![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 13.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.499 ![]() |
Hallo! Weiß grad nicht genau, wie ich anfangen soll.. ich hatte bis Februar eine sechsjährige Beziehung mit einer eigentlich hetero Frau. Diese ist nach einer langen Zeit voller Kummer und viel Stress in die Brüche gegangen. Im Dezember habe ich jemanden kennengelernt, der mehr und mehr Bestandteil meines Lebens wurde.. im Endeffekt war es ein fließender Übergang von einer Beziehung in die Andere. Dieses Mädchen hat mir so sehr geholfen, um über meine großen Liebe hinweg zu kommen und ich habe sie durch mein Verhalten ständig von mir gestoßen. Sie hat mich eigentlich auf Händen getragen, war voller Motivation und Herzblut für diese Beziehung mit mir.. das ging drei Monate gut, doch von heut auf morgen sagte sie mir, dass ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung mit mir reichen.. erst da wurde mir bewusst, wie stark meine Gefühle für sie sind, dass ich sie liebe und wirklich mit ihr zusammen sein will! Ich habe um eine Chance gebeten, ihr zu zeigen, wie sehr ich sie will, sie das Allerwichtigste für mich ist und ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen will (naja, diese Chance dauerte eine Woche, in der wir uns nur am Wochenende gesehen haben und eine, in der wir gar keinen Kontakt hatten).. wir wohnen ungefähr eine Stunde voneinander entfernt und ich habe ihr, in der Woche, in der wir eine "Eiszeit" vereinbarten, damit sie sich über ihre Gefühle im Klaren wird, einen Brief und eine Rose in ihren Briefkasten eingeworfen. Darin stand alles, was in mir vorging, habe meine Fehler eingestanden und reflektiert, habe ihr geschrieben, dass ihr fest mit ihr zusammen sein will und das ich sie liebe (das ist die Kurzform)! Naja, diese Aktion hat sie anscheinend sehr berührt, doch ihre (Liebe muss von Anfang an da sein) und meine (wenn Gefühle da sind, braucht es Zeit, damit sie wachsen können und Liebe daraus wird) Einstellung passen laut ihrer Ansicht nicht zusammen! Sie meint, dass sie mir nicht das Geben kann, was ich verdient habe und sie kann bei mir nicht finden, was sie sucht.. ich bin ein Kämpfer, doch ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen soll, da sie so abblockt, anscheinend schnell loslassen kann, wenn sie merkt, sie wird nicht losgelassen und einfach nur noch eine Freundschaft mit mir will, was mir so ziemlich mein Herz zerreißt! Mir geht es echt mies, hab ständige Heulkrämpfe und sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf!! Ich kann es einfach nicht verstehen, dass ihre Gefühle für mich innerhalb einer Woche so abflauen.. mein Verhalten ihr gegenüber (hab mich ständig bei ihr über meine Exfreundin ausgekotzt und konnte mich ihr gegenüber nicht so öffnen, wie sie es gern gehabt hätte bzw. kennt - ich brauche einfach etwas länger dafür, bin dann aber die treueste Person und stecke alles in meine Beziehung) war nicht in Ordnung, doch sie hat selber gesagt, dass sie weiß, es würde eine schwierige Zeit werden und sie wüsste, worauf sie sich einlässt! Und jetzt hab ich die A- Karte, weil mir innerhalb von vier Monaten, 2x mein Herz gebrochen wurde! Hinterherlaufen ist eigentlich nicht meine Art und zum Affen will ich mich auch nicht machen aber es jetzt einfach auf sich beruhen lassen kann ich auch nicht (auch wenn sie gemeint hat, wir brauchen einen gewissen Abstand, damit eine Freundschaft möglich wird)- kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich tun kann oder auch nicht bzw. was man am Besten bei Liebeskummer macht, damit es einfach nicht mehr so weh tut!!! Wäre sehr dankbar darüber!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
du könntest zum Beispiel damit anfangen, deinen Text in Absätze aufzuteilen. ich habe gerade beim Lesen Kopfschmerzen gekriegt.
