lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Dachte mir fällt vielleicht was besseres ein......
Marry
Beitrag 23.Sep.2006 - 19:22
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 23.09.2006
Userinnen-Nr.: 3.557

Hi,
ich dachte mir fällt als Einleitung vielleicht etwas besseres ein als "Hallo, ich bin neu hier und habe das Forum schon etwas länger verfolgt"-aber genauso ist es.
Ich bin hier weil ich nach Austausch und Meinungen suche, von Menschen, die einfach etwas weiter denken können als die meisten.
Hier kriegt man beim lesen irgendwie soviel Feingefühl und Gespür für gewisse Dinge mit, Dinge, von denen ich mir wünsche, dass ich sie aus genau solcher Überzeugung sagen könnte ohne gleich wieder einen Schritt zurück zu machen.
Ihr fragt euch vielleicht, was ich eigentlich sagen will-frag ich mich auch :-)
Ich bin an einem Punkt, an dem ich einen Schritt vorwärts machen sollte, und ziemlich sicher in die richtige Richtung.
Kurz heraus, das alte Thema: Ich habe mich in eine Frau verliebt, die locker 25 Jahre älter ist als ich. Es ist für mich keine Überraschung, dass mir so etwas passiert. Nur das es so heftig passiert, darauf war ich nicht vorbereitet. Es kostet mich ne Menge Kraft, mich zu überzeugen, dass daran nichts Falsches ist, sondern das es etwas Wundervolles ist.
Das ist nur noch eine von vielen Geschichten, von denen jeder von euch nur selbst am besten weiß, wie besonders und wie wertvoll sie ist und die jede selbst am besten erzählen kann.
Ihr schreibt alle über soviele traurige und auch wunderschöne eurer Geschichten, da wollte ich einfach dran teilhaben.
Ich würde mich freuen, euch kennenzulernen. Schreibt mir alles, wozu ihr Lust habt und habt ein wenig Nachsicht mit mir, ich bin neu auf diesem Gebiet und fange gerade erst an zu mir und meinen Gefühlen JA zu sagen.

Liebe Grüsse,
Marry

Go to the top of the page

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 23.Sep.2006 - 19:26
Beitrag #2

~ Einfach ich ~

Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112

(IMG:http://i69.photobucket.com/albums/i75/sunny_alea/umarmungblumen.gif) Willkommen hier

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 23.Sep.2006 - 19:27
Beitrag #3

°~Fleckenzwergin~°

Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246

Hallo und ein herzliches Willkommen! :flower:

+Quote Post
Marry
Beitrag 23.Sep.2006 - 19:37
Beitrag #4

Geschirrspülerin
**

Danke ;) wo kommen denn diese smilies her *will auch*
erzählt mir mal was :-)

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 23.Sep.2006 - 19:38
Beitrag #5

~ Einfach ich ~

schau zum Beispiel von der Seite

+Quote Post
Marry
Beitrag 23.Sep.2006 - 19:55
Beitrag #6

Geschirrspülerin
**

Aha * jetzt auch mal geschnallt*
Tja.......ähm....wie gehts hier jetzt weiter?
Ich fange einfach mal bei mir an. ich arbeite beim Fernsehn und es kotzt mich ein wenig an zur zeit.
was macht ihr so?

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 23.Sep.2006 - 19:57
Beitrag #7

~ Einfach ich ~

QUOTE (Marry @ 23.Sep.2006 - 20:55)
Aha * jetzt auch mal geschnallt*
Tja.......ähm....wie gehts hier jetzt weiter?
Ich fange einfach mal bei mir an. ich arbeite beim Fernsehn und es kotzt mich ein wenig an zur zeit.
was macht ihr so?

