![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 137 Userin seit: 23.12.2013 Userinnen-Nr.: 8.811 ![]() |
Hallo ihr Lieben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
dann stelle ich mich doch auch einmal kurz vor: Ich bin 19 und studiere seit Oktober an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Ursprünglich komme ich aber aus dem Kreis Bergstraße. Wenn ich sage, dass ich erst seit kurzem weiß, dass ich lesbisch bin, wäre das gelogen... aber ich irgendwie wahr. So wirklich sicher bin ich erst seit diesem Sommer. Seit kurzem bin ich - Gott sei Dank sehr glücklich- vergeben. Ich bin nicht gerade unaktiv in meiner (katholischen) Kirchengemeinde - bin hierbei aber auch auf mindestens einen sehr "fortschrittlichen" und menschlichen Priester gestoßen. Geoutet bin ich nicht. Bietet sich aber auch nicht so sehr an (mit meiner Familie habe ich wenig Kontakt, die meisten "Freundschaften" sind mit dem Abi geendet und in meiner neuen Heimat fühle ich mich auch eher einsam.... Ansonsten bin ich jedoch ein lebensfroher und offener Mensch und bin froh, euch hier gefunden zu haben (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Frohe Weihnachten euch allen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Scherbenmeer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Hallo Scherbenmeer, willkommen im Forum! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Durch die Wahl deines Nicks hatte ich jetzt Horrorstories von zerstörten Freundschaften und Familiendramen erwartet. Aber es hört sich alles erst mal ganz gut an bei dir! Glückliche Beziehung, weltoffener Pfarrer... Oder täusche ich mich? Wenn ich sage, dass ich erst seit kurzem weiß, dass ich lesbisch bin, wäre das gelogen... aber ich irgendwie wahr. Ach, ich glaube, die meisten von uns wissen, wie sich das anfühlt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Schön jedenfalls, dass du hergefunden hast! Damit du dich mit den Gepflogenheiten des Forums vertraut machen kannst, gibt es unsere kleine Orientierungshilfe. Und bei Fragen und Unklarheiten einfach fragen. Viel Spaß bei uns! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.766 Userin seit: 30.04.2013 Userinnen-Nr.: 8.554 ![]() |
Auch von mir ein herzliches Willkommen (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) hier im Forum, und frohe Weihnachten (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 137 Userin seit: 23.12.2013 Userinnen-Nr.: 8.811 ![]() |
Durch die Wahl deines Nicks hatte ich jetzt Horrorstories von zerstörten Freundschaften und Familiendramen erwartet. Aber es hört sich alles erst mal ganz gut an bei dir! Glückliche Beziehung, weltoffener Pfarrer... Oder täusche ich mich? Nein... also... es ist schon okay so :-). Ich bin momentan eigentlich wirklich recht glücklich. Mein "weltoffener Pfarrer" hat nur die Gemeinde gewechselt (was ja eigentlich auch egal ist, wohne ja eh nicht mehr dort (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ). Freundschaften, die zerstört sein könnten... habe ich ja im Moment eigentlich nicht mehr (ist schon "doof" wenn man zuletzt nur seine beste Freundin hatte... und dann feststellt, dass diese nicht die beste Freundin sondern seine Freundin ist... weiß nicht ob das jetzt noch zählt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . Und meine Familie ist zerüttet - aber damit komme ich (Dank dem "weltoffenen Pfarrer") auch klar :-). Aber so "frisch verliebt" lebt es sich eiegtnlich echt super, so dass ich mich momentan echt nicht beschweren kann :-). Wenn ich jetzt an meinem Studienort noch ein paar neue Kontakte knüpfen könnte, wäre alles perfekt! Praktisch, dass die meisten wissen, wie sich das anfühlt. Ich habe nämlich eher das Gefühl gehabt, dass keiner das wusste... vielleicht ist meine Umgebung abr auch einfach nicht offen genug... das kann cih nicht ausschließen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Herzlich willkommen hier!
