Umwelt?
- Freust du dich, wenn ein Liebespaar vor dir an der Ampel sich zärtlich berührt? Wenn ein Kind dich mit großen Augen ansieht und mustert?
- Liebst du Menschen aus deiner Vergangenheit, die dich geprägt haben (Familie, wichtige Bezugspersonen wie LehrerInnen etc.)?

Kurz: Betrachtest du dein Leben mit einem gewissen Wohlwollen, einer liebenden Grundhaltung?
Dann solltest du dich noch einmal fragen: Ist ein Leben ohne Partnerin wirklich gleichgesetzt mit einem Leben ganz ohne Liebe?!

Ich hoffe, dir mit meinem Beitrag ein wenig Mut gemacht zu haben.
Erfahrungsgemäß mangelt es nicht so sehr an einer Partnerin, wenn meine Freundinnen in ein solches tiefes Loch fallen, sondern an einer Grundhaltung zu diesen Liebesformen im Alltag.
Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen und nachempfinden, aber ich hoffe, dir durch meine Anregungen auch wieder bald ein Lächeln auf die Lippen zaubern zu können - z.B., wenn ein Kind dich unverhofft anlächelt oder eine alte Frau dir einen tiefen, erfahrenen Blick schenkt.

Ich wünsche dir im wahrsten Sinne des Wortes "Alles Liebe"!!!
June

Hierzu passt auch das Lied "Alles Liebe" von Gerhard Schöne.

+Quote Post
AusDemOff
Beitrag 13.Jun.2010 - 09:41
Beitrag #12

Salzstreuerin

Userin seit: 13.03.2010
Userinnen-Nr.: 7.339

Liebe Marsali,

ich bin fest davon überzeugt, dass alles für irgendetwas gut ist, auch wenn ich es gerade nicht sehen kann. In den Zeiten, in denen ich sehen kann, freue ich mich darüber, dass ich durch Trennungen die Chance bekomme, meine Vielfältigkeit zu entdecken. Ich liebe und agiere in jeder Liebesbeziehung anders. Ich trenne mich anders.

Aber viel mehr noch habe ich erfahren, dass ich nach jeder überstandenen Trennung, Seiten in mir entdeckt habe, die in mir schlummerten und deren Ausprobieren und Erleben mir Freude machen und die mich "ganzer" machen. Das empfinde ich als ein großes Geschenk.

Dennoch kenne ich die Müdigkeit und Tage, wie sie Dandelion beschreibt:
ZITAT(dandelion @ 12.Jun.2010 - 22:21) *
Das Leben an sich ist schön, bleibt schön. Ich will nicht müde sein, will so viel wie möglich davon mitkriegen. Aber oft bin ich so einsam dabei, oder tatsächlich so müde, daß es schwer ist, wach zu werden und/oder zu bleiben.

Es ist manchmal so schwer wach zu sein. Und solche Tage kommen mir so verloren vor, aber auch sie werden für irgendetwas gut sein...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Schmerzen bald vorbei sind und du sehen kannst, für was es gut war.

+Quote Post
alba
Beitrag 13.Jun.2010 - 14:24
Beitrag #13

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85

ZITAT(june @ 13.Jun.2010 - 01:59) *
[...]
Erfahrungsgemäß mangelt es nicht so sehr an einer Partnerin, [...] sondern an einer Grundhaltung zu diesen Liebesformen im Alltag.

ich kann june nur recht geben.
das leben ist nicht nur romantische zweierbeziehung! es ist familie, ist feund_innen, ist leben, ist geliebte dinge tun!
der spruch mag abgedroschen sein, aber m.e. ist er deshalb nicht minder wahr: "du musst dich zuerst selbst lieben, bevor du andere lieben kannst." frau kann die liebe zu sich selbst aus ihr selbst nicht durch liebe von anderen für sie ersetzen.

das alles habe ich von einer sehr lieben, engen, geliebten freundin gelernt, die ein ganzes, schmerzhaftes, aufreibendes und schweres jahr damit verbracht hat, die liebe zu sich selbst zu entdecken. und dann hat sie mich in diesen selbstverliebtheits-bann gezogen.
wenn alle (beziehungs)stricke reißen, kann ich nichtsdestotrotz auf ihre liebe bauen. und auf die liebe meiner eltern, meiner geschwister, meiner freund_innen. ich kann mich selbst daten, mir ein wunderbares abendessen bei kerzenschein kredenzen, anschließend in kino gehen in einen film, den ich ganz besonders mag und alles mit mir selbst tun, was ich mit einem date auch kann. (o.k.: schach spielen wird etwas armselig, das geb ich zu. (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) )

"all is full of love"!! klingt, ob es nun von björk kommt oder nicht, nach hippie-gequatsche, isses aber nicht. die welt ist voller lieben für dich. eine zu verlieren, tut ungemein weh. er zerreißt eine, ich kann das nachfühlen, habe es selbst erlebt.
aber nichtsdestotrotz solltest du die vielen anderen lieben in deinem leben nicht ignorieren. sie ernst und wahrnehmen, sie dein netz sein lassen.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 13.Jun.2010 - 15:34
Beitrag #14

don't care

ZITAT(Marsali @ 13.Jun.2010 - 00:53) *
Und das Leben sieht mir so trostlos aus ohne Liebe...

