![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Was auch immer Eva Herman geraucht hat, als sie DIESES antifeministische Manifest geschrieben hat: NACHRUF AUF DIE EMANZIPATION: Evas antifeministisches Manifest ...das Zeug muss verteufelt gut gewesen sein. Hier ein paar Zitate (Quelle: Spiegel online, siehe Link):
Ah ja.... :gruebel: Ist nicht Frau Herman diese Karrierefrau, die Tagesschau-Sprecherin war und einige Talkshows moderiert hat? :was: ...ganz zu schweigen davon, dass in Frau Herman's eindimensionalem Weltbild andere Lebensentwürfe als derjenige der Frau als heterosexuelle Gebärmaschine von vorneherein nicht vorkommen :flaming: Meine Güte. Ich bin ja auch in den Wechseljahren, aber soooooo schlimm sind die hormonellen Schwankungen bei mir nun DOCH nicht. Bei Frau Herman scheint eine Autoimmunreaktion statt zu finden: Der Körper zerstört die eigenen (ohnehin nicht zahlreichen) Gehirnzellen.... Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 27.Apr.2006 - 11:19 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Sie steigt ja auch schon so ins Thema ein...
:angry: Immerhin haben wir eine einfache Erklärung für die Schwierigkeiten, in denen unsere Gesellschaft steckt, in Bezug auf Geburtenraten etc.. Schon merkwürdig, dass andere Länder das so noch nicht erkannt haben und sich mit anderen Betreuungsmodellen für Kinder etc. "abplagen". Es könnt ja so einfach sein?! Am besten find ich ja immer wieder, wenn sich Frauen so äußern, die ihre Karriere sicher nicht den Kindern untergeordnet haben (wie ist das mit den deutschen Kindern, die in Eva Hermans Augen verwahrlosen aufgrund mangelnder Bemutterung?!) und wahrscheinlich finanziell und organisatorisch alle Möglichkeiten haben, Beruf und Familie zu organisieren. :ph34r: :flaming: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ja, das ist der Punkt. Ich habe *eigentlich* mal richtig was gehalten von Frau Herman. Aber mit diesem Artikel ist sie bei mir durchgefallen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Boa, der Artikel ist ja echt unter aller Kanone...
Um nur einen Aspekt rauszupicken: als würden gerade die Kinder von Karrierefrauen verwahrlosen! - Wohl kaum, das trifft ja wohl andere Schichten (leider). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
Ich find das einfach nur absurd - kann man so was ernsthaft schreiben und auch noch so meinen? Dieses Zitat find ich ganz grandios:
(IMG:http://mainzelahr.de/smile/krank/1111.gif) :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Aha - jetzt weiss ich endlich, warum ich auf starke Butches fliege :wub: B) :rolleyes: :lol: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Ich kann immer nur den Kopp schütteln.
GERADE Eva Herman... ich erinnere mich noch sehr gut an die "Herman & Tietjen"-Show, als sie gerade ihren Sohn geboren hatte - es gab eine LIVE-Schaltung ins Krankenhaus... wenn da man nicht eine Medien- und Karriere-geil ist. :unsure: Und vor allem sind arbeitende Frauen nicht gleichzeitig Karrierefrauen! Ich will keine Karriere machen, ich will und MUSS Geld verdienen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Dieser Artikel....entweder ich hab ihn komplett nicht verstanden. Kurz gesagt erklärt mir darin eine Karrierefrau, wie Eva Herman eine ist, dass die Frau wieder ihren Mittelalterlichen Aufgaben sich zuwenden soll, also ab an den Herd und ab zu den Kindern. Damit der Mann sich wieder als Mann, also als Ernährer der Familie fühlen kann. Das ganze, damit die Beziehungen nicht auseinanderbrechen, weil die Frau sich in männliches Hoheitsgewässer vorwagt. Denn das ist ja das Übel der ganzen Misere in Deutschland. Die Kinder sind nicht mehr erzogen, leiden unter der Mutter, die Karriere macht. Hab ich das jetzt so in etwa richtig verstanden?? :was: :was: :was:
wenn ja, dann versteh ichs trotzdem nicht...warum ist SIE dann nicht bei ihrem Mann und kind?? und anstattdessen auf der Karriereleiter nach oben???? Wundersame Welt.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Wundersamer denn je... wenn ich GAAAANZ bösartig wäre, würde ich fragen, warum sie jetzt zum 4. Male verheiratet ist? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
hast du's nu gefragt oder nicht? B)
zum artikel: dumm, dreist und nicht zu ende gedacht. aber zu zeiten von promovierten und superoptimistischen 'massen'müttern in der regierung wundert mich gar nix mehr... :patsch: Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 27.Apr.2006 - 16:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Richtig! Und genau deshalb ist dieses statement nicht nur ein Schlag ins Gesicht jeder Frau, die einen anderen Lebensentwurf als den der heterosexuellen Nur-Ehefrau-Mutter entwickelt hat, sondern hinterlässt vor allem bei vielen jener Frauen vermutlich schmerzhafte Striemen, die sich unter Auferbietung aller Energien dazu entscheiden MÜSSEN, berufstätige Mütter zu sein, was - das ist ja nun auch kein Geheimnis - nicht selten Quelle unversiegbaren schlechten Gewissens in beide Richtungen darstellt. Ich bin regelrecht empört über so viel komprimierte Ignoranz! :ph34r: Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.Apr.2006 - 18:40 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gute Promi-Reaktionen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,413263,00.html Mehr Reaktionen: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,413086,00.html (Vorsicht, schwerst ironisch und zum Totlachen, weil echt fies!) http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,413260,00.html Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 27.Apr.2006 - 20:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Danke, willow!
Schon fies aber soooo schön! :ploep: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Ja, Mokkanäschen! ;) oder
Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 27.Apr.2006 - 21:41 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
so richtig üerrascht mich das jetzt nicht,denn ich fand sie immer schon extrem selbstverliebt und absolut überbewertet.
das bild des fräuchens,trotzdem intelligent und vamphaft, empfand ich immer höchst affektiert und brüchig. wenn ich irgendwann in ihrer talkshow gelandet bin haben mich blitzbemerkungen dieses kalibers über viele lebensbereiche immer sehr schnell auf die palme gebracht. für mich fährt sie die gleiche karrierschiene wie verona feldbusch: äusserst tüchtige und clevere selbstvermarktungsfiguren,die sich im isotop des medienhypes ihr publikum schaffen konnten und damit zu einem ernstzunehmenden teil der unterhaltungsmaschinerie arriviert sind und ganz neue massstäbe in punkto bewertung des intellekts setzten. und das mein ich leider nicht ironisch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich habe mich entschlossen, an die Redaktion der "Tagesschau" eine Email zu schreiben, um meinen Unmut über die Aussagen Frau Herman´s kundzutun.
