lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Einsam?!, ....oder einfach nur fehl am Platz?
Meli
Beitrag 24.Sep.2005 - 12:56
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 26.08.2005
Userinnen-Nr.: 2.028

Ich bins mal wieder (oder schon wieder??? :P )

Mir gehts im Moment nicht sehr gut. Vielleicht, weil ich grad wieder mal nach dem "Sinn des Lebens" suche, oder einfach nur weil ich einsam bin??? Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, dass ich zurzeit keinerlei Lust verspüre auf Partys zu gehen, einen Stadtbummel zu machen, oder ganz einfach unter Leuten zu sein. Wenn mich meine Freundinnen anrufen und mit mir etwas ausmachen wollen, suche ich sofort nach einer Ausrede. Ohne wirklich zu wissen weshalb. Da ich bisher noch keine Beziehungen hatte vermisse ich vielleicht diese besonder Wärme und Geborgenheit. Ich fühle mich oft missverstanden oder eben gar nicht verstanden. Wenn ich mit meinen Freundinnen auf irgendeiner Party bin, will ich nur tanzen und all meine Sorgen vergessen.
Ich will nicht hören müssen: "Dieser Typ sieht scharf aus" oder so etwas. Keine Ahnung, aber vielleicht fühle ich mich unter lauter "Heteras" ja einfach nur Fehl am Platz???

Weiß jemand irgendeinen Rat? Ich freue mich über jeden Beitrag. Vielleicht kennt oder kannte jemand von euch ein ähnliches Gefühl???

:was:

Eure Meli
Go to the top of the page

+Quote Post
rowan
Beitrag 24.Sep.2005 - 13:37
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

hallo meli,
vielleicht spielt auch beides eine rolle? das fehlen von nähe und geborgenheit und auch sich ein stück fehl am platze fühlen auf parties wo das heterosexuelle dominiert?
vielleicht würdest du dich wohler fühlen und wieder mehr energie bekommen, wenn du mal gezielt orte aufsuchst für homosexuelle? das würde auch die chancen erhöhen, eine liebe frau kennenzulernen um die nähe und geborgenheit zu erfahren.
hast du möglichkeiten in deiner nähe, wo man mal hingehen könnte? hast du jemand der dich begleiten kann (alleine los ziehen ist ja nun nicht jederfraus sache)? wenn du niemanden hast, frag doch mal ob hier im forum jemand aus deiner nähe kommt und dich einfach mal auf eine frauenparty oder ähnliches mitnimmt?
ansonsten kann ich dir noch comingout- gruppen empfehlen. in grösseren städten gibt es die auch meisstens für verschiedene altersgruppen. und dort werden mehere sein, die in einer ähnlichen situation sind wie du, die ebenfalls noch keine oder wenig kontakte mit anderen lesbischen frauen haben. dort ist es garantiert auch einfacher kontakte zu knüpfen als alleine auf eine party zu gehen. höre dich doch mal um, ob es was gibt, was für dich in frage käme. das wären so meine spontanen ideen bzgl. deines postings.
liebe grüsse, rowan

+Quote Post
Meli
Beitrag 24.Sep.2005 - 13:43
Beitrag #3

Fürstin Pückler

hast du möglichkeiten in deiner nähe, wo man mal hingehen könnte?

Nein, leider nicht. Ich wohne auf dem Land, besser gesagt in einem Kaff mit 7 Häusern, ohne Busverbindung. Nen Fühererschein hab ich auch noch nicht... Und leider gibts hier auch nirgends einen Treffpunkt für Homosexuelle.... :(

Aber trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag. Ich fange ja bald mit dem Führerschein an - mal schauen, ob sich da etwas ergibt....
:)

