![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
hallo zusammen,
ich bin ein kleiner handyfreak :rolleyes: je mehr schnickschnack, desto fetziger! ich habe mir im vergangenen herbst das SE walkman gekauft und erstmals einen handyvertrag abgeschlossen! nun kommt es wie es kommen muss :unsure: ich bin unzufrieden, weil das ding oft nicht das macht, was ich will! es stürzt ab, der curso funktioniert nicht einwandfrei... kurzum, ich will es zurückbringen und umtauschen! kennt ihr euch damit aus? kann ich es überhaupt umtauschen? ich will ein neues und kein repariertes (nicht für den preis!) wie kann ich am besten argumentieren? oder ist das gar kein problem? ich latsche in das geschäft und verlange ein neues? :gruebel: denk mal nicht, oder? danke für die tipps! gruss two-hearts |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
ich glaub, Frau Bratsche kann Dir dazu gaaaanz viel erzählen :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
es kommt drauf an, was genau "kaputt" ist. manchmal reicht schon ein softwareupdate um die fehler zu beheben. (was die u.u. im handyladen machen können, wenn der fehler bekannt ist) du solltest vorher aber alle deine daten sichern, die sind dann nämlich weg. das cursorproblem klingt m.E. allerdings eher nach umtausch. ich bin aber kein profi auf dem gebiet. :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
wo issn frau bratsche???
danke masi! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
HIER! :D
aaaaaaaaaalso: Dass das Ding nicht richtig funktioniert, ist schon mal ein guter Anfang, ich fürchte aber fast, dass du keine Gewährleistung auf das Gerät mehr hast, die dauert (wenn ich mich richtig erinnere bzw bei meinem Anbieter) 3 Wochen. Bei mir war es so: Neues Händi mit Softwarefehler. (edit: am nächsten Tag) eingeschickt - Softwareupdate - anderer Softwarefehler. bratschi wieder in'n Laden - Händi ausgetauscht (also gleiches Modell) - sowohl erster als auch zweiter Fehler... :wacko: - dann hatte ich zwei Reparatur- bzw. Tauschbelege und durfte mir eben beim dritten Mal ein anderes Händi aussuchen. (Die Leute im Händiladen kennen mich bereits mit Namen :wacko: :wacko: :wacko: ) Ich vermute fast, du wirst um Reparaturen oder Gerätetausch nicht rumkommen - WENN dein Anbieter das denn noch macht. Fragen würde ich aber auf jeden Fall. Und: hartnäckig bleiben! ("Wenn ich Ihnen SO viel Geld für ein Händi gebe, dann erwarte ich auch, dass alle Menüpunkte vorhanden sind, und dass diese auch funktionieren!") Vielleicht hilft es ja auch, wenn du sagst, dass sich das Abstürzen erst nach einer Zeit eingestellt hat?! Es kann aber auch durchaus sein, dass du auf die Kulanz deines Handiladenbetreibers angewiesen bist. Wenn du noch Fragen hast, frag. Vielleicht kann ich dir ja noch weiterhelfen. Grüßlis vom bratschi :) Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 10.May.2006 - 09:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke bratschi! :blumen2:
ich habe das handy im november käuflich erworben und die probleme traten eben nicht von anfang an auf! ich meine so seit februar bin ich am rumnörgeln! handytausch heisst? ich kann mein handy gegen ein neues, aber das gleiche model, umtauschen? mehr will ich ja gar nicht! :) was hast du denn für eines? :roetel: danke und gruss two-hearts |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
No Title ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.224 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 30 ![]() |
Die Probleme, die du beschreibst, sind SE-typische, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du ähnliche Probleme wieder haben wirst.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
gern geschehen :D
Ah... dann hab ich dich falsch verstanden. Ja, Handytausch heißt zunächst -> gleiches Modell, anderes Gerät. Ein neues Modell kannst du dir u.U. dann aussuchen, wenn dein eigentliches bereits zweimal repariert oder getauscht wurde.
