lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Ich bin so verliebt!
andrea
Beitrag 16.May.2006 - 13:14
Beitrag #1

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937

Hallo,

ich lese hier schon eine lange Zeit mit und möchte nun auch einmal etwas zu meinem Problem schreiben. Ich war bisher immer hetero und lebe auch mit einem Mann zusammen. Aber nun habe ich mich seit einem Jahr in eine wunderbare Frau verliebt.
Ich selbst bin 38 J., sie ist 47 J.. Es entwickelte sich nun eine wunderbare Freundschaft und wir unternehmen auch sehr viel miteinander, telefonieren täglich.

Seit nun mehr als 4 Jahren lebt sie mit keinem Mann mehr zusammen und laut ihrer Aussage, möchte sie auch nie wieder einen Mann an ihrer Seite.

Wir schauen uns sehr sehr intensiv in die Augen, gehen sehr liebevoll miteinander um, aber dennoch kann ich einfach nicht erkennen, ob sie auch so fühlt.

Könnt Ihr mir helfen? Was soll ich machen?
Ich habe ihr schon über die Wange gestreichelt und sie hat es auch zu gelassen.

Leider muss ich vorerst aufhören, aber melde mich bald wieder.

Danke!

Andrea
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 16.May.2006 - 13:19
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo und Willkommen, Andrea! :blumen2:

Tja, das kennen viele von uns...Gestern war frau noch gemütlich eingerichtet in ihrem Hetero-Wohnzimmer und heute...wie nach einem Einbruch ist alles durcheinander, nichts ist mehr da, wo es immer "hingehörte"...

Aber nun ja...Du könntest jetzt natürlich dieser Frau gestehen, dass Du Dich in sie verliebt hast...
Du könntest Deinen Mann verlassen...
Du könntest aber auch erst mal schauen, ob Du und sie einander auch menschlich nahe kommt...

Mach Dir keinen Stress.
Nur: wenn Du wirklich weißt, dass die Gefühle für Deinen Mann unwiederbringlich verloren sind, dann wäre es fair, ihm das auch zu sagen.

Gruß,

shark

+Quote Post
TaTü
Beitrag 16.May.2006 - 13:22
Beitrag #3

Salatfee

Userin seit: 15.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.931

ich würde mit ihr reden, ganz behutsam natürlich.
ich finde es immer zeit- und energieverschwendung sich den kopf zu zerbrechen.
einige nagen an dieser ungewissheit monate und merken leider nicht, dass sie sich selbst zermürben.

du wirst die frage, ob sie gleich fühlt, nur schwer bis gar nciht für sie beantworten können.

sprich sie darauf an, ob sie gleich fühlt.

viel glück.

+Quote Post
andrea
Beitrag 16.May.2006 - 13:23
Beitrag #4

Salzstreuerin

Hallo Shark,

ich danke Dir. Ja, ich würde es meinem Mann sagen.
Nur, da alles so neu für mich ist, weiß ich einfach nicht, wie ich es erkennen kann, ob sie auch Gefühle in dieser Richtung für mich hat.
Meinst Du, dass ich es ihr gestehen soll?

Ich habe wahnsinnige Angst davor.

Liebe Grüße
Andrea

+Quote Post
andrea
Beitrag 16.May.2006 - 13:24
Beitrag #5

Salzstreuerin

Hallo TaTü,

uff, das traue ich mich nicht. Aber ich weiß, was Du meinst, denn ich grüble ja schon sehr sehr lange.

Ist es denn schon ein Anzeichen, wenn eine Frau nie mehr mit einem Mann zusammen sein möchte?

Liebe Grüße
Andrea

+Quote Post
TaTü
Beitrag 16.May.2006 - 13:26
Beitrag #6

Salatfee

ebenso würde ich im anschluss mit meinem mann (wenn ich du wäre natürlich) reden.

irgendwas muss ja nicht in ordnung sein und bevor viele herzen brechen muss man offen reden. kommunikation in einer beziehung ist wichtig.

wer nicht redet, oder reden kann, führt eine beziehung in einem anderen zimmer und nicht in einer gemeinsamen wohnung.

offenheit und ehrlichkeit fordert mut.

+Quote Post
andrea
Beitrag 16.May.2006 - 13:27
Beitrag #7

Salzstreuerin

Du meinst jetzt schon?

Du hast recht!

+Quote Post
TaTü
Beitrag 16.May.2006 - 13:30
Beitrag #8

Salatfee

QUOTE (andrea @ 16.May.2006 - 13:24)
Ist es denn schon ein Anzeichen, wenn eine Frau nie mehr mit einem Mann zusammen sein möchte?

nein, ist es nicht. reden hilft.

wieso traust du dich nicht? wovor hast du angst?

sicherlich hast du gerade 2 probleme, die sich auch irgendwie wieder verbinden. dein mann und diese freundin.

was ist dir im moment wichtiger? das du die gewissheit hast, dass diese frau das gleiche fühlt, oder ob dein mann von deiner 'kursänderung' erfährt und ihr beide eine gmeinsame antwort findet?

verwirrt dich die frau, oder das gefühl, dass du dich zu einer frau hingezogen fühlst?