Hallo erstmal, Was du machen sollst hängt in erster Linie davon ab, was du innerhalb des Möglichen machen willst. ich kenne sowohl Aspekte deiner (z.B. "ich liebe sie so sehr, aber sie will nur Freundschaft") als auch ihrer (z.B. "sie war gedanklich nie bei mir, und jetzt, wo es so weit sein könnte, kann ich nicht mehr") Perspektive. Und ich habe sie auf verschiedene Weisen vor die Wand gefahren. Jedenfalls die meisten. Fakt ist, wenn sie nicht will, kannst du noch so Kämpfer sein. Es bringt nichts. Für mich klingt da auch vieles einfach nach einem vergucken, kennenlernen, ach-nee-doch-nicht-Gefühl. Nicht schön, aber kommt vor... Sie sagt, sie findet bei dir nicht, was sie sucht. Vielleicht kann sie dir ja sagen, was sie sucht, und du kannst herausfinden, ob du das sein kannst und willst. Manchmal kommen da so komische Sachen zutage, daß das Problem sich quasi von allein löst. Sowas finde ich immer sehr tröstlich. Dieser Gedankengang "Wie, das soll ich für dich sein??" macht mir dann meist recht schnell klar, daß nicht nur die andere die Beziehung eigentlich nicht will. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Auf jeden Fall würde ich versuchen ihr keinen Druck zu machen, in welcher Form auch immer.
Du hast mit der Rose und dem Brief ja schon gezeigt, dass du sie liebst und nun wirklich bereit für sie wärst. Es wird also wahrscheinlich nicht an deinem Verhalten (das Reden über die Ex), sondern wirklich an ihren Gefühlen liegen. Eventuell könnt ihr das ja aber nochmals in einem Gespräch klären. Frag sie, ob sie Angst hat, die Ex würde immer über eurer Beziehung kreisen. Einige Zeit Abstand ist sicher gut - für euch beide. Sollte sie doch Gefühle für dich haben, merkt sie es wahrscheinlich auch am ehesten dadurch, dass sie dich vermisst. Eine Freundschaft würde ich eigentlich nicht wagen - nicht solange du nicht ganz ehrlich (zu dir selbst) sagen kannst, du machst dir keine Hoffnungen mehr. Du musst erst wirklich darüber hinweg kommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
Wenn die Gefühle nicht zusammenkommen wollen, vor allem nicht zum rechten Zeitpunkt, ist das meiner Meinung nach kein Zufall ... Es liegt an einer bestimmten Art von Unvereinbarkeit.
Lieber sein lassen ... Freue Dich an dem Gedanken, dass Du während mehrerer schwieriger Monate eine so gute, zugewandte Begleitung hattest - und lasse es dabei. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hm,
ich würde mal über gewisse Formulierungen einen Tee trinken: - ich will mich nicht zum Affen machen - ich hab die A-Karte gezogen, weil mir 2x das Herz gebrochen wurde Je nach Teesorte käme ich vielleicht nach einer Weil auf Gedanken wie: - ich mache es, weil es mir wichtig und ernst ist - das eine hat mit dem anderen nix zu tun und von beidem Lieben habe ich an anderer Stelle auch profitiert oder gar: Liebe heißt nicht, die Gefühle der Geliebten zu manipulieren. Ehrlich gesagt hab ich noch keine Teesorte für die letzte Erkenntnis gefunden. Meine innere Quengelstimme ist Deiner sehr ähnlich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Liebe Grüße McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 13.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.499 ![]() |
Vielen Dank für die Antworten!
