![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Userin seit: 03.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.674 ![]() |
:was: Ich bin ziemlich verzweifelt... Vor rund 3 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt die mich von Anfang an fasziniert hat. Habe mich extrem bemüht um an sie ran zu kommen. Wir haben uns dann angefreundet und hatten eine Zeitlang extrem viel Spass zusammen. Obwohl ich in sie verliebt war habe ich nie mit ihr über meine Gefühle gesprochen. Wir trafen uns im Urlaub, gingen zusammen essen, ins Kino etc. Irgendwie haben wir uns einfach blendend verstanden und ich glaube auch sie hat für mich ein bisschen mehr empfunden als nur Freundschaft. Allerdings hatte sie vorher immer Hetero-Beziehungen. Lebte allerdings nie mit einem Typen zusammen. Das Problem ist vielleicht auch noch der Altersunterschied. Ich bin 32 sie 45. Zudem ist sie als Ärztin beruflich immer sehr stark engagiert und ihr Leben findet an verschiedenen Standorten statt. Nicht gerade einfach also für eine Beziehung... Dennoch ging mir diese Frau nicht mehr aus dem Kopf und ich sprach sogar mit einer Kollegin und meiner Mutter darüber. Anfang Jahr nun habe ich allen Mut zusammen genommen, ihr einen 3 Seiten langen Brief geschrieben und gehofft sie würde mich verstehen und auch über ihre Gefühle sprechen. Fehlanzeige: einzig 2 Zeilen. Sie will nicht, dass ich sie in nächster Zeit kontaktiere und hat mir auch verboten ihre Pferde, die sehr mag, zu besuchen. Nun bin ich da und weiss nicht wie weiter? Ich liebe sie und kann nicht nachvollziehen warum sie so reagiert. Für mich wäre, wenn sie mir klar sagt dass sie nicht von mir will, auch eine Freundschaft weiterhin möglich. Sie ist ein so toller Mensch... ich möchte sie nicht verlieren. Kürzlich habe sie ein paar mal von weitem auf einer Veranstaltung gesehen... Traute mich natürlich nicht hinzugehen. Was soll ich bloss tun?
Der Beitrag wurde von Mayo bearbeitet: 03.Mar.2006 - 11:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 260 Userin seit: 09.12.2004 Userinnen-Nr.: 916 ![]() |
Hallo
ich kann mir zwar vorstellen, daß eine solche Reaktion dir schmerzt, allerdings ist es doch eine große Chance der Klarheit: es ist doch klar, wenn sie daraufhin schreibt, daß du sie in der nächsten Zeit nicht kontaktieren soll , eben keine solche Ebene will, vielleicht aber sonst nicht weiß, wie sie sich am besten abgrenzt und damit umgehen soll. Und es ist besser, es gleich zu wissen, als Monate und Jahre herumrätseln... Ich würde in einer solchen Situation erstmal abwarten, und wenn dir eine weitere Freundschaft am Herzen liegt, dann würde ich vielleicht irgendwann schreiben, daß du ihr dafür dankst, daß sie klare Verhältnisse geschaffen hat (oder klar zum Ausdruck gebracht, was sie nicht will), daß du das verstehst und respektierst und dich freuen würde, wenn ein Freundschaftsverhältnis dennoch davon unbeschwert weiter bestehen möge. Alles Gute und viel Kraft... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Hallo @Mayo :) mit diesen Zeilen hat sie Dir deutlich gesagt, daß sie einen Kontakt auf diese Art nicht will. Daß Du ihre Pferde nicht mehr besuchen darfst, sagt mir, daß sie im Moment absolute Distanz zu Dir haben möchte. Ich würde an Deiner Stelle eine Zeit abwarten und ihr dann sagen oder schreiben, daß Du trotz allem die Freundschaft zu ihr nicht verlieren möchtest. Obwohl ich mit Mab da völlig übereinstimme:
Es wird schwierig, aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück und alles Gute LG Nordlicht :schaf: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Userin seit: 03.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.674 ![]() |
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich geb Euch Recht. Dennoch finde ich es sehr schade, dass ich nach allem was zwischen uns war, nämlich eine richtig gute Freundschaft sie gerade mal 2 Zeilen für mich übrig hat. Das tut weh... Schlimm ist halt auch, dass wir uns bedingt durch unser Hobby immer wieder sehen werden. Ich wünschte wir könnten nach einem klärenden Gespräch wieder normal miteinander umgehen. Da sie sich so abgrenzt scheint ihr das ganze doch auch recht nahe gegangen zu sein. Aber wie sie mir früher mal gestanden hat, kann sie (ist Psychiaterin) mit eigenen Gefühlsdingen nicht so gut umgehen. Ich muss immerzu an sie denken und find die Situation momentan echt schei... Aus den Augen aus dem Sinn wäre sicher eine gute Lösung... bloss funktioniert das bei uns nicht. Wir werden uns immer wieder sehen. Ich werde halt jetzt weiter abwarten... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Hallo Mayo,
ich habe Anfang Nov. fast die gleiche Abfuhr erhalten. Das tut unwahrscheinlich weh. Man öffnet sich und ist dann sehr verletzbar und auch irgendwo hilflos der Reaktion der anderen ausgesetzt. Vielleicht hast du bei ihr Ängste ausgelöst und sie muss selbst erst mal mit ihren Gefühlen (alt und neu) klarkommen. Ist schon happig, so kurz zu antworten und diese Reaktion ist irgendwie panisch, oder? Wenn ihr euch ab und zu noch seht, ist das eine Chance, dass ihr irgendwann mal ins Gespräch kommt. Bedrängen würde ich sie nicht. Lena |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Lena
