lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Flirten, (ohne 'desasters'!)
robin
Beitrag 16.Feb.2005 - 23:24
Beitrag #1

I lof tarof!

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

eine freundin von mir 'flirtet' permanent, und das geht mir auf die nerven!
Ich habe es ihr ziemlich diplomatisch gesagt, und sie hat behauptet, sie könne nicht anders, weil das flirten ihr einen solchen spaß macht.

Ich möchte echt gerne von euch erfahren, ob ihr auch so gerne flirtet, und vor allem, was ihr unter flirten versteht ... wie sieht das geflirte bei euch aus?
Go to the top of the page

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 17.Feb.2005 - 06:48
Beitrag #2

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

QUOTE (robin @ 16.Feb.2005 - 23:24)
wie sieht das geflirte bei euch aus?

mein geflirte ist heute klein, himmelblau und hat eine blume auf dem kopf!

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 17.Feb.2005 - 06:48

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 17.Feb.2005 - 07:12
Beitrag #3

Tante!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13

QUOTE (DerTagAmMeer @ 17.Feb.2005 - 06:48)

:a11:

+Quote Post
Leone
Beitrag 17.Feb.2005 - 11:55
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 05.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.026

:lol: :lol:

Hallo robin!
Interessanter Thread!
Also "mein Geflirte" hängt von meiner jeweiligen Stimmung ab.
Wenn ich sehr gute Laune habe und mit mir und meiner Umwelt zufrieden bin,
dann flirte ich auch gerne ! :rolleyes:

Dann schaue ich der jeweiligen Person etwas länger in die Augen...ein verschmitztes Grinsen... und auch mal ein paar charmante Worte,wenn sich die Gelegenheit ergibt! B)
dies alles aber nur aus der Situation herraus und ohne jeglichen Hintergrund!

Ich persönlich denke,das jeder Mensch in der Lage ist zu flirten!
Wenn dir ein Mensch,der dir sympathisch ist,zulächelt,dann erwiderst du dieses Lächeln doch gern,oder? :unsure:
Auch der Austausch von ein paar netten Worten sollte dann kein Problem sein ...

Oder bist du so schüchtern,das du sofort schreiend die Flucht ergreifst???
(kann ich mir nicht vorstellen.. ) :blink:

Vieleicht sagt deine Freundin ja,das du nicht flirten kannst,weil du eben
nicht mit unterschwelliger Erotisierung der Situation und mit
einem Egotrip flirtest .. :unsure:

Etwas verwirrte Grüße
Leone

+Quote Post
antalarera
Beitrag 17.Feb.2005 - 17:38
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114

Hi robin!

Also ich verstehe unter einem Flirt, Signale setzen, nämlich die, dass ich mein Gegenüber anziehend finde. Ich persönlich, würde deshalb nicht mit einem Menschen nur einfach aus Spass an der Freud flirten, sondern nur dann, wenn ich damit leben könnte, das alles erwidert wird und danach vielleicht mehr entsteht, wie Treffen und so.
Aber es gibt auch Menschen die flirten einfach mal so, weil es ihnen gefällt und sie damit sehen wollen, wie sie auf den Anderen wirken und ankommen. Solche Flirts sind dann auch nicht ernst gemeint, danach soll sich also nichts weiter entwickeln.
Es bleibt zu hoffen, dass das Gegenüber die näheren Absichten zeitig genug erkennt und sich im Bedarfsfall vorher abgrenzen kann, denn nicht jedem liegen diese Spielchen.

Lieben Gruss von Yogitee

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 17.Feb.2005 - 17:40
Beitrag #6

Adiaphora

QUOTE (Squirrel @ 17.Feb.2005 - 07:12)
:a11:

na so ungefähr.

für mich kann auch das bekenntnis, selbst ein hoffnungsloser flirtmuffel zu sein, ein vielleicht nicht sehr virtuoser aber doch recht charmanter auftakt zu einem flirt werden: soso, sie kann also nicht flirten - wie reizend, dass ihr dies handicap gerade im gespräch mit mir in den sinn kommt ... (IMG:http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/tsr.gif)

für mich heisst "zum flirte bitten", einer frau zu zeigen, dass ich sie interessant finde. es ist ein kompliment, eine chance, sich geschmeichelt zu fühlen und guter dinge zu sein.
und vor allem: flirten ist in meinen augen ein 2-personen-spiel. es ist viel zu schade, um als einsame anmache oder unfaire waffe gegen rivalisierende dritte fehlbesetzt zu werden.
insofern scheint deine freundin wohl irgendetwas falsch verstanden zu haben: wenn du ihre adresse bist, sollte sie deine sprache lernen; wenn sie die menschen neben dir meint, ist es nicht sehr charmant, dich als unfreiwilligen zaungast danebenstehen zu lassen.

edit: kleinzeugs

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 17.Feb.2005 - 18:11

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 17.Feb.2005 - 18:10
Beitrag #7

Adiaphora

liebe yogitee,
so wie du diese "spielchen" schreibst, liest sich das für mir unglaublich verantwortungslos, egoistisch und leichtfertig. warum?
wenn ich heute eine frau treffe, deren stimme und augenaufschlag mir einen moment lang den atem nimmt, darf ich ihr doch zeigen, wie angenehm mir ihre gegenwart ist, ohne diese gefühlsäußerung zur emotionalen absicherung aller beteiligten mit verbindlichkeiten unterfüttern zu müssen. wie könnte ich das?
ich kenne sie doch noch gar nicht und ich will auch nichts erreichen - im gegenteil, ich bedanke mich viel mehr für einen schönen augenblick, der gern ein wenig länger wären dürfte. ich habe lust, mehr von ihr zu erleben, ohne zu wissen, was mich erwartet und ohne zu wissen, ob diese frau hält, was ihr erster eindruck versprach. wie also könnte ich eine prognose abgeben, ob sich da was entwickeln kann - und wenn, ob ich das auch will?
du hast recht - flirten ist unverbindlich. aber doch für beide gleichermaßen!