Ich hab aufgrund der Ausbildung noch bis Ende Juli ziemlich viel Kontakt mit ihr, so wie letzten Mittwoch und heute - mein Herz hat solche Freudenhüpfer gemacht, doch sie war so kühl und distanziert, ist mir ziemlich aus dem Weg gegangen und ich dachte, mein Herz zerspringt noch mehr als vorher! So viel zum Thema Abstand und keinen Kontakt! Mein Kopf sagt mir "lass es lieber bleiben, du machst dich nur kaputt", doch mein Herz will sie, will mit ihr zusammen sein und mein Herz hat irgendwie doch noch die Hoffnung, dass es wieder wird!! Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich noch machen soll, doch ich will sie nicht einfach aufgeben, weil sie das Allerwichtigste für mich ist und ich jemand bin, der eher auf sein Herz hört! Wahrscheinlich denkt ihr alle, "man, die spinnt doch komplett, des ist eindeutig zu handhaben", doch Menschen, die verliebt sind, haben irgendwie einen Schaden! Grüßle ICH :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Nee, was Du beschreibst hat nix mit Verrücktsein zu tun. Sondern mit dem normalen "ich bin eigentlich schon 20 Kilometer weiter, wie komme ich jetzt elegant zurück, um sie mitzunehmen auf die Reise?"
Du beschreibst sie als kühl und distanziert - weil sie Dich nicht in den Kopierraum zerrt und zu Boden knutscht, oder weil sie sich Dir gegenüber verhält, wie jeder anderen Kollegin gegenüber? Und wenn Du schreibst, sie sei die/das Allerwichtigste für Dich - worauf wartest Du? Niemand wird Dir raten, mit dem Atmen aufzuhören, nur weil in der Luft lediglich 20% Sauerstoff sind. Sind doch, oder? Die Schulzeit rückt immer weiter in die Vergangenheit... Brauchst Du einen Schubs? Hier... schubs. McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Liebe Tenglewood
Es tut mir sehr leid dass es Dir grad so geht wie es dir geht. Dennoch möchte ich gerne fragen: was genau vermisst Du? Ist es wirklich sie- als Mensch, als Person, als Charakter. Oder doch eher die Seelentrösterin..Ich möchte Dir wirklich Nichts unterstellen- bitte nicht mißverstehen. Das sie kühl reagiert kann ich ansatzweise schon verstehen. Versetz Dich doch einmal in ihre Lage. Erst bist du mehr oder weniger unverbindlich ihr gegenüber jetzt "auf einmal" sprichst Du von der ganz großen Liebe..Wie soll sie dass nachvollziehen? Geh vorsichtiger mit ihr um- lass sie kommen - von sich aus. zeig ihr in vielen- aber rücksichtsvollen Gesten wie sehr du sie in deinem Leben haben willst- Aber nicht überennen. Ich weiß jetzt natürlich auch nicht welcher "Typ" sie ist. Also eher der Introvertierte oder Anders? Darauf solltest Du achten, dich in sie hineinversetzen. Worte mit Taten sozusagen. Das Wort Liebe ist äußerst dehnbar- mann "muss" sie zeigen/umsetzen. Aber so dass sie das versteht. Und es bis dahin so gut es geht loslassen. Jetzt krampfhaft um ihre Gunst zu werben könnte sie auch als unecht oder schauspielerei interpretieren. Wie gesagt das ist nur meine subjetktive Meinung dazu. Ich bin mir sicher Du kennst sie besser als ich und du weißt eher WIE Du nun am Besten mit ihr umgehen solltest. Ich hoffe ihr findet ein Einvernehmen- wenigstens für eine Freundschaft. Schließlich wisst ihr scheinbar schon recht viel voneinander. Da muss also schon sowas wie eine Vertrauensbasis dagewesen sein? Und die verschwindet nicht einfach. Hoffe ich dcoh mal. LG und viel GLück Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es alles ziemlich bescheiden gelaufen ist in der Zeit, in der wir zusammen waren..
