lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> wie merkt man ob....
Nele64
Beitrag 06.Sep.2010 - 16:43
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 05.09.2010
Userinnen-Nr.: 7.582

frau lesbisch ist?
Woran könnte ich die Frauenlieberin in mir erkennen?
Reicht da ein sich angezogen fühlen oder brauchts mehr?

Wäre nett,wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet,denn in meinem Kopf rauchts seit einiger Zeit sehr heftig,zumal ich (noch) ein total hereoes Leben lebe,sich dieses aber irgendwie völlig falsch anfühlt (IMG:style_emoticons/default/eek.gif)

Danke euch
Nele
Go to the top of the page

+Quote Post
Liane
Beitrag 06.Sep.2010 - 17:30
Beitrag #2

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Willkommen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Du meinst, wie Du merkst, ob Du selbst lesbisch bist?

Ein Indiz ist für mich, dass Du Dir die Frage überhaupt stellst.

Wie habe ich gemerkt, dass ich lesbisch bin? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Z.B. daran, dass ich Frauen im allgemeinen viel schöner, angenehmer, herzlicher (....) finde als Männer. Sie lösen in mir eine spezielle Herzenswärme aus.
Klar wurde es mir, weil mir das wunderbarste Wesen auf Erden begegnete. Und das Gefühl für sie überragte alles, was ich vorher für Männer empfunden hatte.

+Quote Post
shark
Beitrag 06.Sep.2010 - 21:39
Beitrag #3

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Nele - und Willkommen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich hab es zuerst dadurch bemerkt, indem ich irgendwann festgestellt habe, dass ich Frauen auf der Straße in einer Weise nachgesehen habe, die mir selber "seltsam" vorkam.

Aber ob Dir das hilft?

Ich glaub, Liane hat's gut auf den Punkt gebracht: Du denkst darüber nach, ob Du lesbisch sein könntest.
Das tun wirklich sicher heterosexuelle Frauen meiner Erfahrung nach eher nicht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

shark

+Quote Post
dandelion
Beitrag 07.Sep.2010 - 08:23
Beitrag #4

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(Nele64 @ 06.Sep.2010 - 17:43) *
in meinem Kopf rauchts seit einiger Zeit sehr heftig,zumal ich (noch) ein total hereoes Leben lebe,sich dieses aber irgendwie völlig falsch anfühlt (IMG:style_emoticons/default/eek.gif)

Sich auf die Suche nach einem Leben zu begeben, das sich richtig anfühlt, wäre schon mal ein Anfang, oder? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ob dabei hinterher das schöne Stempelchen "Lesbe" herauskommt, ist ja erstmal egal.

Übrigens ist es nicht Teil eines "total heteroen Lebens", hier mitzuschreiben - ein klein wenig unhetero ist es also jetzt schon (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 07.Sep.2010 - 08:32
Beitrag #5

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Indem du dich in eine Frau verliebst. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
ella1
Beitrag 07.Sep.2010 - 16:40
Beitrag #6

Naschkatze

Userin seit: 16.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.205

Ich weiß noch nicht mal was eine "Lesbe" ist.

Ist es eine Frau die sich in eine andere Frau verguckt, vielleicht verliebt ist? Ganz von der Ferne "schwärmend"?

Ist es eine Frau die eine Beziehung führt mit einer Frau (mit sexuellen Komponenten, fragt sich wieder was für die Einzelne unter Sexualität fällt)? Gilt das ab einer Woche, einem Monat oder erst nach Jahren?

Gilt auch eine als Lesbe die asexuell lebt aber "frauenbezogen" (politisch, sozial)?

Fällt eine aus der lesbischen Gemeinde heraus wenn sie einen Mann attraktiv findet oder erst wenn sie mehr als einen One-Night-Stand mit ihm wagt (oder fliegt sie schon bei einem Dinner bei Kerzenlicht und zuviel Augenkontakt)?

Bedeutet Lesbe zu sein Männer aus der Paarbeziehung auszuschließen? Vermutlich ist dies für viele so?

Wäre aber wieder eine Definition über Männer und damit nicht p.c..

Bedeutet es Paarbeziehungen mit Frauen anzustreben und zu leben? Vermutlich. Wobei dabei fielen dann die Frauen aus meinem Bekanntenkreis heraus die fröhlich seit Jahr und Tag herumsingeln sich aber selbst als Lesben definieren.

Nele, was ist denn für Dich eine Lesbe?

Der Beitrag wurde von ella1 bearbeitet: 07.Sep.2010 - 16:41

+Quote Post
Nele64
Beitrag 08.Sep.2010 - 09:00
Beitrag #7

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 05.09.2010
Userinnen-Nr.: 7.582

Hallo ,

vielen Dank für eure vielen Posts,die mir jetzt schon weiter geholfen haben.

Es gab in meinem Leben immer wieder Frauen,die ich ausgesprochen anziehend fand,
habe dieses Empfinden aber immer schnell wieder beiseite gewischt und es als Träumerei
oder so abgetan.
Mal schauen wie die nächsten 40 Jahre bei mir werden.

Nele

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 08.Sep.2010 - 14:07
Beitrag #8

Gut durch

Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493

ZITAT(Nele64 @ 08.Sep.2010 - 10:00) *
Es gab in meinem Leben immer wieder Frauen,die ich ausgesprochen anziehend fand,
habe dieses Empfinden aber immer schnell wieder beiseite gewischt und es als Träumerei
oder so abgetan.

Hallo liebe Nele

Das ging/geht mir ganz genauso (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich schätze das liegt auch ein wenig daran, dass in der Erziehung (in der Regel) nichts Anderes vermittelt wird als: such` dir einen Mann, zeuge 2 Kinder mit ihm, tue was er sagt und lebe den Rest deines Lebens im wohlig schönen Heim (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Liebe aber kennt keine Begrenzungen. Und wenn es mit einer (für Dich) Frau einfach (irgendwann oder jetzt) besser passt, sich richtig anfühlt, sich gut anfühlt warum sollte man sich krampfhaft in die gesellschaftlichen Normen und "Werte" quetschen lassen und da Irgendetwas leben das Dir nicht entspricht. Bedenke aber: in erster Linie kommt die Lebensqualität aus Dir. . Kein Mann und keine Frau kann Dir - dauerhaft- Etwas geben dass Du nicht selbst in Dir trägst. Ich würde sagen: Folge Deinem Gefühl. Du wirst dann schon sehen zu Wem oder wohin es Dich führen wird. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Und welchen Namen Du dem dann gibst ist dann doch letztlich auch egal?

Edit: Mir ist da gerade noch Etwas eingefallen (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Wenn Du Dir vorstellst, Du hast da ein ansprechendes Foto von einem Mann (nehm` Dir dazu ruhig einen sog. "Traummann" ) vor der Nase und/oder Eines von Einer (für DIch) attraktiven Frau. Welches "spricht Dich mehr an" oder Anderes: Sagt Dir ein Bild/Foto so überhaupt nix? Und wo würdest Du sagen: oh, mit dem (oder der) würde ich jetzt aber gerne zusammen sein (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Hoffe Du lachst jetzt nicht. Mir hat es jedenfalls recht gut aufgezeigt was/wer mir "mehr liegt" (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
LG Sinai78

Der Beitrag wurde von Sinai78 bearbeitet: 09.Sep.2010 - 14:05

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 16:47