lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Alleine weg gehen?
tulpen
Beitrag 24.Jun.2006 - 13:44
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 15.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.075

Geht ihr abends alleine aus?
Go to the top of the page

+Quote Post
sja
Beitrag 24.Jun.2006 - 13:47
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42

Ja, dieweil die Alternative ist alleine zu Hause zu sitzen und davon wird es bestimmt nicht besser. :rolleyes: Auch wenn ich natürlich nichts dagegen haben, wenn sich jemand findet der mitgeht, dann macht es gleich mehr Spass. Aber es findet sich halt eher selten jemand, also hilft nur alleine losziehen, in der Hoffnung, dass sich der Zustand dadurch beendet. ;)

+Quote Post
tulpen
Beitrag 24.Jun.2006 - 14:02
Beitrag #3

Suppenköchin

...ich gehe auch oft alleine weg, aber mir kommt es so vor, dass viele nur in Gruppen auftreten. Und zumindestens am Anfang komme ich mir dann etwas doof vor.

+Quote Post
tulpen
Beitrag 24.Jun.2006 - 14:32
Beitrag #4

Suppenköchin

danke sja, da geht es mir schon etwas besser, manchmal kommt es mir so vor, als sei ich die einzige, die ohne Weggehkumpane loseiert....ich weiß, dass es nicht stimmt. Keine Ahnung, warum ich mir gerade heute ein Problem daraus stricke, aber ich brauch gerade ein kleinen Schups..

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 24.Jun.2006 - 15:23
Beitrag #5

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ich gehe nie alleine weg.
Spazieren gehe ich auch gern alleine, aber nicht in Lokale. Am ehesten könnte ich mir vorstellen alleine ins Kino zu gehen oder was essen.

Aber einfach nur so in ein Lokal... das wäre mir langweilig. Bin nämlich leider nicht der Typ um andere anzusprechen.

+Quote Post
Sin
Beitrag 24.Jun.2006 - 15:28
Beitrag #6

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

Ab und an setz ich mich schon mal alleine in ein Cafe und trink was... lese dabei oder schreib, beobachte die Menschen...

Allein in Bars oder Kneipen würd ich aber auch nicht gehen.

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 24.Jun.2006 - 15:33
Beitrag #7

Gut durch

Userinnen-Nr.: 101

Ich geh net allein weg, weil ich einfach zu schüchtern bin, Leute an zu labern und für mich hat es wenig Sinn allein wegzugehen, wenn ich auch zu Hause sitzen kann. Da ist der Kaffee im Zweifelsfall kostenlos bzw. billiger als in nem Café..... :rolleyes:

Aber alleine durch die Gegend laufen oder radeln, des mach ich gern. Einfach mal am Main lang radeln ist toll =)

+Quote Post
Angelika
Beitrag 24.Jun.2006 - 15:39
Beitrag #8

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 20.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.854

QUOTE (tulpen @ 24.Jun.2006 - 13:44)
Geht ihr abends alleine aus?

Hallo tulpen,

ja hin und wieder schon. Dann aber eher in's Kino. Da ist es recht egal, ob man alleine ist oder nicht; außer daß man anschließend nicht noch was trinken geht ;- (

Auch in ein Cafe setz ich mich schon mal. Ganz selten mal in ein Konzert oder in die Disco. Also, Disco geht mMn manchmal auch, wenn man gut drauf ist... Naja... setz mich dann an die Theke oder tanze ein wenig. Manchmal entstehen Gespräche... bin ja nicht besonders kontaktfreudig ;- (

Liebe Grüße Angelika

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 24.Jun.2006 - 15:52
Beitrag #9

