![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 17.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.302 ![]() |
hi leute!
ich bin total verwirrt. seit ein paar jahren bin ich mit einem der tollsten menschen befreundet. seit einiger zeit habe ich gemerkt, dass ich mehr für sie empfinde als nur freundschaftliche gefühle. sie steht allerdings nicht auf frauen und sie weiss nicht, dass ich das tue. aus angst davor, dass ich sie verlieren könnte, habe ich keinen ton gesagt. ich hatte auch schon ein oder zwei feste freunde, es aber nie das war, was ich wollte und ich germekt habe, dass ich nicht auf männer stehe. ich fühle mich so einsam und kann darüber mit niemandem reden. das quält mich sehr. unerwiderte gefühle sind echt der horror. ich weiss nicht, was ich machen soll und bin diesbezüglich total verzweifelt. so wie jeder andere suche ich eine nette sie für mich, aber den menschen, den ich möchte, den kann ich nicht haben. hat jemand einen rat für meine situation? :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
hallo sunny-smile,
ersteinmal ein herzliches willkommen. das ist natürlich eine blöde situation, in der du steckst und ich glaube, viele frauen hier haben ähnliches erlebt. mich eingeschlossen, ich war vor jahren auch mal verliebt in meine heterosexuelle, beste freundin. wir haben darüber gesprochen, die freundschaft hat absolut nicht darunter gelitten. ansonsten hast du den ersten schritt ja schon mal getan, was an deiner situation zu verändern. du fängst an, dich mit deinen lesbischen gefühlen auseinander zu setzen, hast einen ort aufgesucht, wo du dich mit anderen lesben austauschen kannst. je mehr du dich nach außen öffnest, in kontakt trittst mit anderen lesben, um so eher werden freundschaften entstehen und wer weiß, vielleicht ist DIE frau dabei :) immer mit der ruhe, ein schritt nach dem anderen. das wird schon werden im laufe der zeit. ich hoffe, du fühlst dich hier wohl, grüße an dich, rowan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.841 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Hey Sunny-smile,
ich weiß sehr genau, wie Du Dich fühlst. Ich hatte bis jetzt das "Glück", mich immer nur in Frauen zu verlieben, mit denen ich nie zusammenkommen konnte. Das kann einen ganz schön fertig machen. Gegen Deine Gefühle für Deine Freundin anzukämpfen würde Dir nichts bringen. Gefühle lassen sich zwar manchmal unterdrücken, aber das verbessert selten die Situation, ganz im Gegenteil. Dann kann es Dir passieren, dass sie in einem Moment, in dem es am allerungünstigsten ist, wieder hervorbrechen, meistens mit noch mehr Macht als zuvor. Was ich dir rate ist im Endeffekt das selbe wie auch Rowan schon geschrieben hat. Such Dir Kontakte, lern neue Leute kennen, knüpf Dir ein Netzt aus lesbischen Bekannten. Das hilft mir gerade im Moment, es wird Dir vielleicht auch helfen. Dieses Forum ist meiner Meinug nach ein guter Platz dafür :) . Sag Dir jeden Tag vor, was für eine wundervolle Freundin Du in der hast, die Du liebst. Eine Freundschaft zerbricht oft weniger wahrscheinlich als eine Beziehung, sieh es von dem Standpunkt aus. Ich habe einmal in einem Buch von Mirjam Müntefering den wundervollen Ausspruch gelesen, den eine Freundin der anderen auf die Frage hin sagt, warum aus ihnen nie ein Liebespaar wurde: "So viele Lieben zerbrechen irgendwann. Sie scheitern an allem, was wir nicht können oder nicht wollen. Wir aber sollen immer zusammen bleiben." Ich weiß nicht, ob Dir das etwas hilft, aber vielleicht bringt es Dich wenigstens zum Lächeln. Dann wäre es schon viel wert :troest: . Liebe Grüße, Mondstern. Der Beitrag wurde von Mondstern bearbeitet: 17.Nov.2005 - 18:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Userin seit: 29.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.249 ![]() |
hi sunny-smile
ich kann dich gut verstehen, sehr gut sogar, denn ich bin in der gleichen situation. gegen die gefühle anzukämpfen löst das problem zwar kurzfristig, aber danach fällt man um so tiefer (eigene erfahrung). ich kann dir keine lösung bieten, ich habe ja auch keine für mich... wenn du mehr erzählen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben gruß riona |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 805 Userin seit: 25.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.142 ![]() |
Hallo!