Das Leben wäre trostlos ohne Liebe. Aber in dem Punkt kann ich june und alba nur zustimmen: Leben ohne Liebe ist fast unmöglich zu finden.

Es tut weh, es ermüdet manchmal übermenschlich, es treibt in die Verzweiflung. Es macht wütend. Leben kann soooo gemein sein.

Und dann kannst du nur knapp einem fliegenden Marienkäfer ausweichen, der beinahe gegen deinen Kopf geflogen wäre.
In diesem Beinahe-Crash liegt eine ganze Menge:
Du bist dem Marienkäfer ausgewichen. Leben ist voller Rücksichtnahme und Sorge füreinander.
Der kleine Kerl surrt lustig weiter. Leben ist voller Energie, Neugier - und Wundern der Aerodynamik. So'n Marienkäfer ist nämlich auch ganz schön plump. (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)
Du hast etwas bemerkt, ein ganzes Leben. Obwohl es sooo viel kleiner ist als du. Viele Dinge sind groß, viele sehr viel kleiner. Und erst, wenn man beiden ihren Platz gibt, kann etwas tragfähiges entstehen. Beispiel: eine Backsteinmauer. Nicht sehr romantisch, aber auch ein gutes Fundament für ein gemeinsames Leben - mir jedenfalls lieber als gemeinschaftliches Hausen im Bretterverschlag. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wenn die Flügel des Käfers im Sonnenlicht geglitzert haben, weißt du, daß über all dem sogar noch die Sonne scheint und uns alle mit Wärme und Energie versorgt.
Wenn er sich seinen Weg zwischen riesigen Regentropfen bahnen mußte, kannst du beobachten, daß ein Leben ganz einfach weitergehen kann, auch wenn tausende Dinge auf es einstürzen, die so groß sind wie das Leben selber (in diesem Fall: Regentropfen vs. Marienkäfer).

Und wenn dir jetzt noch mehrere Dialektbezeichnungen für Marienkäfer einfallen, bist du wieder mittendrin: alles ist bunt und schön und wunderbar, und du teilst es mit so vielen Leuten... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Klar ist nicht jede Minute deines Lebens so ein Hippie-Trip. Soll auch gar nicht so sein - auf die Weise erhält sich die Schönheit dieser Augenblicke.

Trotzdem kenne ich die Traurigkeit, die sich gerade in dir breit macht, und brauche mich nicht erst von jemandem zu trennen oder sonstwas, um mittendrin zu sein. Sie fühlt sich an wie Scheitern am Leben. Echt nicht schön.

Was das angeht, hat glücklich leben und Fahrrad fahren für mich gewisse Parallelen. Es ist sehr lange her, und die Erinnerung, daß es leicht fallen und sogar Spaß machen kann, ist weit weit weg. Aber sie existiert!
Also nix wie rauf aufs Rad und weiter versuchen. Was schon mal geklappt hat, kann ja nicht plötzlich unmöglich sein. Dir hat ja keiner die Seele amputiert, oder ein Bein (wobei gefühlskaltes Radfahren und einbeinig Lieben ja auch noch einen gewissen Handlungsspielraum läßt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ).
Ich weiß nicht, was du vorhast, aber ich werd's weiter versuchen und Schrammen sammeln, bis es klappt. Und wenn's partout nicht will, muß halt doch ein Dreirad her. Oder Stützräder. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
alba
Beitrag 13.Jun.2010 - 18:19
Beitrag #15

Gut durch

..und immer dran denken:

auf jeden topf passen soooo viele schöne verschiedene deckelchen!! (IMG:style_emoticons/default/blush.gif)

+Quote Post
Marsali
Beitrag 13.Jun.2010 - 20:15
Beitrag #16

Satansbraten

Es wird schon wieder, ich weiß ja. Es liegen Wochen voller Schmerz vor mir und die möchte ich umgehen. Aber das geht nicht, das weiß ich ja auch. Alles zu wissen ändert nichts daran, es kaum ertragen zu können.

Ihr habt viele gute Worte gefunden, ich danke Euch dafür. Ich werde mir einiges zu Herzen nehmen. Ich leb auch weiter, versprochen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich weiß auch, dass die Sonne wieder scheint irgendwann. Ich hätt's nur gern mit ihr gesehen...

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 13.Jun.2010 - 20:26
Beitrag #17

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

Ich mag einfach nicht wieder durch dieses Tal der Tränen. Ich schaff das nicht mehr...

Wenn diese Gefühle gerade zu schwer für Dich sind, musst Du sie jetzt auch nicht tragen. Du darfst sie zusammenlegen, in einen Koffer packen und auf eine Reise schicken.
Wenn Du stark und gefestigt genug bist, wird er zu Dir zurück kehren. Dann kannst Du ihn öffnen, Dich erinnern und eine wohl bemessene Weile traurig sein.

Und bis dahin wirf alles ab, was Dich beschwert. Greif zu, wenn Dir etwas gefällt und wirf weg, was Dich belastet. Tu einfach so als wäre das Leben schön, Dein Lachen echt und Deine Tage vollkommen. Gib dem Leben jede Chance, Dir Freude zu bereiten.

Nicht jeder Mensch ist mit einem zuverlässigen Lebenswillen gesegnet. Für sie braucht es zeitwiese andere Motivationen. Die Hoffnung auf eine hellere Zukunft, Gottvertrauen oder Pflichtgefühl. Erlaubt ist alles, was Dir hilft, in Bewegung zu bleiben. Und scheu Dich nicht, Hilfe anzunehmen.

