lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Make-Up or not?
Brenda
Beitrag 25.Aug.2004 - 20:35
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 23

Weil ich neugierig bin, würde ich gerne wissen, ob ihr euch schminkt oder sowas verschmäht. Benutzt ihr Augen-Make-Up und Lippenstift? Nehmt ihr Pflegemittel und wenn ja welche: kommerzielle Pflegeserien oder Naturkosmetik?

Grüße
Brenda
Go to the top of the page

+Quote Post
heaven
Beitrag 25.Aug.2004 - 20:48
Beitrag #2

Fürstin Pückler

Gruppe: sMember
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 3

pflegemittel: seife, duschzeugs, shampoo, badezeugs, ab und an creme, parfum, öl. teils natur/öko, teils kommerzielles allerweltszeugs. ansonsten nur in minimalsten mengen das, wonach mir gerade mal ist. das schminken (und das auch nur um die augen herum) habe ich mit steigendem alter eingestellt, da ich darin keinen sinn mehr sehe.

bei einer möglichen binde- oder netzhautentzündung würde ich mir das mit dem augen schminken aber ggf. nochmal anders überlegen, damit ich mir nicht versehentlich die augen reibe... :D

edit: seife und öl vergessen, tsiss...

Der Beitrag wurde von heaven bearbeitet: 25.Aug.2004 - 20:49

+Quote Post
marietta
Beitrag 25.Aug.2004 - 20:52
Beitrag #3

Gut durch

Userinnen-Nr.: 8

Pflegeserie: das ganze Programm. Peeling, Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Nachtcreme, Tagescreme, Maske.

Schminksachen: Kajal, Wimperntusche.

Sonstiges: Wet Gel (für die Haare) -_- , 2 Sorten Männerduft (Polo, Rococco)

EDIT: Tönung (Kastanie) für die Haare, ausserdem das Zeug zum Strähnchen machen, was auch die ´riseurin benutzt B)

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 25.Aug.2004 - 20:54

+Quote Post
Fledi
Beitrag 25.Aug.2004 - 20:53
Beitrag #4

...

Userinnen-Nr.: 17

oh welch schönes Thema:

aaaalso: ich liebe Drogerien!

Dusche: Bruno Banani Women
Bodylotion: ebenfalls
Bodyoil: ebenfalls
Parfum ebenfalls

Make up: ja, schon wegen meines Jobs, in der Freizeit auch sehr gerne, wenn ich nicht grad kurze Hose und einfaches T-Shirt anhabe. Make up besteht dann meist aus Make up, wenig Puder, Kajal, Mascara und ein wenig was um die Augen - je nach meinem Schlafpensum

Haare werden schwarz getönt, Augenbrauen gezupft, usw.

+Quote Post
Brenda
Beitrag 25.Aug.2004 - 21:09
Beitrag #5

Fürstin Pückler

Userinnen-Nr.: 23

Ich habe mit dem Schminken erst angefangen als ich ins Berufsleben eintrat, als Studentin habe ich sowas verschmäht. Heute mache ich es ganz gerne, aber nur ganz dezent: leichtes Make-Up oder einfach nur eine getönte Tagescreme, bisschen Augen-Make-Up, nicht Auffälliges und auch Lippenstift.

Früher hatte ich eine Pflegeserie (ziemlich teuer!) heute benutze ich das Pflegezeugs von Nivea, das ist preiswert und recht gut.

Meine Frau nimmt gerne die Pflege von Shiseido, aber da sie gern in die Töpfe und Tiegelchen "hineinfällt", steigt sie auch peu a peu auf Nivea um. :-)

Ach ja, und meine Haare schneidet und färbt ein Friseur mit Pflanzenfarbe. Ist leider auch nicht gerade billig.

Grüße
Brenda

+Quote Post
Goldkind
Beitrag 25.Aug.2004 - 22:00
Beitrag #6

Teufelchen mit Engelsgesicht

Userinnen-Nr.: 51

hm...hab tatsächlich mit 22 dann auch mal angefangen mich zu schminken (kajal, mascara)...war mir früher immer zu aufwendig und zu teuer....aber auch nur, wenn ich abends weggehe, auf ne party oder so...weil das abschminken doch ziemlich lästig is...

parfüm nich direkt, also nich das gängige zeugs (hab einfach noch nich "meinen" duft gefunden), dafür ab und an ein tröpfchen patchouli...

...ansonsten, wenn ich nich zu faul bin, ein gesichtspeeling, gesichtswasser und dann natürlich ne creme...manchmal auch bodylotion, aber bei weitem nich täglich, weil ich doch eher zu faul dafür bin...

wenn ich die haare färbe, dann blauschwarz, hat ein bißchen mehr glanz als nur schwarz...

+Quote Post
revelo
Beitrag 26.Aug.2004 - 01:40
Beitrag #7

No Title

Userinnen-Nr.: 30

Ich schminke mich auch, die ganze Palette - Make Up von Chanel (mattierend bevorzugt), Lidschatten von Clinique oder Chanel, Mascara von Shiseido, Lippenstift von Clinique oder Chanel (wobei der wiederum zum Nagellack passen muss, da bin ich eigen :wacko: :D Erwähnte ich schon, dass ich eitel bin?:lol: :lol:), Parfüm von Armani (She) oder Chanel.
Als Hautpflege verwende ich von AOK, Neutrogena oder Vichy, je nach Laune und meine Friseurin verwendet ausschließlich Pflanzenfarben.

Der Beitrag wurde von revelo bearbeitet: 26.Aug.2004 - 01:42

+Quote Post
Bilana
Beitrag 26.Aug.2004 - 08:25
Beitrag #8

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

Als ich 16 war hatte ich ne Phase wo ich Wimperntusche benutzt habe. Sah immer besonders schön aus beim Schwimmtraining. :D

Wie sagt mein Vater immer so schön?
Wer schöner ist als wir, ist sowieso geschminkt. B)

+Quote Post
Polly
Beitrag 26.Aug.2004 - 08:43
Beitrag #9

Ego, Alter!

Userinnen-Nr.: 28

Lippenstift steht mir sehr gut. Am liebsten von Chanel, wenn ich es mir leisten kann. Mascara ja, Lidschatten eher selten (habe eh große Augen), manchmal Puder, kein Make-up. Parfum von Gaultier (ist das ne Dauerwerbesendung hier?). Nagellack nur an den Zehen. Pflege größtenteils Bodyshop. Muss jetzt aber wohl auch auf Preiswerteres umsteigen, da ab nächsten Monat arbeitslos.