ich will sie nicht als Seelentrösterin, ich will sie als meine Freundin, als meinen Fels in der Brandung, der ich auch für sie sein will, ich will mit ihr lachen, all die schönen Seiten des Lebens genießen.. ich will mit ihr zusammen sein!!! Sie antwortete auf die Frage, was sie suche: "ich will ne Freundin, die mich LIEBT und es mir zeigt, die sich gefühlsmäßig den arsch für mich aufreißt! Eine, die mir das Gefühl gibt, das wichtigste zu sein.." - ich bekomme LEIDER keine Chance ihr das zu zeigen! Anscheinend wünscht sie sich, dass sie anders darüber denken und fühlen könnte, aber das tut sie nicht, weil sie nicht kann. Sie kann mir anscheinend nicht soviel geben, wie ich es verdienen würde.. Sie liebt mich nicht auf die Weise, wie sie es gern täte.. was sie dennoch getan hat - sie hat gesagt, sie hätte mich geliebt, doch die Gefühle sind wieder zurück gegangen, nachdem von meiner Seite aus nichts zurück gekommen ist (sie ist sehr extrovertiert, sehr euphorisch, .. und ich brauch anfangs meine Zeit, bin eher vorsichtig, was dann aber heißt, dass ich mich voll und ganz in die Beziehung stürze und alles dafür tue) Tja, so wie es aussieht, ist der Zug abgefahren..:-( Unser Kontakt ist sehr eingeschränkt, doch was soll dann das ständige "ich hab dich lieb" in den SMS´n?? Nachdem sie einen großen Bekanntenkreis hat, ständig auf Achse ist (was sie mir zum Teil sagt und ich zum Teil anderweitig mitbekomme), glaube ich, dass ich so ziemlich schnell in Vergessenheit gerate.. ich will sie nicht verscheuchen und versuche sie "kommen" zu lassen, damit sie nicht genervt von mir ist.. Und nach all dem, will ich sie trotzdem, will dafür kämpfen.. wie bescheuert muss man eigentlich sein????????!!!!!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Sie antwortete auf die Frage, was sie suche: "ich will ne Freundin, die mich LIEBT und es mir zeigt, die sich gefühlsmäßig den arsch für mich aufreißt! Eine, die mir das Gefühl gibt, das wichtigste zu sein.." - ich bekomme LEIDER keine Chance ihr das zu zeigen! Anscheinend wünscht sie sich, dass sie anders darüber denken und fühlen könnte, aber das tut sie nicht, weil sie nicht kann. Sie kann mir anscheinend nicht soviel geben, wie ich es verdienen würde.. Sie liebt mich nicht auf die Weise, wie sie es gern täte.. was sie dennoch getan hat - sie hat gesagt, sie hätte mich geliebt, doch die Gefühle sind wieder zurück gegangen, nachdem von meiner Seite aus nichts zurück gekommen ist (sie ist sehr extrovertiert, sehr euphorisch, .. und ich brauch anfangs meine Zeit, bin eher vorsichtig, was dann aber heißt, dass ich mich voll und ganz in die Beziehung stürze und alles dafür tue) Ich finde das ganz und gar nicht bescheuert von Dir...Was mir auch durch diesen Text hier von Dir aufgefallen (bzw mir ein neues Bild von Deiner Freundin gibt) ist: Eigentlich hast Du ja jetzt genau das getan wass sie so möchte- jedenfalls hast Du damit angefangen. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Ihr Rückzug kann nun bedeuten: ich muss erstmal Abstand davon nehmen oder: meine Gefühel sind nicht mehr diesselben (was sie ja auch gesagt hat aber dann auch für mein Empfinen ihr Gefühl etwas ZU schnell gegangen ist?). Außerdem: Liebe verlangt keine "Gegenleistungen". Wenn sie Dich liebt liebt sie Dich- das ist (in erster Instanz) nicht davon abhängig was Du tust oder unterläßt. Das Du eher der vorsichtige Typus bist ist doch ok?! Und das Du noch "gehemmt" gewesen bist bzgl. deiner vorherigen Bindung- auch irgendwie nachvollziehbar. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich glaub ich würd´ ihr auch sagen dass Dir ihre "Hab dich lieb" SMS weh tun weil sie Hoffnung schüren bzw. in dieser Lage wo sie sich gleichsam distanziert eher unpassend erscheinen. Das hat für mich dann eher den Anstrich von "warmhalten". Auch dieses: sie könne dir nicht geben was du bräuchtest.... