![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Userin seit: 09.11.2004 Userinnen-Nr.: 737 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe lange nichts von mir hören lassen, ich weiß, weil ich persönlich hier etwas Abstand brauchte, doch nun stecke ich massiv in der Klemme und bitte euch um Rat. Der Hintergrund: Ich kenne meine Nachbarin seit ca 1/2 Jahr, ein wundervoller Mensch auch lesbisch und wir haben sehr guten Kontakt. Mindestens jeden dritten Abend sitzen wir beisammen und reden ... manchesmal auch stundenlang. Mitlerweile möchte ich sagen dass sie eine sehr sehr gute Freundin geworden ist und ich es vermisse wenn wir mal 1 Woche keinen Kontakt haben. Zwischen uns ist es, als führten wir ein Spiel. Ich habe das Gefühl, dass sie etwas von mir will, auf einer intimen aber nicht beziehungstechnischen Ebene. Es kommen Aussagen wie "ich sollte dich küssen, dann wird meine Ex eifersüchtig" oder sie will unbedingt bei sich zu Haus mit mir tanzen, wir kabbeln, wenn wir gemeinsam in meinem Bett liegen und Fern-Schauen ... Nun ist es so, dass ich sie mag und durchaus etwas intimer werden wollen würde, sie zieht mich an, nur eine Beziehung wollte ich nicht. Wollte ich nie ... Nun waren wir am Freitag auf einem Weinfest, haben getrunken (vielleicht etwas zuviel) und als ich sie umarmte gab ich ihr einen Kuss auf den Nacken ... Das war der Anlass, dass sie mich 2 Stunden auf dem Heimweg später fragte, ob ich in sie verliebt wäre und das habe ich (um gottes willen) auch noch bejaht .... und sie mir zu vertehen gab "ich hab dich auch sehr gern aber ..." Ich schrieb ihr nachts eine sms von wegen "leb wohl" - total bescheuert ... naja und seid dem hatten wir nur noch einmal telefoniert, und ich fragte, ob ich sie verletzt hätte ... was nicht so wäre ... aber sie konnte nicht auflegen ... Am Samstag nach ihrer Arbeit kam sie nach Haus, machte ihren Balkon auf, laute Musik (melancholisch traurig) tja und seid dem is funkstille ... Jetzt habe ich Angst eine Freundschaft,, die mir soviel bedeutet, kaputt gemacht zu haben ... ich weiß nicht was sie denkt, glaube, dass sie mit mir gespielt hat, eine Situation wie oben beschrieben provoziert hat ... und .... ich will sie als Freundin nicht verlieren, würde unheimlich gern mit ihr schlafen, aber never ever eine Beziehung mit ihr haben wollen ... wegen u.A. der Freundschaft... Aber wie bekomme ich das wieder geregelt, ich habe Angst, vor Antworten, vor ihrer Reaktion, davor, dass die Freundschaft für sie nie so wichtig war ... Menno Sorry meiner Worte, ich musste das mal loswerden ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ach Mensch... :troest:
Das ist ja echt kompliziert...Was ich nicht ganz verstehe: wieso hast Du ihr gesagt, dass Du in sie verliebt bist, wenn das doch eigentlich gar nicht stimmt und es eine rein erotische Anziehung ist...neben der Freundschaft...? Kannst Du nicht mal zu ihr rübergehen und mit ihr sprechen? Das alles klären? Sagen, wie´s wirklich ist? :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Würde dir auch raten mit ihr offen darüber zu sprechen. Vielleicht magst du ihr sagen, dass du eben nicht wirklich in sie verliebt bist, es mehr sowas wie eine erotische Spannung ist, aber du sie darüber hinaus auch freundschaftlich sehr gerne hättest. Eben so, wie du es hier geschrieben hast.
Ihr Verhalten ist aber auch ein bißchen merkwürdig. Denkst du sie ist vielleicht doch in dich verliebt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Userin seit: 09.11.2004 Userinnen-Nr.: 737 ![]() |
@ shark: danke deiner Aufmerksamkeit ... ich muss gestehen, dass ich (meines geistigen alkoholisierten Zustandes) nicht mehr ganz genau weiß was ich ihr gesagt habe ... ich weiß nur, dass sie mir erklärte, dass es von ihrer Seite nicht so wäre ...