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Aug.2004 - 10:22
Beitrag #10

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userinnen-Nr.: 9

Hm, klar, Körperpflege durchaus. Da bevorzuge ich - solange meine gehamsterten Vorräte noch halten - Casual Friday, eine Herrenserie von Escada.
Aber Make-up, Lack, Gel - nö.
Zuweilen benutze ich - klaren - Nagellack für die Finger, allerdings mehr, um die Nägel am Splittern zu hindern.
Gel - ich fahre mir oft durch die Haare, weil ich es mag, wie sich frisch gewaschene Haare anfühlen. Da mag ich nicht anschließend den Schnodder unter den Fingernägeln haben.
Make-up - zählt da ein Pickelabdeckstift? Ansonsten mag ich meine schiefen Zähne nicht betonen, weshalb ich keinen Lippenstift benutze. Und da meine Augen oft tränen (Erbteil meiner Mutter, wie die Haare am Kinn), müsste ich schon sehr teures Augenmake-up nehmen, wenn das halten soll. Und das wäre mir auch zu aufwändig, es vor dem Schlafengehen alles wieder abzuflexen.

+Quote Post
megan
Beitrag 26.Aug.2004 - 11:40
Beitrag #11

skaldkona

Userinnen-Nr.: 15

öm .....

ich bilde mir ein, ich bräucht keine, um es ganz platt zu sagen.

zudem die paar male, wo ich's ausprobierte, fand ich meine wimpern dann viel zu lang und buschig, meine lippen viel zu rot, kajal, nun ja, ich neige eh schon zu dunklen schatten unter den augen ;)

abdeckstift ja : gel : ja - beim wachsen-lassen der haare leider! ein muß.
meg

+Quote Post
megan
Beitrag 26.Aug.2004 - 11:52
Beitrag #12

skaldkona

ps : speziell für blaustrumpf zur fortbildung *g

die heutigen haar-gels/e(?) kleben nicht an den pfoten, das machts akzeptabel ;)

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 26.Aug.2004 - 13:33
Beitrag #13

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

Schminken ist irgendwie nix für mich.
So in der Pubertät hab ich mich mal ne Weile geschminkt. Aber nicht, weil es mir unbedingt gefiel, sondern weil alle das so machten...tolles Argument, ich weiß -_-

Inzwischen mag ich mich viel lieber ungeschminkt, nur manchmal benutz ich einen Abdeckstift, wenn während meiner Tage mein Gesicht aufblüht.

Als Pflegeserie hab ich ne ganze Palette von Bebe Young Care (Schleichwerbung mach) - Waschgel, Peeling, Gesichtcreme, Körpermilch, Duschgel, Shampoo und Deo. Ich mag den leichten Duft und es bekommt meiner Haut gut.
Nur selten aber gerne benutz ich Davidoff Cool Water Women...das hab ich mal geschenkt bekommen, da bin ich gerne sparsam mit ;) Und im Winter benutz ich gern von Nivea das Duschöl, weil ich da so schnell trockene Haut bekomme.

Achja, in meine Haare kommt morgens Gel rein, damit sie vorne auch brav in die Luft stehn *gg*

Ich glaub, das wars...*mal im Bad nachkucken geh*

+Quote Post
marietta
Beitrag 26.Aug.2004 - 13:35
Beitrag #14

Gut durch

QUOTE (Bilana @ 26.Aug.2004 - 09:25)
Als ich 16 war hatte ich ne Phase wo ich Wimperntusche benutzt habe. Sah immer besonders schön aus beim Schwimmtraining. :D

Nimm wasserfesten... -_-

+Quote Post
Bilana
Beitrag 26.Aug.2004 - 14:16
Beitrag #15

Capparis spinosa

Und wie krieg ich den dann wieder ab?
Nö lass mal.

+Quote Post
marietta
Beitrag 26.Aug.2004 - 14:22
Beitrag #16

Gut durch

QUOTE (Bilana @ 26.Aug.2004 - 15:16)
Nö lass mal.

Augen-Makeup-Entferner für wasserfestes Make-Up nehmen :P :D

EDIT Ich kann nicht wirklich glauben, dass ausgerechnet ICH hier Schminktipps gebe :wacko: :D :lol:

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 26.Aug.2004 - 14:23

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Aug.2004 - 14:23
Beitrag #17

ät megan:
nenne mir eines, das ich nicht unter den fingernägeln sammle, wenn ich durch die gegelten haare fahre. es löst sich schließlich auch beim kämmen.
;)

+Quote Post
marietta
Beitrag 26.Aug.2004 - 14:25
Beitrag #18

Gut durch

QUOTE (blaustrumpf @ 26.Aug.2004 - 15:23)
ät megan:
nenne mir eines, das ich nicht unter den fingernägeln sammle, wenn ich durch die gegelten haare fahre. es löst sich schließlich auch beim kämmen.
;)

Nivea Hair-Care Gel Extra Strong ;) - verwende ich selbst. Allerdings sind die Haare dann ein wenig, öhm - ich will mal sagen unflexibel...

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 26.Aug.2004 - 14:25

+Quote Post
megan
Beitrag 26.Aug.2004 - 14:35
Beitrag #19

skaldkona

:D

@ marietta/blaustrumpf,

ich nehme : nivea : seiden-glanz-gel - huh!... da is' was dran mit dem *räusper unflexiblen ... *feix, ein schmaler steg zwischen beton und spaghetti

edit : und nein, es klebt wirklich nicht blaustrumpf :)
nochmal edit : nicht mit wachs verwechseln

Der Beitrag wurde von megan bearbeitet: 26.Aug.2004 - 14:37

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Aug.2004 - 15:06
Beitrag #20

*soifz*
bin ich denn so schwer zu verstehen?

kein gel, weil
a ) sich die haare nicht mehr so anfühlen, wie ich sie am liebsten mag
b ) das auch in getrocknetem zustand rückstande unter den fingernägeln hinterlässt

so. und ja, ich hab fingernägel, die nicht bis ins nagelbett abgekaut sind. liegt es daran?

+Quote Post
megan
Beitrag 26.Aug.2004 - 15:16
Beitrag #21

skaldkona

also, diese von dir angesprochenen fingenägel hab ich zb. auch nicht, nicht seufzen blaustrumpf, du bist verstanden.
ich denke, wenn frau noch sehen könnt ohne gel im haar (ab einer gewissen länge fällt das näml. zunehmend schwerer) tät sie's auch nicht reingeben ...
unbehandeltes haar fühlt sich wunderschön an, that's right, aber ich zum bsp. käm in teufels küche, wenn ich wegen sichtblende irgendw. nerven durchsägte ;)
meg.

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Aug.2004 - 15:28
Beitrag #22

:huh:

die zeiten scheinen sich aber schwerer geändert zu haben, als ich dachte. in meiner jugend gab es das alles noch: haarreifen, zopfspangen, haargummis, zopfbeutel, haarnetze, zopfschleifen...

*soifz*

+Quote Post
megan
Beitrag 26.Aug.2004 - 15:43
Beitrag #23

skaldkona

:(

haarspangen ... *grusel
haarreifen .... *Grusel
.....
nein, da hilft zur zeit nix, als eben etwas stabilisieren, daß sie zum. schon mal hinterm ohr so annähernd bleiben.
well, kann ja nur noch monate dauern, bis es wieder zum zopf reicht...was beklag ich mich ...

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Aug.2004 - 15:57
Beitrag #24

dabei gibt es doch auch ganz nette Haarspangen und Haarreifen.

