lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

10 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> Ich brauche Flirthilfe!, völlig eingerostet!
Willow71
Beitrag 01.Apr.2011 - 19:10
Beitrag #1

Miss Understood

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

Hallo nach langer Zeit mal wieder!

Ich war schon sooo lange nicht mehr da, da muss ich mir ja fast noch mal vorstellen. 39, Frau, bisher einmal sehr sehr unglücklich mit einer Frau zusammen 2003/2004 (kann man in all seiner Dramatik irgendwo in den Archiven nachlesen)...
Danach ein Kind bekommen (wie, steht hier auch irgendwo (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), inwzischen Haus gekauft, Katze adoptiert und ...
(emotional) lieber alleine geblieben... die Ex ist seit 3,5 Jahren versetzt, letztes Jahr traf ich sie noch mal und wuppps... endlich: schön, alle Gefühle sind wirklich wirklich weg!

...
Und dann blühten hier so die ersten Blümchen und plötzlich fiel mir auf den 1020. Blick eine eine Kollegin ins Auge... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Wow, keine Ahnung, warum ich so lange gebraucht habe... mein Gaydar ist noch aktiv und der schlägt voll aus.
Wenn die nicht auch frauenliebend ist, dann weiß ich auch nicht mehr...
Ich bin total verschossen... aber: ich weiß absolut nicht (mehr), wie ich es anstellen soll!
Ich würde sie gerne mal herlocken, auf einen Kaffee, auf ein Eis...
Aber ich bin anscheinend inzwischen völliger Sozial- und Beziehungsautist.
Ich stelle mich in Gesprächen an (oder im Zeichengeben), als ob ich eben erst sprechen gelernt hätte...

Erzählt doch mal von euren Angrabversuchen oder gebt mir aus der Ferne irgendwie Tipps. Bittteeeeeee (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Ich komme gegen mein Kopfkino bald nicht mehr an. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Und ich müsste ja auch mal rausfinden, ob sie Solo ist... ach und überhaupt, eigentlich weiß ich gar nichts von ihr...

(und es fühlt sich SO gut an nach all den Jahren - egal was jetzt dabei raus kommt!)

LG W71

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 21.Apr.2011 - 23:07
Go to the top of the page

+Quote Post
dandelion
Beitrag 01.Apr.2011 - 22:48
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

auch, wenn dir das überhaupt nicht weiterhilft: schön dich mal wieder zu sehen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Hast du denn auch Probleme, mit anderen fremden oder lose bekannten Menschen "privat" zu reden?
Wenn ja, wäre mein Vorschlag: üben, üben, üben. In der Straßenbahn, im Supermarkt, im örtlichen Forst, in der Kantine - überall dort, wo Menschen unabhängig voneinander "gezwungen" sind, gemeinsam ähnliche Dinge zu tun.
Wenn nicht: führ dir ihre Situation vor Augen. so, wie du klingst, kennst du sie noch gar nicht. da du damit kein Problem hast, lern sie doch erst mal kennen. Dann findet ihr auch einen "Draht" zueinander, und du kannst dir die Frage, wie du mit ihr am besten flirtest, selbst beantworten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

würde ich mal vermuten... jedenfalls ganzganz viel Glück! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 01.Apr.2011 - 23:46
Beitrag #3

Gut durch

Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493

Hi Du

Du schreibst, Sie sei Deine/eine Kollegin (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ..Vielleicht machst Du mal so eine "Nebenbeierwähnung" so in Etwa: wenn es mir hier einmal zu stressig wird geh ich gerne mal hier drüben ins XY Cafe. Und wie ist das bei Dir?..Hmm, ich weiß jetzt nicht, ob das so genial ist die Idee, aber ich wollt`s wenigstens einmal versucht haben (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Ach, und geeeeniiiieeeße zunächst einmal das Gefühl das Du gerade erlebst...ist doch auch schon Etwas oder? (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Liebe Grüße
Sinai78

+Quote Post
malene
Beitrag 01.Apr.2011 - 23:55
Beitrag #4

Gut durch

Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995

ZITAT(Willow71 @ 01.Apr.2011 - 20:10) *
Aber ich bin anscheinend inzwischen völliger Sozial- und Beziehungsautist.

Diese und ähnliche Bezeichnungen hat eine Bekannte von mir auch benutzt, um ihre überwältigende Schüchternheit zu beschreiben… (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Mein Tipp war: Augen zu und sich ins kalte Wasser stürzen.

Es schadet nicht, die Angebetete vorher ein wenig zu beobachten, herauszufinden, was ihr gefällt, auf welchem Frauentyp ihr Blick hängen bliebt, und sich entsprechend in Schale zu schmeißen, den Tanz der sieben Schleier zu tanzen, sie aus – nicht allzu großer Ferne – vielsagend anzuschmachten…

Wenn sie wirklich frauenliebend ist, dürfte sie dann relativ schnell schalten, oder?

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 02.Apr.2011 - 00:08

+Quote Post
Rubecula
Beitrag 02.Apr.2011 - 19:49
Beitrag #5

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 09.02.2011
Userinnen-Nr.: 7.745

Hallo willow71,

habt ihr denn überhaupt schon miteinander gesprochen? Lass doch einfach mal in ihrer Nähe etwas fallen; einen Zettel, Stift, oder sonstwas.
Mach ihr ein Kompliment zu ihrem Outfit oder ihrer Frisur. Oder geh an ihr vorbei und ruf ihr dabei zu: ich brauch jetzt ´nen Kaffee. Dann kannst Du es ihr überlassen, ob sie darauf eingehen möchte.

Viel Glück jedenfalls.

+Quote Post
Marsali
Beitrag 02.Apr.2011 - 22:32
Beitrag #6

Satansbraten

Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

Mir ging es ähnlich, hab eine offensichtlich lesbische Kollegin angeflirtet, sie mich allerdings auch. Nach der Weihnachtsfeier lief es mit den Gesprächen zwischendurch ganz gut, aber lange sprechen ging nie. Irgendwann hab ich ihr einfach einen Zettel gegeben mit meiner Nummer und der Anmerkung, dass ich erstmal nur Kontakt zu Gleichgesinnten suche... den Mutigen gehört die Welt.... Sie rief aber nie an. Tja, was ich nicht wusste: Ihre Freundin arbeitet in der gleichen Abteilung. Ja nu, das war peinlich! Mittlerweile sind sie wohl in Trennung und ich hab keine Ahnung, ob der Flirt mit mir dabei eine Rolle spielte. Ups... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Jedenfalls waren es erst Blicke, beiderseits, ein Guten-Tag-Nicken, Lächeln, vielleicht ein Hallo. Bei der Weihnachtsfeier dann ein paar Sätze (wir arbeiten in völlig unterschiedlichen Bereichen und haben ansich überhaupt keinen Grund miteinander zu reden), danach immer mal ein kurzes "na, wie geht es dir?", Gespräch wäre übertrieben. Die Initiative ging immer von mir aus, anders wäre es auch gar nicht gegangen. Und der Zettel ist mir auch nicht peinlich, so wusste ich wenigstens, dass kein Interesse da war. Wobei das nicht stimmt, ich denke eher, es war keine Möglichkeit da. Sie hätte auch einfach sagen können "ich bin in einer Beziehung", aber damit hätte sie vorausgesetzt, dass ich was von ihr will und hätte sich gleichzeitig geoutet, oder ihre Freundin, was sie vielleicht auch nicht wollte. Blöde Situation.

Ich hoffe, bei Dir klappt es besser.

+Quote Post
plop
Beitrag 03.Apr.2011 - 09:59
Beitrag #7

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

könnte sie denn überhaupt wissen,dass sie von einer lesbe angeschmachtet wird?
sprich-bist du out im beruf?

hello again:-))
hab mich auch immer mal wieder gefragt,wie es dir und deinem nachwuchs wohl ergehen mag

+Quote Post
Willow71
Beitrag 03.Apr.2011 - 17:41
Beitrag #8

Miss Understood

Hallo, ihr Lieben,

die Situation ist in etwa so, dass wir zusammen arbeiten, aber nicht wirklich eng. Smalltalk gibt es genug - was so zwischen 80 Kollegen möglich ist.
Da bin ich auch nicht schüchtern, ich plaudere ganz gerne. Nur so "ins Detail", das fiel mir früher leichter.
Sich richtig interessant machen, den anderen aushorchen, (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich kann das nicht mehr. Irgendwie verlernt.
Und hier ja äußerst unpraktisch.

Worauf ihr mich indirekt auch hingewiesen habt - danke dafür -: SIE ist für mich 100& lesbisch oder die lesbischte Hete, die ich kenne. Von Typ her und vor allem, was ich total interessant finde: wie unsere Kollegen sie anscheinend instinktiv behandeln... nett, freundlich, kumpelhaft, aber NIE flirtend. Entweder wissen es alle außer mir (kann gut sein) oder es ist einfach so.
(ich werde übrigens auch so behandelt, vielleicht fällt es mir deshalb so auf)

NUR: ich wirke mit meinem Kind und ohne Mann natürlich wie ne abgetakelte Hete. :-D Mist. Ich bin ungeoutet - Schuldienst auf dem platten Land. Geht nicht anders. Lässt sich aber gut so leben, zumal ich nicht da wohne, wo ich arbeite. Ich habe noch ein Privatleben. ;-)

Da muss ich wohl am Ball bleiben
Und falls die doch reichlich private Frage nach dem Vater meiner Tochter aufkommt, so kann ich die - bei genug Vertrauen - recht trocken antworten: DER ist schwul.

Jo, ich habe mir für die nächsten 2 Wochen (danach sind LEIDER Ferien) 3 Angriffspunkte in puncto Smalltalk überlegt: Ferien, Terrasse und Sonne sowie Jahrmarkt.

Mal schauen, ob ich sie irgendwann wieder alleine wie neulich beim Abwaschen erwische (hab ich vor 1 Woche, doch da kam mir jemand dazwischen bzw. ich war auch zu verplant... daher mein Hilfeschrei hier.)
Ansonsten muss ich einfach "viel Gucken"... :-D Bringt auch (wieder) Spaß.

LG W71

+Quote Post
Kara
Beitrag 08.Apr.2011 - 12:12
Beitrag #9

Naschkatze

Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749

Bist du mit Deiner Angebeteten weitergekommen? Ich finde das Flirten mit Frauen ja auch äußerst kompliziert..bzw. ich weiss auch nicht recht, wie es geht, und, vorallem: ob sie es denn als Flirten versteht und wie ich ihre "Antwort" darauf zu verstehen habe...bei einem Typen kann ich das sofort deuten, aber bei einer Frau irgendwie nicht!

+Quote Post
Willow71
Beitrag 09.Apr.2011 - 18:54
Beitrag #10

Miss Understood

ZITAT(Kara @ 08.Apr.2011 - 13:12) *
Bist du mit Deiner Angebeteten weitergekommen? Ich finde das Flirten mit Frauen ja auch äußerst kompliziert..bzw. ich weiss auch nicht recht, wie es geht, und, vorallem: ob sie es denn als Flirten versteht und wie ich ihre "Antwort" darauf zu verstehen habe...bei einem Typen kann ich das sofort deuten, aber bei einer Frau irgendwie nicht!

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Nö, nicht wirklich. Aber immerhin hab ich den Mut gefasst, eine andere Kollegin einzuladen. Ich habe also geübt. :-)

Flirten finde ich auch schwierig. Merken würde ich es schon, aber Signale aussenden, gerade in diesem unsicheren Falle? Schweeer...

