lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Griechenland, Wohin oder wohin besser nicht?
revelo
Beitrag 06.Jul.2005 - 10:58
Beitrag #1

No Title

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 30

Ich möchte gerne eine kleine spontante Auszeit von ca. zwei bis drei Wochen nehmen (und zwar sehr bald, also ca. Ende des Monats). Vorzugsweise da, wo ich noch nie war, nämlich in Griechenland. Nun stehe ich allerdings etwas ratlos vor der Fülle der Möglichkeiten.

Ich würde gerne weniger Trubel, dafür mehr Ruhe und die Möglichkeit haben, in Sachen Land, Leute und Kultur mehr zu sehen.

Könnt ihr aus eigener Erfahrung heraus etwas empfehlen? Welche Gegenden sollte frau eher meiden? Oder ist es generell jetzt viel zu voll dort? :gruebel:
Go to the top of the page

+Quote Post
Stritzi
Beitrag 06.Jul.2005 - 13:17
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 04.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.813

Hallo,

also ich war 1999 in Kos. Mir hats dort damals gut gefallen. Wir waren direkt in Kos Stadt. Ok der Strand war nicht der Hit. Aber wir haben uns ein Auto ausgeliehen und sind die ganze Insel abgefahren. Mann konnte auch einiges sehen wie z.b. Asklepion. Wenn man etwas mehr Action haben wollte, konnte man sich am Programm vom Hotel beteiligen. B)

+Quote Post
Pippilotta
Beitrag 09.Jul.2005 - 21:18
Beitrag #3

*kunterbunt*

Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 304

Also ich fand auch Kreta recht gut! Giorgiopolus oder so ähnlich... Ein kleinerer Ort mit etw. Sandstrand mit nicht vielen Touristen und trotzdem mit Busanbindung sodass frau bei Bedarf auch in näher gelegene Städte gelangen konnte um der Ruhe und den Büchern mal zu entfliehen :D
(ist aber schon etliche Jahre her...)

Sehr schön und vor allem ruhig soll - so glaube ich - auch Samos (gewesen) sein. Da war ich jedoch noch nicht und habe keine eigenen Infos dazu...

Ob es voll ist kommt wohl immer auf die Gegend an... Möchtest du auf 'ne Insel od. Festland?
Generell ist es jedoch im Hochsommer sehr heiß! Also: schön Sonnencreme einpacken und Schatten suchen - gerade über die Mittagshitze!!
(war 1 x im Hochsommer auf Rhodos.... SEHR heiß!!!)

+Quote Post
All American Gir...
Beitrag 10.Jul.2005 - 00:20
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 17.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.754

Also ich war einmal in Griechenland. Das war auch Kreta und ich sag dazu nur: Einmal u. nie wieder. Hotel (unter aller Wuerde), Essen (2 Wochen dasselbe, morgens, abends), Umland (nur langweilig u. Geroell), Strand (einziger Muellberg). Ach ja, der Ort hiess Elounda, das ist in der Naehe von Agios Nikolaos.
Aber ich hab ne Freundin, die ist totaler Griechenland fan u. fliegt nur noch da hin. Koennt sie ja mal fragen.

+Quote Post
robin
Beitrag 11.Jul.2005 - 21:23
Beitrag #5

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

hallo revelo! :)
ich war 2x in griechenland, aber schon lange her und ich weiß nicht, wie aktuell meine tipps sein können :huh:
Jedenfalls, ich würde kos meiden (voll mit saufenden schweden/schwedinnen :wacko: , als ich dort war...), rhodos fand ich schön (die altstadt), aber auch ZU touri... Korfu: Auch eine schöne altstadt.
Wenn ich noch einmal hinfahren würde, würde ich wieder inselhopping machen, es gibt sooooviele, auch kleine+ruhige wie kalimnos, patmos. Und größere, schöne wie santorini und samos. Allerdings fand ich die küche bzw die 'essensmöglichkeiten' als touristin miserabel! ZB. auf korfu bist du von olivenbäumen umgeben und bekommst keine einzige olive serviert, geschweige denn fisch!!! :wacko:

+Quote Post
Willow71
Beitrag 11.Jul.2005 - 21:53
Beitrag #6

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

Mooooooment! Kreta hat aber auch sehr sehr schöne Ecken.

