lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Neuer Thread, ...für alles "Erotische"
Night
Beitrag 28.Feb.2005 - 01:11
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 143

Hallo Mädels!

Also, nachdem ich nun schon eine Gewisse Zeit unter euch weile, und auch schon den Fehler gemacht habe, etwas zu posten, was..... naja.... sagen wir leicht "erotisch" angehaucht war, frage ich mich nun, warum es nicht eine eigene "Kategorie" für selbiges gibt. :unsure:
Bevor man mich jetzt gleich wild beschimpft :P , will ich mal näher erklären, was ich mir denke und vorstellen könnte:

Nun, die Argumente, "Spanner" oder "wissbegierigen" Männern nicht anzulocken,leuchten mir durchaus ein, und auch ich fände den Gedanken daran,dass Herren der Schöpfung hier nur ihre "voyeuristischen" Ambitionen ausleben,auch nicht wirklich prickelnd.
Nur kann ich auch verstehen, dass manche lesbische Frau auch Fragen in erotischen Dingen hat und mit anderen Frauen besprechen möchte. Fraglich ist, ob wir das wirklich nicht in diesem Forum haben wollen, weil es um die Sache an sich geht,oder eben aus dem Grund, weil die oben erwähnten Männer nicht angelockt werden sollen. :unsure:
Falls zweiteres der Fall sein sollte, denke ich, dass es eine Möglichkeit geben sollte, diesen Effekt zu vermeiden. Ein Vorschlag wäre, zum Beispiel nur Mitgliedern den Zugriff auf solche Bereiche zu gestatten, die schon länger im Forum sind, und sich sozusagen als " normale,lesbische" Userinnen entpuppt haben.

Mir ist bewusst, dass ich mich äußerst unbeliebt machen könnte, doch denke ich, dass manches Thema, über das sich Frauen gerne austauschen würden, nicht gepostet werden kann, weil es gegen eben diese eine Forumsregel verstößt.
Anderen Userinnen, die diesen Bereich aus bestimmten Gründen meiden möchten, oder sich schlicht nicht dafür interessieren, stünde es dann frei, ob sie zu diesem Thema etwas lesen möchten, oder nicht. -_-
Ich bin der Meinung, dass dieses Forum für den Austausch zwischen lesbischen Frauen mit unterschiedlichsten Problemen dient. Somit fallen auch Probleme der Sexualität darunter- auch, wenn sie ein wenig direkter angesprochen werden,um sich konkrete Hilfe oder Ratschläge zu suchen. :type:

Falls ich eine Regel dieses Forums nicht in meine Überlegungen miteinbezogen haben sollte, tut mir dies leid und ich entschuldige mich schon einmal vorsichtshalber bei allen, die mich jetzt am liebsten auf den Mond schießen würden. :rolleyes:

Ich würde mich freuen, falls mein Beitrag den ein oder anderen neuen Denkanstoß bieten würde und wünsche nun noch eine schöne, erholsame Nacht.

In diesem Sinne,liebe Grüße,
Night. :fly:
Go to the top of the page

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 28.Feb.2005 - 10:04
Beitrag #2

Satansbraten

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690

Hallo,

ich bin jetzt auch noch nicht lange hier und kenn mich mit Foren eigentlich gar nicht aus.

Sicherlich wird über das Thema gesprochen und ist auch sehr interessant, nur werden es die meisten eben nicht gerade (wie im realen Leben auch) öffentlich tun wollen! ?

Im realen Leben unterhalte ich mich auch nicht mit jedem fremden über intime Themen, sondern auch nur mit engen Freunden.

Und ich habe gehört, hier soll auch schon die ein oder die andere Freundschaft entstanden sein..... auch wenn es "nur" virtuell ist :rolleyes: :)

Der Beitrag wurde von hedonistin bearbeitet: 28.Feb.2005 - 10:11

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 28.Feb.2005 - 11:59
Beitrag #3

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Also ich persönlich kann auch ganz gut ohne einen erotischen Bereich leben. Deswegen sollte mein Beitrag jetzt nicht so verstanden werden, dass ich dafür eintrete, sondern ganz neutral.

Ich habe in anderen Foren gesehen, dass so etwas so gehandhabt wird, dass User (in dem Fall Userinnen) erstmal zB 30 sinnvolle Beiträge geschrieben haben müssen, und sich dann erst auf Wunsch für den erotischen Bereich freischalten lassen können.

Vielleicht wäre so etwas ja durch eine eigene Gruppe für diese Userinnen oder ein Passwort möglich? :gruebel:

Aber auf jeden Fall wäre es mit zusätzlichem Aufwand für die Strösen verbunden. (jemand muss die Userinnen ja freischalten, die geschriebenen Beiträge überprüfen, usw)

+Quote Post
seeliebhaberin
Beitrag 28.Feb.2005 - 12:54
Beitrag #4

Gemüseputzi

Userin seit: 26.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.273

Hallo und etwas staune

was bitte ist denn eine ---normale,lesbische---Userin?

ich schreibe leidenschaftlich gerne erotische Gedichte,also wenn es denn mal ein Passwortgeschützten Raum gäbe, wäre ich dabei.

Ob ich allerdings 30 sinnvolle Beiträge mal zu stande bringe *schmunzel*
glaube eher nicht .

+Quote Post
lioness
Beitrag 28.Feb.2005 - 13:30
Beitrag #5

Löwin mit Samtpfoten

Userinnen-Nr.: 76

Es ist mir nicht unbedingt wichtig, aber stören würde mich solch ein Thread nicht im geringsten. Wäre dann aber auch dafür, diesen gesondert abzusichern.

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 28.Feb.2005 - 14:17
Beitrag #6

was bitte ist denn eine ---normale,lesbische---Userin?

Ich würde hier statt normal eher sagen: eine, die sich an die Regeln hält.

+Quote Post
alba
Beitrag 28.Feb.2005 - 14:33
Beitrag #7

Gut durch

Userinnen-Nr.: 85

ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

ich benötige hier im grunde keine "erotische partition" vom forum.
letztlich werd ich euch das natürlich nicht versuchen auszureden, ich halte nur zum einen die form, wie das forum existiert, für sehr gelungen, ausreichend und ansprechend, zum anderen würde eine autorisierung, auswahl, das schaffen eines abgetrennten, privaten bereichs etc. mehrarbeit für die strösen bedeuten..
ob sie damit leben könnten, müssen diese letztlich selbst beurteilen.

ich frage mich nur auch, wie frau denn erkennen möchte, dass sich hinter einem nickm auch wirklich ein weibliches wesen verbirgt?? (denn: ein mann, der unbedingt gern einblick in diesen bereich möchte, wird sich sicherlich ggf. auch bemühen, 30 sinnvolle beiträge abzuleisten..)
bedeutet das identifizieren nicht schon eine mörderarbeit? ..ich denke da etwa an telefonate für stimmidentifikation, berichte von berichten über treffen, mit denen sich über das schneeballsystem verschiedene userinnen identifizieren, .. es gibt noch mehr möglichkeiten, die alle einen heidenaufwand bedeuten..

ist das nicht too much??
wie genau möchtest du das mit der authentizität umsetzen?

lg

+Quote Post
Diana
Beitrag 28.Feb.2005 - 15:02
Beitrag #8

Gut durch

Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633

Also ich kann prima ohne ein einschlägiges Unterforum leben.
Den Bereich Erotik verbinde ich nicht gerade mit dem Internet...

Auch kann ich mir vorstellen, dass es ein rechter Verwaltungsaufwand für die admins ist.
Und die Entscheidung, welcher Nick nun als authentisch und "seriös" einzustufen ist und welcher nicht, halte ich für schwierig. Die meisten gefakten Nicks lassen sich zwar relativ leicht erkennen, weil sich die Leute wenig Mühe machen und es einfach mal versuchen mit irgendeinem lauen Spruch, aber es gibt da sicher auch einen großen Graubereich.

Eine Userin zum Beispiel, die sich ausschließlich an "Spassthemen" beteiligt, sammelt schnell "Punkte", aber sie ist schwer einzuschätzen, weil eine gewisse Unverbindlichkeit auch als Maske dienen kann.

+Quote Post
Night
Beitrag 28.Feb.2005 - 16:14
Beitrag #9

Naschkatze

Hallo!

Schön, dass sich so viele zum Antworten bewegen konnten :rolleyes: !

