lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Meine Lebenssituation
Walpurga
Beitrag 14.Sep.2005 - 21:12
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 14.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.096

Hallo!
Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, bin ich mir nicht so recht schlüssig, was mit mir ist und das ich auf der suche nach Antworten bin!

Zwar habe ich jetzt noch keine speziellen Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ich fing mit den Jungs schon recht früh an und mit 14 hatte ich mein "erstes mal" was aber nicht so toll war. Ich bin in den Beziehungen, die ich bisher mit den Männern hatte alles andere als gut behandelt worden. Die Erfahrungen, die ich mit dem anderen Geschlecht bisher gemacht habe waren mehr schlecht als gut! In all den Jahren, in denen ich verzweifelt den Mr. Richtig gesucht habe wurde ich aber auch immer von der Lust auf eine Frau begleitet. Der anblick eines wohlgeformten weiblichen Körpers hat mich schon immer mehr gereizt, als der eines Mannes. edit: allzu offensichtliches gelöscht, bitte die forumsregeln beachten.
In den Armen eines Mannes fühle ich mich (Vorausgesetzt ich verstehe mich gut mit ihm) sehr geborgen, beschützt und sicher... aber bei den meisten Männern komme ich mir vor wie ein kleines Mädchen, dumm und naiv.... obwohl ich das nicht bin! Wie ich mich bei einer Frau fühlen würde, dass weiß ich nicht! im August 2003 wurde ich von meinem letzten Partner schwanger, nachdem er mir vorschwärmte wie schön es doch sein wird, wenn wir eine Familie wären..... als ich dann schwanger war, hatte er plötzlich keine Zeit mehr für mich und die Abstände das wir uns sahen wurden langsam immer größer, er belog mich , aber sagte immer er würde mich lieben. Ich erfuhr dann kurz vor der Geburt, dass er längst eine andere hatte, schon als ich im dritten Monat schwanger war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn dann schonüber drei Monate nicht gesehen und in der Zeit nur zwei mal mit ihm telefoniert. Als er dann nicht mal Sylvester amrief um mir ein frohes neues jahr zu wünschen, habe ich mich getrennt. Im Mai 2004 kam dann mein Sohn zur Welt (ausgerechnet auf SEINEM Geburtstag).

Ich habe mich aber seid ich schwanger wurde zu keinem Mann mehr hingezogen gefühlt, besonders sexuell nicht, bis heute nicht... aber diese Lust auf eine Frau, die mich all die Jahre begleitete, die ist noch immer da!

Ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich vielleicht doch schon die ganze Zeit lesbisch bin, aber es nur verdrängt habe :was: Oder ist es einfach nur neugierde auf etwas unbekanntem, neuen? Oder bin ich Bi und die entäuschung über die Männer drückt mich zur Zeit nur etwas mehr zu den Frauen?

Was meint Ihr? Ich bin verwirrt!

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 14.Sep.2005 - 22:25
Go to the top of the page

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 14.Sep.2005 - 21:50
Beitrag #2

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Hallo erstmal.

Tut mir leid, aber mich triggert der Bericht ohne Ende! Ich war auch mit Männern zusammen, und ich möchte wirklich nicht mehr hören, geschweige denn darüber nachdenken (müssen), was ein Mann denn "damit" alles anstellen kann... :ph34r:

Sei mir nicht böse, aber kann es sein, dass du noch unter irgendwelchen merkwürdigen Folgen der Schwangerschaft leidest? Ich mein, ich hab schon davon gehört, dass Frauen danach keinen Bock mehr haben und ehrlichgesagt hört es sich für mich Schwangerschaftslaiin sehr danach an!

Gruß,
bratschi
:huh:

+Quote Post
Liane
Beitrag 14.Sep.2005 - 21:56
Beitrag #3

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Hallo Walpurga

Ich kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen - speziell bei edelbratschis Theoie - ich war noch nie schwanger und habe mich mit der Thematik nicht befasst. Aber generell fürs Forum ein Tip: Bitte keine Schilderung oder lobende Erwähnung von Sexualität mit Männern - das führt schnell zu heftigen Reaktionen der anderen und entspricht auch nicht den Forumsregeln

Gruss
Liane :)

+Quote Post
Walpurga
Beitrag 14.Sep.2005 - 22:18
Beitrag #4

Vorkosterin
*

Userin seit: 14.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.096

oh, bitte entschuldigt diese Erwähnung. Ich möchte natürlich niemanden auf die Füße treten :blumen2:

Nein, an der schwangerschaft liegt es nicht und ich meine es auch nicht nur in intimen dingen und es ist auch nur zum anderen Geschlecht so!

+Quote Post
Liane
Beitrag 15.Sep.2005 - 19:54
Beitrag #5

Heiligenanwärterin

QUOTE (Walpurga @ 14.Sep.2005 - 23:18)

Nein, an der schwangerschaft liegt es nicht und ich meine es auch nicht nur in intimen dingen und es ist auch nur zum anderen Geschlecht so!

Das verstehe ich jetzt nicht - kannst Du das nochmal genauer erklären, bitte? - also z.B. was meinst Du mit "es" ist nur zum anderen Geschlecht so? Und welches "es" meinst Du nicht nur "in intimen Dingen"?

+Quote Post
Leila
Beitrag 15.Sep.2005 - 21:19
Beitrag #6

Fürstin Pückler

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 153

QUOTE (Walpurga @ 14.Sep.2005 - 22:12)
Ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich vielleicht doch schon die ganze Zeit lesbisch bin, aber es nur verdrängt habe  :was:  Oder ist es einfach nur neugierde auf etwas unbekanntem, neuen?  Oder bin ich Bi und die entäuschung über die Männer drückt mich zur Zeit nur etwas mehr zu den Frauen?

Hallo Walpurga,

keine von uns wir Dir Deine Fragen beantworten können, aber vielleicht hilft es Dir ja schon mal zu wissen, dass viele sich genau die gleichen stellen.

Alles von dem, was Du aufführst, könnte sein. Das wirst Du nur selber herausfinden können, indem Du Dir Zeit nimmst, Deine Gefühle und Reaktionen auf Menschen immer wieder in Hinsicht auf diese Fragen zu reflektieren.
Das braucht seine Zeit, aber Dir selbst diese Fragen zu stellen, ist schon mal ein grosser Schritt.

Vielleicht gibt es auch keine eindeutigen Antworten darauf - ich persönlich glaube nicht daran, dass es allzuviele Menschen gibt, die 100% homosexuell oder heterosexuell sind. Die meisten werden sich irgendwo dazwischen befinden, mit den unterschiedlichsten prozentualen Anteilen der ein oder anderen Seite. Und umso näher sich die Anteile sind, umso grösser werden die Zweifel und die Verwirrung sein. Immerhin gehört es zu den schwersten Aufgaben im Leben, sich selbst in seiner ganzen Variation zu verstehen und zu akzeptiern und eben nicht 'eindeutig' zu sein.

Bei allem Philosophieren vielleicht auch noch was praktisches: Versuch mal eine Coming-out Gruppe - vielleicht in 'sicherer' Entfernung von zu Hause - ausfindig zu machen, das ist im realen Leben mit Sicherheit die beste Unterstützung.