Hast recht... es tut verdammt weh. Auf der anderen Seite war es für mich auch befreiend. Endlich habe ich mich getraut ihr meine Gefühle anzuvertrauen... sie ist jetzt wohl ein bisschen überfordert damit. Vielleicht halt auch weil sie sich nicht ganz sicher ist was sie eigentlich will. Bedrängen will ich sie nicht... dann würde ich sie wohl ganz verlieren. Hab ihr zwei drei mal ne sms geschrieben und ihr paar Fotos von ihren Pferden gemailt. Das geht wohl noch nicht gerade unter bedrängen. Ich hoffe einfach immer noch... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Ich würde es schon als bedrängeln empfinden...zumal deine Freundin dir klipp und klar geschrieben hat... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
o.k. vielleicht ein bisschen... ich halte es einfach schlecht aus ohne sie.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
vermutlich geht sie genau aus diesem grund auf absolute distanz. ein versuch, es dir leichter zu machen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das blöde ist... je länger ich nichts von ihr höre um so schlimmer wird es. Zumal wir uns ja dreimal zufällig gesehen haben. Ich weiss dann nicht wie ich mich verhalten soll und nach allem was zwischen uns war finde ich das sehr belastend. Habe einfach echt Mühe damit das sie nicht mit mir darüber sprechen will. Wenn sie mir ins Gesicht sagt, dass sie nichts von mir will dann ok. Kein Problem, kann ich akzeptieren... aber sie kann es anscheinend nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
sie hat doch im grunde nichts anderes getan.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Mayo, mach nicht noch mehr kaputt.
Respektiere ihre Entscheidung auf Distanz. Sie hat dir die Tür nicht zugeschlagen. Wenn sie wieder aufgehen soll, so übe dich in Geduld, ist schwer, aber unvermeidbar. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in dem sie schreibt, dass ich in nächster Zeit keinen Kontakt mit ihr aufnehmen soll. Finde das nicht so wirklich deutlich... eher so aufschiebend... mal schauen. Sie schreibt ja kein Wort über ihre eigenen Gefühle. Immerhin hat es sie nicht gestört, dass ich sie während 2 Jahren regelrecht angehimmelt habe... Im Gegenteil: es gefiel ihr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke dadta...
Ich werde es versuchen. Hoffe einfach, dass ich nicht bis an mein Lebensende warten muss. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nun, vielleicht hat ihr gerade dein geständnis gezeigt, dass sie zu weit gegangen ist. tu dir selbst den gefallen und versteif dich nicht auf das warten. das signal ist eindeutig!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Ja, eindeutig ist das Signal schon, aber vielleicht auch voreilig und unüberlegt gesendet?
Ich will Mayo auch keine großen Hoffnungen machen, aber so ein klitzekleines Fünkchen ist möglicherweise noch da. @Mayo: Wie lange hat es gedauert von deinem Brief bis zur ihrer Antwort? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für die klaren Worte Blue Moon... werds versuchen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Lena...
die Antwort kam ziemlich umgehend. Nach 1-2 Tagen. Seither hat sie mir mal kurz auf ne sms geantwortet. Einmal als wir uns sahen haben wir uns gegrüsst, das wars. Allerdings war jedesmal als wir uns sahen ihr Schwester dabei und auch sonst waren ziemlich viele Leute um uns rum. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Möglicherweise hat sie unüberlegt geantwortet. Weil ihr das noch nie vorher passiert ist und sie selbst geschockt ist, welche Wirkung sie auf dich hat.
Aber mit 45 Jahren.....hm. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ lena Ja hmmm... genau eben. Darum würde ich so verdammt viel dafür geben wenn ich mit ihr sprechen könnte. Werde wohl einfach noch ne Weile Geduld haben und sie dann halt mal anrufen. Schon schräg das man ausgerechnet mit einer so gebildeten Frau nicht über so ein Thema sprechen kann.
Danke auf alle Fälle für deine Antworten... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Also, ich möchte Dir, Mayo, nicht den Mut und die Hoffnung nehmen, aber ich glaube nicht, daß sie unüberlegt gehandelt hat. Warum geht sie Dir aus dem Weg und warum verbietet sie Dir den Kontakt zu den Pferden ?
Sie ist 45 Jahre alt und Akademikerin, da sollte man eigentlich wissen, was man tut (ok ok, nicht immer *gg*) Vielleicht war ihr das in der Vergangenheit nicht so bewußt, was in Dir wirklich vorgeht und durch Deinen Brief ist sie wachgerüttelt worden und meint, wenn sie Dich jetzt "auf Abstand" hält, verblaßt es bei Dir. Natürlich kann ich mich auch täuschen, ich kenne die Frau ja nicht und jeder reagiert anders. Für Dich hoffe ich natürlich, daß ich mich täusche. Mein Rat ist, gib ihr Zeit, Dein Outing zu verarbeiten. Bedränge sie nicht. Auch nicht mit simsen. Ich würde mich nach meiner Reaktion (wenn es auch nur 2 Zeilen waren) bedrängt fühlen. Also...gib ihr Zeit, vielleicht kommt sie dann von ganz alleine auf Dich zu. Ich wünsch Dir nochmals viel Glück und Kraft, das durchzustehen :troest: Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 03.Mar.2006 - 16:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Anruf halte ich auch nicht für so eine tolle Idee. Laß ihr Zeit.
