lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Nun, ich denke ich brauche Hilfe..., (Ich hoffe ich bekomme sie von euch)
Sophie_777
Beitrag 01.Sep.2006 - 16:59
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 01.09.2006
Userinnen-Nr.: 3.486

Hallo Leute,

erstmal Hallo und einen wunderschönen Tag.

Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich jetzt anfangen soll, also muss ich kurz nachdenken.

So, seit einiger Zeit (eigentlich schon länger) habe ich das leise, jedoch immer lauter werdende Gefühl, dass ich ein klein wenig auf Frauen stehe.
Ich dachte mir das schon seit langem, wollte es aber nicht so recht wahrhaben.
Was soll ich nun machen, ich denke nicht, dass ich ein typischer (wenn es so etwas überhaupt gibt) Lesben- Typ bin!
Viele Leute höhre ich reden, über Frauen, welche aussehen wie Männer und sich auch wie solche benehmen. Stimmt das, oder welches Bild muss ich von der heutigen Lesben- Szene haben? Ist es normal, dass man erst mit 18 (mein Alter) feststellt, dass man auf Frauen steht? Ich weiß das alles nicht, und die ganze Sache liegt mir nicht sonderlich... Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir, wenn auch nur ansatzweise, helfen...

Liebe Grüße, Sophie

PS: Gibt es Frauen, welche nicht merken, dass sie auf Frauen stehen.
Da gibt es eine, doch ich denke, dass sie hetero ist. Gibt es Möglichkeiten? :wub:
Go to the top of the page

+Quote Post
dandelion
Beitrag 01.Sep.2006 - 17:04
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

du würdest staunen, wie spät manche Frauen ihre Gefühle für andere Frauen entdecken... ;)
... und wie feminin-schick viele davon durch die Gegend schweben... :blumen:

und zu der Frage "gibt es Möglichkeiten": Ja, einige:
- sie steht auf Männer
- sie steht eigentlich auf Frauen, aber für dich macht sie ne Ausnahme
- sie ist "beidseitig befahrbar" (die Bezeichnung hat Fremdpatent :roetel: ) und es wird was.
- sie ist beidseitig befahrbar und es wird nix
- sie steht auf Frauen, aber für dich macht sie ne Ausnahme
- sie steht auf Frauen und insbesondere dich.

Wie es nun bei dir und ihr ausschaut - viel Erfolg beim ausprobieren ;)

+Quote Post
Sophie_777
Beitrag 01.Sep.2006 - 19:20
Beitrag #3

Geschirrspülerin
**

Hallo nochmal,

erstmal danke für deine Antwort, hab mich gefreut.
Was meinst du, können Frauen, welche ausschließlich mit Männern zusammen waren, sich plötzlich in eine Frau verlieben? Ist das Möglich...? :wub:

Zu dem Lesben- Typ nochmal: Ich kenn persönlich keine, leider, aber das Bilde der Lesben wäre ja total überholt, wenn alle schicki- micki wären...
Besteht diese Frau und "Mann" Rollenverteilung wirklich oder ist das Quatsch? :wacko:

Kurz ein Thema, welches für mich verdammt heikel ist: Ich will nicht zu viel schreiben, aber ich glaube mich langsam aber sich in meine Freundin zu verlieben.
Sie hat seit 2 jahren einen Freund und ist meiner Meinung nach absolut hetero. nur schaut sie mich seit einiger zeit ein wenig mit anderen augen an, habe ich so das Gefühl. Ich weiß es nicht, sie bringt mich total aus dem Konzept, sie ist so verdammt schön und klug und, ach ich weiß auch nicht...Heute hat sie mir gesagt, dass ihr jetzt das erste mal auffällt, dass ich wunderschöne Augen habe (total übertrieben :blink:

Ich hab das Gefühl, dass, wenn ich mich auf meine lesbisch- orientierten gefühle einlasse, ich Probleme und zu guter Letzt keine Beziehung zu Stande bekomme. Ich habe Angst...
Ich lebe auch nicht grade in ner großen Stadt, ist es möglich das auch hier, in einer 50.000 Menschen stadt, zu schaffen.

Danke, schon im Vorraus...
Liebe Grüße, Sophie

+Quote Post
dandelion
Beitrag 01.Sep.2006 - 19:58
Beitrag #4

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

du... die Stadt meines Coming-Outs war halb so groß. Und es hat super geklappt. Nur Mut. :blumen:

Möglich ist alles... Da wird's hier viiiiele Love-Stories geben. Schau dich doch einfach mal ein wenig hier im Ufo um ;)

Vorsicht mit dem Deuten von Signalen. Das kann in beide Richtungen völlig danebenhauen. Du schreibst, sie hat seit 2 Jahren einen Freund. Wenn sie gebunden ist, seh ich da wenig Spielraum... Aber wer weiß? Vielleicht mal das Gespräch suchen..? Du winkst ja nicht gleich mit Eheringen, wenn du ihr sagst, daß sie dir gefällt. (warum auch?!)

