lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Ich komme nicht "los" von ihr, wann hört es auf?
Kara
Beitrag 28.Dec.2004 - 22:30
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749

hallo,

vor jahren war ich mal in eine frau sehr, sehr unglücklich verliebt, die meine liebe nicht erwidert und mich sehr schlecht behandelt hat.

wir sahen uns seitdem nicht mehr.

heute ist es immer noch von zeit zu zeit so, dass der schmerz über sie hoch kommt und dann noch mal ganz aktuell ist.

wann hört das auf?

gruß kara
Go to the top of the page

+Quote Post
janis
Beitrag 28.Dec.2004 - 22:38
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609

hallo kara,

ich glaube,

"sowas" hört dann auf, wenn du es zuläßt.

hör sich irgendiwe "doof" an. aber ich bin mir trotzdem sicher, dass das ganz allein du bestimmst.

du kannst auch etwas dazu tun, wenn du das möchtest.
manchmal hilft es ein ritual abzuhalten, um den abschied bestimmter gedanken oder was auch immer zu zelebrieren.

nimm abschied von dem, was du verabschieden möchtest.

vielleicht klapt es auf diese art.

gruß
janis

+Quote Post
shark
Beitrag 29.Dec.2004 - 13:13
Beitrag #3

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich finde, Janis hat es auf den Punkt gebracht.
Frag Dich doch mal, was Dich dazu bringt, nicht loszulassen.
Wenn Du das weißt, kannst Du auch daran arbeiten.

+Quote Post
Espresso
Beitrag 29.Dec.2004 - 13:34
Beitrag #4

die Schnelle

Userin seit: 24.12.2004
Userinnen-Nr.: 971

Es wird erst aufhören, wenn Deine Leidensgrenze erreicht ist. Mein Erlebnis war dazu auch nicht nett. Ich habe mich immer wieder vera* lassen, nächtelang geheult, bis es eines Tages genug war. Dann konnte ich mich von ihr lösen.

Ich stimme Janis zu: Erst dann, wenn DU es willst - bewußt oder unterbewußt...

Bis dahin wünsche ich Dir einfach Freunde und Familie, die Dir zur Seite stehen.

Espresso

+Quote Post
Liane
Beitrag 29.Dec.2004 - 15:21
Beitrag #5

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

vielleicht hört es dan auf, wenn Du zulässt, die Hoffnung aufzugeben, dass es doch noch zu einem guten Ende (bzw. Anfang) kommen könnte.

+Quote Post
kahikatea
Beitrag 29.Dec.2004 - 16:06
Beitrag #6

Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin

Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869

Hallo Kara,

ich denke, das "Zulassen" ist wichtig, aber eben auch schwierig. Ich habe mir, genau wie Liane sagte, lange Jahre die Hoffnung warmhalten wollen, daß meine große, unglückliche Liebe doch meine Gefühle erwidern, auf mich zukommen könnte. So lange war ich eben nicht wirklich frei, und dadurch verletzbar, ob die Andere das nun wollte oder nicht.

Kränkungen noch darüber hinaus sind erst recht bitter, wenn es keine Möglichkeit gibt, sie zu klären, weil kein Kontakt mehr besteht. Was das angeht, könnte ein Ritual als Abschied ebenso helfen wie der Versuch, sich vielleicht irgendwo doch noch gärende Wut (?) auf die Andere bewußt zu machen. Jemand, die Dich schlecht behandelt hat, hätte Dich schließlich auch nicht wirklich verdient.

Dann könnten die schmerzhaften Gefühle zumindest mehr und mehr in den Hintergrund treten.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 22:38