(Aber frau kann das als Außenstehende nicht richtig beurteilen, sorry.) Der Beitrag wurde von Lena_O. bearbeitet: 03.Mar.2006 - 17:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ihr kennt das Sprichwort: Alter schützt vor Torheit nicht. Nun, leicht umgewandelt trifft es auch auf hier zu... Wieso sind wir in diesem Alter schon perfekt, weise, klug, erfahren...auch wir haben das Recht, Fehler machen zu dürfen, wollen können ;) Das trifft auch auf deine Freundin zu. Mayo, ein Rat, das hat deine Freundin dir auch indirekt gegeben, geh deinen Weg, versteife nicht aufs Warten, dadurch versperrst du dich für alles andere. Und lass deiner Freundin die Zeit, die sie braucht. Je eher und mehr sie von dir in Ruhe gelassen wird, umso eher kann und wird sie wieder uneinvernommen auf dich zugehen... edit Satz eingefügt Der Beitrag wurde von datda bearbeitet: 03.Mar.2006 - 16:16 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@nordlicht
Danke für dein Feedback... und für die guten Wünsche. Stellt mich echt auf die Anteilnahme! Warum geht sie Dir aus dem Weg und warum verbietet sie Dir den Kontakt zu den Pferden ? Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht möchte das ich dort erscheine weil die andern dort Fragen würden was los sei. Wir waren oft gemeinsam dort... und es sind immer viele Leute dort. Werde versuchen an was anderes zu denken. Es ist halt eine schwierige Situation zumal ich mich noch nie derart geöffnet habe gegenüber einer Frau. Und sie war halt zugleich meine beste Freundin. Liebe Grüsse und nochmal herzlichen Dank |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ datda und lena
Auch Euch vielen Dank für's Feedback. Ich denke auch nicht, dass Fehler eine Frage des Alters sind. Es ist jetzt auch nicht so das ich mit Scheuklappen durchs Leben gehen würde. Aber die Trennung zum für mich wertvollsten Menschen schmerzt... Mir fehlt ihr Witz, die guten Gespräche, die schönen Wanderungen die wir unternommen haben... Warum kann sie nicht einfach über allem stehen und mich weiterhin als Freundin gernhaben. Werde ihr Zeit lassen... Liebe Grüsse Mayo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Mayo...komm einfach so oft Du kannst und Lust hast hier ins Forum.
Es lenkt ab und hier ist immer jemand, dem Du Dein Herz ausschütten kannst...mal Mayo tröst :troest: LG :schaf: Nordlicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebes Nordlicht...
MILLE GRAZIE :-) :type: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
vermutlich weil sie sich dafür mitverantwortlich fühlt, dass du derzeit nicht über allem stehst. ich würd das als einen versuch werten, dich zu schützen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Vor was will sie mich den schützen? Das musst du mir jetzt aber genauer erklären blue_moon. Ich habe eher das Gefühl, sie hat ein Problem damit, dass andere Leute davon erfahren könnten. Deshalb will sie mich ja auch nicht in der Nähe ihrer Pferde... Ich steh mittlerweile zu dem was ich fühle. Was solls wenn andere ein Problem mit meinen Neigungen haben...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau, blu bringt es auf den Punkt :zustimm:
@ mayo, vielleicht will sie dich schützen, weil du doch vor lauter Scheuklappen blind durch die Gegend läufst und nicht merkst, dass du dir selbst schwer machst mit ihr? :was: Wir können nur Vermutungen anstellen, aber trotzdem haben wir immer ein offenes Ohr/Auge für dich. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich meine auch, die Meldung "Bleib weg in der nächsten Zeit" ist eindeutig.
Und so schwer es fallen mag, das so zu akzeptieren: Du hast kein "Recht" auf Begründungen, Prognosen oder was-auch-immer von ihrer Seite. Sie will Dich nicht sehen, basta! Ich rate Dir deshalb, in Zukunft auf E-mails, sms oder sonstige Versuche Kontakt aufzunehmen/zu halten zu verzichten und statt dessen zu schauen, was Du Dir selbst Gutes tun kannst - ganz unabhängig von ihr. Alles Gute, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Shark...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 125 Userin seit: 17.10.2004 Userinnen-Nr.: 611 ![]() |
Ein akademischer Grad heißt noch lange nicht, dass die Frau über eine emotionale Intelligenz verfügt. Einfühlungsvermögen scheint zumindest nicht ihre Stärke zu sein. Sorry, aber ich habe eine ganz andere Meinung. Ich denke, sie kann nicht mit Deiner Neigung umgehen. Wahrscheinlich hat sie NIE daran gedacht, dass Du auf Frauen und zusätzlich auch noch in SIE verliebt sein könntest. Eine solche Reaktion ist so drastisch und verletzend u ich finde auch sehr unüberlegt. Ich denke wie folgt: würde ein Mann mit mir befreundet sein und wir machen privat vieles gemeinsam u er gesteht mir irgendwann mit einem Brief, in mich verliebt zu sein, ich würde niemals SO reagieren. Ich würde ihn um ein Treffen bitten und das klären. Das wäre der Mensch mir wert, denn schließlich bin ich mit ihm befreundet. Ich kann nicht einfach einen Zweizeiler schreiben und gut ist. Mayo, ich weiß wie schwer es ist los zu lassen. Aber Du solltest versuchen sie - vorerst - zu vergessen. Lange Zeit um das alles zu verarbeiten. Und Dich anderweitig "umsehen" und Kontakt aufnehmen zu gleich Gesinnte. Nimm Dir viel vor, lenk Dich ab und schreib ihr nichts mehr. DU brauchst kein schlechtes oder unangenehmes Gefühl haben, wenn Du sie siehst... das sollte eher sie haben. Am besten ignorieren. Ich weiß, leicht geschrieben, schwer umgesetzt. Aber Du schaffst das!!!! Viel Glück!!! Giorgino |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Giorgino