Ist schon eine tolle Insel, mit Bergen, einem lauen Lüftchen... und es gibt auch einiges zu sehen. Nur der Strand ist tatsächlich mickrig. Wohl fast überall.
Naja, ich bin ja auch verwöööööööhnt... ;)

Chersonissos kann ich nicht empfehlen, Ballermann. Ich war dort, aber ich musste da ja nicht bleiben. Mein Hotel dort war allerdings etwas außerhalb. Das war schön!

Empfehlenswert sollen laut einer Kollegin der Südwesten von Kreta sein. Oder der Nordosten.

+Quote Post
Stritzi
Beitrag 12.Jul.2005 - 07:11
Beitrag #7

Gut durch

Also als wir auf Kos waren, waren keine Schweden da. Die einzigsten die Kras gesoffen habe waren die aus dem Kölner Raum B)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 12.Jul.2005 - 08:24
Beitrag #8

Miss Understood

Ein Kollege von mir hat ein Häuschen auf Kea (Tzia):
http://www.urlaub-heute.de/267.0.html
Bilder: http://images.google.de/images?q=Tzia+&btn...um=10&hl=de&lr=

Dort soll es sehr schön sein!
http://www.harrys-60-greek-islands-guide.c...nd-kea_tzia.htm

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 12.Jul.2005 - 08:30

+Quote Post
robin
Beitrag 12.Jul.2005 - 11:09
Beitrag #9

I lof tarof!

@stritzi: Echt? Keine schweden??? Wo sind die alle hin? :unsure:
Aber ich sprach von den 80ern, inzwischen hat sich bestimmt etwas verändert, wie du schreibst, nun sind die kölnerInnen dran! :rolleyes:

+Quote Post
Stritzi
Beitrag 12.Jul.2005 - 11:40
Beitrag #10

Gut durch

Tja wie gesagt ich war Ende der 90iger...da war Griechenland wohl schon nix mehr für Schweden.... :D

+Quote Post
belle
Beitrag 12.Jul.2005 - 21:47
Beitrag #11

Suppenköchin

Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 254

vor jahren war ich mal auf samos: vielleicht hat ja die jahreszeit eine rolle gespielt, es war glaube ich september, und die ganze insel war eine einzige geroellwueste, die straende knallheiss ohne schatten, das essen grauenhaft, so grauenhaft, dass ich den schlimmsten durchfall meines lebens hatte und seither keinen bissen mehr griechiches souflaki, kakkerlaki und was weiss ich noch alles oeltriefendes, knoblauchstrotzendes essen mehr esse. vor unserem "hotel" stand den lieben langen tag auf einer wiese, in der prallen gluthitze ein esel, der mit den fuessen angepflockt war und fuerchterlich geschrien hat - nein, keine zehn pferde bringen mich nochmal nach griechenland - egal wohin.

Der Beitrag wurde von belle bearbeitet: 12.Jul.2005 - 21:47

+Quote Post
robin
Beitrag 12.Jul.2005 - 22:11
Beitrag #12

I lof tarof!

:o samos habe ich als sehr grün in erinnerung behalten! Und kulinarisch viiiiel besser als zb. korfu... :unsure:

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 13.Jul.2005 - 17:33
Beitrag #13

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 12

also, ich hab mich bislang zurückgehalten, weil ich nur ein bisschen kreta-erfahrung zu bieten hab. bei der erwähnung von kreta fängt meine gute griechische freundin immer an, die nase zu rümpfen. kreta ist kulturell ganz sicher nicht repräsentativ für griechenland, hat aber schon einiges zu bieten - neben dem klassischen bade-urlaub und dem besuch von knossos. ein bisschen aufschluss und athmosphäre bieten z.b. die seiten von maria elefteria, auf der auch einige links zu finden sind, die nicht unbedingt auf die ausgelatschen touristenpfade zeigen. absolut empfehlen kann ich den etwas grösseren ort chania, mit vielen kleinen lebendigen gassen und märkten der zentrale ort im westen der insel.

nachtrag: voll ist es jetzt mit sicherheit überall im mittelmeer-raum. ich hatte den vortei in der vorsaison dagewesen zu sein.