Der Beitrag wurde von Meli bearbeitet: 24.Sep.2005 - 13:44

+Quote Post
Liane
Beitrag 24.Sep.2005 - 13:53
Beitrag #4

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Hallo Meli

Dein Situation kommt mir bekannt vor. Für mich war (ist) es immer ein tolles Erlebnis, die "normale" Situation umzukehren, und nicht eine Homsexuelle unter 100 Heterosexuellen (was meistens ja nur so scheint, weil ich nicht über den "Gaydar" verfüge, der mir beim Betreten eines Raumes alls Homosexuellen augenblicklich kenntlich macht) zu sein, sondern eine von 100 Homosexuellen auf einem Haufen. Auch wenn ich die Menschen nicht kenne, und mir viele vielleicht gar nicht speziell sympathisch erscheinen - unter "Gleichen" zu sein berwirkt bei mir ein gewisses Gefühl von Geborgenheit, Dazugehören, annerkant-Sein. Dadurch komme ich mit Menschenj auch leichter ins Gespräch.

Wenn Du selber keine Möglichkeit hast, zu schwullesbischen Veranstaltungen zu kommen, gibt es vielleicht Möglichkeiten, dahin mitgenommen zu werden?
Wie schon von Rowan angesprochen: per Internet Frauen kennenlernen, die aus Deiner Umgebung sind, mit denen Du eine Fahrgemeinschaft bilden könntest? Oder an ein Lesbenzentrum (über lesbische Seiten suchen) einen Text für den Aushang schreiben, dass Dauch interessiert wärst, aber keine Fahrtmöglichkeit hast? ..................

Tolle Frauen kannst Du so auch kennenlernen, ganz nebenbei bemerkt B)

+Quote Post
rowan
Beitrag 24.Sep.2005 - 13:56
Beitrag #5

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

das ist natürlich dann schwierig. aber vielleicht kommen ja doch leute aus deiner näheren umgebung? frag doch mal nach (sofern du deinen wohnort bzw. deine region bekannt geben magst). vielleicht ergibt sich dann etwas?

ich bin selber auf dem land aufgewachsen, allerdings stadtnah. die öffentlichen verkehrsmittel waren zwar nicht so pralle (späterer abend fuhr weder bus noch bahn, weder in die stadt hinein noch hinaus) aber immerhin kam man tagsüber weg. dann hat man halt die nacht durchgemacht bis der erste zug wieder fuhr ;)

würden deine eltern dich vielleicht auch gelegentlich mal chauffieren oder freunde? oder wissen die nicht, dass du lesbisch bist und somit fällt das weg?

ansonsten drücke ich dir die daumen, dass du bald deinen führerschein in der tasche hast und somit mehr mobilität erreichst und sich somit deine möglichkeiten erhöhen.

wie weit bist du mit schule etc.? vielleicht wäre es ja auch möglich in näherer zukunft in stadtnähe oder direkt in eine stadt zu ziehen? oder zumindest in einen ort mit busverbindung?

schwierige situation, ich hoffe, hier haben noch ein paar leute gute ideen wie du deine situation für dich verbessern kannst. :)

+Quote Post
Meli
Beitrag 25.Sep.2005 - 12:28
Beitrag #6

Fürstin Pückler

Vielen Dank, für eure netten Ratschläge! Komisch, aber jetzt wo ich weiß, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin, geht es mir schon wieder viel besser :)

@Liane,
ja genau so ist das bei mir. Ich habe durch die Fan-Homepage von Rosenstolz ein nettes Mädchen kennengelernt, dass ebenfalls lesbisch ist (nur sie wohnt sehr weit weg von mir). Ich schreibe mit ihr fast täglich E-mails und wir telefonieren sehr häufig miteinander. Wenn ich mit ihr spreche komme ich mir viel akzeptierter vor, als bei heterosexuellen Freundinnen und Freunden. Es ist diese bestimmte Atmospähre, die einem Geborgenheit schenkt. Das ist schon ein gutes Gefühl :D

@rowan,
mein Vater und meine Schwester wissen, dass ich (höchstwahrscheinlich) auf Frauen stehe. Meine Mutter aber noch nicht. Im Moment hat meine Ma große gesundheitliche Sorgen und deshalb möchte ich sie nicht mit meinen Problemen belästigen. Also fällt das mit den Verwandteh als Chauffeure weg. Zudem wollen sowohl mein Vater als auch meine Schwester dem Problem keinen rechten Glauben schenken...

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 00:46