Ich bin eh etwas zu emotional, wenn ich etwas getrunken habe, mir sind unendlich die tränen gerollt, weil ich nie wollte, dass sie überhaupt weiß dass ich irgendetwas empfinde ... mein Kuss war ein Ausrutscher, den selbst ich nicht so wirklich wahrgenommen habe ... sie schon ... hm ... Es gibt Momente im leben, da kann ich mich einfach nicht richtig ausdrücken ... aber ich glaube ich habe ihre Frage (...) bejaht ... hm |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Aber dann klär das unbedingt...sag ihr das genauso, wie Du es hier geschrieben hast...wenn sie Dich (als Freundin) mag, wird sie Dich anhören und auch nachvollziehen können, wie es dazu gekommen ist.
Trau Dich! :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Agnetha: ich weiß dass sie nicht in mich verliebt ist, weil ich weiß auf welchen Typ Mensch sie steht und ... da falle ich nicht drunter ... ausserdem hat sie es mir ja gesagt ...
Aber du hast insofern recht, weil ich die ganze zeit das Gefühl hatte, dass sie mit mir spielt, Intimität herausfordert ... (was ich auch will) Beispiel: Wir liegen in meinem Bett, der Film ist zuende und sie sagt "Mist, jetzt habe ich schon wieder nicht bekommen was ich wollte" ... ich fragte was das sei und sie meinte "eine Massage" , die sie schon seit 3 Tagen von mir einforderte ... hm, obwohl ich ihr sagte dass ich das nicht kann (rein physiologisch). Natürlich kann ich massieren nur ich wusste, dass es dabei von meiner Seite aus nicht bleiben würde und daher hab ich`s nicht getan .... ich weiß ihre Gesten, Andeutungen etc. einfach nicht zu verstehen ... man ey ich bin 26 und doch noch so ein .... sie ist übrigens 19, vielleicht erklärt das alles ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Shark: ja, ich wünschte ich könnte mich trauen, ich wünschte jemand könnte mir sagen, wie sie denkt, was sie denkt, ob sie bewusst mit mir gespielt hat ...
Ich habe Angst vor einer Antwort wie "ich brauch Abstand, weil ... is ja alles so problematisch ..." Wenn ich wüsste wieviel ihr die Freundschaft bedeutet, sie hat sich nicht gemeldet und ich habe Angst, dass ihr das egal ist ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
"Nur" weil sie gesagt hat, sie wäre nicht in dich verliebt, muss es nicht unbedingt stimmen. Vielleicht hatte sie Gründe um es nicht zuzugeben.
Ich will dir jetzt nichts einreden, aber ihr Verhalten spricht für mich schon eher dafür. Oder aber sie weiß selbst nicht so genau, was sie eigentlich will. :unsure: Ich wünsche dir, dass es alles bei einem Gespräch klären könnt. Vielleicht könnt ihr euch dann auch darauf einigen keine Anspielungen mehr zu machen, da es die Freundschaft scheinbar kompliziert macht. Also ich könnte mir jedefalls nicht vorstellen auf Dauer mit einr Frau befreundet zu sein, die immer wieder flirten. Man will doch wissen wo man steht. Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 27.Aug.2006 - 22:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Agnetha: ja, das Verhalten von dem du sprichst, ist wohl meine Interpreation der Dinge / Situation, vielleicht ist es ganz anders, ich bilde es mir ein, obgleich ich denke eine sehr gute Menschenkenntnis zu haben .... hm ... ich weiß es nicht, läge ich richtig, würde das jedoch alles nicht so sein wie es ist.
ich fürchte ich muss auf sie zugehen, weil ich diese dumme sms geschickt habe ??? Trotzdem wüsste ich gern, ob ihr was an mir liegt und dazu müsste ich warten bis sie sich meldet ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oh man, ich hab es bi jetzt noch nicht hingekriegt, mich bei ihr zu melden ... irgendwie habe ich Angst, sie ist gerade nach Haus gekommen (sagte ich dass sie meine Nachbarin is ???) und ich habe bauchschmerzen ... jetzt frag ich mich ob ich nicht doch verknallt bin ein wenig oder ob ich einfach nur Angst habe mit ihr über diese für mich zumindest sehr peinliche Situation zu sprechen ...
