![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 06.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.475 ![]() |
Vor 3 Jahren:
Freundin A wurde von Freundin B gestalkt. Freundin A hat sich bei mir ausgeweint. Habe ihr geholfen so gut wie ich konnte. Bis Ende letzten Jahres war ich mit ihr befreundet. Wir waren zusammen auf einer Party. Als ich zur Tür herein kam, sah ich: Freundin A saß mit Freundin B Hand in Hand zusammen. Zwischendurch gab es Küsschen. Seit diesem Abend bin ich Freundin A völlig egal. Sie gab mir nur die Hand und war auf Distanz. Mit Freundin B habe ich kaum etwas zu tun. Ich kenne sie nur flüchtig. Nun ist einige Zeit vergangen und ich werde das Gefühl nicht los, dass Freundin A mir etwas vorgespielt hat. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
hast du dir denn mehr von freundin a erhofft?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich würde Freundin A ganz direkt darauf ansprechen.
Es ist ja gut möglich, dass sie wirklich ein Problem mit B hatte, und dass sie das dann anders entwickelt hat. Vielleicht ist es ihr jetzt unangenehm, dass sie sich bei Dir ausgeweint hat, vermutlich viel schlechtes über B gesagt hat, jetzt aber mit ihr zusammen ist. Vielleicht ist es auch ganz anders. Wenn sie sich nicht dazu äußern will, wäre die Freundschaft für mich nicht weiter wünschenswert. Zu Freundschaft gehört Ehrlichkeit unverzichtbar dazu. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 06.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.475 ![]() |
Mit Freundin A wollte ich nicht mehr als eine Freundschaft. Ohne Liebe.
Wenn ich sie darauf anspreche, weicht sie mir aus, statt ehrlich zu antworten, was Sache ist. Auch sonst habe ich das Gefühl, sie möchte nichts mehr mit mir zu tun haben. Sie blockt ab. Eine Freundschaft ist nicht mehr vorhanden. Das muss ich akzeptieren. edit: Meine E-Mails landen wahrscheinlich alle in der Black-Liste ihres Providers. Seit Wochen kommt keine Reaktion. Der Beitrag wurde von apricot25 bearbeitet: 14.May.2012 - 10:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Userin seit: 31.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.170 ![]() |
Vielleicht ist es Freundin A nur sehr, sehr unangenehm - vielleicht sowohl dir gegenüber unangenehm, als auch Freundin B gegenüber - an die Zeit erinnert zu werden, als es ihr wegen Freundin B schlecht ging und sie auf deine Hilfe angewiesen war - keiner bekommt gerne die eigenen Tiefpunkte, wenn sie überwunden sind, vor Augen geführt. Und das könnte ihr evtl. so gehen, wenn sie dich sieht, weil sie weiß, dass du alles weißt.
Edit: Also von daher glaube ich nicht, dass sie dir was vorgespielt hat... Der Beitrag wurde von Alathia bearbeitet: 14.May.2012 - 12:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Ich vermute auch, dass es A peinlich ist, nun mit B zusammen zu sein, nachdem sie sich zuvor gestalkt fühlte und dich um Hilfe bat und wohl auch bekommen hat- Das zeigt nur, dass A keinen bespnders tollen Charakter hat, sonst könnte, sie Dir das sagen. Und zudem könnte sie Dir auch dankbar sein, wenn Du ihr geholfen hast.
Manche Menschen sind so. Dass sie Dir etwas vorgespielt hat, glaube ich nicht. Sie kann es nur nicht zugeben, dass sich da ihre Gefühle vielleicht geändert haben, dass sie die Nachstellungen von B vielleicht doch ganz gut fand, sonst wäre sie nicht jetzt mit ihr zusammen. Vielleicht ist ihr die Meinungsänderung peinlich. PS. Dass Du Dich da auf den Arm genommen fühlst, um es mal milde zu formulieren, ist leicht nachvollziehbar. Der Beitrag wurde von svan bearbeitet: 14.May.2012 - 16:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Freundin A einfach unangenehm ist, sich erst mit dem Problem des Stalkens durch Freundin B an Dich gewandt zu haben, dann festgestellt zu haben, dass Sie für Freundin B mehr empfindet oder Sie doch liebt und sich einfach ungut dabei fühlt, sich über alles mit Dir ausgetauscht zu haben.
Besonders in einer Situation, wo Sie mit Freundin B zusammen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich vielleicht irgendwan mal ergeben wird, dass ihr beide euch zwanglos darüber austauschen könnt. Ich selber hätte dann allerdings bei einem möglichen Kontakt ein ungutes Gefühl und ich glaube von mir nicht, dass ich in so einem Fall wieder Kontakt zu ihr haben würde wollen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie Freundin A sich verhält, das kann ich jetzt nachvollziehen.
Allerdings ist eine Aussprache immer noch wichtig, als jemanden nichts zu sagen und im Regen stehen zu lassen. Danke euch allen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich würde mich nicht trauen, Freundin A anzusprechen. Vielleicht vermeidet Sie den Kontakt zu Dir auch aus Unsicherheit. Ich könnte mir vorstellen, dass es für Freundin A vielleicht hilfreich wäre, deine Sichtweise zu erfahren? Vielleicht könntest Du ihr ja einen Brief schreiben, um ihr mitzuteilen, wie es Dir geht oder wie Du zu der Situation stehst?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In einer langen E-Mail habe ich bereits erklärt wie ich mich fühle. Als ich keine Antwort bekam, schrieb ich ihr später noch eine, aber auch darauf kommt keine Reaktion.
Ja, das kann sein, dass sie unsicher ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ich habe auch Erfahrungen mit einer Frau, die sich angeblich gestalkt fühlt.
Dazu scheint immer das Fehlen von verbaler Kommunikation im Vorfeld zu gehören. Und mit dem Stalkingvorwurf wird heute viel zu leichtfertig umgegangen. In meinem Beispiel ist es auch so, dass die "Gestalkte" insgeheim wohl sogar ganz gerne umworben wird , aber nicht richtig dazu stehen kann. Traurig, dass ausgerechnet diese indirekten Spielchen unter Lesben erotische Gefühle auslösen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 19.06.2012 Userinnen-Nr.: 8.246 ![]() |
Hm... das erste was mir ja dazu einfiel war "James hat seine Arbeit getan, James kann gehn!"
Ich finde es nicht schön von Freundin A das sie Dich jetzt so behandelt! Aber ok ich kenne sowas auch und ich habe es als Erfahrung abgehakt und weiß das ich in Zukunft vorsichtiger bin wem ich meine Hilfe anbiete und wem nicht!!! Das Gefühl "benutzt" zu werden ist schlimm! ob sie Dir jetzt etwas vorgespielt hat oder nur einen Seelentröster brauchte wirst Du vlt oder nie raus finden..... Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Du mit deinen anderen Freundschaften nicht auch so Schiffbruch erleiden musst!! Lg Wölkchen_72 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 06:14 |