![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 312 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 143 ![]() |
Hallo zusammen.
Ich habe heute mal eine etwas außergewöhnliche Frage. Seit einem Jahr wohne ich mit meiner Freundin in einer echt schönen Wohnung und wir fühlen uns pudelwohl. Einziges Problem und gesteigerte Herzinfarkt-Risiko meinerseits: RICHTIG GROßE, SCHWARZE SPINNEN (Durchmesser ca. 3cm und KEINE Weberknechte), die sich im Sommer mit Vorliebe in unserer Wohnung aufhalten und ich WIRKLICH Angst vor ihnen habe. Mir ist bewusst, dass die Tierchen auch ein Recht auf Leben haben, aber sobald sie in meiner Wohnung über die Wände oder das Parkett laufen, versteh ich da wirklich keinen Spaß. Also meine Frage: Wie krieg ich die Spinnen weg? Entweder, wenn sie schon da sind, effektiv bekämpfen (und nach Möglichkeit so, dass ich oder meine Süße nicht ständig mit Schuhen bewaffnet hinter ihnen her jagen müssen!) oder einen Trick, wie sie überhaupt gar nicht erst in die Wohnung kommen? Irgendwas muss es da doch geben? Irgendwas, was sie nicht mögen? Vielleicht irgendwelche Duftstoffe?? Hilfe!!! Wir mussten gerade schon wieder eine erschlagen!!! Bitte bitte helft mir!*grusel* Night |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Um eklige Flecken an Wänden u.ä. zu vermeiden, gibts hier sowas Praktisches. Find ich zumindest besser, als mit Glas und Blatt Papier, das wäre mir zu nah an der Spinne. Meine Katzen sind aber auch fleißige Jägerinnen, da muß ich mir nur selten Gedanken drum machen - zum Glück, hab selbst so ne leichte Spinnenphobie. Früher ist meine Mutter immer mit dem Staubsauger hinterher...was ich persönlich nicht mag...die könnten ja da wieder rauskrabbeln :roetel:
Nur wie man die sonst loswerden könnte oder gar nicht erst reinbekommt, kann ich dir leider auch nicht sagen, vielleicht haben die anderen Damen noch gute Ideen. Und noch was zum Trost...die Vielbeiner hier sind oft noch ein Stück größer als 3 cm und angeblich halten die sich auch nur da auf, wo das Raumklima gut ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 391 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 81 ![]() |
Ich würd sie erst alle mit Paral eliminieren und dann Fliegengitter anbringen... :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich wollte schon schreiben, dass Spinnen toll sind, weil sie die lästigen stechenden Mücken, Fliegen, Motten etc. erledigen (und je grösser die Spinne, desto grösser vermutlich das Netz und somit die Beute (oder auch nicht??? ich bin keine Expertin...).
Bei Panik nützt das vielleicht aber auch nichts. Den Spinnenfänger finde ich schon toll - die Spinne hat ja sowieso wahnsinnige Angst und rennt dann im Freien sofort davon. Erschlagen finde ich :no: Die Staubsauger-Variante ist auch nicht toll (ganz abgesehen vom Töten von Nützliingen...), weil sie ja entweder wieder herauskommt, oder dann drinnen tot herumliegt, wodurch (habe ich mal in Haushaltstips gelesen) bei der Zersetzung Giftstoffe freiwerden und bei der Benützung des Geräts in die Atemluft gelangen. Am allerbesten wäre ein Anti-Spinnenphobie-Training (gibt es wirklich!) - denn sie sind überall und können jederzeit auftauchen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Klingt irgendwie nach Akte X :D Ja, erschlagen und aufsaugen find ich halt selbst recht grausam, so sehr ich diese Viecher auch hasse. Ok, von einer Katze verspeist zu werden ist sicher auch nicht viel netter, aber das liegt ja irgendwie in der Natur der Dinge...draußen wären es irgendwelche Vögel oder kleinen Nager. Meine Panik hat sich zum Glück in den letzten Jahren etwas gelegt, ich renne nicht mehr schreiend aus dem Zimmer, wenn da so ein Tier sitzt. Diese mit den langen dünnen Beinchen kann ich inzwischen sogar in die Hand nehmen und raussetzen. Wobei ich mich mit denen inzwischen ganz gut arrangiere, die fangen mir nämlich die Stechmücken ein. Da ich aber diese fetten Vielbeiner niemals nicht anfassen würde, wär so ein Spinnengreifer schon praktisch. Es gibt auch noch ein anderes Modell, das find ich nur grad nicht. Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 27.Jul.2006 - 10:58 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 391 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 81 ![]() |
Ich hab mal gehört, dass statistisch gesehen,ein Mensch 8 Spinnen in seinem Leben im Schlaf verschluckt...vielleicht sollten wir viel schlafen?
