lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Frau kennenlernen?, Wo, wie, wann und wie viele...?
Salmaimhierundje...
Beitrag 27.Sep.2015 - 20:28
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2015
Userinnen-Nr.: 9.386

Hallo zusammen,

wahrscheinlich gibt es diese Frage schon ausführlich irgendwo, dann bitte gerne Verweis.

Wo kann ich denn die Frauen kennenlernen, die auch auf Frauen stehen? Ich bin nicht unbedingt scharf auf Clubs und Stammtische aber anders geht es nicht, oder?
Ist es besser mit Onlinedating? Welches Portal empfehlt Ihr?

Freue mich über Tipps... :-)
Go to the top of the page

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 28.Sep.2015 - 09:22
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

ich finde die gute alte Kontaktanzeige immer noch am aussagekräftigsten - aber bei lesben.org - sind bisweilen alle etwas älter...

letzt gab es da aber eine Initiative zum speeddating - bzw für ein Singletreffen, das finde ich auch ganz vielversprechend

in einem Club oder bei einem Stammtisch eine zu suchen, die auch sucht - halte ich , bei deiner aussage, dass dir das eh keine Spaß macht - nicht fü zielführen :-)

aber: vielleicht gibst du einfach mal selbst einen Kontaktanzeige auf und guckst, was da passiert? das ist mein ultimativer Tipp!

+Quote Post
Salmaimhierundje...
Beitrag 28.Sep.2015 - 15:55
Beitrag #3

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 06.09.2015
Userinnen-Nr.: 9.386

Hallo Pfefferkorn, danke für die Antwort: meinst Du Kontaktanzeige in der Zeitung?

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 29.Sep.2015 - 11:47
Beitrag #4

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

ne, das finde ich jetzt wirklich 20. jhdt. :-)

aber bei lesben org - ? ... oder sonst im weltweiten taumel...

+Quote Post
McLeod
Beitrag 02.Oct.2015 - 18:02
Beitrag #5

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Sportverein, Nachbarschaft, Lesung, L-Kino, CSD-Rahmenprogramm, Konzerte... Lesbisch liebende Frauen sind doch überall?! Familie. Freundeskreis. Arbeit... Pffft. Hunderte Wege und 1 von 20-30 l(i)ebt so. Du weißt es nur noch nicht.

McVorLeod

+Quote Post
WunderBlume
Beitrag 03.Oct.2015 - 14:18
Beitrag #6

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 03.04.2015
Userinnen-Nr.: 9.243

Hey McVorLeod,

ich kann salma und ihre Frage auch sehr gut verstehen und bin genauso gespannt auf Antworten! Ich seh hier auch so selten welche, 1 von 20-30? die rotten sich irgendwo zusammen, aber nicht hier im Süden :-(

Oder mein vielversprochener Radar ist tatsächlich immer noch nicht wirklich in Funktion... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Ich bin zwar in einer tollen Beziehung, deren Ende die nächste Jahrzehnte nicht zu erwarten ist, aber so ein Austausch unter gleichen wäre mir schon mal echt ein Anliegen!

Also, ich freue mich mit salma auf Tipps!

+Quote Post
McLeod
Beitrag 03.Oct.2015 - 20:56
Beitrag #7

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Mein Radar hat mittlerweile kapiert, dass es nicht mehr wie in den Neunzigern ist, wo es doch deutlich mehr (gefühlt jedenfalls) Frauen gab, die ihre lesbische Facette auch visuell artikulierten. Hach... intellektuell für: wir hatten doch ziemlich oft den Lesbeneinheitsschnitt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Und auch anders als in den Neunzigern ist es nicht mehr sooo notwendig, sich in einschlägigen Etablissements zu treffen, zumal die Frauen anders als die Männer ohnehin viel in vertrauter Umgebung unterwegs zu sein scheinen. Also Freundeskreis, private Zirkel und so weiter... Auch nur eine subjektive Statistik.

Trotzdem oder deswegen hilft es wirklich, selbst unterwegs zu sein und wenn es nicht die klassische Kneipe sein soll - so es sie überhaupt noch gibt - dann eben: Sportvereine, Lesungen usw usf. - siehe oben.

Das waren ernst gemeinte Vorschläge. Nur die Statistik war mit einem schmunzelnden Augenzwinkern gemeint.

Herzlich: McVorLeod

+Quote Post
WunderBlume
Beitrag 04.Oct.2015 - 12:15
Beitrag #8

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 03.04.2015
Userinnen-Nr.: 9.243

Salma, um auf deine ursprüngliche Frage zu beantworten, ich war mal ne Weile auf "§$%&%/$§"§$%F§%§$§% angemeldet, bin ich wieder weg, das war mir zu oberflächlich und irgendwie strange...

oha... Namen anderer Portale werden hier verschlüsselt!? also, das mit dem roten Kreis und dem weissen Strich drin, wenn man Lesezeichen setzt.... (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Der Beitrag wurde von WunderBlume bearbeitet: 04.Oct.2015 - 12:17

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 06.Oct.2015 - 15:24
Beitrag #9

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88

Manchmal hat Frau auch hier Glück :-)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 00:42