Du musst dich nicht schämen für das wer du bist und was du fühlst und schon gar nicht dafür schämen das du dich in deine Freundin verliebt hast. Ich würde dir gerne helfen, aber ich kann es selber nicht, weil ich in der gleichen Situation bin. Meine allerbeste Brieffreundin kenne ich seit 10 Jahren u. seit dem wir vor 2 Jahren angefangen haben miteinander zu chatten, sind meine Gefühle zu ihr intensiver geworden. Ich habe mich in sie verliebt. Ich habe es ihr nie gesagt, obwohl ich oft genug kurz davor war ihr meine Liebe zu gestehen. Habe es jedoch gelassen. Meine Freundin kann wegen ihrem christlichen Glauben keine Lesben / Schwule ausstehen. Tja, warum auch immer... *kopfschül* :was: Ich muss sagen, wir haben uns noch nie persönlich gesehen. Ich war jedoch davor sie zu treffen und habe mich hinterher doch nicht getraut ihr in die Augen zu sehen. Vielleicht bin ich ein Versager oder mache einfach das beste aus meinem Leben, damit unsere Freundschaft nicht an meiner Liebe zerbricht. Obwohl ich auch nicht ständig vor mich hinschweigen kann. Trotzdem wünsche ich dir alles gute und das du irgend wann mal einen Menschen kennen lernst der deine Gefühle auch erwidert und dich so nimmt wie DU bist. Lieben Gruß silbermondxxx |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 54 ![]() |
Ach, in der gleichen Situation stecke ich auch. In die beste Freundin verliebt und es gibt keinerlei Chance. Sie weiß zwar, dass ich lesbisch bin, aber von meinen Gefühlen für sie wohl nicht. Obwohl es mittlerweile schon zwei andere Freundinnen gemerkt haben. Das sie das dann nicht ahnt, find ich schon etwas komisch *g*
Naja, aber viel dagegen tun kann ich auch nicht. Ich versuche nicht so oft daran zu denken. Fällt zwar manchmal nicht unbedingt leicht, aber so ist das nun mal. Gegen die Gefühle kann ich nichts tun. Und wenn ich ihr die Wahrheit sage, setz ich die Freundschaft vielleicht auf's Spiel und das will ich auf keinen Fall. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 150 Userin seit: 04.10.2004 Userinnen-Nr.: 537 ![]() |
hi.
ich kann dir leider auch nicht die lösung schlechthin bieten. aber vielleicht hilft es dir zu lesen, dass du mit deinem problem nicht allein bist. ich war schon mehrmals in frauen verliebt, die dann leider doch nur freundinnen blieben oder wurden. im moment geht es mir wieder so. sie weiß zwar, dass ich lesbisch bin, aber nicht dass ich in sie verliebt bin. diese situationen sind auf die dauer sehr frustierend und deshalb halte ich es meist nicht besonders lange aus, das ganze mit mir selbst auszumachen. wie schon meine vorrednerinnen kann ich dir nur raten, darüber zu sprechen. hilft wirklich. und bei mir hat noch niemand komisch reagiert, wenn ich mit dem thema endlich rausgerückt bin. im gegenteil. also, nicht in dich hineinfressen, lieber drüber reden. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 Userin seit: 25.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.237 ![]() |
Hallo sunny-smile,
ich schreib nun mal von der "gegnerischen" Seite aus. Als ich noch nicht lesbisch war/Als ich noch nicht wusste dass ich lesbisch bin, hat mir eine Freundin gesagt, dass sie in mich verliebt ist. Für mich war das erst mal ein leichter Schock und ich habe kurz überlegt den Kontakt abzubrechen. Irgendwann fand ich es schmeichelnd, dass sie sich in mich verliebt hatte. Wir haben nur einmal (als sie mir eben sagte, dass sie sich in mich verliebt hat) darüber gesprochen. Danach war das ganze kein Thema mehr. Sie hat mich akkzeptiert und ich sie so, wie wir waren/sind. Wir sind immer noch befreundet und mittlerweile habe ich eine Beziehung zu einer Frau. Wie das Leben so geht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 17.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.302 ![]() |
hallo mädels!
danke für eure lieben lieben worte, dass tut alles sehr gut für meine traurige seele. momentan bin ich mehr als traurig, weil ich nicht mit dem rausrücken kann, was ich empfinde. wenn sie vor mir steht, dann bekomme ich weiche knie. die freundschaft aufs spiel zu setzten, in dem ich ihr sage, dass ich sie liebe, dass möchte ich auf keinen fall. ich muss immer an sie denken, den ganzen tag lang. ich vermisse sie in jeder sekunde des tages. und ich bin so unglücklich. ich wünsche mir eine frau, die nur mich will, die tag und nacht bei mir sein will. ich bin unglücklich darüber, dass das mit ihr nicht geht. :wah: ich danke euch für eure liebn beiträge, vielleicht finde ich bei euch den halt und die freude, die ich brauche. sunny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.841 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Hey sunny-smile,
:troest: Das ist eine schwierige Zeit für Dich. Aber wenn Du jetzt darüber hinweg kommst, dass Du mit Deiner Freundin nicht zusammenkommen kannst, und eure Freundschaft bestehen bleibt, dann wirst Du später froh darüber sein, glaub mir. Auch eine Freundschaft ist sehr viel wert. Ich denke das weißt Du. Ich wünsche Dir die Kraft, mit all dem fertig zu werden! Liebe Grüße, Mondstern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo mondstern!