+Quote Post
Liane
Beitrag 01.Sep.2006 - 21:05
Beitrag #5

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (TheLWord @ 01.Sep.2006 - 20:20)
Was meinst du, können Frauen, welche ausschließlich mit Männern zusammen waren, sich plötzlich in eine Frau verlieben? Ist das Möglich...? :wub:

Da nicht alle lesbischen Frauen in ihrem ganzen Leben nur mit Frauen zusammen waren, ist das ganz sicher so :)
Irgendwann ist immer das erste Mal....

edit: 2 Wörter vergessen :patsch:

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 01.Sep.2006 - 21:06

+Quote Post
shark
Beitrag 01.Sep.2006 - 21:08
Beitrag #6

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Aaaalso:

1. Dieses "Frauenrolle-Männerrolle-Ding" ist eine Heteroerfindung...Ich will ja nicht behaupten, dass Lesben grundsätzlich keine Rollenverteilung betrieben in ihren Beziehungen, aber so platt und einfach läuft das nicht.

2. Natürlich kann Frau spät im Leben merken, dass sie frauenliebend ist. Ich zum Beispiel war über 27 und lange verheiratet, als ich es endlich wusste. Und ich kenne einige Frauen, die bei ihrem CO "noch älter" waren.

3. Eine Kleinstadt muss kein Hindernis sein. Klar; oft fehlt lesbische Infrastruktur, aber Lesben fehlen eigentlich nie. ;) Ich habe meine Frau vor knapp 4 Jahren in unserem kleinen Kurstädtchen kennengelernt.

4. Signale...ja, die sind schwer zu deuten...so aus dem Blauen heraus. Da braucht es Intuition, Mut und auch die Kraft, im Ernstfall eine Absage wegzustecken.

Ich empfehle Dir, Dich hier durchs Forum zu lesen...viele Deiner Fragen werden nachhaltig beantwortet von den Userinnen hier...und neue Fragen mögen auftauchen.
Doch das ist nicht anders als sonst im Leben.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 01.Sep.2006 - 21:08

+Quote Post
Liane
Beitrag #7

Heiligenanwärterin

QUOTE (TheLWord @ 01.Sep.2006 - 17:59)
Ist es normal, dass man erst mit 18 (mein Alter) feststellt, dass man auf Frauen steht? Ich weiß das alles nicht, und die ganze Sache liegt mir nicht sonderlich...

Mit 18 bist Du sogar recht früh dran im Vergleich zum Durchschnitt, würde ich sagen.

Was genau liegt Dir nicht?

+Quote Post
skritti
Beitrag #8

zartbesaitete Vollzeitkölnerin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 16

QUOTE (Liane @ 01.Sep.2006 - 22:05)

Da nicht alle lesbischen Frauen in ihrem ganzen Leben nur mit Frauen zusammen waren, ist das ganz sicher so :)
Irgendwann ist immer das erste Mal....

edit: 2 Wörter vergessen :patsch:

Ich war 49, als ich herausfand, dass ich lesbisch bin! :)

+Quote Post
blu
Beitrag 02.Sep.2006 - 10:01
Beitrag #9

Naschkatze

Userin seit: 22.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.644

[...] Heute hat sie mir gesagt, dass ihr jetzt das erste mal auffällt, dass ich wunderschöne Augen habe [...]

Das wollte ich gestern auch einer jungen Dame sagen.. aber weniger mit gefühlsbedingten Absichten, sondern schlicht und ergreifend weil sie mir gestern tatsächlich das erste Mal aufgefallen sind. (Wie blind man doch durch die Gegend rennen kann..)

Sie hat seit 2 jahren einen Freund und ist meiner Meinung nach absolut hetero. nur schaut sie mich seit einiger zeit ein wenig mit anderen augen an, habe ich so das Gefühl.

Möglicherweise auch nur, weil du gerade selbst in einer Phase neuer Bewusstseinserlangung steckst / weil du Wunschgedanken hegst.

Ich will dir keine Hoffnung nehmen, wohl aber verhindern, dass du dich in gewisse Lagen zu sehr hineinsteigerst..

+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Sep.2006 - 12:48
Beitrag #10

Heiligenanwärterin

Hallo nochmals

Du schreibst, Du kommst jetzt erst darauf, dass Du Frauen anziehend findest.
Fandest Du vorher denn Männer anziehend?
Ich frage nur, weil Du in Deinem anderen thread fragst, ob Du es einfach mal mit Männern probieren solltest - das ist mir jetzt nicht so ganz klar :gruebel:
QUOTE (TheLWord @ 02.Sep.2006 - 13:14)

Vielleicht bin ich auch nicht vorgesehen für Männer, oder müsste es erst ausprobieren um mir sicherer zu werden!?

Wie wird frau lesbisch?

edit: links und tags und quotes und so weiter eingefügt...

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 02.Sep.2006 - 12:51

+Quote Post
Sophie_777
Beitrag 02.Sep.2006 - 17:01
Beitrag #11

Geschirrspülerin
**

Hey Liane,

ich habe meine Antwort in das andere thema gesetzt, da ich auch dort noch etwas posten wollte.

Liebe Grüße, Sophie

PS: Schöner Name...

:bye:

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 18:54