lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Komplex und ich weiß nicht so recht, wie anfangen.., Habe ich ein Näheproblem?
once8
Beitrag 24.May.2016 - 13:35
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916

Liebe Frauen hier!

Ich bin mir schon eine ganze Weile, mittlerweile 9Jahre, bewußt dass mich Frauen anziehen, doch hatte ich bisher noch keine Beziehung, immer verliebe ich mich einseitig und unerwidert und das schmerzt mich zunehmend mehr und macht mich in manchen Momenten fast wahnsinnig.
Ich stelle mir die Frage, ob ich ein Näheproblem habe oder ob -wie ich mir immer sage- ich einfach noch nicht die passende Frau gefunden habe.
Ich wünsche mir wirklich eine Beziehung, frage mich aber, war um das bei mir so schwer ist. Anderen gelingt es ja auch Bezieuhngen zu führen..

Aktuell bin ich wieder verliebt und sollte mich im Grunde von dieser Frau distanzieren, da von ihrer Seite nichts zurückkommt, das vermuten läßt, sie wäre an mir interessiert. Ich bin jedoch hin und weg von ihr. Wir arbeiten zusammen, auch sehr nah und ich hatte ihr vor 2Monaten meine Gefühle gestehen wollen, indem ich einen sehr schönen Brief geschrieben habe, habe ihn jedoch, um die Arbeit nicht zu gefährden, wieder aus ihrem Fach genommen. Ich fühlte mich daraufhin einerseits unglaublich erleichtert, andererseits feige. Dennoch war diese Entscheidung gut, denn wir sind eben von einer kleinen betrieblichen Reise zurückgekommen in der kleine Dinge geschehen sind, die mit meinem Geständnis wohl nicht so locker geschehen wären: wir waren zusammen essen. Es kam jedoch so zustande, dass sie mich nach Essen gehen frage, nachdem ihre eigentliche Begleitung abgesagt hatte und sie nicht alleine essen gehen wollte.
Das erzählte sie mir, sie erzählte auch, an wen sie noch gedacht hatte, ehe sie mich anrief (warum tut sie das??es waren alles hierarchisch über mir stehende). Ich freute mich zwar darüber, dass wir letztendlich zusammen essen gingen, war aber ganz knapp davor, zu gehen. Ich stehe in der Hierarchie eindeutig unter ihr (wobei sie mir einmal schrieb, sie wäre gegen Hierarchien) und ich sah es als eine Möglichkeit mit ihr Zeit zu verbringen, daher ging ich meinem Impuls zu gehen nicht nach. Solche Sätze hat sie mir dann nocheinmal in anderem Zusammenhang gebracht. Und ich bin mir nicht sicher was das soll, ob das einfach sachbezogene Ehrlichkeit ist oder ob sie mich damit auf meine Position verweisen will.... Und ob ich das thematisieren darf oder sogar sollte. Wäre ich nicht so vernarrt in sie, würde ich es als Arroganz abtun. Ich bin ein Mensch, die weiß, wo sie steht und mir ist die Hierarchie sehr klar, man muss die mir nicht nochmal erklären, daher empfinde ich es gerade aus ihrem Mund als sehr hart.
In unserem Gespräch war sie sehr offen, schmerzhafte Themen kamen zur Sprache, sie sprach sehr viel (Ausgewogeheit sieht anders aus, aber ihre Position bekommt auch in der Arbeit fast uneingeschränkte Aufmerksamkeit), ich hatte das Gefühl, wir hätten einen schönen Abend gehabt (auch mit ein paar sehr offenen Augen-Blicken), den wir noch bei Wein und mit anderen Leuten des Teams haben ausklingen lassen. Am nächsten Tag war ich so gut wie Luft für sie..