:D

+Quote Post
Bilana
Beitrag 26.Aug.2004 - 16:05
Beitrag #25

Capparis spinosa

QUOTE (marietta @ 26.Aug.2004 - 14:22)
QUOTE (Bilana @ 26.Aug.2004 - 15:16)
Nö lass mal.

Augen-Makeup-Entferner für wasserfestes Make-Up nehmen :P :D

EDIT Ich kann nicht wirklich glauben, dass ausgerechnet ICH hier Schminktipps gebe :wacko: :D :lol:

Als ich las, was du so alles benutzt hat das mein imaginäres Bild von "marietta" doch erheblich verschoben. :lol:

völlig OT: Ich war überhaupt schon im Was hast du im Badezimmerthread überrascht was in den Bädern der Userinnen so alles steht.

Wieso komme ich mir jetzt eigentlich auf einmal total burschikos vor?

noch mehr OT ich hasse das Wort burschikos.

OTOTOT was sind das nur für selbstreflexionen? :wacko:

+Quote Post
Kérridis
Beitrag 26.Aug.2004 - 17:43
Beitrag #26

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userinnen-Nr.: 7

QUOTE (Bilana @ 26.Aug.2004 - 17:05)

völlig ot: Wie - biste das etwa nicht? ;) Jetzt wackelt aber mein imaginäres Bilana-Bild gewaltig... :D *sich bilana nicht ansatzweise als Femme vorstellen kann* ;)

Topic:
Schminken tu ich mich eigentlich relativ selten. Wenn ich mal ausgehe, ja. Dann werden aber nur die Augen betont, mit Kajal und Lidschatten. Glaub, beides ist aus der "Manhatten"-Reihe.

Für die Körperpflege gibts nur noch reine Pflanzenseifen und Öle (je nach Lust und Laune verschiedene). Parfüm und Deo mache ich inzwischen auch selbst. Nachdem ich gelesen habe, was so alles in den Shapoos, Duschgels usw. nettes körperunfreundliches drin ist, habe ich die sämtlichst entsorgt.

Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 26.Aug.2004 - 18:15

+Quote Post
Bilana
Beitrag 27.Aug.2004 - 10:01
Beitrag #27

Capparis spinosa

QUOTE (Kérridis @ 26.Aug.2004 - 17:43)

völlig ot: Wie - biste das etwa nicht? ;) Jetzt wackelt aber mein imaginäres Bilana-Bild gewaltig... :D *sich bilana nicht ansatzweise als Femme vorstellen kann* ;)

*ihre langen blonden Locken demonstrativ schüttelt*

Du machst Kosmetik selbst? Finde ich ja interessant.
Wie wirkt die Seife, die du benutzt? Wenn ich mich mit Seife Wasche, zB Kernseife fängt meine Haut an zu quitschen. :unsure:
Und dein Deo wirkt? ich meine so richtig? Das einzige was ich bisher wirklich wirksam finde ist Rexona, benutzte ich schon seit Jahren.

+Quote Post
marietta
Beitrag 27.Aug.2004 - 10:11
Beitrag #28

Gut durch

Als ich las, was du so alles benutzt hat das mein imaginäres Bild von "marietta" doch erheblich verschoben. :lol:

Kuckst du auf meinen Avatar, Bilana :rolleyes: :lol: B)

Bin halt ne Femme im Butchgewand :D

+Quote Post
Kérridis
Beitrag 27.Aug.2004 - 10:44
Beitrag #29

Gut durch

QUOTE (Bilana @ 27.Aug.2004 - 11:01)
*ihre langen blonden Locken demonstrativ schüttelt*

Locken? Blond? (wieso war ich der Meinung, du hättest dunkle Haare... *grübel*)... *imaginäres Bilana-Bild mal schnell umfrisiert* :lol: :D

Kernseife würde ich auch nicht unbedingt empfehlen. Da quietscht die Haut wirklich. Kernseife wird aber auch nicht aus pflanzlichen Ölen, sondern einer sehr eigenartigen Kombination von Chemikalien und totem Kokosfett hergestellt. (Chemikalien:
Natriumhydroxid-Plätzchen, Kochsalz, Kokosfett (Palmin), destilliertes Wasser)
Da ist nichts, was die Haut pflegt, dabei.

Eine Pflanzenseife wird z. Bsp. auf der Basis von Olivenöl, Weizenkeimöl, Traubenkernöl, Ringelblumenöl oder ähnlichen fetten Basisölen hergestellt, die unterschiedliche hautfreundliche und -pflegende Eigenschaften haben. Meist werden Seifen aus solchen Ölen im Kaltrührverfahren hergestellt, so daß z. Bsp. das dabei entstehende hautfreundliche Glyzerin erhalten bleibt. Allerdings brauchen solche Seifen noch eine Nachreifezeit (mind. 1 Monat oder länger).

Herkömmliche Industrieseifen werden meist im Heißrührverfahren hergestellt. Das hat auch bestimmt Vorteile (z. Bsp. braucht die Seife nicht nachreifen, kann gleich verwendet werden). Andererseits gehen viele Inhaltsstoffe verloren und vor allem wird das entstehende Glyzerin aus der Seife abgezweigt, um es für andere Zwecke zu verwenden (z. Bsp. für Cremes usw.). Eine Industrieseife kommt also sehr "trocken" und "austrocknend" daher. Zudem besteht die Basis einer Industrieseife mehr aus Chemikalien und künstlichen Duftstoffen als allem anderen.

Pflanzenseifen gibts neutral oder duftend durch das hinzufügen bestimmter natürlicher ätherischer Öle. Die duftenden sind meist etwas teurer, weil echte äth. Öle ihren Preis haben, aber es lohnt sich schon. Auf jeden Fall quietscht bei einer Pflanzenseife hinterher nicht die Haut :D, sondern wird angenehm weich und zart. Allerdings ist ein wenig drauf zu achten, welchen Hauttyp man hat und danach eine Seife auszusuchen.

Mein Deo besteht in der Hauptbasis aus einem Hydrolat (z. Bsp. Lavendelhydrolat, Rosenhydrolat u. ä. --> Auch Rosenwasser oder Lavendelwasser genannt, ist das, was beim Destillieren zur äth. Ölgewinnung übrig bleibt) und verschiedenen anderen Zutaten. Es wirkt ganz gut. Nicht unbedingt 24 Stunden, aber es hat schon seine Wirkung. Im Besonderen ist es hautfreundlich, denn ich komme mit den industriellen Dingern nicht klar, die meine Haut so austrocknen und reizbar machen. (Gerade Rexona... :unsure: ). Von daher hab ich mich irgendwann nach Alternativen umgesehen.

+Quote Post
Mausi
Beitrag 27.Aug.2004 - 10:52
Beitrag #30

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

Hi,

hm.. also schminken, selten, wenn überhaupt wenns in die Disco geht oder so... aber dann auch nur die Augen... so typisches Make-Up so mit Puder und so nee... das will ich nich, hab ich zwar daheim, aber wird nich verwendet.

Aber es sind keine natürlichen sondern halt die normalen irgendwie.

