![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 08.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.725 ![]() |
Huhu Ihrs,
jetzt trau ich mich einfach mal, mir bißchen wat von der Seele zu schreiben und vielleicht kann mir ja die eine oder andere nen kleinen Rat geben. Ich muss da wohl bißchen weiter ausholen! Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Mädel kennengelernt, mit der ich mich einfach so wirklich gut verstanden habe. Ich finde sie so auch ganz süß (was aber nix heißt, weil mir das schnell passiert, v.a. wenn ich sicher bin, dass eh nix "passieren" kann :unsure: ). Naja, wir haben so eine kleine Clique gebildet und hatten wirklich viel Spaß. Mir war eigentlich gleich klar, dass sie einfach nur so eine Freundin ist, da sie in einer festen heter-Beziehung lebt, uns auch öfters erzählt hat, dass sie heiraten wollen, ein Kind adoptieren usw. Ich habe ihr auch schnell vertraut, ihr mehr von mir erzählt. Ein richtiges Outing hatte ich noch nicht, aber viele denken/fühlen, dass ich lesbisch bin, auch bedingt durch meine "Geschichte". Naja, sie wusste das wohl auch. Sie kennt auch meine HP, auf der ich so ein bißchen meine Probs verarbeite. Wie auch immer. Vor einem Jahr ungefähr wurde sie plötzlich ganz komisch, verhielt sich merkwürdig, wurde eifersüchtig auf meine beste Freundin, hat sich wohl ständig auch auf meiner HP "rumgetrieben" usw. Irgendwann hat sie mich im mess dann angeschrieben, hat rumgedruckst, aber irgendwann war klar, dass sie mir sagen wollte, dass sie sich in mich verliebt hätte. Boah... das war was. Das hatte ich (trotz meines Alters) nämlich noch nie. (auch das wusste sie, auch, dass ich noch nie eine Beziehung hatte!!). Natürlich habe ich mir da voll Gedanken drüber gemacht, war hin und her gerissen, denn so richtig konnte ich dem nicht glauben und so richtig wusste ich auch meine Gefühle nicht einzusortieren. Irgendwo kam natürlich in mir der Wunsch auf, dass ich auch so fühle, dass ihre Gefühle wirklich echt sind, schließlich fühle ich mich doch oft sehr alleine. Aber mein Kopf hat mir gesagt, dass was nicht stimmt. Irgendwie hat was nicht gepasst. Parallel dazu stand ich auch kurz vor meinem Examen und hatte meinen Kopf eigentlich damit voll. Sie ist dann 4 Wochen in den Urlaub geflogen und ich habe mich wirklich voll auf mein Examen konzentriert. Als sie dann wieder da war.... tja irgendwie weiß ich auch nicht. Sie hat nie mehr was gesagt, war relativ zickig, hat sich abgekapselt. Anfang diesen Jahres hat sie dann gesagt, dass sie im Mai heiratet (was ja eigentlich klar war... sie hat, vor ihrer "offenbarung", auch groß rumgetönt, dass ich auf jeden Fall eingeladen werde, dass ich unbedingt kommen muss!!). Naja, sie hat mir bis kurz vorher noch nicht einmal das genaue Datum gesagt, geschweige denn mich (oder andere aus der alten Clique) eingeladen. Tja, irgendwie fühle ich mich total verar***, habe das Gefühl, dass sie mit mir gespielt hat. Was, wenn ich mich auf sie eingelassen hätte, wenn ich mehr Gefühl investiert hätte. Ihr war immer klar, dass sie hetero ist, warum dann das alles??? Warum mich "anheizen". Was wollte sie denn bezwecken?? Ich tu mir eh schon so schwer, mich auf andere Menschen einzulassen. Ich wünsche mir nichts mehr, als eine Frau, die mich so liebt wie ich bin, an die ich mich einfach ankuscheln kann... Natürlich ging mir das damals alles durch den Kopf, durch mein Herz, aber ich bin