![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
nu isses vollbracht: wir sind kanzlerin :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Gut. Vor allem, dass das jetzt alles ein Ende hat (also die Diskussion und Spekulation darüber) und dass nun hoffentlich ein neuer, interessanter Anfang möglich ist.
Obwohl ich nie ein Merkel-Fan war, muss ich gestehen, dass Frau Merkel mir in den letzten Wochen mit ihrem ruhigen, souveränen Auftreten gefallen hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ruhe und souveränität wird sie bei diesem haufen gockel auch brauchen. naja, begeistert bin ich nicht, aber schaun mer mal, was dabei rumkommt. und nebenbei werden die bayern den edi los, was ja vor drei jahren nicht geklappt hat...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
lieber kanzlerin als papst! :wacko:
Na denn: Herzliche glückwünsche deutschland! :blumen2: Meine ganze hoffnung liegt in einer starken, lebendigen opposition! :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Jo, schade dass Ede nicht Außenminister wird, denn dann könnte man ihn irgendwo im Ausland vergessen. *upppps*
Bin jetzt auch mal gespannt, ob Schröder, wie man munkelt, Außenminister wird und dann weiter show-time macht... edit: http://www.stern.de/politik/deutschland/:K...ett/547342.html Man munkelt wohl, dass Schröder sich zurückzieht, was ich wiederum schade fänd, weil ich ihn irgendwie als "Vizekanzler" gewählt sehe. Hm. edit2: Und die Bild hat ein zauberhaftes Bild für uns: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/...operty=Bild.jpg Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 10.Oct.2005 - 10:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
Ich würde mir nicht die Blöße geben, nur noch die zweite Geige spielen zu können. Es wäre ein klarer Abstieg. Lieber etwas Neues anfangen und weiterhin als "elder statesman" die Politik beglücken. edit: Rechtschreibfehler Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 10.Oct.2005 - 10:33 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
Das frage ich mich auch! obwohl, die früheren Kanzler haben sich ja immer ziemlich zurückgezogen aus der Öffentlichkeit... Ich fände es allerdings auch schade, wenn Schröder von der Bildfläche verschwindet... aber er als Vizekanzler unter Merkel... :gruebel: muss doch sch*** sein, jeden Morgen in sein altes Büro zitiert zu werden um die neusten Dinge zu besprechen... *hmm...* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
Interessant wird es dann noch bei der Wahl. Die Frage stellt sich, ob die Linken und die Rechten in der SPD Merkel zur Kanzlerin wählen. Laut den heutigen Nachrichten sind beide Kreise nicht gerade Fans der lieben Angela.
Wie sagte der große bayerische Philosoph: "Schaun ´mer mal" Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 10.Oct.2005 - 10:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Das wird da auch noch interessant, wer sich mit wem um den Chefposten streitet. Zumindest wird es die Frau Hohlmeier nicht. uffff
Oh bitte allles, nur dies nicht. Glaubst du, dass der Herr Stoiber eine so nette Rede gegenpber Rumsfeld halten kann, wie es der Joschka getan hat? Ich werde den kleinen Dicken vermissen. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
jetzt kann doch noch munter spekuliert werden.
kanzlerin merkel, vizekanzler steinbrück, edi für die wirtschaft und eichel weiter bei den finanzen... :rolleyes: jaja, die frau hohlmeier hat sich in bavaria selbst abgeschossen. da könnt's dann wohl der beckstein machen... :ph34r: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Steinbrück Vize...? Das kriege ich raus, ich schulde seinem Sohn noch eine Mail (Ex-Schüler von mir) :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dann mach mal! :D
na, struck wird's wohl eher... laut spiegel. Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 10.Oct.2005 - 11:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
old eddie for economics?
Na gute Nacht Deutschland. Und schröder kann sich ja in den Aufsichtsrat von VW setzten und da ein bisschen mehr mitmischen. Er ist und bleibt eh der Autokanzler. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Stoiber Wirtschaft??