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 13.Jun.2010 - 20:33

+Quote Post
Marsali
Beitrag 13.Jun.2010 - 20:33
Beitrag #18

Satansbraten

Danke DTAM, ich hab Hilfe und ich bin eigentlich nicht so... lebensunwillig. Ist nur grad so viel. Aber heute hab ich mich bemüht, mich ein wenig um mich zu kümmern und es geht mir etwas besser. Wir haben es versucht und es hat nicht geklappt. Ich kann daran nichts ändern, also muss ich damit leben. Ich krieg das auch hin, ich hab das immer hingekriegt. Ich hatte halt gehofft, dass diese Beziehung hält...

+Quote Post
Herzfilz
Beitrag 13.Jun.2010 - 20:43
Beitrag #19

Naschkatze

Alba, dTaM, Once, dandelion, AusdemOff und june: auch wenn ihr sie nicht für mich geschrieben habt, danke für eure klugen, einsichtsvollen und .. ja, weisen Worte (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
und danke dir, marsali, dafür, dass du diesen Austausch initiiert hast (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) mögen deine Wunden sich bald schließen und du die Frau an deiner Seite nicht mehr vermissen, wenn die Sonne für dich scheint (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 13.Jun.2010 - 20:45
Beitrag #20

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

ZITAT(Marsali @ 13.Jun.2010 - 21:33) *
ich hab Hilfe ... heute hab ich mich bemüht, mich ein wenig um mich zu kümmern und es geht mir etwas besser ... Ich krieg das auch hin, ich hab das immer hingekriegt ...

So liest es sich doch schon ganz anders (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich bin stolz auf Dich!

(IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

P.S.: Falls die unvergleichlichen Sonnenuntergänge schneller sein sollten als das nächste Liebesglück: Fotografier sie, mal sie, dichte Dich um Kopf und Kragen. Und selbst Him(mel)beeren lassen sich auf Verdacht einkochen und an einem frisch verliebten, bitterkalten Winterabend gemeinsam naschen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 13.Jun.2010 - 20:47

+Quote Post
alba
Beitrag 14.Jun.2010 - 17:57
Beitrag #21

Gut durch

ZITAT(Marsali @ 13.Jun.2010 - 21:33) *
Danke DTAM, ich hab Hilfe und ich bin eigentlich nicht so... lebensunwillig. Ist nur grad so viel. Aber heute hab ich mich bemüht, mich ein wenig um mich zu kümmern und es geht mir etwas besser. Wir haben es versucht und es hat nicht geklappt. Ich kann daran nichts ändern, also muss ich damit leben. Ich krieg das auch hin, ich hab das immer hingekriegt. Ich hatte halt gehofft, dass diese Beziehung hält...

das klingt doch nach einem wunderbaren anfang. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ich freu mich für dich!

(IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

+Quote Post
Ricky
Beitrag 14.Jun.2010 - 22:07
Beitrag #22

Naschkatze

Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358

Was soll ich denn tun?

Einfache Antwort: "Trotzdem weiter machen !!".

Das mag zu einfach und zu wenig ernstnehmend von mir klingen, es ist aber mein voller Ernst !

Das Leben ist nicht da um aufzugeben, WIR sind nicht da um aufzugeben, immer wieder aufstehen, immer wieder weitermachen, DAS ist der richtige Weg.

Auch ich hadere oft, auch ich stolpere und falle (wobei ich viel weiter entfernt bin von vielem als Du) aber dennoch besinne ich mich - glücklicherweise - immer wieder, dass es nichts hilft, aufzugeben, wenn man sich zurückfallen lässt und nicht mehr mitspielt - dabei betrügt man sich nur selbst um so viel schönes.

Die Hoffnung wieder aufbauen, an der Hoffnung festhalten und mit der Hoffnung leben. Selbst wenn die Hoffnung sich niemals erfüllen sollte, so hat man immerhin etwas gehabt, die Hoffnung und diese bereichert das Leben ungemein !

Stelle Dir daher immer vor, was wäre, wenn Du heute aufgibst, aber sich morgen bereits alles geändert hätte...

Ich finde daher, Du bist es Dir selbst schuldig jeden Tag auf neue weiterzukämpfen und ich glaube auch, dass Du das kannst ! Du weißt, dass es sich nicht um einen unendlich langen, sondern "nur" um einen langen Tunnel handelt, Du weißt, dass es "bloß" Wochen / Monate voller Schmerz sind, aber nicht die Ewigkeit, Du weißt, dass es "nur" ein vorübergehendes Tal ist, und mit diesem Wisse weißt Du bereits enorm viel, viel mehr als manch anderer !

Fürchte Dich nicht vor der schweren Zeit, halte an Deinem Wissen fest, und erlaube Dir auch den Gedanken, dass Du Dich vielleicht täuscht, dass es dieses mal vielelicht viel einfacher ist. Freue Dich darüber und sei stolz auf Dich, dass Du nicht liegen bleibst, sondern dass Du abermals Dein Leben wieder aufrichtest, Dich wieder aufrichtest und weitermachst, einfach so, jeden Tag ein bisschen, was sollst Du also tun, ganz einfach, weitermachen...