Ohhh cool... ich würd gern beim Fernsehn arbeiten...naja überhaupt arbeiten. Was machst du denn da Schönes? *neugierig frag*

+Quote Post
Marry
Beitrag 23.Sep.2006 - 20:14
Beitrag #8

Geschirrspülerin
**

:)

Der Beitrag wurde von Marry bearbeitet: 25.Sep.2006 - 18:59

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 23.Sep.2006 - 20:16
Beitrag #9

~ Einfach ich ~

mal PM schreibselt ;)

+Quote Post
Marry
Beitrag 23.Sep.2006 - 20:22
Beitrag #10

Geschirrspülerin
**

mal zurückschreibsel ;)

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 23.Sep.2006 - 20:23
Beitrag #11

~ Einfach ich ~

QUOTE (Marry @ 23.Sep.2006 - 21:22)
mal zurückschreibsel ;)

kicher :D :D

+Quote Post
Jasminblüte
Beitrag 23.Sep.2006 - 21:52
Beitrag #12

3Sterne Delux Köchin :-)

Userin seit: 16.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.396

Hallo und Herzlich Willkommen (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n020.gif)

Der Beitrag wurde von Jasminblüte bearbeitet: 23.Sep.2006 - 21:56

+Quote Post
Marry
Beitrag 23.Sep.2006 - 22:08
Beitrag #13

Geschirrspülerin
**

sagt mir einfach etwas, dass mir mut macht-nicht dass ihr mich dazu überreden sollt-ich mache es so oder so, sagt mir einfach, dass ich aufhören soll, mich zu fragen, ob das alter eine rolle spielt, dass ich mich von solch dämlichen fragen verabscheiden soll um mehr ziet zu haben........für das, was es ist..........eine große chance.....

+Quote Post
Jasminblüte
Beitrag 23.Sep.2006 - 22:10
Beitrag #14

3Sterne Delux Köchin :-)

Userin seit: 16.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.396

Das alter ist doch völlig egal wenn es zwischen zwei Menschen stimmt.
Ist die Frau in die du dich Verliebt hast auch lesbisch oder Hetero?

+Quote Post
Marry
Beitrag 23.Sep.2006 - 22:19
Beitrag #15

Geschirrspülerin
**

ich habe nicht den blassesten schimmer-nur sagen alle, die sie und mich kennen, dass ich ihr ebenbild bin-und das war der zeitpunkt, an dem ich angefangen habe nachzudenken. tja, ziehen sich gegensätze nu an? ich hoffe nicht-sonst hab ich wohl ein problem.........???? * mit kopf auf den tisch knall*

+Quote Post
plop
Beitrag 23.Sep.2006 - 22:22
Beitrag #16

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

hi-
zum mutmachen:
bei uns funktioniert ziemlich gut:gleich und gleich gesellt sich gern :D
-also lass die kopfklatscherei!

+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 23.Sep.2006 - 22:47
Beitrag #17

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357

Willkommen :blumen2:

Nachtigall

+Quote Post
robin
Beitrag 24.Sep.2006 - 11:27
Beitrag #18

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

QUOTE (Marry @ 23.Sep.2006 - 23:19)
... dass ich ihr ebenbild bin-und das war der zeitpunkt, an dem ich angefangen habe nachzudenken. tja, ziehen sich gegensätze nu an? ...

Hallo Marry! Herzlich willkommen im forum :) :blumen2:
Persönlich glaube ich schon, dass ein großes altersunterschied auch eine entsprechend grooooße rolle in einer verliebtheit spielt. Bin deshalb über deine zeile gestolpert ... suchst du vielleicht eine 2. mutter? ...
Du schreibst, das wäre für dich nicht das 1. mal insoweit scheint mir der altersunterschied besonders wichtig. Wenn er wirklich ein roter faden in deinem liebesleben ist. Meine erste frage, wäre ich an deiner stelle, wäre: Was bedeutet das schon wieder? Was suche ich in diesen viel älteren frauen? Welchen teil von mir?
Einen lieben gruss, robin :)

+Quote Post
Liane
Beitrag 24.Sep.2006 - 13:31
Beitrag #19

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Willkommen, Marry :)

Als kleine Mutmachung: ich kenne mehrere (lesbische und andere) Paare, bei denen ein Altersunterschied dieser Grössenordnung besteht, die (trotzdem/deswegen/warum auch immer ;) ) seit 10 oder 20 Jahren zusammen sind.
Wenn zwei Menschen zusammenpassen, dann passen sie zusammen. Wenn nicht, dann nicht.