Durch solche Aktionen werde ich nicht sicherer im Umgang und würde mich am liebsten Distanzieren..hatte schon den Gedanken mal nachzufragen, warum sie so agiert, um auch mal endlich Profil zu zeigen, denn bisher ließ ich ihr solche Sachen durchgehen, auch wenn sie mich nerven. Ich mag sie halt gerne verstehen und auch weiter kennenlernen. Doch will ich auch verstanden werden.
Die letzte Aktion war ein Nachrichtenaustausch..sie verstand es vollkommen falsch, und ich erkläre ihr in einer sehr tollen, auch liebevoll-wertschätzenden Nachricht, was ich meinte und daraufhin kam: Nichts. Ich war entsetzt...
Wahrscheinlich ist für euch Lesende alles klar, so á la: sie interessiert sich einfach nicht für dich und reagiert deswegen nicht. Oder was sehr ihr?
Ich sehe nur, dass ich wieder einer Frau hinterherlaufe, die mich nicht zu schätzen weiß..und da tut so unendlich weh.

Inzwischen habe ich auch eine Verhaltenstherapeutin mit der ich arbeiten möchte, dennoch brennt es mir auf der Seele und erhoffe mir von euch ein bisschen mehr Einsicht.
Herzlichen Dank!! once8

Der Beitrag wurde von once8 bearbeitet: 24.May.2016 - 13:37
Go to the top of the page

+Quote Post
McLeod
Beitrag 24.May.2016 - 16:30
Beitrag #2

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Hallo once :-)

ich bin jetzt noch nicht so weit, etwas Kluges oder das was ich vielleicht dafür halte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) zum Thema Nähe-Distanz und Problemen damit zu sagen... Ich lese, dass Dich einiges sehr stört und nervt oder auch abwertend ankommt. Im Moment kann ich wirklich nur raten, ob Deine Kollegin "von weiter oben" sich sehr arrogant und gefühllos da verhält, oder ob sie vielleicht eigentlich mit der Liste derer, die sie NICHT gefragt hat vielleicht sogar Wertschätzung für Dich als Person ausdrücken wollte... Oder ob Redeanteile aus dem Bedarf, Aufmerksamkeit zu erhalten herrühren, aus der Gewohnheit im Job oder ob es Euch vielleicht in der Kombi eigen ist, denn Du wirkst so, als würdest Du auch bei Verärgerung eher stiller werden. Nur eine Idee... Oder sie ist halt eine, die sehr lebendig ist, und es eher gewohnt ist, wenn andere sich aktiv dazwischenschalten und es gar nicht merkt, ob und wie sich Gesprächsanteile verteilen - oder dass sie das halt nicht so quantitativ mitloggt...

Schlüsselstellen sind für mich bislang, dass Du Dir wünschst, verstanden and auch angenommen zu werden, wie Du so bist. Und dass nach Deiner Wahrnehmung das selten stattfindet. Dass Du Dich oft übersehen fühlst und den Ärger darüber in Dich hineinfrisst. Bis es dann vielleicht mal überschäumt. Oder bis Du Dich einfach vollends zurückziehst. Vielleicht wäre passiv-aggressiv ein Begriff, unter dem ich nachschauen würde. Wie gehst Du mit Kränkungen um, mit ungeklärten Möglichkeiten (was denkt sie sich eigentlich, warum tut sie das, weiß sie nicht...?)

Was denkst Du, ist das Thema für Dich oder eher mein Stochern im mir noch nicht ganz klaren Bild...?

Liebe Grüße
McLeod

+Quote Post
Reda
Beitrag 24.May.2016 - 18:42
Beitrag #3

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 15.05.2016
Userinnen-Nr.: 9.584

ZITAT(once8 @ 24.May.2016 - 14:35) *
Aktuell bin ich wieder verliebt und sollte mich im Grunde von dieser Frau distanzieren, da von ihrer Seite nichts zurückkommt, das vermuten läßt, sie wäre an mir interessiert.

Hallo once8,

weißt du denn schon sicher, dass sie überhaupt Frauen liebt? Vielleicht ja nicht und schon deshalb kommt nichts zurück. Es muss ja nicht an deiner Person liegen. Weißt du sonst nichts über ihr Privatleben? Du hättest ja bei dem Essen mal Fragen stellen können und bei den Antworten vielleicht herausgehört, ob sie in einer Partnerschaft lebt, ob mit einem Mann oder Frau.... Bin gerade in einer ähnlichen Situation, aber ich wäre glücklich, wenn ich mit IHR schon gemeinsam hätte essen gehen können, um genau das zu erfahren, was ich so gerne wissen möchte.....