Edit: Tippfehler

Der Beitrag wurde von Ricky bearbeitet: 14.Jun.2010 - 22:46

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 14.Jun.2010 - 22:41
Beitrag #23

Gut durch

Hallo Marsali

Ich hab hier mal einen Text von Ulrich Schaffer für Dich (vielleicht gefällt er Dir bzw kann DIr Etwas geben (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) ):

Weil Du liebst
bist Du verletzbar.
Wer nicht liebt
setzt sich nicht aus.
Weil Du liebst,
ist Dir die Welt mit Ihren Menschen
nicht gleichgültig.

[...]

Sinai78

edit: Gedicht gekürzt aus Copyright-Gründen

Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 15.Jun.2010 - 09:49

+Quote Post
Marsali
Beitrag 15.Jun.2010 - 22:15
Beitrag #24

Satansbraten

Wollt mich nur kurz melden und sagen, dass es mir einigermaßen gut geht. Also tagsüber. Abends wird es schlimmer und das Aufwachen ist eine Katastrophe - aber sonst geht es und ich merke, dass ich immer noch resilient genug bin um mit der neuen Situation umzugehen. Ich hab doch was gelernt in den letzten Jahren und das kommt mir jetzt zugute.

Danke nochmal für all Eure ausgereiften Beiträge, die zeichnen dieses Forum wirklich aus.

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 15.Jun.2010 - 22:32
Beitrag #25

Gut durch

Liebe Marsali

Ja die Kälte zu vertreiben ist ganz sicher mehr als schwierig für Dich zu dieser Zeit. Gibt es denn gar Nichts womit Du Dich gerade am Abend ablenken könntest? Könnte DIr ja meinen Hund leihen z.b. - nein- wollte Ich nur zum lachen bringen. Vermutlich hat das aber nicht geklappt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Mach es Dir so gut es geht schön, schaffe Dir ein wenig warme Atmosphäre. Höre Deine Lieblingsmusik (aber nicht die die Du mit IHR gehört hast ). Ach, mir fällt auch nicht wirklich Etwas ein das Wirklich helfen kann. Aber vielleicht fühlst Du DIch so weniger alleine.

Sinai78

+Quote Post
Marsali
Beitrag 16.Jun.2010 - 05:51
Beitrag #26

Satansbraten

Gestern abend hab ich mich mit einer alten Freundin getroffen, das war ganz okay. Und zu Hause hab ich zwei Katzen. Wenn ich auffem Soffa liege, springen die mir sofort auf den Bauch, ganz niedlich. Das geht schon. Danke, so'n Hund muss ja immer spazieren gehen, das is mir zu anstrengend. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
alba
Beitrag 16.Jun.2010 - 07:17
Beitrag #27

Gut durch

ZITAT(Marsali @ 16.Jun.2010 - 06:51) *
Danke, so'n Hund muss ja immer spazieren gehen, das is mir zu anstrengend. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

(IMG:style_emoticons/default/happy.gif) ..das kenn ich doch woher..

sprach die alba, die bald e-n-d-l-i-c-h wieder mit zwei katzen zusammen wohnt und sich einen hund im haus nicht vorstellen kann - wegen der regelmäßigen spaziergänge.. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

na, ich finde, katzen sind ganz schön gute seelentrösterinnen.
mir haben sie immer sehr geholfen. n bisschen knuddeln; manchmal reciht zugucken, wie sie sich aufm sofa räkeln und dich verliebt anschauen.. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

ein sehr gutes beispiel, wo liebe noch zu finden ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 16.Jun.2010 - 13:12
Beitrag #28

Gut durch

HI Ihrs

Dafür k....und p.....Katzen aber auch gerne mal durch die Gegend, wenn ihnen was nicht passt, oder sie das Futter zu gierig runtergeschlungen haben. (Ich hab auch Katzen daher.) Und wenigstens kommt man mit den Hundis raus wo man sonst evtl. in der "Bude hocken bleiben würde" von daher.. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Außerdem hat ein Hund IMMER Lust gestreichelt/geknuddelt zu werden. Katzen hingegen nutzen Einen doch ganz schön aus. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Und generell find ich BEIDE sinn` Seelentröster, nur jeweils anders. Ich persönlich möchte weder auf den Einen, noch auf den Anderen verzichten und so einen Hund im Auto dabei zuhaben ist schon klasse und macht Spaß.

LG Sinai78

+Quote Post
dandelion
Beitrag 16.Jun.2010 - 13:28
Beitrag #29

don't care

grad habe ich was gefunden, das ich schon ein bißchen herzerwärmend finde vor diesem Hintergrund... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
ich wünsche dir einen geduldigen, stabilen Schrubber (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
malene
Beitrag 17.Jun.2010 - 09:49
Beitrag #30

Gut durch

Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995

ZITAT(Sinai78 @ 16.Jun.2010 - 14:12) *
Außerdem hat ein Hund IMMER Lust gestreichelt/geknuddelt zu werden.

Also, ich hatte schon mal eine sehr vornehme Hundedame, die sich Streicheleinheiten, wenn sie mal (zugegeben selten) nicht in Laune war, nur höflich seufzend gefallen liess. ;-)

+Quote Post
Marsali
Beitrag 19.Jun.2010 - 20:33
Beitrag #31

Satansbraten

Heute wären wir ein halbes Jahr zusammen. Das haut mich nochmal ein wenig um. Ich hab kapiert, sie kommt nicht zurück und wir müssen uns nicht verlieren als Menschen, können irgendwann Freundinnen sein. Später. Das wollen wir beide. Aber es ist schon schwer...