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 17.Feb.2005 - 18:25
Beitrag #8

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

QUOTE (DerTagAmMeer @ 17.Feb.2005 - 17:40)
na so ungefähr.

Achsooooo *vorn Kopf hau*

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 17.Feb.2005 - 18:39
Beitrag #9

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Flirten ist - wenn ich Stöckchen überhaupt dazu in der Lage bin - eine sehr genussvolle Möglichkeit, augenzwinkernd meine Verehrung zum Ausdruck zu bringen, auch ohne überhaupt je die Absicht zu haben, mehr als den augenblicklichen Wortwechsel mit der entsprechenden Person anzufangen.
Es kann sehr reizvoll sein, ehrliche Komplimente und allerlei Schalk in nette Wortschwaden einzubauen, die wie ein Wattebällchen im günstigsten Fall hin- und hergepustet werden.
Allerdings nur dann, wenn es die Gelegenheit auch zulässt, ja geradezu erfordert - Einseitigkeit lässt auch den umwerfendsten Charme schal werden.
Wirklich beeindrucken können mich Frauen, die zeigen, dass sie's leicht und ernst zugleich können - aber das ginge schon weit über das Ziel des Flirtens hinaus.

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 17.Feb.2005 - 18:48
Beitrag #10

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

:happy: Ich flirte total gerne, dabei finde aber auch ich wichtig, dass das Gegenüber mitmacht :) Sinnloses totgeflirte :wacko: kann aber in der Tat nervig sein, sowohl für die Flirtende (weil keine Reaktion) als auch für die Angeflirtete (weil ... HALLO?! ... einfach nervig).

Jetzt werden sich die Damen, die an meiner Supi-Dupi-Abstimmung teilgenommen haben, vielleicht fragen, wie ich denn auf einmal zu dieser Ansicht gekommen bin. :blink: Der Unterschied liegt für mich darin, ob Gefühle im Spiel sind oder nicht. Einfach mal flirten ist doch was Nettes B) , solange man es nicht übertreibt.
Außerdem habe ich in der Abstimmung nur eine von mehreren Situationen geschildert.

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 17.Feb.2005 - 18:55
Beitrag #11

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

*senfdazugeb*: ich flirte dann, wenn ich gerade eine total gutes, schwingendes lebensgefühl habe, wenn ich das gefühl habe, ich schwebe und das leben ist leicht und schön...dann strahle ich und die welt strahlt zurück.

ich flirte dann nicht, weil ich auf partnerInnensuche bin, sondern im gegenteil. weil ich jeden moment und dat leben an sisch so wunderbar finde, dass mir nix fehlt und davon gebe ich gerne was ab.

das andere ist "anbaggern" - darin bin ich nicht so gut, auch eher das "stöckchen", *sfz*, wenn ich wirklich ernsthaft interessiert bin.

+Quote Post
antalarera
Beitrag 18.Feb.2005 - 02:10
Beitrag #12

Gut durch

Liebe DerTagAmMeer !

Also ich sehe es für mich persönlich halt so, dass wenn ich flirte, muss ich auch rechnen es kommt was wieder. Wie ernst oder nicht der andere dies sieht, kann man selbst ja nie wissen und mir wäre es wie gesagt dann zu heiss, wenn ich es bei jemandem tun würde, der sich dann mehr erhofft, wo ich vielleicht gar nicht dazu bereit bin.
Aber es gibt schon auch einfach nur lieb zugesendete Blicke, allerdings sehe ich dies als Höflichkeit und nicht als Flirt. Dies sind dann die Situtationen, an denen man sich selbst so leicht und locker fühlt und dann einfach dem anderen Gegenüber, der einem sympathisch ist, davon ein wenig weitergeben möchte.

Dennoch denke ich das es eben durchaus Situtationen gibt, wo es verantwortungslos eingesetzt wird, wie eben um eine dritte Person damit eifersüchtig zu machen und so, dabei muss der oder die Jenige, die dazu benutzt wird nicht mal wissen, dass sie benutzt wird, dies sind dann eben Spielchen.

Ich wollte damit nicht sagen, dass flirten generell nur Spielchen sind und auch nicht, das es immer zu einer Beziehung führen muss. Dennoch würde ich einen verantwortungsvollen Umgang damit einfach gerne sehen.
Wie gesagt freundlich zugesendete Blicke sind bei mir kein Flirt sonder reine Höflichkeit und Sympathiebezeigung, da gibt es dann schon Unterschiede.

Lieben Gruss von Yogitee

+Quote Post
Liane
Beitrag 18.Feb.2005 - 12:31
Beitrag #13

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Für mich gibts da verschiedene Arten.