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 13.Jul.2005 - 17:35

+Quote Post
revelo
Beitrag 15.Jul.2005 - 17:43
Beitrag #14

No Title

Vielen lieben Dank für eure Tipps, die ich, auch wenn ich nichts gepostet habe, immer gelesen habe.

Ich habe nun Kreta gebucht, zwar mit einem Studio (in Bali - toll, davon muss ich Karten senden, die verwunderten Blicke möchte ich dann sehen. Greetings from Bali mit griechischer Briefmarke? :D), damit ich notfalls immer eine Hütte habe in die ich zurückkehren kann, plane aber mit dem, angeblich, guten Busnetz in den Südwesten und an andere interessante Orte (ich bin noch am Lesen, was wie wo liegt) zu erkunden und dort auch die Nächte zu verbringen (vielleicht unrealistisch, wird sich zeigen).

Gegen das Insel-Hopping habe ich mich deshalb entschieden, weil ich mitten in der Hochsaison unterwegs bin und ich befürchte, mehr Stress als Erholung zu haben.

@Willow: Danke für die schönen Links!! Die waren ein weiterer Grund, Kreta auszuwählen.

@blui: Vielen Dank auch für den tollen Link von Maria Elefteria - genau das, was ich suche!!! :bounce:

+Quote Post
Willow71
Beitrag 15.Jul.2005 - 17:57
Beitrag #15

Miss Understood

Weil du sooooo lieb danke gesagt hast, kriegst du noch zwei meiner Lieblingsfotos (2004) von mir zu sehen.

Ost-Kreta. Ausgrabungstätte Malia:
Malia

Lassithi-Plateau, Bild von einer Roller-Tour. :-)
Lassithi-Plateau

Viel Spaß im Urlaub!

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 15.Jul.2005 - 17:59

+Quote Post
revelo
Beitrag 15.Jul.2005 - 18:03
Beitrag #16

No Title

@Willow: :blumen2: :blumen2: (So, was krieg ich jetzt? :lol: )

Wunderschön!! Vom Lassithi-Plateu habe ich schon abenteuerliche Geschichten gehört...
Ich überlege auch, weil ich keinen Führerschein habe, einen Roller zu leihen, habe aber von abenteuerlichen Straßenbelägen gehört. Wie sieht das in der Realität aus, Willow? Wie waren deine Erfahrungen (oder die deiner Bekannten)?

+Quote Post
Willow71
Beitrag 15.Jul.2005 - 18:15
Beitrag #17

Miss Understood

Man muss einfach vorsichtig fahren und nicht so, wie die meisten Touristen dort. Das ist überwiegend ganz glatter Asphalt, fast wie Glatteis...

Aber es gibt oft neben der Straße gaaaanz breite Rad- und Fußgängerwege, auf denen man langsam dahin schleichen kann (oder auch rasen... B))... in den Bergen muss man einfach die Nerven behalten...

Siehe auch Mein Rolli auf der Nebenstraße B)

Aber wie willst du ohne Führerschein Rolli fahren?

Man kann sich natürlich auch in der Pampa verfahren (auf dem Weg nach Malia - nur Grillen-GeKREISCHE):
Hilfe!

Und der Rolli sonnte sich auch gerne .... Hmmmm....

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 15.Jul.2005 - 18:20

+Quote Post
revelo
Beitrag 15.Jul.2005 - 22:28
Beitrag #18

No Title

Aber wie willst du ohne Führerschein Rolli fahren?