Ich hab mir heut mit meiner Ma die Hochzeit der schwedischen Kronprinzessin mit ihrem Prinzen angeschaut, wie schon vor 34 Jahren die der Eltern. Ich ging damals in die 2. Klasse und wir hatten noch jeden zweiten Samstag Unterricht. Ich habe nie vergessen, wie ich auf dem Weg nach Hause zu meinen Freundinnen sagte "wir gucken gleich die Hochzeit in Schweden" und die Mädels mich erstaunt anschauten. Aber ich fand's damals wie heute schön. Ich war schon ein, zwei, drei Mal gerührt und hab heimlich ein Tränchen fließen lassen. Ja... es ist schon schön, wenn man zwei glückliche Menschen sieht, die sich gegenseitig ihrer Liebe versichern und zusammen bleiben wollen. Na ja und nett anzuschauen war es auch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ein schönes Kleid und eine schöne Braut. Fürwahr.

Danach habe ich mir zu Hause die Badewanne einlaufen lassen und trinke nun entspannt vorm Fernseher ein Glas Sekt. Die nächsten zwei Wochenenden sind verplant und ich freu mich auch drauf. Ich gebe zu, dass ich so'n bisschen allein das Halbjährige feiere mit dem Sekt - aber ich halte mich wacker. Mir ist bewusst, dass ich mir - wenn überhaupt nochmal - eine Beziehung wünsche, in der beide in etwas das gleiche füreinander empfinden. Das macht es doch einfacher.

Aber erstmal bleibe ich allein bis meine Wunden verheilt sind. Das kann ein bisschen dauern.

Das war's mal wieder zu dem Thema, das soll's jetzt aber auch gewesen sein. Ich danke Euch allen nochmal und grüße Euch lieb
Marsali

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 20.Jun.2010 - 10:53
Beitrag #32

Satansbraten

Dass Du an den Jahrestag trotz der Trennung gedacht hast, finde ich schön ... Es ist wie eine Ehre, die Du Dir selbst erweist und auch Eurer vergangenen Beziehung.

ZITAT(Marsali @ 19.Jun.2010 - 21:33) *
die Hochzeit der schwedischen Kronprinzessin mit ihrem Prinzen angeschaut (...) Ich war schon ein, zwei, drei Mal gerührt und hab heimlich ein Tränchen fließen lassen. Ja... es ist schon schön, wenn man zwei glückliche Menschen sieht, die sich gegenseitig ihrer Liebe versichern und zusammen bleiben wollen.
Genauso ging's uns auch! Es war sehr romantisch, und überhaupt liebe ich sämtliche Royal Stories! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ZITAT(Marsali @ 19.Jun.2010 - 21:33) *
eine Beziehung (...), in der beide in etwas das gleiche füreinander empfinden (...) macht es doch einfacher.
Das sehe ich allerdings auch so!

Viel Glück, liebe Marsali! Halt weiter die Öhrchen steif. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 27.Jun.2010 - 08:29
Beitrag #33

Fürstin Pückler

Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555

Ich lebe schon seit drei Jahren als Single und ich fühle mich gut dabei.Mir fehlt es nicht,das keine Partnerin hab.Will auch keine feste Beziehung mehr.Ich habe Freunde,mit denen ich was unternehme,und ich besuche meine Eltern.Ich habe mir gesagt,man kann auch ohne feste Beziehung glücklich sein.So kann ich nicht mehr verletzt werden.Ich weiss nicht,ob ich da nochmal ertragen könnte.

LG Amazone1

+Quote Post
Marsali
Beitrag 27.Jun.2010 - 10:17
Beitrag #34

Satansbraten

Ich hoffe, ich kann das auch irgendwann sagen.

...Wir haben uns gestern gesehen, waren mit gemeinsamen Freunden unterwegs. Ich hab mich völlig überschätzt, hatte gedacht, ich packe das schon, wir können Freundinnen werden etc. Ich bin völlig abgepfiffen, hab danach stundenlang nur geheult. Nun muss ich sie auch noch erstmal komplett loslassen und das bestimmt eine ganze, lange Weile und dann wird mir dieses große, tiefe Gefühl für sie so fehlen. Mein Gefühl, sie zu lieben. Ich halte daran so fest, weil ich Angst vor der Leere hab, die danach kommt.

Und ich hab nochmal so richtig schmerzlich gemerkt, wie sehr ich sie doch vermisse. Wie lange dauert so was bloß? Es ist mit kaum einer meiner Trennungen vergleichbar, wenn überhaupt nur mit einer, aber da hab ich mich trotz Liebe wegen der Umstände getrennt. Hier bin ich unbeteiligt, wollte die Trennung nicht und leide so sehr darunter. Ich wünsche mir, dass das bald aufhört...

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 27.Jun.2010 - 10:24
Beitrag #35

Satansbraten

Ich glaube, es dauert noch ein bisschen länger. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Und, ehrlich gesagt, frage ich mich, was daran so erstrebenswert ist, genau dasselbe sagen zu können, wie Amazone? Würde das Dir entsprechen?