Nun grüble ich schon die ganze Zeit, ob ich ihr eine kurze Mail schreiben soll (ich hätte einen "dringenden" Vorwand parat) und dann ganz nebenbei zu kritzeln "ach, du darfst auch gerne mal auf einen Kaffee... blabla" vorbei kommen.
Und statt das einfach zu machen, grüble ich nun schon den ganzen Tag, ob das aufdringlich ist... oder ob mir jetzt das einfach mal egal ist, weil ich eh nichts zu verlieren habe.

+Quote Post
Marsali
Beitrag 09.Apr.2011 - 20:37
Beitrag #11

Satansbraten

Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

ZITAT(Willow71 @ 09.Apr.2011 - 19:54) *
ZITAT(Kara @ 08.Apr.2011 - 13:12) *

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Nö, nicht wirklich. Aber immerhin hab ich den Mut gefasst, eine andere Kollegin einzuladen. Ich habe also geübt. :-)

Flirten finde ich auch schwierig. Merken würde ich es schon, aber Signale aussenden, gerade in diesem unsicheren Falle? Schweeer...

Nun grüble ich schon die ganze Zeit, ob ich ihr eine kurze Mail schreiben soll (ich hätte einen "dringenden" Vorwand parat) und dann ganz nebenbei zu kritzeln "ach, du darfst auch gerne mal auf einen Kaffee... blabla" vorbei kommen.
Und statt das einfach zu machen, grüble ich nun schon den ganzen Tag, ob das aufdringlich ist... oder ob mir jetzt das einfach mal egal ist, weil ich eh nichts zu verlieren habe.

Find ich gut. Einfach machen! Viel Glück!:)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 10.Apr.2011 - 13:07
Beitrag #12

Miss Understood

getan (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) bin mal gespannt und auf alles eingestellt (also innerlich)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 21.Apr.2011 - 23:03
Beitrag #13

Miss Understood

Allsooooooo, ich update mal:

Die Reaktion auf meine Einladung war "nett", weder abweisend noch annehmend... keine Zeit, später mal.
Nun ja. Immerhin: ich hab mich getraut.

Aber nun werde ich subtil, bin ja nicht umsonst ne Frau, ne?

Ich habe heute so ganz beiläufig ne gute Bekannte von mir und ihr (die aber über sie wesentlich mehr weiß als ich) zum Kaffee eingeladen. So nebenbei "du kriegst dann den Kaffee von F. Die will ja keinen."
Bekannte: "Was? Du hast F. zum Kaffee eingeladen?"...
"Ähem,.... jaaaa? Och warum nicht." *unschuldig guck*

Nun will sie - also die andere Bekannte - nächste Woche mal kommen und schnacken... hmm... in irgendein Wespennest hab ich jetzt gestochen... gut. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Ich glaube, ich kriege da interessante Infos. Worüber auch immer.

Und für IHRE netten Botendienste hab ich ihr am letzten Schultag ein Naschi unter die Windschutzscheibe gesteckt. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) genialerweise hat die Sonne ganz doll geschienen, ich hoffe, der Mist (Haribo) hat sich nicht total aufgelöst und die Scheibenwischer ruiniert... ähem...
Auch das hab ich ganz offen gemacht vor einer anderen Kollegin... "och, weil F. mir so nett geholfen hat letzte Woche."

Ich versuche unauffällig und nicht aufdringlich zu wirken (wobei mein Kopfkino mittlerweile ganz andere Filme spielt)... agiere aber...

Bringt Spaß! Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

Irgendwie ist die Angebetete aber sehr spröde. Hartes Stück Arbeit.

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 21.Apr.2011 - 23:09

+Quote Post
shark
Beitrag 21.Apr.2011 - 23:54
Beitrag #14

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ja, wie merkwürdig, dass so normale Dinge wie eine Kaffee-Einladung oder ein naschbares Danke plötzlich hin und her bewogen werden, sobald dahinter mehr als nur freundschaftliches Interesse steckt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich wünsch Dir viel Glück! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark

+Quote Post
malene
Beitrag 22.Apr.2011 - 00:10
Beitrag #15

Gut durch

Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995

ZITAT(Willow71 @ 22.Apr.2011 - 00:03) *
Irgendwie ist die Angebetete aber sehr spröde. Hartes Stück Arbeit.

... oder eine pikante Herausforderung. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
plop
Beitrag 22.Apr.2011 - 12:52
Beitrag #16

ich (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) mal in der gegend rum
und ich frag mich ,ob der schulrahmen nicht auch ein sehr gravierendes hindernis ist (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
zumal du dich ja auch dort total bedeckt hälst,wenn ich das richtig verstanden habe.
wenn du das szenario mal im optimalsten falle bis zu ende durchspieltest gäbe es schon die eine oder andere klitzekleine
schwierigkeit ..............
eine liebe ,die in der heutigen zeit noch unter dem motto-hoffentlich merkt keine/r was stattfindet
ist nicht ganz einfach zu bewerkstelligen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

trotz allem,wenn es denn sein soll-viel spass,keinen frust und viel erfolg.

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 22.Apr.2011 - 12:54

+Quote Post
Willow71
Beitrag 22.Apr.2011 - 13:16
Beitrag #17

Miss Understood

ZITAT(plop @ 22.Apr.2011 - 13:52) *
ich (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) mal in der gegend rum
und ich frag mich ,ob der schulrahmen nicht auch ein sehr gravierendes hindernis ist (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
zumal du dich ja auch dort total bedeckt hälst,wenn ich das richtig verstanden habe.
wenn du das szenario mal im optimalsten falle bis zu ende durchspieltest gäbe es schon die eine oder andere klitzekleine
schwierigkeit ..............
eine liebe ,die in der heutigen zeit noch unter dem motto-hoffentlich merkt keine/r was stattfindet
ist nicht ganz einfach zu bewerkstelligen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

trotz allem,wenn es denn sein soll-viel spass,keinen frust und viel erfolg.

Das hatte ich bereits einmal. Das geht tatsächlich. 1 Jahr und keiner hat's gemerkt, obwohl das sehr dramatisch war.
Sollte es irgendwann mal bis zum Finale "Zusammenziehen" kommen. Ja, dann ist das eben so. Dann hat Frau aber hoffentlich genügend sicherheit insgesamt.
Problematisch ist derselbe Arbeitsplatz. Gerade bei Streit, aber ist wohl bei jedem Paar so.
Ich bin da aus Erfahrung sehr relaxt, was die Schule angeht.

+Quote Post
plop
Beitrag 22.Apr.2011 - 13:44
Beitrag #18

ich erinnere mich :-)

eigentlich spreche ich da aus eigener(etwas anders gelagerter)erfahrung-
ich finde,es geht im nachhinein nicht um das kunststück,das niemand etwas mitbekommt,
sondern um die unnütz investierte energie,damit keiner was mitbekommt.

( hat das nicht mitbekommen nicht viel zu tun mit den 3 affen:nichts hören,nichts sehen,nichts wissen?
es ist letztendlich dann gar nicht unserer cleverness geschuldet sondern basiert auf der ignoranz der anderen)
ich finde,diese energie fehlt an allen anderen ecken und kanten um eine liebe lebbar zu machen.

aber das ist wohl ein ganz anderes thema und vielleicht eher meins als deins !

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 22.Apr.2011 - 13:45

+Quote Post
Willow71
Beitrag 22.Apr.2011 - 14:09
Beitrag #19

Miss Understood

Ich würde diesmal nicht so viel Energie aufs verheimlichen verschwenden. Das hab ich inzwischen auch gelernt. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 23.Apr.2011 - 09:44
Beitrag #20

Miss Understood

ZITAT(Willow71 @ 22.Apr.2011 - 15:09) *
Ich würde diesmal nicht so viel Energie aufs verheimlichen verschwenden. Das hab ich inzwischen auch gelernt. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Dazu würde ich gerne noch was ergänzen:

Aus der verglückten Beziehung von vor 8 Jahren habe ich nur eines gelernt: SO nicht noch mal.
Ich musste verheimlichen, lügen, vertuschen, mich verstellen, einstecken.
Wenn ich bedenke: ich musste, wenn ich dort bei ihr schlief, immer um 5 Uhr aus dem Haus, damit die Nachbarn und vor allem die Tochter (3) nicht merkten... NIE möchte ich jemandem so etwas antun. NIE.

Und witzigerweise könnte sich die Geschichte nun wiederholen, nur das ich inzwischen ein geschwätzige Kind habe. :-)
Aber gerade vor ihr möchte ich nichts verheimlichen. Und spätestens dann wäre ich out. Zumindestens im Kindergarten. Und da es immer wieder Verbindungen Kindergarten ---> mein Arbeitsplatz gibt... tja. Ist dann eben so. Das wird sich (er)geben.

Außerdem macht man sich total erpressbar. Ich bin "damals" vom Noch-Ehemann der Ex erpresst worden, ich bin tatsächlich auch schon vom Vater meiner Tochter erpresst worden - im Streit über eine Besuchsregelung (die er selbst vermasselt hatte). Und der ist selbst schwul. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Unglaublich.
D.h. wenn Beziehung, dann nach und nach auch offen. Zwar nicht in der Schule auf die Stirn tätowiert, aber auch sicherlich nicht nur im Keller irgendwo in einem Karton.

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 23.Apr.2011 - 09:47

+Quote Post
Willow71
Beitrag 28.Nov.2011 - 20:21
Beitrag #21

Miss Understood

puuuuhuuuuuhuuuuu, ich habe gerade "Angst vorm Fliegen"...

also, ich habe die letzten Monate erst mal heftig geflirtet, was bei mir heißt: zumindest geredet. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
ihr mal ein Getränk mitgebracht vom Kiosk, sie auf einen Klassenausflug mitgenommen (hach, 8 Stunden anschmachten... :-))

Sie ist definitiv Single. Das weiß ich, ohne zu fragen. (man kann ja auch andere gezielt aber unauffällig ausquetschen)

Nun hab ich mich mal vorgewagt, vorgewagt mit dem Ziel, dass sie fragt (laut oder leise) "Womit hab ich das denn verdient?"

Ich hab ihr nämlich einen kleinen, witzigen Adventskalender gebastelt, nicht zuuuu groß, nicht zuuuu persönlich, aber schon irgendwie nett.
Und dezent, nein, überhaupt nicht dezent daraufhin gewiesen, dass da einer ist (auf ihrem Platz)... also zumindest ein Sack mit was drin.
Den hat sie Freitag prompt übersehen, heute - hm - vielleicht sogar vergessen (war alles ein wenig stressig heute).

buuuaaaaa... und nun sitze ich hier natürlich und warte auf irgendeine Reaktion. Das kann von einem spröden Danke bis hin zu... weiß ich auch nicht reichen.
Und schüchtern bin ich trotzdem.

Aber zu verlieren hab ich nichts. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
plop
Beitrag 28.Nov.2011 - 22:36
Beitrag #22

jedesmal wenn ich dich hier sehe lag mir in den fingern,zu fragen was es bei dir neues gibt.
ich drück dir die daumen.
hast du dir denn auch schon eine antwort bereit gelegt,wenn sie denn fragen würde,was sie wohl eher nicht tuen tut?
denn dann wär sie ja bereit,sich mit einer sich abzeichnenden realität auseinanderzusetzen
aber-zum mut machen:
bei uns hat das um den heissen brei herumschleichen fast 2 jahre gedauert,da bist du doch noch gut im rennen:-)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 29.Nov.2011 - 17:30
Beitrag #23

Miss Understood

ZITAT(plop @ 28.Nov.2011 - 22:36) *
jedesmal wenn ich dich hier sehe lag mir in den fingern,zu fragen was es bei dir neues gibt.
ich drück dir die daumen.
hast du dir denn auch schon eine antwort bereit gelegt,wenn sie denn fragen würde,was sie wohl eher nicht tuen tut?
denn dann wär sie ja bereit,sich mit einer sich abzeichnenden realität auseinanderzusetzen
aber-zum mut machen:
bei uns hat das um den heissen brei herumschleichen fast 2 jahre gedauert,da bist du doch noch gut im rennen:-)

2 Jahre? oh meine Göttin... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) meine Nerven! Meine größte Sorge, ist, dass sie doch irgendwann mal mit einem Kerl ankommt... aber irgendwie... glaub ich das auch wieder nicht.

