lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Virus oder was?, Laptop surft jetzt ohne mich
maci
Beitrag 25.Jun.2006 - 04:41
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 28.09.2004
Userinnen-Nr.: 479

Liebe Computerfachfrauen,

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, meinen widerspenstigen Laptop zu bändigen? In letzter Zeit suft er ohne mich, das heißt, er öffnet ohne daß ich das will, irgendwelche Werbeseiten. Nicht als Pop up sondern er geht von der Seite, auf der ich gerade bin, auf irgendeine Klingelton/Versicherung/whatever-Seite. Mit "Zurück" komm ich dann zwar wieder auf die gewünschte Seite, aber irgendwie ist das dauerhaft nicht wirklich erfüllend.
Wenn ich nicht im Netz bin, versucht er auch auf diese Seiten zu kommen, erfolglos natürlich, und verhöhnt mich dann noch mit Hinweisen wie "Die von Ihnen gesuchte Seite "xyz" konnte nicht gefunden werde". Von wegen "gesucht". Von wegen "von Ihnen".

Hat jemand eine Idee, was das nu wieder ist?
Hat jemand ne Idee, wie man das nu wieder weg bekommt?
Hat jemand das gleiche Problem und will mit mir zusammen jammern?
Oder habe tatsächlich ausgerechnet ich das Glück, bei der Geburt der allerersten wirklichen künstlichen Intelligenz anwesend zu sein? Muß ich meinen Laptop jetzt als Persönlichkeit ernst nehmen? Soll ich uns einfach erstmal einen Kaffee kochen, so daß wir herausfinden, wen wir jetzt so vor uns haben? Muß ich ihn jetzt auch fragen, wenn ich in unserer Wohnung neue Vorhänge aufhängen will?

Tief dankbar für alle Vorschläge,
Maci
(falls der Beitrag nicht hierher passt, bitte einfach verschieben. Bin ich gewohnt. Macht mein laptop schließlich auch andauernd)
Go to the top of the page

+Quote Post
zevva
Beitrag 25.Jun.2006 - 07:33
Beitrag #2

Köschken Fan

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 38

da hast du dir auf jeden fall was eingefangen. da ist ein "service" eingerichtet worden, wie wenn windows selbst nach updates sucht.
ich nehme an, du hast schon nen viren scan gemacht?
http://www.free-av.de/
Falls da nichts bei rum gekommen ist, helfe ich weiter...ist dann was ausführlicher.

+Quote Post
Masi
Beitrag 25.Jun.2006 - 11:20
Beitrag #3

community managsie

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 6

QUOTE (maci @ 25.Jun.2006 - 05:41)
(falls der Beitrag nicht hierher passt, bitte einfach verschieben. Bin ich gewohnt. Macht mein laptop schließlich auch andauernd)

öhm - hier im forum ist verschoben werden ziemlich ungefährlich und deutet nicht auf einen virus hin. ;)
den kaffee nehm ich aber gerne *sagt die natürliche intelligenz, die diesmal fürs schieben zuständig ist* :)

+Quote Post
maci
Beitrag 25.Jun.2006 - 16:25
Beitrag #4

Suppenköchin

Userin seit: 28.09.2004
Userinnen-Nr.: 479

Ja einen Virenscan hab ich schon gemacht. Ich hab sicherheitshalber auch noch den von Dir verlinkten runtergeladen und das Ganze wiederholt. Aber das unbekannte Wesen in meinem Laptop zeigte sich gänzlich unbeeindruckt, ich habe lediglich ein leises hämisches Lachen aus den Tiefen meiner Festplatte vernommen. Selbstverständlich kann ich mir das auch eingebildet haben.

Und dann muß ich noch gestehen, daß der Satz "...ist dann was ausführlicher" mir Computertrottel den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Aber natürlich stelle ich mich meinen Ängsten, wie sich das für einen postmodernen Persönlichkeitsbildungsprozess-bewußten Menschen gehört, und bin bereit, in die Tiefen meines PCs zu steigen ungeachtet aller Monster, die dort lauern mögen.
Vielen Dank zewa für dein Hilfsangebot!!!

Und Masi schieb ich mal den Kaffee rüber, mit natürlichen Intelligenzen trink ich den eh viel lieber. Auch das Verschieben von Kaffee im Internet ist meines Wissens sicherheitstechnisch unbedenklich.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Jun.2006 - 18:54
Beitrag #5

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

klingt für mich mehr nach Adware... vielleicht mal in der Richtung gezielt suchen?

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 25.Jun.2006 - 19:07
Beitrag #6

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

@maci
Was gute Ratschläge angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen...klingt sehr nach Spyware, ich benutz immer SpyBot dafür...äh, dagegen natürlich ;)
Aber was ich noch sagen wollte, deinen Erzählstil find ich echt klasse :D

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.08.2025 - 17:09