Diese Email ist inzwischen verschickt. Ich hoffe, es stellt kein Problem dar, dass ich Frau Herman in den folgenden Ausführungen auszugsweise zitiere. >>Sehr geehrter Herr Gniffke, mit großer Bestürzung und enormem Ärger habe ich die Aussagen Ihrer Angestellten Frau Eva Herman bezüglich der Rolle der Frau in der Gesellschaft zur Kenntnis genommen. Um deutlich zu machen, dass diese Dame auf geradezu erschreckende Weise jeden Realitätsgefühls verlustig gegangen zu scheint (oder dieses nie ihr eigen nennen konnte), möchte ich einige ihrer Aussagen genauer kommentieren und zitiere sie hierzu. "Haben berufstätige Frauen von heute - zu denen ich ja auch gehöre - wirklich das Recht auf unbegrenzte Selbstverwirklichung oder war die Emanzipation ein fataler Irrtum?" Emanzipation hat nichts mit "unbegrenzter Selbstverwirklichung", sondern mit der Übernahme von Verantwortung zu tun. Diese "rhetorische" Frage ist bloße Effektheischerei ohne Bezug auf das Wesen der Emazipation. "Betrachten wir einmal den soziologischen und biologischen Kontext. Der Mann steht in der Schöpfung als der aktive, kraftvolle, starke und beschützende Part, die Frau dagegen als der empfindsamere, mitfühlende, reinere und mütterliche Teil." Zunächst möchte ich die Theorie der "Schöpfung" auch als solche verstanden wissen. Die Interpretationen Frau Herman´s, wie diese "gemeint" sei, entbehren sowohl jeder biologischen wie soziologischen Grundlage. Dass es "aktive, kraftvolle, starke und beschützende" Frauen zuhauf gibt, sollte einer Frau mit Bildung und Realitätsnähe nicht verborgen geblieben sein. Darüber, was Frau Herman mit "reiner(e)" meint, kann nur spekuliert werden, doch bereits diese Wortwahl (wie auch "mütterlich(e)" und "mitfühlend(e)") verklärt Frauen zu Menschen, die grundsätzlich und allüberall selbstlos und innig aller Bedürfnisse - ausgenommen eigener - zu befriedigen und dies als persönliche Erfüllung zu betrachten haben. " In den zurückliegenden Jahrtausenden richtete die Menschheit ihre Lebensform nach dieser Aufteilung aus, die Rollen waren klar definiert." In der Tat. Doch ist die klare Defiinition von Rollen Ausdruck der Qualität eines Lebensmodells? Darüberhinaus: nicht alle menschlichen Kulturen verfahren auf diese Weise. Sind diese minderwertig, einem Irrtum anheim gefallen, zu "bekehren"? "Welche Gnade sich in dieser schöpfungsvollen Aufteilung findet, kann man heute nur noch selten beobachten. Wenn sie aber eingehalten wird, so hat das in aller Regel dauerhafte Harmonie und Frieden in den Familien zur Folge." Soweit ich informiert bin, ist Frau Herman in 4. Ehe verheiratet. Die "dauerhafte Harmonie und Freude" , die Frau Herman so schwülstig proklamiert, fand also offenbar außerhalb ihrer eigenen Familie(n) statt.... . "Seit einigen Jahrzehnten verstoßen wir Frauen zunehmend gegen jene Gesetze, die das Überleben unserer Spezies einst gesichert haben. Wir missachten sie, weil wir glauben, uns selbst verwirklichen zu müssen und mindestens genauso gut zu sein wie die Männer." Dieses statement, das mindestens ebenso lebensfern ist, wie alle anderen, die ich hier zitiere, ist ein Schlag ins Gesicht aller Frauen, die durch ihre Berufstätigkeit das Überleben ihrer Familien sichern; ein Affront gegen jede Frau, die ihr verfassungsrechtlich verbürgtes Recht auf Freiheit und Gleichberechtigung wahrnimmt. Es ist mehr als nur erstaunlich, diese Aussage einer Frau zuschreiben zu müssen, die selbst mit ihrer Tätigkeit als Sprecherin der "Tagesschau" in eine Männerdomäne eingedrungen ist und der dies nur aufgrund des verbrieften Rechtes der Frau auf freie Berufswahl überhaupt gelingen konnte. Was die Wertung "gut" in diesem Zusammenhang bedeuten soll, entzieht sich meiner Kenntnis - allerdings befürchte ich, zu wissen, was Frau Herman damit meint.... "Frauen sind dem Wahn verfallen, uns beweisen zu müssen, dass wir zu allem fähig sind. Und so führen wir auf fatale Weise unsere wunderbaren Kräfte in die falsche Richtung. Man könnte auch sagen: Wir vergeuden sie. Wer einmal den Wert häuslichen Friedens in Harmonie und Wärme kennen lernen durfte, einen Ort der Sicherheit, Glück und Seelenfrieden gibt, weiß, wovon die Rede ist. Diesen Boden kann nur die weibliche Seite bereiten. Es ist die Frau, die in der Wahrnehmung ihres Schöpfungsauftrages die Familie zusammenhalten kann." Ich möchte mich nicht noch einmal über den angeblich weiblichen "Schöpfungsauftrag(es)" auslassen, bemerke aber auch hier wieder eine Verklärung und Idealisierung der Frau, die der Realität nicht im Mindesten gerecht wird. Und es stellt sich mir erneut die Frage, wie eine Frau dieser Haltung überhaupt berufstätig sein kann. "Häusliche® Frieden" entsteht durch das Zusammenwirken von Menschen, deren Anliegen er ist; Berufstätigkeit vermag diesen nicht zu verhindern, solange die Beteiligten sich um ihn bemühen. Und dabei sind auch die möglicherweise beteiligten Ehemänner gefragt. Auch in diesem Fall ist mir ein Rätsel, wie es Frau Herman mit dieser Einstellung gelungen ist, einer zeitaufwändigen und anstrengenden Berufstätigkeit nachzugehen, bzw. wie sie diese Aussagen vor ihrem eigenen Lebenshintergrund vertreten kann. "Es ist selbstverständlich, dass Frauen etwas lernen, dass sie sich weiterbilden und Aufgaben auch außerhalb der Familie übernehmen, wenn sie das Talent dafür haben. Doch all das sollte in Maßen geschehen." Wie nett von Frau Herman....!! Alleine der Zusatz "wenn sie das Talent dafür haben" ist eine Unverschämtheit. Ich nehme an, dass die "Maße(n)" in Frau Herman´s Phantasie von Männern festgelegt werden.... "Es ist eine simple, naturwissenschaftliche Feststellung: Wenn Frauen sich zunehmend zu maskulinen Wesen entwickeln, werden wir keine Nachkommen mehr haben. Wenn wir gegen die Natur arbeiten, müssen wir uns nicht wundern, wenn die Natur sich gegen uns wendet." Der Kindermangel, den Deutschland in diesen Tagen heftigst beklagt, wird also durch berufstätige Frauen, die durch ihre Hinwendung zum Berufsleben sich zu "maskulinen Wesen entwickeln" verursacht?? Dies als "simple, naturwissenschaftliche Feststellung" zu bezeichnen, ist eine Lüge - eine besonders perfide dazu. "Der auferlegte Zwang führt unweigerlich in die Entweiblichung der Frau und die Entmännlichung der Herrenwelt. Denn mit diesem Handeln, auch das ist nur logisch, lähmen wir jede starke Männlichkeit in unseren Partnern, die wir uns in der Tiefe unserer Seele sehnlichst wieder herbeiwünschen. Sie zucken nur noch verständnislos mit ihren breiten Schultern, an die wir uns so gern lehnen möchten, und wenden sich von uns ab." Selbstverständlich möchte ich eigene Erfahrungswerte Frau Herman´s nicht infrage stellen...Dennoch: selten - nein: niemals - habe ich derartig unsinnige und darüber hinaus in der Wortwahl ("Herrenwelt", "Entweiblichung", "Entmännlichung") dermaßen widerliche Aussagen von einer gebildeten, im Leben stehenden Frau gehört. Im Übrigen lässt Frau Herman damit jeden anderen Lebensentwurf als den der Ehefrau und Mutter außer Acht, bzw. setzt jede Frau mit anderen "Talenten" in schöpfungstheoretisches Unrecht. "Die Zahl der - natürlich meist kinderlosen - Führungsfrauen hat sich bei sechs bis sieben