Also, das Argument, dass es wohl mehr Arbeit wäre, muss ich zugeben. Allerdings glaube ich schon, dass eine recht zuverlässige Sortierung möglich ist. Sei es durch Beobachtung der Beiträge im Forum,oder eben durch irgendetwas anderes...Daran sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern! :roetel:

Ich verstehe auch, dass manche Frau nicht UNBEDINGT ein solches Unterforum BRAUCHT, aber es ist genau wie alles andere auch ein Lebensbereich der Frauen im Forum und sollte als solcher auch entsprechende Würdigung erfahren. Sollte es Probleme geben, lässt sich so ein Unterforum auch sicher schnell wieder abschaffen,oder? :huh:

LG,
Night -... freut sich auf Antwort...

+Quote Post
robin
Beitrag 28.Feb.2005 - 16:26
Beitrag #10

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

@night: Ich wäre sehr gerne dabei! Bin schon einmal getrasht worden, aber nicht wg. 'erotik', sondern, weil ich fragen hatte, die bestimmten 'NO-wörter' enthielten :( :( Ich habe das auch eingesehen und habe gewissen themen in diesem forum auch nicht besonders vermisst.
Was mich aber sehr stört, hat nix mit den forumsregeln zu tun, sondern mit der einfachen tatsache, dass es scheinbar nicht möglich ist, einen geschützten raum (wie auch immer) zu schaffen, wo frau sich ohne schere im kopf äußern kann! :)

+Quote Post
Diana
Beitrag 28.Feb.2005 - 17:02
Beitrag #11

Gut durch

QUOTE (Night)
Allerdings glaube ich schon, dass eine recht zuverlässige Sortierung möglich ist. Sei es durch Beobachtung der Beiträge im Forum,oder eben durch irgendetwas anderes...Daran sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern!

Könnten wir das vielleicht etwas konkreter haben?

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 28.Feb.2005 - 17:30
Beitrag #12

Was mich aber sehr stört, hat nix mit den forumsregeln zu tun, sondern mit der einfachen tatsache, dass es scheinbar nicht möglich ist, einen geschützten raum (wie auch immer) zu schaffen, wo frau sich ohne schere im kopf äußern kann!

Ein solcher Raum wäre natürlich sehr schön. Stelle ich mir aber auch schwer realisierbar vor.
Wenn zB Userinnen erst nach einer bestimmten Anzahl Posts freigeschaltet werden, würde das die Zahl der Fakes sicher sehr einschränken, aber ganz ausschließen kann man es auch damit nicht.
Ich stelle es mir auch nicht ganz einfach vor, dafür feste Regeln zu finden. Wie Diana schon sagte, kann man in vielen Thread hier schnell, mit wenigen Worten und ohne viel von sich preiszugeben, Beiträge sammeln. Man kann mit wenigen Beiträgen andererseits auch viel von seiner Person erzählen.
Wäre als für die Strösen sicher nicht einfach einzuschätzen... und wenn es nun keine fixen Regeln wie zB min. 30 Posts gibt, sondern das eher im Ermessen der Admins liegt, gibt es möglicherweise Beschwerden. :unsure:

bedeutet das identifizieren nicht schon eine mörderarbeit? ..ich denke da etwa an telefonate für stimmidentifikation, berichte von berichten über treffen, mit denen sich über das schneeballsystem verschiedene userinnen identifizieren, .. es gibt noch mehr möglichkeiten, die alle einen heidenaufwand bedeuten..

Das habe ich mir auch gedacht.
Stimmidentifikation klingt da noch am einfachsten, finde ich. Allerdings ist damit nur bewiesen, dass die Person weiblich ist. Was sie für Absichten hab, noch nicht. -_-

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke einen wirklich geschützem Raum kann es nie geben, aber zumindest "ziemlich geschützt".
Ob es den Aufwand wert wäre, müssten die Strösen entscheiden.

+Quote Post
robin
Beitrag 28.Feb.2005 - 17:34
Beitrag #13

I lof tarof!

@agnetha: Stimmenidentifikation? Dann lässt der typ seine freundin telefonieren :wacko:
100% geschützt geht es natürlich nicht. Genauso wenig wie NIE einen blumentopf auf dem kopf kriegen, wenn man das haus verlässt :D

+Quote Post
Maggie
Beitrag 28.Feb.2005 - 19:49
Beitrag #14

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 01.09.2004
Userinnen-Nr.: 225

Schon. Aber ich frage mich, ob frau sich durch das geringe Risiko davon abhalten lassen will, über bestimmte Themen zu reden. :wacko: Abgesehen davon glaube ich nicht daran, dass sich ein Typ soviel Mühe macht, nur um Zugang zum Unterforum zu bekommen. Zweitens wäre es auch nicht weiter schlimm, wenn die Strösen einfach nicht preisgeben, ab WANN man in diesen Bereich gelangt und wie. :ph34r: Wenn man also nicht weiß, auf welche Art man Zugang bekommt, kann man auch nicht mit kleinen ,nichts sagenden Beiträgen "Punkte sammeln". -_-

--> Beitrag von Night, nicht von Maggie! :D

Der Beitrag wurde von Maggie bearbeitet: 28.Feb.2005 - 19:51

+Quote Post
Ahn
Beitrag 28.Feb.2005 - 23:30
Beitrag #15

Satansbraten

Userinnen-Nr.: 99

QUOTE (Maggie @ 28.Feb.2005 - 19:49)
Abgesehen davon glaube ich nicht daran, dass sich ein Typ soviel Mühe macht, nur um Zugang zum Unterforum zu bekommen.

Das möchte ich doch sehr bezweifeln. Es braucht nur etwas Langeweile und ausreichend Neugier und schon haben wir hier die Kerle rumflitzen wie die Bunnys beim Sommerschlußverkauf. In jeder größeren Stadt gibt es Anlaufstellen , wo man sich mit kompetenten Menschen darüber unterhalten kann , falls Probleme auftauchen und ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf , allzu intime Dinge hier breitzutreten.
Mal ein vituelles Augenzwinkern , ein Joke oder ein eindeutig-zweideutiger Post finde ich völlig ok. Natürlich auch die Threads : (Sex ohne Liebe und umgekehrt.)

Allerdings denke ich , daß ein solches Unterforum nicht hier her gehört. Ich würde solche Dinge auch nur mit meiner besten Freundin besprechen und keinesfalls meinem besten Freund. Auf die Idee einer/m mir Unbekannten etwas aus diesem Bereich auf die Nase zu binden würde ich niemals kommen.

Für Intressierte könnte jeder , meiner Meinung nach , die Hand heben. Es gibt ja schließlich eine PM-Funktion. Ich würde es nicht tun.

+Quote Post
Night
Beitrag 28.Feb.2005 - 23:51
Beitrag #16

Naschkatze

:was: ....vielleicht gibt es Frauen, die das gerne tun würden?! Schließ nicht von dir auf andere...

+Quote Post
Night
Beitrag 28.Feb.2005 - 23:53
Beitrag #17

Naschkatze

:angry: ...

tschuldigung, das musste ich noch loswerden.... :)

+Quote Post
Ahn
Beitrag 01.Mar.2005 - 00:01
Beitrag #18

Satansbraten

QUOTE (Ahn @ 28.Feb.2005 - 23:30)
....ICH habe ehrlich gesagt keine Lust darauf , allzu intime Dinge hier breitzutreten.
Mal ein vituelles Augenzwinkern , ein Joke oder ein eindeutig-zweideutiger Post finde ICH völlig ok.
Allerdings denke ICH , daß ein solches Unterforum nicht hier her gehört. ICH würde solche Dinge auch nur mit meiner besten Freundin besprechen und keinesfalls meinem besten Freund. Auf die Idee einer/m mir Unbekannten etwas aus diesem Bereich auf die Nase zu binden würde ICH niemals kommen.

Für Intressierte könnte jeder , MEINER MEINUNG NACH, die Hand heben. Es gibt ja schließlich eine PM-Funktion. ICH würde es nicht tun.

...es wurde um eine Meinung gebeten. Und DAS ist MEINE!
Nicht böse gemeint , aber wer fragt , kriegt Antwort. :)
Gibt es da denn keine andere Möglichkeit?

+Quote Post
Diana
Beitrag 01.Mar.2005 - 00:10
Beitrag #19

Gut durch

Richtig, niemand sollte von sich selbst auf andere schließen.
Es gibt nämlich immer eine Gegenposition.

So gibt es auf der einen Seite diejenigen, die hier gern eine "Spielwiese" hätten und auf der anderen Seite, die das im besten Fall nicht interessiert, die es im schlimmsten Fall sogar irritieren würde – aus den genannten Gründen.
Das Internet kann niemals ein "geschützer Raum" sein, das ist systemimmanent.
Wir können bestimmte Risiken hier nur meiden, nicht wirklich bewältigen.

Ich glaube nicht, dass sich funktionierende Kriterien für die Autorisierung einer Mitgliedschaft in einem "geschlossenen Bereich" definieren lassen, ganz abgesehen vom Verwaltungsaufwand. Wir sind alle anonym hier, keine von uns musste sich ausweisen.