Ja, man sagt, sie sind nützlich....aber draußen gibts doch viel mehr Insekten zu fressen und was nützen diese Monster, wenn sie sich hinterlistig im Badehandtuch verstecken oder arglistig hervorspringen, wenn man grad garnicht drauf gefasst ist.... Töten ist schon gemein...aber Mücken müssen ja auch dran glauben, weil sie uns stechen...und Spinnen beißen...ja.. Ich hab mir den Spinnengreifer angeschaut....wäre der Griff einen Meter länger, wäre das eine Alternative...ja...aber ich bezweifel, dass die Spinne solange brav sitzen bleibt, bis man sie damit gefangen hat... :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Userin seit: 29.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.249 ![]() |
Spinnen beißen..??? im ernst? is mir neu, aber man lernt ja nie aus.
ich hab zum Glück keine angst vor spinnen unjd hab auch nen paar bei mir im Zimmer, weil ich zu faul bin, sie zu jagen. immerhin fressen sie die Mücken :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja...die haben riesige Beißwerkzeuge...und irgendwo in Australien gibt es auch noch ganz gefährlich giftige Beiß-Spinnen....und die sind bestimmt auch schon hier...
und es gibt welche, die können springen...und niemand glaubt mir das...aber ich hab sie gesehen und es waren keine Flöhe... :unsure: Warum haben manche Menschen Angst vor Spinnen und manche nicht? Ich hab mal gehört, dass es an der Erziehung liegen soll aber in unserer Familie hat niemand Angst davor, nur ich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich hatte früher Angst - inzwischen kann ich mich ein paar cm vor das Riesennetz einer 5 cm - Kreuzspinne stellen und ihr begeistert beim Netz-Aufbau zuschauen :wub:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorsicht! Die Eingangsseite ruft Erinnerungen an Harry Potters Aragog wach - nicht anklicken bei Spinnenphobie!!!!
Hier gibt es eher Bestimmungsmöglichkeiten *weitersuch* schöne Spinnenfotos Richtige Sachtexte gibt es dort auch nicht - aber zumindest den Beweis, dass es Springspinnen gibt, sowie den Hinweis, dass der Biss von unseren Kreuzspinnen für Menschen völlig ungefährlich ist. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 27.Jul.2006 - 11:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da sind auch die Springspinnen!! Es gibt sie wirklich :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 95 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 39 ![]() |
ach so ein spinnchen ob groß oder klein hat doch mehr angst vor uns, als wir vor ihr und beißen tut sie sicher nur im notfall......
ich fang sie in einem glas und setz sie vor die tür oder eine meiner katzen tötet sie vorher.... oder meine freundin rennt sie versehentlich über den haufen, wenn sie panisch vor ihr flüchtet :P aber spass beiseite, so ein spinnengreifer ist möglicherweise praktisch, aber dazu müsste er anders konstruiert sein.....zum einen viel breiter und zum anderen mit einem ganz langen stiel. gut wäre es, wenn dieser ausziehbar wäre für die ganz großen phobiker.... doch egal, wie, in jede ritze kommt man wohl kaum mit diesem teil......und schnell muss man auch sein.... wenn ich angst hätte vor spinnen, sie aber nicht töten wollte, würde ich einen spinnensauger mit gepolsterter innenfläche basteln. der spinne könnte nix passieren und sie könnte draußen wieder unbeschadet in der weiten welt andere phobiker in panik versetzen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klaant! Sowas...ich würde nie drauftreten....auch in der Panik beherrsche ich mich noch recht gut....ich bin immer beherrscht und bewahre einen kühlen Kopf.....:roetel:
Gepolstert....hm....die machen sich aber auch keine Gedanken, ob ihr Biss uns umbringt...ja...ich hab gegoogelt....die Rotrücken - und die Trichternetzspinne sind ganz gefährliche böse Giftbeißer...ich muss mir die Erste Hilfe Massnahmen noch ausdrucken.... Aber was ist jetzt mit Nights Spinnenproblem? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Spinnen sind genauso bösartig wie Kinder....*schnellweg*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 319 Userin seit: 17.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.754 ![]() |