Bin irritiert - war deine beste Freundin die Lebensgefährtin des Priesters? Oder wie? In Gießen gibt es doch einiges für (Jung-)Lesben; nicht zuletzt kannst du glaube ich mit dem Semesterticket nach Frankfurt oder Marburg. Du hast ein tolles Alter und einen tollen Lebensabschnitt, um viel über dich herauszufinden - mir hat damals auch dieses Forum geholfen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Sei ganz herzlich gegrüßt und gesegnete Weihnachten dir! June |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Bin irritiert - war deine beste Freundin die Lebensgefährtin des Priesters? Oder wie? Nee, ich hab's so verstanden, dass Scherbenmeers ehemals beste Freundin jetzt ihre Partnerin ist. Wobei ich finde, dass sie trotzdem weiterhin die beste Freundin sein kann. Praktisch, dass die meisten wissen, wie sich das anfühlt. Ich habe nämlich eher das Gefühl gehabt, dass keiner das wusste... vielleicht ist meine Umgebung abr auch einfach nicht offen genug... das kann cih nicht ausschließen. Naja, ich meinte uns hier im Forum. Wir sind alle lesbisch (nee, nicht alle, es gibt hier auch Bi-Frauen) und haben mal diesen Erkenntnisprozess durchgemacht (oder machen ihn gerade durch). Die Hetero-Welt kann das sicher nicht so nachvollziehen. Wenn ich jetzt an meinem Studienort noch ein paar neue Kontakte knüpfen könnte, wäre alles perfekt! Manchmal braucht sowas Zeit! Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du noch nicht so lang an der Uni. Da kann sich also noch viel ergeben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herzlich willkommen hier! Bin irritiert - war deine beste Freundin die Lebensgefährtin des Priesters? Oder wie? Oh nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Mein Pfarrer ist mit niemanden zusammen - kann er bei uns ja auch gar nicht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Er ist einfach nur ein ganz toller, offener und verständnisvoller Mensch. Meine beste Freundin ist meine Lebensgefährtin - ich weiß nur nicht, ob ich sie jetzt noch immer als eine Freundin bezeichnen kann. Ja, habe mich auch schon darüber informiert. Nur findet dass Cafe immer parallel zu einem Seminar statt, ins Belami möchte ich nicht gehen, da es sich um ein Raucherlokal handelt und ich eine überzeugte Nichtraucherin bin - das passt einfach nicht. Über die Uni gibt es auch was - aber leider hat keiner meine Mail beantwortet (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Werde auch mal in der Umgebung gucken -aber erst muss ich meine Freundin überzeugen - alleine bin ich dann doch zu unsicher... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manchmal braucht sowas Zeit! Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du noch nicht so lang an der Uni. Da kann sich also noch viel ergeben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ja, denke ich eigentlich auch... gerade in meinem Studiengang müsste sich eigentich jemand finden lassen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Und ja, genauso habe ich das gemeint :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
[ Meine beste Freundin ist meine Lebensgefährtin - ich weiß nur nicht, ob ich sie jetzt noch immer als eine Freundin bezeichnen kann. auch von mir ein herzliches willkommen- ich kann dir in einem punkt mutmachen-beste freundin und liebste geht sehr gut. wohnt ihr denn beide am gleichen ort? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
[ Meine beste Freundin ist meine Lebensgefährtin - ich weiß nur nicht, ob ich sie jetzt noch immer als eine Freundin bezeichnen kann. auch von mir ein herzliches willkommen- ich kann dir in einem punkt mutmachen-beste freundin und liebste geht sehr gut. wohnt ihr denn beide am gleichen ort? Ja, zum Glück (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Wir kommen beide aus der gleichen Stadt und sind zusammen zum Studieren umgezogen. Was übrigens somit das Beste ist, das mir in letzter Zeit passiert ist. Ich finde wirklich schön so zu zweit - so viel Privatsphäre und Vertraulichkeit hatte ich noch nie (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 138 Userin seit: 12.02.2013 Userinnen-Nr.: 8.477 ![]() |
Herzlich Willkommen !!!