Die Reaktion heute war ganz charmant, wenn auch schööööön verlegen (yes!). Sie ist extra zu mir gekommen, hat mich kaum angeguckt (oder hab ich nur einfach nicht hingesehen?) hat sich bedankt, 2x "ich hab mich echt gefreut" und natürlich ein "das wäre aber nicht nötig gewesen," ich: doch!
ein sehr schräges Gespräch. Aber immerhin. Meine größte Befürchtung war ja fast schon, dass sie es ablehnt. Aber sie hat sich gefreut, also DEN Nerv hab ich schon mal getroffen.
Und sie muss nun zwangläufig 24 Tage am Stück an mich denken! HA!

Für die Frage, warum ich das eigentlich gemacht habe, habe ich mir zumindest ein todesmutiges "Weil ich finde, dass du eine tolle Frau bist." zurecht gelegt.
Ob ich das dann allerdings rauskriege... ? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Oh man, warum hat mir das beim lebischen Einbürgerungstest keiner vorher gesagt, dass das SO kompliziert ist, jemanden anzubaggern?
Oder stand das irgendwo im Kleingedruckten?

+Quote Post
Meerwind
Beitrag 03.Dec.2011 - 15:09
Beitrag #24

Salzstreuerin

Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.593

och, so eine spannende Geschichte. Und so eine mutige Hauptdarstellerin! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Ich wünsch dir alles, alles Gute, und freue mich, bald eine Fortsetzung zu lesen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 12.Feb.2012 - 16:37
Beitrag #25

Miss Understood

Kann eine Ströse den Thread bitte in den privateren Bereich verschieben? (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ach, ich update mal ein Nicht-Update.

Wir bewegen uns Millimeter-weise aufeinander zu. Das ist schön, aber auch SO anstrengend und ich bin doch sooo ungeduldig und sooooo verliebt.
Ich wollte schon so oft posten "Ich schmeiß hin (und werd Prinzessin)!), aber dann auch wieder nicht.
Vielleicht fehlt mir ein klares Nein oder ein ganz deutlicher Hinweis, dass es so gar nichts bringt.
Tut sie aber nicht.

Sie ist verhalten, schüchtern, vorsichtig, zurückhaltend und das alles, obwohl sie sonst eigentlich SO nicht ist.
So oft denke ich an ein Kommentar von hier auf mein "die ist echt spröde" ---> "oder eine pikante Herausforderung!"

Mein neuster Coup ist auch wieder schön direkt-oder-subtil, wie man's nimmt. Da sie sämtliche (viele waren's nicht) Kaffee-Einladungs-Dings "verschoben" hat (aber ich weiß von anderen: das macht sie gerne so...), habe ich mir erlaubt, ihr zum Geburtstag (ja, ich war eingeladen, war aber auch eher ein Massenparty mit 30 Leuten) einen Schoko-Kino-Gutschein zu schenken. Mit Karte und deutlichem Text, sie solle eigentlich mit mir gehen, müsse aber nicht, aber dann wünsche ich ihr nur halb so viel Spaß. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Jetzt ein paar Wochen später (!) fragte sie am Freitag, welche Filme ich denn möge. Und weiter sind wir schon wieder nicht.
Aber ich find's irgendwie witzig.

Und sollten wir es jemals ins Kino gemeinsam schaffen (und ich hoffe schwer, dass sich da niemand einklinkt, dann passe ich!), dann werde ich sämtliche Sinne auf 100% einstellen. Also mal gucken, fühlen, hören...

So viel "nichts" von hier. Die ist aber auch (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
Pirola
Beitrag 15.Feb.2012 - 21:17
Beitrag #26

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Hallo Willow71,
das liest sich ja wie ein Liebesroman in Zeitlupe.
Ist ja wirklich witzig und kommt mir auch bekannt vor,
wie lange das dauert, bis Ihr Euch näher kommt.
Also , ich glaube, bei ihr besteht auch ein Interesse.
Hast Du denn schon einen Film ausgesucht?
Schade, dass es diese Ladies Night-Filmreihe in den CinemaxX-
Kinos nicht mehr gibt. Das wäre ein mutiger Test gewesen, aber
auch wieder sehr direkt.
Ich drück Dir die Daumen!

+Quote Post
Willow71
Beitrag 15.Feb.2012 - 22:40
Beitrag #27

Miss Understood

Film ausgesucht? Ha, wir sind noch kilometerweit davon entfernt... (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Heute sagte sie plötzlich ohne Zusammenhang einen Filmtitel eines Filmes, also xy Teil 5, der angeblich nächste Woche anliefe, wobei Teil 4 erst im Dezember anlief, nicht mehr läuft und Teil 5 ist nicht mal im Gespräch. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Das wusste ich allerdings erst nach Recherche zuhause. Grandios.
Was einfach nervig ist, dass wir tagsüber kaum ins Gespräch kommen können, weil uns ständig andere vollsabbeln...

+Quote Post
Pirola
Beitrag 17.Feb.2012 - 10:44
Beitrag #28

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Hallo Willow,
sie muss ja ganz schön durcheinander sein, wenn sie Dir begegnet.
Aber auch nicht klar entschieden, ob sie nun endlich mal eine nähere
Begegnung riskiert.
Ihr scheint Euch ja auch ähnlich zu sein, was das Vollgequatschwerden
angeht. Das kenn ich von meiner Freundin und mir auch. Kann hinderlich
sein, wenn frau zu zweit in Gesellschaft ist.
Wie ärgerlich!
Aber ich nehme an, gerade dieser Zug der Zurückhaltung und Schüchternheit
ist Dir an ihr sympatisch.
Dann solltest wohl Du den nächsten Filmtitel vorschlagen, und möglichst
einen Realen.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 18.Feb.2012 - 22:18
Beitrag #29

Miss Understood

Hallo Pirola,
dass sie auch durcheinander ist, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Nette Vorstellung. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Nee, ich werde keinen Film vorschlagen und sie mit dem Kinodate auch nicht bedrängen. Sie ist einfach dran. Ich habe schon so viel eingefädelt, nun soll sie mal schön machen. So sehe ich ja auch, ob sie für persönlichen näheren Kontakt bereit ist.

Nebenbei: meine Handynummer hat sie seit 6 Monaten (hab ich ihr mal so ganz nebenbei beruflich aufgedrängt), letzte Woche bekam ich die erste halbprivate SMS. Laaaangsam, aber stetig...

:-)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 19.Feb.2012 - 17:39
Beitrag #30

Miss Understood

Kino heute mit Tochter abgecheckt. Verdammt eng da. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 18.Mar.2012 - 23:31
Beitrag #31

Miss Understood

Ich glaube, ich schmeiße doch hin... ich komme einfach nicht näher an sie dran!
Ich baggere ja nun schon ein Jahr und die Frau ist für mich echt wie Teflon! Okay, ich könnte vermutlich fettfrei Spiegeleier auf ihr braten, aber sonst?

Gegen einen weiteren Hoffnungsschimmer spricht:
- keine Facebook-Anfreundung (obwohl sie mit den restlichen Kollegen befreundet ist und ich auch, 14 gemeinsame Freunde... haha, aber anstupsen tut sie mich in trauter Abwechslung)
- sämtliche (und so auffällig viele waren es nicht) Einladungen o.ä. irgendwie "verquatscht" statt angenommen
- außer den bereits beschriebenen Kino-Gespräche nichts weiter.
- ich kriege schon am Rande mit, dass sie sich mit anderen spontan verabredet (also auch am WE, wenn man also Zeit hat), Zeit wäre also da...
- manchmal fühle ich mich regelrecht übersehen

Für weitermachen spricht:
- eigentlich kaum was!
- ein minimaler SMS-Kontakt, aber der ist so banal, aber tatsächlich vor ihn ausgehend.

Also mir geht das definitiv zu langsam. Da ist zwar was, aber vielleicht auch nur ganz ganz viel Abneigung. Ich kann es einfach nicht anders auslegen.
Ich hatte ja auch nun Gelegenheit, mich an anderen zu testen. Ich bin nicht sonderlich unbeliebt, wenn ich jemanden frage, kommt er zu Besuch, unternimmt was mit mir, im besten Falle auch mit meiner Tochter (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich habe jetzt einfach mal geplant, mich rar zu machen. Und in der virtuellen Welt fängt das damit an, dass ich nicht zurückstupse. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Albern, weiß ich, aber egal.
Und da ich ihr die Initiative mit dem Kino überlassen habe, grüble ich noch, was ich tue, wenn sie nach Monaten (2 sind ja schon rum) nun doch noch mal nachfragt.
Vielleicht wäre das der passende Zeitpunkt zu fragen, ob sie das wirklich möchte - ach, ich weiß es auch nicht. Oder zu dramatisch? Ja, vielleicht sogar nachsetzen, dass ich es schade fände, dass sie so auf nichts reagiert, obwohl ich das gerne hätte, weil ich finde, dass sie eine tolle Frau ist.
Ohoho, das würde ich mich aber vermutlich nur schriftlich trauen...
Ich bin eigentlich gar kein Mensch, der sich aufdrängt. Ich habe mich ihr gegenüber wirklich schon sehr un-norddeutsch verhalten.

Im Grunde gibt es vielleicht 3 Möglichkeiten, warum es so ist, wie es ist:
1. Sie mag mich einfach nicht. Oder ihre Kollegenfreunde mögen mich nicht.
2. Sie kann so gar nicht deuten, was ich möchte (ich habe manchmal auch eine sehr ironisch-merkwürdige Ausstrahlung, kann schon sein, dass ich völlig falsch rüberkomme. Das ist mir neulich mal aufgefallen, als sie etwas von mir komplett Ernstes überhaupt nicht für bare Münze genommen hat.)
3. Sie mag mich, braucht aber tatsächlich klarere Zeichen.