Prozent eingependelt. Mehr ist nicht drin. Der Kampf um die umfassende Gleichberechtigung im Beruf und im Privatleben kann als verloren eingeschätzt werden. Diese Suppe, meine Damen, haben wir uns selbst eingebrockt. Wir haben nicht erkannt, wo unsere Stärken liegen, stattdessen verloren wir uns im dünkelhaften Glaubn an unsere nahezu übernatürlichen Kräfte, in Selbstüberschätzung und unreflektierter Emanzipationsgläubigkeit." Quod erat demonstrandum...Ich schätze, Frau Herman hat in der Tat keine Vorstellung davon, wie stark, kraftvoll und unnachgiebig Frauen sein können, die selbst über ihr Leben entscheiden wollen und dies täglich millionenfach auch tun. "Wo sind sie jetzt, die Anführerinnen, die in den meisten Fällen selber niemals Kinder, geschweige denn Männer hatten? Sie wussten damals schon nicht, was das Glück bedeutet, ein Baby zu bekommen, einen liebenden Mann an der Seite zu haben und - manchmal unter größten Mühen - etwas zu erschaffen, was man den Familiensegen nennt." Auch hier wieder nicht die Spur der Einsicht, dass eine Frau einen anderen Lebensplan haben kann, als jenen, voller Mutterglück mit Mann an der Seite hinter dem Herd zu stehen. Sehr geehrter Herr Gniffke, ich und - wie ich weiß - viele andere Frauen verlangen von Ihnen, Frau Herman umgehend zu entlassen. Sie entspricht in keiner - keinster - Weise dem Frauenbild, das es zum Beispiel ermöglicht hat, dass Frauen in unserem Land per Verfassung den Männern gleichgestellt sind. Ohne Berufstätigkeit zuhause den "Familiensegen" zu hüten, scheint der tiefe Wunsch dieser Dame zu sein. Erfüllen Sie ihn ihr! Ich und Millionen anderer Frauen sind tief enttäuscht darüber, dass dieser Dame die Möglichkeit gegeben wird, sowohl die Emanzipation als auch diejenigen Frauen, die täglich mit viel Einsatz und großer Stärke dafür sorgen, dass sich die Situation der Frauen (und privat auch die ihrer Familien, wenn sie denn welche haben) weltweit verbessert, zu verunglimpfen. Sollte Frau Herman weiterhin bei Ihrem, bisher durch mich sehr geschätzten Sender, beschäftigt bleiben, sehe ich mich gezwungen, zukünftig nicht nur die Nachrichten auf einem anderen Sender zu sehen. Sie und alle Verantwortlichen sollten nun abwägen, ob Sie auf Millionen weiblicher Zuseher zu verzichten bereit sind.<< Vielleicht mögt Ihr Euch der Androhung des Boykotts der ARD bereits vieler Frauen anschließen? Einfach Email an die Redaktion der Tagesschau senden. Liebe Grüße, shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Apr.2006 - 19:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer weniger sicher bin ich, ob die von mir verwendeten Zitate "zuviel" sind.
Bitte, liebe Strösen: im Bedarfsfall kürzen... :roetel: |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Liebe Shark,
so sehr ich deine Empörung teile und dein Engagement schätze, frage ich mich doch, ob es verhältnismäßig ist, die Entlassung einer Person einzufordern, weil sie eine persönliche Meinung zu einer aktuellen Diskussion geäußert hat, die wir nicht hören wollen. "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einzetzen, das du es sagen darfst" - der Pathos Voltairs ist heute vielleicht etwas übertrieben - trotzdem teile ich diese Auffassung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich verstehe, was Du meinst...Hätte diese Frau aber ähnlich geartete Aussagen über Ausländer, Behinderte oder sonstwie "Benachteiligte" gemacht, würde ihr nicht weiterhin erlaubt, die Nachrichten zu verlesen.
Als vor nicht allzu langer Zeit ein Moderator, dessen Namen ich gerade nicht erinnere, über die sexuellen Vorlieben seiner Gattin "auspackte", wurde er für Monate suspendiert. Ich weiß um und billige die Meinungsfreiheit in diesem Lande, aber ich persönlich meine, dass eine Person mit derart vorgestriger Haltung für einen Sender wie die ARD nicht tragbar ist, ohne Ansehen einzubüßen. Liebe Grüße, shark edit: Ich weiß, meine Haltung ist radikal, aber ich kann grad nicht anders... Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Apr.2006 - 20:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, Susan Stahnke durfte auch ihren Hut bei der Tagesschau nehmen, als sie sich für den Playboy ablichten ließ...
Außerdem empfinde ich sharks Ansinnen, Eva Herman nach Hause zu schicken, ja eher als ironischen Seitenhieb. ;) Ist fast so gut wie das "Eva, komm Heim!" von dem Spiegel-Haas-Artikel. Evchen hat noch genug Jobs, kann man auf ihrer HP nachlesen (furchtbar - kann ich zum Gruseln nur empfehlen!), wir müssen uns also keine Sorgen machen, dass sie nun künftig wegen shark Hartz IV-Empfängern sein wird. :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohl kaum! ;) Ich will doch nur diese Frau ihrer natürlichen Bestimmung zuführen.... :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Wäre sie selbst Ausländerin, behindert oder sonstwie "benachteiligt", wäre die Situation allerdings eine andere. Und entschließt sich der Sender aus Imagegründen auf die Dame zu verzichten, halte ich das auch für sein gutes Recht. Mir geht es lediglich darum, wie wir mit Äußerungen umgehen, die uns nicht in den Kram passen. Gerade weil es so schwer ist, sachliche Gegenargumente aufzubieten, finde ich es klasse, dass du (Shark) genau das ausführlich tust: in die Diskussion einsteigen, kontra geben, deine Sicht deutlich machen ... Das ärgerliche ist nun einmal die Meinung, die Frau Herman vertritt - nicht ihre Person selbst (und aus genau diesem Grund halte ich es für unsportlich, auf die Person einzudreschen und sich aus Mangel an Sachargumenten in persönliche Beleidigungen und ironische Seitenhiebe zu flüchten - für eine inhaltlich interessierte Auseinandersetzung finde ich solche Bemerkungen ebenso überflüssig wie die aufgewärmten Gemeinplätze Hermans). Aber auch das ist eben nur eine singuläre - eben meine - Meinung. Edit: Tags repariert Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 29.Apr.2006 - 08:24 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 224 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 153 ![]() |
..und noch eine nette Antwort auf Frau Hermann B)
Der Beitrag wurde von Leila bearbeitet: 29.Apr.2006 - 09:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Das würde ich *normalerweise* auch so sehen. Aber bei so viel unsachlichem, verallgemeinerndem Bullshit und anmaßendem Müll, den Evchen da von sich gibt, erlaube ich es mir, selbst total ironisch-unsachlich zu werden. Das kann man ja nur noch mit schrägem Humor auffassen, so bekloppt ist das da, was sie da von sich gibt. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Ich möchte an den schönen satz von seyran ates erinnern (1. link von willow): "Aber auch die Entscheidung gegen Kinder gehört zu unseren größten Rechten - die Freiheit!"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
so'n bisschen erinnert mich das ganze jetzt schon an die diskussionen rund um 'den dressierten mann', ein buch von ester vilar (1975) - die ausgemachte 'nestbeschmutzerin' ist damals von feministinnen heftig in die mangel genommen worden. u.a. gab's ein aufsehenerregendes tv-streitgespräch mit alice schwarzer, mit dem diese ihren ruf begründete - unter anderem.
(IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/999999999.03.MZZZZZZZ.jpg) <- 'klick' das weib schweige in der gemeinde? damit haben wir ja zum glück nicht mehr allzuviel zu tun, und das bringt uns halt in die lage, dass uns auch blöde, provokante, unzumutbare beiträge um die ohren fliegen. ich find das schon ok, auch wenn ich von einer intelligenten karrierefrau nicht unbedingt erwarten würde, dass sie sich selbst öffentlich dermassen entblösst und in frage stellt. aber nu hat sie's getan. und ich hab die vorstellung, wie sie in der tagesschau - ganz neutral - über die empörten bis spöttischen reaktionen auf ihre eigenen thesen berichten muss. sachlich und ruhig. am besten in einer sondersendung. 30 minuten lang. ohne die möglichkeit der kommentierung... DAS fänd ich eine angemessene 'strafe'! :teeth: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Dem schließe ich mich schmunzelnd an. Ich denke, es gibt zu viele starke, selbstbewußte, berufstätige Frauen - ob mit oder ohne Kinder, ob mit oder ohne Mann - um die reaktionär-missonarischen Blüten einer männerfixierten, vermutlich midlifecrisisgeschüttelten Medienkarrieristin nicht locker abfedern zu können. Klar, sind viele Berufstätige ausgelaugt und frustriert bis hin zu deprimiert - und auch hier wieder: Ob mit oder ohne Kinder - , Frauen wie Männer. Und klar, sind oft auch Kinder die Leidtragenden. Das liegt meiner Meinung nach an der knallharten Profitorientiertheit unserer Gesellschaft, die ihre Arbeitnehmer auszuwringen geneigt ist, bis ihnen kein Tropfen Lebenssaft mehr zur Verfügung steht, bzw. bis sie nicht mehr rentabel sind, und für Einrichtungen wie Kindertagesstätten die finanziellen Mittel streicht. Das schreit nach anderen, menschenfreundlicheren sozialen Modellen und nicht nach einer Rückkehr in die Steinzeit. Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 29.Apr.2006 - 11:32 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ja, Ihr habt alle Recht! Ich geb´s zu...aber ich war dermaßen wütend über Frau Herman´s statement...
shark, die manchmal auch einfach nur ein zorniges Weib ist.... :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:zustimm: :zustimm: :zustimm: :hau: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Im aktuellen Cicero hat Frau Herman auch ihre geläuterte Meinung deutlich gemacht. Göttin, was geht in der Frau vor?!
Für mich sprachen kaum wirkliche Argumente aus dem Artikel, sondern nur persönlicher Frust über etwas, das mir auch nicht klar ist. Muss es auch nicht. Und ich dachte jüngst, die Biedermeier-Argumente eines Johann Gottlieb Fichte treiben mir die Zornesröte ins Gesicht. (weibliche Liebe als "der Naturtrieb des Weibes einen Mann zu befriedigen".) Aber dann kam Eva Herman.... Fichte war ein Mann und ist seit über 90 Jahren tot. Welche Ausrede hat Frau Herman? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:P
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,431388,00.html die BILD sieht das natürlich dramatischer... http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktu...an-schluss.html Und wech... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
Einfach nur peinlich, was Eva Hermans da schreibt. Aber das paßt irgendwie zu den politischen Tendenzen, die sich hierzulande breitmachen.
Da kann ich nur sagen: (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k060.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ Einfach ich ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.500 Userin seit: 24.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.112 ![]() |
dem füge ich nix mehr hinzu :angry: oh Göttin was geht in der Frau bloss vor ...muss ich nicht wirklich verstehen oder!? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
"War der Feminismus ein Irrtum? Ist die Selbstverwirklichung eine Lebenslüge? Eva Herman stellt Fragen, die lange tabuisiert waren." Tabuisiert? Mir scheints, diese fragen sind seit jahren immer wieder konsequent überall präsent! :angry:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
Falls meine Hormonsubstitution jemals soooo dummtussische Ausraster verursachen sollte, legt mir bitte die sofortige Selbstentleibung nahe! :blink:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@corinna: Ich, inzwischen stolze 90D, versichere dir hoch & heilig ( B) ): Es liegt nicht an den hormonen!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Du hast es auf den gewissen Punkt gebracht! :think: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
eben im supermarkt grinst mich fr. h. überlebensgroß von einem plakat an! - werbung für eine fernsehzeitung.
tja - promotion ist alles. und negative kritik die beste werbung. und das ärgert mich - speziell bei diesem thema. lg w71, mannlos, mutter, voll berufstätig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja, und jetzt ist sie weg von der ARD...wegen des Buches, das im September erscheinen wird...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Dafür müssen wir dann bestimmt bald mehr an die GEZ bezahlen! :blink: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Oh nein, da bin ich jetzt aber ganz traurig. Eine Karriere weniger, auf die sie sich konzentrieren muss. Aber halt, sie fängt ja jetzt die Karriere der Autorin an.... nicht, dass sie nachher aus lauter Frust zuhause bleiben muss... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
:zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Irgendwann war in den letzten Tagen abends eine Reportage im Radio zu Eva H.`s
Buch.... das Resümee war: Frauen sollten das Haus nicht mehr verlassen....... AUSSER :abschied: ......... zum Verlesen der Tagesschau. :P |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@mab: 15 sind mir zu lang, ich habe karin duves beitrag gelesen, die frau ist super!! :)
("Es ist zum Knochenkotzen" :D ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Eva Herman soll gestern Abend im ZDF-Nachtstudio nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen worden sein, und zwar von der Autorin Thea Dorn. Mit Sprüchen wie "Bei Ihnen ist es gut, wenn Sie keine Kinder haben" hat Frau Herman allerdings wohl nach Kräften mitgeholfen, sich ins Aus zu befördern.
Bericht bei Spiegel Online Hat das zufällig jemand gesehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
oh nein, hab ich leider nicht gesehen.. schade! da wär ich gern "dabei" gewesen!! :zustimm: edit: Buchstäblein ergänzt Der Beitrag wurde von skritti bearbeitet: 01.Dec.2006 - 20:55 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
Ich hab's gesehen, wenn auch nicht komplett. Ich fand, dass sie mit Thea Dorn die passende Gesprächs"partnerin" eingeladen haben, die ihr einiges entgegen setzen konnte. Ich würde es auch gern nochmal ganz sehen und habe noch die leise Hoffnung, dass das ZDF es online stellt. Bislang sind leider nur Zitate daraus online...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
anscheinend wird die Sendung am 7. Dezember um 02:40 Uhr bei 3sat wiederholt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab es auch gesehen...nicht von Anfang an...aber ich muss schon sagen: Thea Dorn hat die Gute in der Tat recht auseinandergenommen, sie auf grundsätzliche Denkfehler aufmerksam gemacht und nicht locker gelassen.
Da hat Eva´s mildes Mutterlächeln doch bisweilen ein klein wenig verkrampft gewirkt....*boshaft grinsenden smilie grad nicht find* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 79 Userin seit: 22.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.780 ![]() |
@shark, Du zorniges Weib :D : Seit geraumer Zeit gehe ich wieder regelmässig auf den Berg zum trainieren, und ich hab die Jagdspitzen auf die Pfeile aufgeschraubt - und zwar für den Fall, das solche Dumpfbacken wie Evchen sich hierher verirren und uns eingeborenen Landpomeranzen mit den "genialen Kopfgeburten ihres verqueren Frau-Seins" beglücken wollen.
Was Evchen wohl für diesen "Gehirnkater" geboten bekommen hat? Ich - und noch genügend andere Frauen hier - würden der Dame hier ganz schnell Beine machen - vielleicht würde die Bewegung an der frischen Luft das Gehirn der Lady mal gut durchpusten - und Platz für andere Gedanken schaffen? B) Gruss vom Bussard! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der taz vom 29.11. ist übrigens ein Artikel von Thea Dorn mit dem Titel: "Das Eva-braun-Prinzip".
