lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> verliebt in freundin big love :)
velvetcat
Beitrag 08.Jul.2012 - 16:57
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 27.08.2005
Userinnen-Nr.: 2.031

hey

vielleicht könnt ihr mir tipps geben.
ich bin sauverliebt. und zwar in meine (schon relativ gute) freundin.
sie ist unsre sängerin wir machen musik zusammen..
das problem, sie ist eine hete, aber zeigt interesse seitdem ich es ihr gesagt habe.
zumindest war das bis vor kurzem so.
sie ist psychisch etwas labil und ordnet grade ihr leben neu.
sprich: sie ist mit allem überfordert.
ich hab sooft gehört "ich denke oft an dich..", "du bist die coolste frau der welt"...sie macht mir 1000 komplimente.
leider will sie 1 jahr nach neuseeland gehen.
ich dachte ich lass ihr viel zeit und hab dann doch zuviel gedrängelt - dumm von mir.
es wäre nur freundschaft möglich. sie ist eher zurücklgeziogen und muss erstmal ihre sachen regeln.
im urlaub hatte sie auch was mit nem typen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) .
ich habe immer das gefühl sie könnte auch das ufer wechseln (war bei mir auch spät so), aber im moment tuts einfach nur weh.
sie möchte gerne, dass ich sie in NL besuche uns sie sagt ich sei einer ihrer wichtigsten menschen!!
mit gefühlen könne sie schlecht umgehen..
sie ist die frau meines lebens, alles stimmt, aber ich muss wohl akzeptieren was sie sagt. mir fällt das so schwer, vorallem weil sie bald weg ist.
was tu ich nur???
mein gefühl sagst mir das könnte was werden, aber die ansage war ja momentan anders.
wir sehn uns oft im proberaum, sonst im moment nicht, wie soll ich mich verhalten.
oder bis zum besuch warten???fragen über fragen...

lg VC!

ps: es stand sogar echt zur debatte dass ich mit nach NL gehe, war ihr vorschlag, aber das ist ihr jetzt zuviel. da wusste sie schon, dass ich verliebt bin..komisch alles..aua

Der Beitrag wurde von velvetcat bearbeitet: 08.Jul.2012 - 17:34
Go to the top of the page

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 09.Jul.2012 - 09:34
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

ich würde sagen:

genieß das verliebt-sein,
lass sie ziehen - zumal sie ja einfach eh vorhat nach neuseeland zu gehen
willst du dich da selbst auf die warteliste setzen?

genieß du deine gefühle und mach dir nicht igendwelche erwartungen oder so, wenn sie dann weggeht -

wenn sie wiederkommt, falls sie wiederkommt, dann kannst du ja weitersehen

wie findest du die vorstellung?

liebe grüße

p

+Quote Post
Pirola
Beitrag 09.Jul.2012 - 09:48
Beitrag #3

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Da sie ihr Leben neu ordnet und labil ist , Musikerin , wenig Grenzen , nehme ich an,
könnte ich es mir gut vorstellen, dass sie ihren Plan mit so einer langen Neuseelandzeit
gar nicht straight durchziehen kann /wird .
Ich kenne das gut, wie es ist, wenn da so eine starke Affinität ist, die aber auch wieder
umschlagen kann in weniger Engagement, wenn es einfach keine emotionale Sicherheit , keine zuverlässige
Bindung gibt. Bin in einem ähnlichen Problem. Es scheint in künstlerischen Kreisen
viele solcher Frauen zu geben.
Ich denke, Du brauchst einen guten Selbstschutz , um mit dieser Sängerin umgehen zu können, sonst wird
sie Dich zu sehr beschäftigen, wenn sie dann wieder mit wem anders oder woanders unterwegs ist.

+Quote Post
velvetcat
Beitrag 09.Jul.2012 - 10:41
Beitrag #4

Filterkaffeetrinkerin

leute ihr helft mir sehr!
theoretisch kann ich auch so denken, aber heute morgen war es wieder sehr schwer.
zeit ist relativ und hilft immer. leider bin ich so ein herzschmerztyp. (der künstler bin übrigens eher ich ;-).)
in dem alter ist es ja auch komisch zum ersten mal zu überlegen ob man auf frauen stehen könnte.
ich versuche das körperliche nicht zu wichtig zu nehmen.
ich weiss wie sehr sie mich mag und sollte das geniessen. trotzdem hab ich angst alles kaputt zu machen durch meine ungeduld und meine träume.
wir sind so gute freunde und ich kann gerade nicht mit ihr darüber reden - oder sollte nicht. das ist das problem.
kann sein, dass sie bald wieder zurück ist. ihr ganzen leben hat sie einen job gemacht den sie nicht wollte und jetzt strampelt sie sich wohl frei und muss alleine etwas machen.
es fing nur gerade an alles so toll zu werden und vielleicht seh ich sie ja auch nie wieder.
denke, dass sie die gefühle eher unterdrückt zumindest zum teil, sonst hätte sie sich am anfang nicht so verhalten.
sie ist ne erwachsene frau und kein spielertyp.

