![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 509 Userin seit: 05.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.351 ![]() |
Hallo es besteht wohl oder übel ein riesiges problem .Kurze beschreibung .....seit Jahren verheiratet und nun in eine Frau verliebt Ja so richtig.....nun stelle ich auch noch fest dass ich wohl vorher nie richtig geliebt habe.In meiner Ehe ist alles schief gegangen wie es schief gehen kann......mein Wunsch war es immer so was wie eine heile Welt zu bekommen..........auch entsprechendes dafür zu tun.......Momentan weiss ich nicht ein noch aus......es sind kinder im Spiel......meine Freundin liebt mich und ich sie .........aber mein Mann ist auch noch da für den ich mich leider verantwortlich fühle......ist jemand auch in dieser situation schon mal gewesen????Habe Angst zu versagen.....zu bereuen .....keine Ahnung was da gerade passiert.... :wacko: :was: :was: :was: :was:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 295 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.420 ![]() |
ich weiß ja nicht wie das verhältnis zu deinem mann ist, aber ich bin auch ein scheidungskind und ich weiß dass es zwar so ne trenneung einerseits schlimm ist .
aber ich war so froh, dass sich meine eltern dannn nicht mehr anschreien und nicht mehr streiten konnten. und meine mutter hat jetzt einen neuen mann und seit dem weiß ich erst was bei meinen eltern gefeht hat. sie so glücklich und sie so zu sehen ist diese scheidung wert gewesen. Bei meinem Vater ist es das gleiche. Naja und du lebst nur einmal und viellicht ist diese liebe es wert, ein neus leben zu beginnen. und was soll das heißen du fühlst dich verantwortlich für deinen mann? er ist doch kein kind. wenn er dich nicht so glücklichmachen kann wie deine neue liebe hat es doch keinen zweck. nur wegen den kindern zusammen zu bleibe ist der größte schwachsinn den es gibt. das sagen alle( trennungs) kinder. klar ists schade keine *normale* familie zu haben, aber ne familie die nur zerstrittene zusammenlebt oder wo einer unglücklich ist will kein Kind!!! Der Beitrag wurde von Julie bearbeitet: 13.Jan.2006 - 16:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Hallo Mondschein,
wenn Du hier mal ein bisschen rumstöberst wirst Du sehen, dass Du lang nicht allein bist in dieser Situation. Vielleicht tröstet das ja ein bisschen... Zunächst ist alles sehr verwirrend und Du weißt nicht ein noch aus. :troest: Lass Dir Zeit, schau Dir alles in Ruhe an, lies hier mal ein bisschen weiter - auch evtl. im "Lesben und Kinder" - Thread. Sicher ist es mitunter beliebig schwierig, wenn eine Familie auseinanderbricht, aber es hat ja seine Gründe. Ich selber hab mich vor etwa eineinhalb Jahren von meinem Mann getrennt, für die Kinder war es sicher oftmals schwer und ich will nicht verhehlen, dass es bis heute mitunter sehr belastend ist. (Aber das liegt an der Trennung als solcher und der Frage, wie die Dinge nun geregelt werden sollen und hat nix direkt mit meinem Outing zu tun.) Es waren lange Jahre und es braucht einfach seine Zeit, bis alles wieder eine gewisse Ruhe und Normalität erlangt. Aber eines ist sicher - ich habe den Schritt kein einziges Mal bereut. Ich denke, ich hätte keinem von uns einen Gefallen getan, wenn ich meine Gefühle versucht hätte zu unterdrücken um sowas wie eine "heile Welt" krampfhaft festzuhalten. Zumal mir im Nachhinein erst bewusst wurde, wie sehr ich mich dabei verbogen habe und wie wenig dieses Konstrukt mit einer "heilen Welt" gemein hatte. Neulich hat mir die Mutter eines guten Freundes meines Ältesten (11) erzählt, er spreche ganz selbstverständlich von mir und meiner Freundin - nachdem er noch vor gar nicht langer Zeit gesagt hatte, es sei ihm schon alles sehr peinlich. Er soll sich so ausgedrückt haben:"Mama hat jetzt eine Freundin und sie ist glücklich." Ich wünsch Dir einen klaren Kopf, viel Mut, Kraft und Geduld! :blumen: Und hoffentlich liebe Menschen an Deiner Seite, denen Du vertrauen kannst. Von der Seele schreiben ist sicher ein erster Schritt, um die Dinge ein wenig klarer sehen zu können! Liebe Grüße, Lisabeth Edit:Wort vergessen Der Beitrag wurde von Lisabeth bearbeitet: 13.Jan.2006 - 16:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 509 Userin seit: 05.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.351 ![]() |
Das ist ganz lieb. Es tut gut mal zu schreiben. Ich bin echt so durcheinander und habe ständig das gefühl etwas falsches zu tun. meine kinder haben mit meiner Freundin überhaupt kein problem ...da ich zu Ihnen sehr ehrlich war und es so schonend wie möglich ihnen mitteilte. Das Problem ist .....ich bin so blockiert dass ich nicht handeln kann. :( :type:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oh Gott ich muss das wohl erst mal hier erlernen. bitte geduld. In den letzten Monaten habe ich wie wahnsinnig nach menschen gesucht die ähnliches erleben bezw. leben. gibt es so wenig frauen die über sich sprechen oder schreiben???