froh, dass ich mich nicht darauf eingelassen habe. Ich überlege, ob ich ihr einen Brief schreiben soll, ihr sagen, dass sie mich sehr verletzt hat. Wir arbeiten im selben Unternehmen und laufen uns schon ab und an mal über den Weg, deshalb würde ich gerne was erklären, schließlich habe ich ihr nicht zur Hochzeit gratuliert und wahrscheinlich ist sie deshalb jetzt sauer... *seufz* Puuhh... sorry, wenn ich Euch damit ein Ohr abgekaut habe. Wahrscheinlich klingt das auch alles total konfus, aber ich bin froh, dass ich das mal aufgeschrieben haben. Danke fürs "Zuhören"! Lieben Gruß, sneaky |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Hallo Sneaky
Das ist ja ein schlimmes Erlebnis :troest: Welcher Teufel die Frau da geritten hat, kann sie Dir nur selber sagen. Für ihre Liebeserklärung gibt es 2 Möglichkeiten: sie wollte ein bisschen ausprobieren, spielen, sehen, wie sie auf eine Fraue "vom Fach" wirkt etc. Oder in dem Moment hat sie es so gefühlt, aber das war von kurzer Dauer, oder sie hatte nicht den Mut, das Gefühl weiter zu verfolgen, besonders, wenn die Hochzeit ja schon geplant war., oder....?.... Dass die Hochzeit ohne Dich vonstatten ging (soweit ich verstanden habe, standet Ihr Euch als Freundinnen ziemlich nah), sagt mir, dass sie mit der Liebeserklärung auch schlecht umgehen kann. Die Idee mit dem Brief finde ich gut. Erstens gibt es die Chance, dass sie sich dazu äussert und Ihr einiges klären könnt (wobei Du auch mit der Möglichkeit rechnen musst, dass sie ihn ignoriert), zweitens (besonders für Fall 1) finde ich es wichtig, dass anderen klar ist, wie verletzend solche Unklarheiten sind. Lieben Gruss Liane :) Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 18.Jun.2005 - 11:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Hallo Sneaky,
das ist wirklich ein schlimmes Erlebnis für Euch beide: Sicherlich war sie - aus ihrer Perspektive - sehr mutig, Dir ihre Liebe oder Verliebtheit zu gestehen. Du konntest dem nicht so ganz glauben, hast aber ernsthaft nachgedacht, was für sie wie eine kleine Abfuhr anmutete. Dann hast Du Dich auf Dein Examen konzentriert und sie machte alleine 4 Wochen Urlaub - habt ihr da romantisch verliebte und erotische sms, eMails, Telefonate oder Briefchen ausgetauscht? Ich vermute nicht. Sie kam zickig zurück und hat dann sehr schnell den Schluss gezogen, dass Du ihre Gefühle nicht erwiderst. Unfähig lange alleine zu sein hat sie sich wieder mit ihrem Freund zusammen getan und Dich nicht zur Hochzeit eingeladen, um Euch beide zu schützen... Jetzt ist sie erst einmal im sicheren Hafen. Wenn meine Phantasie stimmt, habt ihr Euch gegenseitig missverstanden und verletzt. Rehauge Der Beitrag wurde von Rehauge bearbeitet: 18.Jun.2005 - 17:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 08.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.725 ![]() |
@Liane
Danke Dir für Deine Antwort. Ich werde den Brief auf jeden Fall schreiben, auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, was ich schreiben soll. Ich mag sie ja auch nicht irgendwie verletzen oder so, schließlich mag ich sie ja noch, trotz meines Verletztseins. Nicht so leicht. Warum muss das erste mal, wenn mir jemand sagt, dass er mich mag, gleich so schwer sein??? *seufz* @ Rehauge Auch Dir vielen Dank. Mmh, von mir war es nicht wirklich eine Abfuhr, ich habe ihr gesagt, dass ich selber sehr verwirrt bin und dass sie überlegen soll, ob es ein Verliebtsein