![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 46 Userin seit: 10.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.056 ![]() |
:rolleyes:
Hi, kennt Ihr das auch? Eine Freundin, die mich vor fast zehn Jahren verlassen hat, habe ich zufällig wieder gefunden. Wir haben bisher nur telefoniert. Als ich ihre Stimme hörte, waren die Zuneigung und alle warmen Gefühle wieder da. Ich könnte gerade weg wieder von ihr schwärmen. Im November werden wir uns wohl wiedersehen. In diesen zehn Jahren hatte ich dannach zwei dauerhafte Beziehnungen. Meine heutige Freundin und ich sind jetzt seit fast sechs Jahren zusammen. Ich liebe sie immer noch heiß und innig. :wub: Gleichzeitig bin ich aus beruflichen Gründen im Moment die meiste Zeit allein zuhause und auch noch neu in der Gegend. Die Verflossene kommt aus dieser Gegend -- wenn sie sie auch von mehr als 15 Jahren verlassen hat. Ich finde hier in dieser Gegend kaum Anschluss. Deshalb hoffe ich natürlich auf ein Wiedersehen und auf Tipps für Unternehmen in der Region. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt, welche meiner Gefühl sich hier überlagern? Blickt eine von Euch die Lage besser als ich? siili. :gruebel: :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Userin seit: 19.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.219 ![]() |
ui...das kenne ich...wenn ich meine Ex sehe, kommt auch wieder ziemlich viel Gefühl hoch...aber du sagst, dass du deine Freundin heiß und innig liebst. hm, dann sind die noch-gefühle für die Ex vielleicht noch ein schönes Überbleibsel aus früheren Zeiten. Sie hat dir ja schließlich auch mal viel bedeutet. Triff dich doch einfach mit ihr und schau, was dann noch an Wahrheit da ist ... mensch, das Leben ist aber auch manchmal verwirrend :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Wenn absehbar ist, dass die Lebenswege zweier Menschen nicht mehr parallel verlaufen werden, stehen widerum zwei Menschen, jedeR für sich alleine, vor einigen kniffligen Fragen:
wie viel will ich vom Weg der anderen noch miterleben, -erfahren? wie sehr liebe ich den von mir scheidenden Menschen (noch)? wie ruhig kann ich meine eigenen Schritte setzen? Die einen schneiden am Ende des gemeinsamen Wegs den Faden kathegorisch ab, möglichst freundschaftlich-loyal, während die anderen den Kontakt weiterhin halten wollen, einander auf anderen Ebenen zu begegnen suchen. Widerum andere pendeln unstet zwischen den Möglichkeiten. In Liebe getrennt - ist möglich; nicht leicht, aber vielleicht der finale Beweis früher bekundeter Emotionen. Es ist unmöglich, innere Bereicherung oder Auszehrung einfach abzuschreiben (wenn ich in Kontaktanzeigen von "aber ohne Altlasten" lese, frage ich mich, wo die gesuchten Frauen gelebt haben sollen - im Lauf des Lebens wird frau eben zu einer emotionalen Deponie, volksmündig auch als "Reife" bezeichnet), sie begleiten eine lange, lange Zeit. Nun bist du, die sich offensichtlich nur in der Lebensgefährtin, nicht aber deren Gefilden heimisch fühlt, auf jenen früheren Anknüpfungspunkt gestoßen; es hat sich dir wieder ein Türchen aufgetan, in alte Erinnerungen an den Begriff "Zuhause", du hast durch das Wiederauffinden etwas an Heimat gewonnen in der Fremde. Die eine liebst du, seit sechs Jahren - die andere lässt dich erinnern, schwärmen. Kannst du nicht beides zulassen? Dass es schwärmerische Reminiszenzen in deinem Leben gibt und du offensichtlich nicht zu denen gehörst, die die Fäden einfach durchtrennen können oder wollen? Kannst du mit deiner Freundin darüber reden, dass die andere dich so verwirrt - oder hast du Angst, sie damit zu verletzen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 46 Userin seit: 10.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.056 ![]() |
Danke für Eure Antworten!
Vielleicht sehe ich auch Gespenster. Dennoch habe ich mich gefragt, wie ich auf Offerten beim Wiedersehen reagieren würde. Das Schwierige ist, dass ich diese Einladungen wohl annehmen würde -- das ist, das mich irritiert. > Kannst du mit deiner Freundin darüber reden, dass die andere dich so verwirrt - oder hast du > Angst, sie damit zu verletzen? Meine Freundin ist im Moment im absoluten Megastress. Ich kann ihr nur verbal am Telefon beistehen, weil sie mehrere tausend Kilometer entfernt ist. - Fragt, bitte, nicht nach meiner Telefonrechnung. Vielleicht wünsche ich mir eben auch nicht mehr als dass sich mal wieder eine für meine Belange interessiert, was meine Verflossene natürlich auch in ihrem Telefonat getan hat. Gruss siili. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Userin seit: 19.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.219 ![]() |
ich find, das solltest du auch genauso mal deiner Freundin sagen ... egal ob Stress oder nicht, das ist wichtig!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:) Finde ich gut. Ich kenne das auch - die schönen Gefühle aus einer Beziehung, Freundschaft, gemeinsamen Zeit sind wie konserviert geblieben - vermutlich umso mehr, je weniger schmerzhaft (verursacht durch die andere Person) das Ende war. Schöne Erinnerungen sind etwas Wunderbares. Ich würde das vermutlich beim Zusammentreffen geniessen und von meinem jetzigen Leben (mit der Partnerin) berichten. In 10 Jahren verändern sich Menschen. Die Erinnerungen haben aber mit den "alten" zu tun. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 00:05 |