danke für deine lieben zeilen! :) gruß, sunny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so, da bin ich mal wieder. meine freundin hat jetzt einen freund und das bricht mir das herz. ich weiss nicht, wie ich mich in ihrer gegenwart verhalten soll, as macht mich fertig. versteht ihr, was ich meine? unerwiderte lieb ist echt hart, vorallem, wenn die freundin nicht weiss, was mit mir los ist. :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Sunny,
ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst, auch wenn ich es selbst noch nicht in der Form erleben musste. Vielleicht solltest Du über einige Fragen nachdenken: Wie steht Deine Freundin generell zu Homosexualität? Kannst Du Dir vorstellen, ihr zumindest einmal zu sagen, dass Du lesbisch bist? Das wäre ein Anfang. Ihr gleich in einem zu sagen, dass Du es bist, und dass Du sie liebst, wäre zu viel (falls Du daran denkst, ihr beides zu sagen). Hat Deine Angst, sie zu verlieren, falls Du ihr Deine Liebe gestehst, eine Begründung? Ich habe beide Varianten gehört, sowohl, dass Freundschaften daran zerbrachen, als auch, dass es gut ging. Ich selbst habe keine direkten Erfahrungen damit, muss ich gestehen. Ist es so schlimm für Dich, sie mit ihrem Freund zu sehen, dass Du anfängst ihr aus dem Weg zu gehen? Dir wünschst, sie nicht so oft zu sehen? Oder hat das keinen Einfluss darauf? Ich kann mir vorstellen, dass Du in einer schlimmen Situation bist und weder ein noch aus weißt. Der größte Fehler, den Du jetzt machen kannst, ist etwas überstürzen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schiefgeht, am Größten. Verzweifel nicht (ich weiß, ich hab leicht reden...), versuch, in Ruhe nachzudenken (so ruhig es eben geht). Liebe Grüße, Mondstern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Userin seit: 29.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.249 ![]() |
Moin sunny!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, dass ich auch in meine beste Freundin verliebt bin und sie hat seit so 2 Wochen auch einen Freund. Das war hart, zum Glück hatte man mich vorgewarnt (und ich hatte es auch halb erwartet) aber trotzdem war es nicht leicht sie zusammen zu sehen. Ironischerweise habe ich den abend damit verbracht, mich mit einem Jungen zu besaufen, der auch in sie verliebt war. Ich hab nur gedacht: "wenn der wüsste, dass er eine leidendsgenossin hat!" mittlerweile ist es aber okay für mich. Meine Freundin weiß allerdings, dass ich lesbisch bin. Ich hatte große angst es ihr zu sagen, aber sie hat es ganz normal aufgenommen. wir haben nicht mehr darüber gerdet, seit ich s ihr gesagt habe und unsere Freundschaft ist wie vorher. Ich hatte angst unsere Freundschaft würde zerbrechen, aber dann habe ich mir gesagt, dass meine beste freundin mich so akzeptieren muss, wie ich bin. Ich kann dir nur erzählen wie es bei mir war....es ist verdammt hart. Mir hat es sehr geholfen mit einer anderen Freundin darüber zureden, aber meine freundinnen wissen auch schon dass ich lesbisch bin. wie ist das bei dir? ich wünsche dir ganz viel kraft :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hi ihr lieben!
nach dem ein wenig zeit vergangen ist, möchte ich euch mal wieder schreiben. der satz "zeit heilt alle wunden" kann ja manchmal zutreffen, aber meine wunden sind noch schlimmer geworden. sie geht mir einfach nicht aus dem kopf. egal, was ich versuche, ich muss immer an sie denken. ich glaube, dass ich noch nie einen menschen so sehr gewollt habe wie sie. ich bin so verliebt in sie, dass sich all meine gedanken tag und nacht nur um sie drehen. aber ich weiss, dass wir nie zusammen kommen werden und das bricht mir das herz. wo kann ich jemanden finden, der das gleiche möchte wie ich??? könnt ihr mir helfen???? :was: liebe grüße, sunny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Userin seit: 05.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.685 ![]() |
Hey Sunny,
das klingt ja wirklich ziemlich heftig.... Hab die ganzen Beiträge von 05 durchgelesen und gedacht, dass es dir jetzt etwas besser geht. Aber is wohl nicht so... Meinst du, es ist gut, dass du dir das immer wieder antust? Ich war auch mal in so ner Situation, und es war einfach grausam, SIE immer mit ihrem Freund zu sehen. Ich hab mich damit nur selbst gequält, bis ich endlich auf den Trichter gekommen bin. Ich hab sie schon lange nicht mehr gesehen und es ist wirklich besser für mich.... Ich glaube einfach, dass du etwas unternehmen musst, sonst macht dich das echt kaputt! Du quälst dich bis ins Unendliche und sie kriegts nicht mal mit. Hast du schon mal überlegt, einfach mal auf Abstand zu gehen? So blöde, wies klingt, aber ich hab selbst gemerkt, dass "aus den Augen, aus dem Sinn" manchmal echt helfen kann.... Ich glaube, dir ist selbst klar, dass es so nicht weitergehn kann, oder? Ich wünsch dir ganz viel Kraft!! :troest: Ganz liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo sunny-smile!
Es tut mir unendlich Leid für Dich, dass Du immernoch so sehr unter der Situation leidest. :troest: Das vermutlich einzige, was Dir wirklich helfen würde ist, ein Mädchen kennenzulernen, das Dich genauso "verzaubert" wie sie es getan hat, und diesmal eine, die es erwiedern kann. Wenn Du in einer größeren Stadt lebst, könntest Du Dich schlau machen ob es in Deiner Nähe einen Treff für Frauen Deines Alters gibt, eventuell sogar eine Gruppe. Wenn Du sportlich bist, bietet sich ein Frauensportverein an, sowas gibt es des Öfteren, wobei da natürlich nicht alle Frauen lesbisch sind. Du kannst auch versuchen, wie yourmail vorgeschlagen hat, auf Abstand zu der Freundin zu gehen. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, wie weh das tut, vor allem wenn Du sie trotzdem häufig siehst. Das ist nur auszuhalten, wenn Du entweder sehr stark bist oder aber jemanden hast, der Dir dabei beistehen und Dich aufrecht halten kann. Ich wünsche Dir viel Kraft!! Mondstern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 156 Userin seit: 22.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.643 ![]() |
hey sunny-smile!