Tritt irgendjemand den Gegenbeweis an?

+Quote Post
Ahn
Beitrag 01.Mar.2005 - 00:17
Beitrag #20

Satansbraten

Da sagt man einmal ganz unverblümt seine Meinung.....*kopfschüttel*

Ich habe gerade wieder Gefallen an dem Forum gefunden und schreibe auch wieder gerne Beiträge. Läuft das darauf hinaus , daß einige Gefallen an dem Unterforum finden und ev. dadurch andere verschreckt werden ist das doch nicht der Sinn der Sache. Nochmal : Gibt es keine andere Möglichkeit?

+Quote Post
Lunatic
Beitrag 01.Mar.2005 - 00:49
Beitrag #21

ohne angst kein mut

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 37

vielleicht wäre eine umfrage (erotisches unterforum: ja/nein) ja sinnvoll. je nach ergebnis könnte weiter und konkreter drüber nachgedacht werden oder eben nicht.
ich würde bei einer solchen umfrage mit 'nein' stimmen, wenn der schwerpunkt auf erotischem liegen sollte, weil ich denke, dass 1. selbst eine "geprüfte" userin in der (dennoch vorhandenen) anonymität schindluder treiben könnte und 2. die gutgläubige, "normale, lesbische Userin" davon betroffen sein könnte.

+Quote Post
Diana
Beitrag 01.Mar.2005 - 00:57
Beitrag #22

Gut durch

Den Gedanken mit der Umfrage hatte ich auch schon.

Ich habe ihn aber wieder verworfen, weil wir hier keine repräsentativen Umfragen machen können. Das Ergebnis ist also immer ein reines Zufallsergebnis und steht dann da als würde es etwas bedeuten.
Und zweitens finde ich, dass wir Entscheidungen von einer gewissen "Tragweite" den Strösen überlassen sollten.

+Quote Post
Lunatic
Beitrag 01.Mar.2005 - 01:03
Beitrag #23

ohne angst kein mut

Userinnen-Nr.: 37

reines Zufallsergebnis? Wieso denn das? :blink:

Sicherlich entscheiden die Strösen das, aber denen kann es doch auch nicht schaden, wenn sie die ungefähre Tendenz der Userinnen wissen, um diese in ihrem Entscheidungsfindungsprozess (sofern vorhanden) zu berücksichtigen.
:was:

+Quote Post
Diana
Beitrag 01.Mar.2005 - 02:16
Beitrag #24

Gut durch

O je, da hab ich was gesagt. :huh:
Zur Methodik von Umfragen gibt es sicher berufenere Leute als mich, aber ich versuchs mal. (Bitte korrigieren, wenn's eine besser weiß!)

Unsere Umfragen hier sind ja keine "echten" Umfragen, allenfalls Stichproben und Stimmungsbarometer. Aber ein "Ergebnis" kommt immer raus und wir sollten uns schon darüber klar sein, wie dieses Ergebnis einzuschätzen ist. Ob es wirklich etwas über "die Nutzerinnen dieses Forums" aussagt - oder eben ein Zufallsergebnis ist, das zwar amüsant anzuschauen ist, aber keine besondere Aussagekraft hat.
Bei irgendwelchen Spassumfragen ist das alles nicht wichtig.
Aber wir würden Spass und Ernst vermischen, wenn wir anfangen, hier so eine Art "Wahl" zu veranstalten, an deren Ergebnis dann womöglich "Forderungen" geknüpft werden.

Nur als Hintergrundinformation:
Professionelle Umfagen, die ein repräsentatives Ergebnis haben sollen, werden nach bestimmten Regeln durchgeführt. Man wählt per Zufall eine Gruppe von Zielpersonen aus einer Grundgesamtheit aus, die werden dann persönlich (telefonisch, mündlich etc.) befragt und es wird so lange nachgehakt, bis auch die Faulen eine Antwort gegeben haben. Wenn man das nicht tun würde, würden sich nur die "melden", denen das Thema ein besonderes Anliegen ist, es entsteht ein Selektionseffekt, der das Ergebnis verfälscht. Abgesehen davon ist bei Online-Umfragen die Teilnehmergruppe immer problematisch, weil die ja nicht schön brav nach den Regeln ausgewählt wird, sondern irgendwoher aus dem Tiefen des Internets daherkommt. Aber jetzt hör ich schon wieder auf. Ich sollte besser schlafen gehen...

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 01.Mar.2005 - 09:10
Beitrag #25

Schlaudegen.

Userinnen-Nr.: 71

Eine Umfrage hätte in meinen Augen noch einen weiteren Nachteil:

jede hier registrierte Person kann an ihr teilnehmen. Auch Mogelpackungen und Userinnen die nur sehr sporadisch hier sind oder das Forum noch wenig kennen.

Damit will ich nicht Stimmen erster und zweiter Klasse schaffen, sondern darauf hinweisen daß in erster Linie die Strösen, Moderatorinnen und in gewissem Umfang (auch zukünftige) Stammuserinnen möglichen Ärger mit einem solchen Unterforum ausbaden müßten.

Darum würde ich darüber nicht allgemein abstimmen lassen.

EDIT: ach so, das hat Diana ja im Grunde schon geschrieben... dann eben doppelt. :P

Der Beitrag wurde von Sägefisch bearbeitet: 01.Mar.2005 - 09:12

+Quote Post
Diana
Beitrag 01.Mar.2005 - 09:38
Beitrag #26

Gut durch

Ja, aber sehr viel umständlicher :)

+Quote Post
Night
Beitrag 01.Mar.2005 - 14:21
Beitrag #27

Naschkatze

Hach, ich weiß auch nicht so recht. :unsure:
Aber ich bin eigentlich immer noch sehr dafür. Sicher gibt es Frauen im Forum, die es weniger interessieren würde, andere dafür mehr. Der Gedanke, dass manche Frau GAR NICHT an einem solchen Unterforum interessiert wäre, tut für mich nichts zur Sache, da es auch im bestehenden Forum Unterforen gibt, die mich nicht wirklich interessieren, und die ich aus diesem Grund einfach MEIDE. Das wäre sämtlichen Userinnen natürlich auch nicht vorenthalten, wenn es um ein "Erotisches Forum" geht.
Also; Soll doch jeder das machen, was er möchte. Dann sind alle glücklich. Und für die Leute, die sich mit dem Gedanken abfinden, dass EVTL Mogelpackungen (ich mag das Wort!*G*) mitlesen, gäbe es dann eben auch ein solches Thema. Und zum Thema "Intimität": In den meisten Unterforen hier werden auch SEHR intime Details angesprochen!!! Also ist das kein Grund, ein solches Forum nicht zu schaffen. Derjenige, der es nutzen möchte, kann es, und der, der es nicht möchte, eben nicht. WO LIEGT DAS PROBLEM? :wacko:

+Quote Post
Diana
Beitrag 01.Mar.2005 - 14:54
Beitrag #28

Gut durch

@ night

Mein Problem ist im Moment Deine Argumentation. :wacko:

"Jede soll doch machen was sie will" – ist das Deine Botschaft?
Machst Du es Dir damit nicht ein bisschen einfach?
Worüber diskutieren wir dann hier?

Und dass es in anderen Foren auch um intime Details geht, das stimmt so nicht. Es geht zwar oft um sehr persönliche Geschichten, aber eine bestimmte Sorte Details (die, die eine gewisse Klientel anziehen würde) kommt nicht vor, weil sich alle an die Forumsregeln halten.

+Quote Post
lioness
Beitrag 01.Mar.2005 - 16:00
Beitrag #29

Löwin mit Samtpfoten

Userinnen-Nr.: 76

Bevor ihr euch hier gegenseitig die Haare ausreißt, lasst das doch einfach die Strösen entscheiden. Denn letztendlich sind sie die Begründer dieses Forums und müssen meiner Meinung nach auch entscheiden, ob sie ein solches Unterforum haben wollen oder nicht.
Ansonsten stehe ich dem Ganzen neutral gegenüber.

+Quote Post
Night
Beitrag 01.Mar.2005 - 17:02
Beitrag #30

Naschkatze

Lioness hat Recht! Außerdem: Sie müssen ja auch die Arbeit machen.