LG Reda

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 24.May.2016 - 22:14
Beitrag #4

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

Ob du ein näheproblem hast...war die frage.....ich kann keins sehen...und ganz einfach klingt es fur mich so, dass dein augenstern bei näherer betrachtung etwas an glanz verloren hat..und du sie einfach nicht mehr soooo toll findest...weil du seiten entdeckt hast, die bei dir nicht gut ankommen... sehe ich das richtig?

+Quote Post
once8
Beitrag 26.May.2016 - 11:20
Beitrag #5

Satansbraten

Liebe McLeod,

danke für deine Wort. .

ZITAT(McLeod @ 24.May.2016 - 17:30) *
Hallo once :-)

ich bin jetzt noch nicht so weit, etwas Kluges oder das was ich vielleicht dafür halte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) zum Thema Nähe-Distanz und Problemen damit zu sagen... Ich lese, dass Dich einiges sehr stört und nervt oder auch abwertend ankommt. Im Moment kann ich wirklich nur raten, ob Deine Kollegin "von weiter oben" sich sehr arrogant und gefühllos da verhält, oder ob sie vielleicht eigentlich mit der Liste derer, die sie NICHT gefragt hat vielleicht sogar Wertschätzung für Dich als Person ausdrücken wollte... Oder ob Redeanteile aus dem Bedarf, Aufmerksamkeit zu erhalten herrühren, aus der Gewohnheit im Job oder ob es Euch vielleicht in der Kombi eigen ist, denn Du wirkst so, als würdest Du auch bei Verärgerung eher stiller werden. Nur eine Idee... Oder sie ist halt eine, die sehr lebendig ist, und es eher gewohnt ist, wenn andere sich aktiv dazwischenschalten und es gar nicht merkt, ob und wie sich Gesprächsanteile verteilen - oder dass sie das halt nicht so quantitativ mitloggt...

Ja, mir geht es auch so, habe mir deshalb ein bisschen Zeit genommen um runterzukommen und objektiver draufschauen zu können. Bisher kann ich es nicht einordnen, wie das alles gemeint ist. Deine Interpretationen habe ich auch schon gedacht und im Grunde ist sie keine unachtsame Person, sogar eher eine, die alles gut und richtig machen will, geradlining passt als Wort ganz gut. Andererseits ist ihre Wahrnehmung von Hierarchie wohl einfach eine andere..aber ok, jeder hat einen eigenen Blickwinkel, das ist ganz normal.
Deine Beobachtung stimmt: Tatsächlich werde ich stiller bei Verärgerung, und auch neugierig und abwartend, wohin Themen gehen und lasse gerade ihr auch deshalb den Raum, um sie etwas besser kennenzulernen. Zuletzt habe ich jedoch erlebt, wenn ich ihn mir nehme, dann versteht sie mich falsch und galoppiert tobend in eine völlig falsche Richtung. Versuche ich sie auf meinen eigentlichen Gedanken hinzuweisen, ist sie dazu nicht bereit, reagiert nicht mehr darauf.
Richtig ist auch, dass sie Gesprächsanteile quantitativ nicht so sehr mitbekommt...ihr geht es um die Sache, vermute ich. Allerdings ist sie da schon sehr bestimmend und raumnehmend.. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) -lebendig auch.

Schlüsselstellen sind für mich bislang, dass Du Dir wünschst, verstanden and auch angenommen zu werden, wie Du so bist. Und dass nach Deiner Wahrnehmung das selten stattfindet.

Das Seltsame ist, dass sie Aufmerksamkeit bekommt und davon ausgeht, sie zu bekommen. Doch wenn ich starte etwas einzubringen, das oftmals nicht aufgegriffen wird, was ich dann natürlich schade finde. Aber vielleicht muss ich mich da einfach deutlicher machen.
Zumal -meiner Vorstellung nach- Gespräche so stattfinden, dass mal der eine spricht, während der andere zuhört, sich einschaltet, erweiterndes einwirft, man vielleicht einem neuen Pfad folgt, evt. wieder einen Gedanken aufgreift, auf einen ganz anderen Ast auspringt, Themen wechseln, die Gesprächsführung wechselt, je nach Menschenkonstellation..usw.. Für mich endet an diesem Punkt gerade meine Zurückhaltung und ich beginne mich zunehmend einzubringen und stoße damit nicht auf so recht offene Ohren. Das kann aber auch darauf zurückzuführen sein, dass sie mich als eher zurückhaltend eingestuft hat und jetzt erstmal merken muss, dass auch ich der Gedankenäußerung fähig bin..whatever.