besuchen ist etwas heikel, aber ich werde es auf alle fälle machen, vielleicht hat sie dann ja auch eine andere basis und alles sieht anders aus.
ich hab auch schon überlegt den kontakt abzubrechne, aber ich will sie nicht als freundin verlieren, lieber bin ich ab uns zu etwas traurig..
schwierig. über tipsps bin ich immer dankbar.

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 09.Jul.2012 - 11:10
Beitrag #5

Gut durch

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294

Ist das die gleiche Sängerin in die Du vor zwei Jahren schon verliebt warst?

+Quote Post
velvetcat
Beitrag 09.Jul.2012 - 13:41
Beitrag #6

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE(meandmrsjohns @ 09.Jul.2012 - 12:10) *
Ist das die gleiche Sängerin in die Du vor zwei Jahren schon verliebt warst?

ja. geht schon ewig..von daher ist geniessen etwas schwer...das hatte sich auch so toll entwickelt zwischendrin, und jetzt ist es komisch :/.
man sagt doch nicht ich denke dauernd an dich, fahr mit mir weg..etc, nachdem ich ihr meine liebe gestanden habe...(IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 09.Jul.2012 - 15:01
Beitrag #7

Gut durch

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294

Oh man, zwei Jahre Hickhack! (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Das wäre mir zu blöd.
Das ist doch Deine Chance, wenn sie nach Neuseeland geht, endlich mit der Frau abzuschließen.

+Quote Post
velvetcat
Beitrag 09.Jul.2012 - 15:21
Beitrag #8

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE(meandmrsjohns @ 09.Jul.2012 - 16:01) *
Oh man, zwei Jahre Hickhack! (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Das wäre mir zu blöd.
Das ist doch Deine Chance, wenn sie nach Neuseeland geht, endlich mit der Frau abzuschließen.

sie weiss es ja erst seit kurzem, das hickhack war nur in meinem kopf.
mag das nicht abschliessen, ich könnte es auch schaffen eine freundschaft draus zu machen langfristig.
man trifft nicht so viele menschen im leben mit denen das möglich ist denke ich

+Quote Post
Pirola
Beitrag 09.Jul.2012 - 17:20
Beitrag #9

Bekennende Urlesbe

Hör auf Dein Herz.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle guten Ratschläge gar nichts helfen, wenn nun mal
Liebe mit im Spiel ist.

+Quote Post
velvetcat
Beitrag 09.Jul.2012 - 18:49
Beitrag #10

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE(Pirola @ 09.Jul.2012 - 18:20) *
Hör auf Dein Herz.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle guten Ratschläge gar nichts helfen, wenn nun mal
Liebe mit im Spiel ist.

danke pirola für die kurze und klare aussage!

herz sagt :true love waits...
und lieber ab und zu traurig als freundin weg..tja..man weiss ja nie was kommt

vielleicht solte ich mioch nach dem spenderherz umsehen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) nene
sorry so früh schon ein bier getrunken..

+Quote Post
velvetcat
Beitrag 10.Jul.2012 - 15:25
Beitrag #11

Filterkaffeetrinkerin

wir haben jetzt ausgemacht special friends zu sein, mit anziehung aber mehr nicht, ich bin total glüvklich und reise ende des jahres nach neuseeland, drückt mir die daumen, dass es klappt und ich umschalten kann.
so körperlich anziehend wars ja eigentlich auch nur am rande.
was die zukunft bringt weiss man ja nicht, aber ich schliesse erstmal ab!

danke für die kommentare!!!