ich war mal in einer ähnliches situation wie du jetzt. ich hatte gefühle für eine freundin, die auch noch sehr sehr weit weg wohnt, entwickelt, habe aber nie-glaub ich- darüber nachgedacht, es ihr zu sagen. das war noch ganz am anfang, als ich merkte, dass ich auf mädels steh. sie hat(te) auch vorlieben für frauen, aber meine gefühle verschwanden zum glück bald wieder... irgendwie war es besser... troztdem ist es immer verdammt schwer, wenn man etwas für jemanden empfindet, zu dem man eine gute bindung hat. und dann ist oft die frage da "sag ichs ihr? sag ichs ihr nicht?".. ist bei mir gerade so... und ich weiß es nicht.. daher wüsste ich im moment auch garnicht, was ich dir raten würde... ich hoffe dir geht es bald besser! ein jammer, dass gefühle immer das machen, was sie wollen... liebe grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo ihr lieben! ihr seit alle so lieb, danke für eure netten ratschläge. am besten ist es, wenn mir eine nette sie über den weg läuft, die das gleiche möchte wie ich und dass ich dann besagte freundin vergessen kann, aber das ist wohl wunschdenken. soll ich ihr aus dem weg gehen, dass fällt ihr doch auf, soll ich einfach nur auf abstand gehen?????
liebe grüße, sunny :huh: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Liebe sunny-smile,
hast du dich innerlich schon damit abfinden können, sie nicht als Partnerin gewinnen zu können? Oder gibst du dich noch immer der Hoffnung hin, es könnte ja vielleicht doch noch irgendwann etwas werden? Auch wenn das Aufgeben dieser Hoffnung wahnsinnig schmerzt, rate ich dir, innerlich Abstand von dieser Frau zu nehmen. Du musst die Situation einfach so akzeptieren wie sie ist. Du kannst nicht damit rechnen, dass sich eines Tages doch noch etwas ändert. In meinen Augen ist es verlorene Zeit, in der man nur fürchterlich leidet. Ich hoffe, dass du die Kurve bekommst und einsiehst, dass es keinen Sinn hat zu warten. Du blockierst dich dadurch nur selber. Deine Freundin scheint nur freundschaftliche Gefühle für dich zu hegen. Ich weiß nicht, ob sie ein Mensch ist, dem du dich so einfach offenbaren kannst. Du musst selbst einschätzen können, ob du ihr den Grund deines Abstandes nennen kannst. Vielleicht gibt’s da einen Mittelweg. Nur tue nichts unüberlegtes. Ich halte ein längeres Leiden und Warten für nicht erstrebenswert. Verabschiede dich innerlich von deiner Freundin – also von deiner Liebe zu ihr. Gib dich nicht länger jenem Jammer hin, trauer um die unerfüllte Liebe, wie um einen Verstorbenen, trage die Trauer notfalls nur in deinem Herzen, um diese Freundschaft nicht zu riskieren. Und wer weiß, vielleicht erzählst du ihr in zehn Jahren unter einem Apfelbaum von deiner Liebe und ihr lacht zusammen darüber... Geh unter Leute, lerne neue Menschen kennen, entdecke neue Hobbies, fang Dinge an, die du schon immer mal tun wolltest – Sport, Kunst – egal was, hauptsache du kommst unter Leute. Halt einfach die Augen und Ohren offen. Auch du wirst irgendwann bei Sonnenschein am offenen Fenster stehen und durchatmen können, diesen Kummer überwunden zu haben. Und plötzlich dein Leben unbeschwert genießen können. Und wirst dann innerlich auch wieder frei sein - für neue Freundschaften und mehr. Und hier laufen so viele tolle Frauen umher, dass du doch schon mal hier an einer der richtigen Adressen wärest... :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 156 Userin seit: 22.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.643 ![]() |
Hey ich würde an deiner stelle versuchen, sie ganz normal zu behandeln, als ob nichts "wäre". ja, das ist sicher schwer, ich kenne das, aber damit muss man versuchen, fertig zu werden. stell dir einfach vor, dass du sie nicht bedrängen willst, denn das wäre alles andere als gut...´ aus dem weg gehen wäre vielleicht etwas zu krass, dann verliert ihr vielleicht noch ganz an kontakt. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
bitte helft mir, meine gefühle für sie kann ich so schlecht zurück halten. ich suche ihre nähe und ich brauche sie. ich versuche alles, um in ihrer nähe sein zu könne.
kann mir nicht die frau meines lebens über den weg laufen so das sich SIE vergessen kann??!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 260 Userin seit: 06.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.572 ![]() |
Hallo,
du hast schon öfter geschrieben, dass du unbedingt eine andere brauchst, um die Eine zu vergessen. Versuch doch erstmal, mit deiner ersten vergeblichen Liebe abzuschließen, bevor du dir eine andere wünschst. So verlagerst du dein Problem bloß nach außen, im Sinne von "ich warte, bis eine andere kommt und mich erlöst", anstatt es erstmal in dir zu klären. Wenn du so verliebt bist, wie du es beschreibst, stelle ich mir eine neue Liebesbeziehung auch nicht so einfach vor. Ich hoffe, das hört sich jetzt für dich nicht zu hart an ; ich kann mir denken, dass dir nicht so leicht fällt, was ich vorschlage. liebe Grüße Eva Der Beitrag wurde von _Eva_ bearbeitet: 30.Apr.2006 - 14:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mädels ihr gebt euch total viel mühe mit euren lieben ratschlägen. danke schon mal dafür ihr lieben.aber meine situation hat sich in meinemherznicht geändert. ich liebe sie einfach und versuche so gut es geht mit ihr umzugehen, weil ich ihre nähe brauche.