Mit einer Frau flirte ich zum beispiel jedesmal (sie hat angefangen...), wenn wir uns sehen, was eher selten ist, aber es ist klar nur für den Moment, ich habe kein weiteres interesse, und von ihr kamen auch nie irgendwelche sonstigen Ambitionen.
Oder es kommt vor, dass ich gerade zeit vertun muss, und einer anderen frau geht es gerade genauso, und so haben wir ein paar erfreuliche Minuten, die uns beiden das Leben erfrischen.
Manchmal will ich irgendjemanden einfach nur in bisschen aus dem Busch locken.
Es gibt natürlich auch die Situation, dass ich eine Frau anziehend finde, und mich ins Spiel bringen will oder auch sehen, wie meine "Chancen" stehen. Oder ob ich die Frau dann nicht mehr interessant finde, aufgrund ihrer Art, darauf zu reagieren (natürlich kann ich nie sicher sein, ob sie gerade im Moment schlecht drauf ist, schüchtern, Flirtmuffelnnn)

Generell würde ich sagen, dass ich hauptsächlich mit Frauen flirte (ausser im dritten Fall), und ausserdem den Sinn des Ganzen erst bemerke, seitdem ich weiss, dass für mich Frauen die ansprechendere Hälfte der Welt sind... :)

+Quote Post
Greeneyes30
Beitrag 18.Feb.2005 - 13:40
Beitrag #14

Salatfee

Userin seit: 02.11.2004
Userinnen-Nr.: 700

Flirten, in die augen schauen, anlächeln, komplimente machen :) verspielt durch die gegend lachen:) in augenkontakt bleiben... :rolleyes:

+Quote Post
Oncemore
Beitrag 18.Feb.2005 - 14:14
Beitrag #15

Salzstreuerin

Userin seit: 26.10.2004
Userinnen-Nr.: 660

Hi,

vielleicht hängt es letztlich einfach von der eigenen Stimmung ab und der anderen Person, also wie wohl man sich in deren Gegenwart fühlt. Ich finde, man muss gar nicht in allen Lagen und mit jedem flirten können. Wenn die Situation und das Gegenüber richtig sind, dann passiert es fast, ohne dass man darüber nachdenkt. Schwupps hat man irgendetwas gesagt :rolleyes: .

Ich fand es schön, dass eine von euch die ganze Palette möglicher Flirtpartner aufzgezeigt hat. Ich würde gern mal sammeln, welche Arten von Flirten es da gibt. Im Moment habe ich eine Menge "kollegiales Flirten" genossen, wie ich es nenne. Das ist völlig ohne sexuellen Hintergedanken, aber total nett.

LG

Oncemore

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 21.Feb.2005 - 16:31
Beitrag #16

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Mal Butter bei die Fische - flirtet ihr unabhängig von Eurem Beziehungsstatus, also führt ihr zart knisternde Zwiegespräche mit interessanten Frauen, auch wenn ihr gerade glücklich fest verbandelt seid?
Oder ist sowas dann doch eher exklusiv der Einen vorbehalten?
Oder flirtet ihr gar in Gegenwart der Einen mit den anderen...?
Und wie einvernehmlich ist dann Eure Meinung diesbezüglich?

+Quote Post
robin
Beitrag 21.Feb.2005 - 17:42
Beitrag #17

I lof tarof!

@ladygodiva: Tja, mir wird nachgesagt, ich würde nie flirten. Deswegen meine fragen an euch.
Die freundin, die permanent flirtet ist übrigens nicht meine liebste! :wacko: Ich glaube, ich würde echt ne szene machen, wenn sie das ernsthaft und öfter in meiner gegenwart täte! Es geht um eine andere freundin von mir, die, meiner meinung nach, sprüche+spielchen+lach+strahl treibt.
Einige von euch, haben beschrieben, wann sie flirten und mit wem, aber nicht, was sie darunter verstehen, denn darum gehts mir nämlich. Bis jetzt habe ich meistens immer noch den eindruck, ihr sprecht von freundlichkeit und 'menschennähe'.

+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Feb.2005 - 20:37
Beitrag #18

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

@LadyGodiva
Das kommt auf die "Flirtart" an - den Stimmungsaufhellungsflirt wuerde ich beinahe immer und ueberall und auch vor meiner Freundin angebracht finden.
Flirten im Sinne von knisterndem Feuerspielchen und Chancen abtasten hingegen faende ich geschmacklos. In ihrer Abwesenheit - wenn ich also liiert bin - wuerde ich ein kleines Flirtchen nicht verwerflich finden, aber ernsthaft - sodass sich die betreffende Dame dann Hoffnungen in bezug auf mich machen wuerde - wahrscheinlich waere das ein Zeichen eines Mangels in meiner Beziehung.

+Quote Post
Joey
Beitrag 21.Feb.2005 - 21:27
Beitrag #19

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Also, ich verstehe unter Flirten eine unverbindliche Interessenbekundung, die doch in etwas Verbindlicheres umschlagen kann, wenn das Interesse bei Beiden nicht nur von kurzer Dauer ist.
Flirten heißt für mich, dass ich jemandem mein Interesse an seiner Person mitteile - sei es durch ein Lächeln, verspielte Blicke oder andere Gestiken und Mimiken. Aber wie gesagt, für mich ist es eher etwas "unverbindliches". Dennoch kann es natürlich passieren, dass sich aus dem Flirt mehr entwickelt, aber es ist nicht Voraussetzung und bei mir meistens auch nicht der Fall.

Ich flirte schon gern, aber nicht viel. Kommt auch immer auf die Situation an. Wenn es mir gut geht, ich ausgeglichen bin und das ausstrahle, dann funktionierts. Auf Knopfdruck kann ich es nicht und klappt es bei mir auch nur selten.

Was ich aber für wichtig halte: man sollte beim Flirten die Grenzen kennen. Wenn ich merke, dass mein Gegenüber vielleicht ein anderes Verständnis von Flirten hat und es für ihn verbindlich ist, kann es schon sein, dass ich mich etwas zurückziehe.
Beim Flirten halte ich mir immer wieder vor Augen, dass mein Gegenüber ein Mensch ist, der Gefühle hat, die ich durch mein Verhalten oder meine Worte entweder anregen oder aber auch verletzen kann. Deshalb stelle ich meinen Kopf nie so ganz dabei ab, sondern frage mich, wie weit ich überhaupt gehen mag und gehen will, damit es nicht später "abrutscht"... Hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen möchte.