Mausi

+Quote Post
Polly
Beitrag 27.Aug.2004 - 10:53
Beitrag #31

Ego, Alter!

QUOTE (Kérridis @ 27.Aug.2004 - 10:44)
[/QUOTE]
Locken? Blond? (wieso war ich der Meinung, du hättest dunkle Haare... *grübel*)... *imaginäres Bilana-Bild mal schnell umfrisiert* :lol: :D

Komisch, ich war mir auch ganz sicher, dass bilana dunkle Haare hat. Lustig!

+Quote Post
Kérridis
Beitrag 27.Aug.2004 - 10:58
Beitrag #32

Gut durch

QUOTE (Polly @ 27.Aug.2004 - 11:53)
[QUOTE=Kérridis,27.Aug.2004 - 10:44] [/QUOTE]
Locken? Blond? (wieso war ich der Meinung, du hättest dunkle Haare... *grübel*)... *imaginäres Bilana-Bild mal schnell umfrisiert* :lol: :D [/QUOTE]
Komisch, ich war mir auch ganz sicher, dass bilana dunkle Haare hat. Lustig!

Ganz sicher gefärbt! B)

+Quote Post
Rieke
Beitrag 27.Aug.2004 - 11:04
Beitrag #33

Gut durch

Userinnen-Nr.: 72

Tja, die ganze Palette der Pflege: Duschgel, Peeling, Bodylotion (zurzeit von CK)
Schminke: Wimperntusche, Kajal, Puder, aber nur zu besonderen Anlässen, mag es eher natural, passt auch besser zu meinem Typ.
Haargel - nein.
Haarspray/Haarwachs - manchmal, kommt auf das Styling und die Haarlänge an.
Nagellack - fast nie, höchstens im Sommer auf den Fußnägeln.
Tja, und dann noch rote Farbe für die ergraute Haarpracht. Rot wechselt ständig, von grell bis bordeaux, je nach Jahreszeit, Haarlänge und Bräunung der Haut!

Der Beitrag wurde von Rieke bearbeitet: 27.Aug.2004 - 11:05

+Quote Post
Bilana
Beitrag 27.Aug.2004 - 11:07
Beitrag #34

Capparis spinosa

Vielleicht weil ich eine dunkelhaarige Frau als Avatar hatte? (Das ich jetzt nicht mehr benutzen kann. buh)Es dachte hier zwar schonmal eine ich wäre das, aber ich dachte gerade unter Lesben dürfte Lucy Lawless (Xena) Wiedererkennungswert haben.

Und ja ich bin naturblond, aber nicht im Kopf! :ph34r:

@Kérridis:
Das klingt ja wirklich interessant! Aber da ich eher der Wash and Go Typ in jeder Hinsicht bin wäre mir das wohl zu aufwendig.
Zu Rexona kann ich nur sagen, das ich es schon seit der Wende benutze. :D Und bisher noch keine Veränderungen unter meinen Ärmchen festgestellt habe. Alle anderen Deo haben meiner körperlichen Aktivität bisher nicht stand gehalten. Auch angebliche Zaubermittel wie diese Kristalle oder Hydrofugal.
Ansonsten wasche ich mich mit Seba Med. (Nur weil ich bisher nix negatives festgestellt habe, heisst das ja nicht, das da nix drinn ist. :unsure: )

Grüße bilana

+Quote Post
Kérridis
Beitrag 27.Aug.2004 - 11:12
Beitrag #35

Gut durch

Die Seifen braucht man ja nicht selber herstellen. Gibts auch zu kaufen ;) Ich hole mir meine Favoriten immer hier.

(Wenn ich Zeit und eine Werkstatt hätte.. jaa dann würd ich mich auch selbst dran versuchen... *seufz*.. aber so...Träum weiter, Fürstin Pückler...)

Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 27.Aug.2004 - 11:16

+Quote Post
Bilana
Beitrag 27.Aug.2004 - 11:26
Beitrag #36

Capparis spinosa

Avocado-Limette kenne ich eigentlich nur als Dip. -_-
Wie lange reicht denn so ein Stück? (Vorrausgesetzte man duscht jeden Tag)

+Quote Post
Kérridis
Beitrag 27.Aug.2004 - 11:36
Beitrag #37

Gut durch

ca. einen Monat. plus/minus.

Avocadoöl ist ziemlich hochwertig.

Auszug: "Von der Fülle der handelüblichen Pflanzenöle hebt sich das Avocadoöl deutlich ab, weil es in kosmetischen Präparaten nicht einfach als Basisöl (Grundsubstanz) dient, sondern aufgrund seiner speziellen Inhaltsstoffe vorzügliche Wirkstoffeigenschaften besitzt. Avocadoöl wird in den Ursprungsländern schon immer benutzt, um die Haut vor dem Austrocknen und Sprödewerden zu schützen. In der Literatur wird auf eine günstige Wirkung bei trockener und schuppender Haut hingewiesen. Weiterhin werden Avocado-Zubereitungen zur Behandlung von parasitär bedingten Hautschäden und Ekzemen empfohlen. Es wird in diesem Zusammenhang erwähnt, dass Avocadoöl die Schorfbildung und Vernarbung von Wunden beschleunigt." Quelle

Limette: Äth. Öl, dessen Wirkung besonders erfrischend, vitalisierend und anregend ist.

Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 27.Aug.2004 - 11:48

+Quote Post
Lunatic
Beitrag 27.Aug.2004 - 20:12
Beitrag #38

ohne angst kein mut

Userinnen-Nr.: 37

Die Male, wo ich geschminkt war, kann man an einer Hand abzählen (mal abgesehen von "karnevalistischen Aktivitäten", wo das notwendig war). Und seitdem eine Freundin liebevoll meinte, es sähe doch etwas "nuttig" aus, hab ich, glaube ich, nur für ein Bewerbungsfoto nochmal make-up drauf gehabt. Ansonsten hab ich mir letztens mal wieder Bodymilk gekauft, von bebe. Na gut, phasenweise mach ich Schlammmasken, aber das war's dann auch schon.

Aber warum ich hier eigentlich antworte, öhm, was is'n eigentlich Mascara? :unsure:

+Quote Post
skritti
Beitrag 27.Aug.2004 - 22:00
Beitrag #39

zartbesaitete Vollzeitkölnerin

Userinnen-Nr.: 16

QUOTE (Lunatic @ 27.Aug.2004 - 21:12)
Aber warum ich hier eigentlich antworte, öhm, was is'n eigentlich Mascara? :unsure:

das ist Wimperntusche, Lunatic
keine Ahnung, woher die Bezeichnung Mascara kommt.. is ja wohl auch wurscht :D

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 27.Aug.2004 - 22:17
Beitrag #40

manchmal frag ich mich, ob ich die einzige bin, die noch einen duden hat und ihn auch benutzt.
oder weiß, wie eine suchmaschine im internet informationsbringend betätigt wird.

