![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 01.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.694 ![]() |
:( Hallo-Vielleicht kann mir jemand helfen?
Bin mit meiner Freundin seit fast 10 Jahren zusammen. Sie ist meine große Liebe und ich habe für sie mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt-meinen Mann verlassen mit den Kindern.. Ich habe 3 , 2 sind mit uns gezogen, die älteste blieb beim Vater, eine Tochter ist noch bei uns. Die mittlere wohnt seit 2 Jahren alleine,kam mit meiner Freundin überhaupt nicht klar und die älteste Tochter ist verheiratet. Mit meinen Kindern und ihr gab es immer irgentwelche Propleme-entweder waren die Kinder eifersüchtig auf sie oder sie war es. Ich mußte oft vermitten zwischen allen. Jetzt haben sich meine jüngste und meine Freundin oft in der Wolle-muß auch sagen, beide sind arbeitslos,das regt mich oft sehr auf und macht mich sehr traurig. Meine Freundin möchte jetzt ausziehen, will aber die Beziehung noch. Jetzt ,aber habe ich Angst wenn,sie einmal ausgezogen ist, das sich alles verändert mit uns Beiden. Sie ist eigentlich nur noch unglücklich-früher war sie so fröhlich und lieb-jetzt nur noch müffellich und griesgrämig.Das macht mich sehr sehr traurig ,weil ich sie nicht mehr glücklick machen kann. Ich muß auch sagen,das sie hat seit Jahren -Angst und Panikatackenhat , sie ist deswegen in Behandlung-nimmt auch Tabletten dafür ein. Sie hat die Angstgefühle hauptsächliche deswegen,weil sie Angst hatte umzufallen und Krebs zubekommen. ihre Eltern und Tante sowie eine Schwester- sind daran gestorben. Bei der Schwester ist es erst ein Jahr her,das sie deswegen traurig ist kann ich ja verstehen. Aber seit dem sie eine Therapie macht und stärker wird,wird unsere Beziehung immer schlechter. Viele sagen, ich habe ihr zuviel abgenommen im Leben und sie zu sehr vergöttert,es drehte sich immer alles um sie.Das sagen meine Kinder !! Ich hatte auch oft Angst um sie gehabt ,sie war 2 mal im Krankenhaus. Ich habe mich immer um alles gekümmert und helfe ihr seit Jahren wo ich kann und jetzt fühle ich mich wie das letze! Zärtlichkeiten und Sex laufen auch nicht mehr viel -es tut immer noch so weh ,wenn sie so abweisend ist -Ich liebe sie immer noch -aber ich hasse sie auch , dafür das sie mir so weh tut. Ist die Beziehung noch zu retten -ich will sie noch -aber was will sie-wirklich-mich oder was anderes-was kann ich tun?????? :was: Der Beitrag wurde von nussbärchen bearbeitet: 04.Nov.2006 - 14:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Wie alt bist du? Wie alt ist sie und wie alt sind die Kinder? :was:
Achso... Hallo erstmal hier im Forum :blumen2: Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 01.Nov.2006 - 22:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 01.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.694 ![]() |
Danke für das Willkommen-
Meine Freundin ist 36 und ich bin 42-meine Kinder sind schon erwachsen-19 Jahre alt-22 jahre alt und 26 jahre alt- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
War aber stets deine Entscheidung und ist nicht ihr anlastbar ;)
Wieso regt dich das auf? Muss man immer mit jedem zurecht kommen? Ist es nicht auch mal gestattet, sich mit jemandem nicht "grün" zu sein, besonders wenn die Kinder die Frau als Eindringling sehen? Akzeptiert doch alle, dass es so nicht sein muss... Das allein bringt schon Ruhe hinein. Hast du je verstanden, Grenzen in dem Sinne zu setzen, dass Du zwar auch Mutter aber auch Frau - geliebte Frau - bist? Hast du deiner Frau und deinen Kindern jemals diese zwei verschiedenen Aufgaben, die du in dir vereinbaren musst, klar gemacht? Auf der einen Seite bist du Mutter - ja. Mutter erwachsener Kinder die bald dein Haus verlassen werden. Auf der anderen Seite bist du Frau. Da besteht eine Ordnung in diesen Dingen! Bist du dir bewußt, dass dieses Sich-Nicht-Verstehen eine Sache zwischen deiner Frau und deinen Kindern ist? Wieso regst du dich auf? Verbessert oder verschlechtert das eure Situation? Sympathie kann man nicht erzwingen... Gib die Verantwortung auf, dass sich alle verstehen müssen... Hatte jede von den Damen bei euch je das Gefühl, sich genügend zurückziehen zu können? Wie waren "die Reviere" abgesteckt? War es räumlich so, dass kaum Raum für Individuelles blieb?