Besten Dank für Deine Sicht der Dinge... Sie deckt sich mit dem was meine Freunde von der Geschichte halten. Die kennen sie und haben auch nicht begriffen wie und warum sie das ganze mit 2 Zeilen abspeist. Ich begreife es auch nicht. Sie hat wohl echt irgendwie ein Problem. Zumal in meinem Brief den ich ihr geschrieben habe liess ich wirklich vieles offen und die Freundschaft steht für mich nach wie vor im Vordergrund. Glaub mir ich versuche sie zu vergessen... aber es wird mir kaum gelingen. Obwohl es vielleicht nicht gerade den Anschein macht - sie ist ein sehr wertvoller Mensch, habe mich nie zuvor in meinem Leben bei jemandem so wohl gefühlt. Ich glaube sie ist sehr entäuscht von mir weil ich mich ihr nicht direkt anvertraut habe (ich hatte ja vorher mit anderen über meine Gefühle zu ihr gesprochen). Weil sie so entäuscht ist hat sie wohl auch so verletztend reagiert... deshalb wohl auch die Kontaktsperre zu Ihren Pferden (sie weiss dass ich die beiden ganz fest gern habe). Versuche täglich mich abzulenken... mal gelingt es ganz gut und dann klappt es halt wieder weniger. Ich werde vorerst nichts mehr unternehmen... in zwei drei Wochen werden wir uns gezwungenermassen wieder über den Weg laufen. Vielleicht hat sie sich bis dahin ja beruhigt und ansonsten werde ich es wohl echt nicht ändern können. Ansonsten ist es schon so, ich werde trotzdem weiterhin mit offenen Augen durchs Leben gehen. Habe sogar kürzlich eine ganz nette Bekanntschaft gemacht (wer weiss vielleicht wird da ja mehr draus...:-). Ansonsten habe ich zum Glück noch ein paar männliche Kumpels... Bei denen bin ich gut aufgehoben und in "Sicherheit" (da komm ich def. nicht auf falsche Gedanken). Liebe Grüsse Mayo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin, moin,
Mayo, das hört sich doch ganz gut an, wie du die Angelegenheit jetzt angehen willst. Es wird sicher noch oft viele Stunden und Tage geben, an denen du dich traurig und enttäuscht und mißverstanden fühlst und am liebsten die Uhr ganz weit zurückdrehen möchtest.(Geht zumindest mir so). Es hilft ein bisschen, wenn man weiß, dass die andere eigentlich ein Problem hat und mit der Situation nicht richtig umgehen kann. Du hast geschrieben, dass du erleichtert warst nach deinem Geständnis. Und Stolz kannst du auch sein, deine Gefühle zu akzeptieren und zu formulieren, wenn auch nur ein wenig. Kopf hoch, ihr seht euch wenigstens ab und zu!! Lena |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Hallo Mayo
:troest: Sie hat nur 2 Zeilen geschrieben, aber klar gesagt, im Moment bitte keinen Kontakt, auch nicht mit meinen Pferden. Ob sie das gemacht hat, um sich zu schützen, oder weil sie denkt, sie hilft Dir damit am meisten (für andere zu denken, funktioniert ja vermutlich bei ihr gut, es ist ihr Beruf), weisst Du nicht, da sie ja nicht mit Dir sprechen will. Ich würde es an Deiner Stelle so oder so akzeptieren. Vielleicht eine Nachricht per Post (nicht persönlich einwerfen) schicken, dass Du Dich daran halten wirst, bis sie von sich aus den Kontakt wieder aufnehmen möchte. Sio sieht sie, dass ihr Bedürfnis respektiert wird, dass Du aber für eine Frendschaft oder was auch immer offen bist. Wenn sie sich selber bedrängt fühlt, ist Dein Rückzug vermutlich die einzige Chance, ein späteres aufeinander Zugehen wieder möglich zu machen. Viel Kraft..... :) Liane (ehemals in sehr ähnlicher Situation) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Mädels...
Besten Dank für Eure Antworten. Werde mich an Eure Ratschläge halten... Liebe Grüsse Mayo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Hallo Mayo,
ich finde ihre Reaktion auf Dein Geständnis -gerade weil ihr so gut befreundet wart- ausgesprochen befremdend...es sei denn, Du hast in die Freundschaft mehr hineininterpretiert als es war???? Auf jeden Fall würde ich sie von Dir aus KEINESFALLS kontaktieren, jeder Kontakt deinerseits wird bei ihr mehr Wunsch nach Distanz hervorrufen. Sie weiss, wie sie Dich erreicht und wenn sie es will, wird sie es tun. So "bescheuert" ihre Reaktion auf uns wirken mag.. Gehören die Pferde wirklich ihr oder sind es nur die, die sie reiten darf? Wo begegnet ihr euch? Nur beim reiten? Wenn Du sie triffst, würde ich freundlich grüßen, mehr aber nicht, es sei denn, sie kommt auf Dich zu. Keine sms, kein Anruf, kein Kontaktieren, nichts von Deiner Seite aus! Viel Glück Kara |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Ich wollte eigentlich auch was hier zu schreiben aber es wurde schon alles gesagt was ich sagen wollte.