+Quote Post
dandelion
Beitrag 27.Jun.2010 - 10:55
Beitrag #36

don't care

Es gibt da eine Weisheit, die durchs Forum geistert. Wenn eine nahen Kontakt vermeidet, weil sie nicht verletzt werden will, verpaßt sie auch die sanfte Berührung. Bist du wirklich bereit, das Opfer zu bringen?

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Es tut mir leid, daß der Rückfall so heftig war. Ich habe mich mal in eine Freundin verliebt. Jedes Mal, wenn ich dachte, ich habe es endlich überstanden, mit diesem und jenem kann ich jetzt endlich nicht leben und komme los - zack, hat sie es geändert und war wieder ganz Traumfrau. Super. (IMG:http://www.smiles.kolobok.us/user/Cherna_21.gif) Und kaum glaubt mein geschundenes Herzchen, daß sie das tut, weil sich ihre Meinung geändert hat, haut sie mir einen richtig schön unsensiblen Klumpatsch davor und trifft voll in die Rippe - mit Kollateralschaden an Herz und Magen.

Alles in allem eher anstrengend. Aber irgendwann kam der Knaller, der mir endgültig jegliche Beziehungsambitionen ausgetrieben hat. Übrig blieb eine großartige und in ihrer Entspanntheit einzigartige Freundschaft. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Es hat anderthalb Jahre gedauert. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, daß das eine Obergrenze sein muß... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Aber das war's wert.

Was will ich damit sagen? Es dauert füüüüüürchterlich lange. Aber wenn was dabei rauskommt, wird es großartig. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 27.Jun.2010 - 13:10
Beitrag #37

Fürstin Pückler

ZITAT(Marsali @ 27.Jun.2010 - 11:17) *
Ich hoffe, ich kann das auch irgendwann sagen.

...Wir haben uns gestern gesehen, waren mit gemeinsamen Freunden unterwegs. Ich hab mich völlig überschätzt, hatte gedacht, ich packe das schon, wir können Freundinnen werden etc. Ich bin völlig abgepfiffen, hab danach stundenlang nur geheult. Nun muss ich sie auch noch erstmal komplett loslassen und das bestimmt eine ganze, lange Weile und dann wird mir dieses große, tiefe Gefühl für sie so fehlen. Mein Gefühl, sie zu lieben. Ich halte daran so fest, weil ich Angst vor der Leere hab, die danach kommt.

Und ich hab nochmal so richtig schmerzlich gemerkt, wie sehr ich sie doch vermisse. Wie lange dauert so was bloß? Es ist mit kaum einer meiner Trennungen vergleichbar, wenn überhaupt nur mit einer, aber da hab ich mich trotz Liebe wegen der Umstände getrennt. Hier bin ich unbeteiligt, wollte die Trennung nicht und leide so sehr darunter. Ich wünsche mir, dass das bald aufhört...

Ich hatte auch mal sowas.Irgendwan bin ich drauf gekommen,es hat keinen Zweck.Die will nicht und spielt nur mit dir.Hast du keine Freunde oder eine beste Freundin mit denen du darüber reden kannst?Mir hat das sehr dabei geholfen,den Kummer zu überwinden.Ich habe mir gesagt,es gibt noch mehr Frauen als nur die eine.An der einen Festklammern schadet nur.Loslassen braucht seine Zeit.

LG Amazone

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 27.Jun.2010 - 13:20
Beitrag #38

Fürstin Pückler

ZITAT(dandelion @ 27.Jun.2010 - 11:55) *
Es gibt da eine Weisheit, die durchs Forum geistert. Wenn eine nahen Kontakt vermeidet, weil sie nicht verletzt werden will, verpaßt sie auch die sanfte Berührung. Bist du wirklich bereit, das Opfer zu bringen?

Das heisst nicht,dass ich auf Schmusestunden verzichte.

LG Amazone1

+Quote Post
dandelion
Beitrag 27.Jun.2010 - 15:21
Beitrag #39

don't care

ZITAT(Amazone1 @ 27.Jun.2010 - 14:20) *

Das heisst nicht,dass ich auf Schmusestunden verzichte.

Auf "Schmusestunden" mit einer, der ich nur als emotional/körperlicher Snack tauge, kann ich gerne verzichten. Verzeih daher, daß ich übersehen habe, daß sowas offenbar manche auch "satt" machen kann. Gemeint war auch eher die emotionale Berührung als die körperliche.

Davon abgesehen habe ich die Frage Marsali gestellt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 27.Jun.2010 - 19:37
Beitrag #40

Fürstin Pückler

[/quote]
Auf "Schmusestunden" mit einer, der ich nur als emotional/körperlicher Snack tauge, kann ich gerne verzichten. Verzeih daher, daß ich übersehen habe, daß sowas offenbar manche auch "satt" machen kann. Gemeint war auch eher die emotionale Berührung als die körperliche.

Davon abgesehen habe ich die Frage Marsali gestellt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
[/quote]

Sorry. Wusste ich nicht.Was ist emotionale Berührung?Ich meinte das andersrum.Die andere ist der Snack für mich.

LG Amazone1

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 27.Jun.2010 - 19:41

+Quote Post
Mausi
Beitrag 27.Jun.2010 - 19:51
Beitrag #41

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

Nur so nebenbei:
"Snack´s" wirst Du hier weniger finden, dafür ist ein anderes Frauenportal eher geeignet, dass Du mit Sicherheit auch unter google finden wirst.

