lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Da fragt einer...., ...was sagt man denn da?
Night
Beitrag 16.Apr.2005 - 10:56
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 143

Hallöchen und einen wunderschönen Morgen! *gradaufgestandenist*

Nun, nachdem ich gestern die halbe Nacht auf einer Party rumgesessen hab, und die männliche UND weibliche Hälfte meines Semesters wieder mal höchst-interessant fand, das ich
1)...nicht wirklich das Klischee einer Lesbe erfülle
2) ... meine Freundin ebenso feminin ist und auch noch wir beide ...wenn ich das so sagen darf.....nicht wirklich Probleme hätten einen Kerl zu finden...aber gar nicht wollen :rolleyes:
3)...bzw. wir ja ach, so herrlich exotisch sind... :D :P

Wie auch immer. Jedenfalls beschäftigten wir uns an diesem Abend ziemlich viel mit sexuellen Neigungen und es fielen die typischen Fragen. Eine davon, wie konnte es auch anders sein:

Sag mal, was machen eigentlich zwei Frauen im Bett?
Du, funktioniert das auch sexuell?
Was macht man denn da so?

:was:

Naja...ich hab dann mal das gesagt, wovon ich überzeugt bin und was ich dachte, was eigentlich der Erklärung genug sein sollte:

Man kann als Frau im Prinzip alles mit einer Frau tun, was man mit einem Typen auch tun würde.
(so rein technisch-Zumindest glaube ich das, nachdem was ich so zu beurteilen weiß, auch wenn ich noch nicht mit einem Mann geschlafen habe...)

So weit so gut...aber: Alles guckte mich ziemlich verduzt an.... und ja, ich glaube sogar, dass es nicht deshalb war, weil sie alle scharf auf Details waren, sondern deshalb, weil es sie wirklich interessiert hat. Nur wusste ich dann nicht, was ich noch sagen sollte, weil ich nicht wirklich Lust hatte, mein Sexualleben vor anderen Leuten auszubreiten.

Deshalb meine Frage an euch:

Was sagt man, wenn man wirklich mitteilen will, auf die gesittete Art, und es dann auch jeder versteht?! :unsure:

Ich hoff jetzt mal einfach darauf, dass das Thema nicht ZU sexuell ist.... schade wärs schon..... :bounce:

LG, Night.

Der Beitrag wurde von Night bearbeitet: 16.Apr.2005 - 10:58
Go to the top of the page

+Quote Post
Liane
Beitrag 16.Apr.2005 - 11:01
Beitrag #2

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Hallo Night,

ich finde Deine Antwort schon ziemlich gut. Über sexuelle Details würde ich mich auch mit sehr wenigen Menschen unterhalten, sicher nicht als Partythema.
Oder frag doch mal zurück - "was macht Ihr denn so genau?" Vielleicht verstehen sie es dann, wie Du Dich bei der Frage fühlst.

+Quote Post
Night
Beitrag 16.Apr.2005 - 11:15
Beitrag #3

Naschkatze

Stimmt schon...ich war trotzdem ein wenig in der Zwickmühle, da ich eben einerseits nichts allzu privates preisgeben möchte, andererseits auch gerne mit Vorurteilen und Klischees aufräumen möchte, wenn ich schon die Möglichkeit habe. Versteht ihr das? :unsure:

+Quote Post
Liane
Beitrag 16.Apr.2005 - 11:18
Beitrag #4

Heiligenanwärterin

Sie sollen sich doch mal einen Monat den "klassischen" Weg verbieten - wetten, dass ihnen viel einfällt? ;)

+Quote Post
Night
Beitrag 16.Apr.2005 - 11:25
Beitrag #5

Naschkatze

DAS ist mal eine wirklich gute Idee! Ich werde an deinen Vorschlag denken, wenn ich das nächste mal gefragt werde. :D
Ich würde mich allerdings freuen, noch weitere Meinungen zu hören...oder weitere Ideen.