Ich habe keinen PKW-Führerschein, dass ging aber aus meinem Posting nicht klar hervor, entschuldige bitte (ich lerne das noch mit dem "erst denken, dann posten" :D).
Hm...Glatteis? Ich sehe mich entweder total verschürft oder ständig auf einen Bus wartend...:D

Danke für die schönen Fotos.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 15.Jul.2005 - 22:44
Beitrag #19

Miss Understood

Ach, glaube mir, das Fahren geht. Ich war bestimmt 10 Jahre kein Rolli mehr gefahren. Und diese kleinen Seitenwege sind gut zum Üben.
Die Straßen sind hauptsächlich durch die bekloppten Touris gefährlich, v.a. die, die in diesen Miniautos fahren (keine Ahnung, wie die heißen). Die Straßen sehen wunderschön aus, aber der Asphalt kann tückisch sein, wenn man's unterschätzt.

Meine längste Tour war mal von Chersonissos ins Lassithi-Plateau dort einmal im Kreis und dann über Malia zurück. Vielleicht so 30 km. Länger kann man ohne Tanken ja auch kaum fahren. War echt cool. B) Vor allem runter mit diesem klapprigen Roller...
"Be careful, it's small, but it's dynamite... " sagte der Verleiher noch... Berg hoch schaffte die 50er schon 60 km/h. Berg runter habe ich nur gebremst...

Bringt Spaß, dort ist auch wenig Verkehr. Wege, auf denen eigentlich nur 1 Auto fahren kann...

Ich bin übrigens nicht gestürzt, aber für andere Ausflüge habe ich auch einen Bus genommen - z.B. Knossos. Die Busse fahren dort allerdings auch eher "spontan"... Ist ein Abenteuer für sich.

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 15.Jul.2005 - 22:46

+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Jul.2005 - 16:58
Beitrag #20

Miss Understood

Und nicht die richtige Sonnencreme vergessen... ;)

+Quote Post
revelo
Beitrag 23.Jul.2005 - 11:01
Beitrag #21

No Title

Nochmal vielen lieben Dank für all eure guten Tipps. Eigentlich sollte ich nun schon fertig in der Wohnungstür stehen (ja, heute, bzw. gleich geht's los), aber...naja, wieder ist alles etwas später geworden. :roetel:

Ich werde berichten, wie's war (und danke für den Link mit der Sonnenmilch, willow, den hätte ich sonst mir nochmal raussuchen müssen. :D)

Liebe Grüße :dance:

+Quote Post
robin
Beitrag 23.Jul.2005 - 11:09
Beitrag #22

I lof tarof!

Ciao revelo! :)
Ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub! Melde dich mal, falls du ein internet-café findest! (tust du bestimmt ;) )
Viel viel spaß! :)

+Quote Post
Pippilotta
Beitrag 23.Jul.2005 - 17:06
Beitrag #23

*kunterbunt*

Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 304

Ooops - jetzt bist Du bestimmt schon auf dem Weg - aber trotzdem auch von mir: gute Erholung, einen schönen Urlaub, wenig Touristen, schöne Orte und nette Erlebnisse...
:)

+Quote Post
revelo
Beitrag 11.Aug.2005 - 12:51
Beitrag #24

No Title

Vielen Dank für die lieben Wünsche. Mittlerweile bin ich, nach absoluter Abstinenz von Zeitungen, Internet und Fernsehen (sehr zu empfehlen), wieder zurück und muss sagen , dass es sehr schön dort war.

Trotz Unmengen von Touristen war es kein Problem, auch Ecken zu finden, wo keine Menschenseele war, obwohl's dort wunderschön war (ich kann die Landschaft gar nicht genug loben). Sechs Filme und Unmengen an Digitalfotos wurden verknipst und ich ahne schon, welche Leiden mein Freundeskreis demnächst erleiden muss ("und hier seht ihr..."blabla, alles schläft, revelo redet immer noch :P ).

Dank an alle, die mir Kreta empfohlen haben. :)

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.07.2025 - 22:27