Viel Glück und vielleicht ja noch ein paar wohlwollende Antworten :)

+Quote Post
Lisabeth
Beitrag 16.Sep.2005 - 08:13
Beitrag #7

auf Entdeckungsreise

Userin seit: 21.11.2004
Userinnen-Nr.: 800

Hallo Walpurga,

ich schau nun schon immer wieder mal hier rein und es tut mir Leid, dass anscheinend kein rechtes "Gespräch" in Gang kommen mag.
Mir geht es so wie edelbratschi, Thematik S** und Männer triggert ohne Ende, und wahrscheinlich sind wir nicht die einzigen hier. Da fällt es sehr schwer, sich zu äußern.

Ich komm selber aus eine langjährigen Hetero - Beziehung mit Kindern und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du verwirrt bist. Es ist nicht leicht herauszufinden, was nun am Ende das Richtige ist, und Du wirst Deinen Weg nur finden, wenn Du Dir Zeit für Dich nimmst und in Ruhe schaust, was DIR gut tut und was Dich anspricht - oder abschreckt.
(Dass es allein an der Schwangerschaft liegt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, höchstens, dass durch die Schwangerschaft manches zu Tage gefördert wurde, was sonst vergraben geblieben wäre.)
Coming Out - Gruppe klingt nach ner guten Idee, fand ich auch sehr hilfreich.

Viel Glück auf Deinem Weg!

Lisabeth

+Quote Post
Liane
Beitrag 16.Sep.2005 - 11:24
Beitrag #8

Heiligenanwärterin

@Lisabeth
Walpurga ist ja ohnehin gerade verschollen - aber vielleicht kommt sie ja nochmals :)

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 16.Sep.2005 - 12:09
Beitrag #9

Suppenköchin

Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943

im August 2003 wurde ich von meinem letzten Partner schwanger, nachdem er mir vorschwärmte wie schön es doch sein wird, wenn wir eine Familie wären..... als ich dann schwanger war, hatte er plötzlich keine Zeit mehr für mich und die Abstände das wir uns sahen wurden langsam immer größer

Ich kenne ja die genaue Situation nicht, aber mir stellen sich eher bei solchen Schilderungen die Nackenhaare hoch... :unsure:

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 16.Sep.2005 - 12:18
Beitrag #10

~ Fischkopp ~

QUOTE (Kay Scarpetta @ 16.Sep.2005 - 13:09)
im August 2003 wurde ich von meinem letzten Partner schwanger, nachdem er mir vorschwärmte wie schön es doch sein wird, wenn wir eine Familie wären..... als ich dann schwanger war, hatte er plötzlich keine Zeit mehr für mich und die Abstände das wir uns sahen wurden langsam immer größer

Ich kenne ja die genaue Situation nicht, aber mir stellen sich eher bei solchen Schilderungen die Nackenhaare hoch... :unsure:

Kann ich gut verstehen, geht mir genauso!

Aber wir sind hier in einem Lesbenforum. Damit möchte ich nicht sagen, dass mir persönlich Frauen, die sich in der "Phase" "dazwischen" befinden, hier nicht willkommen sind, war bei mir schließlich genauso.
Ich höre/ lese mir dann auch relativ gerne die Problematiken durch, und gucke, ob ich was dazu sagen kann/ möchte.
Aber solch detaillierte Beschreibungen, wie im Eingangspost vor Bluis edit waren, gehen mir persönlich zu weit.

Mein Senf...
LG,
bratschi
:)

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 16.Sep.2005 - 12:39
Beitrag #11

Suppenköchin

Aber solch detaillierte Beschreibungen, wie im Eingangspost vor Bluis edit waren, gehen mir persönlich zu weit.

Kann ich jetzt nichts zu sagen, weil ichs vorher nicht gelesen habe. Aber wird wohl seine Richtigkeit gehabt haben. :zustimm:

+Quote Post
Liane
Beitrag 16.Sep.2005 - 14:11
Beitrag #12

Heiligenanwärterin

:zustimm: Danke fürs Löschen, Blui

+Quote Post
Lisabeth
Beitrag 16.Sep.2005 - 15:17
Beitrag #13

auf Entdeckungsreise

Userin seit: 21.11.2004
Userinnen-Nr.: 800

Ich hab es auch erst editiert gelesen...
Aber war bestimmt richtig, detailierter hätt ich das auch nicht gern gelesen.
Danke fürs aufmerksame Mitlesen!
:blumen2:

+Quote Post
Leila
Beitrag 16.Sep.2005 - 15:19
Beitrag #14

Fürstin Pückler

QUOTE (Liane @ 16.Sep.2005 - 12:24)
Walpurga ist ja ohnehin gerade verschollen

...wen wundert's?

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 16.Sep.2005 - 16:11
Beitrag #15

Suppenköchin

Ist wahrscheinlich grad n Buch lesen...

+Quote Post
la-ola
Beitrag 16.Sep.2005 - 19:15
Beitrag #16

Gemüseputzi

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 90

@Kay Scarpetta: Warum linkst Du auf dieses Buch?

Ich finde es komisch, dass hier so auf diese Message reagiert wird. Find ich sehr beschränkt (als nie mit einem Mann verheiratete Lesbe)...

Viele Grüße
la-ola

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 16.Sep.2005 - 19:40
Beitrag #17

Suppenköchin

:blink: Vergewaltigung des Akkusativ.. ^^
War vielleicht etwas fies..

Das Thema an sich sieht aber wirklich n bissl nach dem von Mab genannten Fall aus..
Weiß ja nicht, was da editiert worden ist, aber ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass auf derartige Schilderungen so empörte Reaktionen folgen..

+Quote Post
noname2
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:07
Beitrag #18

Fürstin Pückler

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 10.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.457

QUOTE (edelbratschi @ 16.Sep.2005 - 12:18)

Aber wir sind hier in einem Lesbenforum. Damit möchte ich nicht sagen, dass mir persönlich Frauen, die sich in der "Phase" "dazwischen" befinden, hier nicht willkommen sind, war bei mir schließlich genauso.
Ich höre/ lese mir dann auch relativ gerne die Problematiken durch, und gucke, ob ich was dazu sagen kann/ möchte.

Wenn ich sowas aus dem Mund von Heteros in Bezug auf Homos höre, nenne ich es Homophobie.

Warum nur tut Ihr Euch so irrsinnig schwer damit, daß man auch mit Mänenrn Sex haben kann? Damit bestätigt Ihr doch bei den hier vielleicht anonym mitlesenden Männern oder Homophoben (ich bin übrigens durch einen homophoben, hier mitlesenden erzkatholischen Fundi auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden) nur die bekannten, ärgerlichen Lesben-Klischees: Verklemmt, sexfeindlich, männerfeindlich, prüde, engstirnig etc.

Das ist doch schade und auch irgendwie unnötig. Man muß in einem Lesbenforum doch nicht 95 % des Lebens ausklammern, nur weil man es so nicht mitlebt.

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:12
Beitrag #19

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

Och, jellybean, das haben wir schon x-mal diskutiert, und ein paarmal davon warst du bestimmt auch dabei ;)

Wer mit Genuss Fleisch essen mag, der soll das tun. Sich aber nicht die Frikadelle ins vegetarische Restaurant mitbringen.

Wer unbedingt rauchen will, der soll das tun. Aber nicht in meiner Wohnung.

Wer mit Männern schlafen will und drüber reden, der soll das tun. Aber nicht in einem Forum, in dem Frauen mit Frauen... naja, ihr versteht schon. ;)

Dafür könnt ihr hier aber rauchen und Fleisch essen, soviel ihr mögt!

