![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Hallo liebe Frauen
Ich möchte mich so langsam an die "Szene" herantasten ohne dabei aber direkt "Ungünstige" Erfahrungen zu machen. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich beschreib mal kurz was ich meine: Also ich möchte nicht losziehen und auf "Frauenjagd" gehen. Ich möchte mich herantasten. so in Etwa. Jetzt habe ich auf einer andren Site ein Cafe entdeckt welches mich interesssiert, einen guten Eindruck auf mich macht. Evtl. kennt das auch Eine von Euch? Link: http://www.frauenhotel.de/endlich/dascafe.html. Gibt es denn sowas wie geschlossene Gesellschaften oder bestimmte "Benimmregeln". Sprich ist es ratsam dort "einfach mal so" zu erscheinen. Hört sich sicherlich ein bissl blöd an für Einige von Euch. Aber ich will es mir ja auch nicht direkt "versemmeln" (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Wer hat denn Erfahrungswerte mit (Erst)besuchen in einem solchem Ambiente? Kann mir wer weiterhelfen? Danke schonmal für Eure Tipps/Ratschläge. LG Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
..das ist ein ganz zauberhaftes kleines Cafe mit einem wunderbaren Garten, die selbstgebackenen Kuchen und Torten sind sehr zu empfehlen (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) - und dort kann frau ganz gemütlich auch allein sitzen , Milchkaffee o.ä. genießen und mit Muße Zeitung lesen...
dort kannst Du Dich unbesorgt hintrauen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
..das ist ein ganz zauberhaftes kleines Cafe mit einem wunderbaren Garten, die selbstgebackenen Kuchen und Torten sind sehr zu empfehlen (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) - und dort kann frau ganz gemütlich auch allein sitzen , Milchkaffee o.ä. genießen und mit Muße Zeitung lesen... dort kannst Du Dich unbesorgt hintrauen! Das unterschreib ich voll und ganz, nur den Kuchen hab ich noch nicht probiert. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Alternativ geh doch mal ins Kity Voo (Lange Reihe), da ist das Publikum gemischt - also nicht nur Lesben / Schwule. Im Gnosa ist es auch ganz zauberhaft puschig für alle, die es (wie ich) in rotem Samt und unter mehrheitlich Schwulen zauberhaft puschig finden.
Insgesamt habe ich bislang alle Cafés in der Szene in vielen Orten entspannt und schön gefunden. Nix von Frauenjagd oder so. Außer auf mehrheitlich jugendlich bevölkerten Tanzflächen habe ich überhaupt kaum offensives Flirten gesehen / erlebt. Aber ich kann ja nicht überall sein (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Vielleicht gibt es ja die Szenekneipe aus Lesbenschmökern der späten 80er und 90er tatsächlich irgendwo in Deutschland... McSchmunzel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Thank you (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Jetzt gehts mir gleich besser. Aber so "Alteingesessene" die eine "Neue" sofort wahrnehmen gibbet doch auch oder nicht`? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ist das anstrengend (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Am Allermeisten hat mich eben das Ambiente (allein auf den Fotos) angesprochen, und das dort auch zb. Gemälde von unbekannten Künsterlern eingebracht wurden u. ausgestellt werden. Ich mag das total. Male ja selber auch. (Aber nur für mich (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ). Und zu welcher Zeit ist denn da so richtig voll- und wann etwas ruhiger? (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) LG Sinai78 - und nochmals danke für die schnellen Reaktionen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Hallo Sinai,
so ganz allgemein zum Thema "herantasten": - dazu finde ich das Forum hier wunderbar für "in natura": - gibt es in Kleinanzeigen in Stadtmagazinen o.ä. häufig Frauenstammtische oder Freundeskreise, wo Lesben andere Lesben für Unternehmenungen wie wandern o.ä. suchen, da geht es (erstmal) nicht um "Frauenfang" sondern um Freizeitgestaltung - einschlägige Zeitschriften wie l-mag mit regionalen Angeboten, auch zum Thema Freizeit/ gemeinsame Interessen oder Freundschaften knüpfen - Filmabende in Fraunzentren... bestimmt findes du auch für Hamburg (wo ich mich nicht auskenne) enstprechende Angebote im Netz aus eigener Erfahrung: manche Anfangsbedenken geben sich schnell von selbst Liebe Grüße |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 05:56 |