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Grundsätzlich gehe ich viel allein des Wegs, also auch beim weggehen, zumal ich nachweislich und trotz spätpubertärer gegenregulatorischer Anstrengungen einfach nicht gruppenkompatibel, geschweige denn schwarzlichttauglich bin.
Ich treffe gerne auf Menschen, bereits bekannt, lieb gewonnen oder völlig fremd - beobachte das allgegenwärtige Menscheln (in der Regel recht liebevoll, da pocht das voyeuristische Metropolenherz);
Eigentlich hat ein allein auswärts verbrachter Abend zwei mögliche Zielschussfahrten:
entweder bin ich glücklich, weil ich für mich alleine genießen konnte (was aber im Stillen zuhause, auf dem Friedhof etc noch weitaus möglicher ist) - worin zT auch so ein wenig Brigitte-Psychoecken-Philosophie steckt: ich kann mich selbstständig beglücken, ich halte dem bunten Leben freudig Stand;
oder ich bin sterbensbetrübt, weil ich wieder einmal fest gestellt habe, dass ich dem ganzen Zauber keine wirkliche Emphase abtrotzen kann; ein emotionaler Schlag auf den Solarplexus, ein melancholisches Nachhauseschlendern mit Zigarettenrauch im Haar und einer tauben Abgeschlagenheit auf den Schultern.

Fazit: ich gehe gerne aus, oft alleine und habe hin und wieder auch Vergnügen dabei.

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 24.Jun.2006 - 16:06
Beitrag #10

ungerader Parallel-Freigeist

Userinnen-Nr.: 83

Nicht gruppenkompatibel - das passt bei mir auch. Ich fühle mich in einer größeren Gruppe nicht so wohl, bin kein Mensch, der mit acht Leuten gleichzeitig plaudern kann. Am liebsten gehe ich daher zu zweit weg, drei bis vier sind auch noch in Ordnung.

Ich kann auch gut mit mir alleine sein - dann aber eben wirklich alleine und nicht alleine unter Menschen.

+Quote Post
ToBeAnnounced
Beitrag 24.Jun.2006 - 18:30
Beitrag #11

Gut durch

Userin seit: 31.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.788

Alleine weggehen ist auch nicht meines, ich habs zwar manchmal versucht, und manchmal wars auch ganz lustig, aber meistens wandere ich dann auch so heim:

QUOTE (LadyGodiva)
oder ich bin sterbensbetrübt, weil ich wieder einmal fest gestellt habe, dass ich dem ganzen Zauber keine wirkliche Emphase abtrotzen kann; ein emotionaler Schlag auf den Solarplexus, ein melancholisches Nachhauseschlendern mit Zigarettenrauch im Haar und einer tauben Abgeschlagenheit auf den Schultern.

Auf Konzerten bin ich zwar auch alleine, wenn niemand mitgeht, aber das fällt nicht unbedingt unter weggehen.

QUOTE (agnetha)
Nicht gruppenkompatibel - das passt bei mir auch. Ich fühle mich in einer größeren Gruppe nicht so wohl, bin kein Mensch, der mit acht Leuten gleichzeitig plaudern kann. Am liebsten gehe ich daher zu zweit weg, drei bis vier sind auch noch in Ordnung.

Ich kann auch gut mit mir alleine sein - dann aber eben wirklich alleine und nicht alleine unter Menschen.

Das passt auch bei mir. Ich versuche zwar immer noch, das zu ändern, vielleicht spielen auch "spätpubertäre gegenregulatorische Anstrengungen" eine Rolle, aber ich befürchte, dass das nichts fruchten wird. Das ist einfach so, offenbar gibt es einfach Menschen, die lieber alleine oder mit guten Freunden zusammen sind. Manchmal kann ich das auch gut akzeptieren, aber hin und wieder will ichs mir noch beweisen. Das geht meistens furchtbar in die Hose und ich brauch Tage um mich wieder aufzurichten.