+Quote Post
immi7
Beitrag 25.Sep.2006 - 08:02
Beitrag #20

Salzstreuerin

Userin seit: 05.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.167

Ich denke auch, dass das Alter eine Rolle spielt. So doof es sich auch anhört, aber der Erfahrungsschatz ist halt einfach ein ganz anderer. Genauso eventuell auch die Lebenssituation und die Lebensweise. Auch ganz unabhängig davon ob sie nun lesbisch ist oder nicht.

Aber.... Ausnahmen bestätigen die Regeln. Und nur weil es schwierig sein könnte musst Du nicht von vorneherein aufgeben. Es gibt ja auch Menschen die kommen mit allen "Altersklassen" wunderbar zurecht. Zudem gibt es genug "junggebliebene", die ihre Lebensweise nicht vom Alter abhängig machen.

Jedenfalls solltest du das "Risiko" eingehen. Lerne sie zumindest näher kennen. Du musst ja nicht gleich herfallen über sie :D

Und noch was: Die Liebe ist es immer wert es zu versuchen.... :roetel:

+Quote Post
Marry
Beitrag 28.Sep.2006 - 22:24
Beitrag #21

Geschirrspülerin
**

Hi Leute,
erstmal @robin: ich kann deinen gedankengang verstehen (2.mutter). wenn ich dir jetzt sage, dass ich nicht noch jemanden in meinem leben gebrauchen kann, der ist wie meine mutter-würde mir das nicht viel weiter helfen, mich gegen deine these zu verteidigen, du verstehst, glaube ich, was ich meine :-)
ich glaube, es ist müßig, sich solche fragen zu stellen. es kann sein, kann aber auch nicht sein. jeder ist auf irgendeine weise geprägt und sucht nach etwas besonderem, was alles andere wieder gut macht, was einem fehlt. jeder mensch sucht-nach dem ganz großen glück, der eine so, der andere so. demnach könnte man jedem sagen, dass er nach jemandem sucht, der die nummer 2. für irgendetwas in seinem leben spielen soll-wenn dem nicht so wäre-wüssten die menschen sonst noch die kunst der liebe zu beherrschen?
ich lehne das argument nicht ab-ich habe mich natürlich auch schon gefragt, woran "das" liegen mag-aber wie gesagt, es ist müßig. Und soll ich dir noch was sagen? Man sollte diese zeit nicht damit verbringen, sich zu quälen, warum und wieso und weshalb es so ist.
Diese Liebe sollte mir-und sollte jedem die Zeit geben, sich gedanken zu machen was für ein wundervoller Mensch einem da begegnet ist.
Diese Frau, von der ich geredet habe, hat mein Leben besser gemacht.

Und wer hat gesagt, dass diese ganze Sache mit dem Glück einfach ist. Und hey-sie ist nicht meine Mutter- also who cares?
sie bringt mich zum explodieren-soll ich das irgnorieren weil sie älter ist als ich? Ich weiss nur, dass ich noch nie so geliebt habe.
Liebe Grüße, Marry

+Quote Post
immi7
Beitrag 29.Sep.2006 - 14:20
Beitrag #22

Salzstreuerin

:blumen2: Glückwunsch, das ist die richtige Einstellung.

Ich glaube auch nicht, dass dir hier jemand das Ganze ausreden wollte (einschließlich mir). Haben einfach unsere neutrale Meinung zum Ausdruck bringen wollen.

Aber du machst das schon richtig. Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr euch schon etwas näher gekommen :roetel: und selbst wenn nicht... genieße diese tolle Zeit der Verliebtheit. Und all die neuen schönen Gefühle.... :)

+Quote Post
robin
Beitrag 29.Sep.2006 - 16:46
Beitrag #23

I lof tarof!