Habe momentan das gefühl ich lebe in zwei welten.....das ist für mich dauerhaft gar nicht gut......auch für die Familie und schon gar nicht für meine Freundin. Es ist auf der einen Seite so schön sie lieben zu dürfen mit ihr das leben leben .....selbst wenn ich an sie denke ......soooooo schön.Es ist ein Gefühl des ankommens. :rolleyes: wenn wir uns ansehen habe ich das Gefühl das es mir schon erst mal ausreicht........anfänglich dachte ich ich müsste mich ablenken ja nicht daran denken ....je mehr zeit verging um so intensiver wurde dieses Gefühl. Was wolllte ich eigentlich schreiben?????Seht Ihr das meine ich total durcheinander. Ich bin so verliebt. :bounce: :bounce: :bounce: dann wieder ein schlechtes gewissen . :gruebel: :gruebel: :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Mondschein, das ist doch völlig okay!
Nein, so wenig sind es gar nicht, glaube ich. ;) Ich lerne jedenfalls immer mehr Frauen mit einer ähnlichen Geschichte kennen und auch hier tummeln sich einige, die in einer vergleichbaren Situation waren. Ich versteh sehr gut, was Du meinst.. Die vielen verschiedenen Gefühle, die auf einen einstürmen, die Erkenntnis, bisher nie "wirklich" verliebt gewesen zu sein, einerseits eine Ahnung davon, wie das Leben sein könnte und auf der anderen Seite halt das Leben, das es bisher war. Passt alles nicht so richtig gut zusammen und auf der anderen Seite gehört es alles zu Dir. Das Gefühl, endlich irgendwo angekommen zu sein. :rolleyes: Ich hab auch recht offen mit meinen Kindern gesprochen und mit meiner Freundin als Person hatten sie nie ein Problem, ich würde sagen, sie haben sie sehr freundlich und offen "aufgenommen", sich wirklich von der Schokoladenseite gezeigt. War ich da erleichtert! Aber nach außen, mit den Freunden, in der Schule, da war es ihnen schon zeitweise unangenehm. Es ist ziemlich schwierig, einerseits erst mal mit dem Alten abzuschließen und gleichzeitig so viel überwältigendes Neues zu erleben - auf der anderen Seite kann Dir diese Liebe sicher auch Kraft geben. Gibt es denn außer Deiner Freundin Menschen in Deiner Umgebung, denen Du vertraust, dir Dir Rückhalt geben können? Scheu Dich nicht, Dir hier von der Seele zu schreiben, was Dich drückt und herzlich willkommen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Mondschein! :)
Hätte ich vor knapp 9 Jahren schon dieses Forum gekannt (ob es das damals schon gab????), hätte eines meiner Postings hier wohl fast wörtlich so geklungen wie Deines nun... Ich war 28, meine Kinder 5 und 7 und ich war zum ersten Mal in meinem Leben jemandem wirklich in tiefer Liebe zugeneigt...nicht meinem Ex-Mann, sondern einer Frau..Alles hat sich damals in mir verändert und nur eines war klar: es konnte nicht alles bleiben, wie es war! Und schließlich habe ich es trotz Verantwortungs- und Schuldgefühlen und GERADE WEGEN der Kinder geschafft, neu anzufangen! Und allen Ängsten und Schwierigkeiten zum Trotze ist alles gut geworden...nicht mit der Frau von "damals", aber in meiner Seele und inzwischen mit der besten Partnerin, die Frau nur haben kann! :wub: Ich kann Dir also nur eines empfehlen, wenn das, was Du schreibst, aus Deinem tiefsten Herzen kommt: Tu es! Wenn Du magst, kann ich Dir per pm mehr schreiben; sag einfach Bescheid, was für Dich interessant wäre. Liebe Grüße, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
hallo mondschein,