+Quote Post
noname2
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:23
Beitrag #20

Fürstin Pückler

QUOTE (regenbogen @ 16.Sep.2005 - 21:12)
Och, jellybean, das haben wir schon x-mal diskutiert, und ein paarmal davon warst du bestimmt auch dabei ;)

Wer mit Genuss Fleisch essen mag, der soll das tun. Sich aber nicht die Frikadelle ins vegetarische Restaurant mitbringen.

Ok, mit dieser Haltung darf man sich aber nicht wundern, wenn man aus "nichtvegetarischen" Restaurants (sprich, der heterosexuell dominierten Gesellschaft ) auch abgewiesen wird. Ganz nach dem Motto "Ist mir ja wurscht, ob jemand homo ist, solange er mich damit in Ruhe läßt und es in der Öffentlichkeit für sich behält".

Mit so einer Einstellung fördert man das separatistische Denken, das ich an konservativen Heteros (liberale sind meist weit davon entfernt und fühlen sich von dem Thema "Sex zwischen Personen desselben Geschlechts" nicht bedroht) oft so ärgerlich finde.

Und wenn ich nur Homosexuelle mit dieser Einstellung kennen würde, wäre ich ein ganz entschiedener Gegner des Adoptionsrechts für selbige.
Was soll denn ein Junge oder männlicher Jugendlicher von Müttern halten, die auf männliche Sexualität reagieren, als sei es für sie etwas total Unerträgliches? :wacko:

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:25
Beitrag #21

Suppenköchin

Hm, dürfte ich eigentlich hier im Forum ganz explizit werden in Sachen lesbischer Sex ..? :D Ich find immer, es geht hier n bisschen ...unsexuell... zu...
Ich möchte ja nicht umbedingt über meine letzte Nacht diskutieren, das wäre mir n bissl privat.. aber über diverse Themen würd ich mich schon gerne mal austauschen... (liegt vielleicht an meinem Alter) So nach dem Motto: wie macht ihr's so? :unsure: (wenn frau mal so nach... sagen wir "Frau-Frau-Stellungen" im Web sucht, wird sie nämlich meistens nicht fündig...nicht dass ich nicht genug Fantasie hätte.. nene, aber interessiert mich eben, sowas.. Inspiration) :roetel:

Oder ist das dann zu ..aufgeilend..? für die möglicherweise mitlesende Männerschaft? (Hallo Herr erzkatholischer Fundi übrigens :blumen2: )

Good Night,
Kay

Der Beitrag wurde von Kay Scarpetta bearbeitet: 16.Sep.2005 - 21:26

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:30
Beitrag #22

Strøse

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 166

Zum Fragenkomplex: Erotik im Lesbenforum?, ansonsten bitte ich doch zu bedenken, dass es viele fleißige Suchmaschinen gibt, die durch bestimmte Wortkombinationen gewisse Personengruppen an unser Forum heranführen könnten, die wir hier nicht mal als Gäste mitlesend wünschen... :rolleyes:

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:31
Beitrag #23

a.D.

QUOTE (jellybean @ 16.Sep.2005 - 22:23)
QUOTE (regenbogen @ 16.Sep.2005 - 21:12)
Och, Wer mit Genuss Fleisch essen mag, der soll das tun. Sich aber nicht die Frikadelle ins vegetarische Restaurant mitbringen.

Ok, mit dieser Haltung darf man sich aber nicht wundern, wenn man aus "nichtvegetarischen" Restaurants (sprich, der heterosexuell dominierten Gesellschaft ) auch abgewiesen wird. Ganz nach dem Motto "Ist mir ja wurscht, ob jemand homo ist, solange er mich damit in Ruhe läßt und es in der Öffentlichkeit für sich behält".

Wir sind hier aber sozusagen im "vegetarischen Restaurant" und gerade nicht in der heterosexuell dominierten Gesellschaft. Das ist ja gerade der Punkt.

Ich bin problemlos an anderen Orten in Gesellschaft von Rauchern, und Pfeifenrauch rieche ich sogar gerne. Trotzdem ist meine Wohnung tabu, und bisher haben das noch alle RaucherInnen akzeptiert.

Das heisst: Die meisten von uns bewegen sich "draussen" durchaus souverän und offen in der heterosexuell dominierten Gesellschaft und haben beispielsweise nichts dagegen, wenn eine Frau in ihrer Gegenwart einen Mann küsst. Dies hier ist jedoch ein Rückzugsraum, der sozusagen nicht "verqualmt" werden soll. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin auf einer Frauen-Mailingliste zu einem ganz und gar "un-sexuellen" Thema, nämlich beruflicher Art. Da hatte sich neulich ein Mann hin verirrt. Dem wurde freundlich, aber deutlich erklärt, dass er hier falsch sei, er hat sich freundlich entschuldigt und verschwand wieder. (Obwohl er zum Thema möglicherweise durchaus etwas hätte beitragen können.) Es geht also und wird auch akzeptiert. Genauso wie die Leute, die ganz kooperativ auch bei Minusgraden auf meinem Balkon zittern, wenn sie eine rauchen wollen. ;)

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:33
Beitrag #24

Suppenköchin

Was soll denn ein Junge oder männlicher Jugendlicher von Müttern halten, die auf männliche Sexualität reagieren, als sei es für sie etwas total Unerträgliches?

*nick* that's a point..

*malaufjellybeansseitestell* Männer waren doch auch mal nur Frauen... :blink: Sonst hätten sie ja keine Nippel..
..und wer Toleranz will, sollte sie auch geben...
Diese Männerfeindlichkeit ist mir n bisschen gruslig..

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:37
Beitrag #25

Suppenköchin

Okeee... das mit den Mitlesern ist schon richtig.. :roetel: aber so ein bisschen sperrt man da doch einen Teil von sich selbst aus, wenn man nicht über Sex redet, oder? :D Aber ich seh grad, bin etwas OFF-topic...

tschuldigung

+Quote Post
Grübler
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:37
Beitrag #26

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

Wir sind nicht männerfeindlich, wir möchten nur einen Ruhepol haben.
Draussen sieht / erlebt frau "vieles"
Und muß ich deswegen Männder hassen oder ihnen böses tun?
Nein, ich möchte in meiner freien Zeit einfach nichts mit Ihnen zu tun haben.
Es sei denn das ich mich bewußt dafür entscheide :)

Der Beitrag wurde von Grübler bearbeitet: 16.Sep.2005 - 21:49

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:40
Beitrag #27

Strøse

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 166

Abgehoben vom Inhalt - ich verweise gerne noch einmal darauf, dass Suchmaschinen eben dazu da sind, woran auch immer Interessierte auf unser Forum aufmerksam zu machen und daher die Verweundung "einschlägiger" Begriffe wohl überlegt sein will; vor allem dann, wenn sie lediglich eine Argumentation mehr oder weniger wortmalerisch unterlegen sollen.

Zum Diskussionspunkt:
Ich erachte es einfach für überflüssig, mich in einem Lesbenforum auch noch über Themen unterhalten zu müssen, deren Hauptgegenstand Männliches, gleich welcher Erscheinungsform, ist.