Aaaahhh, hilfe!!!! Die wohnen ja alle bei mir um die Ecke. :ph34r: Das ist nix fuer mich... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Das ist das andere Teil zum Einfangen: Spidercatcher Achja, die Spinnen auf der Seite sind alle unecht ;)
Ich find das Ding auch wirklich vorteilhafter, denn der Griff ist länger und damit kommt man sicher auch in die Ecken rein. Ob wir wohl Prozente kriegen, wenn wir ne Forums-Sammelbestellung aufgeben? :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
*anmeld* :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
*auch mal anmeld* :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einfach-unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.236 Userin seit: 09.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.709 ![]() |
Also micht hat noch nie ein Spinne gebissen. Wenn ich eine sehe oder mir eine auf den Keks geht, werfe ich ein Tuch drüber, wickle das Viech ein und schüttel es dann zum Fenster raus :D
Alles kein Problem. Anfassen möchte ich die fetten schwarzen Dinger aber auch lieber nicht -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Also: ICH hab auch riiiiesige Angst vor Spinnen...eine Phobie also. Und gerne stellen sich diese Burschen genau in meiner Wohnung ein. Und diese Achtbeiner sind oft nicht 3cm im Durchmesser, sondern noch größer. Erst vorgestern krabbelte eine an der Wand hinter dem Rechner entlang, die gerade mal noch in meine Handfläche (ohne Finger natürlich :rolleyes: ) gepasst hätte...schwarz, haarig und einfach schrecklich. :whoa:
Gewöhnlich betraue ich eines meiner Kinder mit der Aufgabe der Entfernung der Krabbler, denn ich traue mich selbst, wenn ich meinen Staubsauger ganz am Ende des Rohres greife, nicht so nah an die Viecher ran...jedenfalls nicht, wenn sie so groß sind, wie die Spinne von Vorgestern... :shudder: Schon deshalb nützt mir der Spinnengreifer, den mir eine wohlmeinende Exfreundin begeistert geschenkt hat, eigentlich nix....der Stiel müsste mindestens einen Meter länger sein... -_- Meine Töchter oder meine Frau entfernen also die Krabbelgeschöpfe mit dem Staubsauger; 2000 Watt und dann, wenn sie drin ist, die Spinne, kurz mit dem Rohr auf dem Boden ansaugen...man sagte mir, die Spinne zerplatzte (sorry....) dann durch das entstehende Vakuum. Bisher kam jedenfalls noch nie eine wieder raus.... Einmal musste ich die Spinne selbst wegtun, weil meine Frau nicht da war und die Kinder längst schliefen...da hab ich zitternd den Sauger ergriffen, die Spinne eingesaugt, den Sauger unters Fenster gestellt, das Rohr hinausbaumeln lassen, das Ganze mit dem Rolladen festgeklemmt und die Lücken zwischen Staubsauger und Rolladen mit Handtüchern verstopft...Ich glaube, es erübrigt sich, zu sagen, dass meine Nachbarn mich am kommenden Morgen etwas seltsam beäugt haben, als ich sie im Treppenhaus antraf... :lol: Der "witzigste" Spinnenvorfall fand vor ein paar Monaten statt: Im Zuge von Renovierungsarbeiten in der Wohnung meiner Frau schliefen wir unter dem Dach auf der Galerie. Sie war noch duschen und ich richtete die Bettstatt her. Überall lag Werkzeug umher...Nachdem ich gerade die Kissen aufgeschüttelt hatte, krabbelte quer über die Wand am Kopfende unseres Lagers eine riesige Spinne entlang. Ein Schrei entfuhr mir, ich sprang auf und ergriff rückwärts taumelnd die Flucht...dabei trat ich auf eine am Boden liegende Säge (richtig große Holzsäge für 2 Personen). Um mich nicht noch zu verletzen, hob ich die Säge auf...und schrie "Liebling, komm! Hier ist eine riesengroße Spinne über dem Bett!!" Meine Liebste kam die Treppe zur Galerie hinauf und sah mich da bebend stehen...mit einer beachtlich großen Säge in der Han und bibbernd auf die Spinne deutend - und brach in Lachen aus! Zwischen dem Gekichere vernahm ich dann "Gib mir die Säge, Schatz, ich säg das Viech entzwei!!" Und seither bin ich, da meine Frau ihren Mund ja nicht halten kann, "die, die Spinnen zersägt"..und keineR glaubt mir, dass ich DAS nun wirklich nicht vorhatte.... :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
in meiner alten Wohnung lebten sogar zwei Kreuzspinnen im Haus mit mir und ich hab sie gewähren lassen, dafuer war aber auch alles ungezieferfrei.
