![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 119 Userin seit: 17.12.2004 Userinnen-Nr.: 943 ![]() |
15 Monate waren wir zusammen. Eine für mein Alter (19) schon lange Zeit, in der wir sehr glücklich waren. Ich liebe sie immer noch, bloß: ihr Herz sagt ihr, dass irgendetwas nicht stimmt. Wir verstehen uns so gut, und das kommt jetzt nicht nur von meiner seite. Wir mögen uns so sehr, es ist eine Art Seelenverwandtschaft, wir sind uns so ähnlich aber doch verschieden, eigentlich perfekt. Doch sie möchte halt nur noch meine Freundschaft. Sie weiß selbst nicht, woran es liegt, es sei halt nur dieses Gefühl, dass etwas nicht richtig ist... Es hat nichts mit Sex zu tun, denn der war immer reichlich und fantastisch... Die Liebe hat sich einfach davongestohlen...
Bloß bei mir nicht so ganz.. Es ist zwar auch die Erkenntnis da, dass es nunmal nicht anders geht, dass es besser ist für unsere Zukunft, wenn wir nicht gebunden sind... aber immer noch ein "Ich will sie zurück, wir waren doch so glücklich!" Ich will sie auf keinen Fall verlieren, ich möchte ihre beste Freundin sein und bleiben. Noch 5 Wochen Schule und einige Klausuren und Parties, dann beginnt für uns beide der Ernst des Lebens. Studieren. Und es ist besser, bei solchen Entscheidungen nur auf sich zu hören... Was ist das hier nur für ein wirres Zeug, was ich erzähle? Die erste Liebe ist immer die schönste, und sie tut wohl bei jedem am meisten weh... die Enttäuschung ist einfach da... man wollte alles richtig machen, wir haben uns eine gemeinsame Zukunft ausgemalt, einfach alles... und auf einmal...peng. Der Traum ist geplatzt... Ich weiß nicht, was ich hier erwarte, und warum ich das wildfremden Menschen erzähle... Hattet ihr diese Situation auch schon? Die Liebe weg und der Wunsch nach Freundschaft noch da? Wenn ja, hat es geklappt? *hoffnung* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Königin der verbalen Inkontinenz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.134 Userin seit: 04.09.2004 Userinnen-Nr.: 247 ![]() |
hallo kay,
hm... es ist schwierig, dazu etwas sinnvolles, produktives zu sagen... bei mir hat das mit der "freundschaft danach" nie so recht geklappt, aber das muss ja nichts heißen. meist tat es dem einen menschen oder eben mir doch alles noch zu sehr und wohl auch zu lange weh, so dass es immer krampfig und irgendwie künstlich war... ich drück dir jedenfalls die daumen, dass es für dich so kommen möge, wie du es nehmen kannst und nehmen möchtest... :) alles gute wünscht Jade. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Hallo KayScarpetta und willkommen zurueck :)
Ich kann das gut, aus einer Beziehung eine Freundschaft machen, aber ich habe den Eindruck, das ist selten. Wahrscheinlich wie Jade schreibt - fuer eine Person ist es mindestens zu nahe, weil sie Distanz braucht, um den Schmerz zu verarbeiten. Vielleicht braucht es eine Zeit der Trennung, um dann wieder zu Freundschaft zusammenzufinden. Ich kenne aber auch Paare, wo die Naehe nie wirklich ab- bzw. unerterbrochen wurde. Kann also klappen, wenn sich beide damit wohlfuehlen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 138 Userin seit: 20.12.2004 Userinnen-Nr.: 954 ![]() |
ob eine freundschaft bei euch beiden klappt hängt wohl davon ab, wie sehr es dir weh tut, sie zu sehen. bei mir hat es leider nicht geklappt obwohl wir eigentlich beide wollten, zumindest ursprünglich: sie meinte sie würde sich freuen von mir zu hören wenn ich die trennung verkraftet habe, nun habe ich mich ein paar mal bei ihr gemeldet aber von ihr kommt nichts zurück, ohne angabe von gründen. schade aber nicht zu ändern.
das meine erste liebe die schönste war hoffe ich nicht... so toll wars im nachhinein nicht, aber der schmerz war trotzdem da. ich glaube bei der ersten liebe ist man noch so idealistisch und verspricht sich für immer, dieses absolute ist es vielleicht, was die trennung so schwer macht. liebe ist wohl leider in den meisten fällen vergänglich, ähnlich einem schmetterling an dem man sich erfreuen aber nicht einfangen kann; ich versuche sie zu genießen wenn sie da ist und loszulassen wenn es wieder zeit ist. bin wohl etwas abgedriftet... :rolleyes: ich wünsche dir auf jeden fall viel glück |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Ich kenne die Problematik leider auch, wobei ich mir ihr nicht soo lang zusammen war. Aber sie war die erste Frau, mit der ich eine Beziehung hatte - wenn man es überhaupt eine "richtige" Beziehung nennen kann. Aber das ist hier ja irrelevant. -_-
Wir wollten natürlich auch Freunde bleiben und sie hat oft betont, wie wichtig es ihr wäre, mich als Freundin zu behalten. Wir verstehen uns schließlich immer noch gut. Aber leider funktioniert es auch bei uns im Moment einfach nicht, obwohl wir Beide eine Freunschaft haben wollen. Aber wenn einer von Beiden doch noch mehr fühlt und es schmerzt, einfach nur "eine" Freundin zu sein, funktioniert ist es oft leider (!!) nicht. Aber das muss alles nicht heißen, dass es bei euch nicht klappen könnte! Wenn du merkst, dass du damit klarkommst, dass ihr "nur" Freunde seid, dann kann es sicher funktionieren! Aber schau erstmal für dich, ob du das wirklich kannst... Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe das alles so passiert, wie du es dir wünschst und wie es für dich am Besten ist! Liebe Grüße, Joey |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hm... Bei mir war es immer so, daß, wenn frau sich gut genug verstanden hatte in der Beziehung, quasi eine gemeinsame Basis irgendwie da war, es etwa ein halbes Jahr dauerte, bis Gespräche wieder möglich waren. Bis dahin war alles nur verletzter Stolz und enttäuschte Hoffnungen. Es steckte einfach immer zu tief.
Mit meiner ersten Liebe ist ein recht oberflächlicher Kontakt da, wir fragen alle paar Monate nach dem Befinden... Nach meiner bisher längsten Beziehung war erstmal Krieg. Aber das hat sich mittlerweile größtenteils gelegt, wir sind nicht gerade die jeweils engste Vertraute oder so, aber wir können recht gut miteinander reden, was auch zirka alle 6 Wochen passiert. Was allerdings mit der bislang größten Liebe passieren wird, ich weiß es nicht - die 6 Monate laufen noch ;) Kurz gesagt: ein bißchen Anstand tut gut, gerade wenn, wie du es sagst, die Wunden noch frisch sind... So läßt sich alles besser umdefinieren und eine neue Annäherung unter anderen Bedingungen machen. Wie viel nun... Das müßt ihr schaun, find ich auch... @laterra: absolut RICHTIG!!! (siehe hier... :rolleyes: ) und @Joey: eben... Ein bißchen Geduld und Abstand klären die Fronten, die Chancen und die Gemüter... Viel Glück allen, die auch im "Beziehungsabbau" stecken... :unsure: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 04:40 |