![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 76 Userin seit: 02.09.2010 Userinnen-Nr.: 7.580 ![]() |
hallo ihr lieben,
nachdem ich gestern gut und vor allem heil wieder in den süden zurück gefunden habe (es war eine total problemlose fahrt!), wollte ich ja eigentlich heute rüber in den schwarzwald fahren zu meiner tante. ab morgen abend muss ich wieder arbeiten, daher konnte ich nicht länger bei meinen eltern bleiben. aber war ja alles gut geplant. jetzt: ganz baden-württemberg ist rot vor unwetterwarnungen. wir haben die vernunft-entscheidung getroffen, dass ich nicht fahre, ich habe ja nicht mal schneeketten. hin würde ich vielleicht noch kommen, aber zurück? wenn das heut nacht dann alles friert? höllentalschlucht? neee... so. problem: ich kenne hier niemanden, der über weihnachten da ist (außer meinen nachbarn und ein paar arbeitskollegen, hängt damit zusammen, dass ich ja bis vor wenigen wochen studentin war)! sprich, mir besteht ein sehr komischer heiliger abend bevor, so ganz allein mit meinem hund... ich bin auch nicht der typ, der sich bei oberflächlichen bekanntschaften an einem festtag einladen würde. ich habe schon für heute abend "telefon-support" zugesichert bekommen --- aber was mache ich bloß die restliche zeit??? habt ihr ideen für mich? positive sprüche zum alleinsein? (IMG:style_emoticons/default/help.gif) danke fürs lesen... allein das hilft schon ein bisschen... und euch allen frohe weihnachten! (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
"Wenn wir alle alleine sind, dann ist es doch auch etwas Gemeinsames."
Schrieb ich hier die Tage mal ein Filmzitat auf. Es kann gut sein, dass ich auch alleine bleibe, weil meine Besucherinnen nicht durch das Schneechaos (und auch extreme Glätte) gelangen. Dann werde ich wohl allein feiern und mit den Nachbarn zur Mitternachtsmesse wandern. Mal sehen, jedenfalls bleibt es gerade sehr aufregend. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 24.Dec.2010 - 13:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 76 Userin seit: 02.09.2010 Userinnen-Nr.: 7.580 ![]() |
mir fiel grad noch ein spruch ein: es gibt 6 milliarden menschen auf der welt, wie will man da allein sein??
--- fühlt sich trotzdem so an. und mir gehts echt mies... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Liebe mari83,
ich verbringe den heutigen Tag auch allein, und zwar ganz bewusst und freiwillig. Ich genieße es, nirgendwohin zu müssen, keine Erwartungen erfüllen zu müssen, keine Verpflichtung zu haben, sondern mir den Tag und Abend so gestalten zu können, wie es mir gut tut. Ich werde gemütlich lesen, was kochen, etwas Musik hören, vielleicht noch einen Schneespaziergang machen, Kerzen anzünden, Tee trinken, und für später habe ich mir einen meiner Lieblingsfilme bereitgelegt. Und ich genieße die Vorfreude auf einen ruhigen Tag, der nur mir gehört. Das ist für mich etwas Seltenes und daher Kostbares, und so behandle ich diesen Tag wie ein Geschenk. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hmmm... ich hatte mich dagegen entschieden, allein zu sein (ist mein kindheitstrauma, allein zu sein / gelassen zu werden), sprich mich extra nicht damit zu beschäftigen. da ich arbeiten muss, konnte ich halt nicht bei meinen eltern bleiben, bin seit jahren das erste mal single an weihnachten, ja... es kommt da so einiges zusammen.