+Quote Post
anuk
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:44
Beitrag #28

Forumsphantom

Userinnen-Nr.: 29

@Jellybean, warum kannst du es nicht endlich akzeptieren ? Es gibt hier Regeln, und genau dank diesen Regeln fühlen sich viele hier so wohl. Es ist schön, seinen „eigenen“ Bereich zu haben, ob nun hier, oder auf den auch schon heftig diskutierten Frauenpartys. Und das hat überhaupt nichts mit männerfeindlich oder sonst was zu tuen, sondern einfach ein zurückziehen und wohlfühlen. Genauso kann ich mich auch „draussen“ in einer hetero-bzw. männerdominierten Gesellschaft behaupten und wohlfühlen.

*sich mal auf gar keine Seite stellt* :wacko:

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:53
Beitrag #29

Suppenköchin

Mein Mund sei versiegelt... B)

*aberimmernochaufJellybeansseitesteh* Das ist genau der Punkt, der mir eine Heidenangst vor der sogenannten "Szene" macht... das ist mir alles etwas zu... extrem.. *niemandenangreifenwill*

+Quote Post
noname2
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:54
Beitrag #30

Fürstin Pückler

QUOTE (regenbogen @ 16.Sep.2005 - 21:31)
Dies hier ist jedoch ein Rückzugsraum, der sozusagen nicht "verqualmt" werden soll. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist ja gerade das Problem. In einer Zeit, in der Lesben und Schwule und deren (in meinen Augen berechtigte) Forderungen nach Gleichstellung mit Heterosexuellen kein so brisantes Thema wären, wäre ein "Rückzugsraum", in dem man seine Ruhe vor der heterosexuellen Welt will, ja irgendwie verständlich. (Für mich nicht, denn ich sehe keinen Unterschied zwischen homo- und heterosexueller Liebe, der eine solche Trennung erforderlich machen würde, aber um mich geht es ja nicht).

Wir sind aber hier im Internet und der "Rückzugsraum" ist sozusagen öffentlich ausgestellt. Das ist auch eine Verpflichtung, wie ich finde. Es gibt viele Menschen, die verunsichert sind von den relativ raranten Verbesserungen, die Homosexuelle für sich und ihre Rechte durchsetzen konnten und die sich vielleicht selber ein Bild machen wollen. Daß eine Frau, die sich nicht sicher ist, ob sie lesbisch ist oder nicht, in einem Lesbenforum dieses Thema nur unter totaler Tabuisierung des heterosexuellen Aspektes ansprechen kann, wirkt sicher nicht sehr offen auf diese.

Aber es gibt noch jede Menge anderer Fälle, die ich mir vorstellen könnte: Die überraschten Eltern eines frisch"geouteten" Teenagers, die wissen wollen, womit ihre Tochter es künftig zu tun haben wird und deswegen hier hereinsschauen und gerne Fragen stellen würden, der unsichere Jugendamtsmitarbeiter, der noch nie mit dem Thema "Stiefkindadotion" konfrontiert war und plötzlich ein lesbisches Paar vor sich hat, das er gerne (klingt blöd, ist aber leider menschliches Bedürfnis) "einordnen" will, usw.

Ein Lesbenforum, das nichtmal einen Gastbereich für solche Personen und Themen hat, wirkt sicherlich nach außen hin nicht gerade so, als ob die Grenzen, die aufgehoben werden sollen, überhaupt aufhebbar sind. Und für "Gegner" von Homosexuellen ist der Umgang mit dem Thema Heterosexualität vermutlich gefundenes Fressen. Das ist letztendlich ein Bärendienst, den Ihr euch selber erweist, dieses "gesunde Inselklima", wie es in den Nutzungsbedingungen steht.

Es geht also und wird auch akzeptiert. Genauso wie die Leute, die ganz kooperativ auch bei Minusgraden auf meinem Balkon zittern, wenn sie eine rauchen wollen.

Hier ist kein Balkon. Das ist ja das Problem.

+Quote Post
Janet
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:55
Beitrag #31

Satansbraten

Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.932

Also mit Männerfeindlichkeit hat das wohl nix zu tun, ich jedenfalls bin nicht Männerfeindlich. Ich möchte aber auch, wenn ich in dieses Forum komme, nix über Sex mit Männern lesen oder überhaupt was über ein Zusammenleben mit Männern.
Wer darüber lesen, nachdenken und diskutieren will, findet sicher ein entsprechendes Forum dafür, es gibt doch so viele... ;)

+Quote Post
noname2
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:01
Beitrag #32

Fürstin Pückler

QUOTE (anuk @ 16.Sep.2005 - 21:44)
@Jellybean, warum kannst du es nicht endlich akzeptieren ?

Sollte ich? :o Ist es etwa auch eine Regel hier, daß man Regeln nicht hinterfragen oder kritisieren darf?

+Quote Post
Xyhra
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:02
Beitrag #33

Vegan 4 Life

Userinnen-Nr.: 50

QUOTE (Janet @ 16.Sep.2005 - 22:55)

Also mit Männerfeindlichkeit hat das wohl nix zu tun, ich jedenfalls bin nicht Männerfeindlich. Ich möchte aber auch, wenn ich in dieses Forum komme, nix über Sex mit Männern lesen oder überhaupt was über ein Zusammenleben mit Männern.
Wer darüber lesen, nachdenken und diskutieren will, findet sicher ein entsprechendes Forum dafür, es gibt doch so viele... ;)

:zustimm:

+Quote Post
Grübler
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:03
Beitrag #34

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

Hinterfragen ist okay,
aber es wie ne Dauerwiederholung klingen zu lassen...
ist langsam etwas xyz

+Quote Post
noname2
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:03
Beitrag #35

Fürstin Pückler

QUOTE (Janet @ 16.Sep.2005 - 21:55)

Das IST männerfeindlich und vor allem auch frauenfeindlich. Auch wenn man es nicht so nennen will.

+Quote Post
anuk
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:04
Beitrag #36

Forumsphantom

Userinnen-Nr.: 29

QUOTE (jellybean @ 16.Sep.2005 - 23:01)
Sollte ich?  :o Ist  es etwa auch eine Regel hier, daß man Regeln nicht hinterfragen oder kritisieren darf?

Natürlich darf frau hinterfragen und diskutieren, aber nach einpaarmal wirds langweilig und es ist schade um die Thread´s.

ok, Grübler du warst schneller :)

+Quote Post
noname2
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:06
Beitrag #37

Fürstin Pückler

QUOTE (Grübler @ 16.Sep.2005 - 22:03)
Hinterfragen ist okay,
aber es wie ne Dauerwiederholung klingen zu lassen...
ist langsam etwas xyz

Wenn es so "xyz" wäre, würde dieser Thread nicht in einem für dieses Forum ungewöhnlichen Tempo wachsen, oder? Auf langweilige Wiederholungen reagiert man doch eher nicht.

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:08
Beitrag #38

a.D.

@jellybean, der "Balkon", der "Gastbereich", das ist doch die gesamte Welt ausserhalb unseres Forums. Da kann es wahrlich nicht unsere Aufgabe sein, dieser "Welt" hier bei uns auch noch einen Raum bereitzustellen.

Wir sehen uns hier nicht als Schaufenster, das wir schön dekorieren müssen, um dem Rest der Welt die Lesben vorzuführen. Falls jemand seine wichtigste Mission als Lesbe im Netz darin sieht, mag sie ein entsprechendes Angebot machen.