Dass Du Dich oft übersehen fühlst und den Ärger darüber in Dich hineinfrisst. Bis es dann vielleicht mal überschäumt. Oder bis Du Dich einfach vollends zurückziehst. Vielleicht wäre passiv-aggressiv ein Begriff, unter dem ich nachschauen würde. Wie gehst Du mit Kränkungen um, mit ungeklärten Möglichkeiten (was denkt sie sich eigentlich, warum tut sie das, weiß sie nicht...?)

Ja, ich kann im Rahmen des Kennenlernens recht lange ruhig sein. Doch dann brauche ich auch Raum. Die Fragen die du gestellt hast, kreisen dann ehrlicherweise auch in mir...
Inzwischen bin ich ruhiger, merke, ich mag im Kontakt bleiben, jedoch auch mehr mit mir in Kontakt kommen, denn zu lange habe ich den Fokus auf sie gesetzt. War auch viel zu unterwürfig, tat nur Dinge, die ihren entgegenkamen oder sie unterstützten, um sie zu bestätigen, damit die Chance auf Gespräch entsteht..Chance auf ein Kennenlernen. Das ist inzwischen passiert und ich muss mehr auf mich achten, um solchen Kränkungen aus dem Weg zu gehen.
Was meinst du genau, mit: "Wie gehst Du mit Kränkungen um, mit ungeklärten Möglichkeiten (was denkt sie sich eigentlich, warum tut sie das, weiß sie nicht...?"

Was denkst Du, ist das Thema für Dich oder eher mein Stochern im mir noch nicht ganz klaren Bild...?
Mein Thema ist der Wunsch nach Verstandenwerden und Angenommensein, gut erkannt! Nicht nur, aber ja, das nimmt viel Platz ein. Besonders wünsche ich mir auch ein einander Begegnen auf Augenhöhe. Nur ist in dieser Beziehung -weil es eine berufliche ist- für mich die Frage, wie weit es sinnvoll ist, darin danach zu streben, oder inwieweit das tatsächlich möglich ist. Ich denke, wir sind da schon ziemlich weit, auch weil sie mich nicht einzig in meiner Funktion sieht, das schrieb sie mir zumindest mehrfach (auch wenn ihr Verhalten manchmal das Gegenteil andeutet), weil sie mir viele Dinge erzählt und ich mag unseren Status Quo...tue mir nur einfach schwer damit mich damit abzufinden, dass sie die bestimmende Instanz ist, dass nicht einmal meine Angbebote angenommen werden.

hm...soviel erstmal dazu, McLeod und einen schönen Feiertag!
once

+Quote Post
McLeod
Beitrag 26.May.2016 - 11:59
Beitrag #6

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Hallo liebe once,

danke für Deine vertrauensvollen Einblicke. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

ZITAT(once8)
Zumal -meiner Vorstellung nach- Gespräche so stattfinden, dass mal der eine spricht, während der andere zuhört, sich einschaltet, erweiterndes einwirft, man vielleicht einem neuen Pfad folgt, evt. wieder einen Gedanken aufgreift, auf einen ganz anderen Ast auspringt, Themen wechseln, die Gesprächsführung wechselt, je nach Menschenkonstellation..usw.. Für mich endet an diesem Punkt gerade meine Zurückhaltung und ich beginne mich zunehmend einzubringen und stoße damit nicht auf so recht offene Ohren. Das kann aber auch darauf zurückzuführen sein, dass sie mich als eher zurückhaltend eingestuft hat und jetzt erstmal merken muss, dass auch ich der Gedankenäußerung fähig bin..whatever.