-> http://www.taz.de/pt/2006/11/29/a0129.1/text :o edit: Smiley nach dem Lesen des Artikels von :) zu :o geändert und hinzugefügt: Wer sich das "Schreiben an die Bischöfe der Katholischen Kirche über die Zusammenarbeit von Mann und Frau in der Kirche und in der Welt" von der Kongregation für die Glaubenslehre mal durchgelesen hat, findet auch hier ungeahnte Parallelen zu E. H.s Ausführungen. :ph34r: Der Beitrag wurde von Lunatic bearbeitet: 05.Dec.2006 - 18:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.144 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.813 ![]() |
Das mit dem Apfelkuchen erinnert mich eher an was anderes - American Pie- da entstehen auch Glücksgefühle der anderen Art....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Erfüllung durch Mutterschaft. Naja. Von mir aus noch die Seeligkeit im Dampf eines Apfelkuchens, der von Mann und Kind im Nu verschlungen wird. Und noch ein drittes, viertes oder fünftes Pamphlet, wenn's die häuslichen Pflichten erlauben.
Ich muss mir literarisches Klugschwappen in keiner Hinsicht antun. Ich frag' mich nur ein klitzkleines Bißchen besorgt, ob es tatsächlich noch Menschen gibt, denen Wohlste der Kinder scheint, dass selbige zur Selbsterfüllung der Mutter allzeit zur Verfügung zu stehen haben; als Behaglichkeitsredundanz, wenn's der Goldring am Finger schon nicht vermag. Meine Güte. :rolleyes:# edit: ja, und wo wurde der beitrag gedreht? :lol: auf dem Kollwitzplatz im Prenzlauer Berg. :zustimm: Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 01.Mar.2007 - 19:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
|
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 187 Userin seit: 03.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.692 ![]() |
Eva war am Samstag bei uns in Bern, wer wissen will, was abgegangen ist gebe bei Google Eva Herman Bern ein und drücke auf "News"...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
man könnte meinen bei ihr zersetzt sich das Gehirn und ihr Verstand
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Wo nix gewesen zu sein scheint, kann nichts zersetzt werden. Manchmal frage ich mich, was sie sagen würde, würde sie ihre eigenen Regeln und Massstäbe auf sich anwenden - die Gute würde mächtig blöd aus der Wäsche schauen :patsch: Und sowas war Tagesschausprecherin - ein Glück dass man da nur ablesen musste :patsch: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Eine scheinheilige und überaus dumme Person ist sie.
Und hoffentlich schon bald in der Versenkung verschwunden. :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
Gerade in den Nachrichten
NDR trennt sich mit sofortiger Wirkung von Frau Hermann Hat lange gedauert hier Edit: Link eingesetzt Der Beitrag wurde von Alfalfa bearbeitet: 09.Sep.2007 - 12:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
:zustimm: ein :blumen2: für den NDR
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 619 Userin seit: 08.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.583 ![]() |
Meine Güte, von ihren schlimmen Aussagen hatte ich bis eben noch gar nichts gehört, bis mir mein Vater eben entsetzt diesen Link gesendet hat!
Nichts, aber auch GAR NICHT an der Nazizeit war gut! Alles, was die getan haben, war krank!!! Die hatten ihre kranken Gründe, die Frauen so zu manipulieren, dass sie sie unterdrückt halten konnten! Wie dämlich ist diese Person eigentlich?? Und für alle (bis auf die ewig Unverbesserlichen) waren die 68er eine Befreiung, ein großer Schritt in die linke Richtung! Ihre entsetzlichen Aussagen sind eine Ohrfeige für alle in der Nazizeit und heute Verfolgten und Misshandelten! Diese Frau ist absolut untragbar! Nicht nur der NDR, auch der Buchverlag sollte mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit dieser frustrierten, hirnlosen Person kündigen!!! :flaming: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Na, Göttin sei Dank...das war auch echt überfällig! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 94 Userin seit: 24.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.890 ![]() |
..... was macht e. herman, wenn die eigenen perspektiven immer "übersichtlicher" werden, die finanziellen resourcen knapp geworden sind und ihr die eigene reputation, von der sie nicht leben kann, so offensichtlich wurscht ist....? sie schreibt ein buch und damit es sich auch verkauft, am besten einen wahren bestseller. frau hermann stört dabei nicht, dass ihre epischen ergüsse gelinde gesagt völlig hanebüchenes, dummes zeug verbreiten. hauptsache ihr thema füllt den boulevard u. ihr machwerk wird gekauft. weil's so schön funktioniert reicht sie noch ein zweites hinterher. auch in diesen seiten bleibt sie sich und ihrem motto treu, sie schreibt erneut dummes zeug und übertrifft sich hier mühelos selbst, mit ihrem lob für hitlers familienpolitik....ist der ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert ? ja klar,hauptsache ist,die kasse stimmt ! ...... was kann denn schon dabei heraus kommen,.... wenn e. herman, die vor aller welt , immer wieder wortreich erklärt, dass sie nichts von dem gelebt oder geleistet hat, worüber sie in ihren büchern faselt....? ......was, ausser einem haufen haarsträubendem m*st.....???? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
...und ich frage mich... wieviel *dumme Menschen* gibt es die diese *Machwerke* kaufen? :angry:
...und viel schlimmer noch... diese auch noch lesen! :patsch: :patsch: rubia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Neee, wie kann frau das nicht wissen?! (das weiß ich sogar :P ) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 805 Userin seit: 25.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.142 ![]() |
Wegen ihrer Äußerung wurde sie nun vom NDR entlassen.
Zu Recht wie ich finde. Soll sie mit dem Beispiel voran gehen und sich um ihre eigene Familie kümmern -> Kinder, Küche, eine perfekte Hausfrau |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Genau!
Nun hat sie endlich die nötige Zeit, um ihrer Rolle gerecht zu werden und ist nun da gefragt, wo sie die Frauen so schätzt > im Kreise ihrer Familie mit einem Lächeln im Gesicht, während sie das Essen zubereitet und ihrem Mann jeden Wunsch von den Lippen abliest. Ich wünsche ihr viel Spaß dabei und hoffe sehr, sie nutzt die gewonne Zeit nicht für neue Exemplare Hermanscher Dummheiten! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Blödsinn, natürlich wusste sie das - aber Blondchenausrede "ich wusste das nicht" ist halt für jeden Fall gut :angry: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 94 Userin seit: 24.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.890 ![]() |
......bei e.herman halte ich es nicht nur für möglich, dass sie keine ahnung hat. sie tut auch nicht nur so. e.herman hat wirklich keinen schimmer. es fällt ihr auch nicht wirklich auf, dass nicht mehr alle tassen im schrank hat. es hinderte sie bisher nichts und niemand, sich als journalistin unter den fittichen des NDR zu gerieren. es kümmerte weder sie, noch den NDR, welche verantworung sie angesichts ihrer stellung in diesem beruf bis dato trug. mir fällt es schwer zu glauben, dass dem NDR bisher verborgen geblieben sein soll, wes geistes kind und wie unfähig in ihrem beruf, frau hermann ist. sie hat sich bei diesem sender noch nicht mal die mühe machen müßen ihre "geisteshaltung" und alles was damit zusammen hängen könnte, zu verbergen. ich werd' dabei das gefühl nicht los, dass dem NDR der hype um die schmarren der e. herman nicht wirklich ungelegen kamen. mußte sich nun doch niemand sonst aus dem fenster legen, um mit diesen miesen thesen diskussionen anzuschieben und damit ganz rechtsaussen zu punkten.... Der Beitrag wurde von romaine bearbeitet: 09.Sep.2007 - 17:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
ich finde die ganze posse und das herauszögern einer reaktion aber auch einen
spiegel unserer angeblich doch so aufgeschlossenen gesellschaft: es muss erst ein -zugegebenermassen unendlich schwerwiegender -nazi "fauxpas" passieren, bevor reagiert wird. frauenfeindlichkeit alleine reicht da noch lange nicht. sehr arm. allerdings: wer ist ärmer im geiste und falscher in der tat: e.h. oder eine sendeanstalt wie der ndr? :gruebel: wie der herr so das gescherr? :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 636 Userin seit: 05.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.151 ![]() |
Nun, was mir wirklich Angst macht, ist der fatale Fehler, E.H. für ein dummes Blondchen zu halten. Diese Frau hat als ausgebildete Journalistin und ehemalige Tagesschausprecherin (die nicht nur vom Blatt ablesen) eine wirklich gute Ausbildung genossen.