Aber schön zu wissen, dass es anderen auch so geht.

edit: formatierung

Der Beitrag wurde von ToBeAnnounced bearbeitet: 24.Jun.2006 - 18:31

+Quote Post
Liane
Beitrag 24.Jun.2006 - 22:47
Beitrag #12

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Ich gehe nicht aus - wenn mit Ausgehen gemeint ist, sich abends in irgendein Lokal zu setzen/stellen und etwas zu trinken bzw. in die Disco zu gehen.
Weder alleine noch mit anderen.

edit: sehe gerade, das wurde nicht zu eng aufgefasst...
also....
Ins Kino gehe ich oft alleine - ich will mich ja nicht unterhalten, sondern einen Film sehen.
Alleine ins restaurant gehe ich nur, wenn ich unterwegs bin und essen gehen muss - alleine dort am Tisch zu sitzen, finde ich keine angenehme Beschäftigung.
Da ich Getränken in Lokalen nichts abgewinnen kann (ich weiss dann immer nicht, was ich am wenigesten ungern trinken würde), setze ich mich auch in kein Café - es sei denn, ich überbrücke damit eine Wartezeit, flüchte vor einem Wolkenbruch etc.
Tanzen gehe ich lieber mit Menschen, die ähnliche Vorstellungen von Tanzen haben wie ich, aber auch notfalls alleine, wenn ich ansonsten darauf verzichten müsste, weil niemand mitkommt.
Gar nicht gerne gehe ich alleine zu Empfängen, wo ich mich krampfhaft an meinem Glas festhalten und sehr gut gelaunt aussehen muss... :wacko:

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 24.Jun.2006 - 22:53

+Quote Post
tulpen
Beitrag 24.Jun.2006 - 23:48
Beitrag #13

Suppenköchin

boah war das SCHEISSE!!!

ich ar kurz unterwegs und bin schon wieder zu Hause....man muß wohl in der entsprechenden Stimmung sein...;-(

+Quote Post
Schlummi
Beitrag 25.Jun.2006 - 17:34
Beitrag #14

Suppenköchin

Userin seit: 27.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.411

Grundsätzlich mache ich schon einige Dinge alleine, wie z. B. ins Cafe setzen, ins Kino oder shoppen gehen. Da fällt es glaube ich nicht so auf, wenn man allein ist. Ich würde allerdings nie allein in eine Kneipe oder Disco gehen. Da käme ich mir ja total verloren vor und der Abend würde in einer Katastrophe enden. Ich traue mich auch nicht, da einfach jemanden anzuquatschen. Das ist womöglich mein Fehler, aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, über meinen Schatten zu springen.

Schlummi

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Jun.2006 - 18:13
Beitrag #15

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich gehe durchaus bisweilen alleine in ein Lokal...besonders häufig in mein Lieblingscafé. Aber dahin kommen viel Menschen, die ich kenne und so bleibe ich meist nicht die ganze Zeit allein...was ich manchmal durchaus schade finde. Ich bin nicht immer kommunikativ und rede auch gerne mal nicht und lese lieber die Zeitung oder schaue einfach in die Gegend...
Tanzen war ich länger nicht allein. Das macht mir mehr Spaß, wenn wir zu mehreren sind - gerade weil ich nicht die Stundenlang-Tänzerin bin. Ins Restaurant gehe ich allein nur, wenn es sich auf Reisen oder zwischen zwei Terminen so ergibt. (Ausnhame: das restaurant der Eltern meiner Frau...aber da bin ich ja dann auch nicht allein... :rolleyes: )

+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Jun.2006 - 18:32
Beitrag #16

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

hm... :gruebel:

ich geh nicht gern allein weg, aber wenn es sich so ergibt, geh ich grad in die Disko allein. Schließlich will ich tanzen und nicht palavern, dafür ist mir eine Disse dann auch zu laut.
Allerdings braucht es da schon eine gute Tagesgrundform...
Gleiches gilt für Konzerte oder CSD. Mit anderen zusammen macht mehr Spaß, aber alleine geht das auch noch, weil der jeweilige Anlaß die Hauptrolle spielt.

Cafés und Restaurants - alleine nur, wenn ich muß.