und wenn ich ehrlich bin mir gefallen sie. Sie sehen interessant aus und sogar die industrie nimmt von Spinnen und anderen Tieren die möglichkeit wahr deren eigenschaften zu integrieren in Produkten.(Roboter usw.) Sei froh das du deine Hausspinnen hast, die scheinen sich bei dir wohlzufuehlen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einfach-unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.236 Userin seit: 09.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.709 ![]() |
@ shark tolle Geschichte :lol: :lol:
Geschichten, die das Leben schreibt, sind immer die Besten :P |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
@shark, köstlich...selten so gelacht. :lol:
(sorry, für dich war es natürlich nicht so schön -_- ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
nicht wirklich...aber inzwischen kann ich auch drüber lachen... :D und wer weiß, vielleicht werde ich meine Phobie doch noch los...Jedenfalls habe ich etwas Erstaunliches fertiggebracht: im Augenblick hängt in einem hübschen Netzchen eine Kreuzspinne vor unserem Schlafzimmerfenster. Dieses Fenster steht bei diesen Temperaturen natürlich durchgehend offen. Tagsüber, wie ich beobachten konnte, versteckt die Spinne sich in einer Art Kokon und nur die Füßchen schauen raus. Nachts aber hängt sie mitten im Netz aufgespannt wie ein Regenschirm und trachtet danach, Beute zu machen. Zunächst wollte ich die Spinne auf die übliche Weise entsorgen lassen...aber dann habe ich *schäm* sie *flüster* angesprochen...Ich hab mit ihr eine Vereinbarung getroffen; nämlich: sie darf bleiben, wenn sie es nicht wagt, auch nur eines ihrer Krabbelbeinchen IN die Wohnung zu setzen. Bis jetzt hält sich Thekla, wie ich sie nenne, daran...aber jeden Morgen schaue ich immer erst mal, ob die Füßchen aus dem Kokon rausschauen und sie also wirklich noch DRAUßEN vor dem Fenster ist... :rolleyes:
edit: Groß-/Kleinschreibung und smilie Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.Jul.2006 - 16:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, verstehe ich sehr gut. Meine Spinne bleibt auch brav vor meinem Schlafzimmerfenster.
Habe auch eine "Affinität" zu Spinnen. Früher musste meine Ex um diese liebe possierlichen Viecher kümmern. Aber jetzt, wo ich alleine lebe, schaffe ich mittlerweile den Spinnen tapfer entgegen zu treten und sie evtl. zu eleiminieren, auch wenn es mich noch Überwindung kostet. :rolleyes: Denke, shark, du schaffst es auch! :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.841 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Es gibt eine ganz einfache und sichere Methode, Spinnen aus dem Haus/ der Wohnung fern zu halten: Fliegengitter an den Fenstern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bleib dran! Und wenn´s nicht klappt, hab ich ja immer noch die große Säge! :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Für uns ist das keine Lösung...meine Katzen versuchen die außen auf dem Fliegengitter sitzenden Insekten zu jagen und zerreißen den Stoff des Gitters dadurch sofort...*alles schon probiert* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Und wie machst du es mit der Haustür? "Meine Spinnen" spazieren nämlich mit Vorliebe durch diese Tür rein. :wacko: @shark Genau! :lol: Der Beitrag wurde von datda bearbeitet: 27.Jul.2006 - 17:35 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.841 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
@datda: Haustür nicht offen stehenlassen? Sie werden ja wohl kaum Seite an Seite mit Dir hereinspazieren :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
vielleicht passen sie unten durch den Spalt? :ph34r:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...die starken, selbstbewussten Frauen und die Angst vor den kleinen niedlichen Spinnen :lol: :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, DU kannst lachen! :ph34r: -_- ;) *noch nie eine "niedliche" Spinne erblickt habe*
Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.Jul.2006 - 19:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
(IMG:http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/6925.gif) Tschuldige Shark ;) Und zugegeben, ich kann das nur zu gut nachvollziehn. Wie bereits geschrieben, mit den kleinen und dünnen Viechern komm ich inzwischen aus...aber diese fetten schwarzen würd ich wahrscheinlich auch mit Werkzeug bedrohen :D (der mußte einfach sein) Das sind dann genau die, auf die meine Katzen so wild sind. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
JAAA! Die Katzen!! Stimmt! Wenn sie sie wenigstens zuverlässig und schnell erlegen und verspeisen würden...aber nein, es wird mit ihnen vorsichtigst gespielt, sie werden zart mit nassem Näschen gestupst, kurz von der Tapete geatmet, um erneut hinaufklettern zu dürfen (vielleicht mit einem Beinchen weniger, wer weiß...) Nenee, so lange kann ich nicht warten! da ist Schluss mit Jagd..da kommt der Kampfsauger! :D
edit: Schreib- und Tippfehler en masse... :wacko: Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.Jul.2006 - 19:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
oder die Säge :lol:
edit: Farbe Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 27.Jul.2006 - 19:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:ph34r: :smash: :whip: :help:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
warum seit ihr so rabiat zu den niedlichen Spinnen?