Soweit erstmal von mir.

+Quote Post
robin
Beitrag 21.Feb.2005 - 23:15
Beitrag #20

I lof tarof!

@joey: danke für die ausführliche antwort! :)
Gestatte mir bitte noch eine frage: WAS tust du, wenn du flirtest?

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 22.Feb.2005 - 08:52
Beitrag #21

Adiaphora

QUOTE (robin @ 21.Feb.2005 - 23:15)
WAS tust du, wenn du flirtest?

ich hoffe, dass die frage allgemein genug gestellt war, um auf die schnelle eine antwort von sicherlich vielen dazwischen zu funken ;)

ich TUE genau dasselbe, als wenn ich mich "knisterfrei" und einfach nur "nett" unterhalte. doch manchmal entsteht dabei in meinem kopf eine vorstellung vom "was wäre wenn..." diese vorstellung gibt jedem blick und jedem wort von ihr die chance, auch auf einer zweiten, privateren ebene einen sinn zu machen.
auf diese weise kann - wenn auch ihr der sinn danach steht - aus einem gespräch über gemüse und gewürze ein gemeinsames gedankenspiel werden, wie es denn wäre, gemeinsam zu kochen, zu essen und viel mehr zeit miteinander zu verbringen ...
natürlich könnte ich auch einfach geradeheraus fragen, ob sie nicht lust hat, sich mit mir zu treffen, aber das interessiert mich in diesem moment gar nicht - es reicht völlig, eine vorstellung zu teilen, sie gemeinsam weiterzuspinnen und zu sehen, wie gut frau sich versteht.
"ernst werden" heißt für mich demnach, dass beide oder eine von beiden in die realität umsetzen möchte, voran beide bis dahin nur gedacht haben.

+Quote Post
antalarera
Beitrag 22.Feb.2005 - 19:31
Beitrag #22

Gut durch

Hi DerTagAmMeer !

auf diese weise kann - wenn auch ihr der sinn danach steht - aus einem gespräch über gemüse und gewürze ein gemeinsames gedankenspiel werden, wie es denn wäre, gemeinsam zu kochen, zu essen und viel mehr zeit miteinander zu verbringen

Dies Beispiel fand ich sehr schön, weil es mir beim Flirten auch so geht und ich das so in etwa mache ;)

"ernst werden" heißt für mich demnach, dass beide oder eine von beiden in die realität umsetzen möchte, voran beide bis dahin nur gedacht haben.

Genau, so sehe ich das auch, manchmal fallen mir nur nicht die passenden Worte dafür ein.

Lieben Gruss von Yogitee

+Quote Post
robin
Beitrag 22.Feb.2005 - 20:07
Beitrag #23

I lof tarof!

liebe dtam! wenn ich dein (schönes) beispiel mit den gewürzen&gemeinsam kochen nehme, dann weiß ich mit sicherheit, dass ich nicht flirte!
Es würde mir nie einfallen, sowas zu sagen, wenn ich es auch nicht tatsächlich will! Nie als 'spiel'...

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 22.Feb.2005 - 20:24
Beitrag #24

Adiaphora

QUOTE (Yogitee @ 22.Feb.2005 - 19:31)
weil es mir beim Flirten auch so geht und ich das so in etwa mache

wie schön! dann wünsche ich wohl am besten - "guten appetit" ... :D

+Quote Post
Joey
Beitrag 24.Feb.2005 - 16:13
Beitrag #25

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

QUOTE (robin @ 21.Feb.2005 - 23:15)
@joey: danke für die ausführliche antwort! :)
Gestatte mir bitte noch eine frage: WAS tust du, wenn du flirtest?

Hm... das kommt immer darauf an. Manchmal flirte ich mit Worten, schmeichel meinem Gegenüber, lächle und versuche, meinen Charme einzusetzen. Manchmal flirte ich auch ohne Worte, durch Gesten und Mimiken, durch Blicke... Mir ist immer wichtig, dass ich nur Dinge sage, die ich auch meine.
Es ist aber bei mir auch so, dass ich mir nicht direkt bei jedem Flirt mehr erhoffe und Interesse daran habe, dass daraus noch mehr entsteht. Es ist in dem Moment einfach ein schöner Austausch. Ich stelle mir vor, wie es sein könnte, wenn mehr wäre, aber möchte es meistens nicht direkt umsetzen. Trotzdem ist es mir wichtig, in der Sitution auch nicht mit dem Anderen zu "spielen". Ich hoffe, das kommt hier jetzt nicht falsch rüber.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 24.Feb.2005 - 16:51
Beitrag #26

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ich glaub ich denk zu wenig über flirten nach... Sag einfach was ich meine, der Tonfall sagt normalerweise, wie ich's meine, und das Bauchgefühl sagt dann, was ich von meinem Gegenüber zu halten hab.
Sprich: wenn ich deutlich (!) merke, daß jemand eh nur mit mir spielen will, ist es mir ziemlich egal, was ich sage. Wenn ich merke, daß es jemand wirklich ehrlich meint, kann ich nicht mal mehr verschweigen...

Würd ich mal meine Hoffnungen bzw. Ängste da rauslassen, würde das System evtl auch klappen... :unsure: Nuja.

Kurz: solang sich beide über den Grad an "Ernst der Lage" einig sind, ist alles kein Problem. Und DAS würd ich verallgemeinern... oder?

+Quote Post
antalarera
Beitrag 25.Feb.2005 - 02:50
Beitrag #27

Gut durch

Hallo DerTagAmMeer!