Merkel Häuptling?? :drunk: :drunk: :drunk: da fehlen mir die Worte |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
häuptlingIn - :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
So soll es wohl aussehen:
Verbraucherschutz und Agrar: Horst Seehofer CSU Familie, Senioren und Jugend: Ursula von der Leyen CDU Bildung: Annette Schavan CDU Innen: Wolfgang Schäuble CDU Wirtschaft und Zukunftstechnologie: Edmund Stoiber CSU Verteidigung: Michael Glos CSU Finanzen: Peer Steinbrück SPD Justiz: Brigitte Zypries SPD Verkehr: Frank-Walter Steinmeier ?? SPD Umweltressort: Michael Müller SPD Gesundheit: Ulla Schmidt SPD Kanzleramtsminister: Norbert Röttgen CDU Auswärtiges Amt: Peter Struck ?? SPD Arbeit: Hubertus Schmoldt ?? SPD Entwicklung: Heidemarie Wieczorek-Zeul SPD Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 10.Oct.2005 - 12:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Glos für Verteidigung? Schlimmer gehts nimmer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
doch! beckstein als innenminister! *maldreikreuzeschlag* Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 10.Oct.2005 - 12:34 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Na ja gut, nach Schily sollte den Wähler nicht mehr viel schocken.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mal den teufel nicht an die wand! das wär ja sogar eine steigerung zu otto schily. :o - und schäuble war's doch schonmal, oder? :gruebel:
5 von 15 ministerien in frauenhand... naja. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
letztes gerücht: struck will nicht soviele flugmeilen sammeln, der otto schily soll es nun richten
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...obwohl Steinbrück wieder an den Finanzen? Der hat schon S-H ruiniert als Finanzminister... ;) Und NRW als MP danach, oder? Schneise der Verwüstung...
Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 10.Oct.2005 - 12:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mal ehrlich. kennst du eine politikerin oder politiker, die/der mit geld umgehen kann? ich nicht. und besser als ein ehemaliger lehrer immerhin :roetel: ich schlag mal meine mutter als finanzministerin vor |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
und was soll an den bundesfinanzen noch zu ruinieren sein? jeder privat-mensch hätte längst die fingerchen heben müssen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Bundesschuldenminister wäre ja irgendwie ehrlicher, oder? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 ![]() |
..viel wichtiger als die Merkel-Kanzlerin: Stoiber wird kein Außenminister!!!! Da bin ich beruhig! -_-
Auch wenn der Gedanke an Schäuble als Innenminister auch etwas unheimlich anmaßt.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und frau schavan ist auch im kabinett ?!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
na wenn Heidemarie auch rein soll... ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
na der haben sie ja auch übel mitgespielt. auch so ein beispiel von machtspielchen der männer frei nach dem motto: die steigerung von feind ist todfeind und dann kommt parteifreund. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
http://www.spiegel.de/flash/0,5532,12051,00.html
ganz nett, zeigt Infos zu den möglichen Ministern usw. an. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
um die mach ich mir gar keine Sorgen... Hoffe nur, daß diese Elefantenhochzeit Deutschland nicht wie einen Porzellanladen überrollt :wacko: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.798 Userin seit: 25.11.2004 Userinnen-Nr.: 823 ![]() |
Kanzlerin Merkel? Na dann. Dumm nur, dass sie zur CDU gehört :ph34r:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Perfect By Nature ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.370 Userin seit: 01.09.2004 Userinnen-Nr.: 222 ![]() |
Ich finde es sollte nicht Bundeskanzlerin heißen, sondern Bundeskanzilette... :blink:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
ach... irgendwie habe ich mich gefreut, dass kein mann kanzler geworden ist... inzwischen ist es mir nicht mehr sooo klar, dass ein 'angedachter' typ besser wäre!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Gergela Scherer und Anhard Mröer.... was für Leitfiguren für Deutschland :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Königin der verbalen Inkontinenz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.134 Userin seit: 04.09.2004 Userinnen-Nr.: 247 ![]() |