Und diejenigen, die sich hierher verirren, wie der erzkatholische Fundi (:wavey:), von dem du erzählt hast, oder die verunsicherte Mutter - wer Augen hat zu sehen, der sehe. Der sieht dann nämlich auch hier eine ganz breite, bunte, vielseitige Palette aller möglichen Frauen, die miteinander streiten, lachen, schimpfen, trauern. Da brauchen wir gar nichts zu verstecken.

Let's agree to differ - ich kann nur immer wieder erklären, was unser Angebot hier sein soll und was es nicht sein soll. Es wird von uns Strösen bereitgestellt und von ganz unterschiedlichen Frauen geprägt und weiterentwickelt. Die Frauen, die immer wieder hierherkommen, sind damit offenbar ganz zufrieden.

+Quote Post
Xyhra
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:13
Beitrag #39

Vegan 4 Life

Userinnen-Nr.: 50

QUOTE (regenbogen @ 16.Sep.2005 - 23:08)
Die Frauen, die immer wieder hierherkommen, sind damit offenbar ganz zufrieden.

Wenn es hier im Forum anders zugehen würde, wäre es ja auch schlimm!

Mal @ all.
Beendet doch diese Diskussion. Wenn jetzt jeder seine Meinug hier auslegen würde, würds den Rahmen sprengen....
Sowas kann man auch per pm machen und muss nicht jeden gleich angreifen, nur, weil man sich evtl. missverstanden fühlt bzw seine Meinung nicht durchsetzen kann!

+Quote Post
hexe
Beitrag 16.Sep.2005 - 23:02
Beitrag #40

Gut durch

Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966

Hmmm...*auch mal zu jellybean stell*...ich versteh ja durchaus,daß manche hier nichts über männer lesen möchte,Rückzugsraum gut und schön,ist für mich nachvollziehbar.
Nichtsdestotrotz befinden wir uns hier zum einen nunmal tatsächlich in aller Öffentlichkeit und nicht zuhause bei Freundinnen im Wohnzimmer(d.h.,viele Charaktere mit unterschiedlichen Meinungen treffen aufeinander und JEDE sollte sich äußern dürfen und Gehör finden,welche Meinung auch immer sie vertritt)und zum anderen sind viele von uns erst durch ihre Erfahrungen mit Männern dahinter gekommen,daß sie Frauen bevorzugen...oder aber konnten durch die Erfahrungen mit Männern eben diese nicht mehr ertragen und haben sich darum den Frauen zugewandt.Möchte man das komplett abstreiten?Sollte ein Lesbenforum,das ja nunmal nicht zuletzt eben auch ein Frauenforum ist,diese Aspekte ausschließen?
Wie wäre es denn z.B.mit einem Extra-Zimmer,in dem solche Themen besprochen werden können?Ggf.auch unter Ausschluß der öffentlichkeit,z.B.ohne Gäste,nur mit Passwort erreichbar,um zu verhindern,daß evtl.ungebetene Mitleser sich daran unerwünscht "aufgeilen"?

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 17.Sep.2005 - 00:15
Beitrag #41

verboden vrucht

Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

Extrazimmer mit Extraschlüssel wär doch ´ne schicke Idee ... Das suchen dann wirklich nur die auf, die es aufsuchen WOLLEN (Es lebe die Vielfalt! Es leben die unterschiedlichen Geschichten, Bedürfnisse, Persönlichkeiten, Offenheiten, Klärungsnotwendigkeiten ...) und keine wird unfreiwillig mit seinem Inventar konfrontiert, und von herumliegenden Familienalben getriggert. Ein kuschlig warmes Kaminzimmer mit Deckenventilator und bequemen Sitz- und Flätzgelegenheiten, wo lesb/ :was:/menschin mit Männerthematik nicht wie zur Strafe schlottern muß im Winter, und im Sommer ´nen Sonnenstich kriegen. Dann hat die liebe Seele auf beiden Seiten der Tür ihre Ruh. (Oder ihre selbstgewählte Aufregung, ganz nach Belieben.) Wär das nicht mal ein nettes Anbauprojekt? Scheint ja doch ernsthaften Bedarf zu geben, immer wieder.

+Quote Post
-WhoCares-
Beitrag 17.Sep.2005 - 07:43
Beitrag #42

Satansbraten

Userin seit: 09.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.048

QUOTE (regenbogen @ 16.Sep.2005 - 22:08)
@jellybean, der "Balkon", der "Gastbereich", das ist doch die gesamte Welt ausserhalb unseres Forums. Da kann es wahrlich nicht unsere Aufgabe sein, dieser "Welt" hier bei uns auch noch einen Raum bereitzustellen.

Wir sehen uns hier nicht als Schaufenster, das wir schön dekorieren müssen, um dem Rest der Welt die Lesben vorzuführen. Falls jemand seine wichtigste Mission als Lesbe im Netz darin sieht, mag sie ein entsprechendes Angebot machen.

:wavey: vollkommen zustimm

Grüsslis,
WhoCares, die sehr zufrieden mit dem Forum ist, wie es ist :zustimm:

+Quote Post
Janet
Beitrag 17.Sep.2005 - 08:08
Beitrag #43

Satansbraten

Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.932

QUOTE (jellybean @ 16.Sep.2005 - 23:03)
QUOTE (Janet @ 16.Sep.2005 - 21:55)

Das IST männerfeindlich und vor allem auch frauenfeindlich. Auch wenn man es nicht so nennen will.

Also ich bin ganz bestimmt nicht männerfeindlich.
Ich habe einen Sohn, der jetzt in der Pubertät ist, sich also mit seiner männlichen Sexualität beginnt auseinanderzusetzen und da der Vater kein Interesse an seinem Sohn hat, bin ich die, die mit ihm über alles redet und ihn unterstützt. Wie neulich, als er nicht wusste, wie er das Mädel seiner Träume am besten auf ein Eis einlädt ;)

Wenn du das so siehst, dass wir hier alle gerne über Männer und so lesen sollen, frage ich mich, warum gibt es Lesbenforen überhaupt?

Ich denke mal Männer haben auch ihre Bereiche, wo sie Frauen ausschließen (Stammtisch, Fußball...etc )
Genauso haben Hetero-Frauen ihre Bereiche, wohin sie ihre Männer nicht mitnehmen (Kaffeekränzchen, Tupperpartys...und so )

Warum sollen wir nicht auch was haben, wo wir unter uns sind?

Das heißt doch nicht, dass man generell nix mit Männern zu tun haben will.

Also so sehe ich das jedenfalls.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 17.Sep.2005 - 09:14
Beitrag #44

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese ganze Meta-Diskusssion hier überflüssig finde, weil der Ursprungsbeitrag editiert wurde und sich die Userin gleich zu Anfang entschuldigt hat...

Warum nicht einfach akzeptieren, dass S.. mit Männern hier einfach ein TABU ist?!
Ist ganz einfach.
Viele Frauen hatten auch traumatische Erlebnisse mit Männern hier, ein Grund mehr, Männer einfach zu tabuisieren.
Wobei ich zugeben muss, dass ich gerade in jüngster Zeit fand, dass auf dieser Ebene ein wenig zu viel "getriggert" wurde. S... M..sbrauch ist m.E. auch eher ein äußerst grenzwertiges Thema für ein Forum wie dieses.