Aber diese Ausbildung, sowie auch evtl. vorhandene Intelligenz schützt eindeutig nicht vor völlig abstrusen Weltanschauungen! Ok, halte ich mal Frau Herman für intelligent. Davon ausgehend disqualifiziert sie sich ja schon selbst, wenn sie behauptet, nicht zu wissen, wer die FPÖ und deren Untergruppierungen ist? Gut - nehmen wir uns doch nochmal kurz ihrem völlig schockierenden Vergleich zur Nazi-Zeit an: Ach - die Mütter wurden in dieser Zeit mehr geschätzt? Stimmt durchaus, schließlich wurden sie ja mit Orden belohnt, wenn sie neues "Kanonnenfutter" für das einig Vaterland großzogen!!!! Liebe Frau Herman, ist es DAS, was sie heute vermissen??? Es ist schön zu wissen, daß Frau Herman nun hoffentlich entgülig aus dem TV verbannt wird. Auf der einen Seite finde ich es so wichtig, sich über diese Frau öffentlich aufzuregen - andererseits wird sie gerade dadurch mit Aufmerksamkeit bedacht, die sie wirklich nicht verdient hat. Abschließend vielleicht noch ein kleiner Gedanke: Vielleicht glaubt Frau Hermann sogar den ganzen M*st, den sie von sich gibt und hat die öffentliche Konfrontation nur deswegen gesucht, weil sie sich (als brave Ehefrau und Mutter) wünschte, endlich nur noch zuhause sein zu dürfen. Wahrscheinlich hat sie sich ja nicht getraut, ihrem (schließlich über ihr stehenden) Ehemann zu sagen, daß sie mit ihrer Berufstätigkeit völlig überfordert und unnatürlich ausgebeutet wurde! (Ironie-Modus aus) Vielleicht haben wir alle ja Glück und Frau Herman hat zukünfig vor lauter Kuchenbacken keine Zeit mehr, solch entartete Hirnorg**men von sich zu geben. Eine nicht die Hoffnung aufgebende Raven07 Tippfehler Der Beitrag wurde von Raven07 bearbeitet: 10.Sep.2007 - 08:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dass es die Empörungshierarchie Antisemitismus > Antikapitalismus > Xenophobie > Misogynie gibt, ist ja eine leidvolle Erfahrung vieler über Jahrzehnte demokratischer Rechthaberei.
Nicht zuletzt, weil die Ablehnung durch die "breite Masse" entlang der Aufzählung abnimmt. Sie ja schon in Fleisch und Blut sozialisiert wurde und - wird, allen Bestrebungen der "bösen 68" zum Trotz lebt meine Generation in vielen Lebensbereichen subtil reaktionärer als es sich geschockte 68er-Eltern damals hätten träumen mögen. Ich denke tatsächlich, dass sich in Deutschland nach wie vor ein recht antiquiertes Frauenbild durch die Generationen retten konnte - und rührt durch die spezielle Aufwertung in der NS-Zeit und der mit ihr unweigerlich verbundenen "Kollektivscham" an einem großen Konflikt: wer gibt schon zu, dass deutsches Mutterwerden für unseren Staat, so wie er "Bürgertum" definiert, um jeden Preis zu fördern ist, gerade jetzt?! Dass frühe Mutterschaft ein scheinbarer Weg aus dem perspektivenlosen Bewerbungskritzeln ist? Ob nun Methusalem-Komplott oder Eva-Prinzip: die demographische Lücke klafft. Womöglich unterschwellig als wesentlich bedrohlicher empfunden als der "islamistische Terror", weil eben sehr konkret in der Voraussicht. Eine Möglichkeit ist natürlich, wieder einen "Mutterorden" einzuführen. Eine andere wäre, ein wenig gelassener über veränderte Staatsbürgerschaftsrechte nachzudenken... aber das führt *hier* zu weit. Doch genau dieses verantwortungsvolle Weiterdenken erwarte ich von jenen, die von uns allen dafür bezahlt werden, Meinungen zu transportieren. Ebenso erwarte ich eine etwas intellektuellere oder bedachte Auseinandersetzung mit hochentzündlichen Themen. Wenn diesen Personen also nicht möglich ist, ihre privaten Ansichten von dem zu trennen, was ihr journalistisches Geschäft ist, haben derartige PamphletschreiberInnen kein Anrecht mehr auf ihre kollektiv finanzierte Bühne. Insofern - nicht ihr "entartetes Denken" (ich schaudere, wenn Worte auch im vermeindlichen Gegensinn doch nur wieder das Eine ausdrücken wollen) disqualifiziert sie, sondern etwas, das... ja... Berufsethos heißen könnte. Aber wo anfangen, wenn's um die Sanktionierung fehlenden journalistischen Feingefühls geht? :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
eigentlich ganz einfach. mit dem entzug der 'normalität'. jemand, der sein geld mit dem verlesen (und formulieren) von nachrichten verdient, aber behauptet, nicht zu wissen, wer/was die fpö ist, verdient sein geld nicht.
die schelte pauschal gegen den ndr zu richten, seh ich nicht ein. ich glaube nicht, dass der sender die allgemeinen 'weisheiten' der frau hpunkt unterstützt oder benutzt hat. hätte man sie früher gefeuert, wäre man ganz sicher vor einem arbeitsgericht gelandet und hätte aus öffentlichen geldern eine stattliche abfindung zahlen müssen. ich bin nämlich sicher, dass die frau h. nicht so blöd ist, sich solche chancen entgehen zu lassen und ziemlich zielsicher einkalkuliert hat, wie sie größtmögliche wirkung erzielen kann. schade, dass soviel mut und soviel engagement in eine so blödsinnige richtung gesteckt wird. das ist energieverschwendung. und es gäbe soviele ziele, für die es sich zu kämpfen und engagieren lohnen würde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Ach ja, Frau Herman
Ein Problem sehe ich auch darin, dass Frau Herman mit ihrer 68-er Schelte in einem gewissen Maß Recht hat: Die meisten der aus dem Nest gefallenen Bürgersöhnchen waren nur allzu gern bereit, die patriarchalischen Verhaltensstrukturen weiter mitzutragen. Der "Nebenwiderspruch" funktionierte tadellos als Ausrede Nummer Eins. Die Anknüpfung dieses Verhaltens an die Nazizeit als zumindest in dieser Hinsicht "gute alte Zeit" (ACHTUNG! Ironie-Detektoren bitte eingeschaltet lassen und gegebenenfalls neu kalibrieren!) sorgt allerdings nur als rein rhetorisch gemeintes Stilmittel für das entsprechende Gegengewicht und das ausschließlich theoretisch. Wie ernst es den Nazi-Oberen mit der besonderen Stellung von Frau und Familie war, zeigt sich bisweilen auch an winzigen Details: Meine Mutter, mit Jahrgang 1928 Zwangsmitglied im BDM, hatte wie ihre "Kolleginnen" am Muttertag den zu Ehrenden die ihnen jeweils zustehende Version des Mutterkreuzes zu überreichen. Was bedeutet das? Kinder mal eben vorbeischicken. Die fühlen sich entsprechend wichtig. Aber bloß nicht, dass das offiziell mit Empfang im Rathaus oder beim Gauleiter passiert wäre. Warum auch, war ja nur für Frauen (bitte den obigen Ironie-Hinweis spätestens jetzt beachten!). Wie war das noch mit "zumindest in dieser Hinsicht gut"? Grüssli, blaustrumpf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
in sachen fpö:
wir können uns aufregen, soviel wie wir wollen: es handelt sich immerhin um eine partei, die es immerhin in den österreichischen nationalrat geschafft hat und dort immer noch vertreten ist. das macht sie einigermaßen salonfähig. wenn frau herman meint, via der fpö ihr frauen- und familienbild effektiver vertreten zu können als beispielsweise via sauber recherchierter und gut geschriebener bücher - das recht auf ihre eigene meinung hat sie ja. sie darf ihre meinung sogar äußern. anders als beispielsweise im dritten reich sogar dann, wenn der staat als solcher und die gesellschaft, in der und von der frau herman lebt, nicht gerade freundlich betextet werden. grüssli, blaustrumpf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*g* ich musste gleich an den Thread hier denken und wollte mal gucken, ob den jemand wieder rausgekramt hat. Na klaaaaar...