QUOTE (Marry @ 28.Sep.2006 - 23:24)
... ich lehne das argument nicht ab-ich habe mich natürlich auch schon gefragt, woran "das" liegen mag-aber wie gesagt, es ist müßig. ...

Mmmh, bin ich vielleicht missverstanden worden? :unsure:
Liebe marry, ich hatte den eindruck, dass es dir immer wieder passiert, dich in viel älteren frauen zu verlieben. Wenn es so ist, dann finde ich es nicht mehr so müßig. :)

+Quote Post
Marry
Beitrag 30.Sep.2006 - 23:37
Beitrag #24

Geschirrspülerin
**

@ robin: ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich deinen Gedankengang verstehen kann-vielleicht wollte ich mich aber nur verteidigen, weil mir solche Gefühle und die Fragen, die damit verbunden sind, fremd sind. Es ist für mich das erste Mal, dass mir so etwas passiert-ich meine sowohl den Altersunterschied als auch die Tatsache, dass sie eine Frau ist.
Als ich sagte, es würde mich nicht wundern, dass mir so etwas passiert, meinte ich, dass mir in meinen bisherigen Beziehungen immer etwas gefehlt hat-und weiter meinte ich damit nicht, dass sie soviel älter und weiblich ist, sondern diese Heftigkeit, mit der ich mich verliebt habe-bisher war alles irgendwie nichts halbes und nichts ganzes-irgendwann musste doch mal eine richtige bombe einschlagen.
ich glaube, wir haben uns da missverstanden.

@immin: danke, es macht mut zu hören, dass man vielleicht dabei ist das richtige zu tun. :)
ich grübele aber immer noch-ich bin irgendwo zwischen dem :dance: und dem :unsure:
lg,
marry

+Quote Post
robin
Beitrag 01.Oct.2006 - 08:44
Beitrag #25

I lof tarof!

QUOTE (Marry @ 01.Oct.2006 - 00:37)
... Es ist für mich das erste Mal, dass mir so etwas passiert-ich meine sowohl den Altersunterschied als auch die Tatsache, dass sie eine Frau ist.
Als ich sagte, es würde mich nicht wundern, dass mir so etwas passiert, meinte ich, dass mir in meinen bisherigen Beziehungen immer etwas gefehlt hat ...

Hallo marry :)
Dann war es wirklich ein missverständnis! Kann passieren, wenn man sich 'virtuell unterhält' -_-

+Quote Post
immi7
Beitrag 05.Oct.2006 - 11:06
Beitrag #26

Salzstreuerin

QUOTE (Marry @ 30.Sep.2006 - 23:37)

@immin: danke, es macht mut zu hören, dass man vielleicht dabei ist das richtige zu tun. :)
ich grübele aber immer noch-ich bin irgendwo zwischen dem :dance: und dem  :unsure:

Ich bin auch eine furchtbare Grüblerin, deshalb kann ich dir aus meinem großen Erfahrungsschatz eine Weisheit preisgeben: Hör auf zu grübeln.... B)

Was hast du denn zu verlieren? Die Gewissheit dass es doch nicht klappt mit euch? Das kann dir auch mit einer Gleichaltrigen, Jüngeren oder 40 Jahre-Älteren passieren.

Das einzige Wichtige bei dieser ganzen Sache ist doch eigentlich: Möchtet ihr beide denn das Gleiche? Hat sie sich auch in dich verliebt?

Hab ja schon gesagt, dass ich es schon problematisch sehe mit so einem großen Altersunterschied, aber... Probleme sind dafür da gelöst zu werden, und vielleicht ist dieser Punkt gar kein Problem. Vorausgesetzt die Gefühle sind bei euch beiden gleich!

Also mein Tipp: Ran an die Frau :dance: ;)

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 10:50