:mellow:

+Quote Post
Kérridis
Beitrag 28.Aug.2004 - 07:04
Beitrag #41

Gut durch

Google: máscara: (span.) weibliches Substantiv, Herkunft ---> vom arab. "máshara", was schlicht "MASKE" bedeutet.

Duden: Mascara (1), die (span. engl.) ---> Wimperntusche.; Mascara, der --->Stift oder Bürste zum Auftragen von Wimperntusche.

:)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 28.Aug.2004 - 09:16
Beitrag #42

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

Zu Wimpertusche bin ich einfach zu doooof. Daher lasse ich mir die Wimpern einfach beim Friseur färben. Oder ich probiere es selbst... Das sieht dann dauerhaft ganz nett aus.
Make-up nur bei speziellen Anlässen, egal, welche Sorte ich benutze, irgendwie mag meine Haut das nicht.
Wenn ich Zeit und Ruhe habe, gönne ich mir schon mal das voll Pflegeprogramm.
Dabei fällt mir ein, ich habe irgendwo noch ne Gesichtsmaske *wühl* *kram* ... hoffentlich kommt nicht gleich der Postbote!

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 28.Aug.2004 - 09:50
Beitrag #43

Logger bleim, Willow, logger bleim

Der Pöstler kennt die Sitten.

:)

+Quote Post
Lunatic
Beitrag 28.Aug.2004 - 11:48
Beitrag #44

ohne angst kein mut

Userinnen-Nr.: 37

QUOTE (blaustrumpf @ 27.Aug.2004 - 23:17)
manchmal frag ich mich, ob ich die einzige bin, die noch einen duden hat und ihn auch benutzt.
oder weiß, wie eine suchmaschine im internet informationsbringend betätigt wird.

:mellow:

was ist schlimm daran, hier nachzufragen? War ja gar nicht mal ot.

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 28.Aug.2004 - 15:57
Beitrag #45

Hallo, Lunatic

Nix ist schlimm daran, nachzufragen. Aber es ist auch nix Schlimmes, erst einmal zum Duden und/oder der Suchmaschine zu greifen, will mir scheinen.
:cheers:

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 28.Aug.2004 - 16:04
Beitrag #46

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

Mich hat es sehr erfreut und erfrischt, dass eine gestandene junge Frau von heute nicht weiss, was Mascara ist - das lässt hoffen! ;) Insofern fand ich Lunatics Frage hier ganz ausgesprochen angebracht. :)

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 28.Aug.2004 - 16:13
Beitrag #47

*hoil*
ich hab doch nicht gesagt, dass ihre frage unangebracht war.
ich habe mich nur gefragt, ob meine automatische reaktion, wenn ich einem wort begegne, das ich nicht kenne, so selten ist.
:wah:

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 28.Aug.2004 - 16:24
Beitrag #48

a.D.

tja, du bist eben einmalig, @blaustrumpf! :D

was sind übrigens Zopfbeutel? :ph34r:

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 28.Aug.2004 - 16:38
Beitrag #49

Der Zopfbeutel, der es übrigens sogar bis in die Literatur geschafft hat, diente dem eleganten Herrn von Welt zur Aufnahme seines Zopfes.
Eine Standesperson konnte schließlich nicht herumlaufen wie ein Wilder.

+Quote Post
Kérridis
Beitrag 28.Aug.2004 - 17:49
Beitrag #50

Gut durch

Auch immer zuerst bei google guckt, wenn ihr ein unbekanntes Wort begegnet... wenn google es nicht weiß, dann duden oder lexica... -_-

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 28.Aug.2004 - 18:15
Beitrag #51

a.D.

Zopfbeutelträger leben gefährlich...
... und wie ihm da der amtsgemäß seidene Haar- oder Zopfbeutel mit einem vergifteten Messer meuchelmörderischerweise vom Kopfe getrennt worden sei

Nee, da behalt ich lieber meine kurzen Hexenhaare (Rothaarige sollen übrigens angeblich besonders eng mit den Neanderthalern verwandt sein - aber ob das für Rothaarige aus der Tube auch gilt? :rolleyes:)

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 28.Aug.2004 - 18:24
Beitrag #52

in sachen tube: sicher nicht.
das neandertal ist schließlich bei düsseldorf und nicht bei tübingen.

+Quote Post
robin
Beitrag 05.Sep.2004 - 18:02
Beitrag #53

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Bilanas Vater ist echt der Hit!! 'Wer schöner ist als wir, ist sowieso geschminkt'... Nun, ich habe einmal makeup getragen, als ich 14 war, also sehr lange her!, und das im Hochsommer, die Pampe lief mir zwischen den Busen und meine Poren drohten zu verrecken.
Ich schminke mich nie, was ich besonders schrecklich finde, ist sich die Augenbrauen zu zerzupfen! Für mich gehören sie unbedingt zum Gesichtsausdruck, mit Betonung auf Ausdruck, bzw sie tragen zum 'charisma' eines Menschen bei. Und gerade sie auszuzupfen :angry: !!!

Alle paar Jahre schmiere ich Lippenstift von BWC auf die Lippen, dunkelrot.
Ansonsten bin ich ziemlich wählerisch mit Körperpflegemitteln, vor kurzem habe ich die Serie von Crabtree&Evelyn kennengelernt, die haben eine Bodylotion mit Avocado, die ist super! Weleda&Consorten mag ich nicht, va nicht, was die Duftnote angeht.
Meine Haare habe ich einmal mit 30 gefärbt, nun, eine einzige Strähne und blau. Sonst nix never was anders mit meinen Haaren machen lassen als waschen, schneiden und Schluss. Kein Gel im Haar.
Ich scheine hier nicht besonders repräsentativ zu sein.... :unsure:

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 05.Sep.2004 - 19:52
Beitrag #54

ungerader Parallel-Freigeist

Userinnen-Nr.: 83

Ich schminke mich selten, weil ich irgendwie nie das Gefühl habe, dass mich die Schminke schöner macht.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich`s nicht gut kann (das Schminken), weil mir die Übung fehlt.

Wenn dann, nehme ich Wimperntusche, ab und zu Kajal (damit kann ich aber wirklich nicht umgehen) oder Lidschatten. Einen schönen dezenten Lippenstift hab ich auch, aber der ist sowie gleich immer wieder weg.

Die Haare töne oder färbe ich mir gerne. Ich hatte sie schon rot und blauschwarz.

Gel oder Wachs verwende ich nicht. Wenn ich kurze Haare hätte, würde ich sie mir hochgelen, ich finde das sieht cool aus. B) Hab ich aber nicht.
Wäre vielleicht für meine längere Haare auch nicht schlecht, aber leider habe ich noch keines gefunden, das wirklich nicht klebt oderdie Haare fettig aussehen lässt.

+Quote Post
Gentian
Beitrag 05.Sep.2004 - 20:45
Beitrag #55

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 227

Schminke?? Igitt iggit ;)

An Pflegemitteln nehme ich Duschbad und Haarwäsche. -_-
Deos oder gar Parfüm kann ich nicht ab, weder an mir noch an anderen (die mir nahe sind), benutze allerhöchstens mal so einen Deokristall, der tatsächlich nach gar nichts riecht.
Aber Haarfärbung (Ausbleichen :D ) und Gel sind mir wichtig!
Das ist auch das einzigste.
Ansonsten kein Schmuck (stört mich extrem) und keine Schminke.