Bars und Kneipen - nein.
Ebenso Kino. Wenn es nicht zumindest auch ein soziales "Event" werden soll, habe ich da einfach zu oft die Ruhe, zu warten, bis ich den Film auch für weniger zuhause sehen kann ;)

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 25.Jun.2006 - 19:09
Beitrag #17

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

Eigentlich bin ich immer sehr gern alleine weggegangen. Gerade auf Parties komme ich allein besser zurecht als in einer Herde - als Gruppentierchen fühl ich mich recht fix dafür verantwortlich, dass sich auch ja alle amüsieren und wohl fühlen ...
darum treffe ich Leute lieber zufällig, mag die Möglichkeit, sich nach einem kurzen Plausch wieder verabschieden und weiterzuckeln zu können.
Genauso gern geh ich auch ohne Begleitung in gemütliche Cafés, lese ein Buch oder schreibe Briefe. Gerade in Zeiten in denen ich "solo" war, brauchte ich solche Gelegenheiten, von Menschen umgeben zu sein, ohne mich konzentriert mit ihnen beschäftigen zu müssen. Museen und Ausstellungen gehören auch zu den Freuden, die ich allein am besten genießen kann.
Allerdings würde ich nie allein Essen oder ins Kino gehen. Keine Ahnung warum, ich käme mir wohl einfach wahnsinnig einsam und verlassen vor.

+Quote Post
PennyLane
Beitrag 25.Jun.2006 - 20:36
Beitrag #18

Idealistin

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962

Früher bin ich öfters mal alleine in ein Café gegangen - oder auch mal auf ein Konzert. Inzwischen mache ich das allerdings nicht mehr - und ich glaube, ich bin eigentlich auch lieber mit Begleitung unterwegs, finde ich irgendwie interessanter und erfüllender.
Meine Alleinezeit verbringe ich dann lieber in der Natur.

+Quote Post
ginny
Beitrag 26.Jun.2006 - 08:57
Beitrag #19

Naschkatze

Userin seit: 05.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.038

Also, für mich ist alleine weggehen überhapt nichts. Ich bin sehr zurückhaltend und kann nicht besonders gut auf andere zugehen. Allerdings arbeite ich daran. Hat auch am Wochenende schon gut funktioniert :)

+Quote Post
Lisabeth
Beitrag 26.Jun.2006 - 22:02
Beitrag #20

auf Entdeckungsreise

Userin seit: 21.11.2004
Userinnen-Nr.: 800

Manchmal geh ich ganz gern allein weg - auch mal essen oder ins Kino oder so.
Das sind Tage, an denen ich eben gern für mich sein mag - das Essen darf mir ja trotzdem schmecken und ich brauch es mir nicht selber zu kochen (allein kochen ist nämlich auch manchmal doof).
Manchmal kann das auch ne blöde Stimmung wieder ein wenig aufhellen. Mit mir allein was Nettes machen.
Spazieren gehen hilft auch, da kann ich schön meinen Gedanken nachhängen und mich auf mich konzentrieren.

Disco oder solche tendenziell eher lauten und rauchigen Veranstaltungen mach ich höchst selten mal, aber grad auch Disco wiederum find ich allein schon okay. Unterhalten kann frau sich da eh nicht, meinem Empfinden nach. Und nur zum hin und wieder heimgehen brauch ich nicht notwendigerweise Begleitung.
Hab ich jetzt aber schon ewig lang nicht mehr gemacht (ist ja auch nicht so lustig, um fünf ins Bett zu kommen wenn die Knaben spätestens um acht auf der Matte stehen. ;) )

+Quote Post
Lyaga
Beitrag 14.Jul.2006 - 20:09
Beitrag #21

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 12.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.199

Hallo,

alleine ausgehen ist so eine Sache. Es kommt immer auf die Stimmung an, ob ich es als schlimm oder spannend empfinde.

Hier ein paar Beispiele:

Feiern/Empfänge:
Ich werde von Kollegen als auch privat oft eingeladen - alleine. Ich bin nun mal solo. Manchmal kenne ich niemanden. Doch bisher wurde ich von den Gastgebern immer netten Leuten vorgestellt, mit denen fast immer die Wellenlänge stimmt. Dadurch hatte ich fast immer gute Gespräche. Und bei einer Geburtstagsfeier im Mai lernte ich ein sehr nettes Ehepaar kennen, woraus sich inzwischen eine Freundschaft ergeben hat, wir grillen im Sommer oft zusammen oder gehen mit anderen Leuten aus. So was kann jedem passieren.