nun, meine Liebe... Menschen und Beziehungen verändern sich mit der Zeit. Kann sein, dass man zusammen( )wächst. Kann sein, man lebt aneinander vorbei und sich auseinander. Wer weiß, was es bei euch ist... Wer weiß, welche Gründe sie hat für ihren Auszug. (Wann ziehen denn die Kinder aus?) Was ist daran so schlimm, wenn jede bei euch erst mal wieder zur Ruhe kommt - durch räumliche Trennung und sich ein eigenes Revier schafft.... Vielleicht könnt ihr später nochmal zusammen eines aufbauen? Sich sammeln, ordnen, zur Ruhe kommen bedarf zu gegebener Zeit der räumlichen Trennung. Vielleicht werdet ihr euch wieder finden, vielleicht aber auch jede ihren eigenen Weg einschlagen. Mehr als sie gehen lassen kannst du momentan nicht. Wenn sie sich daheim nicht wohlfühlt und ihre Seele zudem krank ist, dann verstehe ihre Entscheidung ehrlich gesagt. Ich weiß nicht... Du sagst du nimmst/nahmst ihr viel ab... Und nun, da sie sich für ein Leben - sagen wir mal räumlich - ohne dich entschieden hat, fühlst du dich verunsichert. Kann ich auch verstehen... Aber ist es nicht ihr Recht, ihr Leben nun selbst in die Hand zu nehmen? Kann es denn gut gehen, wenn du ihr weiterhin alles abnimmst? Du kannst ihr nicht dabei helfen, ihre eigene Identität zu finden. Du kannst ihr ihr Päckchen nicht abnehmen. Kannst es nur mittragen - oder sagen wir besser, sie bei ihrem Weg begleiten. Akzeptiere somit ihren Wunsch nach den eigenen vier Wänden. Sei nicht weiter Steigbügelhalter für ihre eigene Entwicklung. Du kannst sie nicht ständig selbst entschädigen für ihren Schmerz, sondern schau nun auch mal auf dich. Gib ihr die Verantwortung für sich selbst ab. Du kannst sie gewaltsam davon abhalten. Radikal bekämpfen oder brutal ausstoßen. Nichts wird sie daran hindern ihr Leben zu leben. Weißt du, du kannst dich mit ihrem Leiden identifizeiren und mitfühlen. So wirst du dich wahrscheinlich all die Jahre gebraucht gefühlt haben. Es ist daher eigentlich ganz logisch, dass nun - wo sie sich etwas abwendet (nur räumlich ;) ) - dass du etwas verunsichert bist... Vielleicht hast du zulang nur Befriedigung erfahren können, indem du nur ihre Bedürfnisse stilltest... Meine Liebe, pass auf dich auf, gib ihr die Zeit und den Raum die sie braucht! Und findet wieder zueinander... lg Sin :) |
||||||
|
|||||||
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Hallo
Ja ich glaube du hast recht -ich muß loslassen-aber es ist sehr schwer damit umzu gehen- :patsch: im Moment kommen mir die Tränen- ja ist alles nicht so leicht-will es immer allen recht machen -leider klappt es nicht-am Anfang war alles so,harmonisch mit uns allen- meinen Kindern und ihr- mit meiner ältesten Tochter versteht sie sich am besten-nur mit die Beiden jüngeren nicht so-schade- Danke für deine Antwort :type: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:troest:
Gib ihr Zeit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja :blumen2: Danke:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
@nussbärchen
irgendwie wirkts so, als hättest du angst, die felle schwimmen dir davon.... früher hast du irgendwie den laden zusammengehalten und jetzt funktioniert das alles so nicht mehr... wenn das zutrifft... höchste zeit, sich um sich selbst zu kümmern, du kannst nur beeinflussen, wie du auftrittst und wie kraftvoll du dich fühlst - und vielleicht auch zeit, dir zu überlegen, was dir an deiner gefährtin lieb ist - vielleicht auch mal überlegen, welche vorteile es unter umständen hätte, wenn sie sich ne eigene wohnung sucht - lose lassen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Hallo Nussbärchen,
erstmal willkommen :blumen2: Ist nicht böse gemeint, aber durch die vielen -Striche sind Deine Beiträge schwer zu lesen. Liebe Grüße Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, nussbärchen. Ich bin auch Mutter (meine Kinder sind 14 und 16) und in meiner EX-Beziehung habe ich auch den Fehler gemacht, "beziehungsmoderierend" sowohl auf meine Freundin als auch auf die Kinder einzuwirken - zu vermitteln.