Ich würde auch wenn es dir unheimlich schwer fallen wird kein Kontakt zu ihr auf nehmen. Es tut nur umso mehr weh wenn du keine Antwort darauf bekommst. Ich würde auch warten bis sie auf dich zu kommt. Egal ob per SMS/Anruf oder als Begrüßung weil ihr euch zwangsläufig begegnet. Lass sie den ersten Schritt machen, schließlich hat sie geschrieben KEINEN Kontakt weder zu mir noch zu meinen Pferden. Sprich nun ist sie an der Reihe auf dich zuzukommen. Was mich wirklich verwundert das sie nur 2 Zeilen geschrieben hat, als ich damals in ner ähnlich Situation war hat die Freundin mir mehrere Zeilen/Seite zurück geschrieben weil auch ihr an der Freundschaft lag. Tja abwarten auch wenns nicht leicht fällt. Lass dich mal trösten. :troest: Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Auch ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Vielleicht ist es besser so, liebe mayo. Eines finde ich wichtig, dir zu sagen: Ich finde es toll, dass du den Schritt gemacht hast, ihr deine Gefühle zu gestehen. Auch um den Preis des Schmerzes und Leidens, es zeigt dass du fähig bist zu tiefen und leidenschaftlichen Gefühlen, dass du noch lebst und lebendig bist. Wer noch aufrichtig lieben kann, macht sich immer angreifbar und verletzbar und ich kann gut erahnen, wie sehr du hoffst und auch gelitten hast. Unerfüllte Liebe kann sehr weh tun, das wissen wir alle.
Aber deine Angebetete ist dir gegenüber nicht rechenschaftspflichtig über ihre Gedanken, ihre Vorlieben und Neigungen. Du darfst keine Erwartungen an sie herantragen. Akzeptier ihre Entscheidung, sich von Dir zurück zu ziehen. Okay, du hast dich verliebt, durch ihre Reaktion hat sie dir die Augen geöffnet ... und die Zukunft hereingelassen. Es ist deine Zukunft. Ergreife sie, nutze sie für dich. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Sin
Vielen lieben Dank auch für deine Antwort... schönes Gedicht von Morgenstern. So weh jetzt alles tut, ich bin auch froh das ich den Brief geschrieben habe. Als ehrlicher Mensch finde ich Heimlichkeiten ganz schön doof. Ihr und mir weiter was vormachen brachte eh nix. Nun muss ich halt damit Leben... auch wenn die Ohrfeige, als solche empfand ich diese 2 Zeilen die sie mir schrieb, sehr weh gemacht haben. Klar habe ich immer noch einen Funken Hoffnung in mir das sich zumindest die Freundschaft retten lässt... aber dafür braucht es immer zwei und es ist halt so das ich nichts erzwingen kann. Ich glaube so wie ich sie kenne braucht sie Zeit... Die ganze Ablehnung mir gegenüber und das nicht darüber sprechen wollen ist wohl auch ein bisschen eine Art Selbstschutz von ihr. Sie hat im Moment echt noch ein paar andere Sorgen. Zudem ist sie sauer, vermutlich hat sie einfach auch Angst, dass die Person mit der ich über alles gesprochen habe nicht Dicht hält (diese Angst ist berechtigt)... Liebe Grüsse Mayo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Und warum wäre das so tragisch für sie? Ich meine, ich kann verstehen, wenn es dir nicht recht ist, wenn jemand über deine Gefühle tratscht- aber mal ganz ehrlich, was geht sie das noch an? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hi Mayo,
dass das alles mal raus kommt, weil sich eine Freundin verplappert, ist eben das Risiko, was man eingeht, wenn man im real life sich jemanden anvertraut. Meine Freundin hat bis heute Gott sei Dank dichtgehalten. Irgendwann muss man mal mit jemanden sprechen; Internet und Forum hin oder her. Drücke dir die Daumen, Lena |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Simonetta...
Ich vermute mal das es sie stören würde... Mir wär's so ziemlich egal, jetzt wo sie es ja von mir weiss. Die Leute sollen quatschen was sie wollen... Könnte mir halt vorstellen das sie aufgrund ihrer beruflichen resp. gesellschaftlichen Stellung ein bisschen Mühe hätte wenn man ihr ein Verhältnis mit mir andichtet. Aber über so was sollte man eigentlich stehen können... Liebe Grüsse Mayo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Lena_O.
Vielen Dank fürs Daumen drücken... Hast recht. Irgendwann muss man über gewisse Dinge sprechen. Ich hätte einfach mit ihr direkt darüber sprechen sollen... Aber so wie sie jetzt reagiert hat wär das wohl auch keine tolle Erfahrung für mich geworden. Aber sollte ich noch einmal in eine ähnliche Situation geraten würde ich viel früher handeln... wenn noch nicht so viel da und aufgebaut ist kann auch nicht so viel kaputt gehen. Ich hoffe immer noch zumindest die Freundschaft zu retten... Liebe Grüsse Mayo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Leider habe ich bis heute nichts von meiner "hoffnungslosen" Liebe mehr gehört... Was meint ihr? Soll ich noch einmal versuchen mich bei ihr zum melden?