ist oder ob sie mich als Freundin einfach mmh "überbewertet" (sie hatte laut ihrer Aussage vorher noch keine rechte Freundin und ist auch erst vor kurzem in unsere Gegend gezogen) Und nein, sie ist nicht alleine in den Urlaub (hab das vergessen zu schreiben). Sie ist mit ihrem Freund (Verlobtem??) und dessen Eltern geflogen. Also einen schönen Familienurlaub. Alleine war sie nicht wirklich. Nein. Deshalb glaub ich ja auch nicht wirklich an ihre Gefühle. Zumal nach dem Urlaub von ihr keinerlei Reaktion in diese Richtung mehr kam. Ihr Freund/Mann ist sehr vermögend, kann ihr Sicherheit und eine Familie bieten. Das kann ich alles nicht. Ach, ich weiß es nicht. Es tut einfach weh. Ich möchte einfach nur wenigstens einmal erleben, wie es ist, wirklich geliebt zu werden/verliebt zu sein. Sorry, bin gerade eher durcheinander und da fällt das klardenken echt schwer. Auf jeden Fall danke Euch zweien für die Antworten! Lieben Gruß, sneaky |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Userin seit: 11.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.738 ![]() |
hey sneaky,
versuch mal aus deiner haut in ihre haut zu schlüpfen. stell dir vor du lebst seit geraumer zeit in einer völlig normalen vielleicht auch erzkonservativen hetenbez., legst dir zurecht das du finanz. abgesichert sein möchtest - wie das vielen ja schon von klein auf suggeriert wird, bildest dir ein glücklich zu sein - weil das zwischenmenschliche wirklich sehr schön ist, nimmst doch aber immer wieder den starken drang zur frauenliebe wahr - willst es nicht wahr haben, weil es ja doch nur eine phase ist - so redest du dir ein - und plötzlich triffst du eine frau bei der dir sofort alle sicherungen durchbrennen -- der einfachste ( und psychologisch erklärbare reaktion - vermeidungsstrategie des unterbewußtseins - schutzmechanismus ) weg ist, sich fest an die hetenbez. binden zu wollen um selber die tür zu dieser "phase / drang" zu schließen / verrammeln. du stellst aber fest das dieses bedürfnis sich doch hervortut und du es nicht einfach wegschieben kannst, also gehst du in die offensive (was extrem mutig ist) da du ein sicherheitsliebender mensch bist, kannst du mit der zurückhaltenden reaktion deines gegenübers nicht umgehen und ziehst dich - aus purem selbstschutz in die gewohnte und vertraute umgebung - der hetenbez. zurück. denn da weißt du was du hast und fühlst dich sicher --- ABER nicht glücklich! ich denk du solltest dir bevor du jetzt in die offensive gehst, dir genau überlegen, was du wirklich möchtest! ist in deinem herzen, deinem kopf wirklich für sie platz? was ist letzendlich der auslöser gewesen das du jetzt so aufgewühlt bist? was war es, was dich zurück gehalten hat - was da nicht stimmig war? was ist es an ihr was dich so reizt? welche gefühle löst sie in ihrer abwesenheit und ihrer anwesenheit in deinem tiefsten inneren aus? diesen fragen solltest du dich mal ganz in ruhe stellen - nimm dir zeit für dich um in dir wieder einen ruhigen pol zu finden, nur dann findest du antworten und du weißt, welches für dich die weiteren schritte sein sollten! ich habs ganz bewußt extrem aufgedröselt, weil ich finde, das es schwer ist aus dem blickwinkel des anderen zu schauen. grüsschen slaky ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Moin Slaky, Danke Dir sehr für Deine Antwort! Über vieles, was Du angesprochen hast, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht....