denkste - nun fangen sie doch tatsächlich an (allen voran - wer hätte es gedacht ;) - der herr stoiber...), über richtlinienkompetenzen und das klassische direktions- und weisungsrecht (oder so ähnlich) zu diskutieren... ... ob die "herren der schöpfung" möglicherweise nicht so glücklich sind mit einer dame an der spitze? ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@jade: "... ob die "herren der schöpfung" möglicherweise nicht so glücklich sind mit einer dame an der spitze?" - die haben bestimmt schlimme!!! albträume! :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Königin der verbalen Inkontinenz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.134 Userin seit: 04.09.2004 Userinnen-Nr.: 247 ![]() |
gell? :P das denk ich wohl auch! :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hoffentlich! :teeth:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 12.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.198 ![]() |
Gute Idee! Hört sich gleich viel sympathischer an! Eigentlich ist es ja gut, dass mal ne Frau Kanzlerin (oder Kanzilette :D ) ist, aber musste es unbedingt Angela Merkel sein? Diese Frau hat für mich null Ausstrahlung, null Selbstbewusstsein und ist nur daran interessiert, als erste deutsche Kanzlerin in die Geschichtsbücher einzugehen. Ich glaube noch nicht mal, dass diese Koalition vier Jahre halten wird. Aber vielleicht überraschen mich ja auch alle und es wird alles viel besser (okay, so viel schlechter kann's ja auch nicht mehr werden). |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
also, wer kohl, schäuble, koch und konsorten hinter sich lässt, muss schon ein gewisses selbstbewusstsein haben. die frau wird unterschätzt. und das war immer ein grosses plus für sie.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
das glaube ich auch... ich bin mir nur noch nicht sicher, in welche richtung das wohl gehen mag... :unsure: edit: wort vergessen Der Beitrag wurde von Jade bearbeitet: 13.Oct.2005 - 23:48 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich gehe davon aus, dass Frau Merkel richtig gut ist. Sie muss. Schon allein deswegen, weil sie sich gegen Stoiber als KK durchgesetzt hat und jetzt auch die Wochen nach der Wahl absolut beulenfrei überlebt hat. Im Gegensatz zu so manch anderem Herren, der sich selbst durch sein Gockelgehabe völlig zerlegt hat.
Es gilt ja sowieso die heimliche Regel, dass Frauen in Führungspositionen immer besser sein müssen, um mit Männern in gleicher Position gleichzuziehen. Sie muss auch ihre Kompetenzen nicht raushängen lassen, rausbrüllen, wie all die Männer an der Spitze. Sie muss gut sein, daran glaube ich. Nach 15 Jahren schon Kanzlerin in der CDU. Außerdem als Pastorentochter in der DDR "durchgekommen"... dazu muss man schon gut sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mal ganz ketzerisch angefragt: sind frauen macht gegenüber immun? :ph34r:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wieso sollten sie? :gruebel:
im günstigsten fall wird macht als das instrument betrachtet, veränderungen durchsetzen zu können. aber mal ehrlich. wieviele kanzler in der vergangenheit sind nicht auch gehörig selbstverliebt gewesen. ob 'was stört mich mein geschwätz von gestern' adenauer oder die beiden jüngsten beispiele kohl und schröder, die politiker, die da oben standen hatten auch eine dicke portion von 'ich bin mächtig, bin ich nicht toll' - mit der üblichen nebenwirkung, z.b. kritikresistent zu sein. obwohl, vielleicht muss das manchmal ja sogar so sein. frau merkel hat den instinkt oder vielleicht die analytische fähigkeit, im richtigen moment das richtige zu tun, genutzt. ihre geduld hat sie an die spitze der partei gebracht und letztlich wird sie sie auch auf den kanzler-posten hieven. eigentlich kann sie sich ja darauf verlassen, dass die männer, gegen die sie antritt, sich irgendwie selbst ein bein stellen. ich bin immer noch nicht begeistert, dass die erste frau, die unser land regieren wird, eine cdu-frau ist, und ich bin auch nicht begeistert, dass es eine ist, die uns in den irak-krieg geführt hätte etc., aber ich bin mittlerweile durchaus geneigt, mir das, was da jetzt auf uns zukommt, mal anzusehen. abgerechnet wird später. Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 14.Oct.2005 - 09:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@bluemoon: ich bin immer noch nicht begeistert, dass die erste frau, die unser land regieren wird, eine cdu-frau ist, und ich bin auch nicht begeistert, dass es eine ist, die uns in den irak-krieg geführt hätte etc., aber ich bin mittlerweile durchaus geneigt, mir das, was da jetzt auf uns zukommt, mal anzusehen. abgerechnet wird später. - Es geht mir genauso, und das heißt einiges! :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 12.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.198 ![]() |