[mein nichtrauch-thread: ich rauche auch wieder, weil das jetzt alles überhand genommen hat, und meine selbstbewältigungskompetenzen nicht für alles reichen! ] ja. der kühlschrank ist gefüllt, die liste des telefonsupports füllt sich, ich werde hier zu allen threads meinen senf dazu geben *grins* bücher und filme/ serien habe ich auch zur verfügung, raus muss ich mit dem hund sowieso (und werde das bald machen, sobald die straßen hier noch befahrbar sind, rausfahren in den wald oder so)! ich habe eine badewanne, alles wird gut... ich bin nur noch ein bisschen in dem schock-zustand und muss erst mal noch ein bisschen weinen, dann wird das alles. irgendwie. ich bin lebenskünstlerin (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) - edit: den traum zum trauma gemacht - Der Beitrag wurde von mari83 bearbeitet: 24.Dec.2010 - 17:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Hast Du Internetradio? Meine Schwester ist auch alleine, was mir viel Kummer macht. Wir haben immer, das macht sie nun alleine, RBB 88,8 Stadtradio ab 20 Uhr die Sendung "Heiligabend nicht allein" gehört. Die Sendung ist zauberhaft gemacht, jedes Jahr zu einem bestimmten Thema, mit Rätseln und Gewinnen und auch Seelsorgern und Beratern am Telefon, die man anrufen kann.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich hab bis vor ein paar Jahren den heiligen Abend mit Freunden verbracht, aber das gehört auch der Vergangenheit an.
Seitdem verbringe ich den Abend allein. Ich schmücke erst heute Abend den Christbaum, verpacke die letzten Geschenke und seh mir dann meinen Lieblingsweihnachtsfilm "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" auf DVD an. Außerdem engagiere ich mich am 1. Weihnachtstag ehrenamtlich in unserer Gemeinde, da muss ich auch noch was für vorbereiten. Mir ist es wichtig, dass ich an diesem Abend etwas zu tun habe und nicht groß zum Nachdenken komme. Vielleicht hilft dir das ja auch... Auf jeden Fall wünsch ich die/euch dennoch ein schönes Weihnachtsfest!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Sendung ist zauberhaft gemacht, jedes Jahr zu einem bestimmten Thema, mit Rätseln und Gewinnen und auch Seelsorgern und Beratern am Telefon, die man anrufen kann. danke, ilymo - das hört sich gut an -- falls nachher wirklich noch die decke auf meinen kopf zu fallen droht! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) im moment ist alles gut. ich habe einen ansturm von mails bekommen, von bekannten und unbekannten menschen, die mir mitgefühl auf die ein oder andere weise mitgeteilt haben - das hat mich sehr erstaunt und dankbar gemacht. auch nachrichten von und gedanken an andere(n), die irgendwo im stau oder in einer schneewehe im kalten feststecken, helfen mir, meine ent- täuschung nicht so schlimm zu nehmen und dankbar dafür zu sein, dass ich gesund und heil daheim im warmen hocke!!! vor ein paar stunden hatte ich dann auch noch eine engelsgleiche begegnung: eine gute freundin, von der ich dachte, dass sie schon gestern zu ihren eltern gefahren wäre, kam auf dem weg zum bahnhof noch vorbeigesprungen, nur um mich in den arm zu nehmen und zu drücken... (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) da flossen dann wieder die tränen, dieses mal allerdings aus dankbarkeit! bei so viel anlass zur und echt gefühlter dankbarkeit kann ich mich schon gar nicht mehr schlecht fühlen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) als ich draußen war, kam mir die idee, wie ich das konto der gefälligkeitsbank wieder ausgleichen könnte --- habe mich flugs umgezogen und bin durch das schneegestöber auf arbeit gegangen. dort habe ich meinen chef, der schon bei normaler witterung 1stunde mit dem auto nach hause braucht, überrascht, ihn nach hause geschickt und jetzt die letzte stunde tagesabschluss, inventur etc. ihm abgenommen. hatte den vorteil, dass ich beschäftigt war! und mich gut fühle, weil ich jemand anderem etwas gutes tun konnte (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) jetzt werde ich mal mich an die essenszubereitung machen, bevor ich nachher im dunkeln raus gehen werde - wenn alles ruhig ist, der schnee sanft (und stetig...) fällt - und ich gedenke, mich jetzt einfach gut zu fühlen!!! (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
