lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Neu verlieben - leichtgemacht, Ent-Lieben und Verlieben für Dummies
Kallisto
Beitrag 16.Jul.2005 - 00:11
Beitrag #1

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 11.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.345

Hallo!
Vielleicht ist das ja nur ein sehr persönliches Problem, das sonst niemanden betrifft, aber vielleicht gibt es hier ja doch Erfahrungen dazu. Also, ich verliebe/vergucke mich sehr selten in jemanden - dann aber so, dass mich so schnell nichts davcn abbringt. Ich kann z.B. jetzt (obwohl es mir verstandesmäßig 'klar' ist) emotional von einer Frau nicht 'lassen', obwohl sie einen Freund hat und nicht einmal Interesse an mir zeigt. Mich blockiert das scheinbar so, dass mir andere Frauen gleichgültig sind. Bei meiner ersten (einseitigen) Liebe hat die räumliche Trennung (Ausland; null Kontakt) und viel Zeit geholfen. Soll ich jetzt also auswandern? Ich würde mich ja gerne endlich mal 'in Gegenseitigkeit' verlieben (so jung bin ich ja auch nicht mehr), aber bei diesem Schema wird das wohl nix. Und dann auch noch immer Hetero-Frauen... Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
Go to the top of the page

+Quote Post
Bilana
Beitrag 16.Jul.2005 - 19:23
Beitrag #2

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

Geht es hier um unerreichbare Frauen oder darum, sich schwer zu ver- und entlieben?
Letzteres geht mir, denke ich auch so und ich finde es gar nicht mal schlecht. Ich mag Sprunghaftigkeit nicht. Weder bei mir selbst, noch bei anderen. Ich mag Konstanz der Gefühle, Berg- und Talfahrten finde ich ermüdend. Ich sehe das ganze also als Vorteil.
Sollte es bei dir, kallisto, aber in Wahrheit um die Unerreichbarkeit gehen, dann ist es vielleicht doch ein Problem.
Nun, meine Bemerkungen waren wohl nicht sehr hilfreich, aber Samstag gegen 20.30 kann dass auch niemand mehr verlangen. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

+Quote Post
megan
Beitrag 17.Jul.2005 - 22:17
Beitrag #3

skaldkona

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15

du hast ein 'subjektiv' empfundenes problem, und mit diesem problem wieder ein problem.

vielleicht solltest du die sache für den anfang erst einmal annehmen, dich annehmen, Bilana führte schon aus, daß emotionale konstanz nicht per se schlecht sein muß.

Könnte sein, daß du mit deinem selbstwertempfinden ein problem hast, vielleicht korrespondiert das [auch] mit einer gewissen beziehungsangst.
darüber könntest du nachsinnen, sobald du dich und deine art zu lieben in ruhe zu betrachten gelernt hast, ohne gleich ins 'lamentieren' zu geraten [nicht bös gemeint ;-)]

frage dich, wozu dein verhalten dienlich ist, wovor es ggf. schützt. und/aber problematisiere nicht.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 18.Jul.2005 - 07:01
Beitrag #4

Miss Understood

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

Hi,

ich weiß eigentlich, dass ich mich nur sehr langsam verliebe.

Trotzdem habe ich eine Übernachtung außerhalb, 200 km von zuhause weg gebraucht (platonisch, aber an der Grenze!), um zu merken, dass ich mich nicht auf Fingerschnipps umverlieben kann.
Ich war kurz davor, jemandem weh zu tun, mit jemandem zu spielen, kurz davor, nicht mehr in den Spiegel schauen zu können.

Ich habe jetzt einfach akzeptiert, dass ich Zeit brauche.

+Quote Post
Diana
Beitrag 18.Jul.2005 - 09:21
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633

Ich bin auch ziemlich langsam in meinem Tempo – brauche ewig, bis der Groschen mal gefallen ist und bleibe dann meiner Entscheidung sehr lange treu.
Ich glaub, ob frau schnell oder langsam reagiert in Liebesdingen, das ist einfach eine Sache des Charakters.

Das ständige Sich-Verlieben in die "Falschen" steht meiner Meinung nach auf einem anderen Blatt, die beiden Dinge haben nicht notwendigerweise etwas miteinander zu tun.
Ich glaube, eine solche Phase machen wir alle durch, wenn wir uns auf dem Weg befinden, herauszufinden, wie wir leben wollen und wer wir sind. Oft leitet uns nur so ein dumpfes Gefühl, dass es da, in diese Richtung es irgendwie weitergehen muss, ohne das wir wissen, was hinter der nächsten Ecke auf uns wartet und ob dieses Gefühl wirklich stimmt.

Ich glaub, dass es uns, wenn wir noch auf der Suche sind, leichter passiert, dass wir uns in unerreichbare Personen verlieben. Auch wenn dann in der Realität nichts zusammengeht, so kommt frau immerhin in Kontakt mit ihren Gefühlen. Und je besser dieser Kontakt wird, je weiter es vorangeht auf dem Weg, desto näher rücken die Personen, die unser Interesse auf sich ziehen.

Sieh's positiv, nutze die Zeit, Dich selbst kennenzulernen.

+Quote Post
robin
Beitrag 18.Jul.2005 - 09:23
Beitrag #6

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

hallo kallisto (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
ich habe von diesem 'problem' bislang nur von heteras gehört, die sich IMMER in schwule männer verknallen... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Auch nicht so schön, wenn man eine beziehung will. Du schreibst, du bist nicht die jüngste. Es scheint ein wirklich altes 'muster' zu sein (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)
Ich wünsche dir alles gute ~ ganz viele verliebtheiten/verknalltheiten, unter denen du die richtige für dich aussuchen kannst (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Kallisto
Beitrag 18.Jul.2005 - 23:02
Beitrag #7

Salzstreuerin

Userin seit: 11.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.345

Tausend Dank an alle!!
Ja, obwohl ich darüber natürlich nicht das erste Mal nachdenke, hat es mir doch durch die Beiträge 'die Augen geöffnet'. Eine Freundin meinte, dass solange ich nicht völlig überzeugt bin, dass mir 'schicksalshaft' eine Beziehung mit xy 'zusteht', würde es auch nicht klappen. Und das ist ja auch was in den Beiträgen von Mab und anderen stand - die eigene 'Liebes-Würdigkeit' und Selbstwertgefühl...
Den Teilaspekt der Beständigkeit finde ich ja prinzipiell auch sehr schön, nur hoffe ich halt noch auf die gegenseitige Beständigkeit...
Ich will ja auch nicht überproblematisieren, aber, meine 'Selbstfindungsphase' liegt schon recht weit zurück, insofern wäre jetzt endlich ein wenig Liebesglück schön.
Nochmals VIELEN Dank. Tja, jetzt muss das mit dem Selbstwertgefühl noch 'was werden...

Der Beitrag wurde von Kallisto bearbeitet: 18.Jul.2005 - 23:03

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 14:09