Der Beitrag wurde von velvetcat bearbeitet: 11.Jul.2012 - 23:55

+Quote Post
lari
Beitrag 11.Jul.2012 - 11:00
Beitrag #12

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 11.07.2012
Userinnen-Nr.: 8.265

Hi (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Bin zwar neu hier, will aber trotzdem nochwas schreiben...
Es gibt meiner Meinung nach kaum was Schlimmeres als 2 Jahre (!!) unglücklich und unerwidert in jemanden verliebt zu sein, ich kenne das leider nur zu gut (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Das macht einen früher oder später kaputt und ich hab das gefühl, obwohl das schon lange bei mir her ist, hab ich heute immer noch einen Knacks davon. Andrerseits auch kacke, dass sie sich ja offensichtlich irgendwie nicht auskäst, was ich aber auch für jemanden der hetero ist verstehen kann.
Ich hoffe, es wird alles gut bei dir! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

LG,
Lara

+Quote Post
Pirola
Beitrag 11.Jul.2012 - 11:06
Beitrag #13

Bekennende Urlesbe

Was mir immer wieder in diesem Forum und auch in anderen Foren zu Beziehungsfragen auffällt,
ist, dass sehr schnell von einer Unerwidertheit gesprochen wird, wenn meines Erachtens noch gar
kein Anlass dazu besteht. Deshalb mal die eine Frage : ab wann ist denn eine Liebe unerwidert,
und gibt es das überhaupt? Wahrscheinlich ist es Definitionssache. Ich kenne es nur so, dass es eine
beidseitige Anziehung gibt, frau aber schnell auf Interessenskonflikte stösst , Verletzungen nicht richtig
angesprochen und geklärt werden oder aber es sich um eine Art Schwärmerei handelt, bei der die andere
überhaupt nicht richtig gesehen wird.
Aber dann ist es auch keine Liebe.
Wie definiert Ihr sowas?

+Quote Post
Pirola
Beitrag 11.Jul.2012 - 11:12
Beitrag #14

Bekennende Urlesbe

Noch eine Ergänzung:
selbst bei einer , die hetero ist, um auf das vorangehende Beispiel Bezug zu nehmen,
ist nach meiner Theorie dann der lesbische Anteil animiert worden, der aber in der
Minderheit bleibt und deshalb nicht genügend Beachtung und Bedeutung erhält, so
dass die Betreffende dann glaubt, nichts Sexuelles zu empfinden. In einer wissenschaftlichen
Sendung hörte ich mal von einer Skala, in die zwischen den Polen "Hetero" und "Homo" etliche
Zwischenstufen eingetragen waren, so dass also eine Bifrau genau in der Mitte anzusiedeln wäre.

+Quote Post
velvetcat
Beitrag 11.Jul.2012 - 23:52
Beitrag #15

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE(Pirola @ 11.Jul.2012 - 12:12) *
Noch eine Ergänzung:
selbst bei einer , die hetero ist, um auf das vorangehende Beispiel Bezug zu nehmen,
ist nach meiner Theorie dann der lesbische Anteil animiert worden, der aber in der
Minderheit bleibt und deshalb nicht genügend Beachtung und Bedeutung erhält, so
dass die Betreffende dann glaubt, nichts Sexuelles zu empfinden. In einer wissenschaftlichen
Sendung hörte ich mal von einer Skala, in die zwischen den Polen "Hetero" und "Homo" etliche
Zwischenstufen eingetragen waren, so dass also eine Bifrau genau in der Mitte anzusiedeln wäre.

hm, interessant, wie kann man denn den lesbischen anteil besser animieren?
kann sowas durch die zeit kommen? Wie heisst die Sendung?
das kann wirklich sein, er ist mal kurz aufgeblitzt und dann hab ich wohl nicht ins männerschema gepasst.
Im Grund ehabe ich heute bei der Probe gemerkt, dass mein gefühl ziemlich weniger geworden ist.
Ich sollte mich eigentlich darüber freuen, tue es aber nicht. das heisst nicht, dass ich unglücklich sein will.
ich vermisse die intensität, die sich dann auch von ihr zurückspiegelt.
ich hoffe die freundschaft trägt sich aus so.
oder sie ist dann endlich wieder animiert und ich verliebe mich eben wieder ..
ich kann endlich durchatmen und dann vielleicht wenn ich lust habe nach neuseeland fahren..oder?..ist ja eh erst im winter,
sie ist aber in 2 monaten weg.

im grunde war ich nicht unglücklich verliebt für lange, ich habs ihr nur nicht gesagt..und sie hatte auch ewig keinen typen.

was heisst auskäst??
vei der die andere nicht richtig gesehen wird?!?