Tja, endlich isse weg. Das ging ja gar nicht mehr. Mensch, ich fand die - als Herman & Tietjen damals startete - richtig witzig, vor allem im Doppel... Relativ intelligent auch die Äußerungen von Bettina Tietjen zu dem Ganzen. Aber die Äußerungen tun einfach nur weh! Was hat die Frau für Berater, Lektoren... usw... die sie bei so einem Blondinen-Gelaber auch noch unterstützen? Das tut einfach nur noch weh! Autsch! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hallo Blaustrumpf, leider verstehe ich Dein Argument mit den aus dem Nest gefallenen Bürgersöhnchen nicht. Also komme ich auch nicht umhin, die These "die 68-er" wären "Schuld" am Zerfall familiärer Strukturen für unüberlegten Irrwitz zu halten. Ich verstehe schon nicht, wie Frau Herman auf der Suche nach einer "guten alten Zeit" ausgerechnet die NS-Diktatur einfallen kann! Unzählige Familien wurden - als "Rassenschande" gebrandmarkt - auseinander gerissen; Jugendliche stachelte man an, die eigenen Eltern zu denunzieren; Mütter wurden in Rüstungsfabriken verheizt; Kinder wurden an die Front geschickt und in Konzentrationslagern ermordet; Krieg, Vertreibung, Verwüstung und Zerstörung der Lebensgrundlagen waren direkte Folgen der NS-Politik. Alles Teile eines großen Plans - keine ungewollten Zufälle! Nach 45 wurden dann aus Kriegswitwen Trümmerfrauen, deren Kinder die Tage hungernd, unbeaufsichtigt und nach heutigen Maßstäben grob vernachlässigt auf der Straße zubrachten. Erst danach ist alles anders geworden. Ende der 50er Jahre war endlich alles fein säuberlich verdrängt. Doris Day hatte an der Seite von Rock Hudson ihren großen Durchbruch mit "Bettgeflüster" und ... Eva Herman erblickt das Licht der Welt. Das Wirtschaftswunder verzaubert die BRD - alles ist adrett und hübsch. 10 Jahre später erscheint diese "heile Welt" allerdings schon nicht mehr so ganz in Ordnung. Junge Menschen rechnen ab - mit der Generation ihrer Eltern, mit geführten Kriegen und verschwiegenen Gewalttaten, mit Machtmissbrauch und Unterdrückung. Es ist eine radikale, optimistische, selbstgerechte und zugleich selbstkritische Generation, die sich nicht auf einen Nenner bringen lässt, und bereit ist für ihre Utopien zu kämpfen. Ich finde es nachvollziehbar, wenn ein Kind, das glaubt einem behüteten Garten Eden entwachsen zu sein, die Notwendigkeit dieser Bewegung nicht versteht. In den 70ern wurden Feminismus und Studentenbewegung schließlich zum Mainstream und Emanzipation zum Pflichtprogramm für ehrgeizige junge Mädchen, die etwas auf sich hielten. Trotzdem werden sich nicht alle in dieser Gemeinschaft zu Hause gefühlt haben, für viele wird es wohl eher ein Krampf im Schatten der tonangebenden "Emanzen" gewesen sein als solidarischer Kampf für die gemeinsamen Interessen. Dementsprechend finde ich es sogar nachvollziehbar, wenn sich so manche hübsche, patente, jung gebliebene Vorzeige-Blondine an die 50 nun betrogen fühlt. Schließlich ist HEUTE endlich ihre Zeit; als F-Klasse in der Merkel-Republik schwämme sie wie der Fisch im Wasser - wäre sie doch nur JETZT so jung wie damals, als sie ihre Vorzüge in einem ollen Parker verstecken musste, die Schlagkraft ihrer Vergleiche in politischen Diskussionen übersehen und ihre mütterliche Ader als Schwäche missverstanden wurde. Ich habe Verständnis dafür, dass diese Einsicht bitter ist. Jedenfalls mehr Verständnis als meine Eltern, die im Krieg geboren und im Nachkriegsdeutschland aufgewachsen sind. Ich teile sogar den Wunsch nach mehr "Familie" und "sozialem Zusammenhalt". Was ich dieser Frau wirklich übel nehme, ist, dass sie sich erst zum Maß aller Dinge erklärt, sich dann der Auseinandersetzung entzieht und ins Schmolleckchen zurück rudert. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 12.Sep.2007 - 09:49 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, DerTagAmMeer
Gut, dass Du nachfragst! Was ich an der "68"-Generation kritisiere, ist nicht ihr Eifer, verkrustete Strukturen aufzubrechen. Den lobe ich. Was mir fehlt, ist zumindest beim "männlichen Teil" dieser Generation, der Eifer - und zum Teil sogar überhaupt erst der Wille - die Rolle der Frau gleich mit neu zu definieren. "Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment." Dieser Satz klingt ja schon hübsch lustig. Aber galt er umgekehrt auch für die Junghähne? Schau mal in die Berichte, wie die "Frauenszene" überhaupt erst entstand: Immer wieder ist zu lesen, dass die Junx, sobald es an ihre eigene Macht ging, ihren eigenen politischen "Besitzstand", sofort wieder auf die Verhaltensmuster ihrer Väter und Großväter zurückfielen. Frauen an die Macht? Nicht mit den 68-ern. Jedenfalls nicht mit den meisten von ihnen. Auf die Barrikaden gingen alle von ihnen. Aber wer hat nach der Party gespült? Dass Frau Herman etwas völlig anderes meinte mit ihrer 68-er-Schelte, sie auf einen ganz anderen Bereich zielte als ich, braucht uns nicht weiter zu überraschen. Für mich zerfiel die Familie nicht dadurch, dass die 68-er-Generation eine entspanntere Einstellung zum Wechseln der (von Mutti beim letzten Heimbesuch schrankfertig gewaschenen und gebügelten) Bettwäsche zeigte. Für mich ist es jedoch unerträglich, dass es auch in der Folgegeneration das Fortschreiben und -leben der patriarchalischen Strukturen ein Tabuthema zu bleiben scheint, das allenfalls unverbesserliche Emanzen beschäftigt. Also, was will ich? Just nicht viel mehr als darauf hinweisen, dass der Feminismus, die Frauenemanzipation, der immer noch nicht als beendigt ansehbare Kampf für eine gerechte, gleichberechtigte Gesellschaft - nennen wir es, wie wir wollen - sich in den 60-ern nicht nur gegen die "alte" Gesellschaft richtete. Grüssli, blaustrumpf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Userin seit: 08.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.192 ![]() |
Neues von der Front: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,7103532,00.html
Gestern Abend hat Kerner das Interview während der Aufzeichung abgebrochen! Super!!!!! Und hoffentlich verliert sie ihre Klage gegen den NDR! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum lädt man sie überhaupt noch ein?
