![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 45 Userin seit: 25.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.675 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.333 Userin seit: 30.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.803 ![]() |
Ich finde es ne tolle sache ;-) :bounce: :bounce: :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Naja...ich hab mir die Programmvorschau angesehen für den 7. Dezember...genau der gleiche Mist wie sonst.. "Dismissed", "Date my Mom" und "Made" sind, weder hetero, noch homo, Formate, die ich mir ansehen würde. Danke, nein.
Und gemacht wird das alles doch eh nicht für Homosexuelle - die werden nur mal wieder benutzt, um voyeuristischen Interessen Heterosexueller zu genügen. :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@shark: gibts auf der seite auch deine pfötchenspur? ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 ![]() |
Hmm. :gruebel: Also ich harre mal der Dinge, die da kommen... Eines hat mich aber stutzig gemacht:
Gibt es dieses Klischee tatsächlich? :huh: :lol: Ich kenne überhaupt niemanden, der Latzhosen trägt. :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@kruemelchen: Ach, klischees sind zäh!!! :angry:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Ich hatte früher mal eine Latzhose. :) Nachdem ich dann aber mal auf dem Klo vorgelassen wurde mit den Worten "Gehen Sie ruhig vor, Sie sind ja schwanger!" hab ich sie nicht mehr in der Öffentlichkeit getragen... :lol: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 ![]() |
Na dann kann ich mir ja ruhig eine kaufen :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Ja, sogar ohne dass du gleich als Lesbe erkannt wirst! :D |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||||
Oh, ich fürchte, das erkennt man auch so :gruebel: |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||||||||
Echt? :gruebel: An den Schuhen? |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|||
:lol: Keine Ahnung. Vielleicht. Ich frage das nächste Mal einfach. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Chaie chaben doch gaaarrr keine Pfötschen!! :D ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@shark: Ichweißichweiß ... aber es war spontan übersetzt (zampino) B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hast ja recht.... :P Ich bin überführt!! :o :ph34r: Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 03.Nov.2006 - 22:28 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 407 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.540 ![]() |
Das Problem haben aber auch Heterosexuelle, daß sie nicht so porträtiert werden, daß sich das durchschnittliche Lieschen Müller und der nicht weniger durchschnittliche Hänschen Maier in den Hochglanz-Formaten wiederfinden. Wenigstens haben wir es jetzt endlich auch. :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
nein danke, meines ist es nicht...
viel zu viel klischee, mir persönlich zu stark an der jugend orientiert und ob ich mich wirklich mit frauen aus die l-word, dismissed, ect und co vergleichen oder gar identifizieren kann oder möchte ??? :gruebel: ausserem ärgert es mich mittlerweile wirklich sehr, dass auch uns lesben immer mehr/wieder diese schrecklichen klischee-plaketten auf die stirn geklebt werden, die einst die schwulen hatten. "als hätten wir nichts anderes im sinn, als mal eben die friseurin zwischen färben und föhnen zu vernaschen" :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naja, aber gab es da nicht schon schlimmere Klischees? In den Heteroserien haben die Leute doch auch andauernd Sex, oder? (keine Ahnung, kuck ja wenig Fernsehen...) Und dass immer alle so schön sind, wenn sie morgens wachwerden und ihre Schminke nicht verschmiert und ihre Haare nicht komisch - das scheint doch einfach ein Phänomen der Film- und Fernsehwelt im Allgemeinen zu sein. Sonst könntest du ja nur Dogma-Filme drehen. *kicher* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
*mich Simonetta anchließ*
Ausserdem darf man ja nicht vergessen, dass diese Klischees (fast) alle einen wahren Kern haben. Es gibt tatsächlich Lesben, die Männer hassen, lesben die (bewusst oder unbewusst) ziemlich maskulin sind/wirken, und sicher gibt es auch ein paar Lesben, die Latzhosen tragen. Dass man das nicht auf die ganze lesbische Menscheit übertragen kann, ist klar, aber die Menschen neigen nunmal zu Verallgemeinerungen und Schubladen-denken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
Vor allem bei dieser Art von Sendung. Also bei dismissed hab ich immer nur Leute gesehen, die scheinbar nur Sex und nichts anderes im Sinn haben. Ich finde das Format grundsätzlich ausgesprochen flach, ziemlich eklig und von vorneherein absolut nur aufs Gaffen konzipiert. Bei schwul oder lesbischen Konstellationen ebenso wie bei den Heterofolgen.
