![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 Userin seit: 14.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.837 ![]() |
Hallo :)
Ich hab mir vor meinen Eltern und meiner Schwester geoutet. Hm naja es wurde auch Zeit ich bin 19 und weiß es schon seit ich 14 bin. Die haben das besser aufgenommen als ich dachte da hätte ich nie mit gerechnet. Meine Mutter hat mir im nachhinein sogar gesagt das sie sich das schon gedacht hat. Nur ich hab noch ein Problem meine Urgroßeltern (mütterlicherseits) wohnen mit bei uns im Haus und denen hab ich das nicht gesagt das ich Lesbisch bin :( weil ich weiß das die damit nicht klar kommen würden da ich das Thema "Homo" im Allgemeinen schon mal angesprochen hab und so ist es auch mit meinen Großeltern väterlicherseits. Nur da meine Urgroßeltern bei uns mit im Haus wohnen werd ich nicht drumrum kommen nehm ich an nur wie soll ich es denen sagen. Ich kann mich doch nicht einfach hinstellen und sagen: "Hey Oma & Opa ich bin Lesbisch" Vielleicht kann mir eine von euch sagen wie ich das am besten machen soll da die schon über 80 sind :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.144 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.813 ![]() |
ich wünsch Dir auf jedenfall viel Erfolg dabei
ich habs meiner Oma nie gesagt, konnte es auch nicht naja und mittlerweile ist sie leider gestorben, weiß nicht ob sie je was geahnt hatte |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 199 Userin seit: 10.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.827 ![]() |
Hi Samba,
ich musste das ganze auch mal meiner Oma erzählen, von daher kann ich das sehr gut nach empfinden. Leider kann ich dir lediglich sagen, wie ich es gemacht habe. Letztlich ist es wirklich jedem das Seine. Bei mir war es so, dass ich meine Oma zum Essen eingeladen habe und dann erstmal ein wenig drum herum geredet habe: Ihr also gesagt habe, wie glücklich ich im Moment bin usw. ... Und irgendwann muss man eben mit dem direkten Satz kommen. Wenn du es vielleicht geschickt anstellst, können die beiden es sich dann schon denken. Vielleicht ist es aber auch so, dass sie es sich sowieso schon denken, wenn es deine Mutter auch schon geahnt hat! Auf alle Fälle drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass du es gut über die Bühne bringst. :wink: Bis dahin ein schönes Osterfest!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
hm... :gruebel:
erstmal: ich weiß es seit ich 12 bin, meine Oma hat's erfahren, als ich 21 war - von daher sind die 5 Jahre jetz nich sooo lange ;) ich hab ähnlich wie Nati erstmal Situation beschrieben und kam dann auf den Punkt. (Einleitung: "du kennst doch die ...") Weiß ja nich wie deine Urgroßeltern drauf sind, aber ich hatte sie mal mit negativem Unterton mit ihrer Schwester über Schwule reden hören und dementsprechend Bammel... Nix. :) Sie hat super reagiert. :blumen2: So die beiden nicht grad noch die altpreußischen Erziehungstaktiken beherzigen, sollte das nicht so schlimm werden - schließlich haben sie dich gern. :blumen: Nur Mut - und wenn Nati bis dahin frohe Ostern wünscht, wünsche ich sie ab dann, dann biste immer zufrieden ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 Userin seit: 14.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.837 ![]() |
Hm also ich habs schon mal versucht meiner Uroma zu sagen so...
"Was wäre denn wenn ich Lesbisch wäre?" Naja also sie hat erstmal gar nix gesagt und dann kam "Red kein quatsch der richtige Mann kommt schon noch" :( Sie hat kein Problem mit Homos sie kennt sogar zwei Schwule aber wenns mich betreffen würde dann wäre sie alles andere als begeistert :( Ist aber fast immer so bei anderen ist das alles kein Problem aber wenns in der Familie vorkommt haben die dann doch ein Problem mit. Ich kann nur froh sein das meine Eltern und meine Schwester damit klar kommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 502 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.271 ![]() |
oma hatte mich immer gefragt, ob ich ein freund habe und ich hatte einfach daraufhin erwidert dass ich eine freundIN habe... :D
es ist einfach passiert und mir wurde einfach das ständige nachfragen zu bunt... tja dann hat es sich schnell geklärt und oma hat das locker aufgenommen und mittlerweile weiß nun die ganze verwandschaft... :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Hallo Samba,
was meinen denn Deine Eltern dazu? Raten sie Dir, es ihnen zu sagen oder eher nicht? Sie kennen Deine Großeltern ja schließlich gut und können Dir vielleicht ein paar Ratschläge geben, wie Du am besten an die Sache herangehst. B) Du schreibst, daß Du es schon einmal versucht hast, Deiner Uroma zu erzählen. Mir kommt es so vor, als ob sie es noch gar nicht so richtig ernst nimmt. Vielleicht solltest Du ihr sagen, daß dies die einzige Möglichkeit für Dich ist, glücklich zu werden. Und sie will doch sicher, daß Du glücklich bist, oder? Wenn sie das auch nicht ernst nehmen sollte, dann muß sie Dir spätestens glauben, wenn Du ihr Deine Freundin vorstellst. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja sicher möcht meine Oma das ich glücklich bin aber nicht mit ner Frau.
Allerdings um so mehr ich drüber nach denk es ist mein Leben und ich will keinen Mann also bleibt ihr gar nix anderes übrig. Sie muss es ja nicht gut finden aber sie sollte es respektieren. Meine Eltern meinen das ich es nicht sagen soll meine Großeltern väterlicherseits denen könnt ich es evtl. sagen meinen sie aber nicht unseren Urgroßeltern naja unsere Uroma ist die eizige die über 90 ist. Da merkt man mal wie viel 10 Jahre ausmachen wie sich da die Einstellung verendert hat was das Theme "Homo" angeht. Der Beitrag wurde von samba bearbeitet: 16.Apr.2006 - 10:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Genau, es ist Dein Leben! Das solltest Du Dir immer sagen! Was hast Du außerdem davon, wenn Du den anderen zuliebe etwas tust, was Dich total unglücklich macht?! Vielleicht solltest Du auf den Rat Deiner Eltern hören was die Großeltern betrifft. Eltern haben meistens recht. ;) |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 04:01 |