Das Ende vom Lied war, dass der Kontakt zwischen den "Parteien" immer schlechter wurde: sie mussten sich ja auch gar nicht miteinander befassen, auseinandersetzen; sie hatten ja mich... Das alles war für keine von uns 4 gut. Am schlimmsten war es wohl aber für mich - ich konnte gar nicht mehr ICH sein, sondern musste stets wachsam sein, um die Rolle der Vermittlerin im entscheideneden Moment auch wirklich gut auszufüllen. Nach dem Ende der Beziehung (die 5 jahre angedauert hat) habe ich mir eines geschworen: nie wieder würde ich in Beziehungsabläufe eingreifen. Undseit fast 4 Jahren bin ich nun mit meiner Frau zusammen, die eine ganz eigene Beziehung zu den Mädchen hat. Mal verstehen sie einander gut und kommen prima aus, mal gehen sie einander auf die Nerven...aber das ist nicht mehr mein Problem. Das fechten sie dann hübsch selber aus. Mir geht es damit viel besser. Endlich kann ich wieder meine eigenen Interessen wahrnehmen und meine eigenen Beziehungen zu den 3 mir liebsten Menschen leben. Du hast jetzt Angst; dein Plan, aus Euch eine Familie zu machen, ist nicht aufgegangen. Und wie sollte er das auch? Du spürst, dass Du nicht auf alle Prozesse innerhalb der Gruppe, der Du Dich zugehörig (und für die Du Dich verantwortlich) fühlst, Einfluss nehmen kannst, dass Dinge passieren, die Du nicht mehr moderieren kannst. Und dafür ist es auch höchste Zeit. Du fragst, was Du tun kannst, um Deine Frau nicht zu verlieren... Zunächst musst Du schauen, wieviel Vertrauen DU denn in Deine Frau und in Deine Kinder und ihre Bereitschaft, beizutragen zu einem neuen Gefüge, haben kannst. Und dann ist es wichtig, dass Du Deine eingerosteten Fühlerchen mal für Dich selbst ins Leben ausstreckst. Deine Kinder sind erwachsen; die müssen ihr Leben und ihre Beziehungen selbst leben. Vermittle Deiner Tochter, dass sie für ihren Kram selbst verantwortlich ist. Dafür ist höchste Zeit. Und Deine Frau und Du...Ihr habt nur eine Chance, wirklich wieder zusammenzufinden, wenn es Euch als Paar auch unabhängig von den Kindern gibt. Und wenn Deine Partnerin dafür gerade Anstand braucht, dann musst Du das so hinnehmen und mit ihr zusammen an Eurer Beziehung arbeiten. Ich wünsche Euch alles Gute und Dir Mut und Kraft, zu Dir selbst zurückzufinden. shark edit: nur ein kleines Fehlerchen, aber ich konnte es so nicht lassen... :rolleyes: Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 02.Nov.2006 - 19:01 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Hallo Shark :D
Danke für deine Antwort! Ja du hast recht ,ich wollte aus uns allen eine glückliche Familie machen. Aber das klappt leider nicht so wie man das gerne möchte. Habe mit meiner Mausie noch mal über alles geredet und auch mit meiner Jüngsten,warum sie sich oft streiten. Sie meinen es wäre nicht so schlimm ,wie ich es sehe,es wären nur Kleinigkeiten und sie mögen sich trotzdem. Ich hatte nur immer das Gefühl,das meine Freundin ,deswegen ausziehen möchte. Sie sagte mir es wäre nicht deswegen. :P Heute sagte sie mir, wenn ich es nicht möchte , bleibt sie bei mir.und das sie mich immer noch liebt. :wub: Habe mich sehr gefreut darüber und wir werden um unsere Beziehung kämpfen. Alles Liebe nussbaerchen Ps. war für dich ja auch nicht leicht Kinder und Partner unter einen Hut zubringen!! |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
:mellow: Ja etwas stimmt es schon-aber am meisten Angst habe ich meine große Liebe zuverlieren!! :( Wir haben noch mal über alles gesprochen und sie will unsere Beziehung aucht nicht aufgeben und mich nicht verlieren!! Nur oft ist das Leben nicht so leicht,sie hat immerhin ihre Eltern und letzens ihre Schwester verloren. Sie sagte mir deswegen kann sie nicht mehr so fröhlich sein und es hat mit mir nichts zutun. Nur ich vermisse nur meine fröhliche Mausie so sehr.Ja für mich selber sollte ich auch was tun. Danke noch nussbärchen :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich verstehe gut, dass Du darunter leidest, dass Deine Frau derzeit nicht glücklich ist. Um ihr aber beistehen zu können, ist es doppelt wichtig, dass Du gut für Dich selbst sorgst und irgendwo her Kraft schöpfen kannst. Also: ich nehm Dich beim Wort. ;) Du achtest auf Dich, ja?!
Mach´s gut, shark |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Hallo shark :) -danke lieb von dir :bye: nussbärchen |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
@nussbärchen
schön, dass du jetzt keine angst mehr haben mußt, und du weißt, dass sie die beziehung gerne möchte - nund rück ich euch die daumen für viel lebensfreude und möglichkeiten... auch mit unterschiedlichen stimmungen zurecht zu kommen |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
:blumen2: |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 10:48 |