Es ist echt schräg, dass ich das nicht auseinander halten kann. Alles drei ginge. Würde passen. (ich habe natürlich noch mehr Hintergrundinfos, als ich posten möchte)

Fühlt sich doof an, ich hätte gerne eine Antwort. Und die werde ich mir noch holen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 18.Mar.2012 - 23:34

+Quote Post
dragonfly
Beitrag 28.Mar.2012 - 18:39
Beitrag #32

Salzstreuerin

Userin seit: 15.01.2009
Userinnen-Nr.: 6.527

Hallo Willow71,

das ist eine blöde Situation, in der du da steckst und ich denke die meisten von uns wissen genau wie sich diese Unwissenheit anfühlt. Du könntest wohl noch monatelang weitermachen und würdest immer wieder Argumente finden warum sie sich nicht bei dir meldet und scheinbar kein privates Interesse an dir zeigt. Diese Argumente könnten mal für dich und ihr Interesse an dir sprechen und mal auch gegen dich. Und je nach Tagesform würdest du sie dir dann auslegen. Ich würde dir einfach raten irgendwie Nägel mit Köpfen zu machen. Du musst ihr ja nicht gleich die Art deines Interesses zeigen oder nennen, aber wieso nicht ausdrücken, dass du sie gerne näher kennen lernen würdest? Wieso nicht einfach zeigen, dass du freundschaftliches Interesse an ihr hast? Wenn ihr euch so unvertraut seid, davon gehe ich einfach mal aus, kannst du ihr Verhalten ja auch wirklich nicht zu deiner Zufriedenheit deuten und es wird immer unklar und unbestimmt bleiben. Versuche doch eine Freundschaft aufzubauen, ganz unverbindlich. Und wenn du dann klar merkst, dass von ihr nichts kommt, dass sie Einladungen nach wie vor aus dem Weg geht, hast du wohl deine Antwort. Auch wenn diese im schlimmsten Fall nicht zu deinen Gunsten ausfällt, weißt du dann wenigstens Bescheid und musst dich nicht weiter mit diesem Gedankenkarussel quälen. Ich glaube ich würde nicht warten, dass sie mich anspricht (für Kino o.Ä.), sondern versuchen sie zu einer festen Antwort zu bewegen, ohne dass sie die Einladung irgendwie verquatschen kann. Das ist schwer, ich weiß, aber dann weißt du zumindest Bescheid.

Natürlich wünsche ich dir aber, dass sie einfach nur zu schüchtern ist und sich bisher nicht getraut hat! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 08.Apr.2012 - 11:39
Beitrag #33

Miss Understood

Vielen Dank für eure Antworten, ich freue mich immer über ein bisschen Gehirnakrobatik. :-)

Jaaaa, mal direkt werden, es klappt einfach nicht. Irgendwie lässt sie das gar nicht zu. Ich kann es nur schlecht beschreiben, aber sie weicht aus. Per Mail so direkt nachfragen finde ich momentan auch unpassend, weil ich dann befürchte, zu dramatisch zu wirken.
Immerhin hab ich es hintenrum vor ein paar Tagen getan und eine gemeinsame Bekannte ein bisschen ausgequetscht. Doof findet sie mich anscheinend nicht, aber es sei insgesamt ein Zug von ihr, dass sie quasi niemanden richtig an sich ran lässt.
Also eher schwierig, und eine tiefere Freundschaft der Bekannten und ihr scheitert auch gerade daran.
Mich spornt das ja fast ein bisschen an. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Irgendwas rattert da im Kopf. Aber so gemeinsame Unternehmungen, ja, schon in Ansätzen probiert, aber nicht wirklich ergiebig.

Und auf FB habe ich neulich todesmutig was berufliches per Nachricht geschrieben und ein PS angehängt, ob sie meine Freundschaftseinladung eigentlich noch mal ignorieren würde. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) (frech kommt weiter)
Hehe, auch das ignoriert sie...
Dafür bekam ich vorhin ganz unerwartet ne Oster-SMS...

Werd da einer draus schlau?!

LG und frohe Ostern allerseits!

+Quote Post
Willow71
Beitrag 11.Apr.2012 - 14:55
Beitrag #34

Miss Understood

ZITAT(Willow71 @ 08.Apr.2012 - 12:39) *
Und auf FB habe ich neulich todesmutig was berufliches per Nachricht geschrieben und ein PS angehängt, ob sie meine Freundschaftseinladung eigentlich noch mal ignorieren würde. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) (frech kommt weiter)
Hehe, auch das ignoriert sie...

Nicht mehr... Nach kleiner Bedenkpause hat sie mir nun eine Anfrage geschickt, mit kleiner frecher Bemerkung gespickt... Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
june
Beitrag 11.Apr.2012 - 16:43
Beitrag #35

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

*nein*
ach ist das schön! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
auch ich gehöre zu denen, die diesen thread seit einem jahr mitverfolgen und würde es dir sehr gönnen, wenn die dame frühlingsgefühle für dich hegt! - spröde menschen sind in der tat unberechenbar, was man als abneigung auslegt, kann tatsächlich leicht unbeholfenheit sein...
viiiel glück! (und dass es *mindestens* eine freundschaft wird!)

june

+Quote Post
Willow71
Beitrag 11.Apr.2012 - 18:46
Beitrag #36

Miss Understood

Ja, ich freue mich auch. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Und wusstet ihr, dass man bei Facebook seine Chronik wunderbar frisieren kann?!
Ich habe erst mal wie wild rumgelöscht und somit einige Interessen und Likes betont. Ich mag natürlich Against homophoebia, the L Project, Melissa Etheridge... Personen, die mich inspirieren: Ellen Degeneres. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Zugegeben, das stand da auch alles schon gestern... Aber nun ist einiges umarangiert.

Und Frauen sind neugierig... Und subtil. Ich kann auch spielen...

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 11.Apr.2012 - 19:22
Beitrag #37

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

Liebe Willow,

deinen Thread lese ich auch gerne mit. Du gehörst für mich zum "alten" Forum, zu den wirklich "alten" Userinnen hier, warst schon vor mir hier (ich bin seit 2003 hier, seit längerem nur sehr spradisch) und ich habe damals immer wieder deine unglückliche Liebe zu und mit der anderen Kollegin mitbekommen.

Ich wünsche dir ganz einfach Glück und eine, die dich will, auch mal auf dich zugeht, dabei bleibt, nicht spielt, jedenfalls nicht ausschließlich, ein bisschen ist, ja beidseitig ganz nett, doch.
(IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Ich habe dich in all den Jahren, imemr wieder mal, mit Freude als eine mitbekommen, die gut geeerdet ist, mitten im Leben steht, engagiert in der Arbeit, gut alleine sein kann, und die das "Projekt Kind" alleine und entschlossen angegangen ist und mit allen Facetten auch lebt.
So viele Qualitäten - da fehlt nun vielleicht noch das Tüpfelchen auf dem i eine schöne runde Liebe....mit einer, die diese Qualitäten sehen und schätzen kann.

Dies wünsche ich dir herzlich (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Rafaella

+Quote Post
Willow71
Beitrag 11.Apr.2012 - 20:03
Beitrag #38

Miss Understood

Danke Rafaella,

das ist sehr sehr lieb, was du da schreibst!
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ja, das wünsche ich mir auch - noch mehr - oder besser anders formuliert - wünsche ich mir, endlich VOLLständig so leben zu können, wie ich möchte.
Mein inneres CO hatte ich ja vor ca. 10 Jahren, aber endlich mit einer Frau so richtig zu LEBEN, ja, das wäre toll!
(denn was nützt das beste innere CO, wenn die Frau zum ausleben fehlt?)

Danke für die guten Wünsche!
W71

+Quote Post
Willow71
Beitrag 11.Apr.2012 - 20:30
Beitrag #39

Miss Understood

*g* *hüstel* Vielleicht sollte ich mal "Closer to fine" von den Indigo Girls posten? Oder lieber "Least complicated"? (ich höre die tatsächlich gerade)
Gibt doch eigentlich nichts blöderes als FB-Freunde, die ständig irgendwelche Lieder posten...

Wo ist der Zaunpfahl zum Winken?

+Quote Post
Willow71
Beitrag 14.Apr.2012 - 11:29
Beitrag #40

Miss Understood

Okay, Zaunpfahl erst mal weggelassen.
Aber: sie hat mich gestern Nachmittag ständig angetextet. :-) Inhaltlich zwar ganz seicht, trotzdem: Soviel Text gab's das ganze letzte Jahr nicht und auch der Ton war verdammt locker - sie schreibt sonst immer eher "steif". :-)
Und witzigerweise immer privat, nicht öffentlich (also auf FB).
Also irgendeine kleine Wende hat's da gegeben. Schön. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Apr.2012 - 18:44
Beitrag #41

Miss Understood

So, jetzt habe ich sie mit einem Zaunpfahl erwischt... (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) (und mir eure Ratschläge zu Herzen genommen)

Wir waren schon wieder bei der Kino-Diskussion, zuerst mündlich, dann per SMS. Ich hab mir dann ein Herz genommen (es klopft immer noch!) und geschrieben, sie soll jetzt mal was sagen oder nicht. Es sei eh nur ein Zaunpfahl.
Sie: ?
Ich antwortete dann, ein Zaunpfahl, dafür, dass sie mich wahr nehmen solle und dass ich sie möge. (plus etwas witziger Zusatz)
Die Antwort kam schnell und lang und es ging fast nur um den witzigen Zusatz... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Und der Film sei ihr eigentlich egal...

Und während ich so mit klopfendem Herzen rumsimste, hat meine Tochter mein Portemonnaie geklaut und das gesamte Kleingeld in ihr Sparschwein geworfen... (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Ihr müsst mal ein bisschen doller Daumen drücken! Bisher hat's anscheinend gut geholfen.

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 16.Apr.2012 - 18:50

+Quote Post
Jumple
Beitrag 16.Apr.2012 - 22:00
Beitrag #42

Fürstin Pückler

Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155

*Daumen drück*

Heißt das, sie hat jetzt verstanden was Du eigentlich beabsichtigst ?

+Quote Post
plop
Beitrag 16.Apr.2012 - 22:01
Beitrag #43

ich finde,du liegst nach meinem zeitrahmen absolut klasse im rennen.
und ich hatte (in der rolle deren part deine kollegin unwissenderweise übernommen hat)
auch nicht so richtig die peilung,was da mit mir/uns
geschah.und sah demzufolge auch überhaupt keinen intensiveren handlungsbedarf.
da hast du ja schon recht gut gezaunpfahlt,so dass klar ist,dass es handlungsbedarf gibt (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

weiter so....................

+Quote Post
Kara
Beitrag 17.Apr.2012 - 16:01
Beitrag #44

Naschkatze

ZITAT(plop @ 16.Apr.2012 - 23:01) *
ich finde,du liegst nach meinem zeitrahmen absolut klasse im rennen.
und ich hatte (in der rolle deren part deine kollegin unwissenderweise übernommen hat)
auch nicht so richtig die peilung,was da mit mir/uns
geschah.und sah demzufolge auch überhaupt keinen intensiveren handlungsbedarf.
da hast du ja schon recht gut gezaunpfahlt,so dass klar ist,dass es handlungsbedarf gibt (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

weiter so....................

plop, aber wärst du selbst interessiert gewesen, hättest du das ganze vielleicht auch selbst forciert? warst du interessiert, aber passiv? oder kam dein interesse erst später?

+Quote Post
plop
Beitrag 17.Apr.2012 - 20:59
Beitrag #45

@kara:die umstände waren nicht zum drauslosverlieben und so habe ich meine gefühle erst sehr spät wahrgenommen.
aber besser spät als nie,das ist jetzt 24 jahre her und dauert und dauert......................
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 20.Apr.2012 - 13:05
Beitrag #46

Miss Understood

Montag! Montag gehen wir nun endlich ins Kino. Und wir haben uns gaaanz viel Mühe gegeben - ca. 30 SMS - den Termin festzuklopfen. Leider wird's danach nicht viel Möglichkeit geben (mitten in der Woche) noch zu reden, aber egal. Ich freue mich einfach (darauf neben ihr zu sitzen).
Seit meinem Zaunpfahl ist sie übrigens total kommunikativ (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Hoffentlich bricht das nach dem Kinobesuch nicht ein... Und es ist nur der Anfang.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 20.Apr.2012 - 18:44
Beitrag #47

Miss Understood

Ach und einen muss ich mal nachschieben: sie ist heute ins WE auswärts gefahren und hat mir bei Ankunft ne SMS geschrieben. Irgendwie banal, aber auch doch nicht... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
Kara
Beitrag 20.Apr.2012 - 18:47
Beitrag #48

Naschkatze

ZITAT(Willow71 @ 20.Apr.2012 - 19:44) *
Ach und einen muss ich mal nachschieben: sie ist heute ins WE auswärts gefahren und hat mir bei Ankunft ne SMS geschrieben. Irgendwie banal, aber auch doch nicht... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

klingt doch ziemlich gut!