kommt hier jemand aus der nähe von hannover? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja das stimmt wohl, was _Eva_ geschrieben hat. Man soll ja nichts kaputtes verschenken... demnach wohl auch kein gebrochenes Herz. Du musst dich wohl erstmal davon befreien :blumen2:
Es ist also so, dass du deine Gefühle eigentlich verschwinden lassen willst? Das ist leider immer schwer, denn sie tun ja einfach, was sie wollen... Es meinte mal jemand zu mir, dass man Gefühle steuern lernen kann, wenn man begreift, dass eine Liebe unmöglich ist. Ich sehe das anders. Wie seht ihr das? Vielleicht trifft es ja auf dich zu... Ansonsten kann ich es sehr gut nachvollziehen, wie es sein muss, ihre Nähe zu suchen und eigentlich immer weiter voran will, aber es geht nicht... Aber irgendwann wird es nicht mehr so unertröglich, bestimmt! (: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 88 Userin seit: 05.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.812 ![]() |
hi
ja ich komm aus hannover! mir is sowas auch schon mal passiert, allerdings hab ich hier gesagt das ich sie liebe und sie wusste auch schon vorher das ich lesbisch bin.am anfang war sie leicht geschockt aber sie versucht dann so normal wie möglich mit mir umzugehn.am anfang war das auch sehr schwer für mich doch irgendwann konnt ich dann die liebe zu ihr vergessen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 260 Userin seit: 06.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.572 ![]() |
ich komm auch aus der Nähe!
Das hat auch schonmal jemand zu mir gesagt, und zwar in einem total beschxxx Moment. Ich glaube nicht daran, aber ich habe schon gemerkt, dass man mehr Einfluss auf seine Gefühle hat, als man denkt. Man kann sie in gewisser Weise lenken. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Also wenn es um Gefühle wie Wut, Fröhlichkeit oder so geht, dann würde ich das mit dem lenken ja noch verstehen. Aber bei der Liebe? Da hab ich das noch nicht bemerkt (vielleicht habe ich es unbewusst getan?). Vielleicht habe ich aber auch nur zu wenig Erfahrung. Keine Ahnung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo mädels!
die liebe macht manchmal komische sachen mit einem! gruß sunny :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 305 Userin seit: 24.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.980 ![]() |
Hallo Sunny-Smile,
ist zwar schon was länger her, dass du das letzte Mal geschrieben hast, aber ich dachte, ich könnte hierzu auch mal etwas schreiben! Also es ist nicht so, dass ich in meine beste Freundin verliebt bin, aber sie weiß, dass ich bisexuell bin... aber das tut eigentlich nichts zum Thema...ich hab ungefähr das gleiche Problem wie du, ich habe mich auch in ein Mädel verliebt, vor ca. zwei Jahren, im Konfirmanden- unterricht und irgendwann wollte ich es ihr sagen und mal mit ihr reden, aber auf einmal hat sie den Kontakt zu mir abgebrochen, ich war fertig...habe jeden Tag geweint und leider habe ich auch zur Selbstverletzung gegriffen...naja, das ist jetzt auch schon länger her, aber ich kann sie auch einfach überhaupt nicht vergessen,sie will nicht aus meinem Kopf, ich denke sehr oft an sie, vor allem, weil sie auf die gleiche Schule geht wie ich =/ das macht mich auch ziemich fertig, ich glaube, dass ich ein klärendes Gespräch brauche, um mit ihr abschließen zu können, bisher konnte ich mich aber nicht aufraffen,sie anzusprechen :( ...naja, ich wollte dir hiermit eigentlich nur sagen, dass du nicht allein bist, vielleicht hilft das ja! Liebe Grüße P.S. oops, bin neu hier...=/ hab gar nicht gesehen,dass du erst heute noch geschrieben hast *g* Der Beitrag wurde von AngelOfMercy bearbeitet: 25.May.2006 - 16:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo angel!