Also nach vorab von mir lecker, gekochtem Essen, würden da ja dann die Chancen schon besser aussehen. ;)

Danke auch nochmal für den guten Appetit. :P Werde ich dann ja wohl haben. :D

Lieben Gruss von Yogitee

+Quote Post
Leone
Beitrag 01.Mar.2005 - 14:32
Beitrag #28

Naschkatze

Userin seit: 05.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.026

Mal Butter bei die Fische - flirtet ihr unabhängig von Eurem Beziehungsstatus, also führt ihr zart knisternde Zwiegespräche mit interessanten Frauen, auch wenn ihr gerade glücklich fest verbandelt seid?
Oder ist sowas dann doch eher exklusiv der Einen vorbehalten?
Oder flirtet ihr gar in Gegenwart der Einen mit den anderen...?
Und wie einvernehmlich ist dann Eure Meinung diesbezüglich?

Würde diese Fragen gern mal wieder aufgreifen.
Zur besseren Erklärung mal meine Definition von "gute-Laune-Flirten" :
Wenn ich gut Laune habe und ausgeglichen bin,dann strahle/lächel ich
eine Frau,die mir sympathisch ist gern an. Auch ein paar nette,unverfängliche Worte sind dann eher Regel als Ausnahme!
Diese Art von "Flirten" ist für mich beziehungsunabhängig.Denn es ist nur eine
schöne,unverfängliche "Momentaufnahme" des Lebens.Nichts desto trotz vermeide ich dies so gut es geht in Gegenwart meiner Freundin. Sie weiß aber sehr genau,das ich gern mal flirte,und wenn sie es mitbekommt,dann ist auch mal eine
liebevolle Kopfnuss drin! :lol:

+Quote Post
dandelion
Beitrag 01.Mar.2005 - 14:45
Beitrag #29

don't care

@Leone: ich glaub, das kenn ich von mir genauso... Und vermeidet sich in Situationen, wenn ich mit Freundin unterwegs bin, meistens schon dadurch, daß ich mich sehr auf die Freundin einstelle und von den anderen Menschen nicht viel mitbekomme... Selbst-regulierend, sozusagen.

+Quote Post
robin
Beitrag 01.Mar.2005 - 18:17
Beitrag #30

I lof tarof!

@leone&dandelion: warum verkneift es euch, wenn eure freundin dabei ist? Wäre sie eifersüchtig? :unsure:
Wenn ja, würde es bedeuten, dass eure 'flirt-art' doch ... bedrohlich werden könnte

+Quote Post
dandelion
Beitrag 01.Mar.2005 - 18:35
Beitrag #31

don't care

@robin: diese Flirt-Art hat was mit nonverbaler Kommunikation zu tun - und weil ich meine Freundin (wenn ich denn eine hab) in ihrer Gegenwart nicht ausschließen will, lasse ich sowas sein, wenn sie dabei ist, genauso, wie es die Höflichkeit gebietet, daß sich, wenn drei in einem Raum sind, zwei nicht in einer Sprache unterhalten, die der/die Dritte nicht versteht.
Bedrohlich sind diese Flirts eigentlich nicht. Ich bin nur von Natur aus nicht multi-tasking-fähig.

+Quote Post
robin
Beitrag 01.Mar.2005 - 18:48
Beitrag #32

I lof tarof!

@dandelion: danke :) Jetzt habe ich dich verstanden -_-

+Quote Post
Taxus
Beitrag 01.Mar.2005 - 22:15
Beitrag #33

Suppenköchin

Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.292

Diese Antworten verwundern mich jetzt doch - schreibt hier niemand was von Erotik? Ich finde schon, dass Flirten hauptsächlich darin besteht, dem anderen zu signalisieren, dass man ihn erotisch attraktiv findet. Natürlich unterschwellig, und nicht unbedingt mit irgend einer konkreten Absicht.
Im Gegensatz zum "Anbaggern" - ein Wort was ich eigentlich kaum verwende - heißt flirten für mich, sich über eine Sache zu unterhalten und auf einer anderen Ebene zu zeigen - dass ein über diese Sache/diese Diskussion hinausgehendes Interesse an der Person besteht. Andere Ebene heißt in erster Linie Körpersprache.

Und von daher finde ich das schon ein heikles Thema, wenn man in einer Beziehung lebt. Aber ich würde da zwischen gefährlichen und ungefährlichen Flirts unterscheiden. Ungefährlich für meine Beziehung ist der Flirt mit einer Frau, von der ich weiß, dass unsere Lebenswege/planungen unvereinbar sind und nur wenige Gemeinsamkeiten bestehen.

+Quote Post
alba
Beitrag 02.Mar.2005 - 11:33
Beitrag #34

Gut durch

Userinnen-Nr.: 85

QUOTE (Taxus @ 01.Mar.2005 - 22:15)
Diese Antworten verwundern mich jetzt doch - schreibt hier niemand was von Erotik? Ich finde schon, dass Flirten hauptsächlich darin besteht, dem anderen zu signalisieren, dass man ihn erotisch attraktiv findet.
[...]

ich denke nicht, dass flirten unbedingt etwas mit erotik zu tun haben muss.
klar, eine der vielen spielarten bringt das wohl mit sich. -
ich bin aber der ansicht, dass ich auch mit der verkäuferin an der kasse flirten kann, indem ich besonders freundlich bin, ihr einfach mal sage, dass ich ihre frisur toll finde (oder ähnliches), ihr halt ein kompliment mache, um ihr den tag ein wenig aufzuhellen. oder der armen packerin im plus mal zulächle, und das vielleicht auch etwas verbindlicher, um zu zeigen, dass ich schätze, was sie da tut, bzw. es zumindest bemerke, dass sie die dinge einsortiert, die ich später eh wieder durcheinander bringe.. :rolleyes:

wird ungefähr klar, was ich sagen möchte?? bin mir da grad nicht sicher, ob meine umschreibungen zu sehr banalisiert sind.. :unsure:

+Quote Post
Taxus
Beitrag 02.Mar.2005 - 11:55
Beitrag #35

Suppenköchin

@alba
die von dir Begegnung mit der Plus-Frau würde ich unter "Freundlichkeit" einsortieren. Bei der Verkäuferin wäre ich mir dann schon nicht so sicher, was heißt das, du findest ihre Frisur attraktiv...
Wenn es nicht um Erotik ginge, könnte ich mir "Flirten" ja auch mit Personen vorstellen, die völlig außerhalb der Möglichkeit einer Beziehung oder Affäre liegen, beispielsweise Kinder oder wesentlich ältere Männer...
Flirten ist m.E. so etwas wie sich gegenseitig zu zeigen, dass man sich - zumindest in einigen Aspekten - attraktiv findet, mit oder ohne jeden Hintergedanken.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 02.Mar.2005 - 12:09
Beitrag #36

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

hallo alba,

ich seh das ähnlich wie taxus. ein kompliment kann ich auch meinem kollegen machen, ohne dass ich mit ihm zu flirten gedenke. für ein lächeln gilt das erst recht. das würde ich unter normaler - vielleicht herzlicher - freundlichkeit einsortieren. flirten fängt für mich da an, wo ich mit der möglichkeit spiele, dass da mehr sein könnte als eine art freund(schaft)liche verbundenheit - und genau das auch vermittle.

+Quote Post
shark
Beitrag 02.Mar.2005 - 12:37
Beitrag #37

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich finde, es istb hier grad ganz deutlich, dass "Flirten" ein Begriff ist, der sehr variabel und großzügig auslegbar ist.
Ich finde, flirten hat schon etwas damit zu tun, beim Gegenüber die Wirkung zu erzielen, interessant und in welcher Form auch immer "begehrenswert" gesehen zu werden; kokettieren ist wohl ein altmodischer Ausdruck für das , was ich meine.
Wichtig ist mir dabei, dass , wenn ich flirte, das nicht tatsächlich bedeuten muss:"Ich find Dich toll!", sondern auch mal:"Wie komme ich bei Dir an?"Oder."Ich hab grad Spaß dran, ein bisschen zu spielen.."

+Quote Post
shark
Beitrag 02.Mar.2005 - 12:40
Beitrag #38

Strösenschusselhai

Ganz kurz mal der Duden dazu:

Zitat:
Was ist ein Flirt?

Es gibt ganz unterschiedliche Vorstellungen, was ein ein Flirt überhaupt ist. Für die einen ist es ein kurzer Blickkkontakt mit einer anderen Person, die man sexuell interessant findet. Für wieder andere hat Flirten mit Sex gar nichts zu tun oder beschränkt sich keineswegs auf nur auf den Blick. Kleine Kinder können oftmals ganz umwerfend flirten - und sie tun das ohne Gedanken an Partnerschaft oder etwas ähnliches. Wie kann man also einen Flirt beschreiben?

--------------------------------------------------------------------------------

Was der Duden dazu sagt

Der Duden bezeichnet den Flirt als “Liebelei, harmloses, kokettes Spiel mit der Liebe”. Und in Süddeutschland und Österreich kennt man für ihn das Verb “anbandeln”, das m besten verdeutlicht, was der Flirt sein kann: der Kontakt mit anderen Menschen - vor allem mit jenen des anderen Geschlechts. Ein Kontakt, der spielerisch, leicht, beschwingt und kreativ erfolgt. Ob aus dem Anbandeln eine Anbindung folgt, wird sich dann in der Zukunft zeigen.

Wortursprung

Das Wort “Flirt” kommt vom lateinischen “flor” - die Blume. Im Altfranzösischen wurde daraus “fleureter” - den Hof machen, umschmeicheln; auch: mit Blumen für sich einnehmen. Erst seit Ende des letzten Jahrhunderts kennt man den englischen Begriff “flirt”.

Weitere Gedanken

“Ein Lächeln, ein Blick und das Herz jubelt. Das kokette Spiel mit der Liebe hat begonnen. Zunächst ist der Flirt nichts weiter als ein Kontakt mit einem anderen Menschen - meist mit einer Person des anderen Geschlechts. Der Flirt ist leicht und spielerisch. Er beschwingt uns und sorgt für innerliche Hochstimmung. Er macht den grauen Alltag liebenswert und sorgt dafür, dass sich mit einem Lächeln so manche Wolke verzieht. Ein Flirt dauert manchman nur Sekunden und lebt doch viele Stunden in unserem Herzen fort.
Ob es bei einem harmlosen ersten Blick bleibt oder ob die leidenschaftliche Liebesgeschichte zweier Menschen daraus wird, das entscheidet sich oft erst im weiteren Verlauf. Fest steht, dass der Flirt einen ganz besonderen Platz in unserem Leben verdient hat. Er macht uns gesund, glücklich, sorgt für Energie und schenkt uns Augenblicke, in denen unendlich viel Glück liegt.”

zitiert aus: “Die Magie des Flirtens” von Stephan Landsiedel

edit: falls ich das hier gar nicht zitieren darf, bitte, liebe admins, löschen...Hab darüber keine Infos gefunden, aber Quellenangabe Duden könnte vielleicht reichen, oder??

