![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
Hallo die Damen,
in Anbetracht der Tatsache, dass ich ab morgen endlich Urlaub habe, stellt sich mir einmal mehr die Frage - und nu?? 5 Tage werde ich zu meiner kranken Freundin in die Schweiz fahren; ich denke, das werden wieder schöne Tage und sicherlich auch ein bisschen wie Urlaub. Aber dann ist dann da noch eine gute Woche. Eigentlich würde ich echt gerne wegfahren - irgendwie Städte angucken, Hamburg oder so. Oder ein paar Tage einfach wirklich richtig ausspannen, mit Sonne, Meer und Rundumverwöhnung. Aber - alleine macht das echt keinen Spaß. Meine ganzen Freunde sind verheiratet, haben Familie, Partner und verbringen natürlich den Urlaub dann in trauter Zweisamkeit oder mit Familie. Klar könnte ich irgendwelche "wilden" Singlereisedinger buchen - aber davor graut mir ein bisschen - da bin ich wahrlich zu schüchtern. Deswegen dachte ich mir - es gibt doch sicher hier die ein oder andere Damen, die auch Single ist - wie macht Ihr das denn?? Fahrt Ihr einfach weg und sucht den Spaß im Wegfahren, auch alleine? Oder wie oder was??? Im Moment sieht es einmal mehr so aus, dass ich den zweiten Teil meines Urlaubs zu Hause verbringen werde - wie die ganzen letzten Jahre auch. Irgendwie bisschen deprimierend muss ich sagen. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Abend!! dat Blubb |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Also, meine Erfahrung ist, dass frau auch als Single sehr schöne und erholsame Urlaubstage verbringen kann. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Daher möchte ich dir gut zureden, die verbleibende Urlaubswoche nicht zu Hause zu verbringen, sondern dorthin zu fahren, wo es dir schön zu sein scheint. Warum keinen Städteurlaub? Oder irgendwo ans Meer? Natürlich macht es zu zweit mehr Spaß. Aber die Seele betanken und sich schöne Erinnerungen machen, kann man tatsächlich auch allein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dann tatsächlich offener für neue Eindrücke bin und diese dadurch intensiv erlebe. Ich habe mir abends immer aufgeschrieben, was ich gemacht und erlebt hatte. Zum einen weil ich es dadurch nochmal erleben konnte, zum anderen weil ich zurück zu Hause im tristen Alltag die schönen Urlaubsgefühle und -erlebnisse wiederbeleben konnte. Nimm dir diese Chance nicht, sondern mach dein Herz auf für die Welt! Es gibt so viel Schönes zu entdecken, und deine inneren Batterien werden es dir danken. Gerade weil du immer mal zu trüben Gedanken und Grübeleien neigst. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Kleiner Tipp: In eine schöne Frauenpension fahren... Dort triffst du vielleicht auch Gleichgesinnte! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Kleiner Tipp: In eine schöne Frauenpension fahren... Dort triffst du vielleicht auch Gleichgesinnte! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ja, zu Hamburg fiel mir sofort das Frauenhotel Hanseatin ein, mit angegliedertem Café Endlich. Da habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, auch als alleinreisende Frau fühlt man sich willkommen, und zentral gelegen ist es auch. (Natürlich im Sommer dank des Gartens besonders toll, aber sicher auch jetzt gemütlich.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
@ Kawa - du sprichst mir aus der Seele.
Liebe Blubb - gib doch mal Frauenreise bei der Suchmaschine deines Vertrauens ein und da ist sicherlich was für dich dabei. Ich war in diesem Sommer alleine unterwegs und ich habe viel entdeckt. War wundervoll! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
Auch ich schließe mich Kawas Ausführungen an! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Irgendwann stand ich mal vor der Frage: "keinen Urlaub (mit wegfahren) oder alleine". Ich habe nicht eingesehen, dass ich auf Schönes verzichten sollte, nur weil ich alleine lebe. Das ist viele Jahre her, inzwischen gab es auch andere Urlaube (als Paar, in Gruppe..) aber allein wegfahren...das finde ich super! Toll und empfehlenswert finde ich auch die Aufenthalte in den Frauenferienhäuser, für den Fall, dass frau sich gerade nicht traut, allein loszufahren. Wenn ich allein unterwegs bin, helfen mir immer zwei Dinge: ein gutes Buch und ein Tagebuch, zum Aufschreiben der erlebten Sachen. Ich genieße es manchmal richtig, mir einen Plan für den Tag zu machen, um dann, wenn ich an der Kreuzung rechts abbiegen müsste, nach links zu gehen! Ganz spontan, weil ich das gerade so will. Ich muss keine(n) überzeugen, erklären.... Das ist ein schönes Gefühl (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Eine schöne Urlaubszeit für Dich, Blubb! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 04:17 |