ja. der kühlschrank ist gefüllt, die liste des telefonsupports füllt sich, ich werde hier zu allen threads meinen senf dazu geben *grins* bücher und filme/ serien habe ich auch zur verfügung, raus muss ich mit dem hund sowieso (und werde das bald machen, sobald die straßen hier noch befahrbar sind, rausfahren in den wald oder so)! ich habe eine badewanne, alles wird gut... Ich sehe, Du hast einen Plan. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Das ist gut - gerade, weil das Alleinsein für Dich mit unangenehmen Gefühlen verbunden ist. Da macht es sich gut, den Abend dennoch zu strukturieren. Und super ist, dass Du mit Leuten, denen an Dir liegt, telefonieren kannst. Das macht auch ein besseres Gefühl, wirst sehen. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Dass es erst mal ein Schock ist, trotz anderer Planung gerade heute allein zu sein, kann ich gut verstehen - würd mir sicher auch so gehen. Aber besser als im Schneesturm durchs Höllental... das hatte ich einmal... (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif) Nie wieder!! Ich wünsche Dir, dass Du einen warmen, gemütlichen Abend haben wirst, mit Deinen Lieben schöne Telefonaten haben kannst, den Hund ordentlich durchknuddelst und ein feierliches Weihnachtsbad genießen kannst. Und morgen schau ich, was Du alles geschrieben hast hier im Forum, während wir unsere Altpapierkisten mit Geschenkverpackungen gefüllt, Gänseknochen für die Katzen abgepfriemelt und im neuesten Singstarspiel mit "awful!" abgeschnitten haben. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) edit: ZITAT ich gedenke, mich jetzt einfach gut zu fühlen!!! Super Entscheidung! Und toll von Dir, Deinen Chef zu entlasten - das ist echt groß und das würden wohl (auch unter diesen Umständen) nur wenige tun. *Blümchen* dafür und: Liebe Grüße shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 24.Dec.2010 - 17:40
Bearbeitungsgrund: Groß-/Kleinschreibung
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
das freut mich riesig für dich, dass du das wieder (aus eigener kraft, aber auch mit vielen schönen anstößen von außen) wieder so hinbekommen hast! ich wünsche allen forumsdamen, ob allein, mit der liebsten oder den lieben wundervolle, entspannte weihnachten - möge für jede das "stimmige" dabei sein! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) june |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 338 Userin seit: 28.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.700 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) Liebe mari83,
einen ganz lieben Kerzenschein Gruß von mir. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Ich sitze "allein" bei mir zuhause, gaaaaanz gemütlich und liebevoll habe ich es mir gemacht. Kerzenschein Kerzenschein, Sternleine aus getröckneten Orangenschalen, Engelchen toben sich mit der sanften warmen Märchenwolle irgendwie aus (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Ein bisschen Chat mit meinen lieben Leuten, schöööne Musik, leckere Holunderpunsch mit extra Portion Zimt und getröckneten Orangenschalen...mmm Zitronensaft nicht zu vergesen aaaahh und ja Agavendicksaft zum süüüüüüßen Meine gute treue Digicam, Fotos hochgeladen, ein schönes Fotoalbum für mich und meine Lieben gestaltet. Und dieses ist meine zweite Weihnachtszeit "allein" und ich geinieße es diesmal mit Herzen und im Herzen weil weißt du liebe mari83, vorhin schrieb mir (chat) eine liebe Freundin die ca. 12.000 km entfernt wohnt, ..."mit wem verbringst du diese Weihnachtszeit?... "mit mir" antwortete ich sie ..."und außer mit dir?"... "mit mir und mit euch und mit allen...im Herzen, in Liebe und Herzensfreude..." ...sie verstand Einen lieben Drucker für dich und deinen lieben waui (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) acua |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 338 Userin seit: 28.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.700 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/popcorn.gif) Kinoabend bei mir jetzt "The Bishop´s Wife" mit David Niven, Cary Grant, Loretta Young u.a.
Ursprünglich wollte ich mir den schönen Film mit Heinz Rühmann und Peter Ustinov "Kein Abend wie jede andere" ausleihen...nicht gefunden So, vielleicht bin ich später nochmal auf dem Portal und grüße ich dich am 25. ganz früh (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
vielen dank acua (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
mir geht es inzwischen wieder prima, ich habe den tag sehr angenehm verbracht, hatte nebst engelhaften begegnungen auch viel, viel liebe ablenkung, sodass ich die threads (@shark) nicht mit meinem senf versüßen brauchte... ich freue mich, dass mein auto und ich heil daheim geblieben sind! und hoffe, dass alle, die unterwegs waren, sicher angekommen sind und auch wieder heimfinden!!! allen noch einmal danke für ihre unterstützung (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) sowie noch eine sehr angenehme heilige nacht! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 00:49 |