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 02.Mar.2005 - 13:06

+Quote Post
antalarera
Beitrag 02.Mar.2005 - 13:48
Beitrag #39

Gut durch

Wie gut und intensiv ein Flirt rüberkommt, finde ich liegt schon auch an der Person selbst, wie ausdrucksstark sie in ihrer Mimik ist. Also ich habe mal einen Flirt mit einer Frau erlebt, der war echt so ein Hammer, ich hatte nie wieder seither eine Frau erlebt, die so gekonnt und voller Ausdruck mit mir geflirtet hat. Allein ihre Augen sprachen da schon eine ganz deutliche Sprache. Ich fand, also selbst wenn ich damals nicht in sie verliebt gewesen wäre, so hätte mich das auf jeden Fall tief beeindruckt und bewegt. Die vielfältigen Facetten eines Flirts sind schon hochspannend und interessant.

Lieben Gruss von Yogitee :wub:

+Quote Post
Taxus
Beitrag 02.Mar.2005 - 14:03
Beitrag #40

Suppenköchin

Ich würde bei Kindern - deutlich vor der Pubertät - eigentlich nicht von "flirten" reden. Ich weiß dass manche so ein Verhalten eines Kleinkindes, auf "niedlich" zu machen, so bezeichnen. Aber ich finde das Kind appelliert da eher an die Mutterinstikte oder macht auf Kindchenschema als dass das was mit - meinem Sprachgefühl nach - erotisch angehauchtem Flirten zu tun hat. Finde das Wort bewirkt in diesem Zusammenhang eine ungewollte Sexualisierung des Kindes

+Quote Post
shark
Beitrag 02.Mar.2005 - 14:09
Beitrag #41

Strösenschusselhai

das finde ich nicht; kommt eben drauf an, wie man Flirten definiert. Es geht für mich da um das Erreichenwollen von irgendeiner positiven reaktion beim Gegenüber, etwas, was den anderen glauben lässt, er/sie könne Dir nicht widerstehen. Und das können auch kids , gerade die ganz kleinen, echt gut...!

+Quote Post
Taxus
Beitrag 02.Mar.2005 - 18:31
Beitrag #42

Suppenköchin

@shark
dass die kleinen einen einwicklen können kenne ich auch lol
aber ich würde es halt nie flirten nennen
das wortbedeutungsfeld ist anscheinend unklarer als ich dachte

+Quote Post
robin
Beitrag 18.Mar.2005 - 22:09
Beitrag #43

I lof tarof!

*ich schiebe mal ein bisschen ;)
Ich brauche noch beispiele, ihr seid für mich echt gute vorbilder bislang gewesen! Und ich will endlich flirten lernen!! :D

+Quote Post
Mausi
Beitrag 18.Mar.2005 - 22:59
Beitrag #44

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

@shark
Hm, könnte man das nicht eher kokettieren nennen?

Ich finde das Wort flirten, wie Taxus sagt, auch bzgl. Kinder ein wenig zu sexualisiert.
Ich denke kokettieren trifft es besser.

Zum eigentlichen Thema hab ich grad irgendwie nix beizutragen.

Gruß
Mausi

+Quote Post
robin
Beitrag 24.Mar.2006 - 18:46
Beitrag #45

I lof tarof!

Und das war's dann? -_-

+Quote Post
shark
Beitrag 24.Mar.2006 - 19:25
Beitrag #46

Strösenschusselhai

Also, liebe robin:

Ich flirte auch gerne...nicht dauernd und niht mit jeder, aber durchaus gerne...dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich in einer Beziehung bin, oder nicht.

Allerdings ist ein Flirt auch für mich eher ein Kokettieren, denn ein Anbändeln - das nämlich will ich, wenn ich mit einer Frau zusammen bin, nicht mit anderen.

Vielmehr ist das Flirten für mich ein Spiel mit Blicken, das einfach Spaß macht (und, wie ich gerade merke, viel schwieriger zu beschreiben ist, als ich dachte :rolleyes: )

Weder will ich damit jemanden mit dem Ziel, sie kennenzulernen, "angraben", noch ist es sexuelle Lust, die mich flirten ließe...Einfach ein harmloses Vergnügen, das einen Lichtblick in den Tag bringt...

Dennoch: ich denke, ich fände es auch eher mühsam, wenn jemand , mit der ich unterwegs wäre, keine andere Art der Kontaktaufnahme mit Menschen kannte und durch dauerndes Flirten nur ihr Ego aufzupolieren suchte....das wäre mir zu oberflächlich...

Gruß,

shark

edit: fehlendes "s" hinzugefügt.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 24.Mar.2006 - 19:26

+Quote Post
LaPia
Beitrag 25.Mar.2006 - 17:55
Beitrag #47

Naschkatze

Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940

Naja, ich flirte nicht dauernd, eigentlich eher selten, aber mit Ego aufpolieren hat es durchaus zu tun. Also, nicht absichtlich, wenn ich mich eh schon schlecht fühle kann ich nicht extra flirten. Außerdem ergibt sich flirten eher. Aber wenn...tut es gut. Ich fühle mich anziehend, begehrenswert, geistreich und vieles mehr. Das tut meinem Ego aber sowas von gut!!!
In einer Beziehung: unpraktisch, verwirrt den Verstand (auch ohne verliebt zu sein). Aber: einfacher, weil es geht um nix, muss keine Angst haben einen, wenn auch noch so kleinen "Situations- Korb" zu kriegen.
Ohne feste Beziehung: bin ich schon beim Flirten ein Schißhase, klappt nicht, bin zu unlocker.
Wie?
Es hat was mit gemeinsam Schwingen zu tun. Kann auch mit meiner Frau sein. So eine Art des Verständigens, das über eine körpersprachliche Ebene funktioniert. Dieses Gefühl, dass die andere Person gerade ganz genau mitkriegt, was ich denke, fühle und sage. Die Illusion der perfekten Verständigung vielleicht?
Geht über genauestes Zuhören, über Blicke, alle Bewegungen der Anderen mitbekommen. Eine ganz besondere Art des sich aufeinander Beziehens. Schließt weitere Personen aus. Hat nicht unbedingt mit Fremd- Gehen/ Denken zu tun, sehe ich aber auch so, dass nur in Abwesenheit meiner festen Partenerin möglich. Sonst zu verletzend und irgendwie nicht in Ordnung.
Was ist gegen Ego aufpolieren zu sagen? Nervt vielleicht, wenn es ständig so offensichtlich nur darum geht, aber nach was streben wir im Leben? Schon irgendwie auch nach Ego- Politur, oder?

