![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 24.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.898 ![]() |
Hallo Zusammen,
schon längere Zeit habe ich nicht mehr hier geschrieben, jedoch immer fleißig mitgelesen. Heute bräuchte ich mal wieder euere Meinung und euren Rat (war übrigens immer sehr aufbauend gewesen). Es geht um folgendes: Nachdem meine Frau und ich einige Höhen und Tiefen in den letzten 2 Jahren hatten (wie auch hier im Forum schon beschrieben), läuft es seit ca 4 Monaten richtig super und ich liebe sie mehr denje. Nun geht es darum, dass es für sie, wie sie findet, Zeit dafür ist sich bei Ihren Eltern zu outen. Da meine Frau und ich nun seit einiger Zeit fast jeden Tag bei ihr oder bei mir zu Hause sind, könnte es möglich sein, dass ihre Mutter schon etwas ahnt. Nur wusste meine Frau die ganze Zeit nicht, wie sie es ihrer Mutter beibringen soll, sie liebt ihre mutter über alles, hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihr und hatte noch nie Geheimnisse vor ihr - ausgenommen dieses. Da ich auch ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu Ihrer Mutter habe, habe ich auch bedenken, dass dieses nach dem Outing in die Brüche geht.(Was sehr traurig für meine Frau und für mich wäre). Wir haben sehr viel Respekt und Achtung vor ihr und wollen sie nicht enttäuchen. Schon oft hat meine Frau versucht es ihr zu sagen, aber dann hat sie der Mut bei jeder Gelegenheit verlassen und so hat sie ihr schließlich einen Brief geschrieben. Ein sehr gefühlvoller Brief, in dem stand, dass sie wahnsinnige Angst davor hatte sich zu outen und dass es ihr leid tut dass sie es so lange verheimlicht hat. Auch stand drin, dass sie Angst hat, ihre mutter würde sie nicht mehr so sehr mögen wie vorher. Nun, wir gaben ihr den Brief heute Abend und sind direkt danach zu mir gefahren,(vielleicht nicht sehr mutig) unser Herz klopfte. Nun, in dem Brief stand auch, dass wir telefonisch erreichbar wären und wir ihr Zeit geben würden, dass ganze zu verarbeiten und nun warten wir auf ihren Anruf und haben Angst, dass sie sich garnicht mehr meldet. Wir haben keine Ahnung wie sie reagieren wird. Was sollen wir tun, wenn sie sich nicht meldet? oder müssten wir uns bei ihr melden? War der Brief überhaupt eine gute Alternative zum persönlichen Gespräch? :was: :gruebel: Wäre schön wenn ihr mir/uns euere Meinung dazu schreiben würdet. Liebe Grüße Tini |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
puh... da hilft vermutlich am besten Geduld... :troest:
Gut, daß ihr es ihrer Mutter endlich gesagt habt. Vermutlich ahnt sie etwas, oder wollte es übersehen. Wie ihr ja am eigenen Leibe erfahren habt, kann diese Nachricht ziemlich erschüttern - sonst hättet ihr jetzt nicht so ein banges Herz. Laßt ihr ein bißchen Zeit, sich an die "neue alte" Situation zu gewöhnen. :blumen: Sicher kann es sein, daß euer Verhältnis untereinander verändert wird. Aber die allermeisten Eltern schwenken um auf Freude mit dem Kind, wenn sie merken, daß es seinen Weg geht und glücklich damit ist.(und so, wie du die beiden beschreibst, wär ich da zuversichtlich ;) ). Viel Glück! :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Einfach ich ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.500 Userin seit: 24.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.112 ![]() |
Zuerst wünsch ich euch mal viel Glück, dass ihre Mutter das *gut* aufnimmt und sich nach gewisser Zeit (denn die braucht sie sicher) doch mit euch freut.