Restaurants:
Mittags esse ich oft alleine in Restaurants, wenn ich geschäftlich unterwegs bin. Da finde ich es sehr entspannend, alleine zu sein, wenn ich vormittags anstrengende Besprechungen hatte.

Abends gehe ich nie alleine in Restaurants. Ich habe seit vielen Jahren eine sehr nette Freundesclique und wir gehen öfter zusammen essen oder nach Feierabend mit Kollegen. Abends macht es einfach Spaß, in einer Gruppe zu plaudern. Ab und an gehe ich aber nur mit einer Freundin raus.

Kino:
Ich war noch nie alleine im Kino, weil die Filme, die ich spannend finde, meistens auch anderen gefallen. Ich würde aber jederzeit alleine ins Kino gehen.

Sportliche Aktivitäten:
Jederzeit alleine: Walken, Radfahren

Cafés:
Jederzeit würde ich beim Shoppen eine Kaffeepause in den vielen tollen Bistros in meiner Stadt machen, um dort Cappuccino oder Latte Macchiato zu trinken. Und wenn man so seine Stammcafés hat, kennt man nach und nach auch Leute, die ebenfalls oft dorthin kommen. Übrigens: So halten es die Südländer: Die meisten Freundschaften finden sich in Bars und Cafés. Also, such dir ein Stammcafé. Dort wird man gut behandelt und fühlt sich jederzeit wohl.

Menschen sind sehr verschieden.

Keinesfalls aber ist es in der heutigen modernen Welt ein Makel, alleine rauszugehen.

Viele Grüße,
Lyaga :)

+Quote Post
robin
Beitrag 31.Jul.2006 - 18:25
Beitrag #22

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

:gruebel:
Ich mache sehr viele sachen allein: Verreisen, ins kino, essen (mittags, nur in urlaub abends), spazieren, einkaufen, in diskos (früher :rolleyes: ).
Nie in kneipen oder bars, aber oft ins café, wenn die getränke nach meinem geschmack sind -_- Auch in konzerte und ausstellungen bin ich allein gegangen.
Manchmal weil ich einfach lust dazu habe, manchmal weil ich sonst zu hause bleiben würde ... und ich keine lust dazu habe!

+Quote Post
charleene
Beitrag 31.Jul.2006 - 18:29
Beitrag #23

Salzstreuerin

Userin seit: 10.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.187

Ich gehe gerne alleine tanzen. Dann kann ich die ganze Nahct durchtanzen ohne auf jemanden acht zu geben.
Hierbei lerne ich auch meistens nette Leute kennen.

+Quote Post
Sommerkind
Beitrag 01.Aug.2006 - 17:51
Beitrag #24

Naschkatze

Userin seit: 04.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.809

Hm, zum Einkaufen oder Tanken fahre ich alleine,ja ;) , aber alleine abends weggehen mag ich nicht. Alleine fühl ich mich nicht wohl.

+Quote Post
freedom
Beitrag 01.Aug.2006 - 22:41
Beitrag #25

giraffenhalsige Dancingqueen

Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476

ja, alleine und doch nicht ganz allein. ich nehme meine hündin meistens mit - in bars/kneipen - und manchmal ist der grad der aufmerksamkeit, den man von sogenannten hundeliebhabern erhält, schon zu viel. ich liebe es, menschen zu beobachten.

in discos etc nie alleine, in restaurants ja. am liebsten mit dem buch in der hand. mangels selbstbewußtsein. hund und buch als substitute:-)

+Quote Post
yassi
Beitrag 03.Aug.2006 - 10:42
Beitrag #26

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 03.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.328

hallo,

ich bin vor nem halben Jahr aus einer Großstadt (Hamburg) in einer Kleinstadt gezogen und seither auch irgendwie keine neuen Freundschaften eingegangen :(

Ich finde einfach, hier ist zu wenig los. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wo hier was läuft...
Und deswegen gehe ich auch nie alleine Weg, weil ich nicht weiß 1. wohin und zweitens alleine rumstehen macht mir auch keinen Spass... :wacko:

LG Yassi

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 12:08