Ich finde es so verdammt schade, dass wir nicht wenigstens die Freundschaft retten können... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Hallo Mayo,
ich hab erst heut in deinem Thread gelesen und ich muss sagen ich bin entsetzt. Und zwar von deiner "Freundin". Mit der warst du so um die 3 Jahre befreundet, ihr habt Vieles geteilt und euch super verstanden. Ich habe nicht das geringste Verständnis dafür, dass sie dich wegen eines Briefes so fallen lässt, dir nicht mal die Möglichkeit zu einer Aussprache gibt, sich nicht erklärt, kurz in 2 Zeilen dich abweist. Das finde ich echt übel. Das Verhalten fände ich vielleicht bei einer kurzen Kneipenbekanntschaft angemessen, von einer Freundin würde ich in jedem Falle etwas anderes erwarten. Diese Frau ist es nicht wert, dass du um ihr Verschwinden trauerst, wenn sie es nicht einmal für Wert befindet, sich mit dir auseinanderzusetzen. Wie gesagt, von einer Freundin, die mich so lange kennt wie sie dich, würde ich mehr Ehrlichkeit und mehr Auseinadersetzung erwarten, das müsstest du ihr Wert sein, auch wenns ihr schwerfällt. Ich finde ihr Verhalten nicht in Ordnung. Ich würde (das muss natürlich nicht auf dich zutreffen) ihr glaube ich genau dies schreiben und, falls dann immer noch keine Reaktion kommt, versuchen, so gut wie möglich über die Frau wegzukommen. Alles Gute dir, und eine Frau wünsch ich dir, die dir deutlich mehr Achtung entgegenbringt Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Es hat keinen Sinn gegen eine Wand zu laufen!
Vergiß diese Frau und schau nach vorn! Halt deine Nase in den Wind, den irgendwann weht auch er dir eine neue Liebe zu... du weißt nur noch nicht wann! Du musst es nur zulassen! :blumen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 43 Userin seit: 22.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.864 ![]() |
Hallo,
ich glaube, daß ist genau meine große Angst davor, meiner Liebe einen Brief zu schreiben, aber a :zustimm: llen Respekt das du das gemacht hast, Hut ab Ich denke da gehört schon sehr viel Mut zu..... Kopf hoch!!!!!!! Wünsche Dir alles Gute, du kannst stolz auf Dich. :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 10.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.059 ![]() |
Hallo Mayo,
ich hab heute auch erst deinen Beitrag gelesen und kann sehr, sehr gut nachfühlen wie's dir geht. So 'ne ähnliche Geschichte habe ich auch durch - ist noch gar nicht sooo lange her. Ich hatte auch eine Frau kennengelernt und mich ziemlich schnell in sie verliebt - war für mich das erste Mal das ich mich in ein weibliches Wesen verguckt hatte. Wir haben uns jeden Tag gesehen, viel geredet und noch mehr gelacht. Doch von einem Tag auf den anderen hat sie mich nicht mehr angeschaut, weder auf Emails reagiert noch mich gegrüßt wenn wir uns über den Weg gelaufen waren. Ich habe sie angesprochen und gefragt, was denn los wäre - warum sie sich so distanziert hat, aber ich habe keine Antwort bekommen. Ich muß dazusagen, das ich ihr meine Gefühle nie gestanden habe, weil sie in einer Heterobeziehung lebt und mir klar war, sie würde damit nicht umgehen können. Es ging soweit, das sie mir auch irgendwann geschrieben hatte, ich solle sie in Ruhe lassen und ihr nicht mehr schreiben und auf meine Frage "warum", habe ich lediglich die Antwort bekommen "akzeptiers einfach und lass mich in Ruhe"! Es war die härteste Zeit, naja, fast - ich war wirklich fast reif für die Couch, weil ich mir einfach keinen Reim drauf machen konnte. Jedesmal, wenn wir uns gesehen haben und sie an mir vorbei gegangen ist als würde sie mich nicht kennen, war ich den Tränen nahe! Aber dann habe ich den Spieß einfach rum gedreht - ich bin an ihr vorbei gegangen ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen oder hab mich auch mal 2- 3 Wochen gar nicht blicken lassen (glaub mir, es war die Hölle für mich!). Und auf einmal hat SIE den Kontakt gesucht.... Dann war auf einmal sie diejenige, die mir emails geschrieben hat. Als sie dann noch erfahren hat, das ich den Job wechsle, war das Interesse am größten und jetzt schreiben wir uns hin und wieder mal EMails oder telefonieren auch mal. Ich habe damals ihre Reaktion auch nicht verstanden - und unser Altersunterschied ist noch größer (sie ist 43, ich 25) und wenn ich ehrlich bin, verstehe ich es immer noch nicht. Ich kann es mir nur so erklären, das sie wohl etwas von meinen Gefühlen für sie geahnt haben muß und daher die "Notbremse" gezogen hat, weil sie ganz einfach nicht wußte, wie sie damit umgehen sollte. Wenn's andere betrifft, sind die meisten noch ziemlich offen und tolerant, aber wenn es sie selber betrifft, ist das wieder was ganz anderes!!! Vielleicht ging es ja deiner Freundin nicht anders? Auch wenn man als Psychaterin die seelischen Probleme andere therapieren kann, heißt das nicht zwangsläufig, das Frau das auch bei ihren eigenen schafft. Mein Tip: Zieh dich komplett zurück und versuch dich irgendwie anderweitig zu beschäftigen (mir hat sport dabei ziemlich geholfen). Und wenn die Hoffnung auf eine normale freundschaft noch nicht komplett gestorben ist, dann kannst du zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen mit ihr in Kontakt zu treten - vielleicht mit einer Glückwunschkarte zu ihrem Geburtstag (hat bei mir auch funktioniert). Dann wirst du sehen, was für eine Reaktion kommt - wenn allerdings keine kommen sollte (was ich für dich nicht hoffe), dann kannst du nur eines machen: schlag sie dir aus dem Kopf, dann hat sie dich ganz einfach nicht verdient! Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Kraft - du wirst das schaffen, ich hab's auch.. :happy: Wenn du magst, kannst du mich auf dem Laufenden halten. Liebe Grüße, Sydney |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Mädels...