Es reicht einfach. :sleeping: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Die Sendung wird also nicht gezeigt werden? Ob ich das gut oder schlecht finden soll, weiß ich gar nicht... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Nun, er hat sie eingeladen, damit sie die Chance hat, sich zu äußern und ihre Aussagen zu entschärfen. Geäußert hat sie sich, zurückgenommen hat sie nichts - eher noch (mindestens) einen drauf gesetzt (ich habe es nicht von Beginn an gesehen).
Denkt die Frau nicht nach? Nach ist denn das für ein Vergleich, wenn man sich darüber unterhalt, in welchem Zusammenhang man Begrifflichkeiten von "früher" man wie verwendet (oder das besser lassen sollte), sagt die Herman doch tatsächlich, dass früher auch Autobahnen gebaut wurden, auf denen wir heute ja noch führen!!! :blink: edit: @shark: Die Sendung wurde gestern gezeigt. Kerner hat nur das Gespräch mit der Herman abgebrochen und sie verabschiedet. Dann gab es noch ca 10 Minuten Small-Talk mit den drei anderen Gästen. Der Beitrag wurde von Hellas bearbeitet: 10.Oct.2007 - 10:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ehrlich gesagt - ich bin wohl in einem anderen öffentlich-rechtlichen Jahrhundert aufgewachsen.
Dass eine, die eigentlich eine gewisse Souveränität im Umgang mit Worten haben sollte, "journalistisch" Tätig ist, indem sie Bücher schreibt, die - man könnte banal sagen - schlecht recherchiert sind, ist das eine. Dass sie die Medien für ihre momentane öffentlichkeitssteigernde Trotzhaltung nutzt, wieder ein anderes. Aber dass das zdf das Zeichen, das der NDR mit ihrer Kündigung gesetzt hat, nicht kapiert, hat mich schon sehr erschreckt. :unsure: Ich weiß nicht, wem ein Negativhype dient. Und war es denn wirklich so unabsehbar, dass sie "nichts bereut"? :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
ACH DU SCHANDE! Grad höre ich Nachrichten auf Radio Hamburg! Dort woll(t)en demnächst Rechtsradikale vor dem Rathaus für die Meinungsfreiheit von Eva Herman demonstrieren!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun ja, das kommt eben, wenn aus einem Abschneiden der neumedialen Publicity das vermeindlich beschnittene Recht auf Meinungsfreiheit wird.
Mal gespannt, welcher Sender sich als nächster erbarmt. Am Ende kocht sie bei VOX. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hm, die Stellungnahmen von Eva Herman nach dem NDR-Rauswurf hatten zur Folge, dass sie von manchen Leuten, die sie zuvor durchaus heftig kritisiert hatten, tatsächlich in die Opferrolle geschoben wurde - was sie vorher gesagt hatte, sei ja womöglich doch alles missverständlich und so gar nicht gemeint gewesen. Insofern war es vermutlich gut, dass sie sich noch einmal (fast) live und in Farbe selbst in die Nesseln setzen durfte, damit klar wurde, was sie nun wirklich meint. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Das sehe ich genauso. Es ist hingegen absolut undenkbar, dass sie irgendwas bereut. Vielleicht ist es naiv von mir, aber, wenn sie in einer Sendung öffentlich sowohl von den ZuschauerInnen im Studio, als auch von anderen prominenten Gästen (darunter Publikumslieblinge wie Senta Berger, die gerade ältere Frauen (womöglich die, die sonst recht gut finden, was Herman so von sich gibt) gerne mögen) angegriffen wird, könnte das doch das Bild einiger bisher ihr gegenüber wohlwollender Menschen ändern. Definitiv aber hatte das ZDF nur einen Wunsch bei der Einladung der Geächteten: hohe Einschaltquoten. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Wenn sie ihre rhetorischen Missverständlichkeiten wirklich hätte ausbügeln wollen, hätte sie gut daran getan, eine schriftliche Stellungnahme dazu noch einmal "unabhängiger" von einem Vertrauten überarbeiten zu lassen.
Warum man jemanden, der sich so... unfundiert verbal äußert, dann auch noch in die Beichte nehmen möchte... ich versteh's einfach nicht. Weil ich mich in dem Fall nicht in Frau Hermann, sondern dem Sender getäuscht habe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Vor Wut?! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Sie hat doch Meinungsfreiheit. Niemand verklagt sie, kein Gericht verknackt sie wegen dieser Äußerung. Zum Glück hat niemand das Recht auf mediale Verbreitung ihrer oder seiner Meinung. Kerner hat doch auch dieses unsägliche Ullrich-Interview geführt, das ähnlich peinlich und ohne Erkenntnisse für die Zuschauerschaft ablief. McLeod |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 619 Userin seit: 08.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.583 ![]() |
War das nicht Beckmann...? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
kerner und beckmann sind doch eh fast zwillinge ;)
vorgestern war frau h. auf nem treffen von katholiken - freundlicher empfang, am nächsten morgen gab's eine halbe titelseite in der blöd - gestern bei kerner mit anschliessend grossem echo in der presse - und morgen??? mir ist das ja egal, aber viele, viele werden bei dieser publicity das buch kaufen. schon um mitreden zu können. apropos buch und geld: ich weiss nicht, wie amüsant oder ärgerlich das hier ist: (IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/3596176697.03.MZZZZZZZ.jpg) trittbrettfahren oder wirkliche kritik? Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 10.Oct.2007 - 12:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 513 Userin seit: 02.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.935 ![]() |
...und der Plan ist ja wohl auch aufgegangen... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
mir hat das geschwafel gestern schon absolut gereicht. alles was vorher war, habe ich nur am rande mitbekommen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 30.09.2007 Userinnen-Nr.: 5.064 ![]() |
1. wer hat überhaupt das neue buch von frau herman gelesen?
ich glaube kaum, dass alle die über das thema "herman" diskutieren das buch gelesen haben....:rolleyes: 2. vertretung der presse gegenüber von eva herman? wollen die die herman mundtot machen? ich lese und sehe nur noch hetze gegen frau herman..... :wacko: ob die bildzeitung nun seriöse artikel in die welt setzt frage ich zu bezweifel. ebenso ist es komisch, warum nicht schon nach dem ersten buch solch eine presselawine losgetreten ist? alles in allem finde ich die ganze diskussion einfach nur übertrieben......gibts keine anderen (und wichtigeren) themen in dieser welt.... :blink: Der Beitrag wurde von Wutz bearbeitet: 10.Oct.2007 - 16:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 805 Userin seit: 25.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.142 ![]() |
Ich hab von Eva Hermann nix gelesen und werde mir solche Bücher von ihr niemals in die Hand nehmen. :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 513 Userin seit: 02.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.935 ![]() |
Mich würde mal das Stillbuch von ihr interessieren
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
dann geh in eine Landesbibliothek und leih es dir dort aber kauf es nicht, damit du sie nicht noch finanziell unterstuetzen tust |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Huhu... zu 1. Die wenigsten hier diskutieren über die Bücher, sondern über Frollein H.s Aussagen, die durchaus zugänglich sind. Oder unausweichlich... zu 2. Klar über die mediale Schlacht ums Unwichtigste der Welt (schöner Kommentar dazu auf spiegel.de übrigens) ließe sich auch trefflich diskutieren. Die Aussagen von Frollein H. sind trotzdem vorhanden und können diskutiert werden. Sozusagen die Primärquelle und nicht die Sekundärliteratur / -quellen. Und jaaaa.... es gibt Wichtigeres. Britney Spears' Soregerechtsstreit, die Wies'n und Popstars on Stage. Oder GDL-Forderungen, ALG I für Ü60 und Ashkan Dejagas Absage des Israel-Spiels. Alles Brot für's Volk um es vom Nachdenken abzuhalten. Je nach Sichtweise natürlich. Zum Abhalten gehören allerdings immer 2. :roetel: McLeod, eine von 2 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 01:36 |