lauter fragen im Kopf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
los yoyo, noch mal eine handvoll kaltes wasser übers gesicht, ein wenig mit den handflächen die gesichtspartien "beklatschen", damit deine gesichtsfarbe so richtig zum vorschein kommt und dann rüber und finger auf den klingelknopf!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau! *Daumen feste drück* :zustimm: :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sie muss gleich zur Arbeit (was man nich so alles weiß, menno ...)
das wird frühestens heute abend um 21 was ... wenn sie denn überhaupt wll, vielleicht hat sie ja jetzt keinen Bock mehr auf mich ... und diese Bauchschmerzen .... menno was soll ich ihr sagen, wie soll ich es ihr sagen ... man das is so peinlich .... naja, hab ja bis 21 Zeit mich zu trauen ... kann ich sie denn einfach so überfallen, oder soll ich vorher eine sms schicken ? Sollte sie auf mich zukommen, oder kann ich davon ausgehen, dass wenn sie sich nicht meldet, dass ihr unsere Freundschaft nicht mehr wert war als eine "gute Nachbarschaft" auf die man notfalls auch verzichten kann ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
ich finde diese sms-möglichkeiten immer so eine art "okay, so brauche ich ihr nicht gegenüber treten" -variante!
warum gehst du nicht jetzt rüber und sagst ihr, dass du dich freuen würdest, wenn sie sich heute abend nach feierabend zeit für dich nehmen würde, damit ihr mal in ruhe reden könnt. du hast das gefühl, es liegt etwas im argen und würdest etwas richtigstellen. so bekommst du gleich eine antwort und musst nicht allsekündlich auf dein handy starren und warten, bis es surrt! ;) geh rüber...das ist die beste medizin gegen deine bauchschmerzen! los, trau dich! :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich kann jetzt nicht rüber gehen, ich seh scheiße aus ... bis ich mich mal wieder gerade gebogen habe is sie schon auf arbeit ...
aber ich sollte sie wohl kurz da besuchen (hab ich bis dahin min. einmal die Woche gemacht) und se fragen ob sie nachher Zeit hat ... oh gott und immer noch weiß ich nicht wie ichs erklären soll ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na nun komm, du siehst mit garantie nicht so schei.... aus, dass du nicht über einen hausflur hättest gehen können, um bei besagter dame zu klingeln. selbst wenn, hätte sie wenigstens gesehen, wie dich das alles mitnimmt!
aber du versteckst dich lieber hinter deinen ausreden! ;) aber die idee mit dem "auf-arbeit-gehen" und das gespräch suchen, finde ich eine alternative zur sms! dsnn brezel dich mal auf! ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So ... habe mich getraut, aber dennoch den sms weg gewählt ... und musste gar nicht lang auf antwort warten ... sie freut sich ... nachher gegen halb 10 geh ich hoch .... und ich weiß immer noch nicht, wie ich ohne erneut einer peinlichkeit zu unterliegen, die Sache kläre ...
Ich will auch nicht, dass sie in Zukunft voreingenommen von mir ist ... habt ihr solche Situation auch schon urch, wenn ja, wie ist es euch ergangen, (egal aus welcher Perspektive jetzt), hat sich an er Freundschaft etwas geändert ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na bitte! :)
nun hast du ja noch ein paar stunden, um dich (an)sehenswert zu machen und dir einen "schlachtplan" ;) zu überlegen und dann biegst du die sache heute abend schon gerade! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke, dass es euch gibt,
für manch einen ist das hier vielleicht ein banales problemchen ... für mich ist es unheimlich wichtig, weil mir der Mensch sehr viel bedeutet ausserhalb erotischer oder intimer Aktivitäten und ich will einfach nicht eine Freundschaft kaputt gemacht haben ... ... so ich werd mich was aufs ohr hauen, meine Nacht war sehr kurz, dass ich etwas zur Ruhe komme und meine überdimensional großen Augenringe sich etwas verringern ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich halte die Daumen!
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 17:26 |