Die Diskussion über ein ero-UFO gibt es hier nicht zum ersten Mal. Und es gehört auch zum Credo dieses Forum, dass es *das* nun mal nicht hier gibt.
Es gibt "notfalls" auch andere Foren mit eben solchen Foren (bi, Lesbens..).
Ja, ich bin auch schon "fremdgegangen", bin aber immer hierher aus guten Grunde zurückgekehrt.

Ja, sicher kann ein Forum sich weiterentwickeln, tut es auch ständig. Aber ich fänd's angenehm, wenn es sich gerade in diesen zwei Knackpunkten nicht verändere.
Andernfalls wäre der Charakter wirklich ein ganz anderer.

LG W71 (die sich selbst als bi definiert, aber durchaus auf öffentlichen Austausch *hier* verzichten kann. Erstens muss ich nicht alles online austauschen, zweitens kann ich auch das Forum wechseln)

+Quote Post
Leila
Beitrag 17.Sep.2005 - 09:43
Beitrag #45

Fürstin Pückler

QUOTE (Willow71 @ 17.Sep.2005 - 10:14)
... dass ich diese ganze Meta-Diskusssion hier überflüssig finde, weil der Ursprungsbeitrag editiert wurde und sich die Userin gleich zu Anfang entschuldigt hat...

That's it!!

...und vielleicht kommt die ein oder andere ja nochmal 'back to the roots' und setzt sich mit Walpurga's Anliegen konstruktiv auseinander.

Ich kann Mab's 'Verdächtigung' nicht 'ad absurdum' führen, aber warum auch. Das Geschriebene hatte genug Aspekte, die jeder hier in der ein oder anderen Weise kennt und das ist doch das, worum es in erster Linie geht.
Ob die Person dahinter autenthisch oder eben nicht, ehrlich oder eben nicht, 'vertrauenswürdig' oder eben nicht ist....wer weiss das schon immer so genau, wer will das prüfen? Zu dem Thema muss ja nun in diesem Forum keine Aufklärung mehr betrieben werden.

Bedürfen die Empfindlichkeiten neuer Userinnen weniger Rücksicht, als die der 'Alten'?
Ja - vielleicht ist deren Wortwahl und Themenwahl noch nicht forumskonform, aber das kann man auch mit mehr Feingefühl vermitteln. An dieser Stelle vermisse ich dann manchmal die Objektivität der Administration, die der 'überfallenden Meute' durchaus auch mal ein 'Keep cool' zurufen könnte.

Abgesehen davon: davon ausgehend, dass Walpurga sehr wohl ernste Absichten hatte - bei dem Empfang wäre ich auch schon längst untergetaucht.

+Quote Post
Liane
Beitrag 17.Sep.2005 - 18:41
Beitrag #46

Heiligenanwärterin

QUOTE (Leila @ 17.Sep.2005 - 10:43)

...und vielleicht kommt die ein oder andere ja nochmal 'back to the roots' und setzt sich mit Walpurga's Anliegen konstruktiv auseinander

wenn sie denn noch mitdiskutiert *anmerk*

+Quote Post
Liane
Beitrag 19.Sep.2005 - 12:56
Beitrag #47

Heiligenanwärterin

Noch ein kleines Statement

Wir Userinnen hier sind Gäste derjenigen, die das Forum organisieren, sich die Arbeit machen, es finanzieren, sich um Probleme jeder Art kümmern, die Verantwortung tragen.

Wenn ich Gäste habe, gelten klare Regeln, z.B., dass anderen keine Gewalt zugefügt wird, dass nicht geraucht wird, dass keine Körperteile von Tieren verzehrt oder als Nahrung zubereitet werden etc.
Wer sich in meinem persönlichen Raum aufhalten möchte, muss sich an die von mir vorgegebenen Regeln halten - weil es MEIN Raum ist. Niemand ist gezwungen, mein Gast zu sein. Es ist eine freie Entscheidung - aber unter Berücksichtigung meiner Regeln.
Sobald ich mich mit den Menschen ausserhalb meines privaten Raumes aufhalte, steht es mir selbstverständlich nicht zu, von ihnen Regeln zu erwarten, die von mir persönlich ausgehen. Die "Gewalt-Regel" hingegen gilt auch im öffentlichen Raum, das ihr ein allgemeines Gesetz zugrunde liegt.

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 19.Sep.2005 - 12:57

+Quote Post
Goldkind
Beitrag 19.Sep.2005 - 13:14
Beitrag #48

Teufelchen mit Engelsgesicht

Userinnen-Nr.: 51

eigentlich wollt ich ja zu dieser diskussion nix schreiben, weil ja eh schon alles 100 mal gesagt wurde...

aber mir platzt hier bald mal der kragen. regenbogen hat schon gute vergleiche gebracht, man könnte die liste ewig weiterführen, z.b. schreibe ich in einem darkwave forum ja auch nich über volksmusik, weil ich weiß, dass es foren gibt, die dieses thema bedienen usw usf etc pp bla bla

ich les hier immer nur männerfeindlichkeit und DAS regt mich wirklich auf. ich bin NICHT männerfeindlich, ich hab kein problem mit heterosexualität oder heterosexuellem sex...d.h. ich kann es mir angucken, ich kann meinetwegen auch detaillierte beschreibungen dazu lesen...ich muß es ja nich praktizieren. ich finde es weder bäh noch iiiih...trotzdem:

das hier ist ein forum für lesben. wir alle hier kennen die regeln. niemand wird gezwungen hier zu sein oder hier zu posten. punkt aus. so einfach is das.

regeln hinterfragen, ja, ständig wieder auf einem tot diskutierten thema rumhacken, nein.

im übrigen möchte ich in diesem forum auch keine detaillierten beschreibungen dazu lesen, was zwei damen im bett tun...diese ausführlichkeit gehört hier meiner meinung nach nich hin, die diskussion über einen solchen bereich gab es bereits. bin jetzt etwa auch noch homophob, weil ich das auch nich lesen will?

niemand hier geht die wände hoch, wenn wer schreibt "hallo, ich bin xy, ich hab mich in ne frau verliebt obwohl ich bisher eigentlich hetero gelebt hab..."

man (jaja auch frau) kann sich über viele dinge streiten, aber irgendwann is doch mal schluß, weil auch die interessantesten diskussionen irgendwann an einen punkt gelangen, wo´s nimmer weiter geht und sich alle nur im kreis drehen...

SO! *nerv* das dazu von mir...

+Quote Post
Gattina
Beitrag 19.Sep.2005 - 13:15
Beitrag #49

sensible Wildkatze im Porzellanladen

Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314

vorbehaltlos :zustimm:

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 19.Sep.2005 - 13:22
Beitrag #50

~ Fischkopp ~

danke! :zustimm:

+Quote Post
noname2
Beitrag 19.Sep.2005 - 14:24
Beitrag #51

Fürstin Pückler

Also meine Damen,

daß man Pesonen mit Rückzugsbedürfnis, die entweder tatsächlich nichts über Männer, resp. nichts, das in Zusammenhang mit männlicher Sexualität steht, lesen wollen oder die sich ausschließlich auf sog. "lesbische Themen" konzentrieren wollen, eine entsprechende Insel einrichtet, versteht doch wohl jeder voll und ganz. Das ist es auch nicht, was mir so ein Unbehagen bereitet, wenn ich mir den Umgang mit Männerthemen hier in diesem Forum anschaue.