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Hat sie es denn wenigsten versucht? Über welchen Zeitraum hattet ihr denn Kontakt gehabt? Schwierig dass so als Außenstehende zu beurteilen. Hat einen Anstrich von Großspurigkeit oder? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Komm erstmal zur Ruhe würd´ ich sagen. Ihre "Ansagen" waren jetzt ja auch nicht so ausgelegt dass man direkt die Tür stürmt finde ich. Handle nicht gegen Dein Empfinden, aber überfordere Dich auch nicht. Mehr weiß ich auch grad nicht zu sagen. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) LG Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
die Gefühle sind wieder zurück gegangen, nachdem von meiner Seite aus nichts zurück gekommen ist (sie ist sehr extrovertiert, sehr euphorisch, .. und ich brauch anfangs meine Zeit, bin eher vorsichtig, was dann aber heißt, dass ich mich voll und ganz in die Beziehung stürze und alles dafür tue) Sowas kann sich sehr schlagartig ins Bewußtsein schießen, traurig aber wahr. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Auch dieses: sie könne dir nicht geben was du bräuchtest.... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Hat sie es denn wenigsten versucht? An der Stelle frage ich mich dann immer, woher die andere wissen will, was ich brauche. Ich hab doch selbst oft genug Probleme, das herauszufinden - wie die meisten Menschen, scheint mir... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT An der Stelle frage ich mich dann immer, woher die andere wissen will, was ich brauche Was aber auch heißt, wie kann die Bekanntschaft von Tenglewood dann sagen sie kann nicht geben was T. braucht? (wenn sie ja gar nicht weiß WAS) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Was mich direkt zu der Frage an Dich, Tenglewood "nötigt": Hat sie denn bei dieser Aussage auch mitgeteilt was sie meint das du brauchst- und falls ja, trifft das auf DIch zu?? HOffenlidch hab ich mich jetzt einigermassen klar ausgedrückt, iss schon spät heut (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was recht genau das war, worauf ich hinaus wollte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
ich habe diesen Blödsinn meistens dann gelesen, wenn die andere zu feige war, mir ins Gesicht zu sagen "du kannst mir nicht geben, was ich brauche, egal ob du es versuchst." Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 16.Jun.2010 - 09:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Miteinander!
Wenn ich ehrlich bin, hat sie nichts dergleichen gefragt, was ich denn eigentlich brauche... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wäre aber sicherlich interessant, wie sie es denn sehen würde.. Sinai78, wie meinst du das mit dem Kontakt? Vor 3 Wochen fing es an, dass sie mir das mit den Gefühlen sagte, die Eiszeit war vor 2 1/2 Wochen und seit 1 1/2 Wochen ist es vorbei :-( Ich bin einfach so hin und her gerissen, weil ich auf der einen Seite glaube, dass es definitiv nichts mehr wird, doch die Hoffnung brodelt trotzdem in meinem Herzen!! Habe gestern fast zwei Stunden mit ihr telefoniert und es war zum Schluss hin sehr ernüchternd: im Endeffekt drehen wir uns nur im Kreis - sie will nur Freundschaft und ich will SIE, eine Beziehung mit ihr!! Auf die Frage, wie sie sich den Abstand eigentlich vorstellt (keine SMS, keine Telefonate, keine Treffen..) kam die Antwort: Sie schreibt mir doch, auch öfters, wenn sie weiß, dass es für mich in Ordnung ist. Sie will sich auch auf nen Kaffee oder sonst was treffen - nur nicht ständig auf diesem "einen" Thema herum kauen und sich im Kreis drehen.. und natürlich "ich hab dich sehr lieb!" Tja, bin ja mal auf morgen gespannt, da wir uns wegen der Ausbildung zwei Tage am Stück sehen, mit Übernachtung (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Irgendwie muss ich es wohl langsam akzeptieren, dass sie mich nicht als "Ihre Freundin" will, so sehr es mich trifft, mich zum Heulen bringt und mein Herz zerreist (naja, die Fetzen, die da schon so herum schwirren..) Aber nachdem ich nicht der Typ von Aufgeben bin, fällt es mir einfach so unendlich schwer.. Was kann ich tun, damit dieser Schmerz aufhört??? Ich will nicht mehr ständig weinen müssen, doch ich kann nicht anders.