lasst sie doch im Haus und arrangiert euch mit denen. sind ja schliesslich ne anzeige das euer Klima im Haus in Ordnung ist. Und noch eines, ihr muesst sie na nicht fuettern und Klo sauber machen wie bei Katzen oder gar gassigehen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Und wenn sie schon begehrlich den Zutritt verlangen, indem sie schon alle auf der Kante warten und sobald die Tür sich öffnet, eiligst ihren Weg in meine heilige Stube nehmen und ich so sie nicht mehr hinterher komme, weil es einfach zu viele sind... Immer wieder erlebt -_- |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@shark
Das haste dir wohl selbst eingebrockt :D :knuddel: @Alfalfa Arrangieren ist nun mal schwierig, wenn man ne richtige Phobie vor diesen Viechern hat. Ich hab ca. 20 Jahre meines Lebens gebraucht, bis ich mich ohne Kreischanfälle so nem Vielbeiner nähern konnte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die sind nicht niedlich...ich bin nicht rabiat...aber ich fürchte ich vor ihnen...wenn sie einen Fuß in meine Wohnung setzen, haben sie verspielt... :angry:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Biest! :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@ alfafa, du bist gut, ich will hier keine Zoohandlung haben, ein oder zwei Spinnen genügen mir vollkommen. :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ich denke das die Spinnen das unter sich regeln und einige von ihren artgenossen gefressen werden. Also sich auch selber kurz halten nebenbei aber auch das andere Insektenvolk |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Und dieses Schauspiel soll ich mir angucken? Nö, da bin ich nicht epicht drauf. ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
das bekommst du gar nicht mit ausser du legst wert ständig die Spinnen zu betrachten aber soviel Zeit wirste bestimmt nicht uebrig haben um sowas zu tun |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Okay, mal zurück zum eigentlichen Thema, es hat ja nicht jeder eine Säge griffbereit. Ich habe einen Link gefunden.
Die gehen mit Lavendelsäckchen und so was zu Werke, hat den Vorteil, läßt sich von einer Frau alleine bedienen, z.B..... Gegen Spinnen-ohne Gewalt edit:Schreibfehler Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 27.Jul.2006 - 20:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei der Aufzählung könnte natürlich noch ein metallbestücktes Werkzeug dabeistehen, aber das behalten wir mal für uns..... :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da hab ich was angerichtet! :ph34r: *gleich mal die Säge zück und ins Forum renn* Oldiiiiee??? Wooo bihist Duhu?? :engel:
edit: siehe vorübergehend geänderter Titel der Haifischfrau Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.Jul.2006 - 20:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wie stark denn? Ich seh nix... :gruebel:
edit: oh, ja; das wird eine Herausforderung...*Metallsäge hol* und: bitte, bitte keine Spinnenbildchen einstellen; die machen mich echt fertig... Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.Jul.2006 - 20:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eigentlich wollte ich mich jetzt meiner Frau widmen-ob die aber so Freude an mir hat :was: :was: :was:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Wieso eigentlich nur "vorübergehend"? Ich find das ganz nett :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gibt´s alles
Der heißt auch wirklich so: Säge-Hai :lol: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nicht, dass ich noch mit dem ebenso hier im Forum vorhandenen SägeFISCH verwechselt werde...
Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.Jul.2006 - 20:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bestimmt nicht :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Sägehai ist gut :P :lol:
Der lässt bestimmt keine Spinne übrig. Haltet euch ein Sägehai und die Stube ist spinnenfrei :dance: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 502 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.271 ![]() |
so lustig geht es hier also zu...
*sich die augenträne wegwischt* :lol: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 187 Userin seit: 03.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.692 ![]() |
Meint ihr, ein Lavendelöl als Raumbedufter würde ausreichen, um die fetten schwarzen Spinnen zu verjagen? Ich hüte gerade eine Wohnung und kann kaum schlafen, denn vor kurzem krabbelte so ein Riesenvieh genau als ich mich hinlegen wollte unters Bett. Wenn ich mir vorstelle, die wäre über mich gekrabbelt, während ich schlafe :( :no: :shudder:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab das nie probiert...würd mich auch interessieren, ob das zuverlässig funktioniert...Aber ich denk mir, das macht keinen Unterschied, ob Du trockenen oder frischen Lavendel oder eben reines und echtes LavendelÖL nimmst...wenn´s klappt, müsste es mit allem gehen...
Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jul.2006 - 12:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das echte Öl könnte frau konzentrierter anwenden (z.B. in mandelöl o.ä. gemischt direkt auf den Körper auftragen - vorher unbedingt an einer kleinen Stelle auf verträglichkeit testen!)
Schreckhafte sollen bitte folgenden Satz NICHT lesen! Alle anderen müssen ihn zum Lesenmarkieren. Wenn der Duft die Spinnen abschreckt, dann klettern sie wenigestens nicht über den Körper... edit: extra für Robin Angst einflössenden Satz eingeweisst... Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 18.Aug.2006 - 22:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Im Haus meiner Eltern gab es diese eklig-riesengroßen schwarzen Teile früher in ziemlichen Mengen. Als residente Spinnenphobikerin, die Tiere aber lieber fernhält als tötet, hatte ich da meine liebe Not. Was geholfen hat, war schließlich alles mechanisch:
- Abdichten von Kellerfenstern mit Moskitonetz (da kamen die meisten direkt aus dem Garten herein) - Bürstendichtung (wie gegen Zugluft) an der Unterkante der Tür vom Keller zur Wohnung - Moskitonetz an ein paar anderen Fenstern, die oft länger offen stehen (z.B. Badfenster an bewachsener Außenwand) - Abdichten von Ritzen an Rolladenkästen, Dachfenster-Kästen und anderen Verkleidungen im Dach - Besonders im Keller regelmäßig Wasser in Abflüsse und Boden-Gullis schütten, damit die Siphons nicht trockenfallen (was ggf. auch an unangenehmem Geruch erkennbar wird; dort kamen die ungebetenen Gäste dann nämlich aus den Kanalrohren hoch) Dies hat nicht nur die richtig großen Spinnen im Haus sehr selten werden lassen, sondern auch Mücken und Kellerasseln verringert (und damit Spinnen im Haus auch die Nahrungsgrundlage entzogen). Die allermeisten dieser Tierchen hatten wir übrigens in notorisch muffigen Kellerräumen und in einem Wohnraum, in dem durch aufsteigende Feuchtigkeit Wände zu schimmeln begonnen hatten. :drunk: Die Annahme, daß Spinnen auf ein gesundes Raumklima hinweisen, kann ich von daher so gar nicht teilen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 187 Userin seit: 03.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.692 ![]() |
Den Tipp mit der Mandelöl- Lavendelmischung werde ich ausprobieren, gibt mir hoffentlich ein gewisses Gefühl von Schutz. Eigentlich ist das auch ein schönes Ritual, sich vor dem Zubettgehen noch einölen :) Anfangs waren noch 3 Spinnen da, (trotz Raumduft) doch jetzt ist bisher keine mehr aufgetaucht, mal gucken. Ich habe übrigens Farfallaöl benutzt, falls es jemanden interessiert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 312 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 143 ![]() |
Hallo die Damen!