das war definitiv nicht so, das hat sie selber zugegeben. Bei mir war es das erste Mal, dass sie sich "komisch" fühlte, vorher hatte sie auch nie nicht einen Gedanken an eine homo-Beziehung gehabt. und außerdem, irgendwie konnte sie sich körperlichen Kontakt auch nicht vorstellen (original ihre Worte: "So küssen, das könnte ich nicht. Wie ist es mit Dir?") Das hat mich damals schon etwas verwirrt, aber nicht groß negativ beeinflusst. Einfach weil ich sie sehr mag, sie eine gute Freundin geworden ist und ich dem, was sie sagt und fühlt einfach vertraut habe. Ich habe auch kurz angesprochen, wie das mit ihrem Freund ist, ob sie ihre Gefühle nicht vielleicht falsch interpretiert. Ich bin ja selber "neu im Geschäft" und kann selber oft Gefühle nicht so recht zuordnen. Das habe ich ihr auch erzählt. Was ihren Freund anbelangt. Sie hat wohl von mehreren Seite zu hören bekommen, dass sie nicht recht zusammen passen und dass sie nur bei ihm ist wegen des Geldes. Soetwas habe ich nie gesagt. Im Gegenteil, bevor sie sich "outete" habe ich gesagt, dass sie alleine auf ihr Herz hören soll, egal was die anderen sagen und das hat sie bestätigt, dass sie in wirklich liebt. Und dann das. Okay, ich weiß nicht, ob sie jetzt wirklich glücklich ist. Ich würde es ihr so wünschen. Aber irgendwie glaube ich das auch, denn das ist, was sie wollte. Familie, Mama, Papa und ein Kind..... Wir haben so viel darüber geredet, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir da was vorgemacht hätte. Tja und was ich wirklich möchte???? Am liebsten wär mir, wir hätten wieder die Freundschaft wie sie mal war, aber das wird nicht gehen. Aber deshalb werde ich, wenn ich mich denn mal traue ihr zu schreiben, nicht anklagen oder so. Ich will erklären und fragen. Wahrscheinlich ist sie sehr verletzt, weil ich nicht zur Hochzeit gratuliert habe und das und anderes möchte ich erklären. Ob es was bringt weiß ich nicht. Aber versuchen möchte ich es schon gerne. Zeit für mich??? Ich weiß nicht, ob das so gut ist gerade. In mir ist gerade nur eine tiefe Traurigkeit, Einsamkeit (nicht wegen meiner Freundin, einfach allgemein) und dessen mag ich mir gar nicht so bewusst werden. Ich hoffe einfach, dass sich das von selber legt.... Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag! Lieben Gruß, sneaky |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Userin seit: 11.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.738 ![]() |
hallo sneaky,
hattest du auch einen so schönen sonnigen tag? habe fast den ganzen tag am strand gelegen und schön farbe bekommen - lag bestimmt an deinem diesbezüglichem wunsch! :D danke dafür! ich verstehe, das du dich momentan nicht mit dir auseinandersetzen magst, dir zeit für dich nehmen magst, aber ganz gleich aus welcher schwierigkeitslage/problemlage - es wird nicht so einfach weggehen, du wirst davor nicht weglaufen können - so ungern wie du das jetzt auch lesen magst. quatsch, schreib, mal oder schrei es dir von der seele - glaub mir es hilft! ich wünsche dir, das du dich überwinden kannst und dich traust, an sie einen brief zu richten! ich wünsche dir, das du einen weg aus deinem tief findest - so ganz nebenbei - kannst mir auch ne - wie schreibt ihr immer - pm - schreiben. wünsch dir ne schlafreiche und erholsame nacht - träum was schönes und die woche fängt vielleicht mit einem lächeln in deinem gesicht an! grüsschen slaky :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 36 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.476 ![]() |
Hmmm was soll ich sagen. Es ist sicher sehr schwierig für dich. Ich kann dir nichts raten, kann einfach nur mal schreiben wie es bei mir drinnen aussieht, vielleicht kannst du sie dann auch ein wenig verstehen.
Ich habe mein ganzes bisheriges Leben in "normalen" Hetenbeziehungen gelebt, dann habe ich mich in meine Dozentin verliebt. Mein Gott, das schreibt sich so leicht. Wenn ich mir vorstelle, was für kämpfe ich nur schon mit mir selbst ausgefochten habe, bis ich es zugeben konnte, dass es so ist! Ich habe mir immer wieder eingeredet, dass da nichts ausser Sympathie ist und fertig. Gesetztenfalls meine Dozentin hätte mich mal (vor ca 2 Monaten) darauf angesprochen, dann hätte ich entweder alles abgestritten oder ich hätte ja gesagt und dann einen Tag später alles abgestritten. Für mich war es ein langer Prozess, es mir selbst einzugestehen. Aber jetzt bin ich soweit, weiss wie ich fühle für sie. Klar es kann sein, dass sie dich einfach nur sehr mag und das überbewertet hat. Und es ist auch absolut sch..., wie sie sich verhalten hat. Aber ich denke, sie hat einfach nicht den Mut zu ihren Gefühlen zu stehen. Sie ist einfach zu feige, wählt den einfachen Weg, den Mann, denn sie schon länger kennt, das Leben wo sie weiss wie es abläuft. Ein Leben über das sie die Kontrolle hat. Glücklich wird sie damit nicht. Nur das bringt dir nicht viel, solange sie nicht den Mut findet zu ihren Gefühlen zu stehen. Wünsche dir alles Gute Majolie |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 19:14 |