in deiner lage waren wohl so einige der hier anwesenden damen, u a. auch ich (allerdings ohne kinder). natürlich es ist verwirrend und selbstverständlich bist du blockiert. ich verstehe auch, dass du meinst, verantwortung gegenüber deinem mann zu haben. das dachte ich auch mal und habe mich verbogen, bis ich beinahe daran zerbrochen wäre. ich habe dann klare schnitte gemacht: the first cut is the deepest. sieh es doch mal so: wenigstens liebt sie dich und du sie. das ist doch das allerwichtigste... und deine kinder scheinen ja wohl kein problem mit der situation zu haben: das ist doch auch positiv. dass du zum ersten mal "so richtig" liebst: ist doch toll! freu dich! jeder mensch hat angst vor veränderung(en) und angst davor, fehler zu machen. angst zu versagen oder irgendwann zu bereuen. das, was dein bauchgefühl, dein herz dir sagen, wird richtig sein. ich wünsche dir viel kraft. und sorry: falls ich mich anhören sollte wie ein altes abgeklärtes tantchen, das weiß, wie man das leben managt. genau dies ist eigentlich GAR nicht der fall. kopf hoch! ich drücke dir die daumen, dass du ein wenig zur ruhe kommst. freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Userin seit: 29.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.434 ![]() |
Hallo Mondschein... ja ich befinde mich momentan in der gleichen Situation... WAS TUN...????
Nur habe ich einen kleinen Vorteil..... Mein Mann wusste von anfang an das ihc bi bin und wir sind seid 11 Jahren zusammen und seid 7 Jahren auch verheiratet... ich hatte bis vor kurzem das Glück (?) das mir die richtige nohc nicht überden Weg gelaufen ist.... wie gesagt bis vor kurzem..... (!) Mein Sohn ist 8 Jahre alt und ich steh auch zwischen der Frage... soll ich oder soll ich nicht alles aufgeben.... Es ist so schwer.... Leider hab ich grad nicht viel Zeit.. aber bei gelegenheit werd ich Kontakt z u Dir aufnehmen dann können wir ne runde Plaudern... natürlich nur wenn du magst... Bis dahin.... Alles Gute , du wirst das Richtige tun.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Hallo Mondschein,
ich persönlich war noch nie in solcher Situation, aber ich kann dir sagen ich wäre nicht gerade glücklich gewesen wenn meine Eltern sich damals getrennt hätten, aber es wäre besser gewesen als die vielen Streits zu ertragen die es doch so manches Mal gab. Mittlerweile bin ich aber froh das es sie noch gibt und zwar als Paar. So ich möchte gerne mal die ein Frage von Julie aufnehmen: Warum fühlst du dich deinem gegenüber verantwortlich?! Er ist wie Julie schon sagte kein Kind mehr. oder ist er vielleicht krank und du musst ihn pflegen?! Aber selbst dann solltest du so ehrlich dir selbst gegenüber sein und ihm sagen was mit dir los ist. Alles Gute. krisil |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Hallo Mondschein,
ich kann deine Situation irgendwie aus mehreren Blickwinkeln nachvollziehen. Einerseits aus deiner. Ich war zwar nicht verheiratet, Kinder waren auch nicht im Spiel, aber mein Ex und ich waren lange zusammen, bevor ich mich vor bald einem Jahr getrennt habe. Ich werde diesen Schritt niemals bereuen, denn es war der erste Schritt von vielen, die ich gemacht habe, um heute wesentlich glücklicher zu leben. Der andere Blickwinkel ist der der Tochter, deren Eltern sich NICHT getrennt haben, aus welchen Gründen auch immer sie es hätten tun sollen. Ich finde es nachwievor schrecklich, wenn meine Eltern sich gegenseitig anbrüllen. Ich würde meiner Mutter WÜNSCHEN, dass sie wirklich mal Liebe erfährt. Ich denke, wenn du nicht glücklich bist, wird es wahrscheinlich auf Dauer Spannungen geben, die sich auf deine Familie und deine Beziehung zu deiner Freundin auswirken. Zumal deine Kinder deiner Freundin grunsätzlich positiv gegenüberstehen, sehe ich eigentlich kein Problem für euch. Und dein Mann... meinst du wirklich, dass er so unselbstständig ist? Wie steht er dem Ganzen eigentlich gegenüber? Weiß er, dass du eine Freundin hast? Fragen über