Mit Schminke stehe ich wirklich auf Kriegsfuß.
Habs mal versucht. Wimperntusche aufgetragen und ein bißchen blaues Augenzeugs. Und dann hatte ich es den Tag über vergessen, reibe mir mal zwischendurch die Augen, weil ich müde war, und sehe aus wie ein Monster :o

Und Lippenstift ist noch schlimmer. Wie soll ich mir da mal auf den Lippen rumknabbern (bei Nervosität) und Trinken ohne Abdrücke auf Glas oder Tasse zu hinterlassen, noch schlimmer, rote Abdrücke auf der Zigarette :wacko:

Achja und auf Bodycremes, Öl und all son Zeugs reagiere ich allergisch und ist mir auch unangenehm mir sowas draufzuschmieren *schüttel*

Und statt Badeschaum nehme ich manchmal Buttermilch, Joghurt und Essig, aber nicht weil ich auf Naturkosmetik stehe, sondern einfach so eine empfindliche Haut hab.

+Quote Post
kleineSonne
Beitrag 05.Sep.2004 - 21:05
Beitrag #56

Gemüseputzi

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 171

Bei Schminke kam bei mir immer nur Wimperntusche in Frage aber seit einigen Jahren nicht mal mehr das.
Doch ich mogel ein bischen, um fitter auszusehen tue ich ein bischen roten Lippenstift auf meine Lippen, die werden nämlich umso blasser, je kaputter ich bin.
Haare? ich hab fast alle Farben und Haartrachten durch aber auch hier bin ich seit ein paar Jahren lang und ungefärbt. zum Waschen benutze ich Henna-Shampoo.
Haut? neigt leider zu Austrocknung, deswegen bade ich nur in Ölbädern mit Rose, Lavendel oder ähnlichem.
Manchmal stelle ich meine Creme selber her, aus Bienenwachs, Lanolin, Jojobaöl, Mandelöl und Wasser, evt. noch Duft dazu.
Wenn ich was kaufe, dann meistens Weleda.
Der Deokristall darf nicht fehlen.
Wenn ich Parfüm oder intensieves Duschgel rieche könnte ich gleich weglaufen, ich mags am liebsten wenn eine Mensch auch nach (gepflegtem) Menschen riecht.

+Quote Post
robin
Beitrag 06.Sep.2004 - 07:49
Beitrag #57

I lof tarof!

@kleinesonne: Du hast mich an einen der vielen Gründen wieder erinnert, warum ich mich nicht schminke: Der Geruch von Kosmetika! Ich finde ihn meistens ziemlich widerwärtig!! Und es törnt mich sehr ab... stell dir ein schönes, aber leider <_< voll geschminktes Gesicht vor: Es zu küssen! Meine Fantasie/mein Wunsch macht sofort schlapp...

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 06.Sep.2004 - 13:58
Beitrag #58

Strøse

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 166

Ich habe Augenbrauen wie Theo Waigel und ziemlich sichtbare Wimpern, stets gerötete Wangen, eigentlich auch sehr reine Haut, einen roten Riesenmund - wenn ich mich schminke (ca. 4 mal im Jahr) muss ich fast darauf achten, nicht nach drag queen auszusehen. :wacko:
Zudem fühle ich mich durch Make-up und Consorten immer in meiner Mimik eingeschränkt - und das wäre furchtbar.

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 06.Sep.2004 - 14:25
Beitrag #59

Schlaudegen.

Userinnen-Nr.: 71

Naturfemme sozusagen? :a5:

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 06.Sep.2004 - 14:28
Beitrag #60

Strøse

Da gits nix zun Grinsn :P Ja, Naturfemme :newwer: aber meine Süße bestreitet das :lol:

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 06.Sep.2004 - 14:31
Beitrag #61

Schlaudegen.

Userinnen-Nr.: 71

Wie kann sie nur? -_-

+Quote Post
robin
Beitrag 06.Sep.2004 - 14:36
Beitrag #62

I lof tarof!

@ladygodiva: Brauen wie Theo Waigel?? :wacko: Bitte, so ein Ekel! Trotzdem habe ich verstanden, was du meinst: Wunderbar! Ich liiiebe :rolleyes: temperamentvolle Augenbrauen!!!
Such dir bitte einen anderen Vergleich! (A: Quinn?? Ist besser?)

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 06.Sep.2004 - 14:40
Beitrag #63

Strøse

naja, war ja auch ein wenig zu drastisch ausgedrückt... sie sind halt dicht und dunkel :lol:

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 06.Sep.2004 - 16:12
Beitrag #64

Naturfemme .... das hört sich schön an! :)

Ich glaube ich fühle mich auch ungeschminkt als Femme.

+Quote Post
robin
Beitrag 18.Sep.2004 - 15:03
Beitrag #65

I lof tarof!

hey ladies!! ich scheine in dieser küche den weckdienst übernommen zu haben... -_- oder das machen auch andere, aber dann unauffällig ;) kurz&gut: wieder ein schönes thema, das vorm einpennen steht.
neinneinnein! ich möchte noch viele beiträge dazu lesen, also?!

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 18.Sep.2004 - 15:27
Beitrag #66

Strøse

ungeschminkt in Küche und Wohnzimmer

+Quote Post
robin
Beitrag 18.Sep.2004 - 15:33
Beitrag #67

I lof tarof!

...im bad, in der abstellkammer, und va im schlafzimmer... mit allen augenbrauen noch dran!! :)

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 19.Sep.2004 - 07:54
Beitrag #68

Tante!

Kleines Update:
Bebe Young Care nehm ich zwar immer noch fürs Gesicht und zum Eincremen. Meine Haut sieht insgesamt auch schon viel besser aus :)

Aber duschtechnisch bin ich vor kurzem auf Axe Air umgestiegen. Das riecht vielleicht mal lecker!!!
Ich hab nur gelernt...niemals nach dem Rasieren unter die Achseln sprühen, tut ziemlich weh ;)

+Quote Post
fine
Beitrag 19.Sep.2004 - 11:31
Beitrag #69

Maulwurf auf Eis

Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 300

auch ungeschminkt...überall.
So mit dreizehn hab ich mir manchmal die Augen angemalt- aber schwarzer Kajal macht sich echt schlecht, bei den Augenringen, die ich damals hatte... Nachdem ich damals einer Freundin "gestattet" hatte, mich spaßeshalber zu schminken und aussah wie eine der netten, leicht bekleideten Damen vom Straßenrand- war ich kuriert. :blink:

+Quote Post
robin
Beitrag 22.Sep.2004 - 10:07
Beitrag #70

I lof tarof!

achseln rasieren und dann spayen?? :wacko:
überhaupt achseln rasieren??? :ph34r:
fragen, nix als fragen... :)

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 22.Sep.2004 - 10:47
Beitrag #71

Tante!