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 21.Apr.2012 - 10:00
Beitrag #49

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88

Hey Willow,
ich kann mich noch gut an Dich hier im Forum erinnern, obwohl es schon ein paar Tage her ist. Schön, wieder von Dir zu lesesn.

Auch ich drück Dir für Montag ganz toll die Daumen.
(Weisst Du schon, was Du anziehst? Und bitte kein Knoblauch im Mittagessen ;-) )

Ich bin damals auch mit meiner Ex-Flamme ins Kino. Als sie dann an der Kasse 2 Karten für die Kuschelbank gelöst hatte, bin ich bald in Ohnmacht gefallen.
Passiert ist leider weder beim Film gucken noch später was.

So soll es Dir nicht ergehen! Viel Glück.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 23.Apr.2012 - 18:52
Beitrag #50

Miss Understood

Ommmmmmm, ich muss jetzt dringend meine Erwartungen runterschrauben... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Aber Daumen drücken dürft ihr trotzdem!

+Quote Post
junisonne
Beitrag 23.Apr.2012 - 19:04
Beitrag #51

Gut durch

Userinnen-Nr.: 2.597

Das mache ich auf jeden Fall! Auch ich lese diesen Thread sehr interessiert mit und bin bereit für ein Happy-End (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

In diesem Sinne viel Spaß heute Abend, ich bin gespannt was wir lesen werden.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 23.Apr.2012 - 21:01
Beitrag #52

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

So, Daumen habe ich gedrückt. Ich lese auch sehr interssiert in diesem Thread....und jetzt war ja Montag....und????
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 23.Apr.2012 - 21:11
Beitrag #53

Freies Vögelchen

In diesem Falle: No News = Good News (?) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 23.Apr.2012 - 21:41
Beitrag #54

"Jeck op Sticker"

ZITAT(junisonne @ 23.Apr.2012 - 20:04) *
bin bereit für ein Happy-End (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Ich auch (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 23.Apr.2012 - 22:01
Beitrag #55

Miss Understood

(IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) aaaaalles beim Alten, ganz ruhig... Ich hätte echt nicht zupacken können, nee, das hätte nicht gepasst.
War trotzdem schön, wenn auch zu kurz.
Und sie riecht so gut!

Leider muss der Thread wohl noch ein Jahr weitergehen... Wenn ich wie plop verfahre. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Fröhliche Grüße...

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 23.Apr.2012 - 22:05
Beitrag #56

"Jeck op Sticker"

....fröhliche Grüße zurück.

+Quote Post
plop
Beitrag 24.Apr.2012 - 00:04
Beitrag #57

bei uns war es ein konzert in amsterdam,bei dem natürlich auch nichts passiert ist,
ich mich nur gefragt habe,warum sie mich unbedingt mitnehmen wollte-
und ob das flirten war,was wir beide da zeitweise getan haben.
auf die erste frage habe ich keine antwort gefunden und die zweite
habe ich definitiv als irreal abgetan und verneint.
heute sind wir uns einig,dass wir beide auf höchstem niveau geflirtet haben (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

+Quote Post
Mausi
Beitrag 25.Apr.2012 - 21:10
Beitrag #58

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

@plop

Ist bei meiner Frau und mir aber ähnlich, immer wenn ich sie in den Monaten, vor unsrem Zusammen kommen, besucht habe und auch (und da ist dann nix passiert!) bei ihr geschlafen habe, haben wir den Tag über sehr miteinander geflirtet und geturtelt - es haben alle außenrum bemerkt, nur wir nicht.
Also ich wusste schon, dass ich in sie verliebt bin, aber legte es nicht drauf an (bin nicht der Typ dafür, der es dann mächtig drauf anlegt, es muss sich dann ergeben, bis sich dann irgendwann ein Gespräch ergibt in dem dann alles geklärt wird (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) - was es dann auch gab und zum Positiven geklärt wurde (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )

+Quote Post
junisonne
Beitrag 02.May.2012 - 16:29
Beitrag #59

Gut durch

ZITAT(Willow71 @ 23.Apr.2012 - 23:01) *
(IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) aaaaalles beim Alten, ganz ruhig... Ich hätte echt nicht zupacken können, nee, das hätte nicht gepasst.
War trotzdem schön, wenn auch zu kurz.
Und sie riecht so gut!

Leider muss der Thread wohl noch ein Jahr weitergehen... Wenn ich wie plop verfahre. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Fröhliche Grüße...

Na das liest sich doch besser als ein: Nie wieder (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Also ich lese gern noch ein Jahr in diesem Thread. Aber vielleicht braucht es ja gar nicht so lange.
Neulich hat mal ne Freundin zu mir gesagt: in der Liebe wird es immer belohnt, wenn jemand mutig ist (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

In diesem Sinne: bleib dran und irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt. Viel Glück!

+Quote Post
Willow71
Beitrag 03.May.2012 - 18:30
Beitrag #60

Miss Understood

Danke, ihr alle!

Hach, ich bin total verliebt in den Ausdruck "Flirten auf höchstem Niveau", ich glaube, den muss ich beizeiten mal im Real Live anwenden. Der passt zur Zeit nämlich.

Was die Merkbefreitheit angeht: ich war 2003 nicht viel besser: ich habe mich oft mit meiner damals-noch-nicht-Ex getroffen, als wir nur befreundet waren und weil wir immer gleichzeitig ankamen, habe ich oft gesagt "heirate mich, wir passen perfekt zusammen!" Das war aber echt nur ein Spruch und sie hat mich soooo angeschmachtet. Letztlich war ich total baff, dass solche Sprüche und andere Sachen (wie eine Postkarte mit "mein rechter Platz ist frei!") so bei ihr zogen. Hey, vielleicht habe ich mehr Flirtpotenzial, als ich glaube? ;-)

Aber weg von der Ollen. :-D

Es ist so seltsam: Wir haben GANZ viel Kontakt via SMS und facebook. Momentan ganz viel von ihr ausgehend. Wobei ich nach dem Kinobesuch erst mal einen Vorwand brauchte, um wieder Interesse zu bekunden. Nach dem Besuch selbst war nämlich Funkstille, aber dann dachte ich mir "dranbleiben", nicht dass SIE nachher denkt, ich hab's doof gefunden.
ABER: ich der Schule ist es oft eisig/cool/merkwürdig/unherzlich.
Das geschriebene Wort klingt ganz anders.
Oder hat es was von einem kleinen "Geheimnis"? Egal, ich find's total reizvoll.
Reizvoll auch, dass ich eine gebrannte CD im Fach + Karte hatte. Auch so ganz verhuscht, hätte sie mir auch in die Hand drücken können, oder?

Wirklich irgendwie süß. Ich weiche sie langsam auf. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
(und sie kennt die Indigo Girls... ich kenne sonst absolut niemanden in näherer Umgebung, der die kennt... Die Damen sind doch nun wirklich eher ein Szenetipp, oder? Ich kenne die wegen der Titelmelodie von "Women loves Women" ;-) Und sie?)

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 03.May.2012 - 18:50

+Quote Post
junisonne
Beitrag 03.May.2012 - 20:53
Beitrag #61

Gut durch

Das liest sich so schön (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Bin auf weitere Berichte sehr gespannt und lasse mich von Deinen Flirt-Ansätzen inspirieren. Könnte sein, dass ich demnächst konkreter nachfrage... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Kara
Beitrag 07.May.2012 - 21:50
Beitrag #62

Naschkatze

und- gibt es was Neues, eine weiterhin erhöhte mailfrequenz beispielsweise?

+Quote Post
Willow71
Beitrag 08.May.2012 - 22:00
Beitrag #63

Miss Understood

Tauwetterphase, immer noch. Sehr nett, aber für so einen ungeduldigen Menschen wie mich eigentlich nichts.
Ich will Hochsommer, sie kennen lernen, Zeit mit ihr verbringen.
Am WE waren wir mit vielen anderen wo eingeladen, ich hatte das Gefühl, sie wich mir nicht von der Seite, das war süß. :-)

Aber was mir immer noch fehlt, ist IHRE Initiative, mich zu treffen, einfach mal vorbeizukommen, sich einzuladen (hier kein Problem, ich hab das gerne)... bei anderen, die sie besser kennt, macht sie das gerne und auch nicht selten.

Nun frage ich mich, ob ich einfach mal wieder lockerer lassen sollte, um zu gucken, ob sie "kommt". Ein Spielchen soll das nicht werden, aber mir ist es einfach zu blöde, immer der einzige Initiator zu sein. Hmmmm... schwierig.

+Quote Post
plop
Beitrag 09.May.2012 - 07:58
Beitrag #64

ZITAT(Willow71 @ 08.May.2012 - 23:00) *
1.Aber was mir immer noch fehlt, ist IHRE Initiative, mich zu treffen, einfach mal vorbeizukommen, sich einzuladen (hier kein Problem, ich hab das gerne)... bei anderen, die sie besser kennt, macht sie das gerne und auch nicht selten.

2.Nun frage ich mich, ob ich einfach mal wieder lockerer lassen sollte, um zu gucken, ob sie "kommt". Ein Spielchen soll das nicht werden, aber mir ist es einfach zu blöde, immer der einzige Initiator zu sein. Hmmmm... schwierig.

zu1.bei anderen,von denen ich nichts lebenswendiges will oder erwarte oder befürchte schneit es sich viel lockerer hinein als bei lebensstiländerungsgefahr-
was wäre ,wenn sie jeden schritt genauso hinterfragt wie du???????

zu 2. du hast interesse und du hast den weg beschritten .ich finde: geh ihn weiter oder lass es.
ich persönlich fände jetzt abwarten und kommen lassen zu sehr in die richtung:
komm her geh weg-unehrlich deinen gefühlen gegenüber und eine zweitdeutige botschaft.

also locker werden und bleiben aber nicht locker lassen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Alathia
Beitrag 09.May.2012 - 08:55
Beitrag #65

Salzstreuerin

Userin seit: 31.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.170

ZITAT(plop @ 09.May.2012 - 08:58) *
zu1.bei anderen,von denen ich nichts lebenswendiges will oder erwarte oder befürchte schneit es sich viel lockerer hinein als bei lebensstiländerungsgefahr-

also locker werden und bleiben aber nicht locker lassen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Hier geht's zwar nicht um mich, aber der Tipp von dir hilft mir gerade echt aus meinen ganzen Selbstzweifeln heraus - von wegen, wenn sie was will, warum meldet sie sich nicht, sondern geht immer nur weiter, wenn ich die Initiative ergreife - tausend Dank dafür.

+Quote Post
Kara
Beitrag 09.May.2012 - 10:29
Beitrag #66

Naschkatze

ZITAT(plop @ 09.May.2012 - 08:58) *
ZITAT(Willow71 @ 08.May.2012 - 23:00) *
1.Aber was mir immer noch fehlt, ist IHRE Initiative, mich zu treffen, einfach mal vorbeizukommen, sich einzuladen (hier kein Problem, ich hab das gerne)... bei anderen, die sie besser kennt, macht sie das gerne und auch nicht selten.