Herzlichen Dank für Eure Feedbacks. Werd wohl noch ne Weile drann rumbasteln :gruebel: bis ich darüber hinweg komme. Liebe Grüsse Mayo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:type: Hallo ihr da draussen...
Ich bins noch mal. Nachdem ich heute doch eher mal wieder Krisenmässig drauf war geht meine "Bastelstunde" in eine neue Runde. Heute abend hat sich nämlich meine Angebete per sms bei mir gemeldet. Da ich heute morgen besorgt eine sms schrieb weil auf ihrer Arbeitsstrecke ein Zugsunglück mit Verletzten passierte, mir deshalb halt auch Sorgen um sie gemacht habe... Heute abend nun hat sie also tatsächlich zurück geschrieben das alles ok. sei bei ihr und sie glücklicherweise nicht in diesem Zug sass. Zudem hat sie auch sonst noch was nettes beigefügt... Toll, immerhin... also doch. Ganz egal bin ihr doch nicht. Werde mich weiterhin zurückhalten und warten was das Leben noch so für Überraschungen mit sich bringt. Was unsere Freundschaft betrifft sehe ich nun doch nicht mehr so schwarz, sie braucht wohl einfach noch ein bisschen Zeit. LG Mayo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 429 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.497 ![]() |
Dass in deiner "Geschichte" etwas Positives geschehen ist, ist für mich der Aufsteller des Tages. All die Ratschläge, dass du Abstand halten und dich von ihr fernhalten sollst, sind sicher richtige, denn die Nähe tut meist bloss noch mehr weh. Aber wenn man jemanden ganz schrecklich liebt, den man auch schon eine ganze Weile und näher kennt, dann helfen leider weder Sport noch andere Bekanntschaften. Ihr den Brief zu schreiben und dadurch alles zu riskieren, war sehr mutig von dir, und ihre Reaktion darauf war sehr hart. Ich würde mich unheimlich freuen, wenn eure Beziehung sich erneuern und entwickeln würde.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Amelia
Hallo nach London... Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Stimmt, wenn man jemanden ganz,ganz fest lieb hat dann sind sportliche Ablenkmanöver, sowie andere Bekanntschaften ein schwacher Trost. Ich weiss das ich mich rar machen muss, versuche es immer wieder es zu tun. Anhand ihrer gestrigen Reaktion ist mir klar geworden das es ein wenig Sinn macht weiter zu warten. Sie braucht Zeit... die soll sie kriegen. Das blöde dabei ist nur, dass mir gerade mit dem gestrigen Zugsunglück wieder einmal klar wurde wie vergänglich das Leben doch eigentlich ist. Wie auch immer ihr gestriges Zeichen gibt mir Hoffnung, das eines Tages doch wieder ein gewisser Kontakt möglich sein wird. Vielleicht wird es noch viel mehr Zeit brauchen bis alles wieder ein bisschen so ist wie es mal war... All das ist mir egal- ich möchte sie nur endlich wieder sehen, mit ihr lachen, sie riechen... Schönes Wochenende LG Mayo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Am Sonntag war echt krass. Meine Holde liess sich tatsächlich blicken...
schlimmer noch. Sie kam mehrfach zu mir rüber... stand dann so ein paar Meter von mir weg. Ich habe nichts gemacht, lief ab und zu mal wieder weg. Irgendwann kam sie dann... strahlte mich mit ihrem schönsten Lächeln an und grüsste mich freundlich. Ich grüsste so reserviert zurück... ihre Schwester kein Ton. Dann Schicksal oder was auch immer klingelte mein Handy... ich telefonierte extra laut das sie alles mitbekam. Voll schräg irgendwie... Einerseits freute es mich natürlich riesig sie zu sehen und auch das sie mir nicht aus dem weg ging. Anderseits stresst mich jetzt alles wieder ein bisschen... meine Gedanken sind nun wieder dauernd bei ihr. LG MAYO |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 197 Userin seit: 07.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.817 ![]() |
@ kleinemausi ... wenn ich mich hier auch mal kurz einklinken darf - ich kann dir diese variante "brief schreiben" nur wärmstens empfehlen --- ich habe es auch hinter mir!!! :roetel: und da gehört jede menge mut dazu - da hast du wohl recht. wenn frau aber mit IHR "befreundet" ist, kann frau sich so alles oder vieles von der seele "reden", was sie bedrückt, was sie fühlt, wie sie empfindet, was sie sich wünscht ... usw ; was bei vielen von angesicht zu angesicht leider nicht immer klappt. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 197 Userin seit: 07.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.817 ![]() |
hallo mayo habe heute deinen beitrag mehrmals durchgelesen - klingt spannend und so ähnlich, wie meine eigene situation. die reaktionen dabei sind recht unterschiedlich - aber ich bewundere deine stärke, weiter zu hoffen bei mir ist es - wie schon erwähnt - ähnlich gelaufen ich habe IHR vor einer woche in einem 3seitigen brief meinen standpunkt und meine gefühle geschrieben - einfach "rausgelassen", wie ich empfinde ... mir selbst tat das gut - ich kann sowas auch nicht (oder ganz schwer nur) ins gesicht sagen heute war nun der tag, an dem sie mir die antwort (ebenfalls brief) geben wollte, nur leider hat sie es nicht geschafft ...wir waren den ganzen tag zusammen - haben aber kein einziges wort darüber verloren ..... aber das war gut so (denke ich) sie braucht einfach auch noch zeit, das ganze zu kapieren, sich damit auseinander zu setzen und sich ihrer eigenen gefühle sicherer zu werden ... das nur kurz von meiner seite ***viel glück für dich*** |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo zusammen...
