lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Berlin grüßt die Welt
QueerLife79
Beitrag 19.Jun.2010 - 14:08
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 19.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.506

Hallo alle zusammen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Mein Name ist "Jesse". Ich bin eine 30jährige Studentin aus Berlin und neu hier im Forum. Habe 3 Katzen, liebe das Meer, Kanada, Norddeutschland, ScienceFiction, Fantasy, Kunst, Literatur, Film, Musik, Tiere & Natur und würde mich freuen, hier neue Kontakte zu Gleichgesinnten zwecks Freundschaft, Gedankenaustausch etc. zu finden.

Leider ist meine Umwelt nicht besonders tolerant oder offen, was das Thema Homosexualität & alternative Lebensweisen angeht, daher ist meine Welt mit unter doch recht grau, leer und einsam.

Vielleicht kann sich das mit eurer Hilfe jetzt aber ändern (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Alles Liebe und bis demnächst!

Go to the top of the page

+Quote Post
kawa
Beitrag 19.Jun.2010 - 22:51
Beitrag #2

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Willkommen im Forum! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Wenn ich so deine Interessensgebiete durchlese, bin ich um deine Möglichkeiten für Gedankenaustausch nicht bange (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , du musst dich nur aktiv am Forumsgeschehen beteiligen. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Viel Spaß bei uns!

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 19.Jun.2010 - 23:42
Beitrag #3

Gut durch

Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493

Liebe QueerLive79

Schön dass Du hierher gefunden hast (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
ZITAT
Habe 3 Katzen, liebe das Meer, Kanada, Norddeutschland, ScienceFiction, Fantasy, Kunst, Literatur, Film, Musik, Tiere & Natur
Na das hört sich doch schon mal super symphatisch an? (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Nach Kanada würd ich ja auch supergerne mal reisen.....seufz. Also, erstmal viel Spaß hier!

Magst Du denn die "Art" von Filmen beschreiben die du so magst? welchen Musikgeschmack genau, welche Literatur....
Ich überolle Dich einfach mal ganz ungeniert mit meinen Fragen - falls unerwünscht- einfach ignorieren! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

LG Sinai78

+Quote Post
Pingüina
Beitrag 20.Jun.2010 - 17:10
Beitrag #4

Gemüseputzi

Userin seit: 13.04.2010
Userinnen-Nr.: 7.431

Hallo! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

Und: oh, Berlin. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Da hab ich mal mehrere Jahre lang gewohnt, ist allerdings ein bisschen her.

Äh, ja, das war schon alles. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Jedenfalls willkommen, ich bin auch noch nicht so lange hier, aber es ist alles freundlich. Spring einfach rein!

+Quote Post
Fielle
Beitrag 20.Jun.2010 - 22:51
Beitrag #5

Fürstin Pückler

Userin seit: 21.11.2009
Userinnen-Nr.: 7.071

Hallo und willkommen auch von mir (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und viele Grüße zurück aus Berlin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
QueerLife79
Beitrag 21.Jun.2010 - 18:52
Beitrag #6

Filterkaffeetrinkerin

Danke, erst Mal für die nette Begrüßung (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Da macht der Start gleich doppelt so viel Spaß!

Was Musik, Literatur & Filme angeht, sieht meine Liste derzeit so aus:

Filme : bevorzugt Fantasy, ScienceFiction, Zeichentrick, Animation, Horror, Action

Literatur: Haruki Murakami, Leslie Feinberg, Markus Heintz, Stephen King, Hermann Hesse, Kafka, Goethe, Whitman, Yeats,
Byron, A.E. Poe, E.T.A Hoffmann, Virgina Woolf, Redcliff Hall. Juri Rytcheü, Jiang Rong...

Musik: David Bowie, Bon Jovi, K's Choice, K.D. Lang, Johnny Lang, Josh Groben, Ricky Martin, Pink, Nick Cave, Nirvana
Foo Fighters, Bush, L'arc en Ciel, Unheilig, Selig, Kettcar, Grönemeyer, Reinhard May, Jonny Cash, Placebo...

