![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
ich versuche gerade ein wenig Geld einzusparen, unzustellen zu vereinfachen. In diesem Rahmen bekam ich von der ISH-Kabel ein Angebot, von 34,95 mtl. Deutschlandweit, für eine Telefon und I-Net-Flatrate. Hat eine von euch Erfahrungen mit der ISH und diesem Angebot? Ist es preiswert oder zu teuer? Was sollte ich unbedingt beachten, wenn ich mich zu einem Wechsel entscheide? Für Tipps, Denkanstösse und Hinweise auf Stolpersteine würde ich mich riesig freuen Schon mal ganz herzlichen Dank :blumen2: Pandora |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
vielleicht kennt sich ja auch jemand damit aus? :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Hi Pandora,
ist in diesem Paket die Gerundgebühr der Telekom für den Anschluss schon drin oder ist sie zusätzlich noch zu zahlen? datda |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
öhhhhm :gruebel: , aber ich glaube, dass ich die bereitstellung von der telekom nicht brauche, zumindest brauche ich die bei meinem derzeitigen anbieter (netcologne) auch nicht :was: "dringend mehr info einholen muß" |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
fällt die bei ish nicht weg, weil die das kabelnetz nutzen? :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
eben, genau dies dachte ich nämlich auch -_- Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 26.Jul.2006 - 17:48 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Naja über DSL-Telefonie hört man so vieles. Vor allem, dass die Sprachqualität teilweise grauenvoll ist und das Gegenüber nichts versteht. Andererseits findet eine Bekannte das ganze wieder ziemlich klasse und nutzt das.
Jedoch kostet dieser Link von Blui ja min. 16,90 Euro, nen Anschluss von der Telekom brauchts auch noch, der kostet und und und. Ich persönlich mag keine Angebote, wo nicht klipp und klar ist, was muss ich zahlen und was habe ich in welcher Qualität davon. Netcologne hat ja auch Mindestvertragslaufzeit. Kommst Du da so einfach raus jetzt? Ish braucht keinen Telefonanschluss. Ist ja ein Kabelnetzbetreiber, wie alle. Und da keine DSL-Telefonie genutzt wird, nutzen die ja die Leitungen, die vorhanden sind. Von daher ist die Telekom ausm Rennen. Ansonsten wärs von den Gebühren her ja auch horrend. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
@pandora:
Hast Du denn schon einen Kabelanschluß von ISH im Haus/in der Wohnung z.B. für Fernsehen? Sonst muss der ja erst noch gelegt werden. Keine Ahnung, was das dann für Einrichtungsgebühren kostet. Und andere Hardware für den Anschluß dürfte auch fällig werden, denn die Übertragung über Kabelnetz erfolgt ja wieder über ganz andere Technik als über DSL oder gar Modem. Wie sind da die Anschaffungskosten? Denn die musst Du bei einer Umstellung ja erstmal rausholen. Je nachdem wie hoch der Preisunterschied zu Netcologne im Monat ist, kann man für den Betrag im Zweifelsfall auch relativ lange die höheren Gebühren monatlichen Gebühren finanzieren. @Blui: Generell ist im Moment der Markt für DSL-/DSL-Telefonieflatrates stark in Bewegung, quasi jeder Provider bietet im Moment täglich neue Sonderkonditionen mit immer niedrigeren Preisen und immer höherer Leistung. Da hilft ggf. nur irgendwann entscheiden dann den günstigsten nehmen und hoffen, dass er es während der Mindestvertragslaufzeit bleibt. Technisch tun die sich solange es um normale DSL-Anschlüsse geht alle nicht viel. Außer Arcor und wenige Spezialisten in Großstädten verkaufen die am Ende alle nur die Leitungen und Leistungen der Telekom weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Generell ist es ganz wichtig, erstmal das eigene Telefon-und Surfverhalten anzuschauen. Ich bin gewiß kein absoluter Fan der "Telekomiker", aber sie machen den Wettbewerb momentan ganz gut mit ;)
Für Privatleute bietet die Telekom auch eine Flatrate zum Telefonieren an, die recht günstig ist und DSL-Flat, oder mit Volumenbegrenzung oder Zeitbegrenzung kann evt. eine Alternative sein. @Pandora Geh mal Deine Rechnung durch, wieviel telfonierst Du wann? Wieviel Übertragungsvolumen hast Du ins Internet (notfalls kleines Tool installieren, das protokolliert), schaffe es gerade nicht einen Link zu suchen, mal googeln. Ansonsten ist es mit dem Telefon wie mit der Neuanschaffung eines PCs, irgendwwann muss eine Entscheidung getroffen werden und in einem halben Jahr ist alles überholt. Ach ja, Kündigung Telekom, geht immer zum Ende des Monats. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einfach-unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.236 Userin seit: 09.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.709 ![]() |
Also, das ist ja wie andere schon sagten, alles sehr verwirrend mit den Preisen und ob frau jemals das Billigste findet, ist zweifelhaft.
Ich bin hier Ich denke, das ist auch recht günstig. Die Grundgebühr für DSL bezahle ich an GMX , fällt dann bei der Telekom weg. Bei der Telekom muss ich nicht extra kündigen, das macht GMX. Über die Sprachqualität beim Telefonieren kann ich nichts Negatives berichten. Ist genau wie vorher. edit : die deutsche RS Der Beitrag wurde von kleeblatt61 bearbeitet: 27.Jul.2006 - 08:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also, alle anschlüße sind im haus, müsste somit keine extra kosten entrichten.
nach genauerer info brauche ich ziemlich sicher keine telekom, weil die ish alles über kabel macht. modem und /oder splitter wird unentgeldlich gestellt der absolute preis wäre wohl 34,95 euro hm....teuer oder gut...hat jemand eine ahnung??? werde aber am we noch mal ein wenig auf der ish-seite und anderen providern stöbern...ich finde den ganzen kram nur immer so schrecklich verwirrend und undurchsichtig :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
No Title ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.224 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 30 ![]() |
Der Preis hört sich sehr gut an. Vielleicht kannst du noch irgendwo Informationen bekommen, wie der Kundenservice von denen ist. Ein nicht ganz unwichtiger Faktor, wenn doch mal etwas schief geht und Telefon und/oder Internet nicht funktionieren. Dann ist ein Kundenservice, der eine Woche oder länger braucht, um den Fehler zu beheben nämlich alles andere als lustig.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 10:59 |