Huch, hier ist ja eine rege Diskussion im Gange, durch die ich mich gerade durchgewühlt habe. :D Ich danke euch allen sehr für eure Tips! Ich werde das mit dem Lavendel zunächst mal versuchen! Wer weitere Ideeen hat, bitte nur zu! Liebe Grüße, Night. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@liane: So ein satz TRIGGERT! :o "denn sie sind überall und können jederzeit auftauchen" - (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d070.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Userin seit: 13.10.2004 Userinnen-Nr.: 586 ![]() |
Also soviel versponnene Spinnengeschichten..
Jetzt muß ich mal was ganz nüchternes beitragen: Tyra-X das ist (für uns hier) die beste Lösung - stinkt nicht, ist nicht giftig für Warmblüter, hält ein halbes Jahr, macht keine Flecken .... und überhaupt hilft es gegen ALLE Plagegeister- sogar Läuse,Flöhe, Milben und Co!!! Also wir sind hier Spinnenfrei trotz Wald und Garten und wir hatten noch vor einem Jahr superviele Tierchen mit 8 Beinen als Untermieter! Viel Erfolg Rainbowwoman, die einfach nur überzeugt ist von Tyra-x und KEINE Provision bekommt ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es würde mich ja jetzt schon mal interessieren, wer was, mit welchem Erfolg oder Misserfolg ausprobiert hat :was:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Sorry.... :troest: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
Wollte mal hinzufügen, dass Spinnen den Staubsauger nicht überleben und folglich nicht wieder herauskrabbeln können. Wobei sich offenbar niemand so ganz sicher ist, was genau mit ihnen passiert...:
Sterben Spinnen beim Staubsaugen? Ich gebe zu, dass ich auch schon welche eingesaugt habe, aber seit ich das gelesen habe, halte ich mich zurück und nehm doch meistens (unter Schweißausbrüchen) Kehrbesen + Schaufel um sie rauszuschmeißen. Wir haben hier im Wohnheim immer viele Silberfischchen, und wenn mal Spinnen da sind, sieht man nur die ausgesaugten Hüllen in den Netzen hängen :ph34r: Trotzdem finde ich die Silberfischchen weniger schlimm und schmeiß lieber die Spinnen raus... Bei so ausgeprägter Angst wie sie manche hier schildern würde sich aber in der Tat ein Expositionstraining anbieten ;) (gell, schneeland :P) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Mönsch, Liane, da triggerst Du robin an und hast den Thread vergessen :roetel: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 31 Userin seit: 19.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.537 ![]() |
also ich muss sagen das bei uns am land die sehr grossen spinnen sind, die mir auch schon ein paar mal im bett über den kopf geklettert sind. ich denke ich brauche gar nicht zu erwähnen wie schnell ich aus dem bett sprang und meine freundin weckte :D da ich voll die panik vor diesen tieren habe, da ein paar nachbarn schon gebissen wurden und bei einer, krallte eine kleine spinne in das ohr und die arme musste tagelang mit schmerzen leben, da die ärzte die spinne nicht raus bekamen. den einzigen lichtblick den ich habe ist 1 hund von uns, den der liebt diese tiere und wenn er eine entdeckt spielt er mit ihr erstmal ein wenig und dann frisst er sie. aber im grossen und ganzen müssen wir leider mit diesen viechern leben!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Hundeliebe :unsure: ich habe zum Glück nur mit kleineren und auch 'dünneren' Spinnen zu tun und ich dneke, mein Hund liebt sie nicht, sie findet sie klasse, weil sie sich bewegen und wenn sie dann auch noch vor ihrer großen schwarzen Nase fliehen, kann sie prima fangen mit ihnen spielen. Mein Glück dabei ist, das sie auch (wenn sie langweilig geworden sind) in ihrem Bauch verschwinden :o |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich brauch wohl doch einen Hund - einen ganz hungrigen... -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
ich hab auch schon katzen spinnen fangen sehen. vorteil: die kommen auch in die kleinsten eckchen und auf schränke (was ein hund nicht unbedingt kann :D ) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Stimmt, Masi... und mit Hunger hat das bei meiner zumindest wenig zu tun :wacko: Und die Katzen sind da wohl deutlich im Vorteil....bei Tula weiß ich meistens, das eine Spinne unter der Heizung oder unter dem Schrank sitzt, wenn sie wedelnd davor liegt und versucht, durch 'hypnose', die spinne dazu zu bewegen, raus zu kommen, weil sie nicht ran kommt :patsch: .. Allerdings hat sie es auch schon geschafft, eine Spinne unter der Badezimmerheizung zu fangen. Im Bad war es ihr dann aber zu eng und sie hat sie, mit geschlssenem Maul ins Wihnzimmer getragen, nur um sie dort wieder frei zu lassen, damit sie mit ihr fangen spielen konnte :patsch: ... Die Spinne hat die Gunst der Stunde genutzt und wart nicht wieder gesehen :wacko: ... Manchmal siedelt sie sie dann halt nur um :patsch: . Was dann bei mir dafür sorgt, das ich ständig alle Ecken im Blick habe :wacko: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin mittlerweile meine Angst so ziemlich los geworden.