Ich bin es mal wieder. Leider schaffe ich es einfach diese Frau zu vergessen. Bin hin und hergerissen was ich tun soll... ihr noch mal einen Brief schreiben, sie halt doch einfach mal anrufen. Es ist so schade das sie so überhaupt nicht mit meinen Gefühlen umgehen kann. Ich denke es wäre einfach wenn sie mir eine klipp und klare Absage erteilt hätte... aber irgendwie tat sie das ja nicht. Das lässt doch wieder einiges offen und ich habe ihr ja auch geschrieben wie wichtig mir unsere Freundschaft ist. Aber einfach nur so dasitzen und warten... es ist so schwierig und vergessen funktioniert einfach nicht. Es holt mich immer wieder ein, zumal wir uns ja auch immer mal wieder über den Weg laufen. Nur ist sie dann nie alleine und so kommt nie ein Gespräch zustande. Was meint ihr kann ich tun um die Lage irgendwie erträglicher zu machen? LG Mayo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 627 Userin seit: 02.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.264 ![]() |
Tu es nicht!!! Laß sie in Ruhe! Wie würdest es du finden, wenn dich wer bedrängt und immer wieder deine Nähe sucht, von dem du aber Anstand brauchst?
Also ich würde eine Aversion gegenüber diese Person entwickeln. Mir ist auch mal so ergangen und es war sehr hart Abstand zu bewahre, aber was soll ich sagen... es wurde immer leichter. Obwohl es mir anfänglich auch das herz brach. Es dauerte beinahe ein Jahr, aber plötzlich hatten wir wieder Kontakt und sind nun sehr gute Freunde. Das Beste daran ist aber nicht die Freundschaft, sondern der Beweis, daß ich und meine Lebensweise nicht abhängig von jemanden sind! Obwohl mir noch immer Abfuhren wehtun!!! Such dir ein Hobby, geh unter die Leute -- du wirst sehen, es geht!!! Ganz sicher!!! Und danach das Gefühl ist einfach traumhaft!!!! Wünsch dir ganz viel Krat Inken |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 231 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.355 ![]() |
Hallo Mayo,
aus eigener Erfahrung, versuch nicht krampfhaft an einer Hoffnung festzuhalten, du wirst umso enttäuschter sein, wenn es nicht klappt. Geh auf Abstand,bzw bleibe da, wenn sie es will, wird sie auf dich zukommen, dann hast du die gewissheit. Aber wie schon jemand erwähnt, Verliebtheit und Freundschaft passen nicht zusammen. :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Mädels
Danke für Eure Beiträge, Ratschläge und auch für Eure Ehrlichkeit. Ich habe das ganze nun gestern abend doch noch an die Hand genommen. Habe sie am Bahnhof abgefangen und wir konnten einigermassen darüber reden. Sie kam erst gegen halb elf von der Arbeit... das ist ihr Alltag. Da gibt es wenig Platz für andere Dinge. Sie hat mir auch gesagt sie wolle nicht, dass ich mir weiter Hoffnung mache und am besten soll ich sie vergessen. Wir haben uns dann noch eine Weile über andere Dinge unterhalten und sind zusammen durch die Nacht spaziert - haben sogar wieder zusammen gelacht. Ich habe gemerkt das ihr das alles auch nicht leicht fällt, zumal halt sofort wieder eine gewisse Nähe da war. Sie freute sich mich zu sehen und dennoch will und kann sie diese Nähe nicht zulassen. Ich werde dies so akzeptieren. Man kann nichts erzwingen. Wenn sie merkt das ich das respektiere werden wir wohl irgendwann unsere Freundschaft wieder pflegen können. Und ansonsten... kann ich es nicht ändern. LG Mayo Der Beitrag wurde von Mayo bearbeitet: 09.Aug.2006 - 09:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Hallo Mayo :troest:
Weiter tapfer durchhalten... Ich finde es gut, dass Sie Dir persönlich gesagt hat, dass Du Dir keine Hoffnungen machen sollst. Das macht es leichter fassbar als Drumherumreden. Meiner Erfahrung nach ist totaler Abstand ein guter Weg. Eine andere interessante, erreichbare (!) Frau ist ein noch besserer (die Kombination beider finde ich am besten ;) ), natürlich kannst Du die nicht herbeizaubern, aber je weniger Platz die erste Frau in Deinen Gedanken einnimmt, desto mehr bleibt für das Finden der anderen... :) edit: kleines, aber feines w an attraktiver Lage zu verkaufen... Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 09.Aug.2006 - 09:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
und moyo, wie ging die geschichte weiter, es sind ja inzwischen jahre vergangen..
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 08:26 |