Der Beitrag wurde von TaTü bearbeitet: 16.May.2006 - 13:31

+Quote Post
andrea
Beitrag 16.May.2006 - 13:33
Beitrag #9

Salzstreuerin

Hallo TaTü,

mein mann weiß schon lange, dass ich bi bin, aber ich habe im Moment das gefühl lesbisch zu sein. ich habe mich unsterblich verliebt.
Sehr gerne würde ich mit meinem mann darüber reden, was ich auch bald tun werde. Aber ich habe Angst mit ihr zu sprechen, obwohl es besser wäre, ich weiß.

Gibt es denn überhaupt Anzeichen?

+Quote Post
TaTü
Beitrag 16.May.2006 - 13:38
Beitrag #10

Salatfee

bi, lesbisch, hetero... sehr nette schubladen.

mir wäre es wichtig, wenn meine partner als erster von meinen gedanken weiß.
ich bin es ihm 'schuldig', weil ich JA zu dieser beziehung sagte und ich eine gewisse verantwortung trage. die verantwortung des vertrauens, welches mein partner mir ebenso schenkt.

ein anzeichen, ob eine andere person gleich fühlt? ich denke, man bildet sich vieles auch ein, gerade weil man so kopflos verwirrt durch die rosarote brille schaut. klarheit verschafft eine sicht ohne fragender zeichen. ;)

+Quote Post
andrea
Beitrag 16.May.2006 - 18:43
Beitrag #11

Salzstreuerin

Liebe TaTü,

um nur eines kurz klar zustellen, ich bin kein Mensch der ein Schubladendenken besitzt!!!
Ich bin viel mehr hier, weil sich mein Leben gerade ändert, und zwar spürbar ändert.
Damit klar zu kommen ist nicht einfach, ich bin mir über meine Traurigkeit sehr sehr bewusst. Und bevor ich jetzt alles zerstöre, Menschen verletze, möchte ich erst einmal mehr von mir erfahren.
Genau aus diesem Grund bin ich hier.

Es ist nicht einfach für mich auf einmal zu erkennen, dass sich mein Blick nun auf Frauen richtet, wobei nach "Peter Lauster" die Liebe frei ist. Ich hatte noch nie etwas mit einer Frau, lediglich weiß mein Mann, dass ich Frauen auch schön finde, ja und auch interessant.

Ich war mein Leben lang treu und werde es auch bleiben, aber vielleicht wird es sich ändern.

Viele Grüße
Andrea

+Quote Post
TaTü
Beitrag 16.May.2006 - 19:11
Beitrag #12

Salatfee

guten abend Andrea,

das war keinesfalls böse gemeint! entschuldige.

ich sehe es nur immer wieder, dass diese gruppierungen ernsthafte verwirrungen an den tag legen. ich selbst halte nichts davon, da ich menschen liebe und ich nicht weiß, was morgen sein kann. was ich weiß ist, dass ich mich zu frauen hingezogen fühle, aber eine garantie gibt es eben nicht.

weshalb kann eine 'heterofrau' nicht auch frauen lieben können?

klar verstehe ich deine derzeitige situation, sie ist neu für dich und nicht einfach.
ebenso schwer war es auch für mich, als ich mir selbst eingestehen 'musste', dass ich eben nicht nur auf ein geschlecht, so wie es die gesellschaft gerne sieht, fixiert bin, sondern eben auf das andere.

mir haben damals freunde diesen mut zugesprochen.

alles liebe für dich.

+Quote Post
andrea
Beitrag 16.May.2006 - 19:26
Beitrag #13

Salzstreuerin

Liebe TaTü,

sorry, vielleicht kam es von mir falsch rüber. Ich bin nicht sauer oder so, aber wollte Dir nur sagen, dass ich genauso denke wie Du.
Es ist wirklich nicht leicht, und ich bin auch der Typ Mensch, der den Menschen liebt. Es ist nur so eine gewisse Traurigkeit über die Tatsache, dass sich mein Leben ändert, dass ich vielleicht meinen Mann irgenwann sehr verletzen werde.

Das tut mir so weh.

Ich merke meine Veränderung so stark, dass ich jetzt, global gesehen, Frauen allgemein ganz anders sehe, sie anders anschaue.

Wann hast Du es denn gemerkt?

Liebe Grüße
Andrea

+Quote Post
LaPia
Beitrag 16.May.2006 - 20:36
Beitrag #14

Naschkatze

Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940

QUOTE (andrea @ 16.May.2006 - 14:33)
Gibt es denn überhaupt Anzeichen?

Liebe Andrea,
ich glaube nicht in der Weise, wie du es meinst. Du musst dich auf dein Gefühl verlassen und sonst hilft leider nur Reden um Gewissheit zu haben.