So im Allgemeinen: Sicher hab ich, so gesehen, eine sehr einfache Lösung für die Dinge. Aber ist das nicht das beste? :unsure:

+Quote Post
robin
Beitrag 01.Mar.2005 - 17:38
Beitrag #31

I lof tarof!

die tatsache, dass bis heute kein beitrag der strösen in diesem thread erschienen ist, bedeutet für mich, dass sie einfach abwarten und alles schön lesen, was wir hier verzapfen ;) Und das ist eine echt gute methode! (bevor man entscheidungen trifft) Danke! :)
Es ist weiterhin spannend zu lesen, wie die userinnen zu nights vorschlag stehen. Aber es tut mir leid, dass so wenige sich dazu äußern, ich finde das thema wirklich interessant!

+Quote Post
colibri
Beitrag 01.Mar.2005 - 18:50
Beitrag #32

Muscheltönesucherin

Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 2

QUOTE (robin @ 01.Mar.2005 - 17:38)
die tatsache, dass bis heute kein beitrag der strösen in diesem thread erschienen ist, bedeutet für mich, dass sie einfach abwarten und alles schön lesen, was wir hier verzapfen  ;)  Und das ist eine echt gute methode! (bevor man entscheidungen trifft) Danke!  :) 

:pfeif: :engel:

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 01.Mar.2005 - 19:06
Beitrag #33

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

Ich möchte es dann nicht, wenn die Voraussetzung ist, dass es dazu ein Unterforum geben muss, in das frau nur nach bestimmten Kriterien reinkommt, so eine Art inner circle..
Nö, Hierarchie gibts IRL schon genügend, bzw. mir zu viel... :ph34r:

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 01.Mar.2005 - 19:07

+Quote Post
Jade
Beitrag 01.Mar.2005 - 22:02
Beitrag #34

Königin der verbalen Inkontinenz

Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 247

ich stehe dem ganzen - und damit schließe ich mich lioness an - ebenfalls neutral gegenüber. ich habe nichts dagegen... aber wenn deshalb ein streit vom zaun brechen sollte, dann hab ich auch wenig dafür... :)

+Quote Post
Maggie
Beitrag 01.Mar.2005 - 23:17
Beitrag #35

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 01.09.2004
Userinnen-Nr.: 225

Hallo!

Ich muss mich jetzt auch mal melden.

Die Idee einen neuen Thread einzurichten, in dem man auch mal über etwas "direktere" Themen sprechen kann, finde ich gut.
Das Problem, mit der Identität kann ich schon verstehen, aber es hat doch bisher auch ganz gut geklappt Leute ausfindig zu machen bzw. erkennen zu können, die eigentlich nicht in diesem Forum sein sollten. Vielleicht gibt es ja wirklich eine Möglichkeit, um die Idee umzusetzen, und dennoch niemandem auf den Schlips zu treten?
Wer nichts von Erotik lesen will, muss dies ja nicht. Hier gibt es so viele verschiede Themenbereiche und ich schaue mir ja auch jetzt nur das an, was mich interessiert. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, wie jemand etwas gegen einen erotischen Bereich haben kann, nur weil es sie nicht interessiert. Wer nicht will, muss ja nicht. :D

So, ich bin auchmal gespannt wie es weitergeht.

Maggie

+Quote Post
Ahn
Beitrag 02.Mar.2005 - 15:05
Beitrag #36

Satansbraten

Also , nun möchte ich doch mal ganz genau erklären , wie ich zu dem Thema stehe.
Scheinbar ist das etwas missverständlich bei einigen angekommen. Ich habe grundsätzlich ja nichts dagegen. Und interressieren würde es mich auch , so ist es ja nicht. Allerdings sehe ich Probleme auf dieses Forum zurollen , dessen Tragweite niemand kennt und auch niemand in Vorfeld realistisch einschätzen kann. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Ich selbst würde mich wahrscheinlich eher auf das Lesen beschränken , und weniger schreiben. Und das bleibt jedem selbst überlassen solche sehr intimen Dinge in die "Öffentlichkeit" zu tragen , da stimme ich euch zu.
Ich kann mir vorstellen , daß hier ganz spezielle Regeln her müßten , die auch ganz besonders überwacht werden müßten.

Das Problem der Mogelpackung ist hier ja nach wie vor gegeben und ehrlich geagt finde ich es doch seeeehr blauäugig zu schreiben , es hätte bis jetzt sehr gut geklappt diese Leute zu erkennen , zu entlarven. Es gibt hier niemals eine Garantie , daß Männer mitlesen oder Bi-Paare. :( Und wieviele hier wirklich registriert sind weiß auch niemand.

Ich erinnere nur einfach mal an den Thread in dem Tanki als "enttarnt" da stand. Dabei hatte sie sich nur bei ihrer ICQ-Numer vertippt und los ging der kleine Schneeball. :wacko: Forumspolizei: NEIN DANKE.

Ich würde mir auch keinen Fernseher für 8000 Euro ins Wohnzimmer stellen , um einmal in der Woche die Lottozahlen zu sehen. :D
Liebe Grüße, Ahn

+Quote Post
Sophia
Beitrag 02.Mar.2005 - 17:37
Beitrag #37

Naschkatze

Userin seit: 09.12.2004
Userinnen-Nr.: 916

QUOTE (Maggie @ 01.Mar.2005 - 23:17)
Hallo!

Ich muss mich jetzt auch mal melden.

Die Idee einen neuen Thread einzurichten, in dem man auch mal über etwas "direktere" Themen sprechen kann, finde ich gut.
Das Problem, mit der Identität kann ich schon verstehen, aber es hat doch bisher auch ganz gut geklappt Leute ausfindig zu machen bzw. erkennen zu können, die eigentlich nicht in diesem Forum sein sollten. Vielleicht gibt es ja wirklich eine Möglichkeit, um die Idee umzusetzen, und dennoch niemandem auf den Schlips zu treten?
Wer nichts von Erotik lesen will, muss dies ja nicht. Hier gibt es so viele verschiede Themenbereiche und ich schaue mir ja auch jetzt nur das an, was mich interessiert. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, wie jemand etwas gegen einen erotischen Bereich haben kann, nur weil es sie nicht interessiert. Wer nicht will, muss ja nicht. :D

So, ich bin auchmal gespannt wie es weitergeht.

Maggie

ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es hier einen Thread zu dem Thema gäbe.

Gerade weil hier eine andere Qualität der Beiträge zu erwarten ist (und gerade weil ich mich sonst nicht trauen würde, von mir aus so viel zu fragen) als sonst noch alles, was es im Internet zu lesen vermutlich zu lesen gibt.
Unwillkommene Gäste geben sich ja meist schnell zu erkennen (vermutlich werden sie auch andere Seiten vorziehen, die ihnen bitten, was sie suchen...) und können ja bei Bedarf ausgesperrt werden.
Ich finde, das Thema Erotik sollte nicht tabuisiert werden.

+Quote Post
fine
Beitrag 02.Mar.2005 - 17:49
Beitrag #38

Maulwurf auf Eis

Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 300

Hm. Beim Lesen des Threads gingen mir einige - nicht unbedingt zusammenhängende - Gedanken durch den Kopf.

1. Allein die Existenz eines solchen Ufos mit dem Titel "Erotik" o.ä. könnte unerwünschte Besucher anlocken, auch wenn dieser Bereich nicht allen zugänglich ist.

2. In den letzten 10 Tagen mußte hier - im Vergleich zu den letzten Monaten - verdammt viel getrasht werden :wacko:.

3. Wofür wäre ein solcher Bereich? Im Comingout-Ufo kann doch über ziemlich viel geschrieben werden, und die Themen, die da nicht so gern gesehen sind, sind welche, die zumindest ich ohnehin nicht hier diskutieren wollen würde. Ich kann mir einfach keine für ein solches Ufo geeigneten Themen vorstellen. Aber, wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Grüße von fine :)

edit: smiley repariert.

Der Beitrag wurde von fine bearbeitet: 02.Mar.2005 - 17:50

+Quote Post
Fledi
Beitrag 02.Mar.2005 - 22:28
Beitrag #39

...

Userinnen-Nr.: 17

Nun will ich auch mal meinen Kommentar zum Thema loswerden:

Also ich finde, dass sich das Forum bisher durch Qualiät auszeichnete, die es in den Weiten der virtuellen Foren vorher so nicht gab. Erotisches kann bis zum Abwinken in seriösen oder weniger ernstzunehemenden Seiten diskutiert werden und ich stimme Rafaella zu, wenn sie meint, dass es nicht sein kann, hier eine Hierarchie aufzubauen.

Wonach will man gehen? Meiner Meinung nach, haben wir dann wieder Verhältnisse, wie jene, die gerade erst aus dem Weg geräumt worden sind. Dass eben das Gefühl aufkommt, es würde nach Sympathie entschieden. Und mal ehrlich gesagt, wie soll man dann noch abschätzen, was zu weit führt und was nicht?
Ich glaube kaum, dass ich hier eine Frage darauf finde, wie ich meine Dominanz im Bett noch weiter ausbauen kann und einen One Night Stand damit noch unglücklicher mache, weil sie mir egal ist. Gewisse "zwischenmenschliche" Dinge finden nunmal im persönlichen Leben jeder einzelnen statt und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben.