Grundsätzlich finde ich es dennoch begrüßenswert wenn Lesben ganz genauso präsentiert werden wie Heteros, auch wenn's in diesem Fall eben ganz genauso dümmlich ist. Das trägt vermutlich trotzdem dazu bei, Homosexualität als 'normaler' zu betrachten. Nichtsdestotrotz verspür ich keinen Bedarf, mir den Schrott dann auch reinzuziehen. Diese Sendungen sind ganz einfach grauenhaft schlecht. -_- Der Beitrag wurde von chaophraya bearbeitet: 05.Nov.2006 - 13:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
danke @chaophraya, genau so empfinde ich das auch :zustimm: doch wem es gefällt, bitte sehr :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ich habe noch nie eine dieser Sendungen gesehen, also werde ich wohl (so ich es denn nicht vergesse) mal reinschauen und mir eine Meinung bilden. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
@chaophraya:zustimm:
mal abgesehen davon ob homo oder hetero - wie käme man bloß auf die idee sich mit den leuten die in dismissed,date my mum, made etc., auftreten zu identifizieren? das hab ich nie verstanden, gibt es solche leute denn wirklich, oder ziehen die nur für die sendung eine eingespielte show ab!? also in lebendiger form bin ich noch nie jemandem in dem format begegnet- kerle hier, mädels da, super party, hippes aussehen, erstes mal spätestens mit 13, mit 16 1387 partner, 10086634 dates, hauptsache man hat sich gut verkauft.. ... gibt es in deren leben noch was anderes?? wenn alle heteros so wären wie dort dargestellt- dann gute nacht; wie gesagt, jemand richtig sympathischen, netten, freundlichen, halbwegs vernünftigen (jaja, ich weiß schon, daran hängt mans nicht auf, aber ihr wisst was ich meine!) hab ich da noch nie gesehen... mir graut schon vor der vorstellung womit sie denn am besagten tag jegliche klischewes füttern werden und welche neuen schreckensbilder sie von schwulen und lesben unter die leute bringen werden.... :ph34r: gleichberechtigung- natürlich, aber nicht im sinne der verzerrung und erniedrigung... ich denke nämlich, die werden den leuten genau das zeigen was sie sehen wollen, und sonst nichts... das wird doch eine weitere attraktion für voyeuristische und gaffende ähm... zuschauer, die sich den ganzen blödsinn mal anders und noch irrsinniger "reinziehn" wollen... trotzdem- nichts gegen teilzeit-mtv- gucker, da ich ja auch für einige jugendsünden einstehen muss... ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Musegeküsste Knuddelkoboldin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.252 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.290 ![]() |
Ich lebe in einer WG, in der im Wohnzimmer eigentlich permanent der Fernseher läuft-oft auch VIVA, MTV, RTL II und die anderen üblichen Verdächtigen.
Bei den Formaten Date my Mum, Dismissed etc. tauchen auch "unterm Jahr" immer wieder Homosexuelle auf. (Ich werde dann immer gerufen - mit der Erwartung dass ich mich jetzt riiiiiiiesig freuen soll, eine andere Lesbe auf MTV zu sehen, die sich gerade vollständig für ein bisschen Aufmerksamkeit zum Affen macht - :wacko: aber da steht ja auf einem ganz anderen Papier). Was ich aber bei diesen wenn auch nur kurzfristigen Begegnungen mit diesen Sendungen stark vermute, ist das viele dieser Teenies für einen 100$-Schein bereit sind eine vorher geschriebene kleine Rolle zu spielen - oder aber sich aus freien möglichst auffällig darstellen. Deshalb glaube ich dass ein großer Teil der dort dargestellten "Lesben und Schwulen" gar keine sind, sondern nur so tun, weil es eben NOCH ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bringt. Insofern dürfte der gay-day also wahrscheinlich wirklich nur dazu beitragen mal wieder zur Belustigung der Hetero-TV-Bevölkerung zu dienen! Ich werde an diesem Tag das Wohnzimmer meiden! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 56 Userin seit: 18.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.951 ![]() |
Finde allein das "schwul" oder "lesbisch" dahinter klingt scheiße... "Room Raiders- schwul" Hallo?! Das klingt doch echt dumm... Aber is sicher mal lusti zu sehn, was es da für Vorurteile alles gibt, wie man sieht kennt man ja nur eine Handvoll... Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eher belustigend wirken soll... :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Wass ist denn an Homosexuellen 'lustig'? :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 56 Userin seit: 18.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.951 ![]() |
Es gibt genügend Leute, die es eklig und abbartig oder unnormal finden... Wieso also nicht auch lustig?! *grinsendfrag* Es kann doch alles geben ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmm, wenn Du meinst.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 23:54 |