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Mar.2006 - 17:57
Beitrag #48

Strösenschusselhai

Hallo, LaPia, ich habe mich auf robin´s ursprüngliche Nachfrage bezogen...dabei ging es um eine ihrer Freundinnen, die unentwegt flirtet...

Gruß,

shark :)

+Quote Post
LaPia
Beitrag 25.Mar.2006 - 18:05
Beitrag #49

Naschkatze

Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940

shark, tschuldige,
ich dachte noch aus anderen Beiträgen rauszulesen, dass weder das Ego aufpoliert werden "darf" noch sexuelle "Hintergedanken" dabei sein dürfen, oder es zumindest bei einem Teil der Posterinnen nicht sind.

+Quote Post
robin
Beitrag 06.Nov.2006 - 22:55
Beitrag #50

I lof tarof!

Neue frage: Was soll denn passieren, damit ihr euch angeflirtet fühlt?
Irgendwie verfolgt mich dieses thema regelrecht ... ich glaube, mir fehlt das flirt-gen :rolleyes:

+Quote Post
Bilana
Beitrag 07.Nov.2006 - 01:11
Beitrag #51

Capparis spinosa

Userinnen-Nr.: 97

Wenn es irgendwo zwischen Brustbein und Lende kribbelt... :rolleyes:
Natürlich kann es auch sein, das mir dieses gefühl unabsichtlich oder zumindest unbewusst geschenkt wurde.
Flirten ist für mich eh etwas, wie ich Dinge auf mich wirken lasse, wo ich sie ankommen lasse. und dementsprechend reagiere ich dann ja auch.

+Quote Post
robin
Beitrag 07.Nov.2006 - 08:01
Beitrag #52

I lof tarof!

QUOTE (Bilana @ 07.Nov.2006 - 01:11)

Wenn es irgendwo zwischen Brustbein und Lende kribbelt... :rolleyes:

Hallo bilana :)
........ aber was war der auslöser?
(oder lässt es sich gar nicht beschreiben? :unsure: )

+Quote Post
Bilana
Beitrag 07.Nov.2006 - 16:45
Beitrag #53

Capparis spinosa

Userinnen-Nr.: 97

Hi robin,
ist ganz unterschiedlich und liegt deshalb wohl doch sehr daran was ich zulassen will und wie ich bereit bin etwas zu interpretieren (Was von der Stimmung abhängt und vor allem vom Gegenüber.). Ein Blick, ein zurückgelegter Kopf und ein Lachen, eine kleine oder nicht so kleine Berührung. Es ist also irgendwie die (eingebildete) Idee von dem was sein kann, aber nicht sein muss.

Warum beschäftigt dich das Thema so? (Wenn du sagen magst...)

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 07.Nov.2006 - 16:49

+Quote Post
robin
Beitrag 07.Nov.2006 - 19:01
Beitrag #54

I lof tarof!

Warum es mich so beschäftigt? Weil ich scheinbar überhaupt nicht flirten kann. Oder besser: Das, was ich für flirten halte, scheint nicht im geringsten das zu sein, was die anderen als flirten empfinden ... :ph34r:
Das tut mir leid, ich habe das gefühl, ich habe deswegen viel verpasst. Und tue es immer noch :(

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 07.Nov.2006 - 19:04
Beitrag #55

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

QUOTE (robin @ 07.Nov.2006 - 19:01)
Warum es mich so beschäftigt? Weil ich scheinbar überhaupt nicht flirten kann. Oder besser: Das, was ich für flirten halte, scheint nicht im geringsten das zu sein, was die anderen als flirten empfinden ... :ph34r:
Das tut mir leid, ich habe das gefühl, ich habe deswegen viel verpasst. Und tue es immer noch :(

Tröste dich, ich kann's auch nicht... Aber vielleicht können wir ja hier noch was lernen! :rolleyes:

+Quote Post
robin
Beitrag 07.Nov.2006 - 19:06
Beitrag #56

I lof tarof!

Ohne sich zu sehen und ohne sich zu hören??????
DAS ist aber giga-fortgeschritten! :eek:

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 07.Nov.2006 - 19:10
Beitrag #57

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Nein! :lol:

Aber vielleicht erzählt ja eine etwas Lehrreiches, das wir dann im wirklichen Leben ausprobieren können.

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 07.Nov.2006 - 20:00
Beitrag #58

~ Einfach ich ~

Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112

Ach robin.... ich hab irgendwie auch net die Ahnung von Flirten .... ich bin einfach so wie ich bin, mag sein das die ein oder anderen mir das als flirten auslegen .... aber von meiner Seite kommt das nicht bewußt. Aber vielleicht können wir ja wirklich noch was lernen ;) :D

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 07.Nov.2006 - 20:03
Beitrag #59

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

QUOTE (Simonetta @ 07.Nov.2006 - 19:04)
Tröste dich, ich kann's auch nicht...

:huh: Findest du? :rolleyes: ;)

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 22:04