+Quote Post
Liane
Beitrag 16.Apr.2005 - 14:43
Beitrag #6

Heiligenanwärterin

vielleicht ist es einfach schwierig, die Meinung zu formulieren, ohne in den "kritischen Bereich" zu rutschen - ich denke nämlich, dass das Problem viele betrifft - aber ehrlich: würden wir die Frage an Hetrosexuelle stellen (ausser als Provokation)? Uns ist doch auch klar, dass sie wissen, was sie tun (oder denken, das zu wissen)

+Quote Post
Bilana
Beitrag 16.Apr.2005 - 15:22
Beitrag #7

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

Sag doch einfach, es gibt nichts was ein Mann kann, was eine Frau nicht auch könnte, außer die andere will schwanger werden. :ph34r:

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 16.Apr.2005 - 15:31
Beitrag #8

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

QUOTE (Liane @ 16.Apr.2005 - 11:18)
Sie sollen sich doch mal einen Monat den "klassischen" Weg verbieten - wetten, dass ihnen viel einfällt? ;)

ich mag klassik. :roetel: auch.

+Quote Post
shark
Beitrag 16.Apr.2005 - 15:33
Beitrag #9

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Die Rückfrage "Was macht Ihr denn so im Bett?" kombiniert mit "Sag doch einfach, es gibt nichts was ein Mann kann, was eine Frau nicht auch könnte, außer die andere will schwanger werden." finde ich perfekt.

Ich denke, ohne "technisch genauer" zu werden, kann frau es nicht besser sagen!

Bei Gesprächen, die ich zu diesem Thema schon hatte, hat das jedenfalls bestens funktioniert, und da ich ja dazu noch 8 Jahre hetero-verheiratet war, wussten die auch, dass ich über Hetero-Sex nicht weniger weiß als sie. So ist mein "Lesbisch-Sein" für die auch noch "angewandte Qualitätskontrolle" - durch Ausschluss von Hetero-Sex nach jahrelanger Testphase...! :P
Ist natürlich nicht so; aber manchmal - ich muss es gestehen- vergnügen mich die Gesichter der anwesenden Männer dann schon.

edit:"Ist natürlich nicht so" bezieht sich auf eine derartige Motivation - nicht auf die Tatsache, doch noch mit nem Mann....

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Apr.2005 - 15:35

+Quote Post
Night
Beitrag 17.Apr.2005 - 12:05
Beitrag #10

Naschkatze

Hach ja,...ich bin froh, dass zumindest ihr das auch ok so findet....

Und wisst ihr, was mir gestern passiert ist?? Lustige Sache...ich wusste nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll..... :unsure: Ich war ein paar Freunde beschuchen, die in einer WG zusammenwohnen und deren Eltern waren auch da....(zur Befestigung diverser Steckdosen und Lampen :D ).
Nun, langer Rede,kurzer Sinn: Die Eltern eines Freundes waren auf dem Nachhauseweg und unterhielten sich scheinbar vorher noch mit ihrem Sohnemann, natürlich ohne uns...

Nun, Söhnlein kam nach der Abreise seiner Eltern wieder zu uns und berichtete fröhlich, dass seine Eltern wohl gemeint hätten, dass ich 1000 % hetero bin und wahrscheinlich nur noch nicht nen richtigen Kerl gehabt hätte..... :wacko: :angry: ..und das ich nur deshalb seit zwei jahren mit meiner Freundin zusammen bin , weil ich austeste...... :patsch:

Himmel, was sagt man dazu? Ganz ehrlich...ich war ein wenig verwirrt, dass menschen, die mich gerade mal 5 Minuten lang gemustert haben meine sexuelle Orientierung aus dem FF ersehen können?!?!...

Sollte mich das jetzt in eine Seinskriese stürzen?
Und: Muss ich erst erkläre, wie Frauen miteinander schlafen, damit man mir glaubt, dass ich das tue?? :angry: :angry: :angry:

+Quote Post
shark
Beitrag 17.Apr.2005 - 15:38
Beitrag #11

Strösenschusselhai

Nein, Night, natürlich nicht. Letztlich ist doch auch unwichtig, was diese fremden Leute über Dich zu wissen meinen, oder?
Aber klar kann es eine ganz schön ärgern, wenn Menschen mit einer derartigen Selbstsicherheit sich zu Sachverhalten äußern, über die sie nichts, aber auch gar nichts wissen! Dennoch: im Prinzip beweisen sie ja nichts weiter als ihre Unfähigkeit, ein breiteres Lebensspektrum zu sehen, als das, das sie selbst geprägt hat und für das sie sich, vermutlich nicht einmal wissentlich. entschieden haben...
Eigentlich viel zu armselig, um sauer zu werden. Deshalb: Lieber lachen, als Weinen.
Beste Grüße,
shark