Und Dandelion meinte, so ich es richtig verstanden habe, eben - dass SIE eben kein Snack sein wollte (stellvertretend für Deine zukünftigen Snack´s) - edit: und nicht, dass sie snacken wolle!

Ich bitte darum die " zu denken, sonst wären´s zuviele.
Aber ich zieh mich wieder zurück - ich war schließlich auch nicht gefragt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 27.Jun.2010 - 19:53

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 27.Jun.2010 - 20:02
Beitrag #42

Fürstin Pückler

ZITAT(Mausi @ 27.Jun.2010 - 20:51) *
Nur so nebenbei:
"Snack´s" wirst Du hier weniger finden, dafür ist ein anderes Frauenportal eher geeignet, dass Du mit Sicherheit auch unter google finden wirst.

Und Dandelion meinte, so ich es richtig verstanden habe, eben - dass SIE eben kein Snack sein wollte (stellvertretend für Deine zukünftigen Snack´s) - edit: und nicht, dass sie snacken wolle!

I

Ich will nichts von der Threadschreiberin.Meinte das allgemein und nicht eine bestimmte Person.Warum werde ich falsch verstanden?Aber ok.Das spremgt sonst den Rahmen.Es geht ja nicht um mich.Ich wollte Marsali nur ein bischen Mut machen.

Amazone1

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 27.Jun.2010 - 20:10

+Quote Post
Marsali
Beitrag 27.Jun.2010 - 23:37
Beitrag #43

Satansbraten

Ich weiß es nicht. Im Moment möchte ich gar nichts mehr fühlen. Ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen. Von daher stell ich es mir grad nicht als Opfer vor... ich weiß es nicht...

@Amazone1, doch, klar hab ich eine beste Freundin. Die hat mich aber grad ziemlich enttäuscht. Ich sollte am Wochenende zu ihr kommen und Freitag sagte sie mir per SMS ab. Nur deshalb hab ich mir das Samstag überhaupt angetan, weil ich etwas unternehmen wollte. Leider ist der einzige nahe lesbische Freundeskreis der, in dem meine ehemalige Freundin eben auch ist. Ich hatte gedacht, ich pack das schon... das war halt nichts. Und sonst hab ich auch Freundinnen, aber die meisten sind hetero und ich habe immer das Gefühl, dass sie eben doch nicht ganz nachvollziehen können, wie es mir geht. Es gibt noch eine gute, auch lesbische Freundin - aber der kann ich doch nun auch nicht jeden Abend die Ohren vollheulen...

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 28.Jun.2010 - 00:21
Beitrag #44

Gut durch

ZITAT
Es gibt noch eine gute, auch lesbische Freundin - aber der kann ich doch nun auch nicht jeden Abend die Ohren vollheulen...

Versuche es einfach (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Ist ja nicht so dass du das bereits seit Jahren tust..

Viel Kraft
Sinai78

+Quote Post
babyfrosch
Beitrag 28.Jun.2010 - 06:26
Beitrag #45

Naschkatze

Userin seit: 09.12.2009
Userinnen-Nr.: 7.104

Kopf hoch, Marsali!

Du bist nicht alleine. Mir geht es oft genauso wie dir. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Du wünscht dir eine Freundin vom ganzen Herzen - liebst sogar eine und bekommst sie nicht.
Und immer wieder passiert dir das Gleiche.
Irgendwann kommst du zu dem Punkt, an dem das Leben an dir vorbei zieht und du denkst "mache ich eigentlich alles falsch"?

Weißt du, ich war auch mal in eine Freundin verliebt und als sie mir erzählt hat, dass sie einen Freund hat, war ich sehr traurig.

Oder als mir eine Frau gesagt hat "ich finde dich süß", habe ich alle Hoffnungen dran gesetzt sie näher kennen zu lernen. Ihr mein Herz zu Füßen gelegt und sie wollte es nicht.

Das sind traurige Schicksale, die einem in die Ecke drängen.

Darum gebe ich immer noch nicht auf, weil es tausend Frauen auf der Welt gibt, die verdammt nett und liebenswert sind.

Setze dich nicht unter Druck. Alles kommt von alleine. Also, lass den Kopf nicht hängen.

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 28.Jun.2010 - 06:55
Beitrag #46

Fürstin Pückler

ZITAT(Marsali @ 28.Jun.2010 - 00:37) *

Ich weiß es nicht. Im Moment möchte ich gar nichts mehr fühlen. Ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen. Von daher stell ich es mir grad nicht als Opfer vor... ich weiß es nicht...

@Amazone1, doch, klar hab ich eine beste Freundin. Die hat mich aber grad ziemlich enttäuscht. Ich sollte am Wochenende zu ihr kommen und Freitag sagte sie mir per SMS ab. Nur deshalb hab ich mir das Samstag überhaupt angetan, weil ich etwas unternehmen wollte. Leider ist der einzige nahe lesbische Freundeskreis der, in dem meine ehemalige Freundin eben auch ist. Ich hatte gedacht, ich pack das schon... das war halt nichts. Und sonst hab ich auch Freundinnen, aber die meisten sind hetero und ich habe immer das Gefühl, dass sie eben doch nicht ganz nachvollziehen können, wie es mir geht. Es gibt noch eine gute, auch lesbische Freundin - aber der kann ich doch nun auch nicht jeden Abend die Ohren vollheulen...