Ich hatte erst das Motorola V3i, sehr schick, sehr toll, sehr stylisch, aber leider auch mit den genannten Fehlern (die ich übrigens auch auf den Vorführgeräten bei diversen Handyläden gefunden habe...), nun hab ich das Samsung D600 und ich finde es wirklich toll. Es funktioniert völlig problemlos, und ich meine, es ist technisch ungefähr das gleiche, wie das, was du hast. Ich hatte auch erst überlegt, mir deins zu holen, der Verkäufer hat mir davon abgeraten und mir das empfohlen, was ich jetzt habe. |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||
irgendwie wollte ich genau das hören! das es se-typisch ist und nicht nur meines betrifft! :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
oh bratschi, das samsung gefööööllt mir ja auch :roetel:
na ich werd´ mal sehen, wie erfolgreich ich bin! danke jedenfalls für eure hilfe! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*Daumen drück und um Rückmeldung bitt*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:abschied: musste mein handy auch abgeben!
es wird nun zur reparatur eingeschickt. habe derweil ein ersatzhandy bekommen! es ist genauso wie du gesagt hast bratschi, 2x wird es eingeschickt, danach habe ich ein recht, ein neues zu bekommen! nun denn, warten wir es ab! als ich der netten dame erklärte, was mein handy für macken aufzeigt, hatte ich das gefühl, sie hört es nicht zum ersten mal! -_- also tatsächlich ein makel von SE... jedenfalls danke nochmals für die tipps! ich fand es angenehmer schon zu wissen, wie die geflogenheiten sind! merci! gruss two-hearts |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 64 Userin seit: 03.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.008 ![]() |
@two-hearts
Ich hab auch ein SE Handy, ich hatte anfangs auch totale Probleme mit dem Teil, vor allem hat mich gestört das die Software superlahm war. Zudem ist es auch öfter abgestürzt. :patsch: Ich hab mich aber net auf diese Reparaturfutzis verlassen und hab selbst Hand angelegt;-) Ich hab mir die originale, neuste und überarbeitetste Software von SE draufgespielt und der Software meines Anbieters den Rücken gekehrt und siehe da. Seit dem habe ich keine Probleme mehr, das Handy ist schnell läuft einwandfrei und zudem siehts auch noch besser aus. :rolleyes: Ich will damit nur sagen, oft ists die Anbietersoftware die sehr fehlerhaft ist und daher Probleme verursacht. Und oft sinds die Kinderkrankheiten, die neu konzipierte Programme so mit sich bringen. Soll heißen, wenns auch beim neuen Handy Probleme gibt(falls es denn soweit kommt)warte auf ein SoftwareUpdate und lass es draufspielen, ohne Firmware des Anbieters. Viel Glück dir weiterhin. gen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo genervi,
prinzipiell habe ich verstanden, was du da beschrieben hast, würde mich aber freuen...weil es mich interessiert...wenn du es mir noch mal deutlicher erklären würdest. wo hast du die software her? aus´m i-net? was heisst, dem anbieter den rücken gekehrt? wo ist denn der unterschied zwischen der software vom anbieter und der von SE? :gruebel: danke two-hearts edit: ein fehlendes e in die tasten gehaun! Der Beitrag wurde von two-hearts bearbeitet: 11.May.2006 - 10:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aaaah... jo. also: auf deinem Handy ist zunächst Software des Herstellers drauf. zusätzlich dazu installiert dein Handynetzbetreiber auch noch eigene Software (z.B. dass du beim Ein-/Ausschalten das Logo deines Anbieters siehst und deren Jingle hörst).
Hin und wieder bringen die Hersteller Softwareupdates raus, die du dann auf den Computer runterladen und per Datenkabel/ IrDa/ bluetooth auf deinem Handy installieren kannst. Ich hab grad bei SE geguckt, von denen gibt es natürlich keine Softwareupdates... Problematisch wäre es, unlizensierte Software zu installieren, weil dadurch deine Garantie wegfallen würde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 64 Userin seit: 03.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.008 ![]() |
@ two hearts
Im Internet gibts haufenweise Foren zu dem Thema....nennt sich auch Handy flashen. Was schlicht und einfach bedeutet, eine neue überarbeitete Software draufzuspielen. Die Software bekommst du teilweise auch auf der SE Homepage, denn denen ist ja auch dran gelegen Software Probleme auszumerzen. Es gibt dabei gewisse Risiken, wenn man sich nicht genau an die Anleitung hält. Wenn man aber ein wenig Plan hat und einfach genau hinschaut ist es mit den richtigen Utensilien kein Problem. Anbietersoftware ist die, wo ZB im Menü zu sehen ist: T-online dienste,Vodafone dienste. Bei der Originalen heißt das dann SE-Dienste. Außerdem war dann beim Erwerb meist als Desktophintergrund und Theme die jeweilige Anbieterkennung/bzw die typischen Farben auf dem Display zu sehen. Ich hoffe ich konnte dir verständlich machen, was du wissen wolltest. :huh: gen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so, jetzt habe ich heute vormittag mein handy abgeholt und sitze nun mit nem mega klops im hals hier rum und könnte an die decke gehen.