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Tenglewood
ZITAT Sinai78, wie meinst du das mit dem Kontakt? Vor 3 Wochen fing es an, dass sie mir das mit den Gefühlen sagte, die Eiszeit war vor 2 1/2 Wochen und seit 1 1/2 Wochen ist es vorbei :-( Ich meinte damit, wie lange hattest Du insgesamt mit ihr Kontakt nach deiner langjährigen Beziehung? "Auf dem einem Thema herumkauen"....Aha. Sie läßt Dich also auflaufen. Nicht gerade einfühlsam oder? Wenn sie weiß wie viel Du ihr bedeutest, dann sollte sie drauf Rücksicht nehmen. Ihre "Ich hab dich lieb" sind da gerade fehl am Platz. Sie scheint sich da nicht viel Gedanken zu machen was das mit Dir macht. Ich glaube ich würde so gut es geht auf Abstand gehen. Denn ehrlich gesagt: es scheint einfach nicht zu passen. Und ob das von ihrer Seite aus wirklich "Liebe" war...? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Liebe löst sich ja nicht einfach in Luft auf meine ich? So wie es wirkt, gibst Du gerade dein ganzes Selbstswertgfühl an sie ab. Ist das wirklich das was sie will? Ich hoffe es nicht. Und - auch wenn es sehr hart klingt- verwechsle auch nicht Hoffnung mit Illussion (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Sei Dir Etwas wert. Hab Dich selber wieder lieb. Be- und verurteile Dich nicht. Gut gesagt wenn Du ihr ständig über den Weg läufst- aber: Trage Deinen Kopf ganz weit hoch. Sei selbstbewusst- das wirkt. Und irgendwann wirst Du SIE nicht mehr brauchen, wirst Du nichtmehr in dem Maße bedürftig sein. Wenn sie DANN ankommt-gut. Wenn nicht wirst Du anderen liebenswerten Menschen begegnen- das ist der Fluß das Lebens (wenn er denn fließ). (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Alles Gute für Dich- und Durchhaltevermögen LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, jetzt steh ich wieder ganz am Anfang und ich könnt die Krise kriegen...
Waren aufgrund der Ausbildung zwei Tage (mit Übernachtung) in den Bergen, SIE war auch dabei! Eigentlich bin ich mit dem Gedanken "Hey, vergiss es, des wird nichts mehr" hingegangen, was mir echt sehr schwer gefallen ist.. der Tag an sich war wirklich ok; wir haben uns gut verstanden, jeder hat sein Ding gemacht! Es gab Stockbettenlager und wir beide schliefen nebeneinander.. Tja, was war: zuerst Arm an Arm, dann hat sie meine Hand genommen, wir haben uns geküsst und "mehr".. des übliche halt.. mein Herz hat solche Freudenhüpfer gemacht, weil es von ihr ausging! Die Ernüchterung kam prompt, indem wir uns in der Früh irgendwie aus dem Weg gegangen.. Auf die Frage, was des in der Nacht war, kam "Was war es denn?" - Danke fürs Gespräch! Ich fragte, ob es ein "Ausrutscher" ihrerseits gewesen sei, was mit "Nein, es war kein Ausrutscher, doch ich kann es selber nicht ganz einorden!" verneint wurde. Achja, anscheindend war es für sie vorhersehbar, weil wir ja nebeneinander lagen - für mich war es das definitiv nicht, weil sie ja nur "Freundschaft" will und ich, zumindest versucht habe, ihr "Nein" für eine Beziehung mit mir zu akzeptieren.. Auf die Frage, ob es für sie nur "Spaß" bzw. eine güngstige Gelegenheit war, ihrem "ich hab grad Bock" nachzukommen und das sich an der Situation ihrerseits eh nichts ändern wird, kam als Antwort "Nein, es war keine günstige Gelegenheit meinem "ich hab Bock" nachzukommen... es tut mir leid, dass so eine Situation entstanden ist.." Darauf hin fragte ich, ob ihr denn nicht klar gewesen sei, dass ich mir nach dem, was war, wieder etwas Hoffnung erlaube, welche aber ihrerseits wieder zunichte gemacht wird, weil es für sie sicherlich nichts zu bedeuten hatte, oder doch? Und wenn nicht, ich es nicht versteh, dass es passiert ist, da sie meine Gefühlslage ihretwegen eigentlich kennt.. Seitdem schweigt mein Handy mich an und ich komm mir ziemlich verarscht vor!!! Ich habe es zu akzeptieren versucht, dass sie keine Beziehung mit mir will und dann sowas, was definitiv von ihr aus ging.. Toll, und wer ist jetzt wieder die Gearschte????? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mittlerweile kam eine Antwort, doch ich weiß nicht, was ich davon halten soll:
Sie meint, dass meine Gedanken sehr gut nachvollziehbar und berechtigt sind, sie fühlt sich sehr arschlochmäßig und es tut ihr leid, mir Hoffnung gemacht und diese wieder "zunichte" gemacht hat.. Warum es passiert ist.. es spricht ja anscheinend für sich, wenn es NICHT um "Bock haben" geht.. und nur weil sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann, hat sich ja nichts daran geändert, wie viel ich ihr bedeute.. So, was soll ich mit diesen Aussagen nun machen?????? Bin mal wieder in einem richtigen Gefühlschaos... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Tengelwood
Zunächst wollte ich genau das auch anraten. Auf Abstand gehen. Zumal von Dir - für Klahrheit sorgende-Fragen Deinersteits mit Gegenfragen zu beantworten hier "Was war es denn?" bringt ja nun auch nicht weiter. Irgendwo "doct" Ihr Beiden dennoch immerwieder irgendwo an (an den Schwachstellen des jeweilig Anderen??). Ich seh da nur zwei Möglichkeiten: diesen Kreislauf zu durchbrechen oder ABSOLUTER Kontaktabruch (und das bedeutet auch Dich nicht neben sie zu legen). Du kannst (derzeit) keine Freundschaft haben! Weil Du sie auch körperlich willst. Daher versuche auch nicht vorzugeben das das bei Dir geht. Bleib klar. Was sie damit macht ist wiederum ihre Sache. Wenn Du keine halben Sachen möchtest dann beteilige Dich bitte auch nicht dran. Frage noch (ein letztes Mal) nach WAS, WIE, WANN. Ob die Zeit das zeigen wird- und was in der Phase dazwischen an evtl. Absrpachen notwendig ist- Ob sie DIch "nur" lieb hat oder mehr! Und warum sie sich keine BEziehung vorstellen kann- Und dass soll sie dann aber auch mal bitte ganz klar sagen, damit Du weißt woran Du bist! Und dann entscheide (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Du/sie hast/bt nur dieses eine Leben. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 13.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.497 ![]() |
Hallo Tengelwood !
Ich hab mich hier erst vor Kurzem angemeldet aber Dein Thread soll mal grad von mir beantwortet werden. ich schätze mal, das Vernünftigste, was Du tun kannst, ist, sie Dir aus dem Kopf zu schlagen. Es zeugt nicht gerade von feinstem Charakter, Deine momentane seelische Lage dermaßen auszunutzen, indem sie mit Dir spielt. das sie das tut, beweisen Deine Schilderungen der besagten Nacht. Einfach grad mal mitnehmen, weils sooo günstig ist und am nächsten Tag war dann nix? Ich denke, hier pflegt eine ihr eigenes Ego und genießt irgendwo die Macht, die sie über Dich hat. Und das dem so ist, weis sie ganz genau. Sowas ähnliches hab ich auch mal erlebt und es hat mein Selbstvertrauen damals ziemlich zerschmettert. Irgendwann hab ich dann begriffen, das es so nicht funktionieren kann denn wenn nur eine Person Gefühle investiert, läuft irgendwas total verkehrt. Ich wünsch Dir viel Kraft, dem zu widerstehen |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 00:34 |