QUOTE (robin @ 22.Sep.2004 - 11:07)
achseln rasieren und dann spayen??  :wacko:

Nuja, mit meinem Bebe-Deo ging das, da hat nix gebrannt oder so...aber mit dem Axe - auaaaaa!

Das mach ich schon seit Jahren. Ich find es für mich persönlich hygienischer, weil ich durch mein Übergewicht einfach mehr schwitze (das scheint wohl doch nicht nur ein Vorurteil zu sein) und so gewisse Körpergerüche in Grenzen halte.
Und wenn ich ehrlich bin, mag ich auch nicht unbedingt den Anblick von behaarten Achseln. Aber das kann ja jede für sich selbst entscheiden.

+Quote Post
uhhu
Beitrag 22.Sep.2004 - 10:52
Beitrag #72

Naschkatze

Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 211

ich schminke mich relativ selten und wenn doch dann nur sehr dezent
also wimperntusche, bissi kajal. kein lippenstift, eher farbloses gloss oder einfach farbloser labello

da ich eine sehr sensible haut habe und mir die produkte, die so in drogerien angeboten werden (diverse pflegeserien für gesicht...) nicht gut tun wasche ich mein gesicht nur mit Sapil. Auch fürs duschen und haarewaschen verwende ich nur diese Produkt. Ich hab einfach gemerkt, dass es mir gut gut und meine hautbild sich sehr verbessert hat seit ich es benutze.... :)

dafür liebe ich parfum
im moment steh ich total auf donna karen

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 22.Sep.2004 - 12:34
Beitrag #73

QUOTE (Squirrel @ 19.Sep.2004 - 08:54)

Ich hab nur gelernt...niemals nach dem Rasieren unter die Achseln sprühen, tut ziemlich weh ;)

Oh ja, das musste ich auch schnell lernen.

Manchmal passiert es aber, das ich gaaaanz in Gedanken bin und drauf vergesse. :lol:

+Quote Post
uhhu
Beitrag 22.Sep.2004 - 12:36
Beitrag #74

Naschkatze

Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 211

QUOTE (-Agnetha- @ 22.Sep.2004 - 13:34)
Manchmal passiert es aber, das ich gaaaanz in Gedanken bin und drauf vergesse.

aua :wacko:

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 22.Sep.2004 - 15:28
Beitrag #75

QUOTE (uhhu @ 22.Sep.2004 - 13:36)

Das kommt eben davon, wenn man immer an was anderes denkt. :wub:

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 23.Sep.2004 - 08:33
Beitrag #76

Tante!

QUOTE (-Agnetha- @ 22.Sep.2004 - 16:28)

Ja, z.B. daß die Liebste bald nach Hause kommt ;)

Übrigens hab ich inzwischen mal das Axe gewechselt und benutz jetzt Axe Pulse. Riecht auch sehr lecker :)

*Kopf kratz*
Irgendwie fang ich schon wieder mit Herrenprodukten an...

Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 23.Sep.2004 - 08:34

+Quote Post
Fledi
Beitrag 23.Sep.2004 - 10:53
Beitrag #77

...

Userinnen-Nr.: 17

QUOTE (robin @ 22.Sep.2004 - 11:07)
achseln rasieren und dann spayen?? :wacko:
fragen, nix als fragen... :)

klar rasieren :) bis auf die Fläumchen an den Unterarmen wird ganz viel rasiert B)
und ich habe mir auf grund dessen abgewöhnt so sprayzeugs mit alkohol zu benutzen, dann klappt´s auch mit dem sprühen :D

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 23.Sep.2004 - 11:02
Beitrag #78

Tante!

QUOTE (LilithBerlin @ 23.Sep.2004 - 11:53)
klar rasieren  :)  bis auf die Fläumchen an den Unterarmen wird ganz viel rasiert  B) 

Genauso mach ich das auch. Find ich einfach hygienischer und sieht - in meinen Augen - besser aus ;)

und ich habe mir auf grund dessen abgewöhnt so sprayzeugs mit alkohol zu benutzen, dann klappt´s auch mit dem sprühen  :D

Bei mir geht das auch mit Alkohol im Deo...mein Fehler war nur, es direkt nach dem Rasieren aufzusprühen :blink:

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 23.Sep.2004 - 13:06
Beitrag #79

QUOTE (Squirrel @ 23.Sep.2004 - 09:33)
QUOTE (-Agnetha- @ 22.Sep.2004 - 16:28)

Ja, z.B. daß die Liebste bald nach Hause kommt ;)

Übrigens hab ich inzwischen mal das Axe gewechselt und benutz jetzt Axe Pulse. Riecht auch sehr lecker :)

*Kopf kratz*
Irgendwie fang ich schon wieder mit Herrenprodukten an...

mmmh... ich mag Axe total. Vielelicht sollte ich mir das auch mal kaufen. :rolleyes:

Hab aber eh schon so viel Parfüm und Deos.

+Quote Post
robin
Beitrag 23.Sep.2004 - 17:03
Beitrag #80

I lof tarof!

ich gehöre absolut zur kategorie der körperhaarenfeinde :rolleyes: und doch finde rasieren sehr problematisch, weil dann leicht pickelchen kommen, die haut ist vielleicht 10 minuten lang wirklich... glatt, dann gehts los mit dem gestoppele bzw gekratzele!! :ph34r:

+Quote Post
Polly
Beitrag 23.Sep.2004 - 17:04
Beitrag #81

Ego, Alter!

10 Minuten?! Beeindruckender Haarwuchs! :P

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 23.Sep.2004 - 17:06
Beitrag #82

QUOTE (Polly @ 23.Sep.2004 - 18:04)
10 Minuten?! Beeindruckender Haarwuchs! :P

*lach*

Kommt mir aber manchmal so vor.
Denk aber das liegt eher daran, dass die Haare nicht ganz weggehen, und die Stoppel von Anfang an noch da sind. :ph34r:

+Quote Post
alba
Beitrag 25.Sep.2004 - 19:31
Beitrag #83

Gut durch

Userinnen-Nr.: 85

wimperntusche und kajal muss. aber mehr eben auch nicht, manchmal vielleicht etwas puder. und wenn ich weggehe, auf jeden fall chanel "antaeus". ich liebe diesen duft.. :wub:

+Quote Post
robin
Beitrag 01.Oct.2004 - 16:32
Beitrag #84

I lof tarof!

wozu benutzt man... PUDER? -_-

+Quote Post
june
Beitrag 01.Oct.2004 - 16:35
Beitrag #85

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

ich hab so gar nix auf mir außer purem aloe-vera-gel. (ich weiß, aloe vera ist momentan ziemlich modern, aber ich habe es aus hautproblem-gründen schon vorher benutzt... :P )...

+Quote Post
june
Beitrag 01.Oct.2004 - 16:37
Beitrag #86

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

ps: wir hatten doch auch schon mal den ähnlichen, sehr schönen thread "was steht in eurem bad...???"...hach, dat war duftend!

+Quote Post
robin
Beitrag 05.Oct.2004 - 20:52
Beitrag #87

I lof tarof!