2.Nun frage ich mich, ob ich einfach mal wieder lockerer lassen sollte, um zu gucken, ob sie "kommt". Ein Spielchen soll das nicht werden, aber mir ist es einfach zu blöde, immer der einzige Initiator zu sein. Hmmmm... schwierig.

zu 2. du hast interesse und du hast den weg beschritten .ich finde: geh ihn weiter oder lass es.
ich persönlich fände jetzt abwarten und kommen lassen zu sehr in die richtung:
komm her geh weg-unehrlich deinen gefühlen gegenüber und eine zweitdeutige botschaft.

finde ich auch toll formuliert, plop!

+Quote Post
junisonne
Beitrag 09.May.2012 - 21:48
Beitrag #67

Gut durch

Hätte nicht gedacht, dass es mich während dieses Threads noch ereilt, aber mir hilft Plops Anmerkung auch gerade. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Also an alle, allen voran Willow71: Liebe wird aus Mut gemacht!

+Quote Post
Willow71
Beitrag 09.May.2012 - 23:10
Beitrag #68

Miss Understood

ZITAT(junisonne @ 09.May.2012 - 22:48) *
Hätte nicht gedacht, dass es mich während dieses Threads noch ereilt, aber mir hilft Plops Anmerkung auch gerade. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Also an alle, allen voran Willow71: Liebe wird aus Mut gemacht!

und mir hilft sie auch, sogar sehr. :-)

Danke, plop. Du hast vollkommen recht mit dem, was du schreibst.
Schön, dass ich hier so ein äußerst hilfreiches Feedback bekomme. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich bleibe also dran, mit Mut. :-)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.May.2012 - 14:16
Beitrag #69

"Jeck op Sticker"

ZITAT(Willow71 @ 10.May.2012 - 00:10) *

Ja, bleib dran. Es lohnt sich bestimmt.

Ich bin jetzt zwar nicht in der Position deiner Kollegin, aber ich selber fände es komisch, wenn sich jemand sehr engagieren würde, um mit in ein Kino zu gehen oder so ... und dann plötzlich damit aufhören würde, ohne dass ich unfreundlich oder so war.
Von dem her könnte ich mir gut vorstellen, dass es auf deine Kollegin befremdlich wirken könnte, wenn Du jetzt nachlassen würdest.
Bald hat es auch stabilere Wetterbedingungen und vielleicht könntet ihr dann auch mal zusammen picknicken, grillen und so?

+Quote Post
Willow71
Beitrag 10.May.2012 - 16:07
Beitrag #70

Miss Understood

ZITAT(Hortensie @ 10.May.2012 - 15:16) *
ZITAT(Willow71 @ 10.May.2012 - 00:10) *

Ja, bleib dran. Es lohnt sich bestimmt.

Ich bin jetzt zwar nicht in der Position deiner Kollegin, aber ich selber fände es komisch, wenn sich jemand sehr engagieren würde, um mit in ein Kino zu gehen oder so ... und dann plötzlich damit aufhören würde, ohne dass ich unfreundlich oder so war.
Von dem her könnte ich mir gut vorstellen, dass es auf deine Kollegin befremdlich wirken könnte, wenn Du jetzt nachlassen würdest.
Bald hat es auch stabilere Wetterbedingungen und vielleicht könntet ihr dann auch mal zusammen picknicken, grillen und so?

Ja, auch du hast vollkommen recht. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Ich will ja auch gar nicht aufhören, aber es ist schon doof, wenn man immer nachhakt (immer ist übertrieben, aber ich frage schon relativ regelmäßig, ob...) und es letztlich nichts wird.
Ich glaube aber, da steckt keine böse Absicht hinter, sondern echter Stress, beruflich oder freizeitlich.

Sie ist "leider" sehr engagiert für den Job und wird auch viel für Klassenfahren, Wandertage usw. gebucht. Kinderlose Damen sind halt rar.
Momentan haben wir hier echt den Superstress mit Abschlussprüfungen, dazwischen unnatürlich viele Tage frei, in denen es gilt, die letzten Sachen vor den Sommerferien klar zu machen. Nur noch 20 richtige Schultage und dann kommen wieder 6 Wochen "nichts".
Aber: es wäre halt ÜBERHAUPT kein Problem, mal auf einen Kaffee vorbei zu kommen, einen Spaziergang zu machen, ein Eis essen zu gehen..., ich bin hier an den WE auch viel allein mit meiner Tochter. Aber die Anfragen hab ich alle schon durch. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Das macht es etwas frustig.
Entweder ist sie am Schreibtisch, am WE unterwegs oder schon verabredet. *seufz*
Und irgendwie befürchte ich, dass sie in den Sommerferien dann auch unerreichbar ist...

+Quote Post
junisonne
Beitrag 10.May.2012 - 22:09
Beitrag #71

Gut durch

Wenn Du über Deine Kollegin schreibst, finde ich mich darin wieder. Wir haben den gleichen Beruf. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Mir geht es zurzeit fast genauso und ich habe neulich eine total nette Einladung, zu der ich auch Lust gehabt hätte, abgesagt. Natürlich ist eine Absage auch immer eine Frage der Prioritäten, ich glaube in meinem Fall aber auch der Unsicherheit. Der Spatz in der Hand (in meinem Fall das gewohnte Freizeitprogramm), ist besser als die Taube auf dem Dach- nach diesem Sprichwort habe ich mich gerichtet, ohne zu sehen, dass ich die Taube ja auch in die Hände bekommen könnte (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Eigentlich war das total blöd, aber irgendwie kann ich mich ja auch nicht verbiegen.

Aber die Sommerferien....was hälst Du davon, ein Event, Ausflug, etc. zu planen und sie dafür zu begeistern. Und in den Ferien lassen sich dienstliche Dinge doch so herrlich verschieben.

Eine andere Alternative (aus meiner Sicht sehr, sehr, sehr mutig), ist einfach mal mit nem Stück Kuchen, ner Packung Eis, ner Kanne Kaffee bei ihr vorbei zu gucken und zu sagen: wir machen jetzt mal ne kleine Pause (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Ich weiß immer noch nicht, ob ich mit meiner Absage nicht ne Chance verapsst habe...Vielleicht geht es Deiner Kollegin ja genauso?

Vielleicht noch was aufmunterndes: eine (platonische) Freundin hat mir mal gesagt, dass sie wie wild versucht hat, zu mir Kontakt aufzunehmen, damit wir uns mal privat treffen, sie hat viel investiert...aber alles ist bei mir abgeprallt. Ich war ahnungslos und habe ihre Versuche gar nicht bemerkt. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Letztlich hat es geklappt, weil sie drangeblieben ist (2 Jahre) und ich bin ihr heute total dankbar dafür (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Weiterhin viel Mut und Glück!

+Quote Post
june
Beitrag 11.May.2012 - 19:01
Beitrag #72

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

Sagt mal...Ihr zwei seid euch aber schon sicher, dass ihr nicht diejenigen, welchen...seid...?!
(Das wäre ja filmreif! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Ich schicke weiterhin mentale Flirthilfe und herzliche Grüße
eine mit ebengleichem Job (allerdings definitiv raus aus dieser Geschichte! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )

+Quote Post
junisonne
Beitrag 12.May.2012 - 07:52
Beitrag #73

Gut durch

ZITAT(june @ 11.May.2012 - 20:01) *
Sagt mal...Ihr zwei seid euch aber schon sicher, dass ihr nicht diejenigen, welchen...seid...?!
(Das wäre ja filmreif! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Ich schicke weiterhin mentale Flirthilfe und herzliche Grüße
eine mit ebengleichem Job (allerdings definitiv raus aus dieser Geschichte! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )

Danke für die mentale Unterstützung!
"Leider" bin ich mir sicher, dass wir nicht voneinander schreiben. Das wäre sonst jetzt viel einfacher (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Mausi
Beitrag 12.May.2012 - 18:21
Beitrag #74

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

Hmmm - vielleicht könntet ihr ja mal anfangen per PN das Bundesland usw. abzuklappern? (oder so ganz direkt den Standort der Arbeit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Das wär echt filmreif - aber obercool (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 12.May.2012 - 18:22

+Quote Post
Willow71
Beitrag 12.May.2012 - 21:05
Beitrag #75

Miss Understood

ZITAT(Mausi @ 12.May.2012 - 19:21) *
Hmmm - vielleicht könntet ihr ja mal anfangen per PN das Bundesland usw. abzuklappern? (oder so ganz direkt den Standort der Arbeit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Das wär echt filmreif - aber obercool (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Hehe, falsches Bundesland, ich bin weiter oben. ;-)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 13.May.2012 - 14:03
Beitrag #76

"Jeck op Sticker"

Mittlerweile entwickelt es sich hier fast schon zu einer tragischen, superromantischen Roman oder Filmvorlage.

Schade, dass "ihr" euch hier im thread nicht "findet", dass könnte alles vielleicht ein bisschen entkomplizieren.

Völlig ot, aber ich mag gerade keinen neuen thread aufmachen:

Mir stellt sich gerade die Frage, ob ihr euch mal darüber austauschen magt, wie so eure Erfahrungen mit Liebesbeziehungen am Arbeitsplatz sind?
Ich selber habe dazu keine Erfahrungen, habe aber bei Kolleginnen und Kollegen schon diverse Male beobachten können, dass es nicht so ganz unkompliziert zu sein scheint.
Besonders dann nicht, wenn es sich nicht um "gleichstellte" also in der gleichen Position arbeitende Menschen handelt. Hmh, dass liest sich jetzt kompliziert. Was ich meinte ist, wenn eine der beiden Personen eine Vorgesetztenposition inne hat.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 13.May.2012 - 14:03

+Quote Post
junisonne
Beitrag 13.May.2012 - 22:20
Beitrag #77

Gut durch

kurze Klarstellung: bei der Frau, die ich "im Fokus" habe handelt es sich nicht um eine Kollegin.
Hortensie, ich gebe Dir Recht, dass es nicht einfach ist, eine Beziehung mit Kolleginnen einzugehen (egal, wo die Beteiligten arbeiten).
Allerdings sagt doch irgendeine Statistik, dass die meisten (oder zumindest viele) Beziehungen am Arbeitsplatz entstehen.

Vielleicht ist das die Erklärung, warum Willow etwas hartnäckiger oder auch vorsichtiger sein muss als andere von uns.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 14.May.2012 - 23:41
Beitrag #78

Miss Understood

Zum Thema "Kollegin" könnte sich ein eigener Thread lohnen, finde ich. Genauso zum Thema "lesbische Lehrerinnen". Das gab es zwar alles schon mal, aber die Themen sind zum Teil echt schon alt und das Publikum hier hat sich ja auch erneuert. :-)
Jedenfalls immer wieder spannend.
Ich kann da momentan nur zu beitragen, dass wir mehrere Ehepaare an der Schule haben, alle haben sich erst dort kennen und lieben gelernt. Letztlich unkompliziert. Die haben aber auch alle den gleichen Status Nur-Lehrer(in). Nix Vorgesetzte.
Meine Ex war ja meine Kollegin. Sie hätte kein Outing gewollt. Damals war ich enttäuscht, heute denke ich, es war besser so. Irgendwie war ich da auch noch ziemlich grün hinter den Ohren. Das waren damals auch elende Umstände.
Heute würde ich zwar kein "lautes" Outing wollen, aber ein leises schon.
Ich glaube, ich schrieb es schon mal irgendwo: ich fürchte ;-), würde ich mich outen, würde eh einige Bierkästen als Wetteinsatz im Kollegium den Besitzer wechseln. Und bei meiner Flamme vermutlich noch mehr, da dürfte die Quote mangels Kind sogar schlechter sein.