Sicher würde mich das eine oder andere erotisch angehauchte auch gern mal lesen, aber ich bin der Meinung, dass Coming Out und anderen LesbenLebenslagen genug Möglichkeit bietet öffentliches zu präsentieren. Und dort wird ja auch nicht erst seit gestern über sexuelle Themen diskutiert. Mit stellt sich hier die Frage, wie weit soll das denn bitte führen? Was für Diskussionen sollen dort geführt werden, die nicht auch im eben angeschnittenen Bereich besprochen werden können.

Lilith

Anmerkung: meine Stellungnahme bezieht sich ausschliesslich auf meine Meinung, ich möchte niemandem reinreden, jeder hat hier seine Meinung gepostet. Manchmal wünsche ich mir nur lediglich, dass auch mal vorausschauend gedacht wird.

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 02.Mar.2005 - 23:16
Beitrag #40

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

ehrlich gesagt gehört ein "erotiktürschild" für mich zu den erotikkillern schlechthin.
ähnlich kommunikationsstötend empfände ich auch einen "flirtthreat" in dem ich mich herausgefordert sehen dürfte, auf kommando mit zweideutigkeiten und hoffertigkeiten um mich zu werfen.
damit auch die letzte chance auf spontanität und überraschung ausgeräumt wird, müsste ich also nur noch schnell einen schreib-und-lese-antrag stellen und meine identität überprüfen lassen ... und dann? freie fahrt für porentief reine frivolität?
ich denke, dass das forum genügend lauschige plätz gibt, an denen sich die damen (allein durch das desintresse der öffentlichkeit am "insidergeplänkel" geschützt) nah genug kommen können, um intimere geständnisse im regen pm-kontakt auszuleben.
es gibt auch genügend abstrakte diskussionen, in denen die chance gegeben ist, seine persönlichen interessen und betroffenheiten zwischen den zeilen deutlich lesbar zu machen, ohne sich in aller öffentlichkeit auszuziehen. wer das versteht und was zu sagen hat, wird sich schon melden.

ein ganz anderes thema ist für mich - aber das ist ja bekannt - das verschieben von laufenden threats in einen geschützten bereich.
denn einerseits bin ich der meinung, dass einmal begonnene gespräche auch die chance bekommen sollten, von den beteiligten "ausdiskutiert" zu werden - andererseits gibt es unzählige threats bei denen ich nach seite drei definitiv nicht gut finden kann, dass jeder hansel mit- und nachlesen, sich einmischen und alles abspeichern kann.
doch da ist "erotisches" die bei weitem kleinste intimitätsproblematik.
denn ginge es hier in allen bereichen des privatlebens so schweigsam, zugeknöpft und zurückhaltend zu wie in sachen sex, gäbe es kaum grund für bauchschmerzen.

anmerkend möchte ich mich gern lilith anschließen: das da oben ist auch nur meine ganz persönliche meinung, die nirgendwo reinreden will ...

edit: fehlende wörter

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 02.Mar.2005 - 23:19

+Quote Post
shark
Beitrag 02.Mar.2005 - 23:40
Beitrag #41

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, zusammen; aus welchem Grund auch immer, ist das Entstehen und der Verlauf dieses Threads vollkommen an mir vorbeigegangen - und das obwohl ich das Thema recht interessant finde...!
Ich mag erst mal die Informationen sammeln, die sich mir aus Euren Beiträgen erschließen:

Offenbar gibt es einen Bedarf, ein solches Ufo einzurichten.

Offenbar gibt es Userinnen, die Themen zu diskutieren wünschen, die in einem "offenen" Ufo weder passend, noch gerne gesehen wären.

Offenbar existieren gewisse Vorbehalte bei anderen Userinnen, die besorgt über die möglichen Folgen sind, die durch Zugriff von Männern auf das Ufo entstehen könnten.

Offenbar gibt es auch Bedenken, dass ein besonderes Zugriffssystem einige Userinnen unangemessen bevorteilen oder benachteiligen würde.

Da ist erst mal guter Rat teuer...!

Meine Meinung ist, wie die einiger anderer hier auch, dass die Strösen letztlich die Entscheidung darüber zu treffen haben; sie sind auch diejenigen, die dadurch (in welcher Form auch immer) die Hauptarbeit mit einem neuen Ufo hätten.

Wäre ich eine Ströse - die ich glücklicherweise nicht bin...- denke ich, würde ich es wagen; allerdings wirklich mit ausdrücklich einschränkenden Bedingungen:
1. Die Userin mit Aufnahmewunsch ins Ufo muss vorher tatsächlich mindestens 30 Beiträge in Ufos "abliefern", die eine Einschätzung ihrer Person zulassen (also nicht in Ufos, in welchen nur "gespielt" wird).
2. Sollte sich herausstellen, dass Schwierigkeiten entstehen, weil sich tatsächlich männliche User (die hier bereits nach wesentlich weniger Beiträgen identifiziert worden sind...) die Mühe machen, so viele "sinnvolle" Beiträge zu posten, nur um zugelassen zu werden, wird das Unter-Forum wieder geschlossen./ Auch die Version, die Strösen nach Gutdünken entscheiden zu lassen, finde ich nicht wirklich problematisch. Ich erlebe sie hier stets als verantwortungsvoll, sicher in ihrer Einschätzung bis zum Erstaunen meinerseits; aber jedenfalls nicht als unfair.
3. bekäme es einen weniger eindeutigen Namen als Erotikforum; vielleicht etwas wie "Kopfkissen" oder "Sappho" oder sonst was (hab da auch grad nicht die zündende Idee...)

Bin gespannt, wie die Entscheidung ausfallen wird!
Mich persönlich interessiert das Thema Erotik durchaus, speziell erotische Literatur...Und es soll auch Frauen geben, die wenig Möglichkeiten haben oder sich nicht trauen, im rl über Probleme, Fragen oder was auch immer in diesem Themenkreis , zu reden... ;)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 02.Mar.2005 - 23:43

+Quote Post
Night
Beitrag 03.Mar.2005 - 00:41
Beitrag #42

Naschkatze

@ shark:

SEHR vernünftiger Beitrag...einer der sinnvollsten, die ich bisher gelesen habe :rolleyes:

Ich bin der gleichen Meinung, und schließe mich vorbehaltslos an! :fly:

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 03.Mar.2005 - 00:58
Beitrag #43

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

@ night: es haben sich hier jetzt schon einige bemüht und dir durchaus vernünftige und begründete antworten gegeben. es wär ganz vernünftig, wenn du das würdigen würdest, auch wenn die antworten nicht deiner meinung entsprochen haben.

+Quote Post
Night
Beitrag 03.Mar.2005 - 01:14
Beitrag #44

Naschkatze

@blue moon:

Keine Sorge, das tu ich! :huh: Und ich hab auch schon öfter erwähnt, dass ich die ein oder anderen Bedenken als berechtigt empfinde. -_-
Abgesehen davon war mein letzter Beitrag eher amüsant und lustig gemeint, und nicht toternst....!!! :P

LG, Night.

+Quote Post
Ahn
Beitrag 03.Mar.2005 - 01:18
Beitrag #45

Satansbraten

QUOTE (LilithBerlin @ 02.Mar.2005 - 22:28)
Anmerkung: meine Stellungnahme bezieht sich ausschliesslich auf meine Meinung, ich möchte niemandem reinreden, jeder hat hier seine Meinung gepostet. Manchmal wünsche ich mir nur lediglich, dass auch mal vorausschauend gedacht wird.

@ Lilith : Ich muß Dich jetzt einfach auch mal zitieren und bitte hiermit um Erlaubnis dieses Zitat jedesmal dann wieder zu benutzen , wenn ich einfach so meine Meinung unter die Leute bringen möchte.(IMG:http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/123.gif)

War natürlich nur ein Witz. Ich war doch etwas sauer über die Art und Weise wie man mich angegangen ist. Bin aber wieder friedlich. :D

+Quote Post
sugar
Beitrag 03.Mar.2005 - 11:20
Beitrag #46

sendegi sibast!

Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856

Spannendes Thema :)
Ich würde so eine Möglichkeit auch begrüßen, und gleichzeitig möchte ich keine Hierarchien im Forum. Es gefällt mir so, wie es jetzt ist, sehr gut!
Vielleicht müssen wir einsehen, dass wir 'Erotisches u.ä.' nur per PM bereden, schade eigentlich, aber mir fällt keine (schöne) Alternative ein.
Trotzdem finde ich diese Diskussion gut, weil sie auch zeigt, wo die Grenzen eines Forums im Internet liegen :rolleyes:

+Quote Post
kahlan
Beitrag 03.Mar.2005 - 14:16
Beitrag #47

Naschkatze

Userinnen-Nr.: 32

dertagammeer
ein ganz anderes thema ist für mich - aber das ist ja bekannt - das verschieben von laufenden threats in einen geschützten bereich.
denn einerseits bin ich der meinung, dass einmal begonnene gespräche auch die chance bekommen sollten, von den beteiligten "ausdiskutiert" zu werden - andererseits gibt es unzählige threats bei denen ich nach seite drei definitiv nicht gut finden kann, dass jeder hansel mit- und nachlesen, sich einmischen und alles abspeichern kann.
doch da ist "erotisches" die bei weitem kleinste intimitätsproblematik.
denn ginge es hier in allen bereichen des privatlebens so schweigsam, zugeknöpft und zurückhaltend zu wie in sachen sex, gäbe es kaum grund für bauchschmerzen.

Ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Wenn hier im Forum ein geschützter Bereich entstehen würde, finde ich das gut, um z.B. Sachen klären zu können, die nicht unbedingt alle zufälligen BesucherInnen etc. mitlesen können.

Einen "erotischen" Bereich finde ich dagegen problematisch. Das Versteckte ist ja häufiger um einiges spannender als das Offensichtliche, und ich traue es durchaus einer Menge früh- bis spätpubertierender Männer zu, sich einen Sport daraus zu machen, es bis in den geschützten Bereich zu "schaffen". (Wie begeisternd oder enttäuschend das im Ergebnis dann sein mag, bleibt mal dahingestellt...)
Ich glaube, dass ein solcher Bereich mehr solcher Fakes anziehen würde, und das hieße für mich, den Userinnen dieses Forums gegenüber noch vorsichtiger und mißtrauischer gegenüber zu sein, als ich das jetzt schon bin. Und da stellt sich für mich die Frage, ob es mir das wert wäre. Und für mich lautet die Antwort da ganz klar: Nein!
(Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Strösen diese Mehrarbeit auch nicht zumuten möchte...)

kahlan

+Quote Post
shark
Beitrag 04.Mar.2005 - 16:02
Beitrag #48

Strösenschusselhai

wie entschieden wird, ist wohl noch nicht klar, denke ich. Vielleicht sollte das Thema auch lieber eine Weile ruhen...Mir scheint, die Empfindlichkeiten nehmen grad ohnehin zu. Hab zum ersten Mal im Trash was gefunden, wovon ich finde, da ist überreagiert worden. Kann mir das mit dem "Kribbeln", das nici da schrieb, durchaus erklären; auch und besonders in Bezug auf ein CO..! Könnt Ihr Euch nicht mehr dran erinnern, wie aufregend das war, als Ihr zum ersten Mal auf eine Frauenparty gegangen seid?? Ich hatte da jedenfalls auch ein "Kribbeln"...kein primär sexuelles, aber schon eins vor Nervosität und Spannung, mit der Tür hinein ins Etablissement auch eine Tür in meinem Ich aufzustoßen...Wenn das mal kein "Kribbeln" wert ist, dann weiß ich auch nicht...! Und da wir alle ja auch Frauen erregend finden, halte ich es auch für OK, wenn eine das mal schreibt.. .
Meine Meinung! Ich weiß schon, dass es nicht leicht ist, zu entscheiden, was in den Trash soll, also unerwünscht ist, aber ich find´s nicht so gut, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 04.Mar.2005 - 16:28
Beitrag #49

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

noch ein bisschen geduld, wir reden drüber. (IMG:style_emoticons/default/type.gif)

+Quote Post
Delphin
Beitrag 04.Mar.2005 - 16:54
Beitrag #50

Naschkatze

Userin seit: 16.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.227

QUOTE (shark @ 04.Mar.2005 - 16:02)
aber schon eins vor Nervosität und Spannung, mit der Tür hinein ins Etablissement auch eine Tür in meinem Ich aufzustoßen...

Uh, ja, genauso war das bei mir. Ist ja noch nicht so lange her. :roetel:

Als ich mich hier registriert habe, war das genauso wie Du das beschreibst - als hätte ich ein Türchen in meinem inneren Ich aufgestoßen und ich hatte wahnsinnige Angst, dass ich sie wohlmöglich nie mehr zubekommen. Nach einiger Zeit hat es sich eher so angefühlt, als hätte ich endlich einen riesigen Felsbrocken über eine Bergkuppe gerollt. *erleichtertbin* Aber das Herz hat mir bis zum Hals geklopft beim Registrieren und dann bei meinem ersten Beitrag gleich noch mal.

Bisschen off-topic grad, sorry! Aber das traf grad meine momentane Gefühlswelt. :roetel:

lg amicitia

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 04.Mar.2005 - 18:06
Beitrag #51

Freies Vögelchen

QUOTE (blue_moon @ 04.Mar.2005 - 16:28)
QUOTE (eranna)
Und nun? wie wird entschieden?

noch ein bisschen geduld, wir reden drüber. :type:

hi,

ich hatte ja oben schon etwas zum Them "Hierarchie" geschrieben und möchte einfach nochmal sagen, dass ich hier ein Unterforum mit gesonderten Zugangsbedingungen auf keinen Fall haben will!
Okay, ich bin nur eine Stimme - aber so sehr viel haben den Erotik-Thread auch nicht befürwortet, dass frau daraus einen allgemeinen Wunsch ableiten könnte, oder?
Ich finde auch, dass man bestimmte Dinge gut per PM besprechen kann, außerdem sind im CO-Unterforum schon auch sehr persönliche Dinge, auch aus dem Bereich Liebe/Erotik, (auch von meiner wenigkeit ;) ) angesprochen worden ohne dass wir getrasht worden sind.
Wollt ihr wirklich ein anderes Forum?
Das Gute an diesem Forum ist IMO die u a Niederschwelligkeit und die breite Basis.
Für was Exklusives, Kuscheliges, ganz Privates sollte frau sich doch eher einen Freuninnenkreis aufbauen, so sie ihn denn noch nicht hat...

+Quote Post
Diana
Beitrag 04.Mar.2005 - 18:54
Beitrag #52

Gut durch

Mir ist noch ein Aspekt eingefallen, der gegen ein neues Ufo spricht.

In der Diskussion kam ja auch unter anderem heraus, dass der Umgang der Userinnenmit dem Thema "Erotik" sehr unterschiedlich ist. Für die einen ist das ein höchst privater Bereich, der weder Öffentlichkeit noch Anonymität verträgt und mit großer Sensibilität behandelt werden will.
Andere gehen damit viel offensiver und extrovertierter um und verspüren deutlich weniger "Berührungsängste".

Ich könnte mir vorstellen, dass in dem hypothetischen Ufo diese Lebeneinstellungen sehr hart aufeinander prallen würden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Userinnen dort zwangsläufig mehr oder weniger heftig auf die Füße treten (Gefühle sind bei dieser Thematik schnell verletzt) und anschließend entsprechend beharken würden, halte ich für relativ groß.

So besteht nicht nur die Gefahr, dass Hierarchien und Schwellen entstehen und die Zahl der unerwünschten Mitleser steigt, sondern das Ganze könnte auch noch Anlass zu erheblichem Unfrieden geben.

+Quote Post
Diana
Beitrag 04.Mar.2005 - 19:07
Beitrag #53

Gut durch

Noch eine kleine Anmerkung zu den letztlich getrashten Beiträgen:

Wenn ich so einen Beitrag wie den von "nici" lese, dann habe ich sofort ein komisches Gefühl.
Die wichtigsten Motive, die auf eine "Mogelpackung" hindeuten, waren in diesen Beiträgen enthalten:
1. Es ist ein Newbie
2. Der Ton ist sehr offensiv und fordernd, die Formulierungen eher flapsig
3. Die Geschichte dahinter ist aber irgendwie unspezifisch und inhaltsleer, die schreibende Person ist nicht greifbar

Das fühlt sich für mich an wie der soundsovielte plumpe Versuch, "die Mädels hier mal zum Plaudern zu bringen".
Und daher kann ich absolut verstehen und finde es richtig, das solch ein Beitrag ganz schnell im Mülleimer landet.

edit: Adjektiv ausgetauscht

Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 04.Mar.2005 - 19:54

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 04.Mar.2005 - 19:59
Beitrag #54

Ich habe den Thread hier verfolgt und über alle Argumente nachgedacht und konnte eigentlich alle ziemlich gut nachvollziehen, bis auf die Sache mit der Hierarchie.