+Quote Post
rowan
Beitrag 17.Apr.2005 - 15:44
Beitrag #12

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

ich antworte bei solchen fragen gerne:

probiert es aus :)

+Quote Post
Liane
Beitrag 18.Apr.2005 - 11:34
Beitrag #13

Heiligenanwärterin

QUOTE (shark @ 16.Apr.2005 - 16:33)
So ist mein "Lesbisch-Sein" für die auch noch "angewandte Qualitätskontrolle" - durch Ausschluss von Hetero-Sex nach jahrelanger Testphase...! :P

:lol:

+Quote Post
dandelion
Beitrag 27.Apr.2005 - 16:43
Beitrag #14

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

tja, was kann man gegen diese Klischees tun...
in einen größeren Büropool gehen und feststellen, daß dort keine Orgien vor sich gehen? Tschuldigung, aber da gibt es doch auch dieses Stereotyp "Igel auf dem Kopf, Bildzeitung sickert aus dem Mund, wir spielen 'taffe' Familienmutter und gründen einen Kegel-, nein, Bowlingclub..."
Zumindest hier weit verbreitet... Aber vielleicht nur ein Kleinstadtphänomen?
Der Satz "DU bist lesbisch? :blink: " wird hier wohl eher als negativ verstanden, weil er ein eher negatives Stereotypbild vorauszusetzen scheint. Aber kann frau das nicht auch anders sehen? Ist doch ein eindeutiges Kompliment für die Frau, wenn sie sowas zu hören kriegt... Und so haben wir alle die Chance, Klischees zu widerlegen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Außerdem scheint mir der Satz ein wenig aus dem Neid auf die Frauen geboren zu sein, die bei IHR ne Chance haben... Insofern auch nicht unbedingt ne soziologisch verwertbare Aussage, oder?

+Quote Post
shark
Beitrag 27.Apr.2005 - 17:08
Beitrag #15

Strösenschusselhai

QUOTE (dandelion @ 27.Apr.2005 - 17:43)

Der Satz "DU bist lesbisch? :blink: " wird hier wohl eher als negativ verstanden, weil er ein eher negatives Stereotypbild vorauszusetzen scheint.

Da magst Du recht haben...
Ich finde das eher amüsant, wenn Leute das Gefühl haben, die Bezeichnung "Lesbe" als Schimpfwort oder zumindest negative Kennung einsetzen zu können. Ich KANN das einfach nicht so sehen; ich bin so glücklich darüber, nicht hetera zu sein, dass ich "Lesbe" einfach nicht als Beleidigung empfinden kann.
Ich glaube, wenn so ein Spruch von Männern kommt, ist er oft aus Unsicherheit geboren, weil diese Männer grade feststellen, dass eine Frau sich nicht bereitwillig von ihnen angraben lässt; und das kann ja nur so sein, weil sie ne Lesbe ist - nicht etwa, weil sie Geschmack hat... :D

+Quote Post
dandelion
Beitrag 27.Apr.2005 - 17:21
Beitrag #16

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

@shark: wir verstehen uns. :D *hand reicht*
Bisher klang der Satz in meinen Ohren mehr nach "mennoooo..."
"Maaaaaaaaajaaaaaaaaaaa..." *summ* :rolleyes:
Und hey - klar bin ich froh, daß ich nicht aus irgendwelchen Gründen mit einem MANN das Intimleben teilen muß... Frauen sind einfach wunderbar.
Aber eh das hier ins OT abgleitet...

+Quote Post
robin
Beitrag 22.Jul.2005 - 17:19
Beitrag #17

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

@shark: du hast ein detail angesprochen, das mich aufhorchen ließ...
Frau ist auch hetero gewesen, drum ist zwar erstaunlich aber auch verständlich, dass sie ein sexuelles leben mit einer frau hat! Weil sie vergleichen kann!
Ich habe mich ertappt gefühlt: Das denke ich nämlich auch oft :ph34r:
*bitte-nicht-schimpfen!!! Ich will mich bessern!!!

Edit: Wortgeschlecht umgewandelt :D

Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 22.Jul.2005 - 17:20

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 02:01