lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> soll ich oder soll ich nicht?!
mohn
Beitrag 05.Mar.2005 - 00:56
Beitrag #1

Salatfee

Gruppe: Members
Userin seit: 04.10.2004
Userinnen-Nr.: 537

hi.
das könnte jetzt alles etwas verworren werden, aber ich werde einfach mal versuchen mein problem aufzudröseln.
in letzter zeit muss ich immer häufiger an "sie" denken und ich weiß nicht, ob ich den kontakt wagen soll oder ob ich es damit nur noch schlimmer mache.
wir kennen uns aus der 11. klasse und waren dann bis zum abi in einem jahrgang. so ziemlich mitten drin haben wir uns gegenseitig (vornehmlich per briefkontakt...) gestanden, dass wir beide auf frauen stehen. außerdem hab ich dann noch von ihr erfahren, dass sie sich in mich verliebt hat. damals war ich einfach zu feige, um mir einzugestehen, dass es mir genauso geht. ich hatte mir gerade erst eingestanden, dass ich lesbisch bin und sie war auch die einzige person, der ich das gesagt hatte.
hmpf. ich versteh mich ja selbst nicht und ich weiß nicht, ob ich mich nicht einfach nach einer beziehung sehne, aber an manchen tagen glaube ich sie überall zu sehen. ironischerweise ist unsere letzte reale begegnung schon wieder ein halbes jahr her. davor haben wir uns nur noch sporadisch getroffen. eigentlich bröckelte der kontakt schon vor dem abi mit viel ignorieren usw. ihrerseits. (sie wollte sich von mir entlieben oder sowas...)
das ganze kommt mir selbst so lächerlich vor, weil ich die geschichte schon so lange mit mir rumschleppe und mein kopf auch schon längst einen schlusssstrich gezogen hatte. aber bei unserer letzten begegnung vor ungefähr einem halben jahr kam alles wieder hoch. und so oft mich die vernunft auch dazu bringt, diesen ganzen gefühlswust wegzusperren, es kommt immer wieder...
ich weiß eigentlich gar nicht genau, was ich nun hören möchte. ich möchte wohl einfach nur für mich klären, ob ich dieses gefühl weiter aussitzen soll, oder vielleicht doch den kontakt suchen?! ich bin nur noch verwirrt...und weiß nicht so recht, was ich tun soll...
lg
mohn
Go to the top of the page

+Quote Post
lioness
Beitrag 05.Mar.2005 - 08:24
Beitrag #2

Löwin mit Samtpfoten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76

Huhu Mohn!

Hm... ich glaube, ich würde den Kontakt einfach mal wieder aufnehmen. Dann hast du die Möglichkeit, sie eine Weile zu "beschnuppern" und festzustellen, ob du tatsächlich verliebt bist. Sollte das dann von ihrer Seite auch noch der Fall sein, steht dem ganzen doch nichts mehr im Wege, oder?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, egal, wie du dich entscheidest.

+Quote Post
mohn
Beitrag 05.Mar.2005 - 11:02
Beitrag #3

Salatfee

hi lioness
danke für deine antwort.
ja, sowas hatte ich mir auch schon überlegt. ich habe nur angst, dass ich mich dann wieder in was verrenne und mich zu sehr reinsteigere und dann wird wieder nichts draus. schon oft genug erlebt...
vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass unsere freundschaft eher kompliziert war. sie war häufig depressiv. damit konnte ich damals nicht umgehen. ich war ja selber voll im umbruch.
aber vielleicht hast du recht und man könnte ein unverbindliches ehemaligen-treffen oder sowas organisieren?!
mhh...

+Quote Post
noname45
Beitrag 05.Mar.2005 - 11:50
Beitrag #4

Musegeküsste Knuddelkoboldin

Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290

Hi Mohn!

Vielleicht solltest Du wirklich den Kontakt suchen um Dich nochmal zu "prüfen".
Aber wenn die Freundschaft zu ihr so schwierig war, dann weißt Du doch auch schon, dass eine Beziehung zu ihr wahrscheinlich noch problematischer werden, oder? Ich an Deiner Stelle würde vorher versuchen herauszufinden ob ich das wirklich will, oder ob es wie Du schon sagtest, nicht einfach die Sehnsucht nach "irgendjemandem" ist.
Denn wenn Du DANACH merkst, dass das der Fall war, dann tust Du ihr vielleicht unnötig weh...
Ich hab das selbst auch schon an mir beobachtet: In Zeiten, in denen ich mich sehr einsam gefühlt habe, habe ich mich auch öfter mal an Menschen/Beziehungen zurückerinnert und mich geftragt ob ich die betreffende Person vielleicht noch liebe. Im Nachhinein kann ich aber definitiv sagen, dass da nur die Einsamkeit/Erinnerung an alte Zeiten aus mir gesprochen hat. Das hat sich mir dann gezeigt als ich "sie" wiedergesehen ... also wenn Du es auf anderem Wege nicht rausfindest vielleicht doch mal "lockeren" Kontakt aufnehmen und versuchen rauszufinden was Du wirklich willst.