Kontra-Punkte wäre für mich auch auf jeden Fall:

-mehr Arbeit für die Strösen

- eventuell mehr neugierige unerwünschte Mitleser und Poster
(wobei ich finde das man das mit einigen Vorsichtsmaßnamen schon sehr einschränken könnte. Z.B. wie shark vorgeschlagen hat, dem Ufo keinen eindeutigen Namen zu geben. Und auch sonst müsste dafür ja nicht noch extra Werbung gemacht werden, sondern könnte diskret im Hintergrund gehalten werden.)

- auch innerhalb des neuen Ufos müsste es ja Regeln geben, mit denen vielleicht nicht alle einverstanden wären, usw

Nur den Punkt mit der Hierarchie kann ich, wie gesagt, nicht so ganz nachvollziehen.
Dadurch gäbe es ja keine besseren und schlechteren User! :unsure:
Diejenigen, die sich für das Ufo interessieren, können sich ja freischalten lassen, auch wenn sie nicht unbedingt dort posten wollen.
Und denen die es gar nicht interessiert entgeht dort ja auch nichts. Es sei denn in dem Erotikforum würden Diskussionen statt finden, die gar nicht hinein gehören, aber das sollte ja nicht sein und würde verschoben werden.
Ich würde es aber gerne verstehen können. :gruebel:

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 04.Mar.2005 - 20:17
Beitrag #55

Freies Vögelchen

QUOTE (-Agnetha- @ 04.Mar.2005 - 19:59)
Ich habe den Thread hier verfolgt und über alle Argumente nachgedacht und konnte eigentlich alle ziemlich gut nachvollziehen, bis auf die Sache mit der Hierarchie.

:

wenn es so gehandhabt würde, wie es hier vorgeschlagen wurde, dass nur bestimmte, von den strösen zugelassene userinnen in dem unterforum posten dürfen, ist das in meinen Augen durchaus schon hierarchie

@agnetha vielleicht haben wir einen unterschiedlichen hierarchiebegriff
für mch hört sich das einfach nicht gut an - z B 30 "gute Beiträge" geschrieben haben zu müssen etc

auch geht so ein sehr exklusives forum, und das wäre es dann, teilweise zumindest, auf Kosen der lebendigkeit - ich habe das in einem forum ganz anderer ausrichtung so erleben müssen

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 04.Mar.2005 - 20:26

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 04.Mar.2005 - 20:26
Beitrag #56

QUOTE (Rafaella @ 04.Mar.2005 - 20:17)
QUOTE (-Agnetha- @ 04.Mar.2005 - 19:59)

:

wenn es so gehandhabt würde, wie es hier vorgeschlagen wurde, dass nur bestimmte, von den strösen zugelassene userinnen in dem unterforum psoen dürfen, ist das in meinen Augen durchaus schon hierarchie
@agnetha vielleicht haben wir einen unteschiedlichen hierarchiebegriff

So extrem ausgedrückt stimmt das schon, das würde ich auch als Hierarchie empfinden.
Ich mir das nicht so vorgestellt, dass es viele Userinnen gibt, die gerne in dem Ufo posten wollen, es aber nicht dürfen. Oder dass die Strösen einige wenige Stammuserinnen dafür auswählen...
Für jeden Userin, die sich an die Regeln hält, wäre es ja möglich in diesen Bereich zu kommen.
Ich verstehe jetzt aber besser was du meinst, denke ich. :)

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 04.Mar.2005 - 20:27
Beitrag #57

Freies Vögelchen

gut ;)

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 04.Mar.2005 - 21:10
Beitrag #58

Freies Vögelchen

QUOTE (Diana @ 04.Mar.2005 - 19:07)
Das fühlt sich für mich an wie der soundsovielte plumpe Versuch, "die Mädels hier mal zum Plaudern zu bringen".
Und daher kann ich absolut verstehen und finde es richtig, das solch ein Beitrag ganz schnell im Mülleimer landet.

Muss dir Recht geben, es sind Redewendungen dabei, v a eine ganz bestimmte, die völlig daneben sind :angry:

+Quote Post
Fledi
Beitrag 06.Mar.2005 - 16:04
Beitrag #59

...

Was mir im Zuge der bisherigen Diskussion noch zum eigentlichen Thema Sorge bereitet hat waren Dinge fernab von Hierarchie und Co.

In den letzten Tagen dachte ich eher daran, wie das Forum an sich Bestand haben soll, wie man das ganze an sich realiesieren möchte und wieder kam ich nicht zu, mich selbst von dieser Idee zu überzeugen, geschweige denn, mein derzeitiges Ablehnen dieses Forums in Zustimmung umzuwandeln.

Nach wie vor stellt sich mir die Frage, wie möchte man das mit dem Alter regeln. Klar ist, dass ein einschlägiges Unterforum Zugang für volljährige Personen bietet. Wer möchte das Alter überprüfen? Eine Ausweiskontrolle scheint mir hier wenig sinnvoll, denn wissen wir alle, dass ich auch ohne Waffenschein an mir gefallende Schwerter, Gewehre, etc. komme.

Desweiteren machen mir die sexuellen Differenzen der einzelnen Userinnen Sorge. Was ich für mich als sexuelle Alltäglichkeit sehe und praktiziere ist möglicherweise für andere Userinnen nicht mal im Ansatz tragbar. Moralische Verwerflichkeiten kommen m.E. an die Tagesordnung und ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu keinen Konflikten innerhalb des Forums kommt, die sich dann nicht auch auf andere Unterforen ausbreiten.

Somit bräuchten wir schon zwei Foren: eines für die "harmonischeren" unter uns und eines für die "härter" lebenden Userinnen. Schließlich möchte ich in einem erotischen Unterforum nicht um die moralischen oder schmerzhaften Aspekte meines Tuns diskutieren, sondern ... ja was eigentlich? Will ich mich nur präsentieren, oder mal schauen, was die anderen im Bett so anstellen? Will ich sie belächeln oder nicht nachvollziehen können?

Ich glaube kaum, dass dieses Unterforum für uns das werden kann, was für uns das Dr Sommer Team mit 13 war. Unsere sexuellen Belange sind m.E. bereits so gefestigt, dass das ganze ausser einer Präsentation der einzelnen Bettgeschehnisse rein gar keinen Nutzen hat. Und da sollte man wirklich überlegen, ob wir so etwas brauchen.

+Quote Post
Ahn
Beitrag 06.Mar.2005 - 18:02
Beitrag #60

Satansbraten

QUOTE (LilithBerlin @ 06.Mar.2005 - 16:04)
Somit bräuchten wir schon zwei Foren: eines für die "harmonischeren" unter uns und eines für die "härter" lebenden Userinnen.

Da stellt sich mir schon die Frage , was von diesen beiden Wahlmöglichkeiten wohl auf mich zutreffend ist. Was bitte ist härter lebend?

+Quote Post
Fledi
Beitrag 06.Mar.2005 - 18:13
Beitrag #61

...

QUOTE (Ahn @ 06.Mar.2005 - 18:02)
QUOTE (LilithBerlin @ 06.Mar.2005 - 16:04)
Somit bräuchten wir schon zwei Foren: eines für die "harmonischeren" unter uns und eines für die "härter" lebenden Userinnen.

Da stellt sich mir schon die Frage , was von diesen beiden Wahlmöglichkeiten wohl auf mich zutreffend ist. Was bitte ist härter lebend?

Es war eine nette Umschreibung. Näher wollte ich das ganze nicht ausführen. Es ist nur nicht abzustreiten, dass bei über 1000 Userinnen die sexuellen Belange dermassen differieren können und dies sicher auch tun, so dass gewisse Themen bei der einen Gruppe auf vehemente Ablehnung stoßen werden, egal ob es die Moral betrifft oder einzig der persönliche Horizont jeder einzelnen. Von daher ist die Anmerkung m.E. berechtigt, da hierbei ebenfalls keine sexuellen Probleme diskutiert werden können, sondern sich bei mir unterschwellig der Gedanke einschleicht, dass sich hier lediglich in Worte gefasstes Anschauungsmaterial wiederfindet, welches ins Bett gehört, oder andere "einschlägige" Seiten.

+Quote Post
Ahn
Beitrag 06.Mar.2005 - 18:21
Beitrag #62

Satansbraten

Und bei mir schleicht sich langsam der Gedanke ein , daß einige dieses Forum auch deshalb gerne hätten , um sich selbst zu präsentieren. Ich glaube , ich lasse das auf mich zu kommen und außerdem denke ich , wir haben so langsam alle Argumente Pro´s und Contra`s diskutiert.