Viel Glück beim Herausfinden, was DU wirklich willst und Alles Liebe
LaPia

+Quote Post
Elfe.41
Beitrag 16.May.2006 - 20:45
Beitrag #15

Fürstin Pückler

Userin seit: 07.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.817

liebe andrea
auch ich kenne diese situation ziemlich gut - mache z.z. dasselbe durch (od. so ähnlich)

ich würde dir empfehlen, wenn du NOCH NICHT direkt darüber mit ihr reden kannst - dir aber ziemlich sicher bist, dass deine gefühle für dich selbst ok sind - dann könntest du ihr vielleicht auch schreiben.
so hab ich es gemacht - war danach erleichtert ... erleichtert darüber, dass SIE jetzt bescheid weiß, wie ich für SIE empfinde.

nun sehen wir, wie es weitergeht - sie hat natürlich nicht gleich das weite gesucht (wie es vielen anderen hier auch ging) - wir sind immernoch oft zusammen, übernachten auch gegenseitig bei der anderen ...

auch meine SIE hat die zärtlichkeit (sie etwas zu streicheln, als es ihr nicht gut ging) zugelassen - aber mir wird hier immer wieder geraten, nicht zu schnell und nicht zuviel in solche momente hinein zu interpretieren

das versuche ich nun für mich klar zu machen .... fällt mir ziemlich schwer
vor allem, weil mir danach ist, viel mehr intimitäten mit ihr auszutauschen, was aber leider NOCH NICHT geht ....

ich freu mich schon auf die neue pro7-serie "l-word" - vielleicht kann ich mir da einiges "abgucken" :happy:

viel glück

+Quote Post
TaTü
Beitrag 16.May.2006 - 22:06
Beitrag #16

Salatfee

trennung, das kenne ich, aber in anderer form und nicht ich war diejenige welche, die sich gegen die beziehung entschieden hat, sondern ich war eher in dieser, (so fühlt man sich leider erst einmal) opferrolle.

liebe geht nicht! wenn man einem menschen/partner sagt, dass man ihn liebt, dann ist das für das ganze leben. man kann allerdings, wenn es so ist wie bei dir, keine beziehung mehr führen, wenn da ein anderer mensch ins lenben tritt, welcher näher erscheint. man muss sich allerdings sicher sein!

es passt nicht dann mehr. es erscheint einem wie ein weg, der irgendwann in einer gabelung endet. allerdings, die verbindung bleibt und das gefühl, dass es dem anderen menschen gut geht. zumindest wünscht man es ihm, wenn es eine gesunde kommunikation gab. akzeptanz über die entscheidung des partners die man nicht teilt, weil der partner noch immer gefühle hat, ist schwer und bedarf abstand.

rede mit deinem mann. beschreibe ihm, wie es dir geht... behutsam und respektvoll. ;)

+Quote Post
Janet
Beitrag 17.May.2006 - 16:00
Beitrag #17

Satansbraten

Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.932

Hallo Andrea, erstmal herzlich Willkommen hier in diesem Forum :)

Es ist schon alles verwirrend, wenn man plötzlich feststellt, dass man sich in das eigene Geschlecht verliebt hat...
Seit einem Jahr bist du nun schon verliebt... Irgendwann wirst du mit offenen Karten spielen müssen, oder aber es wird sich an deiner Situation nichts ändern...
Stell dir nur mal vor, was du in dem ganzen Jahr ev. schon alles verpasst hast... ;)

Ich würde allerdings an deiner Stelle zuallererst in meiner Ehe für klare Verhältnisse sorgen. Also dem Mann sagen, dass ich mich in eine Frau fürchterlich verliebt habe. Das wird ihm sicher weh tun, keine Frage! Aber du wirst ihm so oder so weh tun... denn du hast dich in jemand anderen verliebt, das allein wird ihm schon weh tun.
Meinst du nicht, dass er vielleicht schon was gemerkt hat?

Ich kann ja verstehen, dass du ihn nicht verletzen willst, aber du wirst es nicht allen recht machen können, das muss dir klar sein...

Dann, wenn der Mann Bescheid weiß, würde ich mit der Freundin reden.
Sie wird dir sicher nicht den Kopf abreißen. Es könnte allerdings passieren, dass sie den Kontakt zu dir einschränkt oder erst mal abbricht, falls sie deine Gefühle nicht erwidert... Die Zeit, die sie dann ev. bräuchte um mit dem umzugehen, die brauchst du dann allerdings auch, um mit der Ablehnung klar zukommen...

Dann gibt es allerdings auch noch die Option, dass sie deine Gefühle ebenfalls erwidert und vll. schon lange auf ein Zeichen von dir wartet, so wie du auf eines von ihr...

Du wirst dich entscheiden müssen...

Ich wünsche dir alles Gute, ne Menge Mut und viel Glück, dass es mit deiner Freundin so wird, wie du es dir erträumst :)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 01:49