Nun gut, uns bleibt ja im Grunde genommen nichts anderes übrig, als zu hoffen,
dass Frau Merkel ihren Job ordentlich machen wird. Und ich stimme zu, dass Frauen immer ein bisschen besser sein müssen als Männer in den gleichen Positionen. Aber das macht sie oft auch unsympathisch und sehr verbissen, wobei sie wohl einfach so sein müssen, um sich durchsetzen zu können. Also werde ich mich jetzt erstmal zurücklehnen und schauen, was die nächste Zeit unter Angie so bringt. Aber begeistert bin ich davon absolut nicht. Klar ist Schröder ein arroganter Schnösel, aber er konnte Deutschland ziemlich gut repräsentieren und da hab ich bei Merkel so meine Zweifel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ich muss sagen, dass in mir die Frauen-Solidarität geweckt wurde, als die Altherren-Riegen der CSU und der SPD in seltener Einigkeit die Richtlinien-Kompetenz der Kanzlerin anzweifelten :angry:
Ich finde, Frau Merkel reagiert darauf unglaublich souverän - nämlich gar nicht. Die zieht ihr Ding durch. Wer Frau Merkel jetzt immer noch unterschätzt, macht einen Riesenfehler. Ich halte es wie Blui: ich schau mir jetzt mal in Ruhe an, wie die Dinge zukünftig laufen. -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
http://www.ksta.de/html/artikel/1129266066065.shtml
Nett außerdem mitanzusehen, wie sie sich nicht von den alten Herren vorschreiben lässt, wer ins Kabinett soll. Seehofer wollte ans Familienministerium, das eigentlich für Frau von der Leyen vorgesehen ist. Merkel bleibt bei von der Leyen. Gut. Ich kenne die zwar nicht, aber besser als Seehofer ist sie allemal... edit: noch ein bisschen schärfer ist der Artikel hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,379635,00.html Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 15.Oct.2005 - 09:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
warum soll die elitäre tochter von dem ex-grinse-ministerpräsidenten albrecht denn besser sein als der querkopf seeofer mit dem für mich glaubhaft sozialen gewissen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Eben.
Mich nervt schon lange wie eine Frau, die sich perfekte Rundumbetreuung ganz einfach kaufen kann (oder kaufen lassen - Maenne ist ja auch ganz ansehnlich solvent), immer als Musterbeispiel fuer "Kinder und Beruf? Geht doch, was habt Ihr denn?" serviert wird. -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
..von politischen Zielen mal abgesehen sind ihre Ausbildung/ihr Werdegang trotzdem beachtlich... http://www.ms.niedersachsen.de/master/C163...20_D0_I674.html
Aber klar: wird hier sicherlich nicht anerkannt, schließlich kommt sie ja aus gutem Hause, verdient irre viel Kohle wie ihr Mann... naja, man kann alles schlecht reden. Annerkannt werden hier sicherlich nur Leute aus ärmeren Verhältnissen, die sich hoch gearbeitet haben... :ph34r: Nun ja, meine Anerkennung hat sie. "Schaffen" musste sie das trotzdem alleine. Letzter Kommentar dazu. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
in erster linie: ja was heißt "hier"? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
mir imponiert mit welcher stoischer gelassenheit angela merkel ihre kandidaten durchgedrückt hat. und sich auch so im kabinett eine nette "hausmacht" geschaffen hat. auch wenn sie die kröte "seehofer" (in ihren augen) schlucken musste, hat sie doch mit ihren kommentaren zum thema teamplay klar ausgedrückt, wer das sagen hat. und dabei gleichzeitig den edi in seine schranken verwiesen. ich glaube, dass sich da noch einiges tun wird.
zum thema von der Leyen. ich kenne beruflich leute aus einem vergleichbaren umfeld. die bekommen von kindheit eine bestimmte einstellung vermittelt, die sich doch von der "normalität" abhebt. ich merke es auch beruflich: wer mit höheren "chargen" gewohnt ist, umzugehen, verhält sich sehr viel souveräner als andere, die diese möglichkeit nicht haben. hinzu kommt dann noch - und das ist die privilegie - dass auslandsaufenthalte menschen in ihrer entwicklung weiter bringen. und ich stimme mit willow überein: die ganze basis und die möglichkeiten nützen nichts, wenn sie es nicht selbst wollte. und schaffen musste sie es wirklich alleine. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 00:42 |