Wow, Du bist ganz schön reflektiert, was Gesprächsführungen angeht. Ich weiß jetzzt nicht, wie es da zwischen Euch bzw in ihrem Kopf zugeht. Aber ich erinnere mich daran, wie ich irgendwann mitbekam, dass meine Art des Kontakt-Herstellens und des Gesprächeführens anders ankam, als sie gemeint war. Ich assoziiere oft frei und wenn mir jemand etwas aus dem eigenen Leben erzählt, dann springe ich ein mit einer ähnlichen Geschichte. Eine Freundin sagte mir dann mal, dass sie das irgendwie unhöflich/anstrengend findet, dass ich immer wieder mich zu Thema machte. Dabei war das nicht mein Anliegen. Ich wollte sagen "Hey... ich glaube ich weiß wie es Dir da geht, ich hab Ähnliches erlebt, guck mal..."

Nun beschreibst Du ihre Reaktionen auf Deine Gesprächseinstiege und -impulse als irgendwie "tobend"... Also läuft es vielleicht ihrer Gewohnheit entgegen, irgendetwas ist da, das sie wohl etwas massiver berührt und entsprechend reagiert sie... Kannst Du Dir andere Modelle vorstellen oder mal rückblickend schauen, welches die Momente waren, in denen sie entspannter war mit Dir und sich und Euch? Was war da anders, was hattest Du getan, was sie? (Falls das in der Erinnerung klar wird...)

ZITAT(once8)
Was meinst du genau, mit: "Wie gehst Du mit Kränkungen um, mit ungeklärten Möglichkeiten (was denkt sie sich eigentlich, warum tut sie das, weiß sie nicht...?)"

Wenn ich Dich so lese, entsteht in mir das Bild eines Menschen, der auf der anderen Seite des Tisches sitzt und scheinbar zuhört. Aber im Kopf kreisen ohne dass ich es sehen könnte solche Dinge wie "ich 'unterwerfe' mich ihrem Duktus und passe mich an, damit etwas bestimmtes geschieht, z.B. ich auch zum Zug komme oder sie mich weiter kennen lernen mag." oder "jetzt hab ich gerade versucht, ins Gespräch einzusteigen und sie reißt das Gespräch wieder an sich und drückt meine Idee weg" oder "merkt sie eigentlich nicht, dass ich kaum zu Wort komme, warum ist sie da nicht achtsamer mit mir?"... Vielleicht würde ich ein Stirnrunzeln bei Dir sehen und es nicht zuordnen können... Schmeckt Dir der Fisch nicht? Hast Du auch am Nachbartisch den kleinen Disput mitbekommen, der langsam etwas peinlich wird?

Im Schweigen und in den kleinen non-verbalen Zeichen liegt so viel Raum für Interpretationen, dass vom Sturmgemälde bis zum Foto einer sonnigen Wiese fast alles drin ist... Wie löst Du solche Vakuum-Situaionen bislang für Dich - löst Du sie überhaupt...? Empfindest Du sie überhaupt so oder dominiert Deine Hypothese zur Ursachenforschung: "Sie ist so (z.B. dominant, ich-bezogen, störrisch) und das stört mich, dass sie so ist." Denkst Du, Du weißt wie sie ist oder meinst Du, es könnte auch anders sein...?

Wie gehst Du mit Möglichkeiten wie diesen um: es könnte anders sein, als Du es wahrnimmst...

Wie gehst Du damit um, dass Dich jemand durch die Art wie er/sie ist und sich verhält, kränkt? Wie bist Du schonmal in anderer Situation damit umgegangen? Was hat mal zu einer guten Auflösung geführt?

Liebe Grüße, sorry... so viele Fragen. Bin heute im Entdeckerinnen-Modus.
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 26.May.2016 - 12:02

+Quote Post
once8
Beitrag 28.May.2016 - 10:18
Beitrag #7

Satansbraten

ZITAT(Reda @ 24.May.2016 - 19:42) *
ZITAT(once8 @ 24.May.2016 - 14:35) *
Aktuell bin ich wieder verliebt und sollte mich im Grunde von dieser Frau distanzieren, da von ihrer Seite nichts zurückkommt, das vermuten läßt, sie wäre an mir interessiert.

