lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> T-Shirt Druck, selber drucken?
zevva
Beitrag 27.Apr.2005 - 20:38
Beitrag #1

Köschken Fan

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 38

Halllo Zusammen!

ich würde gern ein T-Shirt bedrucken mit Text (3 Zeiler mittel groß bis eher kleine Schrift).
Ich habe von diesen Aufbügeldrucken gehört, bei denen man sich selbst was am PC erstellen kann (Spiegelverkehrt) und dann auf eine spezialfolie drucken.
mich würde interessieren, wie gut die qualität ist.

kennt ihr vielleicht durchschnitts preise bei einzelstücken (T-shirt schon vorhanden), falls ich es doch in nem shop machen lasse?

wichtig wäre mir noch, dass man es halbwegs gut waschen (40 C) kann und der ein etwas länger hält.

Ist aufsticken lassen viel teurer??
Go to the top of the page

+Quote Post
Masi
Beitrag 27.Apr.2005 - 20:45
Beitrag #2

community managsie

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 6

diese bügelfolien sind m.e. genauso gut wie das, was du so in den tshirtshops bekommst. und idiotensicher zu handhaben. allerdings auch nicht ganz billig (10-15 euro für 10? blätter, nagel mich aber nicht fest).
dafür kannst du aber die qualität des tshirts selbst bestimmen. mit den shoptshirts hab ich bisher keine guten erfahrungen gemacht, die wurden nach ein paar wäschen lumpig. (vielleicht kannste auch dein eigenes mitbringen?!)

im internet kannste dir auch n eigenes tshirt designen (ich such gleich mal die seite)

edit: google spuckt bei tshirt +drucken +shop tausend seiten aus... z.b.

shirtman
shirtcity

nochmal edit: ich hab hier noch ein paar unbenutzte folien rumliegen, die eh nur einstauben *anbiet* eine müßte dir ja reichen.

Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 27.Apr.2005 - 20:50

+Quote Post
zevva
Beitrag 27.Apr.2005 - 20:54
Beitrag #3

Köschken Fan

Shirt habe ich selbst! möchte nämlich mein lieblings polo nehmen, damit ich es dann auch trage :D .

Danke für die Links!
bei netz anbietern hatte ich schon mal geguckt, aber weil ich ja mein eigenes nehmen wollte war es auch nicht so passend. die preise hilt ich nicht für vergleichbar mit denen von copy-shops.

Aber wenn du sagst, das die qualität genauso gut ist, dann weiß ich schon, was ich wohl machen werde. zudam bin ich nicht allein und könnte die kosten teilen :) .
weißt du vielleicht noch mit welchem programm ich spiegen kann? auch mit "adobe photoshop"? oder nur mit "word art"

edit zum edit von masi:
eine reicht leider nicht, aber vielen dank! vielleicht kannst du dir zum csd ja eines machen, mit dem ich dich dann im TV erkenne.

Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 27.Apr.2005 - 20:56

+Quote Post
Masi
Beitrag 27.Apr.2005 - 21:02
Beitrag #4

community managsie

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 6

ich geh mal davon aus, dass du mit jedem bildbearbeitungsprogramm spiegeln kannst.

mit word gehts meines wissens auch.

ich wünsch euch gutes gelingen, zu mehreren lohnt sich der folienkauf schon eher :)

ich schick dir dann n foto von meinem tshirt, damit du mich auch gleich wiedererkennst im tv :D

+Quote Post
zevva
Beitrag 28.Apr.2005 - 13:37
Beitrag #5

Köschken Fan

noch ne frage:
ich würd gern weiße schrift haben :D , wie druck ich das??? gibt es da auch besondere folie???

@masi...ok, ich würd dich auch ohne shirt erkennen... ;-)

+Quote Post
Wassersucherin
Beitrag 28.Apr.2005 - 18:51
Beitrag #6

die Suchende ;-)

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 70

Das Spiegeln macht man eher in den Drucker Einstellungen, als im Fotoprogramm.

Die meisten Folien zum selber drucken sind eher für den Druck auf weisse Shirts ausgelegt, könnte schwer werden weisse Schrift auf weissem Papier zu sehen. Kenne für den privaten Gebrauch keine Folie für weisse Schrift, das geht noch nicht mal bei jeden Anbieter ... es sei denn Du nimmst weisse schrift mit farbigem Rand :unsure:

Ich bin von den selbst zu bedruckenden eher wieder abgewichen, da diese sich leichter und wesentlich schneller von Shirt wieder lösen und nicht so lange halten, wie im www bestellte.

Aber versuch es erst mal ... vielleicht bist Du dann ja ganz zufrieden damit.

LG Wassersucherin

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 29.Apr.2005 - 14:59
Beitrag #7

ungerader Parallel-Freigeist

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Im Photoshop kannst du natürlich spiegeln! (Bild --> Arbeitsfläche drehen --> Horizontal spiegeln)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.08.2025 - 14:47