danke für deinen lieben beitrag. manche menchen, die man in seinem leben so kennen lernt mag man auf anhieb. dann gibts da menschen, die faszinieren einen so sehr, dass sie einem nicht mehr aus dem kopf gehen. als ich sie sah, verliebte ich mich sofort in sie und dachte, dass geht schon wieder weg. aus verliebtheit wurde liebe und das ist bis heute so. jedesmal, wenn sie mich berührt, also in den arm nimmt, dann schlägt mein herz schneller. wahnsinn, so etwas für einen anderen menschen zu empfinden. hattest du dein gespräch mit ihr schon? gruß sunny :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Idealistin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.433 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.962 ![]() |
Ich frage mich gerade auch, wie es funktionieren soll, Gefühle - und insbesondere starke Gefühle wie z.B. Liebe, die einen komplett "ergriffen" hat - zu lenken. Das stelle ich mir sehr schwer vor und ich hätte das bisher auch noch nicht erlebt. Vielleicht kann man sich davon ablenken oder Gefühle zurückdrängen, negieren oder ähnliches - was aber in meinen Augen nicht bedeutet, dass sie nicht mehr da oder wirksam sind. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 305 Userin seit: 24.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.980 ![]() |
@Sunny-Smile:
Ja, bei mir war es ganz ähnlich, als ich sie das 1.Mal sah, war da auch direkt mehr, ich spürte das auch sofort!Ich dachte auch anfangs das geht wieder weg, aber im Gegenteil die Gefühle wurden immer stärker und auch ich bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf und als wir noch Kontakt hatten und sie mich umarmte oder an die Hand nahm oder mich einfach nur begrüßte...oh man ich hätte jedes Mal dahinschmelzen können,das ist wirkl. Wahnsinn...naja und dann kam es alles ein wenig anders, als ich es mir vorgestellt hatte =/ Nein, bisher hab ich noch nicht mir ihr gesprochen, haben im Moment langes Wochenende...vllt. schreibe ich auch einen Brief, bin mir da noch nicht ganz klar drüber, was ich mache, aber Hauptsache ich tu etwas bevor ich weg bin und erkläre ihr,wie ich das alles wahrgenommen hab und werde meine Fragen los,die ich habe! @PennyLane: Ich glaube auch nicht, dass man starke Gefühle lenken kann! Ich denke, dass man sie vllt. versuchen kann zu unterdrücken, aber ich denke auch wenn man das tut, dass sie dann wahrscheinlich sogar nur noch stärker werden! Liebe Grüße, Angel ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Idealistin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.433 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.962 ![]() |
Ja, das denke ich auch. Kurzfristig mag das möglich sein, aber dass es auf lange Sicht funktionieren soll, kann ich mir nicht vorstellen - irgendwie tauchen die Emotionen immer wieder auf. Zumindest habe ich damit bisher noch keinen Erfolg gehabt und ich suche schon schon seit einiger Zeit nach Möglichkeiten, um konstruktiv mit starken Gefühlen umzugehen. Besonders bei Liebe ist das schwierig, finde ich, die Gefühle und die betreffende Person lassen sich irgendwie so überhaupt nicht beiseite schieben. Angel: viel Glück für Dein Gespräch, den Brief oder für was auch immer Du Dich entscheidest. :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@PennyLane:
Ja richtig, ich hab damit auch leider 0 Erfolg gehabt...wäre schön, wenn das mit den Gefühlen so einfach zu machen wär! Ich seh das ganz genau so ;) Und danke schön für das Glück, dass du mir zukommen lässt =) *freu* Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hi mädels!
liebeskummer tut so scheiss doll weh, vorallem, wenn man weiss, dass man bei dem mädel absolut keine chance hat. einen tag habe ich meine gefühle ihrerseits super unter kontrolle und am anderen tag könnte ich wieder heulen, weil sie die frau ist, die ich möchte und sie nicht haben kann. :( wie geht ihr mit solchen situationen um? gruss sunny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Ganz viel anderes Schönes machen, gut zu dir selber sein, auf die vielen kleinen wunderschönen Dinge achten, die einem täglich so begegnen - und nicht auf dich wütend sein, wenn du ab und zu trotzdem einfach nur traurig bist. Du kannst das nicht hundertprozentig steuern. Trotzdem wissen, dass es auch wieder besser wird - denn das wird es garantiert. Es gibt noch sooo viele tolle Frauen, ehrlich. :troest: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 935 Userin seit: 31.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.788 ![]() |
Hi sunny...