Meine beste Freundin ist mit einem Mann verheiratet und kann es trotzdem verstehen.Sie kann sehr gut zuhören,und das ist wichtig.Wenn deine Freundin absagt,ist sie wohl nicht die richtige,um dir zu helfen.Sie hat vieleicht selber Probleme und will sich deine nicht anhören.Schade.

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 28.Jun.2010 - 12:02
Beitrag #47

Gut durch

ZITAT
Wenn deine Freundin absagt,ist sie wohl nicht die richtige,um dir zu helfen

Das würde ich so nicht (gleich) sagen. Denn nur weil sie EINMAL nicht da ist (oder sein kann?evtl. Gründe finden sich in Deinem letzten Satz wieder), ansonsten aber IMMER (geh ich jetzt einfach mal von aus?) für Marsali ein offenes Ohr hat, ist sie doch nicht gleich nicht die Richtige für sie? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Kein Mensch kann zu Hundertausend Prozent IMMER da sein- das geht nicht. Wenn es Einem schlecht geht sind natürlich die Ansprüche/Erwartungen an die Umwelt realtiv hoch. Dennoch sollte man auch in diesen (schweren) Stiuationen relativieren können. meine Meinung.

Sinai78

+Quote Post
dandelion
Beitrag 29.Jun.2010 - 14:30
Beitrag #48

don't care

ich denke auch, daß eine Freundin, die hetero ist, durchaus die Problematik in einer lesbischen Trennung ebenso gut nachvollziehen kann wie eine lesbische.

allerdings wäre ich auch vorsichtig, ein abgesagtes gemeinsames Wochenende als Anzeichen gegen die Freundschaft zu sehen, ohne daß der Grund für die Absage bekannt ist.
sie könnte selbst deprimiert/genervt/übermüdet sein und sich als schlechte Gesellschaft einschätzen. sie könnte krank geworden sein. sie könnte spontan arbeiten müssen.
für mich alles keine Gründe, eine Freundschaft in Frage zu stellen, egal, ob ich enttäuscht bin, egal, ob es mir wichtig gewesen wäre, daß sie Zeit hat.

aber da sind Menschen ja ebenfalls verschieden. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 29.Jun.2010 - 20:57
Beitrag #49

Fürstin Pückler

ZITAT(dandelion @ 29.Jun.2010 - 15:30) *
ich denke auch, daß eine Freundin, die hetero ist, durchaus die Problematik in einer lesbischen Trennung ebenso gut nachvollziehen kann wie eine lesbische.

allerdings wäre ich auch vorsichtig, ein abgesagtes gemeinsames Wochenende als Anzeichen gegen die Freundschaft zu sehen, ohne daß der Grund für die Absage bekannt ist.
sie könnte selbst deprimiert/genervt/übermüdet sein und sich als schlechte Gesellschaft einschätzen. sie könnte krank geworden sein. sie könnte spontan arbeiten müssen.
für mich alles keine Gründe, eine Freundschaft in Frage zu stellen, egal, ob ich enttäuscht bin, egal, ob es mir wichtig gewesen wäre, daß sie Zeit hat.

aber da sind Menschen ja ebenfalls verschieden. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wieder werde ich falsch verstanden. (IMG:style_emoticons/default/a11.gif)

Ich wollte Marsali sagen,daß die Freundin nicht die richtige sein könnte,um mit ihr über dieses Thema zu reden,weil sie vieleicht selbst Probleme hat.Ich wollte damit nicht die Freundschaft in Abrede stellen.

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 29.Jun.2010 - 20:59

+Quote Post
Marsali
Beitrag 29.Jun.2010 - 22:11
Beitrag #50

Satansbraten

Also, von meiner ja eigentlich besten Freundin hab ich noch nichts gehört. Wahrscheinlich ist sie sauer - nun, ich auch. Aber sie wird meine beste Freundin bleiben, das renkt sich schon wieder ein.

Und sonst geht es langsam, gaaaaanz langsam ein bisschen besser. Wenn ich natürlich auch noch rückfallgefährdet bin. Klar.

Seufz...

Ich hoffe, der CSD bringt mich auf andere, schönere Gedanken...

+Quote Post
Marsali
Beitrag 09.Jul.2010 - 12:30
Beitrag #51

Satansbraten

Der CSD war noch schlimm, übrigens. All die Paare und ich allein... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Das war nicht so schön.

Aber heute, fast eine Woche später, fühle ich mich irgendwie befreit. Weine nicht mehr und schaue nach vorn. Im Juli habe ich beinah jedes Wochenende was vor und ich hab mir auch überlegt - ich hab doch grad erst angefangen, Frauen zu lieben. Bzw. es war doch erst meine zweite Beziehung mit einer Frau. Es wird doch sicher noch was kommen, das Leben, auch das lesbische, wird hier nicht zu Ende sein.

Das es mich so trifft, hat vielleicht damit zu tun, dass es so ein bisschen wie mit 17 ist. Das Leben vorher spielt keine Rolle mehr. Irgendwie stecke ich mit meinem lesbischen Leben noch in der Pubertät und deswegen ist das Leiden so groß. Vielleicht.

Jedenfalls freue ich mich auf die kommenden Wochenenden und habe keine Lust mehr auf Trübsal blasen. Nur dieses bin ich krank und öde so'n bisschen vor mich hin.

Viele liebe Grüße
Marsali

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
5 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 11:34