-------
back on topic

Ich pirsche mich ran, ja. Und mittlerweile ist SIE es, die mir schreibt. Irgendwie echt drollig. Ich war zB das WE über nicht da und bekam doch recht häufig SMS mit viel-Spaß-wünsch-Grüßen, ebenso willkommen-zurück-SMS. Ich selbst hätte mich jetzt gar nicht per SMS "abgemeldet", aber die Initiative ging von ihr aus. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Jetzt ist SIE gerade weg und ich tue es ihr gleich. Nett, sehr nett.

Natürlich darf nicht unerwähnt bleiben, dass ich versucht (!) habe, nach ihrer Fahrt sie hierher zum Essen einzuladen (schließlich ist dann der eigene Kühlschrank immer schlecht gefüllt). Ziemlich ruppige Absage, nee, sie habe dann schon Besuch. (auch so leicht dramatisch und kryptisch)

Also: Drama zieht ja bekanntlich bei Frauen immer. "Pah, ich gebe es auf!" (aber mit Smiley)... daraufhin Sekunden später ein ganz anderer Ton "nur Familie"...

hehe... (soll ich verraten, dass ich das sogar geahnt habe, weil ich heute auf einem Weg bei ihr vorbeigefahren bin und ein Auto sah, dass aus dem gleichen "seltenen" Ort kam wie ihres - und das direkt vor ihrer Haustür --> nein, ich stalke nicht, der Weg führt mich nur jeden Montag wegen Kindersport dort vorbei) (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

@junisonne:
danke für deine nette Antwort. Ja, die Perspektive, die du beschreibst, sehe ich auch. Bzw. ich kenne das Verhalten von mir selbst sehr gut.
Nur anderen "gestehe" ich das nicht zu. Also eigentlich halte ich auch lieber den Spatz fest.

+Quote Post
junisonne
Beitrag 15.May.2012 - 18:53
Beitrag #79

Gut durch

Da muss ich ja breit grinsen. Wenn ich die Einladung einer symphatischen Frau bekommen und leider nicht kann, weil die Familie schon länger eingeplant ist, sage ich auch "ruppig" ab. Weil ich mich nämlich über die Situation ärgere (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Ich finde, es läuft gut für Dich! Dranbleiben!

+Quote Post
Willow71
Beitrag 17.May.2012 - 08:40
Beitrag #80

Miss Understood

ZITAT(junisonne @ 15.May.2012 - 19:53) *
Da muss ich ja breit grinsen. Wenn ich die Einladung einer symphatischen Frau bekommen und leider nicht kann, weil die Familie schon länger eingeplant ist, sage ich auch "ruppig" ab. Weil ich mich nämlich über die Situation ärgere (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Ich finde, es läuft gut für Dich! Dranbleiben!

Na, ich glaube, sie freut sich schon. Aber dieses ruppige "ich krieg Besuch", dieses bisschen Geheimniskrämerische, das fand ich drollig... Und die schnelle Auflösung "Familie" noch etwas drolliger. So als wollte sie was austesten.

+Quote Post
Channa
Beitrag 01.Jun.2012 - 01:02
Beitrag #81

Suppenköchin

Userin seit: 11.10.2011
Userinnen-Nr.: 8.004

ohhh...die geschichte ist zu ende, wie schade...

+Quote Post
Kara
Beitrag 01.Jun.2012 - 06:55
Beitrag #82

Naschkatze

Habe ich noch gar nicht gelesen, dass die Geschichte zuende ist!???

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 01.Jun.2012 - 14:15
Beitrag #83

"Jeck op Sticker"

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wie jetzt....ist schon happy End?

+Quote Post
Willow71
Beitrag 01.Jun.2012 - 17:42
Beitrag #84

Miss Understood

ZITAT(Hortensie @ 01.Jun.2012 - 15:15) *
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wie jetzt....ist schon happy End?

Nee, das wüsste ich. Aber irgendwie gibt's nix Neues... Seufz. Einfach nur stressig gerade.

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 06.Jun.2012 - 22:11
Beitrag #85

Freies Vögelchen

Nü...? Gibts was Neues? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 09.Jun.2012 - 11:28
Beitrag #86

Miss Understood

neee, neee und neee... :-(

Ich kann es so schwer beschreiben und ich will es natürlich auch gar nicht sooo persönlich.
Nur soviel: ich komme nicht weiter.

Zum Teil hatte ich das Gefühl, ein kleines Handy-Tamagotchi zu sein/werden. Das mag ich nicht. Vor allem dann, wenn sonst (=Verabredung) nix dabei raus kommt.

Sie will anscheinend nichts. Weder engeren Kontakt über den Job hinaus, noch sonstwas. Direkt gesagt hat sie es nicht, aber es kommt eben auch nichts in der Richtung. Es gab sogar schon einen kleinen Disput darüber (von mir initiiert), dabei kam zumindest raus, dass sie nichts gegen mich hat, aber "es passte halt nie."

Na gut, dann eben nicht. Kein Interesse, keine Neugierde. Ach und ich habe übrigens im Laufe des kleinen Disputs untergebracht, dass ich finde, dass sie eine tolle Frau ist! Jaaaa, mutig bin ich, nur schrecklich erfolglos. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Und ich merke: es tut MIR nicht gut, weil ich zuviel Gedanken investiere und natürlich auch irgendwie das Gefühl habe, sie zu belästigen.

Ich glaube, entlieben (wie in einem anderen Thread beschrieben) brauche ich mich nicht. Ich empfinde sie ja sonst als sehr angenehm, mein Kopfkino gehört mir (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , aber irgendwie überwiegen gerade die Ratlosigkeit und der Frust und das macht es leicht für mich. Ich brauche meine Energie dann auch woanders.

Ich muss es jetzt einfach mal aushalten, nichts zu tun. Und auch deutlich zu machen, dass von nichts nichts kommt.
Wenn sie kommt, kommt sie, wenn nicht, sind wir so weit wie gerade jetzt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Also nichts verloren.

Es ist die Art, wie sie mit mir umgeht:
Sie stellt mir per Mail/Facebook eine Frage, ich antworte (wie immer etwas zu ausführlich) und dann nicht mal mehr ein "Danke".
Oder der Adventskalender. In meiner Welt hätte sie sich ja per Weihnachtskarte o.ä. bedanken können. Aber es kam eigentlich nichts, nicht mal mehr ein mündliches Frohe Weihnachten.

Ich kann das nicht ab.

Nee, nee, ich brauche da überhaupt ein bisschen mehr "Feedback"... seltsam das Ganze.
Ich muss vor allem die 6 Wochen Sommerferien aushalten. Ich möchte kein Tamagotchi sein, der ständig auf irgendwelche "hallo, schöne Ferien"-SMS antwortet.

Ach und: ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass ich mir ihr spiele, sondern eher das unangenehme Gefühlt, angespielt worden zu sein. Per SMS ein bisschen Kontakt halten, aber gleichzeitig die Distanz wahren... Neee, ich mag das nicht. Wie gesagt: mir fehlt die Neugierde, das Interesse an meiner Person.

So viel Verwirrtes von mir.
Aber es geht mir gut. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 09.Jun.2012 - 11:36

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Jun.2012 - 16:25
Beitrag #87

"Jeck op Sticker"

@Willow71:
Schön zu lesen, dass es Dir gut geht.

Du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben, ich habe nurgerade nicht so auf dem Schirm. Weiss "Sie", dass Du lesbisch bist und einen kleinen Rainbow Warrior (tolles wort für ein RegenbogenKind) dein eigen nennst?

Ich meine, dass und die Geschichte dazu müsste ihr doch zeigen, wie so tickst und das Du in bezug auf die Umsetzung deiner Vorstellungen ziemlich straight bist.
Ich verstehe in dem Zusammenhang nicht, dass Sie sich auf simples Simsen mit Dir begnügt.
Eine mögliche Erklärung für mich wäre höchstens, dass Sie durch deine Tochter etwas abgeschreckt ist und vermutet, dass es keine leichte Sache für Sie werden könnte, wenn Sie sich auf eine Art von Liebesbeziehung mit Dir einlässt?

Oder anders formuliert: Sie möchte vielleicht eher umworben und anschliessend ein wenig auf Schmetterlingsreise gehen, anstatt beim ersten postiven "Piep" direkt geheiratet zu werden und im Reihenhaus mit Frau und Kind zu sitzen?

Es kann sein, dass mir vielleicht gerade meine eigenen Vorurteile zu sehr im nacken sitzen, aber wenn ich beruflich/privat wie und wo auch immer eine Frau kennenlernen würde, mit der ich mir (vorsichtig formuliert) mehr als eine Freundschaft vorstellen könnte, würde mich ein vorhandendes Kind schon vorsichtiger an die Sache heran gehen lassen.
Klar, weiss mensch vorher nie, was sich entwickelt, aber irgendwie hätte dan alles direkt eine andere Dimension.

Es kann aber auch sein, dass ich einfach zu kompliziert und verkopft darüber nachdenke.

herzliche Grüße
H.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 09.Jun.2012 - 17:08
Beitrag #88

Miss Understood

Also sie weiß von mir nichts, nur dass ich eine Kollegin bin mit Kind, Katze und Haus.
Insofern weiß sie von meinen Absichten anscheinend nichts. Ich bin mir sogar ganz sicher, dass sie es nicht weiß. Ebenso, wie sie meine freundschaftlichen Versuche offensichtlich ignoriert oder einfach verkennt.
Ich glaube wirklich, sie checkt da irgendwie nichts. Das ist zwar auch für mich schwer nachzuvollziehen, aber das ist wohl so.
In unserem kleinen Disput äußerte sie sich, dass sie mit anderen Kollegen mehr mache. Mich irritierte das sehr deutliche Beharren auf Kollegen. Wann beginnt bei ihr Freundschaft? Ich hätte die angesprochenen Leute als Freunde bezeichnet.
Aber vielleicht ist das auch ein wunder Punkt bei ihr.

Es ist komisch, seltsam, aber für mich auch irgendwie anstrengend, zu anstrengend. Gerne würde ich sie knacken, ich finde das interessant und sie auch. Aber wenn jemand so merkbefreit ist?!

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Jun.2012 - 17:22
Beitrag #89

"Jeck op Sticker"

Vielleicht, wenn "Sie" so auf ausschließlich "Kollegen" beharrt, ist "Sie nicht merkbefreit (tolles Wort), sondern früher sehr tief verletzt worden?

Du schreibst, "Sie" weiss nur, dass Du eine Kollegin mit Kind, Katze und Haus bist.

Okay, wenn "Sie" nicht weiss, dass Du lesbisch bist und "Sie" wäre in Dich verknallt, was bleibt ihr, außer auf Distanz zu gehen?

Vielleicht hat "Sie" sich von einer Kollegin/KOmmolitonin/Mitschülerin oderoderoder in einer ähnlichen Situation ein "Ich Dich nicht und im übrigen finde ich Lesben furchtbar" auf ein Liebesgeständniss ihrerseits eingefangen?

Vielleicht hält "Sie" sich jetzt Distanz, solange nicht ein eindeutiges Outing möglichen Gefühlsknospen vorrausgeht?

Vielleicht ist aber auch gut, dass es für Dich zu anstrengend wird. Du weisst jetzt, dass Du dich wieder verlieben kannst. Du weisst jetzt, dass Du immer noch flirten/werben kannst.
Aaaaber: es muss ja nicht wieder eine Kollegin sein.

Vielleicht findest Du ja in der Regenbogenfamiliengruppe der nächstgrößeren Stadt (oder in deiner Stadt) eine liebenswerte, nette Frau.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 09.Jun.2012 - 17:56
Beitrag #90

Miss Understood

ZITAT(Hortensie @ 09.Jun.2012 - 18:22) *
Vielleicht, wenn "Sie" so auf ausschließlich "Kollegen" beharrt, ist "Sie nicht merkbefreit (tolles Wort), sondern früher sehr tief verletzt worden?