Was mich erschreckt, ist vielmehr der Rigorismus, mit der das Thema sofort zensiert wird und die Hysterie, mit der einige darauf reagieren. Daß es beispielsweise nicht im Sinne eines Lesbenforums wäre, wenn in dem Ehe-Ufo plötzlich überwiegend heterosexuelle Gäste ihre Fragen zum Hetero-Eherecht stellen würden (blöd genug, daß es nicht dieselben Antworten darauf gibt!) ist klar, aber daß jede noch so kleine Erwähnung des Themas Mann hier auf allergische Reaktionen stösst, wirkt auf mich irgendwie nicht gesund. Zumal Ihr hier über Gärten, Haustiere, Universitäten und Gott und die Welt diskutiert, das Forum also beileibe nicht nur auf "Lesbisches" focussiert ist.

Dabei ist das Theme Heterosexualität nicht einmal wirklich OT: Homosexualität definiert sich durch zwei Aspekte, nämlich erstens, die Fähigkeit, sich sexuell mit dem eigenen Geschlecht auf erfüllende Weise einzulassen und zweitens die Unfähigkeit, sich sexuell mit dem anderen Geschlecht auf erfüllende Weise einzulassen. Letzteres IST nunmal auch und gerade für die Frauen von Belang, die selber noch gar nicht genau wissen, wohin mit sich. Natürlich kann man denen antworten: "Geh doch woanders hin, hier wollen wir nichts hören von erfüllenden Beziehungen mit Männern", aber den Sinn von so einem Verhalten (außer, daß es "regelkonform" ist) verstehe ich nicht. Gastfreundschaft ist doch etwas schönes. Ich verstehe auch nicht, warum eine Heterofrau, die ohne Mann ist und sich nach Tips erkundigen wollte, wie man auch in dieser Situation zum Kind kommen kann, sofort weggeschickt wurde. Klar, ein Verweis auf die "Regeln" ist da bequem, aber es ist auch ein hilfloses EOD. Ausgerechnet heute, in einer Zeit der Vernetzung, der erneuten Paradigmenwechsel, der zunehmenden Aufhebung der Merkmalsunterschiede zwischen Homo- und Heterosexualität, wird hier in einem einzigen Punkt konsequent ausgegrenzt.

Auch der Vergleich mit dem vegetarischen Restaurant oder der Nichtraucherwohnung hinkt dabei ein wenig. Wenn, dann ist das hier ein vegetarisches Restaurant, in dem die Gäste und Kellner aufspringen, wenn ein Gast nur nebenbei erwähnt, daß er letzte Woche (woanders!) ein gutes Schnitzel gegessen hat oder eine Nichtraucherwohnung, in der das bloße Erwähnen der Lieblingszigarettenmarke zu emotionalen Betroffenheits-Reaktionen führt. Es mögen das manche anders sehen, aber auf mich würde so ein Verhalten nicht den Eindruck machen, daß es sich bei diesen Vegetariern oder Nichtrauchern um Leute handelt, die mit ihrem Vegetarismus oder ihrem Nichtrauchen gut zurechtkommen, sondern ich würde den Verdacht bekommen, daß es sich dabei vielleicht um Traumatisierte handeln könnte, die nicht auf gesunde Weise zu ihrem Vegetariertum gekommen sind, sondern infolge einer Störung. Also genau das, was leider immer noch etliche über Homosexualität denken.

Ich kenne wirklich viele thematisch festgelegte Foren, aber ich habe es (bis auf religiös fundamentalistische Ghettos) noch nie erlebt, daß etwas derart rigoros und hysterisch ausgeklammert wird, das nicht 100%ig ins Profil des Forums passt.

Der Hinweis, daß jeder, dem das hier negativ aufstösst, das Forum wechseln kann, ist natürlich ebenso berechtigt wie trivial, denn das weiß wohl jeder selber. (Es ist auch gar nicht nötig, das Forum gleich ganz zu wechseln, man kann und darf nämlich glücklicherweise in mehreren Foren gleichzeitig lesen und schreiben.) Außerdem könnt Ihr ja problemlos jeden bannen, der von Heterophobie nicht viel hält.

Ich möchte eigentlich nur darauf hinweisen, daß es ein Grundpfeiler moralischer Intelligenz ist, das, was man von anderen fordert, auch selber zu geben. D.h., der Hetero, der keine sichtbare Homosexualitäät in den überwiegend heterosexuellen öffentlichen Bereichen wünscht, weil ihn das "triggert" und unangenehm berührt, müßte dann ebenfalls im Recht sein. Ich wünsche mir so eine Welt nicht. Mir gefällt die in diesem Taz-Artikel beschriebene Entwicklung in Dänemark da viel besser.

Natürlich "akzeptiere" ich Eure Regeln. So wie ich es auch akzeptieren muß, wenn an einem Restaurant ein Schild hängt: "Hier verkehren hauptsächlich Heterosexuelle und sichtbare Homosexualität ist unerwünscht" oder wie ich es akzeptieren muß, daß eine Unterrichtsbroschüre aus dem Verkehr gezogen wurde, weil sie sich zu "positiv" zur Homosexualität geäußert haben soll. Oder wie ich es akzeptieren muß, daß Standesämter in heterosexistischen Gebieten wie Bayern keine homosexuellen Hochzeiten haben wollen. Natürlich kann man dort nicht mit Gewalt etwas Ungewolltes durchsetzen. Aber gutheißen werde ich diesen Separatismus in Gesprächen sicher nicht weder von heterosexueller Seite, noch hier.

Ich finde diese Diskussion übrigens interessant, auch wenn einige regelmäßig genervt reagieren: Man muß ja nicht unbedingt mitschreiben, wenn es einen langweilt oder nervt. Und Eure Regeln kann und will ich Euch ja ohnehion nicht nehmen, also nicht gleich in Panik ausbrechen, nur weil mir etwas hier nicht gefällt.

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 19.Sep.2005 - 14:38
Beitrag #52

~ Fischkopp ~

Jellybean, es ist sehr offensichtlich, dass du nicht zu der (zugegebenermaßen kleinen) Gruppe von Frauen gehörst, die das Eingangspost in seiner ursprünglichen Form gelesen haben. Denn sonst wüsstest du, dass der kritisierte Punkt nicht war, dass das Wort "Mann" o.ä. in diesem Beitrag aufzufinden war, sondern dass ziemlich explizit beschrieben wurde, was denn nun (s***ell) erfreulich an einer heterosexuellen Beziehung ist.
Diese Beschreibung ist von blui editiert worden, die Userin hat sich entschuldigt und gut!

+Quote Post
Polly
Beitrag 19.Sep.2005 - 14:57
Beitrag #53

Ego, Alter!

Userinnen-Nr.: 28

QUOTE (edelbratschi @ 19.Sep.2005 - 14:38)
Jellybean, es ist sehr offensichtlich, dass du nicht zu der (zugegebenermaßen kleinen) Gruppe von Frauen gehörst, die das Eingangspost in seiner ursprünglichen Form gelesen haben. Denn sonst wüsstest du, dass der kritisierte Punkt nicht war, dass das Wort "Mann" o.ä. in diesem Beitrag aufzufinden war, sondern dass ziemlich explizit beschrieben wurde, was denn nun (s***ell) erfreulich an einer heterosexuellen Beziehung ist.
Diese Beschreibung ist von blui editiert worden, die Userin hat sich entschuldigt und gut!