liebe nachtgrüsse

Der Beitrag wurde von velvetcat bearbeitet: 11.Jul.2012 - 23:54

+Quote Post
Pirola
Beitrag 13.Jul.2012 - 09:47
Beitrag #16

Bekennende Urlesbe

Hallo velvetcat ,
gehörst Du auch zu den Schaffenden, die immer einen gewissen Kick brauchen, um kreativ zu sein?
Ich habe für mich rausgefunden, dass ich das irgendwie brauche, damit ich arbeiten kann.
Aber es ist sehr verfänglich. Frau muss so aufpassen, wie sie dann in der Realität mit den Gefühlen umgeht.
Ich glaube, dass das ein gesunder Schutz bei Dir ist, wenn Deine Gefühle weniger geworden sind.
Diese Sängerin würde sich ja auch immer wieder entziehen, was sich allerdings wohl gut mit so einer Muse
verträgt, nach der frau sich sehnt und dann eifrig Songtexte schreibt- liege ich da richtig?

+Quote Post
velvetcat
Beitrag 14.Jul.2012 - 14:07
Beitrag #17

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE(Pirola @ 13.Jul.2012 - 10:47) *
Hallo velvetcat ,
gehörst Du auch zu den Schaffenden, die immer einen gewissen Kick brauchen, um kreativ zu sein?
Ich habe für mich rausgefunden, dass ich das irgendwie brauche, damit ich arbeiten kann.
Aber es ist sehr verfänglich. Frau muss so aufpassen, wie sie dann in der Realität mit den Gefühlen umgeht.
Ich glaube, dass das ein gesunder Schutz bei Dir ist, wenn Deine Gefühle weniger geworden sind.
Diese Sängerin würde sich ja auch immer wieder entziehen, was sich allerdings wohl gut mit so einer Muse
verträgt, nach der frau sich sehnt und dann eifrig Songtexte schreibt- liege ich da richtig?

Hihi, songtexte kann ich leider nicht schreiben, aber das mit der Muse stimmt wohl. Und mit dem kick auch.
Die Gefühle schwanken stark..Mal sehen, wie ich auf die Dauer klarkomme.
hat sowas bei Dir/ Euch funktioniert? Vielleicht wirds einfacher, wenn ich mal wen anderes habe.
Was mache ich, wenn mal was von ihr kommt? Was ja durchaus sein kann..?!?!
Aber aufgeben will ichs nach wie vor nicht.
Ärgern tut mich nur, dass sie ein Kommunikationsproblem hat, was emotionales befifft. Wahrscheinlich ist sie unsicher, dass ich eine Frau bin.
Es gibt einige ungelöste Fragen, aber trotz Freundschaft ist das wohl besser, diese erstmal zu übergehen, oder was meint ihr?

Der Beitrag wurde von velvetcat bearbeitet: 14.Jul.2012 - 14:10

+Quote Post
Pirola
Beitrag 15.Jul.2012 - 10:21
Beitrag #18

Bekennende Urlesbe

Ich verstehe unter einer Muse so eine Frau, die gerade aufgrund beispielsweise so einer gestörten Kommunikation
eine riesen Projektionsfläche bietet . Natürlich muss sie auch selbst irgendwie eine besondere Persönlichkeit
haben. Alma Mahler z.B. war bei Weitem nicht nur die Frau vom Komponisten Gustav Mahler , sondern inspirierte
noch eine ganze Reihe anderer Künstler.

+Quote Post
velvetcat
Beitrag 15.Jul.2012 - 19:55
Beitrag #19

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE(Pirola @ 15.Jul.2012 - 11:21) *
Ich verstehe unter einer Muse so eine Frau, die gerade aufgrund beispielsweise so einer gestörten Kommunikation
eine riesen Projektionsfläche bietet . Natürlich muss sie auch selbst irgendwie eine besondere Persönlichkeit
haben. Alma Mahler z.B. war bei Weitem nicht nur die Frau vom Komponisten Gustav Mahler , sondern inspirierte
noch eine ganze Reihe anderer Künstler.

komisch, dass einen anscheinend nur dramen inspirieren können..
jetzt schreibt sie mir ab und zu..vielleicht kann ichs doch nicht auf dauer, kriege grade zweifel.
irgendwann überlegt sie sich das sicher noch. aber ich muss es erst mal vergessen. wie schweirig.

warum gibt es nur nicht nur bisexuelle menschen???
die muss es vielleicht noch rausfinden.

schönes restwochenende euch!!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 21:36