Du Arme, ich kann deine Situation wirklich gut nachvollziehen und weiß, wie schmerzhaft das ist und sein kann. Ein Patentrezept dafür gibts wohl leider nicht, da muss man durch. Aber irgendwann tut es nicht mehr so weh, und wer weiß, vielleicht lernst du schon heute jemanden kennen, der dich ebenso fasziniert. Unverhofft kommt ja - hin und wieder - doch oft. :troest: Auch wenn es schwer ist, besonders in der ersten Zeit, würd ich erst mal den Kontakt zu ihr verringern, damit du deine Gefühle ordnen kannst; entscheiden, welche du ihr gegenüber weiter ausleben willst und, andererseits, welche du so nicht weiter erträgst, welche dich verletzen... Ich glaube dass das wichtig ist. Und um den Schmerz zu verdrängen, solltest du dich irgendwie ablenken - mit anderen Freunden was unternehmen, Sport betreiben, einem Hobby nachgehen, lesen... Was immer dir Freude macht und gut tut. Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft für die nächste Zeit. Und dass dir bald jemand neuer in die Arme stolpert. :) Zum Thema Gefühle lenken können... Ich glaube, dass das zu einem gewissen Grad schon geht, zumindest merke ich es momentan an mir selbst. Bei der großen Liebe vielleicht nicht (daran bin ich auch mehrere Jahre lang gehangen), aber man kann sie steuern, oder zumindest erfolgreich verdrängen. Vielleicht lasse ich mich seit damals einfach nicht mehr so stark auf Menschen ein, aber sobald ich den festen Entschluss gefasst habe: "so, das wars jetzt, ab hier würde ich mich nur selbst verletzen" - dann gehts. Die Gefühle verschwinden nicht ganz, natürlich, man freut sich immer noch wenn man diejenige sieht, aber man hat zumindest nicht mehr das Gefühl, zu zerbrechen. Das ist ein ganz simpler Selbstschutz-Mechanismus, glaub ich... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ToBeAnnounced:
Warum habe ich diesen Selbstschutzmechanismus eigentlich nicht,langsam müsster der sich doch auch bei mir einstellen,ich mein,wo ich jetzt schon 3Jahre ohne geringsten Kontakt zu ihr noch sooooo sehr an ihr hänge %-/ LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 935 Userin seit: 31.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.788 ![]() |
@Angel: ich weiß nicht. :(
Aber wie gesagt, bei meiner "ersten großen Liebe" hats auch nicht geklappt, das kam erst danach. Weil man anders ran geht vielleicht. Vielleicht musst du dir an ihr und durch sie erst den Schutzmechanismus austüfteln. Nachtrag zu meinem Post oben: Ich glaube, dass es auch hilfreich sein kann, Tagebuch zu schreiben. Das klingt vielleicht kindisch, aber indem man Gedanken aufschreibt und mit sich selbst ausdiskutiert, kann man das ganze auch viel leichter abschließen, verarbeiten. Und - vorausgesetzt, man schreibt schon länger (ich bin schon bei Tagebuchband Nr. 14 - die meisten sind dicke A4-Blöcke... :roetel: ) - man kann im Nachhinein rekapitulieren, wie das war, wie sich die Sache gewandelt hat. Mir hilft das oft, wenn ich grad wieder unglücklich verliebt und verzweifelt bin. Wenn ich dann lese, dass es mir schon mal so ging, ich aber da raus gefunden habe, ein Stück weit daran gewachsen bin - dann lässt sich die momentane Situation manchmal leichter ertragen. Man weiß dann, dass man es schon mal geschafft hat und noch hundert Mal schaffen wird, wenn es nötig ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@TBA:
Hmm..kann schon sein, aber es ist schade darum, dass ich ausgerechnet an ihr diesen Mechanismus austüfteln muss...naja, sie ist DIE erste, in die ich mich verliebt habe... Und zum Tagebuchschreiben:Ich schreibe nicht regelmäßig in ein Tagebuch, aber ich schreibe auch ab und zu meine Gedanken, Gefühle und bestimmte Geschehnisse auf..auch schon lange...aber es hilft mir momentan leider gar nicht, besonders, weil das die einzige Situation war bzw. ist, die mich so richtig fertigmacht und weil ich mir nicht sagen kann "Ach guck mal, damals hast du Ähnliches auch schon durchgestanden" :wacko:...ist auch einfach blöd gelaufen damals mit ihr..mal sehen, was die Zukunft bringt! Liebe Grüße, AngelOfMercy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@tobe
das mit dem schutzmechanismus ist eine gute überlegung und das mit den gedanken aufschreiben auch!!! ich vermisse das mädel über die ich berichtet habe jede sekunde und vielleicht kann ich mich besser damit auseiandersetzten, wenn ich meine gedanken über sie und meine situation aufschreiben. seit alle lieb gegrüßt und danke euch allen für die liebe unterstützung :) gruß sunny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 22 Userin seit: 30.05.2006 Userinnen-Nr.: 3.009 ![]() |
Ich glaube schreiben hilft sehr, das habe ich auch früher gemacht. Mein beste Freundin und ich hatten uns auch in unsere Tanzlehrerin verliebt. Meine Güte was haben wir damals geweint. Es waren harte Zeiten. Vor allem weil sie sogar verheiratet war und mehrmal sagte nie was mit einer Frau anzufangen. Meine Freundin fand dann jemand anders-ich hang immer noch an ihr. Sie hat es aber glaube ich mitbekommen, dass ich sie sehr sehr mag. Jedenfalls haben wir uns normal befreundet. Das war eigentlich ein Vorteil für mich, denn nach einiger Zeit merkte ich, dass ich es nie Tag und Nacht mit ihr aushalten würde :gruebel:
Nach drei mindestens zwei Jahren verliebt sein in sie hat sich dies dann aber gelegt. Tja, fast vier Jahre habe ich sie dann so gut wie nimmer gesehen. Seit über einem Jahr tanze ich wieder bei ihr. Manchmal kommen noch die Erinnerungen hoch, wenn sie mich anfasst oder mich mit ihren schönen schwarzen glänzenden Augen ansieht. Aber ich habe gemerkt, dass wir glücklicherweise nicht zusammenpassen... Ich würde bei deiner Freundin auf jedenfall mal das Thema: Frau und Frau ansprechen. Hey, denn wenn ihr wirkliche Freundinnen seit, dann hält das eure Freundschaft ja sowas von locker aus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hey ihr!