Du schreibst, "Sie" weiss nur, dass Du eine Kollegin mit Kind, Katze und Haus bist.

Okay, wenn "Sie" nicht weiss, dass Du lesbisch bist und "Sie" wäre in Dich verknallt, was bleibt ihr, außer auf Distanz zu gehen?

Vielleicht hat "Sie" sich von einer Kollegin/KOmmolitonin/Mitschülerin oderoderoder in einer ähnlichen Situation ein "Ich Dich nicht und im übrigen finde ich Lesben furchtbar" auf ein Liebesgeständniss ihrerseits eingefangen?

Vielleicht hält "Sie" sich jetzt Distanz, solange nicht ein eindeutiges Outing möglichen Gefühlsknospen vorrausgeht?

Vielleicht ist aber auch gut, dass es für Dich zu anstrengend wird. Du weisst jetzt, dass Du dich wieder verlieben kannst. Du weisst jetzt, dass Du immer noch flirten/werben kannst.
Aaaaber: es muss ja nicht wieder eine Kollegin sein.

Vielleicht findest Du ja in der Regenbogenfamiliengruppe der nächstgrößeren Stadt (oder in deiner Stadt) eine liebenswerte, nette Frau.

Ach weißt du, da sind noch soooo viele andere Kombinationen möglich, warum sie mich ablehnt.
Denkbar wäre zum Beispiel, dass sie eine übrig gebliebene Hete ist, die dauernd für lesbisch gehalten wird, mich genau durchschaut hat und mich deshalb so auf Distanz hält. So nach dem Motto, wenn ich jetzt auch noch mit DER in Verbindung gebracht werde, ist alles aus.

Irgendwas ist da. Und das hat auch was mit lesbisch zu tun. Vielleicht ist sie tatsächlich auch lesbisch und mag sich das nicht eingestehen.

Aber egal, was es ist: ich komme an sie nicht ran! :-( Gar nicht, auf keiner Ebene.
Von daher muss und möchte ich versuchen, nett zu bleiben, signalisieren, dass meine Tür offen steht, aber nicht weiter insistieren. Das ist für uns beide sicherlich besser.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 09.Jun.2012 - 18:29
Beitrag #91

Miss Understood

P.S. An mir soll's nicht scheitern mit dem Outen, aber ich habe ja nicht mal den Hauch einer Gelegenheit.
Und in den 30 Sek morgens in der Kaffeeküche zwischen nervigen Kollegen ist das einfach unpassend.
Aber mal in Ruhe reden, das Gespräch in die Richtung lenken (würde ich locker hinkriegen)... Kein Problem! Tja...

+Quote Post
svan
Beitrag 09.Jun.2012 - 21:56
Beitrag #92

Gut durch

Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Hast du sie mal zum Kaffee eingeladen oder sowas?

+Quote Post
Kara
Beitrag 10.Jun.2012 - 07:15
Beitrag #93

Naschkatze

wenn es sich solange zieht, dann scheint sie offensichtlich kein Interesse zu haben!

+Quote Post
plop
Beitrag 10.Jun.2012 - 08:55
Beitrag #94

liebe willow,
ich gehör ja eher zur mutmach- mach -mal-fraktion.
und werfe als motivation meist mantra-ähnlich unser 2 jahre- nicht wahrnehmen(wollen/können) in den ring.
wir waren jedoch die ganzen 2 jahre beruflich äusserst eng aneinander dran und haben durch die arbeit
vieles gemeinsam bewerkstelligen müssen.

das was zu bewerkstelligen war hat uns so in beschlag genommen,
dass wir wohl weder nerv noch energie hatten,uns mit so persönlichen belangen wie einer aufkeimenden liebe auseinanderzusetzen
-sozusagen keinen sinn für komplikationen der sowieso schon schwierigen situation hatten.
dieser prozess hat 2 jahre gedauert mit vielen" aufs" und" abs ",wo jede die andere hat" lesen "gelernt .

und dann war diese etappe vorbei,meine liebste hat wagemuitg den ersten schritt getan........und so lebten sie von da an ..........................

du beschreibst aber sehr detailliert die(momentane )einseitigkeit deiner bemühungen-und das schon seit einiger zeit
es sind viele spekulatonen im spiel und überhaupt keine richtung in die es gehen könnte .
vielleicht ist es nicht der richtige zeitpunkt,vielleicht ncht die richtige frau,vielleicht sind es nicht die richtigen umstände.

riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisikofrage :
ist sie dir so wichtig ,dass dein outing nicht als hauptaussage hat ich bin lesbisch und zu haben
sondern als kernaussage hat :ich habe mich in dich verliebt und möchte dich gerne näher kennenlernen.
(ich hätte da wohl eher nicht den mut zu)

distanzierter als jetzt kann sie ja eigentlich nicht agieren.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 10.Jun.2012 - 13:14
Beitrag #95

Miss Understood

ZITAT(plop @ 10.Jun.2012 - 09:55) *
riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisikofrage :
ist sie dir so wichtig ,dass dein outing nicht als hauptaussage hat ich bin lesbisch und zu haben
sondern als kernaussage hat :ich habe mich in dich verliebt und möchte dich gerne näher kennenlernen.
(ich hätte da wohl eher nicht den mut zu)

distanzierter als jetzt kann sie ja eigentlich nicht agieren.

Letzteres stimmt, ja.

Aber ich glaube, mit der Keule würde ich sie komplett erschlagen. Und ich habe da nicht den Mut zu, ganz sicher nicht, nicht wenn ich sie zuvor nicht persönlicher kennen gelernt habe und in etwa einschätzen kann, wie sie reagiert bzw. wie es ihr damit geht.
Ich glaube sowieso schon, dass ich bereits Sachen geschrieben habe, die sie sonst so nicht liest.

Eine Sache habe ich allerdings noch im Kopf, die ich wohl tun werde: Einen Feriengruß per Post (gleich am Anfang der Ferien) mit einer ähnlichen Formulierung (näher kennenlernen), aber ohne Herzen... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Ob sie dann anbeißt, ist natürlich ihr überlassen, ob sie es annimmt. Deutlicher kann ich nun wirklich nicht mehr werden.
Irgendwie hakt es ja genau an der Stelle. Ich würde schon gerne mehr als "mit einer Kollegin mal einen Kaffeetrinken gehen". Doch das soll sie erst mal verstehen.
Ich glaube, den Vorlauf brauchen wir beide.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.Jun.2012 - 13:42
Beitrag #96

"Jeck op Sticker"

Ich sortiere mal für mich:

- Du bist seit April 2011 in "Sie" verliebt;
- Du hast eine gemeinsame Bekannte, die "Sie" näher kennt;
- Ihr wart mit langem Anlauf zusammmen im Kino;
- Ihr habt regelmäßgen SMS-Kontakt;

- Ihr seid euch so fremd, dass "Sie" nicht weiss, dass Du lesbisch bist;
- Ihr seid euch so fremd, dass Du nicht weist, wie "Sie" reagaieren würde, wenn Du sagst, dass Du lesbisch bist;

- Ihr hattet einen Disput;
(sich streiten können ist ja keine schlechte Basis für eine Freundschaft. Meiner Erfahrung nach lernt mensch in einem Dissenz mehr über den anderen, als sonst zu erfahren wäre);

- Du hast in der zwischenzeit überlegt, wie Du ene neue Partnerinnenschaft leben möchtest;
- Du hast Dir ein jahr lang Gedanken gemacht, womit und wie Du mit ihr in Kontakt kommen könntest;

- "Sie" hat einmal etwas angesäuert reagiert, als Du dich mit ihr verabredet hast und "Sie" bereits anderweitig verplant war.

Du weisst jetzt also, dass dein Herz für neue Lieben offen ist. Eine ungefähre Vorstellung, wie Du eine Partnerinnenschaft leben möchtest hast du jetzt auch. Du hast also neue bzw. konkretere Vorstellungen von Dir und deinen Bedürfnissen entwickeln können.
Für dein weiteres Vorgehen hast Du einen Plan: Einen Feriengruß per Post. Kein ständiges Gesimse.

Vielleicht würde eine andere sehr antiquierte Form der Kontaktaufnahme mit anderen Frauen in den 6 Wochen Schulferien möglich und aus der Sache mit "Ihr" ein bisschen den Ausschließlichkeitscharakter nehmen:

Ein Tanzkurs oder eine Tanzteeveransatltung. Sollte es so etwas in deiner Umgebung nicht geben oder es mit Kind zu schwierig sein daran teilzunehmen:

Es gibt doch in fast jeder Stadt ein alternatives Stadtmagazin. Dort könntest doch deine Chiffreanzeige stehen.
Formuliere, was Du dir für dein Leben wünschst, lass es drucken und warte ab, was passiert.
Sollte trotz der Zuschriften, die Du bekommst, deine Zuneigung für deine Kollegin immer noch überwiegen, antworte einfach, dass dein Herz vergeben ist.
Nimm´aber als positiven Effekt die Reaktion auf deinen formulierten Wunsch mit. Manchmal *zwinker* fällt es einem Menschen leichter "die eigene Haut zu Markte zu tragen", wenn der Marktwert taxiert ist.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 10.Jun.2012 - 14:28
Beitrag #97

Miss Understood

Hortensie,

danke für deine Gedanken, aber im Prinzip bin ich gar nicht auf der Suche. Wir haben hier weder alternative Magazine, noch Veranstaltungen und irgendwie habe ich das auch schon alles durch (online), so vor 7 Jahren nach dem größten Trennungsschmerz der Welt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich möchte das gar nicht.

Aber die 6 Wochen nutzen werde ich auf jeden Fall irgendwo zu. Aber so viel grübeln möchte ich gerade nicht mehr. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 14.Jun.2012 - 15:06
Beitrag #98

Satansbraten

Userinnen-Nr.: 88

Willow,

warum willst Du ihr einen Feriengruß schicken? Das führt nur dazu, dass Du jeden Tag auf Antwort wartest.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 14.Jun.2012 - 18:56
Beitrag #99

Miss Understood

ZITAT(Lena_O. @ 14.Jun.2012 - 16:06) *
Willow,

warum willst Du ihr einen Feriengruß schicken? Das führt nur dazu, dass Du jeden Tag auf Antwort wartest.

Auch wieder wahr!

+Quote Post
Wölkchen_72
Beitrag 19.Jun.2012 - 09:55
Beitrag #100

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 19.06.2012
Userinnen-Nr.: 8.246

Hallo Willow,

ich bin ganz neu und frisch hier! Aber ich musste weil ich fast ähnliche Situation habe Deinen Beitrag lesen!!!
Ich habe an einigen Stellen herzhaft lachen müssen! Sorry!!! Nicht böse sein! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Aber Du schreibst so herzerfrischend deine Ausdrucksweise ist echt lesenswert!

Ja hilft Dir natürlich jetzt nicht weiter! Ich weiß..... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wie ist denn momentan der Stand der Dinge? Ist Dir noch etwas eingefallen? Vlt kann ich ja noch von dir lernen und Du hast einen Rat für mich? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen das es noch eine Happy End wird!!!
Und gebe nicht auf!!! denke daran "Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!"
Solange noch etwas da ist bleibe dran!!!

Und halte uns auf den laufenden!
Danke und eine schöne Woche Dir!

Liebe Grüße vom Neuling
Wölkchen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post

10 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 14:22