also... 1. ich hatte ein sharp-ersatzhandy, mit dem ich megatolle fotos geschossen habe. nun wollte ich die auf mein handy "mit rübernehmen", was angeblich nicht funktioniert. :( da muss ich den herrn möchte-gern-experten erst an bluetooth erinnern und nun gugge...es geht! :dance: nachdem der typ so tat als würde er schwerstarbeit leisten und mich dann fragte, ob denn tatsächlich aaaaaaaalle fotos "rüber" müssen, gab ich nach und verneinte, lies mir aber zeigen, wie viele fotos er "geschickt" hat. zu hause stelle ich fest, dass der ....mal gerade 6 fotos gerettet hat... man... bin ich sauer! 2. ausserdem stelle ich nun fest, dass, aus welchen gründen auch immer, die tastensperre nicht mehr funktioniert. hab ich einen aussetzer, oder was? das war doch der linke untere knopf, oder nicht? den länger drücken und zack...die tastatur ist gesperrt! aber das geht hier nicht!!! und 3. und jetzt haltet mich bitte nicht für blöd oder krank oder so...aber es ist nicht mehr mein handy! :was: ich wills erklären! der typ, der mich bediente, war ein sehr ungepflegter mensch und der hammer war, dass der extrem abgeknabberte fingernägel hatte...sowas hab ich mein lebtag noch nicht gesehen...bis zum nagelbett runter... ich konnte dem gar nicht auf die finger schauen. der hat nun die ganze zeit auf meinen tasten rumgedrückt, mein handy in den händen gehalten...und ich bekomme dieses bild nicht mehr aus dem kopf. das handy klebte...ich habs geputzt...mein ekel wird aber nicht ringer! was mach ich denn nun? hab ich einen an der waffel? könnt ihr das nachvollziehen? gruss two-hearts -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
okay...punkt 2 hat sich erledigt! :patsch: habs geschnallt!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ok... punkt 1 ist ärgerlich, leider aber auch hinfällig, außer du gehst nochmal hin und sagst, dass du die Fotos haben WILLST.
punkt 3... BAH!!! :blink: :wacko: :ph34r: Ich kann es ABSOLUT nachvollziehen, da ich EXTREMST sensibel auf Hände reagiere... Musikerin eben... oder so... Ich kann es mir (leider) ziemlich genau und bildlich vorstellen und mich schüttelt es!! Vielleicht Sagrotan-Tücher kaufen und das Händi damit ein paar Stunden lang behandeln? Wäre wahrscheinlich mein Weg in eine gemeinsame Zukunft mit meinem Händi... :unsure: :troest: Funktioniert es denn wenigstens? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hach bratschi...du verstehst mich wenigstens! ich habe das handy nun schon zweimal quasi abgewaschen...natürlich vorsichtig! noch ist es aber nicht besser! :(
ja, es scheint zu funktionieren! habe noch nichts festgestellt! wer weiss, wie lange! und zu den fotos! hatte die schönsten gestern schon via mms auf das handy meiner frau geschickt! ;) ...als hätt ich geahnt, auf was für einen strolch ich heute treffe! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
klar versteh ich das... *schüttelt sich immernoch...*
hm... wie war das? die Zeit heilt alle Wunden? vielleicht gilt das ja auch für arme kleine Händis... ;) und sonst... immer wieder abwaschen und desinfizieren... *seufz* na.. wenigstens hast du dann ja doch ein paar von den Fotos retten können :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.08.2025 - 02:30 |