mal habe ich es im griff, wenn ich sie sehe und mal nicht. momentan hab ich es nicht im griff und es ist auch eine merkwürdige situation für mich und das verwirrt mich sehr. den kontakt zu ihr abbrechen, dass kann ich nicht. scheisse alles. gruß sunny :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
Hallo sunny-smile,
ich würde dir so gerne helfen, das ist wirklich eine blöde Situation. Ich verstehe vollstens, dass du den Kontakt zu ihr nicht abbrechen willst. So was könnte ich auch nicht, habe ich bemerkt, obwohl auch meine Geschichte völlig aussichtslos ist. Ich war/ bin wie spider in meine Tanzlehrerin verliebt, dachte dann, als ich erfuhr, dass sie stockhetero ist, ich gehe weiterhin zum Tanzen, aber außerhalb der zwei Stunden pro Woche vergesse ich sie. Ich wollte eigentlich nicht die Initiative ergreifen, mich mit ihr anzufreunden. Nur, jetzt entwickelt sich das Ganze doch in eine freundschaftliche Richtung, sie mag mich offenbar, wir reden und lachen, entdecken Gemeinsamkeiten. Wenn ich einen rationalen Tag habe, dann denke ich, ich habe eigentlich nur zwei Möglichkeiten: einen großen Abschiedsschmerz oder viele kleine, wenn wir uns trennen und erst ein paar Tage später wiedersehen. Im Moment habe ich mich für letzteres entschieden. Aber es ist meine Wahl. Vielleicht habe ich Glück und lerne, wenn ich sie näher kennenlerne, auch Seiten an ihr kennen, die ich nicht mag. Es ist auch deine Wahl, ob du deine Freundin siehst oder nicht und wie du damit umgehst. Vielleicht hilft es, wenigstens so zu tun, als wäre alles in Ordnung, als wäre es eine normale Freundschaft? Es ist doch total schade, vor lauter Vermissen die schönen gemeinsamen Momente nicht genießen zu können... alles leichter gesagt als getan, ich weiß..... :troest: Viele Grüße Gänseblümchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dieses monetan in den griff ist schon zu einen schlagsatz für mich geworden. die eine woche komme ich bestens damit klar und die andere woche ist es die hölle, diese gefühle ihr gegenüber unterdrücken zu müssen. außer euch habe ich mich noch keinem anvertraut, soweit bin ich noch nicht. man verliebt sich immer in die falschen menschen...
gruß sunny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Userin seit: 27.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.132 ![]() |
hi, also ich kann dir nur sagen, versuche es.
wenn sie deine beste freundin ist, wird sie das sicherlich auch verstehen und versuchen das ganze mit dir durchzustehen. hört sich komisch an, aber wenn sie es weiß, kann sie mit dir auch besser umgehen. ich habe es meiner freundin nach einem jahr gestanden, indem ich ihr einen brief geschrieben hatte, da ich es persönlich auch nicht konnte. ihre reaktion war nicht die erhofte (sie hat einenn freund). sie sass mir nachdem sie es gelesen hatte ca. 15 min gegenüber und schaut mich nur an. es war die hölle für mich. danach stand sie auf, nahm mich in den arm und sagte: jetzt verstehe ich auch deinen reaktionen und gedanken. wir sassen noch lange zusammen und haben uns über unsere freundschaft unterhalten und uns versprochen, an dieser zu arbeiten, in der hoffnung, dass ich bald nicht mehr als freundschaft für sie empfinden würde. naja, diese phase hat 2 jahre gedauert. sie ist weggezogen vor einem jahr, wegen einem neuem job und seit dieser zeit komme ich besser damit zurecht. wobei ich zugeben muß, dass wenn ich ihr heute gegenüberstehe, immer noch ein leichtes herzrasen vorhanden ist. doc ich merke immer mehr, dass es vergeht und sich aus diesem gefühl eine reine und wahre freundschaft entwickelt, die möglicherweise an meinen gefühlen für sie zerbrochen wäre, wenn ich nichts gesagt hätte. ob das bei dir auch der fall ist oder sein könnte, kann ich leider nicht beurteilen. aber mir hatte es damals geholfen herauszufinden, wie sie über beziehungen zwischen frauen denkt. in diesem sinne, viel erfolg ! PS: du hast recht, man hat immer das gefühl, sich die falsche person ausgesucht zu haben, aber die daraus gewonnene freundschaft sollte man nicht unterschätzen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hi mädels! eure ratschläge sind echt lieb, ich versuche mal einige davon umzusetzten und werde euch darüber berichten.
lg eure sunny |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 44 Userin seit: 06.09.2006 Userinnen-Nr.: 3.501 ![]() |
hallo sunny-smile,
habe gerade die ganzen antworten gelesen, und wollte fragen wie es dir denn jetzt geht?? Da ja jetzt schon einige zeit vergangen ist? Ich hatte auch mal das gleiche problem wie du, und lief damals meine beste freundinn, zwe jahre nach! Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst/gefühlt hast! Damals hatte ich eine freundinn die mich immer wieder aufmunterte aber der schmerz ging trotzdem nicht weg... da ging ich auf abstand, tat alles um nicht an sie zu denken! Und jetzt ist die freundschaft leider nicht mehr so wie es damals war, aber das gute der schmerz ist weg! Es ist schlimm, wenn man einen menschen liebt und den man jeden tag sieht, seine liebe nicht gestehen kann! Und das was man durch macht , der mensch nicht weiss! Und man kommt sich so alleine vor, aber wie du ja siehst machen das viele durch -leider! :( Ich habe diese problem jetzt auch noch, und noch in der phase sozusagen wo ich noch nicht mal richtig weiss ob ich lieber maedchen mag oder jungs! Dann fühlt man sich auch noch doppelt alleine! Ich hoffe es geht dir jetzt besser und dass du ein maedchen gefunden hast dass dir die gefuehle gibt die du auch gibst! würd mich freuen auf eine antwort :) machs gut |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
am liebsten würde ich auswandern wollen, alles scheisse. :(
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 18:54 |