![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 105 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 68 ![]() |
Hallo Ihr.
Vor nicht ganz nem Jahr haben wir uns ein Geschwisterpärchen aus dem Tierheim geholt. Beides Kater. Leider ist einer der beiden (Moritz) am 03.11.2005 mit knapp 13 Monaten eingeschlafen... :( Tja, sein Bruder (Max) ist es natürlich gewohnt noch nen Spielgefährten zu haben. Und da ihm sonst furchtbar langweilig wird, überlegen wir uns wieder einen Zwerg aus dem Tierheim zu holen... Nun wissen wir nicht so recht ob Männlein oder Weiblein... Max ist zwar kastriert, aber nicht dass er seinen männlichen Spielgefährten als Rivalen sieht, oder seiner weibliche Partnerin den ganzen Tag hinterher läuft... ;) LG Sue Der Beitrag wurde von Littlesue bearbeitet: 10.Nov.2005 - 11:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
wir haben katze und kater, kater kam später. nach ein paar tagen eingewöhnung war es kein problem, die beiden verstehen sich prima. bekannte von uns haben zwei kater (auch hintereinander gekommen, nicht zusammen), klappt auch wunderbar. kommt auch immer ein stück weit auf die katze an.
allerdings ist dein kater mit 13 jahren ja schon ein senior und ich würde mich erkundigen, ob es da so sinnvoll ist, einen jungen racker zu nehmen und ob die alternative einer älteren katze nicht besser ist, da würde ich mich mal im tierheim oder katzentierschutz erkundigen, gute antworten bekommt man in der regel auch hier: http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php dort sind viele user mit meheren katzen, welche auch sehr erfahren sind in bezug auf zusammenführung, inwieweit man aufs alter achten muss etc. grüsse, rowan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 105 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 68 ![]() |
Hallo Rowan,
danke für Deine Antwort! Mein Kater ist allerdings nicht 13 Jahre sonder 13 MONATE!!! Also noch ziemlich jung! :D DANKE für den Link - werd dort mal vorbei gucken! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
ach, da hab ich mich verlesen. dann ist ein babykätzchen kein problem :) der altersunterschied ist vollkommen okay.
in dem forum findest du übrigens auch viele ideen und tipps bzgl. zusammenführung, insbesondere, wenn es am anfang probleme geben sollte. in dem forum gibt es die option "suchen" darüber findet man eigentlich viele gute tipps. meine persönliche erfahrung zeigt, dass zwei katzen besser sind als eine (ausnahmen gibt es, es gibt katzen, die absolute einzelgänger sind und keine zweitkatze neben sich dulden, das gilt für katzen wie für kater). vorteil ist, dass die katzen katzengerecht miteinander toben und spielen können, als mensch wird es schwer, über schränke und kratzbäume zu jagen :D ich finde zwei katzen für die katzen einfach schöner und artgerechter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo rowan,
das Forum ist echt super! Hab mich schon angemeldet und auch viele Tips gelesen. also ich denke, es steht einem spielgefährten für max nichts mehr im wege. werden uns aber noch ein bisschen zeit geben - denn es soll kein ersatz für moritz sein! :) lg sue |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
ich auch :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ja, tolles forum :D
und so viele katzenverrückte da, da fühlt man sich doch glatt wohl ;) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.07.2025 - 05:10 |