lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> In Psychologin verliebt, bin hetero, Oder doch lesbisch?
Tanja35
Beitrag 16.Dec.2011 - 17:25
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 16.12.2011
Userinnen-Nr.: 8.068

Ein herzliches Hallo,
ich bin das erste Mal in einem Forum und schreibe einen Thread. Mir blieb aber keine andere Möglichkeit, da ich mich in einem totalen Gefühlschaos befinde. Kann mich leider keinem in meinem Freundeskreis anvertrauen. Kurz etwas zu meiner Person, bin 35 Jahre und lebe seit drei Jahren mit einem Mann zusammen. Seit gut 1 1/2 Jahren gehe ich einmal die Woche zu einer Neuropsychologin. Ich habe schon sehr früh gemerkt, dass etwas mit mir nicht stimmt, wenn ich bei Ihr bin. Jedes mal wenn ich sie sehe, verspühre ich ein kribbeln im Bauch. Als ich vor ein paar Wochen Therapie hatte war ich Gefühlsmäßig sehr down und zappelte ständig mit dem rechten Bein. Plötzlich legte sie mir ihre Hand aufs Bein und in mir schossen Gefühle los, die ich noch nicht kannte. Habe noch nie etwas mit eine Frau gehabt, zwar ab und zu daran gedacht. Wie kann ich denn mit 35. J. noch lesbisch werden? Oder hab ich es vorher immer verdrängt? Oder bin ich bisexuel?
Wenn jemand hier ist, der mir helfen kann oder etwas änliches erlebt hat, bitttttteeeee schreibt mir.
LG
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 16.Dec.2011 - 18:33
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Tanja. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Erst mal: Keine Panik!
Ganz viele Frauen entdecken erst relativ spät, dass sie (auch) von Frauen fasziniert sein und Gefühle für diese entwickeln können.
Das ist also gar nicht selten.

Ob das "Vorher" hingegen Entwicklung, Verdrängung, Selbsttäuschung, Phase oder was auch immer war, kann Dir niemand hier beantworten.
Das kannst Du nur selbst herausfinden.

Vorerst könnte es aber wichtiger sein, Dich auf die Spur dessen zu begeben, was Du jetzt fühlst. Und es vielleicht auch so ein bisschen zu genießen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Lies Dich mal hier durch die Threads - Du wirst sicher einen Haufen Berichte von Frauen finden, denen es ganz ähnlich wie Dir ergangen ist.

Was übrigens auch gar nicht so selten passiert, ist, dass Menschen sich in ihre TherapeutInnen oder ÄrztInnen verlieben.
Es ist meist sinnvoll, diese Gefühle zum Gesprächsgegenstand zu machen, um ihnen auf den Grund gehen zu können.

Vielleicht traust Du Dich ja, Deiner Psychologin davon zu berichten, was ihre Berührung bei Dir ausgelöst hat.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Deine Verwirrung lichtet sich bald. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark

+Quote Post
svan
Beitrag 17.Dec.2011 - 12:33
Beitrag #3

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Hallo Tanja,
Es passiert sehr oft, dass Frauen sich in ihre Therapeutin verlieben. Es passiert auch bei männlichen Therapeuten.
Und es hängt einfach damit zusammen, dass du dich verstanden fühlst und angenommen und das hat etwas damit zu tun, was du vermisst in deinem Leben....
also keine Panik, das ist nicht ungewöhnlich.
Wenn wir uns verlieben, fühlen wir uns von jemandem gesehen oder einen Gleichklang oder spüren etwas, was wir in unserem Leben vermissen.
Statt dich in deine Therapeutin zu verlieben, kannst du gucken, was es ist, was du vermisst und gucken, wo du es finden kannst.
Ich weiß nicht, wie gut du in der Lage bist, deine Gefühle wahrzunehmen und zu kontrollieren, wenn du das kannst, so kannst du die Gefühle einfach ansehen und dann merkst du mit der Zeit, was es ist, was dich da bewegt, welche Sehnsucht du hast, möglicherweise nach Bemutterung oder nach Nähe oder nach dem Gefühl des Angekommenseins. Es ist auch die Frage, was deine Therapeutin für ein Mensch ist und ob sie damit umgehen kann, was nicht bei jeder so ist, nur weil sie das studiert hat. Das hängt auch davon ab, was für Ausbildungen hat.
Vielleicht hilft es dir, die Frage zu stellen, was es als Mensch bedeutet, mit ihr zusammen zu sein unabhängig vom Geschlecht.
Alles Gute Svan

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 02:16