Also, als eine, die den ursprünglichen Wortlaut gelesen hat, muss ich mal anmerken, dass der ganz und gar nicht explizit war. Explizit ist für mich was anderes.

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 19.Sep.2005 - 15:01
Beitrag #54

~ Fischkopp ~

QUOTE (Polly @ 19.Sep.2005 - 15:57)
Also, als eine, die den ursprünglichen Wortlaut gelesen hat, muss ich mal anmerken, dass der ganz und gar nicht explizit war. Explizit ist für mich was anderes.

Gut, ICH habe es kritisiert, weil ICH es explizit fand. Besser? Da es editiert wurde, gehe ich davon aus, dass die Kritik berechtigt war.

+Quote Post
noname2
Beitrag 19.Sep.2005 - 15:19
Beitrag #55

Fürstin Pückler

QUOTE (edelbratschi @ 19.Sep.2005 - 14:38)

Sollte es sich um eine Schilderung gehandelt haben, die sexuelle Gewalt beinhaltet hat oder allzusehr in Richtung Pornographie gegangen ist, wäre ich mit einer Löschung nicht nur einverstanden, sondern hätte das als Mod selber auch gelöscht, gar keine Frage.

Aber ich las etwas in die Richtung, daß hier keinerlei lobende Erwähnung von Sex mit Männern gewünscht sei. Und das ist es, was mich erschrocken hat, auch wenn ich natürlich versuche, wenn ich hier schreibe, mich danach zu richten.

+Quote Post
robin
Beitrag 20.Sep.2005 - 10:51
Beitrag #56

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

ich möchte nicht unhöflich sein, wenn ich hier einfach reinplatze, ohne wirklichen bezug auf die einzelnen zu nehmen, ich habe nur walburgas beitrag gelesen und den rest eher überflogen. Weil ich eben merkte, dass ich diese diskussion schon lange (auch außerhalb des forums) kenne.
Trotzdem möchte ich nur anmerken, dass wir diese diskussion oft haben , das heißt, dass es vielen frauen ähnlich wie walburga geht... das macht mich nachdenklich, denn sie wünschen sich austausch über ein thema, das viele lesbischlebende frauen betraf (oder sogar noch betrifft). Ernst nehmen? Auf andere foren verweisen? (Übrigens: Welche denn? Es geht ja nicht um BI, oder?) Sich ärgern? Ignorieren?

+Quote Post
küken
Beitrag 20.Sep.2005 - 11:13
Beitrag #57

Gut durch

Userin seit: 30.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.803

Ich finde Robin hat recht ;) . Mal ehrlich, wo sollen sie denn sonst hin gehen??? Ich würde mir auch gerne hilfe holen. Und dann wird man aus den Foren rausgeschmissen? Ne fände ich auch nicht so toll!

Lieben Gruß Küken!

+Quote Post
Goldkind
Beitrag 20.Sep.2005 - 11:30
Beitrag #58

Teufelchen mit Engelsgesicht

Userinnen-Nr.: 51

Es geht mir ja - und ich denke einigen anderen Damen auch - nicht darum, dass von einer Lebenssituation gesprochen wird, sondern wie. Ich hab vorher schon betont, dass meinetwegen jede Frau mit heterosexuellem Vorleben oder meinetwegen auch solche, die grad ihre Gefühle für eine Frau entdecken und aktuell noch mit ihrem Mann zusammenleben, hier Gehör finden sollen/dürfen. Aufmerksame Leserinnen wissen, dass wir solche Fälle hier schon oft hatten und keine dieser Frauen wurde des Forums verwiesen.

Aber - was ich ebenfalls schon betont hab in meinem letzten Beitrag - wenn ich hier nichtmal allzu klare Darstellungen über lesbischen Sex lesen will, dann möcht ich schomma gar keine ausführlichen Beschreibungen über heterosexuellen. Mir geht es nicht um das Anliegen der Eröffnerin dieses Threads, das nehm ich durchaus ernst, sondern um den hinterher zensierten Bereich, da dieser wohl eindeutig NICHT den Forumsregeln entsprach.

Der Beitrag wurde von Goldkind bearbeitet: 20.Sep.2005 - 11:31

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 20.Sep.2005 - 11:52
Beitrag #59

a.D.

ich frag mich auch gerade, wen wir hier "rausgeschmissen" haben sollen... :gruebel:

+Quote Post
Liane
Beitrag 20.Sep.2005 - 13:33
Beitrag #60

Heiligenanwärterin

zu Robins Beitrag

Ich gehöre zu denen, die das "Original" gelesen haben, und genau auf diese, inzwischen durch Blui gelöschte, Passage, habe ich Walpurga nett angesprochen, worauf sie sich für evt. Irritationen entschuldigt hat, aber nichts editiert - was sicher damit zu tun hat, dass sie ganz neu war bei uns, und neben dem Umgangston etc. auch die technichen Möglichkeiten nicht kannte. Niemand wollte Walpurga als Person verjagen, und ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie lange genug im Forum war, um vertrieben werden zu können. Wenn sie die Posts seit ihrem letzten Beitrg liest, weiss sie, dass sie hier grundsätzlich willkommen ist, wie auch die vielen anderen Frauen, die ebenso Beziehungen zu Männern hatten oder haben.
Einzig die Formulierung, die sie gewählt hat, war für viele Userinnen - auch für mich - sehr unangenehm (ich hätte etwas Ähnliches auch nicht lesen wollen, wenn es um sexuelle Praktiken zwischen 2 Frauen gegangen wäre).

+Quote Post
robin
Beitrag 20.Sep.2005 - 18:39
Beitrag #61

I lof tarof!

sorry! Ich habe nur den zensierten beitrag gelesen :unsure:
@regenbogen: ich weiß, niemand ist 'rausgeflogen' - ich stimme mit mab überein :)

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 20.Sep.2005 - 18:43
Beitrag #62

a.D.

QUOTE (robin)
ich stimme mit mab überein

@robin
Meinst du den hier?

QUOTE (Mab @ 20.Sep.2005 - 12:18)
Ich denke, auch diese "unentschiedenen" Frauen haben ihren Platz hier.

Kommt halt nur darauf an, wie sie sich darstellen.

Wir dann nämlich auch.
:)

+Quote Post
robin
Beitrag 20.Sep.2005 - 18:47
Beitrag #63

I lof tarof!

Ja, ich auch :)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 20.Sep.2005 - 19:03
Beitrag #64

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

QUOTE (Mab @ 20.Sep.2005 - 12:18)
<--- Findet es immer noch merkwürdig, dass hier eifrigst diskutiert wird, aber die Threaderstellerin sich jedes Kommentars enthält.

Die hat sich wahrscheinlich für die Hetero-Schiene nach der Frauen-Diskussion hier entschieden... *feix* :D

+Quote Post
Meli
Beitrag 24.Sep.2005 - 12:37
Beitrag #65

Fürstin Pückler

Userin seit: 26.08.2005
Userinnen-Nr.: 2.028

Die hat sich wahrscheinlich für die Hetero-Schiene nach der Frauen-Diskussion hier entschieden... *feix*  :D

:D Ja, das könnte auch sein. Nach allem was ich grad gelesen hab, glaube ich, dass es einfach Beiträge gibt, auf die man keine wirklich "richtige" Antwort geben kann.... :unsure:

+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 06:15