Hallo once8,

weißt du denn schon sicher, dass sie überhaupt Frauen liebt? Vielleicht ja nicht und schon deshalb kommt nichts zurück. Es muss ja nicht an deiner Person liegen. Weißt du sonst nichts über ihr Privatleben? Du hättest ja bei dem Essen mal Fragen stellen können und bei den Antworten vielleicht herausgehört, ob sie in einer Partnerschaft lebt, ob mit einem Mann oder Frau.... Bin gerade in einer ähnlichen Situation, aber ich wäre glücklich, wenn ich mit IHR schon gemeinsam hätte essen gehen können, um genau das zu erfahren, was ich so gerne wissen möchte.....

LG Reda

Hallo Reda,

ja, guter Einwand. Nein, sicher weiß ich nicht, wie sie liebt. Ich nahm sie bisher als als ´an Frauen interessiert wahr´, vermute aber, sie ist gerade in einer Beziehung mit einem Mann, wobei Beziehung auch ein sehr dehnbarer Begriff ist..doch gibt es Gerüchte, dass sie auch schon mit Frauen zusammen war. Was sie über ihre Beziehung sagte, war nicht wirklich aussagekräftig. Aber wahrscheinlich genug um mich von dem Gedanken an eine Beziehung zu verabschieden.
Was ich weiß, ist dass sie beruflich sehr eingebunden ist.. sehr. Da ist kaum Zeit für jemanden, vielleicht ist sie auch nicht so sehr daran interessiert.

Inzwischen nervt es mich aber ein bisschen und zunehmend mehr, zu hinterfragen, was bei ihr ist.
Anscheinend interessiert sie sich nicht für mich..es fehlt eine Ausgeglichenheit und das ist ja schon ein extrem wichtiger Punkt, wenn nicht der wichtigste Punkt.
Reda, du könntest die Frau die dich interessiert ja mal fragen, ob sie ein Lokal oder Café mit dir ausprobieren will. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) wäre das nicht eine Idee?

LG, once

+Quote Post
once8
Beitrag 28.May.2016 - 10:50
Beitrag #8

Satansbraten

ZITAT(pfefferkorn @ 24.May.2016 - 23:14) *
Ob du ein näheproblem hast...war die frage.....ich kann keins sehen...und ganz einfach klingt es fur mich so, dass dein augenstern bei näherer betrachtung etwas an glanz verloren hat..und du sie einfach nicht mehr soooo toll findest...weil du seiten entdeckt hast, die bei dir nicht gut ankommen... sehe ich das richtig?

Liebe Pfefferkorn!

Oh ja, genau, das hast du ganz richtig gesehen...meine Wahrnehmung hat sich deutlich verändert.
Wobei ich nicht ganz unschuldig bin, da ich mich bisher ein (bisschen zu) zurückhaltend verhalten habe und wenig Ecken und Kanten gezeigt habe, um die Chancen zu erhöhen, sie überhaupt kennenzulernen. Ich habe Interesse an ihr gezeigt, das nahm sie gerne an (-so zumindest mein Empfinden-) und habe mich zurückgestellt, auch bei Dingen, gegen die ich sonst Einwand erhebe, im Raum stehen gelassen, weil ich erstmal nur sehen wollte: "wer bist du eigentlich". Seltsam, dass ich das überhaupt tat..

Jetzt ist die Zeit gekommen, dieses Verhalten einzustellen, denn das bin nicht ich.. a bissl blöd war ich da schon. Halt auch verknallt..da ist es entschuldbar.

once

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 28.May.2016 - 13:59
Beitrag #9

Gut durch

...ich finde genau so geht kennenlernen..... genau e ben auch mit der erkenntnis, dass die tolle frau vielleicht doch 'nur' ganz interessant war....ist doch gut ....und viel besser als sich halbblind irgendworein zu stürzen.... und vielgelesen hier ja auch , dass dann nachher die andere blöd gefunden wird....wiewohl glasklar ist, dass sie einfach nur von einem thron fällt, den eine verliebte lesbe ihr hingezimmert hat:-)