Also eigentlich alles quer Beet ^^

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 21.Jun.2010 - 20:53
Beitrag #7

Gut durch

Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493

Also, da man Dich so schön ausfragen darf.. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Was studierst Du denn eigentlich? (falls zu indiskret einfach nicht drauf antworten (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) )

LG Sinai78

+Quote Post
QueerLife79
Beitrag 22.Jun.2010 - 18:31
Beitrag #8

Filterkaffeetrinkerin

Oh, dass Wichtigste habe ich dann doch vergessen *lach*

Also dann noch mal nachträglich: Ich studiere Bibliotheksmanagement bzw. Bibliotheks- undInformationswissenschaften, passend zu meiner regulären Berufsausbildung als FAMI (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von QueerLife79 bearbeitet: 22.Jun.2010 - 18:33

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 23.Jun.2010 - 09:13
Beitrag #9

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Sonnige Grüße aus dem Rheinland zurück und herzlich willkommen.

+Quote Post
Waldohreule
Beitrag 26.Jun.2010 - 21:47
Beitrag #10

Naschkatze

Userin seit: 29.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.796

Hallo QueerLife 79,

viele Grüße aus dem Ruhrgebiet und herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele interessante Gedankenaustauschthemen und Forum-Freundschaften.
Edgar Allan Poe finde ich gut, ich habe eine Gesamtausgabe seiner Werke und zwei Biografien, zudem habe ich einen Roman, in dem er neben Sir Conan Arthur Doyle eine Rolle spielt.
Ist spannend geschrieben.
Ich ging bisher davon aus, dass Berliner bezüglich Homosexualität offen und tolerant wären, aber es gibt ja auch Ausnahmen. Ich wünsche Dir, dass Du bald aufgeschlossene und freundliche Menschen triffst, die mit der Thematik umgehen können, vielleicht sogar in Deiner Umgebung.
Norddeutschland liebe ich, vor allem die Küstenlandschaft! Tiere mag ich auch, ich habe fünf Pelznasen hier, wenn auch keine Katzen. Ich bin mir jedoch sicher, Du wirst hier viele Tierliebhaberinnen und Norddeutschland-Fans treffen.
Kunst interessiert mich auch, ich mag besonders die Kunst des 19. Jahrhunderts.
Dein Studium hört sich interessant an, ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße,
Waldohreule

Der Beitrag wurde von Waldohreule bearbeitet: 26.Jun.2010 - 21:48

+Quote Post
QueerLife79
Beitrag 28.Jun.2010 - 19:33
Beitrag #11

Filterkaffeetrinkerin

Auch an Dich natürlich noch ein nachträgliches "Dankeschön" für die nette Begrüßung hier (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Zum Thema Toleranz und Offenheit in Berlin möchte ich nur noch schnell sagen, dass diese Stadt im Bundesvergleich sicherlich zu den "homofreundlichsten" Städten zählt, aber es gibt wie gesagt auch hier weniger angenehme Ecken und mein Wohnumfeld gehört leider dazu. Dennoch sehe ich der Zukunft positiv entgegen, da ich nicht für immer hier bleiben werde.

Von E. A. Poe habe ich fast alle Ausgaben der Hörspielreihe vom Lübbe-Audio Verlag, die meiner Meinung nach zu einer der besten Produktionen zählt. Natürlich habe ich den Großteil der Geschichten auch als Buch gelesen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Waldohreule
Beitrag 28.Jun.2010 - 20:16
Beitrag #12

Naschkatze

Userin seit: 29.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.796

Hallo Queerlife 1979,

die von Dir genannte Hörspielreihe kenne ich nicht, aber Hörspiele an sich finde ich interessant, auch wenn ich bisher nur wenige gehört habe.
Einige Geschichten von Poe wurden unter anderem von den Hammer-Studios filmisch umgesetzt, unter anderem mit Vincent Price. Heutzutage sind diese Verfilmungen im Vergleich zu den modernen Gruselfilmen etwas angestaubt, aber ab und zu mag ich sie doch mal anschauen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Forum!

Viele Grüße,
Waldohreule

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 21:55