Ich wollt etwas dazu sagen, dass ihr bzw sie sich mit einem Brief geoutet hat. Ich persönlich kann das nachvollziehen, da ich selber nicht so der Mensch bin, der in solchen Situationen gut reden kann. Vermutlich würde ich, stände das Thema *Outing* vor mir, den selben Weg wählen, einfach weil frau einen Brief in gewisser Ruhe formulieren kann, und alles niederschreiben, was einen bewegt. Ob es letztlich der richtige Weg ist/wäre... keine Ahnung. Früher oder später denke ich, kommt die persönliche Konfrontation sowieso. Lasst ihr einfach ein wenig Zeit, ich denke, wenn euer Verhältnis bisher gut war, dann meldet sie sich bestimmt. Alles Liebe für euch beide weiterhin. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich denke, Tini, es ist müßig, darüber nachzudenken, ob der Brief eine gute Alternative zum Gespräch ad hoc sei...es ist DER Weg, den deine Frau einzuschlagen imstande war und daher ein legitimer.
Ich drücke Euch nun die Daumen, dass die Mutter sich von ihrer Liebe zu ihrer Tochter und dem Gedanken an ihr gutes Verhältnis zu ihr leiten lassen wird und Euch ganz bald Rückmeldung gibt. Alles Liebe, shark :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
hallo,
ich habe gerade ein outing bei einer bekannten hinter mir und ich habe mir daran fast die zähne ausgebissen, weil ich angst hatte. letztendlich war es eine der coolsten reaktionen, die ich je erwartet hatte. :) ich denke, die mutter ahnt etwas...immerhin schreibst du etwas von 2 jahren...und hat quasi nur auf ein zeichen von euch gewartet. als ich nach 12 jahren meine erste beziehung beendete und ich nie etwas outing-ähnliches meinen eltern gegenüber verlauten habe lassen, sondern meine beziehung einfach gelebt hatte, bekam ich vorwürfe, warum ich ihnen nie etwas gesagt hatte! meine antwort: ihr habt nie gefragt! :D solange wir in unseren köpfen die angst tragen, wir könnten jemanden wegen unserer liebe enttäuschen, solange werden wir uns schwer tun, damit frei und ungezwungen zu leben! habt geduld, die mutter braucht zeit...und dann wird sie sich melden! wahrscheinlich hat sie das schon längst und ihr sitzt mit einem gläschen sekt am küchentisch und besiegelt eure liebe...zur partnerin und zur mutter! alles gute two-hearts |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 24.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.898 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
erstmal danke für euere Antworten, die uns gestern morgen, als wir sie gelesen haben, sehr Mut gemacht haben. Nun, ich glaube der Brief, den meine Frau ihrer Mutter geschrieben hat, war wahrscheinlich doch nicht so falsch, denn sie konnte wirklich darin ihre ganzen Gefühle ausdrücken und ihrer Mutter damit den Druck beschreiben den sie die ganze Zeit verspürte. Gestern Mittag rief ihre Mutter bei mir an. Zwar war ihr Ton ziemlich ernst und immer noch etwas erschrocken, doch sie meinte wir sollten uns jetzt nicht vor ihr verstecken und sollten ruhig zu ihr kommen, es wird sich nichts ändern, wir müssten damit klar kommen und glücklich sein. Nur war sie auch ziemlich verärgert, da es unser Freundeskreis schon vorher wusste und weil wir ihr halt nicht früher alles gesagt hatten. Wie ihr schon erwähnt habt, muss sie sich bestimmt erstmal jetzt an die Situation gewöhnen, so wie es ist. Das nächste Problem, dass nun auf uns zu kommt, dass sie auch meinte, dass sie es ihrem Mann (also Vater meiner Frau) nicht sagt. Womöglich hat sie selber Angst, den dieser ist halt konservativer wie ihre Mutter. Wir wissen, dass er definitiv etwas gegen schwulsein hat. Leider wissen wir nicht wie es aussieht wenn er erfährt, dass seine Tochter lesbisch ist. Das wird wohl noch ein harter Brocken werden. Eine Ausprache mit der Mutter meiner Frau wird wohl morgen oder in den nächsten Tagen stattfinden. Jedoch denke ich, dass diese Ausprache schon eher positiv verlaufen wird. Wann wir es dem Vater sagen, und ob wir es ihm sagen, wissen wir allerdings noch nicht. werde euch auf dem Laufenden halten Liebe Grüße Tini |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
:blumen2: das klingt doch schon mal gut... Wünsche euch, daß das weiterhin so gut funktioniert :)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.07.2025 - 17:51 |