+Quote Post
once8
Beitrag 28.May.2016 - 15:14
Beitrag #10

Satansbraten

ZITAT(pfefferkorn @ 28.May.2016 - 14:59) *
...ich finde genau so geht kennenlernen..... genau e ben auch mit der erkenntnis, dass die tolle frau vielleicht doch 'nur' ganz interessant war....ist doch gut ....und viel besser als sich halbblind irgendworein zu stürzen.... und vielgelesen hier ja auch , dass dann nachher die andere blöd gefunden wird....wiewohl glasklar ist, dass sie einfach nur von einem thron fällt, den eine verliebte lesbe ihr hingezimmert hat:-)

Ja, so geht kennenlernen.
Aber andererseits bin ich mir auch bewußt gewesen über manche ihrer Charaktereigenschaften..
Ich wußte, dass sie diese Züge hat, nur wußte ich nicht, in welcher Art sie sie auch mir entgegenbringt, oder nur auf Arbeit.
Trotz dieser realen Erkenntnis bin ich noch ´verhaftet´, emotional...mir fällt Distanz schwer, warum eigentlich? Ich sollte doch aufgrund meiner Erkenntnisse ganz klar auf Distanz gehen können, oder? Aber so einfach ist das nicht...ich hoffe irgendwie immer noch auf ein Entgegenkommen ihrerseits, einen überraschenden Kuss, eine Einladung zum Essen..oder ein Zeichen ihres ehrlichen Interesses. Auch wenn ich mir sage, so mag ich das nicht...

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 29.May.2016 - 10:51
Beitrag #11

Gut durch

Selbst wenn ich weiss ...oder bemerke....dasses die andere nicht wirklich 'ist'...wünscht sich meine eitelkeit resonanz von ihr.....
In deinem falle würde ich...gekränkte eitelkeit... feststellen.... und ich finde, wenns gut läuft...lohnt es sich sie anzulächeln...die gekränkte eitelkeit....und einzustecken.... das ist für mich der deutlich bessere weg als die alternative: ... weiteranschwärmen bis sie endlich reagiert und wider besseres wissenauf ihre schmeicheleien eingehen....und irgendwas anzufangen... hab ich schon gemacht, weil eine dynamik sich entwickelte, die dann plötzlich auf etwas hinauslief, was ich soooo eigentlich gar nicht wollte...so wie beim zauberlehrling: die geister, die ich rief.....
insofern... finde ich es toll, wie genau du dich in dieser gemengelage sehen kannst

+Quote Post
once8
Beitrag 21.Jan.2017 - 21:00
Beitrag #12

Satansbraten

ZITAT(pfefferkorn @ 29.May.2016 - 10:51) *
Selbst wenn ich weiss ...oder bemerke....dasses die andere nicht wirklich 'ist'...wünscht sich meine eitelkeit resonanz von ihr.....
In deinem falle würde ich...gekränkte eitelkeit... feststellen.... und ich finde, wenns gut läuft...lohnt es sich sie anzulächeln...die gekränkte eitelkeit....und einzustecken.... das ist für mich der deutlich bessere weg als die alternative: ... weiteranschwärmen bis sie endlich reagiert und wider besseres wissenauf ihre schmeicheleien eingehen....und irgendwas anzufangen... hab ich schon gemacht, weil eine dynamik sich entwickelte, die dann plötzlich auf etwas hinauslief, was ich soooo eigentlich gar nicht wollte...so wie beim zauberlehrling: die geister, die ich rief.....
insofern... finde ich es toll, wie genau du dich in dieser gemengelage sehen kannst

Liebe Pfefferkorn,

eben sehe ich, dass mein Thema, das aufgrund einer kleinen Auszeit brach lag und ich dir auch eine Antwort schuldig geblieben bin. Das tut mir leid, denn
deine Hypothese mit der Eitelkeit, wow- so hab ich das noch nie gesehen, aber sie könnte stimmen! Gekränkte Eitelkeit...kann das wirklich sein?
Ich muss darüber nachdenken, aber es könnte erklären, warum ich sie so lange nicht loslassen konnte, dass ich auch jetzt noch denke, es würde sich ein besonderer Mensch dahinter verstecken und wir eine wunderbare Freundschaft haben könnten, wenn sie nur auch mitmachen würde..

Nach meinem Geständnis hat sich unser lockeres Ge-smse aber wohl erstmal erledigt.

Viele Grüße
once8

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 07:12