![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Gestern morgen hörte ich im Radio folgende
Anregung Da ich mir im Moment Gedanken mache, wie ich zukünftig etwas mehr in Bewegung kommen und bleiben kann, denke ich nun darüber nach, dies eventuell mal auszuprobieren. Habt ihr eventuell schon Erfahrungen damit sammeln können und welche Ratschläge oder Informationen könntet ihr mir dazu geben? Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 16.Aug.2010 - 00:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ist der link in Ordnung? Ich komme auf die WDR-Seite, sehe aber keinen Artikel o.ä.
Feldenkrais ist eine wunderbare Sache. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Was genau meinst Du mit "in Bewegung kommen"? Ich habe es nie als sportliche Angelegenheit erlebt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich kann es jetzt von hier aus nicht kontrollieren, aber der link müsste auf die wdr Seite führen und dann in dem Fenster müsste der Hörbuch Beitrag vom 15.08.2010 kommen.
Mit in Bewegung kommen in Verbindung mit Feldenkrais dachte ich daran, alte Bewegungsmuster zu beenden und neue zu erlernen bzw. Bewegungsmuster die für den Gelenkapparat nicht gut sind, zu verändern. In den Sonntagsfragen vom 15.08.2010 zu denen der link führen sollte, erläutere eine Feldenkraislehrerein, wie sich Feldenkrais auf ihr Leben ausgewirkt hat bzw. wie sie dadurch die Energie gewonnen hat, in ein anderes Leben (Auswanderung, beruflicher Neustart etc.) zu "wechslen". Insgesamt gewann ich durch den Beitrag den Eindruck, dass es sich bei Feldenkrais um etwas ganzheitlich orientiertes handeln müsste, dass über die Begungsübungen hinaus geht. Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 17.Aug.2010 - 09:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
*g* okay, es verändert das Leben (das darob in Bewegung kommt)... nicht der Körper an sich...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
besser?
Ich glaube, jetzt kann der link genutzt werden. Ich weiss auch nicht, warum dass vorher nicht ging, sorry. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 22.Aug.2010 - 03:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
No Title ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.224 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 30 ![]() |
Ich habe mit Feldenkrais ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Es ist zum einen enorm entspannend (ich bin schon diverse Male dabei eingeschlafen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ), zum anderen hat sich Feldenkrais mir geholfen, mich schmerzfrei zu machen.
Die meisten Menschen suchen einen Feldenkrais-Kurs auf, wenn sie Probleme mit dem Rücken oder der Halswirbelsäule haben (auch ich). Es ist insgesamt eine ruhige Sache, es geht nicht darum, ständig in Bewegung zu sein. Neue Bewegungsmuster werden langsam und bewusst erlebt. Es ist also eher für Menschen geeignet, die sich auf Ruhe einlassen können. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ruhig und gegen Rückenbeschwerden? Das ist genau das, was ich ergänzend suche, vielen Dank für den Hinweis.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 21:48 |