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 06.Mar.2005 - 18:25
Beitrag #63

Ich glaube kaum, dass dieses Unterforum für uns das werden kann, was für uns das Dr Sommer Team mit 13 war. Unsere sexuellen Belange sind m.E. bereits so gefestigt, dass das ganze ausser einer Präsentation der einzelnen Bettgeschehnisse rein gar keinen Nutzen hat. Und da sollte man wirklich überlegen, ob wir so etwas brauchen.

Also das denke ich nicht unbedingt!
Ich kann natürlich auch nicht wirklich abschätzen, wie sich dieses Ufo entwickeln würde, allerdings denke ich schon, dass es mehr sein könnte als von den eigenen erotischen Erlebnissen zu erzählen!
Ich habe in einem Forum mit ähnlichem Niveau wie hier (allerdings kein Lesbenforum) ein Erotik-Ufo gesehen, indem sich auch User um die 40 noch über sexuelle Probleme ausgetauscht haben. Und auch in einem Lesbenforum könnte ich mir genug Themen vorstellen über die man diskutieren kann.

EDIT:
Dass es schwer ist eine Grenze zu ziehen, was noch ok für ein Erotik-Ufo und was schon Pornografie ist, stelle ich mir allerdings auch schwer vor.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 06.Mar.2005 - 18:28

+Quote Post
robin
Beitrag 06.Mar.2005 - 19:39
Beitrag #64

I lof tarof!

ach je, jetzt bin ich ganz durcheinander... wenn ich liliths beiträge lese, kann ich ihr nur zustimmen.
Wenn ich agnethas lese... auch.
Ich hatte mich ziemlich am anfang dafür ausgesprochen, ganz spontan, und merke jetzt, dass ich an die tragweite eines solchen ufos nicht gedacht hatte :unsure:
Mir schwirrte im kopf eher der gedanke: Man muss nicht mehr die schere im kopf haben, wenn man ein problem, (um)frage, gedanke, usw. ansprechen will.
Mir wars vor monaten ein wirkliches bedürfnis gewesen, hier im forum etwas zu diskutieren, was gar nix mit sex/erotik/bettgeschichten oä. zu tun hatte. Und durfte das nicht tun, weil lauter 'reizworte' vorkamen... Oder die umfrage zu 'darkroom für lesben', die irgendwo in irgendeiner forumsniederung dahin dümpelt, weil man NUR abstimmen kann...
Oder, was jemand hier schon erwähnt hat, das vorstellen und besprechen erotischer texte...
an all das hatte ich eigentlich gedacht, als ich schrieb: oh ja, ich wäre gerne dabei :)
Inzwischen bekomme ich große zweifel, ob es sich überhaupt lohnt, wenn es soviele sachen zu bedenken gibt :gruebel:

+Quote Post
Ahn
Beitrag 06.Mar.2005 - 20:14
Beitrag #65

Satansbraten

B)

+Quote Post
admin
Beitrag 06.Mar.2005 - 20:42
Beitrag #66

Administrator

Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 1

Liebe Userinnen

Toll, wie ihr euch in den letzten Tagen hier ausgetauscht habt - danke für die Anregungen und für eure Überlegungen! Da seht ihr mal, mit welchen Fürs und Widers wir Strösen uns hier so tagtäglich herumschlagen.

Wir haben uns euren Vorschlag durch den Kopf gehen lassen und beschlossen: Es wird kein Unterforum für Erotik geben.

Warum haben wir uns dagegen entschieden? Das Problem der neugierigen Suchmaschinen liesse sich mit Hilfe eines zugangskontrollierten Ufos vielleicht lösen. Es blieben aber Fragen, wie ihr sie euch teilweise auch schon gestellt habt: wie eine solche Zugangskontrolle aussehen sollte und ob wir damit tatsächlich allen oder doch den meisten von euch, die an solchen Themen interessiert sind, genügend Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit bieten können. Und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir das nicht können.

Das heisst natürlich nicht, dass unsere Sinnesfreuden hier ausgeklammert werden sollen - bereits jetzt gibt es ja schon etliche Themen, die sich auf verantwortungsvolle, spielerische, sachliche, fröhliche, intelligente, nachdenkliche Weise damit befassen. Daran soll sich nichts ändern. Nur ans "Eingemachte" soll es im Forum nicht gehen.

Wir danken euch noch einmal für eure konstruktive Diskussion und bitten euch, unsere Entscheidung zu akzeptieren.

Eure Strösen

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 06.Mar.2005 - 22:14
Beitrag #67

Freies Vögelchen

:zustimm:

+Quote Post
antalarera
Beitrag 07.Mar.2005 - 00:10
Beitrag #68

Gut durch

Userinnen-Nr.: 114

aber klaro :zustimm:

+Quote Post
shark
Beitrag 07.Mar.2005 - 00:31
Beitrag #69

Strösenschusselhai

Möchte Euch sagen, dass ich Eure bedachte Art, über dieses Thema zu entscheiden, wertschätze und unbedingt respektiere.
Liebe Grüße,
shark

+Quote Post
Ahn
Beitrag 07.Mar.2005 - 00:54
Beitrag #70

Satansbraten

Ich schließe mich an. :zustimm:
Es war auf jeden Fall richtig , sich mal Gedanken darüber zu machen.

+Quote Post
robin
Beitrag 07.Mar.2005 - 10:53
Beitrag #71

I lof tarof!

zustimm :zustimm: auch meinerseits! :)
*und wo bringe ich nun meine heiklen fragen unter? ;)

+Quote Post
Night
Beitrag 07.Mar.2005 - 20:06
Beitrag #72

Naschkatze

:engel: Bin auch mit der Entscheidung zufrieden und freue mich, dass trotzdem drüber nachgedacht wurde. Dass am Ende die Argumente dagegen überwiegen, ist plausibel erklärt worden und ich finde die Entscheidung, alles in allem, gut....!
(Hätte selbst warhscheinlich auch nicht gern drüber entschieden :rolleyes: )

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 07.Mar.2005 - 20:22
Beitrag #73

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

QUOTE (Night @ 07.Mar.2005 - 20:06)

(Hätte selbst warhscheinlich auch nicht gern drüber entschieden :rolleyes: )

und die Medaille für den wahrsten Ausspruch des Tages geht an dich, Night.

Ich freue mich mal wieder darüber, dass mit Euch so konstruktiv übers Forum nachgedacht werden kann.
Dankeschön.

+Quote Post
Violilli
Beitrag 10.Mar.2005 - 17:24
Beitrag #74

Gut durch

Userin seit: 25.11.2004
Userinnen-Nr.: 823

So, nun auch mal was von mir zu diesem Thema:
Ich glaube nicht, dass sich das UFO so realisieren läßt. Von der Sicherheit mal ganz abgesehen, ob sich die Herren der Schöpfung Zugang verschaffen oder nicht (sorry, aber wer es so nötig hat, der tut mir nur leid), bliebe die Frage zu klären, ob es ein Mindestalter gibt. Ab 16? Ab 18? Oder die soften Themenbereiche ab 16 und dann nochmal ein UFO ab 18? Und wie will man das kontrollieren?
Und wer entscheidet darüber, was als soft anzusehen ist und was nicht? Ich stelle nur hin und wieder fest, dass es manchmal auch bei halben Nichtigkeiten zu wilden Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten kommt - wie soll das dann im Erotik-UFO werden? Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dort "die Hosen runtergelassen werden" und jede einen - wenn vielleicht auch dezenten - Einblick in ihr Liebesleben gibt. Habe eher die Vermutung - reine Spekulation - dass dies für einige nur eine Möglichkeit wäre, ihren verbalen Exhibitionismus auszuleben bzw. ein bißchen Voyeur zu spielen und "nur mal zu gucken, was die anderen schreiben". Letztendlich müßte das UFO grenzenlos sein, was die Themen anbetrifft und die Art und Weise, wie diese angesprochen werden. Eben ganz: erlaubt ist, was gefällt...
Vio

Ich möchte nochmal daraufhin weisen, dass ich hier niemandem etwas unterstellen möchte. Doch bzgl. dieses Themas sind dies Überlegungen und Gedanken, die sich mir geradezu aufdrängen. Und auch wenn bereits entschieden wurde, wollt ichs trotzdem loswerden :)

Der Beitrag wurde von Violilli bearbeitet: 10.Mar.2005 - 17:32

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:47
Beitrag #75

Suppenköchin

Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943

Hab jetzt auf die Schnelle nicht alles lesen können, aber..... schade! Man hat selten die Möglichkeit, sich wirklich ernsthaft lesbische sexuelle Ratschläge holen zu können und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen...

(WOhin jetzt mit meinen ganzen Fragen? :rolleyes: )

Löblich, dass ihr das so ausdiskutiert..

+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
6 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 15:07