Liebe Grüße und alles Gute

Pumuckl

+Quote Post
Fledi
Beitrag 05.Mar.2005 - 11:55
Beitrag #5

...

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17

Hallo Mohn,

ich sehe das ähnlich meinen Vorrednerinnen. Du wirst nie rausfinden, was sie für Dich ist, war, sein wird, wenn Du nicht ein Treffen provozierst. Ich musste ein wenig schmunzeln, weil mich das an eine Situation in meinem Leben erinnert, die immer wieder mal hochkommt, ich das ganze aber nicht abschließen kann, obwohl ich weiß, dass es maximal ein Nichts geben wird. Aber die Begegnung damals hat mich dermassen umgehauen und auch das Folgende, dass dies nicht einfach ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du sie triffst und Ihr für Euch beide merkt, was Ihr füreinander seid. Vielleicht geht es Ihr ja ganz genauso.

+Quote Post
antalarera
Beitrag 05.Mar.2005 - 16:18
Beitrag #6

Gut durch

Userinnen-Nr.: 114

Hi mohn !

Ja manchmal merkt man für sich Gefühle und Sehnsüchte erst dann, wenn die betreffende Person schon wieder aus dem Sichtkreis verschwunden ist.
Aber nachdem sie ja nicht aus der Welt ist, würde ich auch sagen triff Dich einfach wieder mit ihr und kristallisiere dann für Dich erst einmal heraus, was Du gerne möchtest und checke dann die Situation bei ihr ab, ob sie noch immer so für Dich fühlt wie vor einem halben Jahr.
Was die Depris angeht, kann es durchaus sein, dass es damals mit dem bevorstehenden Coming out und dem bewusst werden der eigenen Gefühle und vor allem der unerfüllten Sehnsüchte zu tun hatte. Leider war das damals bei mir auch so, aber das legt sich dann wieder, wenn man sich selbst ganz angenommen hat und mit allem besser klar kommt.
Damit möchte ich sagen, es muss nicht sein, dass sie heute noch Depris hat.

Lieben Gruss von Yogitee

+Quote Post
mohn
Beitrag 05.Mar.2005 - 17:08
Beitrag #7

Salatfee

hi.
danke für eure antworten.
ich bin jetzt schon fast zu dem entschluss gekommen, den "lockeren kontakt" aufzunehmen.
ich habe mir natürlich auch schon überlegt, ob sie selbst das vielleicht gar nicht will. aber wenn es einfach nicht funktioniert, können wir es immer noch bleiben lassen.
mal sehen. ich überschlafe das ganze noch mal und werde vielleicht mal ein telefongespräch in angriff nehmen... *bibber*

+Quote Post
lioness
Beitrag 09.Mar.2005 - 18:35
Beitrag #8

Löwin mit Samtpfoten

Userinnen-Nr.: 76

Hi Mohn!

Und- hast du Kontakt aufgenommen? Wie ist es denn weitergegangen? *neugierig anfrag*

Grüßlies,
lio

+Quote Post
mohn
Beitrag 09.Mar.2005 - 18:45
Beitrag #9

Salatfee

hi lioness.

mmh. nein, noch nicht. bin ein kleiner feigling.
aber ich hab mit meiner besten freundin schon beschlossen, dass wir nächste woche mal ein treffen mit ein paar leuten aus unserem alten jahrgang anleiern müssen. ich hoffe, das klappt. :rolleyes:

lg
mohn

+Quote Post
iggy
Beitrag 10.Mar.2005 - 19:25
Beitrag #10

Gemüseputzi

Userin seit: 05.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.306

...wünsch dir auch viel glück...denn wenn etwas solange im kopf umgeht, ist es wirklich das beste, es mal zu überprüfen...und dann offen dafür zu sein zu erkennen, was es wirklich ist. :zustimm:

+Quote Post
mohn
Beitrag 15.Mar.2005 - 16:40
Beitrag #11

Salatfee

hi.
ich habs gestern endlich geschafft sie anzurufen. juchu. man, war ich nervös.
wir haben über eine stunde telefoniert. es war toll. als hätten wir uns erst vor einer woche das letzte mal gesehen.
am freitag treffen wir uns dann mit einer anderen freundin. ich freu mich schon so.
lg
mohn

+Quote Post
shark
Beitrag 15.Mar.2005 - 16:54
Beitrag #12

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

viel Glück und Spaß wünscht
shark :)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 15.Mar.2005 - 17:12
Beitrag #13

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Viel Glück! :troest:

Werd nächste Woche auch eine Frau aus meinem Jahrgang anrufen, die zwei Jahre lang meine Träume regierte... :rolleyes: Das schöne ist, sie weiß das und geht gut damit um - Freundschaft wär zuviel gesagt, aber wir verstehen uns gut, wie zu Schulzeiten.

Wünsch dir, daß es eine sehr, sehr schöne Zeit wird am Freitag - und du die nötige Gewißheit findest... :cheerlead:

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 18:38