Also irgendwie würd ich dich gerne drücken (platonisch), ich weiß nicht warum aber das Gefühl stellt sich bei mir ein wenn ich mir deine Beiträge so durchlese. Du hast hier definitiv viele Menschen mit denen du reden kannst,....das du glücklich vergeben bist freut mich richtig mir geht es genauso und ich kann es nachvollziehen. Lass mich dir aber eins sagen das Outen wird überbewertet hast du kaum Kontakt zu Menschen die dir wichtig sind und das erfahren sollten, würde ich auch keine Notwendigkeit sehen Türen einzurennen um das mitzuteilen.Man hat meist das Gefühl jemanden Rechenschaft ablegen zu müssen doch die einzige Person bei der du das machen musst bist du selbst.... bist du mit dir im Reinen und mit deiner Partnerin glücklich, wen interessiert es da noch wer was über dich denkt oder wer über dich bescheid weiß. Und ich würde auch sagen der Titel "Beste Freundin" und "Partnerin" sind kompatibel ^^ Um es sehr vereinfacht auszudrücken habe ich mich in eine Frau verliebt die mir wie eine Schwester war.Viele Jahre der Geborgenheit,des Verständnisses, der gemeinsamen Erlebnisse bei einer Seelenverwandten führen gar nicht so selten zu Romantischen Gefühlen und gar Beziehungen.Ist das verwerflich ? Ganz und gar nicht Liebe ganz oder gar nicht ! Wenn dein Bauchgefühl und dein Herz einer Meinung sind, kannst du den Kopf gerne mal abschalten.....dann kann es gar nicht so falsch sein. Ich wünsche dir aber weiterhin alles gute.Solltest du dennoch Ratschläge brauchen oder nur ein Ohr leihen wollen hier ist jederzeit jemand für dich da. (Ich biete mich auch gerne als PM kummerkasten an (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) Ich höre gerne zu) MFG:Alma Der Beitrag wurde von Alma2013 bearbeitet: 25.Dec.2013 - 23:10 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Das ist sehr lieb von dir, Alma :-).
Was das outen betrifft, hast du sicherlich auch recht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich finde das an für sich auch nicht so problematisch... es wäre aber schöner, wenn meine Freundin da etwas offener wäre. Der Beitrag wurde von Scherbenmeer bearbeitet: 26.Dec.2013 - 15:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Hallo Scherbenmeer,
was du so schreibst hört sich doch schon mal sehr stimmig an. Und was die Kontakte an der Uni angehen, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass so was Zeit braucht. Ich hab mich am Anfang auch schwer getan, aber mittlerweile habe ich ein paar wirklich tolle Kommilitoninnen, mit denen ich viel Spaß habe, und auch privat immer mehr Zeit verbringe (obwohl sie alle mindestens 10 Jahre jünger sind (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) ). Welchen Studiengang hast du denn belegt? Wenn ich so offen fragen darf. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Scherbenmeer, was du so schreibst hört sich doch schon mal sehr stimmig an. Und was die Kontakte an der Uni angehen, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass so was Zeit braucht. Ich hab mich am Anfang auch schwer getan, aber mittlerweile habe ich ein paar wirklich tolle Kommilitoninnen, mit denen ich viel Spaß habe, und auch privat immer mehr Zeit verbringe (obwohl sie alle mindestens 10 Jahre jünger sind (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) ). Welchen Studiengang hast du denn belegt? Wenn ich so offen fragen darf. Hey (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) klar (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) : Mathe und Politik & Wirtschaft auf Lehramt an Haupt- und Realschulen. Ja, ich hoffe sehr, dass es einfach nur noch Zeit braucht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 138 Userin seit: 12.02.2013 Userinnen-Nr.: 8.477 ![]() |
Mach dir da echt keinen Kopf ich war leider nicht sehr lange an der Uni allerdings Pflege ich heute noch Freundschaften aus dieser Zeit.
Ich hatte da als Einzelkämpferin anfänglich auch bedenken,aber viele dort suchen ebenso kontakt wie du oft genügt ein einfaches Gespräch in der Pause oder kurz vor und nach Vorlesungen. Also tatsächlich benötigt alles irgendwie nur Zeit. Also ich kenne dich natürlich nicht persönlich aber du scheinst doch umgänglich zu sein, also misch dich mal ein wenig unters Volk ;-) Der Beitrag wurde von Alma2013 bearbeitet: 01.Jan.2014 - 19:58 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 03:53 |