Fragen... Hört sich jetzt vielleicht kalt an, aber... Er ist erwachsen. Er wird über eine Trennung hinwegkommen. LG, bratschi :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo Ihr lieben....habve gerade alle Nachrichten gelesen. Es tut mir sehr gut ,dass ich nicht so ganz alleine mit dem Problem da stehe. Heute war wieder mal ausnahmezustand. Alle wollen eine entscheidung und ich bin einfach nicht in der Lage. Meinem noch mann habe ich angeboten mit mir zum Pschologen zu gehen ...weil ich gar nicht weiss was da noch ist. Meiner Freundin sagte ich dieses natürlich weil ich sehr wohl ehrlich sein will. eigentlich verstehe ich überhaupt nicht warum ich mich nicht klar ausdrücke wie es weitergehen soll. was ich immer wieder zu beiden sage ist .......dass ich sie Liebe. ja, das tue ich .So sehr. Oh man, dass muss doch mal aufhören dieses verstörrte. vom psychologen erhoffe ich mir herrauszufinden was da so bindend ist.......
ach so mal was ganz anderes. wenn ich jemandem meine e Mail adr zukommen lassen möchte.......wie geht es ????Ja, ja ich weiss kenne mich noch nicht wirklich gut mit dem Ding hier aus. Natürlich so dass nicht jeder gleich meine Adr. hat. Wäre lieb wenn es mir jemand erklären könnte. vielen Dank. Ich möchte mich noch mals für die Zeilen bedanken die geschrieben worden sind. Dadurch helft ihr mir sehr. Jeder auf seine art und Weise. Danke :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
am unteren Rand jedes Beitrags ist ein Button "PM", wenn du den anklickst öffnet sich ein Fenster, in dem du eine Nachricht an die betreffende Userin schreiben kannst.
edit: auf die Art kannst du dann auch mit einer Frau kommunizieren, ohne gleich deine Mail-addy rausgeben zu müssen. Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 16.Jan.2006 - 15:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und hat es geklappt????Du bist ja schneller als die Feuerwehr. Im Moment fühle ich mich so bescheiden weil ich nichts von Ihr höre. Das macht mich ganz krank......heute morgen waren Spannungen da weil ich nicht weiss was ich wie machen soll. :( :type:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
öhm... :roetel: ...
nicht GANZ unten, sondern unter dem Beitrag der betreffenden Userin... vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen... sonst kannst du auch ganz oben die Zeile "0 neue Nachrichten" anklicken. Da kommst du dann auch direkt zu deinem Nachrichtenbereich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na und ????bin ja ganz zappelig. Will ja nicht das jeder was davon hat. :type: :roetel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:lol:
Und? Hat das denn mit der Antwort auch geklappt? Dann weißt du jetzt, wie das mit den PMs geht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja es hat wohl geklappt. Doch der pc hängt ständig. Du hast ja jetzt meine e Mail adr. oder????Wäre glaube ich besser darüber zu schreiben.natürlich nur wenn es Recht ist .Ich bin so durcheinander.........sie meldet sich immer noch nicht. Mache mir echt sorgen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mein Magen spielt verrückt......von meinen gedanken ganz zu schweigen .Bin super nervös..........
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich drehe gleich durch.....meine Liebe meldet sich nicht.......mache mir so sorgen und will aber nicht den ab ständig bereden.....handy ist auch aus.......Werde glaube ich mal ne runde laufen....vielleicht hilft das ja......
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das warten macht mich ganz nervös........eine woche .......ich überstehe ja kaum einen Tag..... -_-
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 12:17 |