@june: mach mal n link!! bin neugierig :)

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 05.Oct.2004 - 20:55
Beitrag #88

a.D.

was steht bei euch im Wohnzimmer... äh... im Bad? ;)

+Quote Post
Akane
Beitrag 19.Oct.2004 - 23:35
Beitrag #89

Satansbraten

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 599

als junges Mädchen 14/15 habe ich mich oft geschminkt, jetzt nicht mehr.
Nehme selten Kajal und Lippenstift.
Für Haut und Haar habe ich von Garnier Jade.
Gehl und Spray nehme ich nicht, trage mein Haar gerne offen, auch wenn es weht.
Als Duschgels nehme ich habdelsübliche, Gledmangel rede ich mir gerne ein.
Ich habe mir letztens eines von Schlecker gekauft: Limited Thermaldusche, weil es blau und bunt ist und wegen vieler kleiner Luftbläschen :lachen:
Deo: Hidro Fugal Roll-On, ist neutral und Deo-Stick von Nivea
Aber Badeusätze und -öle habe ich einiges da, denn einmal die Woche muss ein gemeinsames Vollbad sein :D
...und ich entferne sämtliche Körperbehaarung

Der Beitrag wurde von Akane bearbeitet: 19.Oct.2004 - 23:58

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 27.Oct.2004 - 22:57
Beitrag #90

So, ich habe morgen einen Termin beim Frisör und weiß nicht so recht. Ich hätte ja echt gerne mal kurze Haare, die ich hoch gelen kann, aber ich weiß nicht..

+Quote Post
Xandra
Beitrag 23.Feb.2005 - 12:35
Beitrag #91

Salzstreuerin

Userin seit: 07.12.2004
Userinnen-Nr.: 890

:lol: Die ungeschminkte Wahrheit :

Komplette Pflegeserien vom Duschgel über das passende Deo bis hin zur Bodymilk nehme ich nicht.

Ich habe diverse ausgewählte Produkte.

Duschgele und Seifen sowie Badezusätze in verschiedenen Arten wie Öl, Schaum oder auch Salz.

Ansonsten verwende ich diverse Deos, Sprays oder auch Parfum. Was die Deos und Sprays betrifft, so verwende ich ausschließlich welche ohne Alkohol. Diese welche mit Alkohol sind so unerträglich schmerzlich für mich, da ich mir regelmäßig die Achseln rasiere. :o

Vor 2-3 Jahren und auch besonders früher hatte ich das Bedürfnis, "meine dunkle Seite" , hin und wieder etwas mehr auffälliger darstellen zu müssen. Da verwendete ich schwarzen oder auch lilafarbenen Lippenstift, sowie ziemlich viel Kajal sowie starkes schwarzes Augenmakeup.

Da ich nun etwas "vernüftiger" sowie gesetzter (einen Gruß an meine Frau) wurde, gibt es nur noch ein dezentes Make-up. Nur noch etwas vom schwarzen Kajal , manchmal noch schwarzer Lidschatten.

Ansonsten für manch kleine unschöne Makel im Gesicht, etwas hautfarbene Abdeckcreme.

+Quote Post
shark
Beitrag 23.Feb.2005 - 12:40
Beitrag #92

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Also, so ein bisschen Make-Up benutz ich schon; vor allem fürs Büro - Mascara, dezenter Lippenstift und ein wenig Grundierung und Farbe.

Privat bin ich eher ungeschminkt, außer beim Ausgehen; dann gibt´s auch mal roten Lippenstift; am liebsten was, was lange hält.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Feb.2005 - 14:10
Beitrag #93

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Hm... Schminken nur an Fasching. 1. würde es ziemlich unpassend aussehen, 2. wäre meine Haut mir böse.
Pickel etc werden bei Übergröße einfach mit Multilind-Salbe behandelt, ansonsten find ich sie menschlich und sie stören mich nicht weiter.

Körperpflege: die auf dem absteigenden Ast befindlichen Standard-Marken an Waschzeug, 8&4-Deo (Discovery!) und als Parfum Chopard - Wish. Nicht zu heftig...
Wobei ich sagen muß, mir ist gut riechen wichtig... Insbesondere unabhängig vom Parfum!

Rasieren: ja bitte. ich mag den Anblick nicht, bin viel zu blaß, als daß das irgendwie anders als fürchterbar aussehen könnte...
Deo drauf - ja sicher, nur die harten komm' in' Garten. Kleine Hilfe: Gillette Series Rasiergel, damit hab ich trotz echt empfindlicher Haut gar keine Probleme mehr.
Aber meine Augenbrauen dürfen ihre normale Form mittlerweile wieder behalten - robin, du hast Recht, sie gehören einfach dazu.

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 23.Feb.2005 - 15:20
Beitrag #94

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

QUOTE (robin @ 01.Oct.2004 - 16:32)
wozu benutzt man... PUDER? -_-

einfach für alles :D
mit flüssigem make up fühl ich mich einfach "zugekleistert", allzu "flächendeckend eingefärbt" und irgendwie "eintönig".
partiell eingesetzte abdeckstifte reflektieren licht anders als die haut und führen im gegenlicht zu kontraproduktiv auffälligen "abdeckstiftflecken".
lidschatten ist mir zu glitzerig.
lippenstift zu klebrig.
rouge zu farbintensiv.
dementsprechend benutz ich puder in allen varianten ... von transparent bis hyperdeckend, von elfenbein bis mokka ... je nach einsatzgebiet mit quaste, q-tip oder pinsel aufgetragen - selbst als grundierung für eyeliner und wimperntusche
(mal ganz abgesehen von körper-, fuß- und babypuder).

nur eines ist tabu: puder auf grundierung ... das erzeugt nämlich den berücktigten bröckeleffekt ...

+Quote Post
Delphin
Beitrag 23.Feb.2005 - 16:07
Beitrag #95

Naschkatze

Userin seit: 16.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.227

Ich liebe mein Vanille-Duschgel von Yves Rocher. :wub:

Zum Schminken benutze ich nur Mascara und Fruity Jelly Lip Gloss in blass-rosa mit Erdbeergeschmack. :happy:

Und ganz selten mal ein Spritzerchen "Allure" von Chanel. :rolleyes:

lg amicitia

Der Beitrag wurde von amicitia bearbeitet: 23.Feb.2005 - 16:09

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 24.Feb.2005 - 11:20
Beitrag #96

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Wirklich anmalen ist nur drin, wenn ich ein großes Konzert spiele, dann aber auch das volle Programm inkl. Lidschatten und Eyeliner, aber trotzdem bitte immer so, dass es nicht angemalt aussieht. D.h. für mich: Hände weg von allem, was nicht Braunton und Rotton (außer in Richtung orange) ist (hab mir neulich grünen Lidschatten gekauft, weil ich Bock auf grün hatte, geht aber (fast) gar nicht).

Ansonsten bin ich schön genug, um mit etwas Mascara und nem Blistex die Frauenwelt zu beeindrucken :P !

+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 03:39