Ich konnte nicht anders, als meine Einstellung gegenüber Krabbelviechern zu ändern, denn ich war ihnen monatelang ausgesetzt. Anfangs habe ich mich in meinem Moskitonetz verkrochen und konnte nicht schlafen, weil die Kakerlaken und Kumpane um mich rumwuselten und meine tibetische Gastfamilie lachte sich jedes Mal halb zu Tode, wenn ich wieder ne Krise schob, weil eine Maus oder Riesenspinne an unserem Mahl teilnahm. Tja, dann machte ich es wie alle anderen, ich fing an, sie zu ignorieren und mit der Zeit konnte ich sie sogar beobachten. Solange sie nicht an meinem Körper herumspazieren (und auch dann schüttle ich sie locker ab ohne grosse Adrenalinschübe) können sie von mir aus machen, was sie wollen... Ich hätte das nie gedacht, und es motiviert mich, meine Einstellung auch in anderen Bereichen zu ändern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
weiter vorn in Thread schrieb ich über den Umgang meiner Kater mit den 8-Beinern - und der ist mir zu... zu wenig effektiv. :D Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 26.Jan.2008 - 17:31 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Ich nehme ein Glas und eine Postkarte, stülpe das Glas über die Spinne, schiebe die Postkarte vor die Öffnung und befördere die Spinne an die frische Luft.
(Übrigens: wenn die Spinne nicht zufällig einen Faden am Glasrand kleben hat, kommt sie aus dem Glas nicht heraus, die Wände sind zu glatt.) Gruß, Miriam |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich mich so nah an eine Spinne rantrauen würde, dass ich ein Glas über sie stülpen könnte.... :huh: Aber allein der Gedanke macht mich irrsinnig... :o
Du hast all meine Bewunderung, miriam. :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
ok, ich hab jetzt den gesamten thread gelesen. und ich kann dich verstehen. :troest: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Und es geht wieder los.... :shudder: Den Winter über hatten wir bisher keine 8-beinigen Subjekte in unseremHaus... aber jetzt kommen sie wieder... noch klein sind die Exemplare (zum Glück!), aber ich schärfe wohl besser schon mal die Säge... :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh shark, die Viecher sind jetzt schon da??? :eek: Das ist ja gruselig.
Aber du hast ja neben der Säge, die hoffentlich über den Winter nicht rostig wurde, ja noch die schönen Zähnchen. Zeig denen, wie bissig du sein kannst. :zustimm: :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich werde kräftig knurrend damit drohen! :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Shark, nicht drohen, zuschnappen! :D Bist doch eine Haiin, oder? :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
willst du das die Spinnen sich totlachen :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Üch sach nüx... :pfeif: Übrigens hab ich mir vor ner Weile mal dieses Spidercatcher-Dingens gekauft und hab damit schon das eine oder andere Vielbeinviech lebend rausbefördert...sofern nicht grad eine meiner Katzen schneller war :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 301 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.796 ![]() |
Hallo,
vorab: bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Frage zu Vogelspinnen. Als ich die Beiträge zu dem Thread gelesen hatte, musste ich an meine ehemalige Angst vor Spinnen denken (keine Phobie, aber doch große Angst). Im Laufe der Jahre habe ich diese Angst überwunden. Im vergangenen Jahr gab es DIE Gelegenheit und ich hatte eine Vogelspinne auf der Hand. Dabei handelte es sich um eine Rotkniespinne. Seit dem bin ich interessiert an diesen Tieren. Wo ich nun die Beiträge las, habe ich mich gefragt, ob es Frauen gibt, die Vogelspinnen halten. Gruß, Waldohreule |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 03:57 |